Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würds mal mit Tentantel über Zapdos probieren. Nimm einfach das erstbeste Set, dass dir in der Analyse hier über den Weg läuft ;)


    Hallo Kampfweak !
    Gegen Bodenmoves ist es auch nicht resistent, sowie Eis und Käfer. Auch wenn es viel aushält, fürs Typing tut es nichts. Und so toll ist es auch nicht. Neues Team bauen, da du das Typingproblem, wenn überhaubt, nur im 2on2 lösen kannst. Etwas wie Suicune, Knakrack und etwas das die restlichen Weaks abfängt. Ich bin sicherlich kein Metro-Experte, aber das du falsch liegst, ist leicht ersichtlich.

  • Es gibt verschiedenste Möglichkeiten einen effektiven Teamkern um Knakrack herum zu bauen, da es relativ wenige Schwächen hat und keinerlei Unterstützung benötigt.


    Das wohl beste Team um Knarack herum wäre das Team von King Impoleon, welches aus Gengar (Lead), Knarack (CB/SD) und Suicune (Sub-CM) besteht. Die Schwächen an sich sind zwar nicht perfekt abgedeckt, aber das Team besteht aus 3 Pokemon, die sich gut ergänzen und für sich alleine in der Lage sind zu sweepen.


    Generell empfiehlt es sich am besten mit einem schnellen und schlagkräftigen Pokemon zu starten. Perfekte Pokemon für diese Aufgabe wären z.B. Gengar, Starmie, Voltolos, Latios oder Terrakium. Diese Pokemon nehmen dann meistens ein Pokemon mit sich und ebnen somit den Weg für die anderen beiden Pokemon. Dann nimmt man am besten einen eher defensiv ausgerichteten Sweeper/Booster wie z.B. Scherox, Metagross, Suicune oder Garados und einen eher offensiv ausgerichteten Sweeper/Booster wie z.B. Knakrack, Dragoran, Brutalanda, Terrakium oder Latios. Wenn man dabei ein wenig darauf geachtet hat, dass die Synergie stimmt, dann hat man im Prinzip schon ein gutes Team mit welchem man locker die 100 Siege packen kann, wenn man sich nicht dumm anstellt oder gehaxt wird.

  • Nachdem ich mit meinem aktuellen Team (Starmie, Galagladi, Metagross (bei Interesse ist dieses zwei Seiten vorher aufgelistet)) nicht weiter als 50+ komme im Duellturm (SS) und nun Zugriff auf mehr Pokemon habe, habe ich mich entschlossen ein neues Team zu erstellen:


    Lucario
    Lucario @ Fokusband
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Froh
    ~ Schwerttanz
    ~ Nahkampf
    ~ Turbotempo
    ~ Patronenhieb


    Als Lead rein, soll einen Schwerttanz machen, dabei dank Fokusband defintiv überleben. Sollte es schneller als der Gegner sein, kann es diesen in der zweiten Runde hoffentlich ausschalten, wenn nicht, muss es ausgewechselt werden.



    Knakrack
    Knakrack @ Überreste
    4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Froh
    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn


    Knackrack sollte dann i.d.R. Lucario ablösen und dank seiner hohen KP und Vert auch eine Auswechselung Problemlos überleben. Da sein Angriff spitze ist und durch die EV's noch ordentlich geboostet wird, sollte es durch die Gegner sweepen wie nichts. Sollte das auch noch fallen, bleibt noch ein Pokemon, eines meiner aktuellen:


    Starmie
    Starmie @ Leben-Orb
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheu
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung


    Starmie soll den Rest des Teams (falls Knackrack noch etwas übrig lassen sollte) erledigen.



