Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Koakobeere gegen Feuerattacken. Und Zong hat eh nicht sonderlich viel Power, sodass ich das eher mit nem Lichtschild/Reflektor/Bodyguard/Explosion über Erdbeben und komplett defensiven EVs spielen würde...


    Edith meint: Zapplarang mit Elektrojuwel und Donnerblitz, Schutzschild, Flammenwurf und Kraftreserve Eis. Strauchler ließe sich noch über eine der letzten beiden Attacken spielen. Wesen Ruhig und simpel 252 KP 252 SAtk EVs
    Cavalanzas Mutig mit 252 KP und 252 Angriff mit Käferjuwel/Tsitrubeere und Vielender/Kreuzschere, Eisenschädel, Delegator, Schutzschild

  • Bräuchte Sets für Washakwil und Trikephalo im Doppel


    Trikephalo
    Trikephalo (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 4 def / 252 Spd
    Wesen: Mäßig(+SAtk, -Atk)/ Scheu (+Spd/ -Ang)
    - Finsteraura
    - Draco Meteor
    - Schutzschild
    - Flammenwurf
    Draco-meteor und Finsteraura STAB, Flammenwurf gegen Stahl usw., Schutzschild ist im Doppel immer gut.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/628.png] @ Fight Gem / White Herb / Sitrus Berry /...
    Trait: Sheer Force
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Superpower
    - Protect
    - Rock Slide / Return


    Typischer All-Out-Attacker mit einem guten Angriffswert und einem sehr netten offensiven STAB.
    Sturzflug+Kraftkoloss bieten eine solide offensive Typabdeckung, während man mit Steinhagel einen einigermaßen brauchbaren Move hat, welcher beide Gegner treffen kann und zusätzlich die Typabdeckung perfektioniert. Schutzschild ist im Doppelkampf bekanntermaßen Pflicht und sollte daher auch auf diesem Set verwendet werden.
    Beim Item muss man sich zwischen einem Juwel (Flug, Stein, Kampf, Normal) , Schlohkraut oder einer Beere ( Tsitru, Chiari, Kerzal, Kiroya) entscheiden.

  • Bräuchte eig. nur eine sinnmäßige ev-verteilung für Hutsassa, das passende Wesen sowie ein passendes Item für den Doppelkampf. Attacken sind glaub ich Schutzschild, Wutpulver, Pilzspore und Gigasauer oder so...
    THX im vorraus :D



    edit: @unten: Danke, attackenauswahl habe ich auch richtig nur evs haben mich verwirrt. Die 252kp waren mir klar aber bei den anderen werten eher nicht. Ja aber was wenn es handicap ist und shcon ein anderes Pokemon die lefties dringender braucht als Hutsassa? Soll ich dann da ne beere nehmen und wenn ja was für eine?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von gohan92 ()

  • Hutsassa
    Hutsassa (M) @ Überreste
    Trait: Sporenwirt
    EVs: 252 HP / 100 Def / 156 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Wutpulver
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    - Pilzspore
    mit der EV-Verteilung hält es auf beiden Seiten was aus, alternativ ist auch 252KP / 252 vert / 4Svert spielbar.
    Wutpulver zieht halt Attacken auf sich, Gigasauger STAB Recovery, Pilzspore um den gegner einzuschläfern und Schutzschild, weil es Doppel ist und vor angreifern schützt....das solltest du aber alles wissen ;)

  • Giftschleim > Überreste und Still mit full KP/Sdef wäre auch noch möglich, um speziell möglichst viel auszuhalten. Einige Speed-EVs kann man noch investieren um ein paar Sachen zu outspeeden. Wie viel du brauchst musst du für dich selbst entscheiden. Nimm dir dafür einfach eine Speedlist, schau, was so in Reichweite für Hutsassa liegt bzw was es überholen soll, und schieb' in PO oder mit einem beliebigen Statcalculator die EVs so hin, dass es passt. Locker und Forsch als alternative Wesen für den Bizarroraum (dort aber am besten ohne Speed-EVs und DVs arbeiten).

