Kapilz (mit Aufheber)
@ Toxik-Orb
___: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
~ Pilzspore
~ Delegator
~ Durchbruch
~ Egelsamen
Könnte man Kapilz so spielen? Auf Zucht für Power-Punch habe ich keine Lust.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Kapilz (mit Aufheber)
@ Toxik-Orb
___: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
~ Pilzspore
~ Delegator
~ Durchbruch
~ Egelsamen
Könnte man Kapilz so spielen? Auf Zucht für Power-Punch habe ich keine Lust.
Alles anzeigenKapilz (mit Aufheber)
@ Toxik-Orb
___: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
~ Pilzspore
~ Delegator
~ Durchbruch
~ Egelsamen
Könnte man Kapilz so spielen? Auf Zucht für Power-Punch habe ich keine Lust.
Joa, klingt gut. Kannst statt Egelsamen auch Samenbomben spielen um was gegen Sumpex, Rotom und Co zu haben^^
Dragoran (mit Multischuppe)
Evs:
0.255.0.0.255 (Wesen hart)
-Drachentanz
-Wutanfall
-Feuerschlag
-Donnerschlag
Ist das so gut Attacken kann ich noch verändern
Donnerschlag hilft der Typenabdeckung wenig, viel effektiver ist hier Erdbeben, denn ohne das verlierst du gegen das häufige Heatran und es trifft auch etliche andere Stahlpokémon wie Jirachi, Magnezone, Metagross usw. härter. Weitere Alternativen wären Turbotempo, um nicht von jedem zweiten Wahlschal-Träger überholt und besiegt zu werden, Ruheort, um gegen Pokémon, die Dragoran nicht allzu viel anhaben können, noch mehr Drachentänze zu bekommen, oder auch Delegator, um der tödlichen Paralyse, Verbrennung und Vergiftung ausweichen zu können.
Dreierkampf Moveset für Laschoking im TR.
Laschoking @ Tsitrubeere / Kerzalbeere / Mentalkraut
Fähigkeit: Belebekraft
Ruhiges Wesen (+Sp.Atk, Spd)
252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Def
- Siedewasser / Psychokinese / Psychoschock
- Feuersturm
- Bizarroraum
- Schutzschild
Offensiver TR-Bringer, dessen Vorteil gegenüber Zytomega und den anderen TR-Bringern in Feuersturm besteht, mit dem böse Gegner wie Tentantel oder Scherox aus dem Weg geräumt werden. Der starke Wasser-STAB fehlt leider, dafür hat Siedewasser die Verbrennungschance, wobei man alternativ auch einen Psycho-STAB spielen kann, zumal man gegen Stahlpokémon ja Feuersturm hat.
Würde sich dieses Set auf farbeagle im 1vs1 lohnen ?
Farbeagle :
@Fokus-Gurt
Tempomacher
Wesen : Scheu (+Init.,-Ang.)
Kp 252 / Vert. / Init. 252
Moves :
-Rückenwind
-Pilzspore
-Horrorblick
-Abgesang
Also , zuerst schläfert man ein oder benutzt Rückenwind , je nach Situation
Dannach Horrorblick und zuletzt Abgesang
Damit kann ich mindestens ein Pokemon sicher killen , es sei denn es trägt Wechselhülle , aber soweit ich weiß wird das bei Online-Kämpfen so oder so nicht benutzt
Das lohnt sich nicht wirklich, nein, denn wenn du es überhaupt schaffst, einen Gegner einzuschläfern, ohne davor hohen Schaden zu nehmen, dann wechselt dieser einfach aus und bringt ein Pokémon rein, das dein Farbeagle mit Leichtigkeit besiegt, bevor du überhaupt Abgesang einsetzen konntest.
