Könnte man die EVs auch auf Level 99 auf ein Pokemon verteilen? Und würden dann beim Leveln auf Level 100 die Statusewerte (Plus-Angabe; +-Angabe) explosionsartig steigen?
Kleine Frage, schnelle Antwort
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1. Ja, das ist auf jedem Level möglich, nur halt ab Gen5 auch auf Level 100.
2. Nur bei Gen4 (und ich vielleicht auch auf Gen3 und niedriger, bin mir da nicht sicher) ist das so, ab Gen5 steigern sich die Statuswerte nicht mehr beim Erreichen des neuen Levels, sondern sofort, falls möglich. -
In den Regeln bei den Turnieren steht doch immer man darf "Komprimator" usw. nicht einsetzen, was ist mit Sandwirbel?
und was ist CP?
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Alle Attacken, die die Genauigkeit des Gegners senken sind erlaubt, da man deren Effekte durch Wechseln umgehen kann.
CP ist die englische Abkürzung für das strategische Pokémonspielen (Competitive Play).
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Was heißt Glitchmons auf Pokémon Showdown?
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Das ist ein eigenes Tier, in welchem man Pokémon mit eigentlich illegalen Zuchattackenkombinationen spielen kann.
Zwei mal auf einer Seite nachfragen ist übrigens wirklich nicht notwendig. Wenn dir keiner deine Frage beantworten will, dann hast du eben Pech gehabt und du musst einen Moderator oder ein BPL-Komiteemitglied anschreiben...
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Also, ich weiß nie, welche Attacken ich erlernen soll und welche ich dafür am besten ersetzt werden. Z.B Vegimak lernt Egelsamen auf lvl 16 - aber welche Attacke soll ich jetzt vergessen?!?! Kratzer, Kratzfurie oder Schlecker? Wie verlgeiche ich das immer am besten?
Ich hätte gerne nicht nur für diesen speziellen Fall eine Antwort, sondern generell. Danke
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ich nehme immer die schelchteste attacke raus. zusätzlich musst du noch nach dem positiven bzw. negativen nebeneffekt der attacke gucken. schlecker kann z.B. paralysieren. also bleibt schlecker. kratzer kann einmal was abziehen, aber dann richtig! kratzfurie hat mehrere kleinere attacken per rat. da man bei kratzfurie jedoch glück haben muss, dass es mehr als 2 oder 3 mal trifft, würde ich kratzfurie verlernen ;) .
~EDIT:
das war jetzt allgemein gemeint: immer nach den nebeneffekten und der stärke gucken!@ ↓: Jo, das geht natürlich auch ^.^ .
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Am Besten so, dass du eine weitreichende Coverage (=Typenabdeckung) hast, also möglichst viele Typen neutral bzw. sehr effektiv mit mindestens einer deiner Attacken triffst. Das reicht für den Spielverlauf auf jeden Fall.
In deinem Beispiel wäre das also Kratzer oder Kratzfurie, ich persöhnlich würde Kratzer vergesen lassen. -
welche ist denn die 4te attacke?
RankenhiebOk, und wie stark achtet ihr auf Angriffspunkte? Schwächere Attacken haben in der Regel mehr Angriffspunkte... also im Zweifel die Attacke mit weniger Angriffspunkte wählen?
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Ok, nachdem ich gestern gefragt habe, was zwischen Kp und Verteidigungen wichtiger ist, ist bei mir eine neue Frage aufgetaucht. Wailord hat einen sehr guten Kp Wert aber extrem mieserablen Verteidungs-und Spezialverteidigungswert. Doch wegen den hohen Kp sollte ein defensives Set also möglich sein? Ind wie würde das aussehen?
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Obwohl Wailord einen guten KP-Wert hat, kann man es leider nur sehr schwer defensiv spielen, da erstens, wie du bereits richtig erkannt hast, seine Defensivwerte nicht das Gelbe vom Ei sind und zweitens sein Movepool einfach keine wirklich brauchbaren defensiven Optionen bietet. Daher sollte man Wailord nach Möglichkeit immer offensiv spielen.
Die einzige Möglichkeit ein etwas defensiveres Wailord zu spielen, wäre das Fluch-Set.
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Welche Attacken soll mein Hundemon können?
Meins soll Prügler und Donnerzahn haben. -
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Ist das die analyse von gen 5 ? ich suche die von gen 5
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ja
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Wie elernt Knakrack Feuerzahn ?
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Auf Level 1, also per Attackenlerner.
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ich habe 2 fragen:
1. sollte oder darf man ein austos in einem rain-dance team haben? und
2. wie sollte das austos dann aussehen(also evs, und attacken)? -
1. Sollte im Sinne von "Regenteams sollten immer/i.d.R Austos spielen", nein. Sollte im Sinne von "Wäre es gut, Austos in einem Regenteam zu spielen, wenn man es spielen will?", jein. Einerseits ist Austos durch den stärkeren Wasser-STAB im Regen noch stärker, andererseits häufen sich so auch schnell viele Schwächen gegen Elektro und Pflanze an. Es ist auf jeden Fall im Regen gut spielbar, genauso kann man es aber auch ohne den Regen spielen.
Erlaubt ist die Kombination aus Niesel und Austos, lediglich Niesel + Wassertempo ist gebannt, und das auch nur im Simulatoren-OU.2. Analyse Austos. Das Verwenden von Regen ermöglicht bei Austos eigentlich keine weiteren Sets/Optionen, weshalb man einfach das Standardset benutzen kann.