    Das ist das Team, dass mir Momentan im Kopf schwirrt. Für Verbesserungen wäre ich sehr froh. Ich kann die meisten Non-Legendären Pokemon in mein Team aufnehmen, auf Legi's bitte bei Tipps verzichten.
    PS: Brutalanda war auch noch eine Überlegung für das Team. Wäre es das Wert?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Lucario auf jeden Fall mit Fokusgurt, nicht -band, denn Letzteres wirkt nur zu 10% (dafür auch, wenn man vor dem Angriff nicht volle KP hatte, aber trotzdem ist das viel zu glücksabhängig). Außerdem braucht Lucario im DT bestimmt keine zwei Priomoves, daher würde ich Patronenhieb streichen und durch Knirscher ersetzen, der Lucarios Probleme mit Geistern, die es mit deinem Set kaum ernsthaft treffen kann, zu mildern, was auch dem Team zugute kommt, da Starmie gegen Geister auch eher schlecht dasteht und Knakrack zwar meistens gewinnt, aber dennoch ab und zu gegen sie in Schwierigkeiten kommen kann, u.a. da es nicht so problemlos einwechseln kann und manche Sets Attacken wie Irrlicht oder Eishieb haben. Ansonsten könnte man noch über ein hartes Wesen nachdenken, aber froh passt schon, was besser ist, ließe sich wohl nur durch eine Detailanalyse der Matchups gegen alle Gegner herausfinden...


    Bei Knakrack würde ich eher ein anderes Item als Überreste wählen, da du ja ein offensives SD-Set spielst. Da Fokusgurt und Leben-Orb schon vergeben sind, bliebe z.B. die Kiroyabeere als Option übrig. Alternativ könntest du auch ein Wahlbandset (mit einem Fillermove wie Aero-Ass, Drachenklaue, Steinhagel oder Steinkante statt Schwerttanz) spielen, ich persönlich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, aber das SD-Set ist auch nicht schlecht. In jedem Fall würde ich dir aber raten, Wutanfall über Drachenklaue zu spielen, die zusätzliche Power nützt einfach extrem oft etwas, während die Verwirrung in den meisten Fällen, gerade wenn du Knakrack nicht als Lead spielst, egal ist, und auch die Attackenbindung i.d.R. nicht so schlimm, da 16 der 17 Typen sowieso (mindestens) neutral getroffen werden und nach einem SD größtenteils keinen Wutanfall mehr überleben.


    Starmie passt so, ich würde aber Psychokinese>Genesung spielen, da es mMn nicht robust genug ist, um Genesung auf dem offensiven Set im DT effektiv einzusetzen und der 2. STAB doch nützlich sein kann.


    Brutalanda würde ich nicht spielen, denn wenn du Knakrack ersetzt, können dir schnelle Elektropokemon gefährlich werden (Starmie hat keine Chance dagegen, du kannst nichts einwechseln und mit ein bisschen Para-Hax (oder einem Crit gegen Brutalanda) kann das schnell brenzlig werden), wenn du hingegen eins der anderen ersetzt, stimmt die Typensynergie überhaupt nicht mehr und diverse Eispokemon und Lati@s würden dir große Probelme machen.


    Ansonsten sollte das eigentlich ganz ordentlich funktionieren, größere Mängel kann ich nicht feststellen, allenfalls das Fehlen einer Bodenresistenz, was aber nicht so tragisch ist, da Starmie trotzdem gegen nahezu jedes Bodenpokemon gewinnt, und auch Lucario und Knakrack viele im 1vs1 besiegen können.

  • So, hier ist meine neue Teamidee für die Kampfmetro ;D


    Quaxo @ Überreste?
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    EV´s: 252 KP, 252 Spezialangriff
    Attacken:
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - ? (hier weiß ich noch nicht was drauf, ich will keinen Fokusstoß spielen, als Alternative bliebe jedoch nur ne Kraftreserve auf die ich wahrscheinlich keinen Zugriff bekomme)


    Quaxo soll mir den Regen bringen, denn die anderen beiden brauchen, und soll dem Gegner auch noch Schaden zufügen. Surfer ist Stab, Rest für die Coverage.


    Dragoran @ ?
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Mäßig
    EV´s: 252 Spezialangriff, dann soviel Initiative dass es auf 127 kommt, Rest dann in KP
    Attacken:
    - Drachenpuls
    . Donner
    - Orkan
    - Agilität


    Joa, Dragoran soll halt mit Agilität Initiative hochpushen und dann mit den drei Angriffsattacken dem Gegner einheizen. Drachenpuls und Orkan haben Stab, Orkan und Donner provitieren vom Regen.


