Die sechste Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Ideen für die 6. Generation:


    - Grafik: Ich stelle mir, dass die Spiele eine richtige 3D-Grafik besitzen, ähnlich wie man sie in Pokemon Battle Revolution oder in dem brandneuen Pokemon Mystery Dungeon-Spiel vorfindet. Die Pokemon würden keine Sprites mehr besitzen, sondern die Polygone aus dem Pokedex 3D Pro. Ich denke nämlich, dass Game Freak diese genau aus dem Grund erstellt hat, um sie in zukünftigen 3DS Titel zu verwenden. (Das ist auch bereits bei dem neuen Pokemon Mystery Dungeon-Spiel der Fall.)


    - Neue Typen: Lange habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche neuen Typen man noch hinzufügen könnte. Schließlich muss man aber feststellen, dass es eigentlich bis auf den Licht-Typ keine sinnvollen Typen mehr gäbe. Der Licht-Typ könnte durchaus interessant sein und für besonders göttliche oder gutherzige Pokemon verwendet werden.


    - Cover-Legis: Die Cover-Pokemon sollten diesmal keine Drachen-Pokemon mehr sein. Wir hatten nun zwei Generationen hintereinander Drachen-Pokemon auf den Covern der Spiele und ich finde, dass es nun einfach Zeit für eine Abwechslung wäre. Am liebsten wären mir ein Engels -und Teufels-Pokemon.


    - Neue Preevolution/Evolutionen alter Pokemon: Vorallem möchte ich in der nächsten Generationen wieder neue Babystufen und Entwicklungen von alten Pokemon bekommen. In der 5. Generation habe ich diese extrem vermisst und sie sind einfach meiner Meinung nach wichtig, da sie ein Bindeglied zwischen Alt und Neu darstellen. Durch neue Entwicklungen können auch alte Pokemon wieder Aufmerksamkeit erlangen.


    - Neue Icognito: Bisher gab es ja jeden Buchstabe als Icognito, aber wie wäre es mit Zahlen oder Rechenzeichen?


    - Starter: Das Wichtigste ist mir, dass sie Dualtypen besitzen, die wir bisher noch in keiner Kombination hatten. Als Tiere hätte ich gerne einen Dornteufel, Tiger und Elefant.


    - Region: Die Region sollte auf einem neuen Kontinent basieren, wobei ich besonders gerne eine auf Europa basierende Region hätte.
    Die Gestaltung sollte abwechslungsreich sein und auch die Routen sollten größer, länger und weniger linear verlaufen.
    Zudem wünsche ich mir die Rückkehr der Safari-Zone, Kampf-Zone und Spielhalle.
    Diese Einrichtungen habe ich sehr in der 5. Generation vermisst.


    MfG Dreamscape

  • ich hoffe das die entwickler wie in jeden Pokemon spiel viel zeit in die Entwicklung stecken und was gescheites rausbringen. Ich würd mir mehr interaktion mit den NPC wünschen und auch wieder eine Interesante Story wie in Black/Whight. Wie genau der Kontienent aussieht ist mir ihn der Regel egal, ich will nur das er viele Städte und viele Orte hat, die man nur mit Erkundungen ereichen kann. Ausserdem hätte ich gerne die möglichkeit im normalen Spiel Beeren einzupflanzen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Pokemon ist nach so vielen Jahren noch nicht am Ende, deswegen bin ich mir sicher, das die 6te Generation sicherlich noch kommen wird.
    Wie viele es sein werden, da schätze ich schon so auf 100-150.
    Ich glaube, ich werde sie jetzt schon nicht mögen. Es wird immer nur der gleiche Mist dabei sein, weil es einfach noch schwieriger sein wird was neues zu finden was man in Pokemon verwandeln kan und die Namen werden auch ziemlich demensprechend seltsam...
    An Pokemon könnte ich mir vorstellen das es ne Menge vor und nachentwicklungen geben wird die auf Generation 5 basieren. Auch ein paar Evolis könnten wieder kommen und vielleicht werden es neue Affen geben wie Granamak, Iromak, Teramak...

  • Ich glaube, ich werde sie jetzt schon nicht mögen. Es wird immer nur der gleiche Mist dabei sein, weil es einfach noch schwieriger sein wird was neues zu finden was man in Pokemon verwandeln kan und die Namen werden auch ziemlich demensprechend seltsam...


