Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ulquiorra:


    Wie Fatum schon sagte, braucht der keine Überreste. Nimm lieber Leben-Orb, um seinen Angriff noch mehr zu verstärken. Alternative dazu wäre noch die Prunusbeere gegen Statusattacken und Wutanfall-Verwirrung. Bei der Drachenattacke ganz klar Wutanfall, weil da niemand gerne reinkommt. Beim letzten Slot Kraftkoloss, weil Tentantel häufiger vorkommt und Panzaeron den auch nicht mag. Falls du aber Regen spielst ist Nassschweif wegen des Pseudo-Stabs besser. Ach ja, als Wesen Hart weil du mit Froh nichts Relevantes überholst.


    mfg DarkBowser

  • Ich habe ein Speziellen Sweeper Blitza aber ich bin mir bei seinem Item und seinen Attacken sehr unsicher mit was ich ihn spielen kann und bräuchte dabei ein bisschen Nachhilfe.


    Wesen: Scheu
    Fähigk: Voltabsorber Blitza
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Item: ?(?(?(
    Attacken:
    Spukball
    Donnerblitz
    Staffette
    Kraftreserve 70 [typ noch unklar :S] / Delegator


    Wie gesagt bin mir bei den Attacken alles andere als sicher, wobei mir natürlich klar ist das Delegator und Staffette zusammen gehören müssen wenn Staffette überhaupt gut ist.

  • Nimm Donnerwelle auf dem letzten Slot mit nem defensiven Split und du hast den generischen Paraspammer :P
    Naja, NP ist halt im Doppel ein sehr zweischneidiges Schwert und Doppelteam funktioniert nur mit viel Glück auf einem defensiven Pokemon wie diesem.

  • Welches dieser beiden Sets eignet sich allgemein gesehen eher für die GBU? Oder ist keines von denen relevant?
    [tabmenu]
    [tab=Klauenwetzer]
    Metagross
    @ Überreste / Leben-Orb / Luftballon
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso

    • Sternenhieb
    • Eishieb
    • Erdbeben
    • Klauenwetzer


    Simpler Vanilla-Split. Klauenwetzer erhöht Angriff und Genauigkeit um 50%, womit Sternenhieb perfekte Genauigkeit erhält und Meta nebenbei mehr Schaden verursacht. Eishieb gegen Knakrack und andere Lindwürmer, sowie Skorgro und Demeteros. Erdbeben rundet nochmal die Coverage ab und OHKOt Heatran, wenn auch nur durch gute Prediction, da man die Robospinne nicht in Tran drin lassen sollte.^^ Bei dem Leben-Orb bin ich mir nicht sicher ob er wirklich für dieses Set geeignet wäre, da Metagross` guter Bulk damit zunichte gemacht wird.
    [tab=Agilität / Steinpolitur]
    Metagross
    @ Leben-Orb / Luftballon
    EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Neutraltorso

    • Sternenhieb / Eisenschädel
    • Eishieb
    • Erdbeben
    • Agilität / Steinpolitur


    Der gegebene EV-Split ermöglicht nach einem Boost das sichere Überholen von frohen Scarf-Terrakion. Beim STAB hat man die Wahl zwischen Kraft oder Genauigkeit, wobei ich mit Sternenhieb den Luftballon benutzen würde und bei Eisenschädel den Leben-Orb. Sternenhieb OHKOt oben genannten Kontrahenten ohne Boost, während Eisenschädel dies nur durch Hilfe des Leben-Orbs gewähren kann. Eishieb hilft wie immer gegen Drachen sowie Gliscor und Landorus. Erdbeben rundet wieder die Coverage ab. Im Gegensatz zum ersten Set kann Meta hier durchaus als Check gegen Heatran wirken, vorausgesetzt, der Luftballon wurde bereits zum platzen gebracht und man hat geboostet um es sicher zu überholen.
    [/tabmenu]

  • es hängt stark vom team und dem modus und den EVs ab.
    wenn du doppel/reihum spielst dann nimm drachenclaw über wutanfall und Protect anstatt kaskade.
    wenn das für einzel ist, nimm etwas anderes als kaskade, weil das die coverage nicht verbessert.
    sonst fällt mir nur noch ein, dass du bei einem wahlitem lieber auf wutanfall zugreifen solltest.

  • Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppen
    Wesen: Hart
    Ev: 4 Kp / 252 Ang. / 252 Init.
    - Drachebtanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort / Turbotempo / Erdbeben


    Drachentanz zum boosten, Drachenklaue als Stab, Feuerschlag gegen Tentantel und Scherox und beim letzten Slot kannst du wählen zwischen Recovery, Prio-Move oder damit du was gegen Heatran hast.

  • Ja, der offensive DDer sieht fast immer so aus:


    Dragoran @Prunusbeere
    Hart
    4 KP / 252 Atk / 252 Init
    -Drachentanz
    - Wutanfall
    - Feuerschlag
    - Erdbeben / Turbotempo
    Wutanfall STAB, DD zum boosten, die Beere gegen Status wie Paralyse oder Brand, die das Set hier aufhalten würden, Feuerschlag gegen Scherox und Tentantel und auf Slot 4 dann Turbotempo als Prio oder aber Erdbeben gegen Heatran, wobei Turbotempo in sehr vielen Fällen eine bessere Wahl als Erdbeen ist, da sich so auch angeschlagene Djinns und schnellere Scarfer besiegen lassen.

  • In HG/SS hat man von diesem obersten Drachenhöhlen Opi ein Dratini bekommen das, wenn man irgendwelche Fragen richtig beantwortet hat Turbotempo konnte. wenn es zudem männlich ist, kann man es mit einem weiblichen Multischuppen/Notschutz dratini paaren und dann erhält man ein Dragoran mit Multischuppe und Turbotempo