Moveset-Fragen

  • Das geht aber nur in Gen 3 und Gen 4 (siehe: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Shedinja#Trivia). In Gen 5 kann deshalb wohl nur durch Portern aus älteren Edis ein Ninjatom mit Schwerttanz bekommen.

  • Ich such nach einem EV-Split und einem Offensiv-Move für mein Porygon2!


    Porygon2
    Lockeres Wesen (+Def/-Init)
    EVs: ???
    Fähigkeit: Fährte
    Item: Evolith
    Attacken:
    - ????
    - Bizarroraum
    - Genesung
    - Schutzschild


    Soll ein Doppelkampf-Set sein! Danke schonmal!


    Und nein: Am Wesen wird nichts geändert!


    EDIT: Ich war hundemüde, als ich das hier gepostet hab, da passiert sowas oO

    • Lockeres Wesen ist + Def/-Init. Was du da hast, ist ein Kühnes Wesen.
    • 252 KP/252 Def/4SpDef
    • Eisstrahl/Triplette

    Je nachdem, wie gut dein Team Sachen wie z.B. Knackrack handeln kann, muss du dich zwischen Eisstrahl und Triplette entscheiden.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Kann man Irokex so spielen?Und wenn ja, wo sollen die restlichen Evs hin?


    Irokex @Überreste/Kampfjuwel
    252 Ang /
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hochmut
    -Delegator
    -Power-Punch
    -Drachenklaue/....
    -Schutzschild/.....


    Die Aufgabe dieses Sets wäre dann, den Delegator zu rufen und dann mit Power-Punch zuzuschlagen.Darum bin ich mir bei dem Item auch nicht sicher.Entweder spiele ich es mit Kampfjuwel, um einen richtig starken Power-Punch zu haben oder spiele mit Überreste, um den Delegator "aufzuladen".Und bei Drachenklaue und Schutzschild bin ich mir auch nicht sicher.Drachenklaue wäre dann einfach als starke Attacke gegen Drachen gedacht, doch da könnte man auch eine andere Attacke spielen.Und Schutzschild könnte ich auch ersetzen, ich weiß bloß nicht wogegen.Schutzschild würde sich vor allem lohnen, um mit Überreste KP gutzumachen.Ich hoffe mir wird trotz des etwas längeren Textes geholfen. ;)

  • http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/649.png @ Life Orb
    Trait: Download
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Bug Buzz
    - Rock Polish
    - Ice Beam
    - Thunderbolt


    Rock-Polsih-Genesect ist ein starker spezieller Sweeper, der gute offensive Werte mit einer ausgezeichneten Typabdeckung kombiniert.
    Das Set spielt sich ganz simpel wie jeder andere Booster und ist besonders im Lategame sehr stark, wenn potentielle Revenger ausgeschaltet wurden.
    Statt Eisstrahl bzw. Donnerblitz kann man auch Flammenwurf oder Kraftreserve [Boden] verwenden.



  • In meine Augen macht dein Set kaum Sinn, da Irokex nicht gerade schnell ist! Fürs Einzel klappt es so garantiert nicht. Wenn du es im Doppel nutzen willst KANN es klappen, dann aber, brauchst du den Delegator nicht wirklich und statt Drachenkalue nimmst du Eishieb. Attacken wären dann Power-Punch, Knirscher, Eishieb, Schutzschild. Warum kein Delegator?


    Chillabell
    Frohes Wesen (+Init/-SpA)
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Leben-Orb
    Attacken:
    - Kehrschelle
    - Kugelsaat
    - Felswurf
    - Galanterie


    Da Chillabell ziemlich schnell ist, setzt du einfach Galanterie auf Irokex ein, mit welchem du Power-Punch auswählst. Effekt sieht so aus: Irokex verstärkt seinen Fokus, Galanterie wird ausgeführt, Irokex haut zu! Die Restlichen EVs gehen bei Irokex in die Initiative!


    Und fürs Einzel, da du ja offensiv spielst:


    Irokex
    Hartes/Frohes Wesen (+Atk/-SpA)/(+Init/-SpA)
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Rospelbeere/Prunusbeere
    Attacken:
    - Knirscher
    - Ableithieb/Turmkick
    - Eishieb
    - Drachentanz


    EVs um alles aus dem oiffensiven Irokesen rauszuholen. Attacken für perfekte Coverage, Ableithieb zur Recovery und STAB, wenn du mehr Power willst nimmst du Turmkick, Knirscher als zweiten STAB gegen Psychos und Geister, Eishieb gegen Drachen und Drachentanz zum Boosten. Rospelbeere gegen die Kampfattacken, die einem den Tag vermiesen können oder Prunusbeere gegen Status, die das Irokex vernichten könnten.

  • kann ich galagladi so spielen?


    wesen froh
    evs: 252 angr/252 init
    item: scope linse
    attacken:
    nahkampf
    psychoklinge
    laubklinge/nachthieb
    steinkante/nachthieb


    ziel ist es hier erhöhte volltrefferchancen zu haben. 3 attacken mit einer erhöhten priorität und ein item was es nochmal verstärkt. somit pro treffer eine 25% chance auf einen volltreffer.

  • Keine dieser Attacken hat erhöhte Priorität, sie haben nur eine höhere Volltrefferchance.


    Generell ist dieses Set aber verschenktes Potenzial wie ich finde, da Galagladi einen wunderbaren Movepool hat!


    Man nehme folgendes Set!


    Galagladi
    Hartes Wesen (+Atk/-SpA)
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Felsenfest
    Item: Überreste/Leben-Orb
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Psychoklinge/Laubklinge
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz


    So hast du gute Allround-Coverage, nutzt Galagladis exzellenten Angriff aus und kannst trotz weniger Geschwindigkeit, die meisten Konter von Galagladi mit Schattenstoß OHKOn!

  • Kapilz @Leben-Orb/Überreste
    Frohes Wesen (+Init/-SpA)
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
    Fähigkeit: Techniker
    Attacken:
    - Tempohieb
    - Kugelsaat
    - Pilzspore
    - Schwerttanz/Delegator


    Beide STAB-Attacken profitieren vom Techniker-Boost, mit LO noch mehr Damage-Output. Auf dem letzten Slot nahc belieben aber bei Sub dann Lefties als Item!

  • Kann man so Tangoloss spielen?( (weil ich mach so nen sach mit meinen Brüdern da machen wir arenaleiter und ich mach Pflanze)
    Tangoloss@Überreste
    Kühn(+Vert/-Ang) 252 Vert und Kp,4 Sp Ang
    Attacken:
    Verwurzler
    Toxin
    die letzten bin ich mir nicht sicher


    ich hätte da noch andere(KronjuwildGewaldro)


    wenn ihr mir andere als Tipp geben wollt dann bitte Pflanze Typ