@Fokusgurt
Tempomacher
Wesen: Scheu
252 KP, 252 initiative
Spore
Stealth Rock
Whirlwind
Spikes
Smeargle ist der beste hazardsetter für offensive teams im RU Tier, und das aus gutem Grund. Spore ist zum einschläfern und garantiert fast immer eine lage rocks und spikes außer gegen Lum-Leads wie Uxie und Crustle. Stealth Rock und Spikes um die offensiven teammates zu supporten, und whirlwind sorgt für etwas hazard damage bevor Smeargle besiegt wird. Eine mögliche Alternative wäre auch Explosion um Cryogonal, Kabutops und andere Spinner am spinnen zu hindern. Dieses Set funktioniert deutlich besser als dein aktuelles Set und kann durchaus auch in höheren Tiers verwendet werden.
@Decode
@Fokusgurt
Tempomacher
Wesen: Scheu (+Init.,-Ang.)
252 KP, 252 initiative , 4 Verteidigung
Moves :
Pilzspore
Tarnsteine / Giftschtachel
Wirbelwind
Stachler / Giftstachel
Könnte ich auch Giftspitzen benutzen ? Einfach wegen dem Gift-Nerv-Effekt .
Die 4 Verteidigungs-Ev's einfach so , da es sich auf einem anderen Wert so oder so nicht lohnt .
( Ich habe alles auf deutsch übersetzt , damit ich auch weiß ob ich die Attacken richtig übersetzt habe ^^ )
Du kannst natürlich alles machen, wobei Giftspitzen nicht sehr sinnvoll wären, da es viele Viecher mit Immunität davor gibt da das OU nunmal voller Stahl-, Flug- und Schwebepokemon ist, Gift-Poke wie Bisaflor sind auch immun davor... da würde ich eher Donnerwelle drüber spielen, Paralyse nervt nämlich schön und verlangsamt den Gegner auch noch, somit hast du auch nachdem Rückenwind off ist noch einen Geschwindigkeitsvorteil..
Hallo,Nachdem ich auf der 3.Generation nicht RNGn kann,und auf der 4. auch nicht so wirklich wollte ich euch fragen,ob Ihr mir bezüglich meines Groudons unter die Arme greifen könntet.Nachdem ich mir die Analyse angesehen habe würde ich gerne das Steinpolitur,oder auch das Schwerttanz+Donnerwelle Set nehmen.Jedoch hätte ich gerne von euch gewusst was besser wäre,DVs: 21/24/28/31/29/29 (Int. hinten) Ich weiß das es nicht das Beste ist,aber für mich besser als gar nichts.Wesen wäre Frech(+Ang.-Spz.Def).Jetzt wollte ich gerne wissen welches Moveset in anbetracht der DVs sinnvoller wäre.Ich hoffe das ich hier richtig bin.Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im voraus.
Die Angriff-EV's sind etwas zu niedrig, versuch sie auf 29 zu bringen, dann müsste es gehen.
Das Problem ist das ich es auf meiner Smaragd gefangen habe,und schon gespeichert habe.Eben wegen den Initative DVs.Kann mir ansonsten jemand helfen? Danke schonmal.
Natürlich ist das Wesen Frech recht schlecht für Groudon, da es aber in Gen3 ja noch keione Synchros gibt, ist das ja schonmal ziemlich gut und sollte genutzt werden. Da die Initiative ja ziemlich hoch ist, rate ich dir zu folgendem Set:
Zitat von Phil's Groudon-AnalyseAlles anzeigenSteinpolitur
Groudon @ Leben-Orb
Fähigkeit: Dürre
EVs: 112 KP / 252 Angriff / 8 Verteidigung / 136 Initiative
Wesen: Hart (+Ang, -SpA) / Froh (+Init / -SpA)
- Steinpolitur
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Steinkante / Hitzekoller
Ein Pokemon wie Groudon, welches über einen enormen Angriffswert verfügt und eine mittelmäßige Initiative vorzuweisen hat, kann mit einem Boostmove wie Steinpolitur ausgezeichnet umgehen, da nach einmaliger Benutzung nur noch wenige Gegner die Möglichkeit haben, Groudon zu überholen. Auf diesem Set ist ein Leben-Orb zu empfehlen, weil man in puncto Angriffskraft dem Wahlband-Set nur wenig nachsteht und trotzdem die Freiheit zur beliebigen Attackenwahl hat.
