Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • leben-orb könnte auch noch funktionieren, dafür hat es weniger init oder angriff als mit dem wahlitem. vielleicht geht auch überreste, wenn du in eine nicht-effektive attacke wechselst, kann es sich so auch wieder erholen, aber da wäre leben-orb die bessere und ein wahlitem die beste wahl.

  • Bräuchte neues moveset
    Diesmal für das geowaz auf meiner Rubin
    Da es schon auf nem hohen Level ist kann ich nicht mehr sooo viel dran verändern
    Wollte mehr mal fragen ob es so ok ist


    Geowaz Geowaz
    Fähigkeit Steinhaupt
    Wesen robust
    Evs geht leider nur mit Vitaminen auf der Rubin und
    da weiß ich die verteilung net weil ich's geschenkt bekommen hab
    Risikotackle
    Walzer
    Felswurf
    Erdbeben
    >>zu dem set gibt's net viel zu sagen
    Habe geschenkt bekommen
    Es is sehr offensiv


    Ich will keine Attacken die die Schwächen von geowaz ausgleichen, dazu kann man nämlich 6 Pokémon ins Team nehmen


    Fände es mal ne nette Idee wenn ihr mal aus Spaß ne Note (1-6) drauf gebt damit sich jeder was drunter vorstellen kann wie gut das geowaz ist ;D

  • 6 würd ich ja mal sagen ;D
    bei deinem pokemon fehlt halt erstmal ein wesen was nicht totaler mist ist und ev angaben etc fehlen auch, an dem vieh kann man aber auch nichts mehr retten
    diemoves sollten die schwächen eines pokemon IMMER möglichst gut abdecken und möglichst viel gut treffen, dein argument man kann ja wechselnb ist auch mist denn der gute spieler rechnet mit sowas und predictet dir mal eben ein mon weg...


    walzer und felswurf kann man schonmal gar nicht spielen, erdbeben+steinhagel+durchbruch+risikotackle ässt sich was moves angeht noch halbwegs spielen, item dann das damalige standard item wenn man nicht sicher ist, die überreste, und ev split 252 kp/252 angriff/4 vert/sp vert mit einem harten wesen müsste gehen, robbust ist eines dieser wesen die so schlecht sind dass sie halt keiner spielt da sie keine auswirkungen auf werte deines pokemon haben...


    edit: es kommt halt drauf an gegen wen man es spielt, ne? :D panzaeron zb wallt das hart, sumpex schaltet es locker aus, eigtl. jedes pokemon was du mit erdbeben oder steinhagel auf der verbesserten version nicht effektiv triffst. akzeptier halt auch das deine mons nicht immer perfekt sind ^^

  • Ok das war jetzt einiges auf einmal...naja
    (warum Gewinn ich mit geowaz immer obwohl es "durchgefallen" ist und Note sechs hat)
    Ich komme nicht dazu gegen starke Trainer zu kämpfen da man mit Rubin ja nicht einfach online zocken kann
    Deshalb finde ich ein reines Boden Gestein pokemon in Ordnung


    >>wenn man es mal aus meiner Sicht sieht ist es also garnicht sooo schlecht dass es gleich ne 6 bekommt


    Da ich selber nIcht behaupten würde dieses Pokémon bekommt ne Fette 6 Denk ich mal es kommt auch ein bischen auf den Betrachter an

  • Für den Spielverlauf und Ingame-Gegner (ausgenommen den Duellturm) brauchst du keine strategischen Movesets, da reicht natürlich auch eine schlichte Haudrauf-Taktik, selbst wenn man teils suboptimale Moves benutzt.


    Ansonsten hat Gewaldro eigentlich in allen Punkten Recht, bis darauf, dass Felswurf durchaus brauchbar ist, weil er ähnlich stark wie Steinhagel ist (je nachdem wie oft man trifft; die statistische Durchschnittsstärke liegt auch bei 75) und Delegatoren brechen und danach noch den Gegner treffen kann, was ihn durchaus zu einer in Betracht zu ziehende Option macht. Explosion könnte man im Übrigen noch spielen, entweder über Durchbruch oder über Risikotackle.


