Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Joa, klingt gut. Kannst statt Egelsamen auch Samenbomben spielen um was gegen Sumpex, Rotom und Co zu haben^^

  • Donnerschlag hilft der Typenabdeckung wenig, viel effektiver ist hier Erdbeben, denn ohne das verlierst du gegen das häufige Heatran und es trifft auch etliche andere Stahlpokémon wie Jirachi, Magnezone, Metagross usw. härter. Weitere Alternativen wären Turbotempo, um nicht von jedem zweiten Wahlschal-Träger überholt und besiegt zu werden, Ruheort, um gegen Pokémon, die Dragoran nicht allzu viel anhaben können, noch mehr Drachentänze zu bekommen, oder auch Delegator, um der tödlichen Paralyse, Verbrennung und Vergiftung ausweichen zu können.

  • Laschoking
    Laschoking @ Tsitrubeere / Kerzalbeere / Mentalkraut
    Fähigkeit: Belebekraft
    Ruhiges Wesen (+Sp.Atk, Spd)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Def
    - Siedewasser / Psychokinese / Psychoschock
    - Feuersturm
    - Bizarroraum
    - Schutzschild


    Offensiver TR-Bringer, dessen Vorteil gegenüber Zytomega und den anderen TR-Bringern in Feuersturm besteht, mit dem böse Gegner wie Tentantel oder Scherox aus dem Weg geräumt werden. Der starke Wasser-STAB fehlt leider, dafür hat Siedewasser die Verbrennungschance, wobei man alternativ auch einen Psycho-STAB spielen kann, zumal man gegen Stahlpokémon ja Feuersturm hat.

  • Würde sich dieses Set auf farbeagle im 1vs1 lohnen ?


    Farbeagle :


    @Fokus-Gurt


    Tempomacher


    Wesen : Scheu (+Init.,-Ang.)


    Kp 252 / Vert. / Init. 252


    Moves :
    -Rückenwind
    -Pilzspore
    -Horrorblick
    -Abgesang


    Also , zuerst schläfert man ein oder benutzt Rückenwind , je nach Situation
    Dannach Horrorblick und zuletzt Abgesang
    Damit kann ich mindestens ein Pokemon sicher killen , es sei denn es trägt Wechselhülle , aber soweit ich weiß wird das bei Online-Kämpfen so oder so nicht benutzt

  • @Fokusgurt
    Tempomacher
    Wesen: Scheu
    252 KP, 252 initiative
    Spore
    Stealth Rock
    Whirlwind
    Spikes


    Smeargle ist der beste hazardsetter für offensive teams im RU Tier, und das aus gutem Grund. Spore ist zum einschläfern und garantiert fast immer eine lage rocks und spikes außer gegen Lum-Leads wie Uxie und Crustle. Stealth Rock und Spikes um die offensiven teammates zu supporten, und whirlwind sorgt für etwas hazard damage bevor Smeargle besiegt wird. Eine mögliche Alternative wäre auch Explosion um Cryogonal, Kabutops und andere Spinner am spinnen zu hindern. Dieses Set funktioniert deutlich besser als dein aktuelles Set und kann durchaus auch in höheren Tiers verwendet werden.

  • @Decode


    @Fokusgurt


    Tempomacher


    Wesen: Scheu (+Init.,-Ang.)


    252 KP, 252 initiative , 4 Verteidigung


    Moves :
    Pilzspore
    Tarnsteine / Giftschtachel
    Wirbelwind
    Stachler / Giftstachel


    Könnte ich auch Giftspitzen benutzen ? Einfach wegen dem Gift-Nerv-Effekt .
    Die 4 Verteidigungs-Ev's einfach so , da es sich auf einem anderen Wert so oder so nicht lohnt .
    ( Ich habe alles auf deutsch übersetzt , damit ich auch weiß ob ich die Attacken richtig übersetzt habe ^^ )

  • Du kannst natürlich alles machen, wobei Giftspitzen nicht sehr sinnvoll wären, da es viele Viecher mit Immunität davor gibt da das OU nunmal voller Stahl-, Flug- und Schwebepokemon ist, Gift-Poke wie Bisaflor sind auch immun davor... da würde ich eher Donnerwelle drüber spielen, Paralyse nervt nämlich schön und verlangsamt den Gegner auch noch, somit hast du auch nachdem Rückenwind off ist noch einen Geschwindigkeitsvorteil..

