Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Set für Regigigas zusammengebastelt. Kann ich es so spielen:
    Regigigas Regigigas
    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV: KP 252 / Vert.76 / Sp.Vert.180
    -Donnerwelle
    -Konfustrahl
    -Rückkehr
    -Ableithieb
    Es soll aggieren wenn alle Kampf- und Geist-Pokemon erledigt sind. Die EV sind für den maximalen Bulk. Donnerwelle und Konfustrahl sind da, um den Gegner möglichst gut am angreifen zu hindern, Rückkehr als STAB und Ableithieb für die Coverage und als kleine Recovery genau wie die Überreste. Alles in allem soll es möglichst die 5 Runden zu überstehen um dann zu sweepen.

  • Quaxo @Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    IVs: 21/20/26/31/31/31
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Fokusstoß


    Kappalores @ Knolle
    Fähigkeit: Wassertempo
    IVs: 31/25/25/31/31/29
    EVs: 36 HP / 4 Def / 252 SAtk / 4 SDef / 212 Spd
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Mogelhieb
    - Surfer
    - Strauchler
    - Eisstrahl


    Seedraking @Leben-Orb
    Wassertempo
    IVs: 31/23/29/31/31/31
    EVs: 60 Atk / 252 SAtk / 196 Spd
    Mild (+SAtk, -Def)
    - Surfer
    - Drachenpuls
    - Schutzschild
    - Kaskade



    Scherox @Käferjuwel
    Techniker
    IVs: 31/31/24/17/31/24
    EVs: 180 HP / 254 Atk / 4 SDef / 72 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Kraftkoloss
    - Schutzschild


    Hoffe ich konnte einigermaßen helfen..

  • wie ist dieses Maxax Set?


    Wesen: Hart|EVs: 252 Ang,252 Int,4 KP|Fähigkeit: Überbrückung|Item: Leben-Orb
    Verhöhner
    Drachentanz
    Erdbeben
    Doppelhieb


    Zum Moveset: Da Delegator in der 5.Gen nutzloser als Platscher geworden ist,weil der Delegator nach einem Angriff sofort schwindet,und manche das noch nicht gemerkt haben,macht Maxax mit Doppelhieb selbst dann Schaden wenn
    der Gegner ein Delegator hat.Insgesamt macht Doppelhieb 40 Schaden pro Angriff,+ STAB und Leben-Orb macht das 80 Schaden pro Angriff,also insgesamt 160 Schaden,übrigens ist die Chance auf einen Volltreffer höher weil Doppelhieb 2mal angreift.
    Erdbeben gegen Stahl-Pokemon.Verhöhner gegen nervige Annoyer und Spiker.Drachentanz als Boost Attacke.Überbruckung gegen Pokemon mit Robustheit.

  • Tropius
    Tropius @Prunusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: __________
    Wesen: __________
    - Drachentanz
    - Erholung
    - Erdbeben / Laubklinge / Aero-Ass
    - Erdbeben / Laubklinge / Aero-Ass


    Erdbeben wäre hauptsächlich gegen Stahl- und lästige Feuer-Pkmn, gegen die ich nur mit den beiden Stabs keine Chance hätte sodass ich austauschen und den DD-Boost verwerfen müsste. Fragt sich welchen STAB man dafür raus werfen sollte, wenn überhaupt..


    Ist das Moveset spielbar? EV-Split und Wesen bräuchte ich dann auch noch

  • Weil ich diesen Post heute zum 100ten mal angucke beantworte ich jetzt mal die Frage:
    Tropius ist leider ein äußerst schlechtes Pokemon, welches, zumindest nach meiner Erfahrung so gut wie nie gespielt wird, selbst im NU nicht. Im Wi-Fi Handicap solltest du also auf Tropius verzichten, ansonsten würde ich das Set mit Leben-Orb, DD, Erdbeben, Aero-Ass und Laubklinge spielen, so bekommst du etwas Coverage und kannst dich hochboosten, da die Defensive ja gar nicht mal so schlecht ist. Als Wesen dann Froh nehmen, damit du mehr überholst, mir dieser Initiativebasis ist das nämlich nicht leicht.


