Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde ich nicht empfehlen. Ehrlich gesagt würde ich sogar froh mit Init 208 spielen. Mit hartem Wesen wirst du von positiven Base 100ern mit Schal oder einem anderen +1 Boost überholt, mit froh ist es anders herum. Erhöhst du die Initiative EVs auf 208, nimmst du auch +1 Demeteros und Knakrack noch mit, was nicht so abwegig wäre, insbesondere falls du Eishieb im letzten Slot spielst.

  • Modus wäre gut zu wissen. Gehe mal von BW OU aus:


    Metagross@Überreste / Luftballon
    Hart
    252 KP / 96 Angr / 160 Sp. Vert.
    -Tarnsteine
    -Sternenhieb
    -Erdbeben / Zen-Kopfstoß / Patronenhieb / Eishieb / Verfolgung / Hammerarm / Donenrschlag
    -Zen-Kopfstoß / Patronenhieb / Eishieb / Verfolgung / Hammerarm / Erdbeben / Donnerschlag


    Luftballon wäre, um gegen Chomp sicher gewinnen zu können, wenn du dich für Eishieb entscheiden solltest.



    Metagross@Wahlband / Expertengurt
    Hart
    164 KP / 252 Angr / 92 Init
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    - Trickbetrug / Zen-Kopfstoß / Patronenhieb / Eishieb / Verfolgung / Hammerarm / Erdbeben / Donnerschlag
    - Trickbetrug / Zen-Kopfstoß / Patronenhieb / Eishieb / Verfolgung / Hammerarm / Erdbeben / Donnerschlag


    Wenn du den Expertengurt verwendest, um ein Wahlitemset antäuschen zu können, dann ist Trickbetrug keine Option mehr.

  • @Faded: Set könnte so aussehen:


    Knakrack @Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Froh
    EVs: 248 KP / 196 Ver. / 64 Init.
    - Tarnsteine
    - Drachenklaue / Drachenrute
    - Erdbeben
    - Feuersturm / Nassschweif / Toxin


    Kurze Erklärung: Soll Stealth Rock auslegen, Spinner vernichten und ansonsten einstecken und austeilen. Stealth Rock für Hazards, Dragon Claw als sicheren Drachen-Stab oder Dragon Tail zum phazen, Earthquake als zweit-Stab und für Steels und letzter Move ist Geschmackssache/Teambedingt. Feuersturm gegen Steel die von Earthquake nicht (hart genug) getroffen werden, Aqua Tail für Gliscor und wenn man mit Rain spielt und zuletzt Toxic als Vergiftungsmöglichkeit, falls man keinen weiteren Coverage-Move braucht/will. Leftovers bringen dir wichtige KP zurück, während Rocky Helmet zusammen mit Rough skin eine schöne Combo abgibt, vor allem gegen Spinner. Die 64 Init. EVs lassen dich Scheue Heatrans/ Harte Lucarios überholen. Der Rest geht in die KP und Verteidigung für mehr Bulk. Höhere Angriff ist hier nicht nötig, da der schon so hoch genug ist. Alternativ (was mMn auch besser ist) kannst du Garchomp auch komplett offensiv spielen und einfach auf einen der Coverage Moves StealtRock packen, denn so kann es effektiver KOs verursachen.


    mfg DarkBowser

  • ou doppel 252hp 76def 180spatk mit eisstrahl und psyshock. ersteres killt mit den evs brutalanda sicher und zweiteres kapoera nach nem drop. ist btw einfach der rizzo split(ternackt).
    uber doppel einfach max hp/sdef weil der modus vorwiegend speziell ist.

  • Das ist durchaus möglich, wobei du statt Akrobatik am besten eine Kampfattacke (z.B. Fußkick) verwenden solltest, um von Stahl- und Gesteinspokemon nicht vollständig gewallt zu werden. Ansonsten könntest du auch mal über einen Leben-Orb als Item nachdenken, da dieser den Schadensaustoß des Affen signifikant verbessert.

  • Das ist durchaus möglich, wobei du statt Akrobatik am besten eine Kampfattacke (z.B. Fußkick) verwenden solltest, um von Stahl- und Gesteinspokemon nicht vollständig gewallt zu werden. Ansonsten könntest du auch mal über einen Leben-Orb als Item nachdenken, da dieser den Schadensaustoß des Affen signifikant verbessert.


