Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nidoqueen
    Nidoqueen @ Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EV-Verteilung: 4 KP / 252 S-Atk / 252 Spd
    Fähigkeit: Giftdorn
    ~ Erdkräfte
    ~ Matschbombe
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl


    Gibt es für Eisstrahl und Donnerblitz gute speziell ausgelegte Alternativen? Spiele auf HGSS und die einzigen Möglichkeiten wie ich jetzt noch an eine weitere TM der beiden komme ist jeweils 10.000 Münzen im Voltoball-Minispiel zu sammeln ... ^^

  • Du könntest natürlich Blizzard und Donner stattdessen spielen, aber i.d.R. ist das die schlechtere Wahl, weil 70% Genauigkeit alles andere als optimal ist. Flammenwurf/Feuersturm wäre ansonsten noch eine sinnvolle Alternative, am ehesten wohl statt Donnerblitz, wenn du einen der beiden Moves ersetzen willst (wobei das teilweise auch team- und modusabhängig ist). Andere spezielle Attacken, die Nidoqueen lernt, wären z.B. Spukball, Surfer oder Eissturm, deren Nutzen allerdings eher eingeschränkt ist und die in den meisten Fällen keine gleichwertige Alternative zu Donnerblitz, Eisstrahl und auch Flammenwurf/Feuersturm darstellen (Lediglich bei Spukball könnte ich mir vorstellen, dass er hilfreich sein kann, um z.B. Rotom und Lepumentas (wenn man nicht Eisstrahl spielt) relativ hart zu treffen).

  • Hey leute,
    Ich war schon immer recht gut dabei was pokemon belangt und wollte jetzt nochmal als auftakt oder auch abschluss alles hochtrainieren was ich so liebe und dazu gehört auch mein liebes Dragoran. Nur soll das ganz auf der smaragt und blattgrün stattfinden.
    Nur wurden die attacken da ja noch in speziell und physisch aufgrund des types gespallten was es mir schwer macht ein gutes moveset für dragoran zu finden.
    Würde mich freuen über antworten. Vorallem das ein oder andere physische währe cool da er ja so auch ausgelegt ist.


    Mfg Gebb

  • Koga :


    Wie wärs mit Flammenwurf anstatt Matsbombe? (Matschbombe ist zwar ein STAB aber nur gegen Pflanzen sehr effektiv und mit Flammenwurf hättest du was gegen Pflanzen und Stahlpokemons. Weil mit den Attacken wird es schwer gegen manche Stahlpokemon, denn nicht bei allen ist Erdkräfte immer so wirksam.)

  • Kann man Darkrai mit Schlummerort,Nachtmahr,Traumfresser,Ränkeschmied Spielen ?


    NO NO NEVER!


    Das beste Set mit Schlummeort UND Ränkeschmied, welches ich kenne ist folgendes!


    Darkrai
    Scheues Wesen (+Init/-Atk)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 6 Def
    Item: Leben-Orb
    Attacken:
    Schlummerort
    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Fokusstoß


    >>Mit Schlummerort einschläfern, dann boosten und mit BEINAHE perfekter Coverage sweepen. Aber Achtung vor Deoxys-S mit Kraftkoloss und Chaneira...

  • Hm, da es ja auf den Pokémondays dieses Jahr Pikachu zum Downloaden gibt, würde ich gerne mal wissen, ob man es meistens wirklich mit dem Item Kugelblitz spielt oder ob es da auch noch etwas passenderes für Pikachu gibt?


    Welches Set könntet ihr auch empfehlen?
    Nur so aus Interesse.^^

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_ex/i_satoshi_pikachuu.gif] @ Light Ball
    Trait: Lightningrod
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Grass Knot / Surf
    - Hidden Power [Ice]
    - Substitute


    Starker, aber unheimlich fragiler Sweeper, der selbst von schwachen Attacken noch unglaublich viel Schaden nimmt. Diesen Umstand versucht man unter Zuhilfenahme eines Delegators zu umspielen, denn dieser sichert Pikachu gegen Attacken ab und ermöglicht das gefahrlose Angreifen.
    Mit Donnerblitz hat Pikachu eine sehr starke STAB-Attacke, deren Typabdeckung durch die Kraftreserve und Strauchler zusätzlich verbessert wird. Sofern vorhanden, kann man auch Surfer benutzen.

  • Ich brauche Hilfe bei dem Moveset von meinem Panferno:
    Panferno
    Panferno @Lebenorb / Flugjuwel
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Init, 168 Ang, 88 SpAng
    - Flammenwurf
    - Donnerschlag
    - Nahkampf / Tempohieb / Strauchler / Akrobatik
    - Nahkampf / Tempohieb / Strauchler / Akrobatik


    Bei den letzten 2 Slots habe ich arge Probleme, soll ich lieber mit Tempohieb einen Prio Angriff haben (in meinem Team hätte ich noch keinen einzigsten), Nahkampf ist klar, Strauchler eher nicht, weil ich ja schon Donnerschlag gegen Wasser und die Kampfattacken gegen Boden/Gestein Viecher hätte oder Akrobatik, welches mit dem Flugjuwel eine beachtliche Stärke erhält. Auf jeden Fall möchte ich eine Kampfattacke spielen, ich weiß nur nicht welche der beiden sich besser eignet, Strauchler fällt eher weg, nur über Akrobatik mache ich mir halt noch Gedanken...

  • Nahkampf ist sehr wichtig, da du damit einen sehr starken STAB hast, den du unbedingt brauchst. Auf einem Mixed-Nape spielst man dazu noch Flammenwurf und Strauchler, um gegen Gastrodon und Sumpex nicht zu verlieren. Auf dem letzen Moveslot spielt man dann meistens eine Kraftreservere [Eis/Elektro], aber wennd du die nicht zur Verfügung hast, kannst du natürlich auch Donnerschlag spielen.

  • Es gibt nicht wirklich ein Pokemon, welches die selben Fähigkeiten besitzt wie Darkrai. Solltest du einen schnellen speziellen Sweeper mit Boostmove und guter Typabdeckung suchen, dann könntest du Mewtu nehmen, aber ein Pokemon, welches exakt die selben Qualitäten wie Darkai besitzt, gibt es nicht.