    Kabutops @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 Angriff, soviel Init dass es auf 127 Initiative kommt, Rest auf KP
    Attacken:
    - Kaskade
    - Steinhagel
    - Durchbruch/Kreuzschere/Nachthieb
    - Schwerttanz


    Kabutops wird durch seine Fähigkeit doppelt so schnell, soll dann mit Schwerttanz boosten, und anschließend den Gegner mit seinen Stabs Feuer unterm Hintern machen :assi: Beim letzten Slot bin ich nicht sicher was draufpacken.


    So, das isses Leute. Freu mich auf eure Kritik.


    Gruß, JULI B

  • Das Quaxo würde ich mit Wahlglas spielen, obwohl das als Lead halt auch nicht so vorteilhaft ist...Überreste machen mMn aber weniger Sinn, weil es sowieso nicht lange auf dem Feld ist. Du könntest vielleicht mal sowas wie Rote Karte oder Fluchtknopf spielen, damit du möglichst früh rauskommst und Dragoran keinen Schaden nehmen muss.
    Ob diese Alternative lohnenswert ist, weiß ich leider nicht genau, da ich im 3vs3 nie Quaxo als Lead hatte...generell wäre wohl das Standard Wahlglas Set doch die beste Option.
    Auf dem 4. Slot würde ich dir, auch wenn dus nicht magst, den Fokusstoß ans Herz legen, der ist nicht umsonst Standard auf dsem Set :D


    Für Dragoran würde ich dir dieses Set aus der Analyse hier am BB empfehlen:


    Dragoran
    @Überreste
    252,0,0,4,252,0(mäßig)
    Multischuppe


    ~Orkan
    ~Donner
    ~Ruheort
    ~Drachenpuls/Surfer
    >>Dragoran hat den Speed nicht so unbedingt nötig, deshalb Ruheort über Agilität, weil dieser obendrein noch ermöglicht die tolle Fähigkeit öfter zu nutzen.
    Auf dem letzten Slot würd ich dir Drachenpuls empfehlen, damit du Dragorans Rivalen, nämlich andere Drachen, gut treffen kannst. Btw hast du Wasser Moves eh zu Genüge drin.


    Zu Kabutops mach ich mal nur ein paar Vorschläge, weil das Set zwar in ordnung geht, das Poki selbst allerdings nicht die beste Option im regen ist:


    Einige Teams haben schon gezeigt, dass es nicht so sinnlos ist in der Metro etwas defensiver anzutreten, deshalb kannst du über Kabutops mal Tentantel probieren, dessen 4-fach Feuerschwäche durch den regen zu einer weit weniger fatalen doppelten Schwäche wird. Somit wird es beinahe unmöglich Tentantel zu OHKOen.Beim Item müsstest du zusehen, was dir so einfällt, da die Überreste bereits Dragoran trägt.


    Auch Seedraking wäre eine Möglichkeit, weil es ebenfalls sehr vom Regen profitiert und in der Metro natürlich auch Drizzle+Swift Swim nicht gebannt ist.
    Allerdings würdest du bei dieser Wahl recht anfällig gegenüber Drachen werden, weswegen eine Anti-Drachenbeere in Kombination mit Eisstrahl bzw. Drachenpuls empfehlenwert wären.


    Es gibt natürlich immernoch genug Pokemon, die vom Regen profitieren würden, wie z.B.: Kappalores. Die beiden da oben und dein Kabutops sind jedoch wohl die bessere Wahl für dein Team.


    Wenn du mal mehrere von denen ausprobieren willst, dann kannst du mal ein Team für die Doppellinie aufbauen und das hier reinstellen, im Doppel lässt sich Regen nämlcih mindestens genausogut spielen wie im Einzel