  • Hallo,Nachdem ich auf der 3.Generation nicht RNGn kann,und auf der 4. auch nicht so wirklich wollte ich euch fragen,ob Ihr mir bezüglich meines Groudons unter die Arme greifen könntet.Nachdem ich mir die Analyse angesehen habe würde ich gerne das Steinpolitur,oder auch das Schwerttanz+Donnerwelle Set nehmen.Jedoch hätte ich gerne von euch gewusst was besser wäre,DVs: 21/24/28/31/29/29 (Int. hinten) Ich weiß das es nicht das Beste ist,aber für mich besser als gar nichts.Wesen wäre Frech(+Ang.-Spz.Def).Jetzt wollte ich gerne wissen welches Moveset in anbetracht der DVs sinnvoller wäre.Ich hoffe das ich hier richtig bin.Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im voraus. :thumbup:

  • Das Problem ist das ich es auf meiner Smaragd gefangen habe,und schon gespeichert habe.Eben wegen den Initative DVs.Kann mir ansonsten jemand helfen? Danke schonmal.

  • Natürlich ist das Wesen Frech recht schlecht für Groudon, da es aber in Gen3 ja noch keione Synchros gibt, ist das ja schonmal ziemlich gut und sollte genutzt werden. Da die Initiative ja ziemlich hoch ist, rate ich dir zu folgendem Set:


    Wesen halt Frech und auf dem letzten Slot Hitzekoller.

  • Funktioniert diese Strategie im aktuellen UU-Metagame? Habe so ähnliche Sets vor langer Zeit gespielt.

    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 S.Def
    Wesen: Pfiffig (+ Def, - S.Atk) / Kühn (+ Def, - Atk)
    • Angeberei
    • Schutzschild / Toxin / Beschwörung
    • Kosmik-Kraft
    • Wunschtraum

    Morlord @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 S.Def
    Wesen: Pfiffig (+ Def, - S.Atk) / Kühn (+ Def, - Atk)
    • Angeberei
    • Dunkelnebel / Schutzschild / Toxin
    • Horter
    • Genesung

  • Spontan würd ich nein sagen. zB kann der Gegner einfach wechseln bis dir die APs ausgehen, Taunt, Trick, dich mit Pflanzen oder Kampfattacken killen, critten usw.
    Allerdings sind die Sets so ungewöhnlich, dass ich mich sehr gut irren kann. Probiers einfach aus, ich denk mal hier wird niemand viel Erfahrung mit solchen Sets haben.

  • Wenn Tarnsteine liegen, wäre es sicher einen Versuch wert, solange der Gegner kein begnadeter Hax0r ist. Allerdings sind diese Sets wie jede anderen Annoyer anfällig für Verhöhner, zum Beispiel Zobiris. Daher würde ich zB. Erdbeben auf Morlord spielen und Pixi generell sein lassen, da dieses im Gegensatz zu Morlord nicht derart gut als gewöhnliche Wall aushelfen kann.

  • Ich wollte fragen welche Attacke ich auf den letzten Slot von meinem Regice Regice und von meinem Registeel Registeel machen soll: (Beide sind für die 3.Gen)


    Regice Regice
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Konter
    -???


    Registeel Registeel
    Item: Überreste
    Fähigkeit Neutraltorso
    Attacken:
    -Geowurf
    -Toxin
    -Schutzschild
    -???/Explosion?


    Erholung kann ich leider bei beiden nicht drauf machen weil ich keine mehr habe und es mir zu beschwerlich wäre eine andere zu holen.


    Und ich wollte fragen ob man Regirock so gut spielen kann: (auch für die 3.)


    Regirock Regirock
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Attacken:
    -Steinhagel
    -Konter
    -Donnerwelle
    -Explosion

  • Suche einen OU-Staller, der Flug-Attacken abfangen soll.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.