Ist Teambedingt, wenn deinem Team der Speed fehlt spiel das RP Set, wenn ihm Power fehlt spielt SD.
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also ich persönlich habe das ultimative zertsörer set
hart
6kp/252ang/252ini
-schwerttanz
-steinpolitur
-steinkante
-nahkampf -
Terrakion mit 2 Boostmoves lohnt sich mMn nicht wirklich, weil dadurch einiges an Coverage verloren geht und es auch sonst ziemlich schwer werden wird, 2 Boosts rauszubekommen :)
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[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Dafür ist man im Boost versatiler und die beiden STABs bieten dabei eigentlich bereits nahezu perfekte Coverage. Noch einen Luftballon und das Ding ist auf jeden Fall so spielbar.
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Terrakium ist mit 2 Boostmoves schon durchaus spielbar. Mit Kampf + Gestein hat es zwei sehr gute Stabs erwischt, die kaum weitere Coverage Moves benötigen. Außerdem sollte man sich mit den auch nicht festlegen beide Werte gleichzeitig zu Boosten (klappt eh fast nie und wird durch Priorität eiskalt gestoppt), sondern den Boostmove zu benutzen der dem gegnerischen Team mehr schadet, sprich gegen Offensive Team benutzt man Steinpolitur um schneller als deren Sweeper zu sein und gegen Defensive Teams benutzt man Schwerttanz um die ganzen Walls niederzutrampeln. Allerdings sollte man es mit Froh>Hart spielen, weil du zusätzliche Initiative sehr wichtig ist, vor allem wenn man Schwerttanz benutzt wo man nicht seine Initiative Boostest. Falls zudem große Angst vor Scherox besteht, kann man die Anti-Stahl-Beere benutzen mit der man unter normalen Umständen einen Patronenhieb überlebt.
mfg DarkBowser
Unten:
Wir aber nicht funktionieren wenn sowas wie Kapilz oder Demeteros-T rein wechselt. Ersteres bedroht es mit Tempohieb und letzteres hat Bedroher und Erdbeben. Es kann aber auch passieren, dass er trotz Steinpolitur trotzdem nicht wechselt (was nicht selten der Fall ist) und dich dann beim Schwerttanz besiegst und du nichts mehr von deinem Terrakium hast.
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also benutzen würde ich es so:
zuerst terrakium in etwas uneffektives einswitchen,dann steinpolitur einsetzten, der gegner wird wahrscheinlich wechseln da er angst um seine sweeper bekommen wird und dann vermutlich wechseln so dass man noch einen schwerttanz herausbringen kann -
Hallöchen Leute, ich hätte von euch gerne 2 Sets bitte, einmal ein Physich-Defensives Heatran mit Erholung und Schlafrede im Set und ein Speziell-Defensives Zwirrklop , auch mit Erholung und Schlafrede, wobei Schlafrede nicht zwingend notwendig ist
hoffe ihr könnt mir helfen
danke in vorrausMFG
WorldStar -
Heatran @ Überreste
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
Fähigkeit: Feuerfänger
- Erholung
- Schlafrede
- Flammensturm
- BrüllerNeben Erholung + Schlafrede sind Flammensturm, da er STAB und Verbrennungschance in einem bietet, und Brüller, da er Setup verhindert und ein Aufwachen nach den Schlafrunden deutlich wahrscheinlicher macht (weil er einwechselnde Konter direkt wieder auswechselt), die wohl besten Optionen. Jedoch sei noch gesagt, dass fast alle häufigen physischen Angreifer im OU über mindestens eine Kampf-, Boden- oder Wasserattacke verfügen, sodass Heatran diese nicht oder nur mühsam aufhalten kann, weshalb sich physisch defensive Varianten von Heatran auch nicht etabliert haben. Weiterhin wurde Erholung in Gen 5 geschwächt, da die Schlafrunden nach jedem Auswechseln zurückgesetzt werden, sodass Heatran nicht aufwacht, falls es nicht drei Runden am Stück drinbleibt (was aufgrund der häufigen Schwächen schwierig ist) oder Support in Form von Vitaglocke/Aromakur hat. Daher würde ich eher zu einem speziell defensiven Set (das auch nicht notwendigerweise Erholung braucht; man kann auch allein auf Überreste, ggf. mit Schutzschild, vertrauen, oder aber Wunschtraumsupport ins Team einbauen) oder einem anderen Pokemon raten.