    Hoffe ich konnte helfen
    -Legend

  • Danke für den schnellen Rate ;D Das mit Quaxo werd ich denk ich übernehmen, auch wenn ich afaik kein so Freund von Wahlitems bin :P Da dann als letzte Attacke nur noch Fokusstoß bleibt, werd ich den dann wohl auch spielen (hoffentlich dauerts nicht so lang bis ich genug GP fürs Glas hab...) Bei Dragoran hatte ich eigentlich gedacht einen schnellen Sweeper zu spielen, aber wenn du meinst bulky sei es besser, werd ich das zu Herze nehmen :P Surfer hatte ich sowieso nicht vor zu spielen :assi: Für den letzten Slot im Team wollt ich halt noch was mit Wassertempo. Weil man da aber nur zwei Pokis physisch gebrauchen kann (Kabu und Kappa) entschied ich mich für Kabu, weils bessere Werte hat und ich zwei spezielle Sweeper im Team hab. Seedraking wollt ich jetzt nich so unbedingt im Team haben, wegen dem von dir angesprochenen Drachenproblem und weil mein Team dann total speziell wäre. Und ich hatte eigentlich vor, Einzel zu spielen, weiß nich ob ich Doppel auch machen würde... Außerdem steh ich nicht so auf stallen. Was für ein Tentantelset würdest du mir denn vorschlagen? Ich kenn mich mit dem Vieh nich wirklich aus...


    Edit: Naja, Tentantel würd ich dann gern irgendwie mit Beulenhelm und Egelsamen spielen, um physische Pokis zu trollen :ugly: Kann man damit was anfangen?


    Edit 2: Was für ne Kraftreserve wäre denn für Quaxo gut? Ich hab grad gemerkt, ich hab ja noch keine Chance, an Quaxo und Dragoran dranzukommen, da ich noch nicht mal 5000 Traumpunkte hab. Sprich, ich müsste es mir aus dem BB ertauschen, und dann könnte mir das bestimmt jemand gut RNGen ;D Und was könntet ihr mir dann noch als das 4. Pokemon empfehlen, wenn ich dann Doppel spiele? Ich weiß bloß, dass Multitargetattacken und Schutzschild wichtig sind, sonst weiß ich nicht soviel über den Modus.


  • Bei Knakrack würde ich eher ein anderes Item als Überreste wählen, da du ja ein offensives SD-Set spielst. Da Fokusgurt und Leben-Orb schon vergeben sind, bliebe z.B. die Kiroyabeere als Option übrig.


    Danke für deine Tipps.
    Da ich noch ein Leben-Orb habe, sollte ich dieses Knakrack geben?
    Und da ich schon ein Lucario mit perfekten DV Werten habe, will ich auf Knirscher verzichten (ging davon aus, es würde es selbst lernen). Gibt es noch weitere empfehlenswerte Attacken? Habe Steinkante im Blick.
    Ich werde das Team dann so trainieren und bei Starmie noch Genesung mit Psychokinese austauschen.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Hi, als ziemlicher Neuling hab ich mir jetzt mal mein erstes Team für die Kampfmetro gebastelt. Ich finds ganz passabel aber gerade als Anfänger kann ja ein guter Rat nicht schaden :)


    Gengar
    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV´s: 6 KP / 252 Sp. Angr. / 252 Init
    Attacken:
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß


    Gengar soll als Starter in erster Linie Gift, Stahl, Kampf und evtl Käferpoken, sowie Pokemon die eher Physisch viel aushalten erledigen. Durch die hohe Geschwindigkeit und den großen Schaden beim Angriff gelingt das in der Regel ganz gut. Sollte es auf einen Gegner gegen das Gengar schlechtere Karten hat wird ausgetauscht, da es das stärkste Offensive Pokemon im Team ist. Spukball ist natürlich Stab und in Kombination mit Fokusstoß treffe ich alles zumidest neutral. Donnerblitz ist vorallem für Wasserpokemon wie Garados und die Nervensäge Panzaeron. Psychokinese ist dafür gerade Kampf und Giftpokemon das fürchten zu lehren.


    Nachtara
    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Sacht
    EV´s: 252 KP / 6 Vert. / 252 Sp. Vert.
    Attacken:
    - Gegenstoß
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Nachtara als Spezieller Staller der auch physisch nicht gerade eine Glasfigur ist. Die Taktik ist simpel, Gegner mit Toxin vergiften und schön mit Wunschtraum und Schutzschild ärgern, Gegenstoß um bei Verhöhner nicht ganz doof da zu stehen oder gegen Gegner wie Simsala bzw Gengar. Durch die schon fast gemeinen Defensiven Werte, kann es sogar so ziemlich jeden Drachen stoppen, solange er nicht schon vorher schon geboostet war. Der größte Vorteil hier ist die Synergie mit Gengar, da der Feind des einen die Beute des anderen ist :)