    Ob man das jetzt als "glatte Sechs" sehen will oder nicht, ist letztendlich egal. Fakt ist, strategisch betrachtet besteht da noch einiges Verbesserungspotential und für den Spielverlauf brauchst du hier eigentlich keine Sets nachfragen, da man den wie gesagt auch ohne strategische Hintergedanken problemlos schaffen kann.

  • @Night-Lavitar: Könntste evtl erstmal in den Analysen-Bereich vorbeischauen? Da könntste dir vieles Posten sparen und wirst schneller fündig, und dass sogar in'ner bessren Qualität


    @Aqua-Rüpel:
    - Es kommt auf den Betrachter an, das stimmt. Aber hier wird eben strategisch kritisch betrachtet, wir gehen davon aus, dass du gegen 'ne Type mit 6 Mons a 4 gescheiten Moves, 510 ordentlich verteilten Evs und 'nem guten Wesen, wenn möglich mit passablen Dvs und 'nem guten Item spielst
    - das ist doch das tolle, dass z.B. dein Gegner ein Stahlmon einwechselt und du es direkt treffen kannst, anstatt dem Gegner eine Freirunde zu geben, wodurch er z.B. mit seinem Metagross Agilität benutzen kann, und dann dein Team klein haut - also 4 Attacken von versch. Typen, am Besten physisch, wobei es in Gen III kaum Auswahl für Geowaz gibt, da ihm die Elementarschläge fehlen
    - Biste mit Note fünf zufrieden? Felswurf und Erdbeben sind brauchbare Stabs, Subbreaking mit Felswurf klappt gut, in Gen V kennt man da Austos für, z.B. gegen Skaraborn nützlich, um Dessen Sub zu brechen, damit es nicht so leicht zum Reversaler wird
    Okay, hab meine Vorposter btw teilweise widerholt, aber ich sehe, dasste dich jz mit Movesets und teams beschäftigst, vlt hilfts dir bei späteren Posts


    Sollte dieser Post etwas aggressiv rübergekommen sein war das nich meine Absicht
    E: Gewaldro: Du bist aber fix, Base 120 Spd wie ein Gewaldro :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Nunja, du könntest natürlich auch Sturzflug, Tiefschlag, Kraftkoloss und Ruheort in einem Moveset spielen, dann hättest du sowohl die drei gewünschten Moves als auch die Recovery. Aber ich nehme mal an, der vierte Move ist irgendeiner, den du keinesfalls ersetzen möchtest, z.B. Nachthieb, Delegator, Verfolgung oder Hitzewelle.
    Wie dem auch sei, es ist durchaus möglich, ein Kramshef ohne Recovery zu spielen, die erweiterte Coverage geht dann allerdings auf Kosten der Langlebigkeit, aufgrund von LO-, Tarnsteine-, Rückstoß- und Attackenschaden wird Kramshef dann sehr schnell besiegt sein und Wish-Support kann es nur schwer unterstützen, da es auf dem Switch-In leicht ausgeknockt werden kann, weil es nicht wirklich viel aushält.
    Welche Moves aber die optimalen sind, hängt vom gesamten Set und dem Team ab, deshalb kann ich allgemein auch nicht viel mehr dazu sagen, außer dass es grundsätzlich eine Möglichkeit ist.

  • Hallo,
    um eine lücke im "Metagame" auszunutzen ist es ja ratsam Movsets zu nutzen die nicht jeder kennt
    könntet ihr mir helfen gemeinsam weitere movsetes für den gelben Drachen zu basteln


    mache mal einen vorschlag


    Drachentänzer
    @ Kiroyabeere(Für Eis pkm dann mit Feuerschlag), Prunusbeere, Überreste ( für zB Sandstürme)
    252,0,0,160,0,96(hart)
    252,44,0,212,0,0(hart)


    Fähigkeit Multischuppe
    Drachenklaue / Drachenroute
    Ruheort
    Feuerschlag/ Erdebeben/Vitalgocke/Donerwelle
    Drachentanz


