Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ampelleuchte gegen Eisstrahl und Drachenpuls gegen Draco Meteor tauschen als Item Specs drauf und du hast nen wunderbaren Sweeper der auch in der Wetterunabhängig ist! Coverage trifft alles neutralm hast 2 brachiale STABS und dir kann nichts wirklich gefährlich werden ausser schnellere Drachen!

  • wie wird der rückstoßschaden von rammeidon berechnet? die hälfte der kp oder die hälfte des schadens in%? sprich wenn ich den gegner töte bekomme ich 50% von meinem leben weg. und nach 2 kills bin ich tot?


    Gib es noch stärkere oder gleich starke attacken wie kopfstoß? außer finale und explosion

  • Nico:
    Nein, die Hälfte des angerichteten Schadens in KP erhält man als Rückstoßschaden.


    http://www.smogon.com/bw/moves/
    -> Nach Power sortieren.
    Ansonsten gibts halt noch MOves mit variabler Base Power wie Gegenschlag, die teilweise auch eine höhere Base Power erreichen können.



    @shiny_galagladi:
    Sicher, damit dürfte man sogar jedes Pokemon mindestens neutral treffen. (Sehr effektiv trifft man allerdings nicht allzu viele Typen)
    Trotzdem würde ich dir empfehlen, noch irgendwo (am ehesten über Kraftreserve Feuer, die außer gegen Doppelschwächen schwächer ist als ein neutraler Treffer mit Hydropumpe oder Draco Meteor und deshalb kaum Nutzen für die Coverage hat) Draco Meteor unterzubringen, weil ein solch starker STAB mit guter neutraler Coverage deutlich mehr nutzt als ein bestenfalls in Einzelfällen hilfreicher, schwacher Angriff. Ampelleuchte bringt aber auch nur sehr beschränkt was, v.a. halt gegen Celebi, weshalb man auch Eisstrahl für einen soliden Treffer gegen Pflanzen ohne SpA-Drop, Kraftreserve Elektro gegen Impoleon oder Surfer als verlässlichen Wasser-STAB spielen kann.
    Hast du nicht vor, ein Wahlglasset zu spielen, bietet sich am ehesten Regentanz auf dem letzten Slot an.


    /Edit: Ich ging von seinem ursprünglichen Set aus und das hat HP Fire, welches Impoleon neutral trifft (was allerdings nichts bringt, weil eine nicht effektive Hydropumpe stärker ist).

  • Ich würd jetzt mal sagen Spiegelcape, da sich die Attacken auf den Typ der Attacke (physisch oder psychisch) bezieht und nicht auf die Art des Schadens.


    Hab auch eine Frage:
    Kann man mehrere Rotom-Formen (z.B. Rotom-W und Rotom-H) in einem Team spielen?

  • Fürs bessere Verständnis: In den offiziellen Regelwerken steht immer was wie "keine zwei Pokémon mit derselben Pokédex-Nummer". Da sich bei diesen Formen die Nummer nicht ändert, kann nur ein Exemplar benutzt werden, aber sehr wohl kann man Zwirrklop und Zwirrfinst oder beide Nidorans spielen (wer auch immer zumindest Letzteres tun würde, aber muh).

  • Ja beide bekommen die 2 EVs. Lediglich wenn das Pokemon, dass tatsächlich gekämpft hat, zusätzliche EVs durch ein item erhält (Machtitems z.B.) werden diese zusätzlichen nicht durch den EP-Teiler übertragen.

  • Das hängt von deinen Partnern ab, Ladungsstoß macht nur dann Sinn, wenn du ein Pokémon mit Elektroimmunität nebendran hast, denn wenn du immer Schutzschild einsetzen musst, lohnt sich das natürlich nicht. Donner ist in der Regel besser, da es eben deutlich mehr Power und diesselbe Chance auf Paralyse wie Ladungsstoß hat, nur trifft es eben nicht beide Gegner.

  • MMn generell Donner, insofern man nicht mit drei Elektroimmunitäten im Team spielt und selbst dann ist Donner nicht schlechter. Ladungsstoß wirst Du sonst vielen Situationen als unbenutzbar ansehen. Donner ist verläßlich, macht doppelt so viel Schaden (Ladungsstoß trifft bei mehreren Gegnern mit nur 60 Basisstärke!) gegen einen Gegner, bei dem Du es wirklich nötig hast und paralysiert mit gleicher Chance.

  • Nein, weils zu unzuverlässig ist, in der Metro kommst du damit höchstens bis zum ersten Mal Roar/ww oder bis zu irgendnem Fokus-Gurt, Volltreffer oder sonstigem Hax und das dürfte nicht allzu weit sein. Außerdem verschwendest du damit mindestens 1 Poki, wenn nicht sogar 2, weil eins, also zB Ninjask außer passen nix kann und du dann noch eins brauchst, dass mit dem Boost was anzufangen weiß. Wenn dann mal was nicht klappt, hast du also noch 1-2 Pokemon und die könnens eben nicht immer richten.


    PS: Hatten wir nicht genau dieselbe Frage schonmal vor nicht so langer Zeit?

  • Zapdos mit Ladungsstoß kannste machen, wenn Du ein Raichu, Voltenso oder sowas hast, Blitzfänger eben. ;D Ansonsten haben's die andern ja schon erklärt, warum Donner zu bevorzugen ist. Donnerblitz wär übrigens auch eine Überlegung wert, weil man allein schon wegen Despotar in der Top 3 jeder Uselist nicht davon ausgehen kann, die ganze Zeit Regen zu haben.

  • weis jemand welches wesen und welche dvs das maxax vom metromeister hat?


    noch eine frage: wenn ich mit einem pokemon delegator einsetze und dann stafette bleibt der delegator ja legt der gegner nun Giftspitzen und ich wechsle mit stafette werde ich vergiftet obwohlö ich ja theoretisch einen delegator habe??