    Skorgro
    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EV´s: 252 KP / 252 Vert. / 6 Sp. Vert.
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Aero-Ass
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    Ein Physischer Staller mit gutem Angriffs und passablem Init. Wert. Die Spezialverteidigung ist nicht ganz so hoch wie ich sie gerne hätte, aber solange es keine Spezielle Eis oder Wasser Attacke ist, ist Skorgoro auch da kein Ohko. Allerdings macht es das mit seinen Vorzügen meiner Meinung nach wieder wett. Durch das Item un die Fähigkeit bekommt es ab der 2. Runde in der es im Spiel ist 1/8 seiner Life zurück und ist Immun gegen Statusveränderungen, da es Bereits vergiftet ist. Die Attacken Erdbeben und Aero-Ass sind Stabs Eiszahn, ist vorallem gegen Aerodactyl und einige Drachen und mit Schutzschild lasse ich Skorgro sich selbst im 1/8 seiner KP heilen.


    Anmerkung zum Schluss: Die Idee zu meiner ersten Team war vorallem einen guten Sweeper zu haben der von 2 Stallern gedeckt wird von denen Möglichst einer von beiden auch direkten Schaden anrichten kann. Das Team selbst habe ich um Nachtara aufgebaut, da mir das wegen seiner wirklich herausragenden Verteidigungwerte zuerst aufgefallen ist und ich mir (nicht zu unrecht :D ) dachte, damit kann ich sicher einige Gegner nerven ;D

  • Was machst Du gegen Panzaeron oder Bronzong? Und selbst wenn der noch lebt, ist ein gewisses Suicune auch nicht gerade schlagbar.
    Na ja, Nachtara kann vielleicht sogar spielbar sein (hab mal 'nen dreistelligen Rekord mit Gähner in den alten Kampfarkaden gesehen), aber wenn dann wahrscheinlich in ein bisschen anderer Konstellation, würd ich sagen. Die 49 schaffst Du mit Glück vielleicht, aber für die 100 braucht's schon extrem viel Glück, imho.

  • An erster Stelle im Team macht Gengar imo nur Sinn, wenn es als Suizid-Lead fungiert. Für dich hieße das Psychokinese durch Abgangsbund zu ersetzen.
    Skorgro geht so durch, auch wenn es für die Metro mMn weit lohnendere Alternativen gibt.
    Nun aber zu Nachtara, das du auf jeden Fall rausnehmen solltest.
    So ein 'Mon macht in der Metro einfach kaum bis gar keinen Sinn, weil es durch Verhöhner quasi komplett abgestellt ist, die Kämpfe ewig dauern werden und du, wenn du defensiver antreten willst, einen Booster benutzen. Anbieten würde sich hier in erster Linie Tentantel mit Fluch. Das zugehörige Set kannst du dir aus der Analyse hier am BB guttenbergen.

  • Skandelaber:
    Ich melde mich dann auch zur Worte. In der Metro ist es so, das du dich nicht aufs Stallen konzentrieren kannst, und schon längst nicht wenn du noch über 100 Siege schaffen willst. Denn je mehr du stallst, desto länger zieht sich der Kampf in die Länge und desto höher wird die Gefahr das du raußgehaxxed wirst. Am besten ist es, wenn du wie oben beschrieben Gengar als Suizid-Lead spielst. Du nimmst somit meistens 2 Viecher mit. Für Platz 2 und 3 würde ich dir einen physischen Sweeper raten, Knakrack oder Terrakium wären ideal dafür. Terrakium hat dazu noch die Alternative seinen Angriff zu erhöhen falls der Gegner mit Unlicht-Attacken ankommt. Und rate mal er alles Unlicht-Attacken anzieht? Genau, Gengar tut es. Aber vorsicht vor Psychos. Am besten spielste ihn gescarfed. Das Team könnte dann noch ein Metagross, Zytomega oder einen Drachen vertragen. Damit sollte es weniger Probleme geben die 100 Siegen zu erreichen statt mit der aktuellen Aufstellung.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.