    Also, wenn du Handicap spielst, lass die Finger von Tropius, im Neverused kannst du es ja mal testen, eventuell überraschst du damit ja manche Gegner ^^

  • Ich denke du redest das Pokemon schlechter als es eigentlich ist :rolleyes: Ich hab die Grundidee mit Reiche Ernte, Prunusbeere und Erholung von jemandem der es im Simulatoren OU gespielt hat und die Taktik an sich hat bestens funktioniert.
    Schlecht ist für mich was anderes, und das es selten gespielt wird ist für mich auch kein Argument. Muss ja nicht immer der Standart-Kram sein :)


    Zitat

    ansonsten würde ich das Set mit Leben-Orb, DD, Erdbeben, Aero-Ass und Laubklinge spielen, so bekommst du etwas Coverage und kannst dich hochboosten, da die Defensive ja gar nicht mal so schlecht ist. Als Wesen dann Froh nehmen, damit du mehr überholst, mir dieser Initiativebasis ist das nämlich nicht leicht.


    Wenn ich einen reinen Sweeper haben will kann ich natürlich auch zig Alternativen nehmen, aber ich will ja einen Nutzen aus der VF ziehen und bei der besagten Taktik bleiben

  • Naja, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich damit im OU sonderlich viel reißen lässt (ab und zu funktioniert es sicherlich, aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht konstant genug funktionieren wird, um wirklich mit der vorhandenen Konkurrenz mithalten zu können).
    Laubklinge ist illegal in Kombination mit Drachentanz und kommt deshalb für dieses Set nicht in Frage. Als Pflanzen-STAB kommen so nur die eher schwachen Kugelsaat und Rasierblatt in Frage. Da würde ich dann eher auf den Flug-STAB Aero-Ass zurückgreifen, der zwar auch nicht stark ist, aber zumindest zusammen mit Erdbeben gute neutrale Coverage bietet, während Pflanze + Boden von nahezu allen Flugpokemon, nicht wenigen Schwebepokemon sowie den meisten Pflanzen gewallt wird.


    Jedenfalls falls du das wirklich im OU probieren willst, kannst du mal ein hartes Wesen mit dem Split 176 KP / 128 Angr / 8 Vert / 196 Init ausprobieren. Nach einem Boost überholt man damit scheue Heatran und harte Lucario und schafft mit Erdbeben den sicheren OHKO auf speziell defensive Heatran. Die KP ergeben einen Wert von 383, der günstig gegen indirekten Schaden (Tarnsteine, Sandsturm, Verbrennung) ist und der Rest wird halt in die Verteidigung gesteckt (SpV ginge auch). Für andere Tiers wäre der Split ggf. noch im Hinblick auf zu überholende Ziele und wichtige KOs anzupassen, aber der hier ist jetzt auch nur spontan zusammengestellt, kann also durchaus sein, dass er nicht optimal ist. Wie gesagt verspreche ich mir aber nicht viel von Tropius im OU, 68 Angriff und 51 Init-Base sind eben keine guten Voraussetzungen für einen Angreifer, dass es dann nichtmal einen starken STAB hat, macht die Sache noch schlimmer. Der Typ ist auch nicht gerade der beste und der Bulk ist zwar okay aber auch nicht mehr als das ...

  • Für Handycapkampf, oder 6vs6?


    Edit: Im Handycap-Modus hätte ich es so gespielt:


    Heatran @Überreste
    Still
    252 KP/252 SpDef/4 Def
    - Flammensturm
    - Brüller
    - Toxin / Irrlicht
    - Erdkräfte / Schutzschild


    Im 6vs6 kannst du auch Tarnsteine über Brüller spielen und 248 KP/252 SpDef / 8 Init als EV's Split verwenden.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()