  • Ich spiele Banette immer so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/354.png
    Banette @ Leben-Orb/Wahlschal
    Trait: Tastfluch
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
    Wesen Froh (+Init/-SpAtk) / Hart (+Atk/-SpAtk)
    -Dunkelklaue
    -Schattenstoß
    -Tiefschlag
    -Irrlicht/Trickbetrug
    Mit Dunkelklaue hast du einen vernünftigen STAB, Schattenstioß ist Prio, Tiefschlag ist auch so ne Art Prio und was anderes als Geist und Irrlicht um den Gegner zu verkrüppeln. Leben-Orb spielt man nur, wenn man Irrlicht benutzt. Trickbetrug nur, wenn du den Wahlschal trägst.
    Du kannst es auch mit Insomnia spielen, was auch besser ist, da Banette eh nicht so viel aushält.

  • Abeeeend ;3


    Wollte mal fragen ob mein Pixi-FunSet zu was taugen würde *O*


    Pixi @ Überreste
    Wesen Still
    Kp 252, Vert 4, Sp.Def 252
    - Kosmik-kraft
    - Weichei
    - Geowurf
    - Spukball


    Und auch ob es ein ...


    Wesen: Kühn
    Kp 252, Vert 252, Sp.Def 4
    - Gedankengut
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Leidteiler
    ... Zwirrfinst zu etwas bringen würde :O

  • Hallo Little Ranger,


    was das Fun-Pixi angeht,


    die Idee ist ja an und für sich ein defensiver Staller, der seine Verteidigungen boostet, sich bei Gelegenheit heilt und
    den Gegner mit seinen Angriffen zermürbt. Diese Vorgehensweise hat meiner Meinung nach zwei große Probleme
    1) Da dein Pixi nur Defensivwerte erhöhen kann ist es für die meisten gegnerischen Pokemon relativ ungefährlich,
    und lässt ihnen viel Zeit um ihrerseits offensive Werte zu boosten oder anzugreifen
    2) Gegen kritische Treffer helfen defensive Boosts nicht, da diese dann einfach ignoriert werden


    versuch doch mal so etwas :


    Pixi @Überreste
    Kühn
    HP 252 Df 252 Sp.Def 4


    Gedankengut
    Weichei
    Kraftvorrat
    Fokusstoß


    Das Konzept ist ähnlich wie deines, das eines defensiven Pixis, allerdings boostet man statt beider Defensivwerte
    nur die Spezialverteidigung, dafür aber den Spezialangriff direkt mit. Was das Set irgendwie interessant macht,
    ist die Verwendung von kraftvorrat, der zwar nur ein Basepower von 20 hat, aber +20 dazubekommt für jeden
    Statusboost den Pixi erhält, d.h. +40 für jedes Gedankengut.
    Fokusstoß im letzten Slot ist gegen Chaneira/Heiteira und Unlichtpokemon.
    Das Set ist auch sicher nicht mehr als ein Fun-Set aber es spielt sich flüssiger und durch den quasi doppelten Offensiv-Bonus
    den du mit jedem Gedankengut erhältst wirst du damit auch ordentlich Schaden austeilen können.

  • Suicune @Leben-Orb/Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init.
    ~ Gedankengut
    ~ Eisstrahl
    ~ Siedewasser
    ~ Kraftreserve [Elektro]


    Für ein defensives Set ist H2O-Absorber nicht empfehlenswert, da Suicune schon eine gute Recovery und viel Bulk hat, um Erzwinger zu benutzen. Mit Erzwinger kannst du dann die gefährlichen Attacken mit wenig AP ausstallen. Auf ein offensives Set ist H2O-Absorber aber empfehlenswert, da es an eine Recovery mangelt und wohl nicht den Bulk haben wird Attacken auszustallen.