  • Vielen dank für deine ausfühliche Antwort :thumbsup:


    ja du hast recht ich sollte lieber stalobor mit focussash spielen, aber ich will SD behalten. wie ich jetzt die EVs wegkrieg bleibt aber das problem. vllt zücht ich noch ein neues :D
    Wusste nicht dass Scherox akrobatik erlernen kann :D danke, ich werd den wahrsch. so spielen und gucken, wie sichs schlägt...
    Die rotoms hab ich zuerst in Platin gezüchtet und dann auf Black übertragen und sie dann zu den formen geändert, den Ingame-tausch hab ich nicht gemacht, dafür waren mir meine dittos zu schade :D


    Das despotar-set gefällt mir auch, nur leider hab ich keine lust mehr, n neues zu züchten (die TMs hab ich alle, und Heart-scales ab ich genuch)
    Noch was zu meinen Wesen: Stalobor war auf jeden fall hart, und despotar hatte ein wesen bei dem die Init runterging
    Scherox war auch Hart


    Also dann, nochmals vielen dank für die Antwort!


    P.S.:Lohnt es sich, Milotic in nem sandstorm zu spielen?

  • Also ein -Init wesen wäre auf Despotar dann doch nachteilhaft, die Gründe sollten eigentlich offensichtlich sein.
    Vorweg zu der Idee mit Milotic: Es sind auch vor dir schon Leute draufgekommen einen Wassertank im Sandsturm zu spielen, weil diese Pokemon ausschalten können, die normalerweise die 3 Sandsturm-Typen bedrohen würden.
    Milotic macht in einem Sandsturm-Team imo zwar Sinn, ist aber nicht wirklich die beste Option. Ich würde dir zu Apoquallyp raten, ein Set saugst du dir am besten aus unserer Movesetliste oder der zugehörigen Analyse. Apoquallyp deckt obendrein auch noch deine Kampfschwäche perfekt ab.


    mehr schreib ich jetzt nicht, weil der Sport ruft, evtl editier ich das hier später nochmal.
    -Legend

  • Mein Team für die Metro, Einzel. :)


    [tabmenu]
    [tab=Tentantel]Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 168 HP / 88 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Gyroball
    - Toxin
    - Fluch
    - Blattgeissel


    Tentantel, setzt erst Toxin ein um den Gegner zu vergiften, dann pusht er sich mit Fluch und greift dann an.
    Überreste um Kp zurückzugewinnen.


    [tab=Sekalbra]
    Skelabra (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Inferno

    Inferno um den Gegner zu Verbrennen und als STAB, Flammenwurf und Spukball ebenfalls als STAB.
    Wahlschal um den Init zu erhöhen.



    [tab=Knakrack]
    Knakrack (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - ?
    - ?

    Drachenklaue und Erdbeben als STAB und Fokusgurt um zu überleben.

    [/tabmenu]

    bin für Bewertungen offen. :)
    Bei Knakrack bin ich für 2 Attacken offen. :)

  • Bei Tentantel kannst du vielleicht auch Egelsamen statt Toxin verwenden, um noch ein bisschen mehr KP zurückzugewinnen während du mit Fluch die Statuswerte erhöhst. Sonst wäre auch noch Stachler möglich.
    Bei Skelabra würde ich auf Inferno verzichten, da es nur zu 50% trifft. Nimm lieber Kraftreserve Eis gegen Skorgro und/oder den einen oder anderen Drachen oder Kraftreserve Kampf gegen Heatran oder Despotar. Musst du selbst entscheiden. Wenn du bei Knakrack den Wahlschal verwenden willst, kannst du hier als Item Wahlglas nehmen. Statt Flammenwurf kann man dann auch Hitzekoller nehmen.
    Knakrack sollte man mit dem Wesen Froh benutzen. Item entweder Wahlschal (wenn du bei Skelabra darauf verzichten kannst, würde auch eher Wahlschal bei Knakrack nehmen) oder Leben-Orb. Als 3. und 4. Attacke würde ich Wutanfall und Steinkante empfehlen.