    Wäre Fußtritt nicht sinvoller als Fußkick, da sich die Stärke der Attacke durch den Techniker verdoppeln würde?

  • Ich würd sagen man könnte auch ein normaljuwel nehmen für den mogelhieb mit STAB und techniker.


    Und dann hät ich selbst noch ne frage:
    mein heatran hat hidden power gestein,was ich eig ganz gut finde doch der synx dv rechner sagt das die stärke der hidden power von heatran nur 35 beträgt,kann ich daher stattdessen auch als zweiten STAB die lichtkanone nehmen?
    und dann wollt ich mir ein regice in der art machen:
    @maronbeere
    still
    -erholung
    -donnerblitz
    -eisstrahl
    -schlafrede?
    so ein set nur mit überreste gibt es ja auch in den gen 4 analysen,doch ich will regice mit einer maronbeere spielen und deshalb wollte ich fragen ob man dann trotzdem schlafrede nehmen sollte oder einen anderen move.und soll ich die evs kommplett auf die spezdef packen um so einen speziellen wall zu erschaffen oder auf die physiche oder einen mixed art?

  • also ich würde den expertengurt nehmen da man ja gegen vieles was effektives hat,dann scheues wesen um nicht von einem frohen maxax mit 252 evs auf ini überholt zu werden,bei dracometeor/drachenpuls bin ich mir nicht sicher,auf dem zweiten slot würde ich den feuersturm nehmen um tentantel onehitten zu können.


  • Solltest aufjedenfall keine maximale Initiative spielen, weil so gut wie niemand frohes Max Speed Maxax spielt. Rest ist mal wieder Teambedingt, wobei im Wi-Fi Handicap imo ne Kombination aus Draco-Meteor, Feuersturm, Erdkräfte und Drachenpuls für die allgemein beste Coverage sorgt. Item würd ich entweder Wahlglas, Expertengurt nen Juwel oder eine Anti-Typbeere wählen, bei letzterem aber garantiert einen bulky Split calcen.

  • LENOVOA-Schesan: Hier dein Set


    Shardrago
    Item: Überreste Beulenhelm (nimm eher Überreste)
    EV: 252 HP / 252 Dev / 4 Spe
    Wesen: Pfiffig (+Dev -Satk)
    Fähhigkeit: Rauhaut


    • Drachenrute / Drachenklaue
    • Feuerschlag / Toxin / Schlafrede
    • Erholung / Schutzschild / Brüller
    • Tarnsteine



    Drachenrute ist ein Angriff der so wirkt wie Brüller, nur das Drachenrute den Vorteil hat, nicht getaunt zu werden und zusätzlich Schaden macht, jedoch gibt es bei diesem Angriff gegenüber Brüller auch Nachteile, so kann man Delegatoren nicht mehr zum Tausch zwingen und die 95% Genauigkeit, die manchmal daneben gehen können.
    Alternativ kannst du auch Drachenklaue als Stab benutzen.
    Feuerschlag trifft in Kombi mit Drachen- rute/klaue alles neutral außer Heatran, während Toxin zum Stallen da ist und Schlafrede nur in kombi mit Erholung zu spielen ist.
    Beim dritten Slot kannst du Erholung nehmen um eine Erholungsmöglichkeit zu haben, Schutzschild für die Überreste und zum Toxin stallen und Brüller falls du kein Drachenrute benutzen möchtest.
    Und zum guten Schluss das wichtigste, die Tarnsteine um den Gegner Druck zu machen.



    PS: Dieses Set habe ich gerade einfach mal zusammengestellt, ich hoffe dieses Set taugt was :D

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Hallo ich brauche dringend eine sehr gute Strategie zu Pikachu.
    Allerdings soll in den Attacken Volttackle mit eingebaut sein.
    Kennt da jemand eine Gute Strategie?
    Und falls ihr Fachbegriffe angibt, bitte
    spoilern oder ein Link aus dem Forum geben.


    MFG NicNicLP :pika:

  • Also ich habe eines so in Verwendung:


    Pikachu mit Kugelblitz (absolutes Must-Have - ohne kannst du Pikachu vergessen).


    Attacken:
    Volttackle
    Durchbruch
    Strauchler
    Delegator


    Damit hast du eine gute Coverage und kannst durchaus überraschen... trotzdem hält die gelbe Maus natürlich leider nichts aus und ist nach den meisten Treffern direkt hinüber :(