Zwirrklop @ Evolith
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpV
Fähigkeit: Erzwinger
- Erholung
- Schlafrede
- Irrlicht
- NachtnebelAnders als Heatran hat Zwirrklop genug Bulk und einen geeigneten Typen, um die Erholungsrunden auszusitzen, und kann daher relativ gut mit Erholung + Schlafrede gespielt werden (allerdings kann der Gegner z.B. mit einem Pokemon mit Brüller o.Ä. dennoch Probleme machen, sodass Zwirrklop nicht mehr aufwacht und mittelfristig besiegt wird). Irrlicht ist gegen physische Angreifer und macht soliden indirekten Schaden, Nachtnebel, um nicht völlig gegen Verhöhner aufgeschmissen zu sein und brauchbaren konstanten Schaden zu machen. Toxin, Konfustrahl und Geowurf stellen die wohl nennenswertesten Alternativen dar. Leidteiler kann außerdem für die Recovery verwendet werden, bietet allerdings keinen Schutz vor Status und ist auch nicht unbedingt zuverlässig. Zwirrklops größte Probleme liegen halt darin, dass es zwar unglaublich viel aushält, aber auch Setup-Fodder für so einige Pokemon mit Auslegwaren oder Boostmoves ist und zudem mangels Überresten und Instant-Recovery schnell KP verliert und in Folge dessen besiegt oder zumindest zur Erholung gezwungen wird, was seine Möglichkeiten einschränkt und wie gesagt Probleme bei gegnerischen Brüllern verursacht.
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Moveset für Zobiris im Doppel, es sollte dabei physisch und speziell etwas durchhalten.
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@
Still | 252 HP, 252 SDef, 4 Def
Strolch
- Irrlicht
- Genesung
- Nachtnebel
- Verhöhner / Erdanziehung / Liebreiz / Angeberei
Voll defensives Zobiris, welches mit Irrlicht die physische Defenisive stärkt. Genesung ist hier der obligatorische Recoverymove, Nachtnebel macht Fixschaden und dient dazu, nciht als Tauntopfer dazustehen. Der letzte Slot ist abhängig vom Team. Fehlt dir Verhöhner um zB gegnerischen TR zu verhindern, nimm den. Erdanziehung ist hierbei eher eine Spielerei, die aber bei Hydropumpe/Donner/andere Moves mit niedriger TQ ganz nett ist. Für Liebreiz gilt dasselbe, aber kann Voltolos und andere (männliche in dem Fall) spezielle Monster nerven, in diesem Fall müsste Zobiris dann weiblich sein. Angeberei ist da, um dem Partner (der bestmögliche etwas gegen die Verwirrung hat, Beere etc) einen Boost zu verschaffen.
Es gibt aber noch genug andere Optionen, Fake Out beispielsweise. -
Ich bräuchte ein gutes Einzelkampf Moveset für Trikephalo
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@
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 SDef
Scheues Wesen (+Init, -Atk)
- Draco Meteor/Drachenpuls
- Finsteraura
- Feuersturm/Flammenwurf
- FokusstoßDas wohl häufigste und effektivste Set.