  • Daher musst du dir einfach ein eigenes Erstellen, wobei ja schon viele Möglichkeiten in der Analyse vorhanden sind. Generell guckt man, wenn man ein neues Set baut, in die Speed-Liste um zu gucken, wie viele Initiative EVs dein Dragoran brauch, um gewisse Konter zu überholen. Der Standard-Split ist allerdings 252 Angriff, 252 Initative. Wenn du nun ein Set machen willst, was ein bisschen mehr aushält, guckst du wie gesagt in der Speed-Liste, verteilst diese EVs und machst den Rest in die KP. Zudem guck einfach mal, was Dragoran für einen großen Movepool hat; oft hat es tolle Attacken, die aber in keinem Set vermerkt sind (Vitalglocke z.B) und guckst, was man daraus machen kann. Mit solchen "neuen" Sets kannst du viele Gegner überraschen, da sie dein Dragoran möglicherweise verbrennen werden und du nach 2 weiteren Drachentänzen die Verbrennung einfach mit "Vitalglocke" regenerieren kannst. Leider hat dies auch Nachteile:


    • Du vergisst oftmals was und wirst mit diesem Pokemon konfrontiert.
    • Du weißt nicht genau, wie du dieses Set spielen sollst, a es bei Analysen o.Ä ja vorgegeben ist, wie man so etwas am besten schreibt.
    • Deine Gegner haben das Set schnell durschaut.


    Jedoch kann ich es nur empfehlen - wenn du kreativ bist - ein eigenes Set zu bauen, da es viele deiner Gegner überraschen kann.



    Zu deinem Set:
    Prunusbeere und Überreste sind Standard; Kiroyabeere hingegen ist recht selten und wird nicht oft gespielt. Allerdings hat Dragoran sowieso Zugriff auf Multischuppe, weswegen es eh fast alle Eis-Attacken aushält (ohne STAB und Boost). Zudem kann eine Überreste-Recovery sogar lebensrettend sein, vorallem wenn man Sandsturm gegenüber steht. Rest hast du aber nicht selbst entworfen, sondern aus pokefans oder was auch immer kopiert, stimmts ;). Rest ist ja eigentlich ziemlicher Standard. Zudem muss ich dir raten, nicht Vitalglocke oder Donnerwelle zu nehmen, da du sonst von jedem Stahlpokemon kaputtgewallt wirst, was mit Feuerschlag und Erdbeben verhindert wird.

  • ist es möglich, ein Salami mit Hochmut mit 252 S-Atk, 252Spd-Evs, hastig mit Drachentanz, Wutanfall, Feuersturm und Hydropumpe zu spielen? Soll mit DD eben potenzielle Counter mit evtl Balon anlocken, die nich so stark von Wutanfall und Feuersturm getroffen werden (z.B. Heatran), und mit Hydropumpe dann ein Pokemon des Gegners killen, dann noch einen Att-Boost zu kriegen und dann mit Wutanfall reinhauen kann. Ist auch ideal im Wetter spielbar, scheint die Sonne ist Feuersturm ein Hammer Pseudostab, im Regen Hydropumpe. Und ich glaube dass Feuersturm im Regen einem Tentantel auch staaaaark aua macht...
    wär das spielbar? Item dann Lo oder so, evtl Draco-Juvel, um dann nach dem Hydropumpe-KO potenzielle Counter mit Wutanfall extrem zu schädigen...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Kramshef
    Kramshef @ Leben-Orb / Flugjuwel / Unlichtjuwel
    Fähigkeit: Hochmut
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Sturzflug
    - Tiefschlag
    - Kraftkoloss
    - Schutzschild


    Hochmut macht natürlich den meisten Sinn bei einem rein physischen Set, und das wiederum schließt die Attacke Hitzewelle aus, die im Doppel klasse ist. Als Item kann man hier den Leben-Orb nehmen, aber auch ein Juwel, um nicht zu schnell am Rückstoßschaden von Sturzflug zu sterben.