    //Edit: @Unten Gut, das mit Stachler war wirklich "Mist". Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber wenn sein Knakrack kampfunfähig ist (wenn er es tatsächlich als erstes Pokemon verwendet), während der Gegner noch einen Drachen hat, hat der Gegner so gut wie gewonnen, wenn man kein Skelabra mit Kraftreserve Eis hat. Außerdem ist es so, dass, wenn ich mich richtig an diese Liste erinnere, in der Kampfmetro ein Knakrack mit Wahlschal und dem Wesen Hart auftauchen könnte. Wenn das da ist, und sein Knakrack keinen Wahlschal trägt, hat er auch schon wieder verloren, das ist eigentlich der einzige Grund, wieso ich bei Skelabra Wahlglas vorgeschlagen habe; damit eben sein Knakrack Wahlschal tragen kann. Da macht aber Schwerttanz keinen Sinn, deshalb war mein Vorschlag Steinkante + Wutanfall.

  • Flocko: Bitte nimm the_unknown's Rate nicht so ernst, er besteht zu 50% aus Mist.


    Vorweg mal: Von den Pokis her gute Wahl, hab mit demselben Team (nur Knakrack als Lead) 58 Siege geschafft.


    Stachler macht im 3vs3 definitiv keinen Sinn, da einfach viel zu wenig gewechselt wird. Egelsamen ist die weit bessere Alternative. Ich würde jedoch Toxin und Egelsamen benutzen und auf Blattgeißel verzichten.


    Skelabra funktioniert imo sehr gut als Wahlschaler, nur solltest du Psychokinese oder Kraftreserve Boden/Kampf über Inferno spielen.
    Kraftreserve Eis macht keinen Sinn, weil Knakrack, sofern als Lead und froh gespielt, sämtliche ungescarfte Drachen outspeedet und OHKOt. Die Gescarften werden ihm aufgrund des Sashes auch nicht sonderlich gefährlich.


    Knakrack solltest du nach Möglichkeit nochmal froh züchten, weil ein hastiges Wesen seinen eigentlich guten Bulk zerstört.
    Als Moves empfehle ich dir Schwerttanz und Steinkante. Damit hast du dann einen fast schon übermächtigen Lead, der in Runde eins boostet, sofern keine potenzielle Gefahr gegenübersteht und dann mit EdgeQuake und Drachenklaue alles zermalmt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
    Als 'potenzielle Gefahren' zählen vor allem:
    1. Sämtliche schnelleren Pokemon, die gefährlich werden können, z.B.: Snibunna, Frosdedje, evtl. andere Knakrack. Diese werden dann bereits in Runde 1 attackiert und zumeist OHKOt. Wenn nicht, weil sie einen Sash tragen oder sonstwas, switcht du einfach aus. Skelabar kontert vor allem die Eisviecher sehr sicher.
    2. Prioritäten in Kombination mit gefährlichen Attacken. Darunter fallen, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, Bojelin und Impoleon, die mit ihren Wasserdüsen sehr gefährlich werden können. Die offensichtlicheren Gefahren in dieser Hinsicht sind wohl Pokemon wie Lapras, die nicht gleich OHKOt werden. Sollte dir sowas oder sowas Ähnliches entgegenstehen, musst du schauen, ob der Gegner evtl. einen Sash trägt, wenn nicht kannste ihn meistens killen, wenn schon und ein OHKO nicht möglich ist, switcht du am besten in Tentantel aus, da dieses auf den meisten dieser 'Mons sicher set-uppen kann.
    3. Bestimmte Einzelfälle, die ich vergessen hab.
    Bei dem ganzen ist natürlich zu beachten, dass du Chomp als Lead spielst.


    Hoffe ich konnte helfen
    -Legend

  • Ich könnte immer noch etwas Hilfe mit dem Team gebrauchen :P Was ich bis jetzt übernehme kommt in rot



    So, und jetzt bräuchte ich noch mehr Hilfe. Es kam die Meinung dass man Regen auch gut im Doppel spielen kann, was ich mir durchaus vorstellen kann. Jedoch hab ich keinen Plan was ich dann noch als 4. Pokemon nehmen sollte wenn ich dann auch Doppel spiele. Problem ist auch, dass ich nicht viel über den Modus weiß, ich weiß wenigstens, dass Schutzschild und Multitargetattacken wichtig sind. Da wäre ich froh wenn ihr mir aushelfen könntet ;D