Der erste Slot versorgt es mit einem starken Drachen-STAB: Draco Meteor kann hierbei große Löcher in Teams reißen, während Drachenpuls konsistenter ist, da es keinen SAtk-Drop verursacht. Finsteraura ist der Unlicht-STAB, durch den Trikephalo die ganzen Psycho-Typen vertreiben kann. Feuersturm und Flammenwurf sind gegen Stahl-Typen, die häufig schwach gegen diese Typen sind. Fokusstoß ist gegen Stahl-Typen im Regen beziehungsweise gegen Heatran, das sonst dieses ganze Moveset wallen würde. Alternative wäre Erdkräfte, allerdings ist diese wegen der Häufigkeit von Ballons und der häufigen Neutralität von Stahl-Pokemon gegen Boden-Attacken durch weitere Typen wie Pflanze (Tentantel) meistens nicht so gut.(Quelle)
@unten
Habe das lediglich aus der Trikephalo-Analyse zitiert, wie die Quellenangabe anzeigt. -
Erdkräfte ist sehr wohl gut, gegen alle Steels, die davon neutral getroffen werden bringt Flammenwurf/Feuersturm sowieso viel mehr als Fokusstoß, das einzige Argument gegen Erdkräfte ist, dass Ballon Heatran momentan wieder etwas häufiger geworden ist.
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Könnte ich Skorgro so als Bulky SDer spielen?
Item:
EV: 248 HP / 8 Atk / 252 Spe
Wesen: Froh (+Spe -Satk)
Fähigkeit: Aufheber- Erdbeben
- Eiszahn
- Ruheort
- Schwerttanz
Danke in vorraus :)
MFG
WorldStar -
Ja, wobei Doppel-STAB, also Akrobatik mit Flugjuwel zusammen mit Erdbeben, effektiver ist. Mit Ruheort hast du ja noch eine bessere Erholungsmöglichkeit, da ist der Toxik-Orb nicht ganz so wichtig. Ansonsten gibt es noch einen eigenen Split für den bulky SDer: 252 HP / 184 Def / 72 Spe
ZitatThe EV spread is used to outpace max Speed Tyranitar and all Adamant Breloom, while still maintaining Gliscor's amazing physical bulk to counter Conkeldurr.
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Ich bräuchte einen Terrakium und einen Cresselia Counter (am besten ein Pokemon, das beide Countert) im Doppelkampf VGC13, ich hab bisher ein Golgantes mit folgendem Set:
Golgantes @Bodenjuwel
252 KP/ 252 Angriff / 4 Vert
Hart
Eisenfaust
-Erdbeben
-Steinhagel
-Eishieb
-SchutzschildEin offensives Set, das ich mir selbst ausgedacht habe, um Terrakiums zu besiegen.
Der Rest meines Teams ist so:
Dragoran Trikephalo
Gastrodon Hutsassa
Snibunna (Golgantes) ?Ich hoffe, ihr habt genug Infos, um ein neues Pokemon (bitte kein Legi) vorzuschlagen, und danke schonmal im Vorraus ;)
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Dieses Golgantes kontert nur Terrakium , aber Cresselia mit Eisstrahl würde dich in Grund und Boden stampfen
Wie wäre es mit diesem Set ? Ich habe es aus der Analyse herauskopiert@ (Überreste)/Bodenjuwel
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Ang)
- Delegator
- Erdbeben
- Finsterfaust
- Power-PunchIch würde es mit Hutsaasa + Wutpulver spielen
Erst mal Sub , wobei Hutsassa mit Wutpulver dafür sorgt , dass der Sub nicht sofort bricht
Dann mit Erdbeben + Erdjuwel reinhauen , ich kenne mich aber nicht so gut mit Calcs aus und weiß deshalb nicht ob es für einen OHKOt auf Terrakium reicht
Danach noch eine Finsterfaust auf Cresselia und es sollte dann auch weg sein
Und dank des Subs kann Golgantes sicher nicht draufgehen (fast sicher ^^) -
Kann ich auf einem Wahlband/Wahlschal - Vulnona, das ansonsten die Moves Solarstrahl, Feuersturm und Sondersensor hat, für den 4. Slot etwas anderes als eine HP benutzen?
Gibt es bei dem Items noch eine andere Möglichkeit als Wahlitem, überreste und LO? -
Könntest Schukebeere und Irrlicht nehmen
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Finsteraura käme nicht in Frage? Wäre eine Schukebeere sinvoll, sprich würde ich ein Erdbeben damit überleben?