Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, ich habe das MOveset von Shardrago vom BisaBoard gesehen und fand es gut. Jedoch möchte ich darum bitten ein Alternatvies Item zu empfehlen, da die Items Leben-Orb und Überreste bereits in meinem Tean sind ( und auch Ballon, Fokus Gurt, Wahlglas).
    Ich bitte daher um ein Item für Sahrdrago, abgesehen von den 5 genannten.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Gibt es ein oder mehrere effektive Sets von Hypno, die im Handicap-Modus benutzt werden können?

    Hypnos Stärken liegen in der Defensive - die offensiven Sets sind einfach zu ineffektiv - und defensive Taktiken sind im Handicap bekanntermaßen nicht allzu gut. Ein mögliches Set wäre vielleicht folgendes:


    Hypno
    Hypno @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Insomnia
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    - Psychokinese
    - Hypnose
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Dieses Hypno kann als Starter in den Kampf geschickt werden, das gegnerische Pokémon mit Hypnose einschläfern und anschließend Reflektor und Lichtschild rausbringen, sodass die zwei anderen Pokémon später besser upsetten können. Psychokinese dient als STAB-Angriffsattacke.
    Mit kühnem Wesen und 252 Def-EVs hat es ungefähr ausgeglichene Defensivwerte.

  • Traunmagil
    Traunmagil (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - R�nkeschmied
    - Delegator
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf]


    >> Delegator aufstellen, mit Ränkeschmied boosten und dann kräftig zuschlagen. Sonderlich viel gibt es hier natürlich nicht zu erklären, dieses Set eignet sich hervorragend als Stallbreaker im UU, da man Chaneira perfekt kontern kann, solange man nicht in Donnerwelle oder Toxin einwechselt.

  • Despotar mit Wutanfall ist eigentlich Blödsinn, da es Zugriff auf die Attacken Eishieb (physische Alternative, viel schwächer) und Eisstrahl (spezielle Alternative, mehr DMG als Eishieb) hat. Deswegen spielt man Despotar nicht mit Wutanfall. Hier ist aber eins mit Eisstrahl:


    Tyranitar @ Leftovers / Chople Berry
    EVs: 252 HP / 64 SpA / 192 SpD
    Sassy Nature
    Trait: Sand Stream
    ~ Stealth Rock
    ~ Crunch
    ~ Fire Blast
    ~ Ice Beam / Superpower

  • Wenn überhaupt, dann verwendet man Eishieb oder Eisstrahl. Non-STAB-Drachenattacken sind nie wirklich sinnvoll, weil man damit zwar vieles neutral aber wenig sehr effektiv trifft und man mit einem Eisangriff im Gegensatz dazu viel mehr Pokemon sehr effektiv treffen kann und somit tatsächlich eine umfangreichere Typabdeckung hat.


    Ansonsten solltest du bei deinem Handy mal Autocorrect deaktivieren lol...

  • Tentantel
    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 164 HP / 252 SDef / 92 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Donnerwelle / Schutzschild


    >> Du kannst es auch vollkommen speziell defensiv spielen, aber die 92 Spd EVs sorgen dafür, dass du auch Mewto, sofern es paralysiert ist, überholen kannst und ihm mit Blattgeisel sehr viel Schaden zu machen.


    Und sofern du Groudon nicht offensiv spielst, nimm lieber ein pfiffiges Wesen.

  • @ PKMN: Das kannst du so spielen.


    @ Groudoxys:
    Groudon
    Groudon @ Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    Hartes Wesen (+Atk, Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine


    Ein offensiv ausgerichteter Supporter, der, nachdem der Gegner durch die Paralyse stark verlangsamt wurde, auch selbst ein wenig sweepen kann. Alternative Sets findest du hier.

  • Hallo, ich finde einfach kein passendes Set für ein Scherox.


    Also:
    Scherox Scherox
    Item: ?
    Wesen: ?
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: ?
    Attacken:
    Patronenhieb?
    Käferbiss?
    ?
    ?


    Also ich habe nicht wirklich viele Ideen :(
    Ich würde das Scherox gerne Physisch Offensiv spielen. Es soll für sich alleine stehen, das Team drumherum ist noch unklar. Klar ist, das die Feuerschwäche kein Thema ist, da tausche ich aus.
    Wegen Techniker suche ich eigendlich nur nach Attacken mit 60 oder wenieger mit eventuellem gutem effekt.
    Patronenhieb als Prio und STAB war mir erstmal einleuchtent, Käferbiss wäre so meine beste Idee für den Käfer STAB.


    Mein größtes Problem ist hier das Wesen und die EV-Verteilung.


    Freue mich auf eure Vorschläge :)
    LG MystikPalkia


    edit:// danke dir :)

  • ist dieses turnupto set gut? wesen mäßig ev auf spez.angfirr und initiative, item holzkohle, attacken: sonnentag,solarstrahl,hitzekoller,fokusstoß. mit dem sonnentag anfangen + holzkohle + stab hat hitzekoller eine wahnsins power. ist das set gut? wen nein kan ich ein turnupto set haben?