Die Taktik dieses Sets beruht darauf, sich einmal mit Steinpolitur boosten, um danach große Lücken in gegnerische Teams zu reißen. Erdbeben erhält neben dem STAB-Bonus zusätzlich die Stärkung durch Leben-Orb, wodurch Groudon auch viele Pokemon mit Resistenz sehr hart treffen kann. Drachenklaue dient der Coverage und ist nützlich gegen Drachen jeglicher Art. Steinkante auf dem letzten Slot ist sehr nützlich gegen Pokemon wie Lugia, die einen sonst problemlos wallen könnten. Allerdings könnte man hier über Hitzekoller nachdenken, der in der Sonne zu einem brachialen Pseudo-STAB wird und einige Gegner (wie zum Beispiel Panzaeron) auf dem falschen Fuß erwischen kann.
Die Wahl des Wesens ist jedem selbst überlassen, je nachdem ob man Pokemon wie Deoxys-S, die beiden Psychodrachen (gescarft) und Shaymin-S nach einem Boost überholen, oder seine Angriffskraft um satte 39 Punkte steigern möchte.
Schade ist allerdings, dass man selbst nach einem Steinpolitur-Boost und frohem Wesen noch langsamer als die meisten Scarfer im Uber ist. Beispiele hierfür wären Darkrai, Mewtu und Shaymin-S.
Wesen halt Frech und auf dem letzten Slot Hitzekoller.
Funktioniert diese Strategie im aktuellen UU-Metagame? Habe so ähnliche Sets vor langer Zeit gespielt.
Pixi @ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 HP / 240 Def / 16 S.Def
Wesen: Pfiffig (+ Def, - S.Atk) / Kühn (+ Def, - Atk)
• Angeberei
• Schutzschild / Toxin / Beschwörung
• Kosmik-Kraft
• Wunschtraum
Morlord @ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 S.Def
Wesen: Pfiffig (+ Def, - S.Atk) / Kühn (+ Def, - Atk)
• Angeberei
• Dunkelnebel / Schutzschild / Toxin
• Horter
• Genesung
Spontan würd ich nein sagen. zB kann der Gegner einfach wechseln bis dir die APs ausgehen, Taunt, Trick, dich mit Pflanzen oder Kampfattacken killen, critten usw.
Allerdings sind die Sets so ungewöhnlich, dass ich mich sehr gut irren kann. Probiers einfach aus, ich denk mal hier wird niemand viel Erfahrung mit solchen Sets haben.
Wenn Tarnsteine liegen, wäre es sicher einen Versuch wert, solange der Gegner kein begnadeter Hax0r ist. Allerdings sind diese Sets wie jede anderen Annoyer anfällig für Verhöhner, zum Beispiel Zobiris. Daher würde ich zB. Erdbeben auf Morlord spielen und Pixi generell sein lassen, da dieses im Gegensatz zu Morlord nicht derart gut als gewöhnliche Wall aushelfen kann.
Ich wollte fragen welche Attacke ich auf den letzten Slot von meinem Regice und von meinem Registeel machen soll: (Beide sind für die 3.Gen)
Regice
Item: Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
Attacken:
-Eisstrahl
-Donnerblitz
-Konter
-???
Registeel
Item: Überreste
Fähigkeit Neutraltorso
Attacken:
-Geowurf
-Toxin
-Schutzschild
-???/Explosion?
Erholung kann ich leider bei beiden nicht drauf machen weil ich keine mehr habe und es mir zu beschwerlich wäre eine andere zu holen.
Und ich wollte fragen ob man Regirock so gut spielen kann: (auch für die 3.)
Regirock
Item: Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
Attacken:
-Steinhagel
-Konter
-Donnerwelle
-Explosion
Suche einen OU-Staller, der Flug-Attacken abfangen soll.