Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu quaxo. Ja man kann es spielen. Allerdings empfehle ich dir dann, auch den regen für Quaxo auszunutzen. Hier ein Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/186.png] @Wahlglas
    EVs 252 KP 252 Spe Ang 4 Ini


    Surfer/ Hydro Pumpe
    HP [Elektro]
    Eisstrahl
    Fokusstoß


    Erklärt sich von Selbst: spiele ich auch. Ist einfach super. Hält viel aus, aber kann auch hart zurück schlagen. Dadurch wird Surfer mit STAB+ CS+ Rain gleich wie 3 mal Call mind. Der Rest für die Coverage

  • Welche HP lohnt sich denn im Allgemeinen mehr auf DW-Simsala???
    Hatte es vor in etwa wie folgt zu spielen, da Leben-Orb 30% mehr DMG gibt ohne Simsala zu verletzen und es so einige Pokemon basht...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/065.png]
    Simsala (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Energieball/Spukball
    - Kraftreserve [Feuer] oder [Eis]


    Feuer ist halt super gegen Scizor und Tentantel!
    Gegen Tentantel hilft auch Fokusstoß!
    Eis bringts gegen Drachen, Demeteros und Skorgro...
    Kommt wohl wieder aufs Team an!?:P

  • Feuer bringt dir halt nur was, wenn gegnerische Scherox dann Kehrtwende einsetzen, zumal man Simsala sowieso in Kombination mit Magnezone spielen sollte. Eis dagegen hilft dir unabhängig von der eingesetzten Attacke des Gegners. Übrigens würde ich dir Spukball > Energieball empfehlen, da du sonst gegen gegnerische Psychopokémon wie Latias, Zytomega, etc. verlierst.

  • Kokowei
    Kokowei (M) @ Tsitrubeere
    Trait: Reicher Ernte
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Kraftreserve [Feuer]/ Psychokinese
    das hab ich so glaub schonmal bei smogon gesehen.
    Egelsamen+Schutzschild sorgen für Recovery, Delegator schützt für Angriffen und trägt zum Nervfaktor bei, HP Fire oder Psychokinese zum angreifen.
    Mit Reiche Ernte wird die Beere regeneriert, die dir 25% deiner KP zurückhohlen kann.

  • Nidoking @Wahlschal/Wahlglas
    Trait: Rohe Gewalt
    Nature: Scheu/Mäßig (+Spe -Atk/+Satk -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Erdkräfte
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Feuersturm/Flammenwurf


    Beim Item muss man sich schon entscheiden, ob man mehr Power haben will oder schneller sein wil, das Scheue Wesen ist dafür da um so schnell wie möglich zu sein und Mäßig um noch mehr Power zu haben und beim 4.Slot kommt es drauf an ob du Feuersturm für die Stärke nimmst oder Flammenwurf für die Genauigkeit.



    @edit: Stimmt, Leben-Orb geht ja auch :patsch:

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Beim Item ist Leben-Orb noch zu empfehlen, dann hast du nämlich Power, der Gegner sieht dein Item dank Rohe Gewalt nicht und du kannst nebenbei ein Wahlitem vortäuschen.
    Matschbombe als zweiter STAB ist auch eine Option.


    Kannst es auch Mixed mit Tiefschlag über Eisstrahl spielen (dann Naiv oder Hastig), da Eisstrahl hauptsächlich gegen Drachen ist und die dich meist sowieso überholen und mit Erdbeben besiegen. (Eisstrahl hilft aber noch gegen Skogro)

  • ich glaub, dass das so gezockt wird:
    Kramurx
    Kramurx (M) @ Evolith
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Daunenreigen
    - Sturzflug/ Verhöhner
    - Toxin
    - Ruheort
    Dauneneignen um den Angriff zu schwächen, Toxin und Ruheort um zu stallen, Sturzflug zum angreifen, alternativ Verhöhner, um net Statusattacken ect genervt zu werden.

  • Könnte ich bei Trikephalo auch Erdkräfte statt Fokusstoß nehmen, wegen der Genauigkei und wär Surfer besser als Finsteraura oder gibt es da noch andere alternativen, bis auf Drachenpuls?


    Trikephalo @Wahlschal
    Trait: Schwebe
    Nature: Timid(+Spe -Atk)
    EV: 6 HP/252 Satk/252 Spe
    Attacken:
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Fokusstoß/Erdkräfte (?)
    -Finsteraura/Surfer (?)


    Danke schonmal für die hilfen :)



    MFG:
    WorldStar

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Guten Abend,
    kennt jemand zufällig eine EV Verteilung von Porygon2 mit dem Evolith, wobei beide Verteidigunswerte relativ ausgeglichen sind?


    Edit: Thx Registeel.

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

    Einmal editiert, zuletzt von Königslicht ()

  • Wenn du wirklich willst, dass die Verteidigungswerte ausgeglichen sind, dann spielst du Porygon mit dem Wesen Kühn und folgendem EV-Split 252 HP / 100 Def / 156 SpD Allerdings macht der Split nicht so viel Sinn, weil du eher darauf schauen musst, was du überleben willst.


    Mögliche Splits wären folgende:
    Wesen Kühn, 252 HP / 184 Def / 72 SpD ---> Damit überlebst du 2x Draco Meteor von Brutalanda im Sandsturm. Zudem kann +1 Maxax nur 2OHKOen.


    Wesen Kühn, 252 HP / 216 Def / 40 SpD ----> Damit wirst du von Austos Eisspeer nicht einmal 2OHKOet.


    Wesen Ruhig, 252 HP / 252 SpD / 4 Spe ----> logischerweise hält Porygon2 dank dieses Splites mehr auf der speziellen Seite aus. Wie z.B. Wahlglas Draco Meteor von Latios.


    Wesen Kühn 252 HP / 136 Def / 72 SpD / 48 Spe ----> so überholst du Aquana und wirst z.B. immer noch nicht von Despotars Kraftkoloss 2OHKOet.


    Du kannst natürlich auch deinen eigenen Split kreieren, wenn du möchtest, dass Porygon2 eine Attacke von einem bestimmten Pokemon aushält oder davon nur 2OHKOet wird.

  • gehört eigentlich in die movesetfragen: Moveset-Fragen


    Quaxo
    Quaxo
    @ Wahlglas
    EVs: 252, 0-, 0, 0, 252+, 4 (mäßig/modest)


    ~ Surfer /Siedewasser/Hydropumpe
    ~ Eisstrahl
    ~ Psychokinese / Fokusstoß
    ~ Kraftreserve {Elektro} / Kraftreserve {Pflanze}

  • Ich hab noch ein paar gute:

  • Metagross
    Metagross @ Koakobeere/ Schukebeere/ Luftballon
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 252 Atk/ 4Ver
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Patronenhieb
    - Zen-Kopfstoss/ Sternenhieb/ Steinhagel
    ähnlich wie das Metagross aus Gen 4.
    Patronenhieb Prio, Schutzschild ist im Doppel immer gut, Erdbeben trifft andere Steels hart.
    Auf dem 4. Slot kannst Du Sternenhieb oder Zen-Kopfstoß als STAB spielen, wenn du willst auch sowas wie Steinhagel.
    @unten natürlich, nur, dann spiel mutig statt hart ;)