    Pokemon waren schon immer "seltsam" und der "gleiche Mist", blos sind sie jetzt viel durchdachter und haben meist mehrere Inspirationen und Konzepte hinter sich als früher.


    Wieso wäre es schwieriger was neues zu finden?
    Es gibt allein millionen von TierArten, und Variationen in der realen Welt, es gibt unzählige mythologische Kreaturen, Konzepte, Wortspiele, Klischees, interessante Objekte und Geschichten, und für Pokemon kommen beliebige Kombinationen von allem dem, zusammen mit beliebigen Element-Fähigkeiten in Frage.


    Und hinzu kommt noch, dass (wie sie mit SW bewiesen haben) sie belibige schon benutzte Konzepte auf ein neues benutzen können und trotzdem einzigartige Pokemon zu gestalten.


    Man muss sich nur mal die tausenden von Fans, welche eigene Fakemon gestalten anschauen, um zu sehen, dass nicht mal der Himmel die Grenze ist was neue Pokemon angeht.


    Ich freu mich auf neues, und weiss jetzt schon dass Ich wahrscheinlich nicht entäuscht werde und mir alle gefallen werden ;)

  • Ich würde mir wünschen, dass Taucher wie in RSS wieder eine wichtige VM wird. Von der Region her würde es mich freuen, würde sie aus vielen meist kleinen Inseln bestehen, sodass allgemein Wasser-VMs von Bedeutung sein werden.
    Eine Unlicht-Arena muss einfach mal sein. Am besten noch als achte Arena, dann ist die Vorfreude länger und der Leiter stärker ^^
    Einen neuen Pokemon-Typen wie Licht fände ich interessant, das muss aber nicht unbedingt sein.
    Über was ich mich aber sehr freuen würde, wären neue Entwicklungen für Evoli - ich fände Flug, Drache und Käfer als Trio passend. Falls es hingegen wieder nur ein Duo werden soll, wäre ich für Flug und Drache.
    Dass man die Reihenfolge der Top Vier selbst wählen kann, finde ich, darf ruhig behalten werden. Nachdem die Top Vier aber statt den fünf Pokemon in der Gen V nur vier Pokemon einsetzten, könnten sie ruhig mal bei der ersten Herausforderung direkt mit sechs Pokemon starten.
    Die Starterpokemon sollten auf jeden Fall die traditionellen Typen Feuer, Wasser und Pflanze behalten, aber ich fände es toll, wenn es einen hunde- oder katzenähnlichen Starter geben würde. Gab es nämlich bisher noch nicht :/ Oder ein Starter, der später zum Drachen wird und auch den entsprechenden Typen erhält - das hatte ich bei Serpifeu erhofft und fände ich wirklich toll.
    Kampffahnder muss es unbedingt wieder geben - oder Pokecom. Auf jeden Fall etwas, damit man gegen Trainer erneut kämpfen kann. Da fände ich den Kampffahnder aber netter. Spart die nervigen Anrufe ;] Und bietet eine tolle Trainingsmöglichkeit, die ich in meiner Weiß ziemlich vermisse.
    Das Pokeradar wäre auch wieder was... wobei ich auch nicht unbedingt traurig wäre, würde es das nicht geben. Gibt ja die Masuda-Methode für Shinies <3
    Ich würde mir wünschen, dass Fliegen mehr so ablaufen würde wie in Ranger 3. Also dass man über die komplette Region fliegen kann und in den Lüften Pokemon und vermutlich auch Trainern begegnen würde, man aber gleichzeitig auch direkt wie immer auswählen kann, wohin man fliegen will. Je nachdem, was einem lieber ist.


    Das wären jetzt nur die Wünsche, die mir spontan eingefallen sind. Wobei ich nicht glaube, dass die sechste Generation das alles erfüllen wird. Ist auch ziemlich viel...

  • Ich finde man sollte endlich mal Wasser- und Bodenkämpfe klar differenzieren. Wie sinnlos es jedes mal ist, wenn Digdri mitten im Meer Schaufler einsetzt oder Goldini mitten auf einer grünen Wiese Taucher? Einfach gewisse Pokemon und Attacken auf gewissen Untergründen sperren. Z.B. auf Wasser nur Wasser-, Flieger- und Schwebepokemon + evtl. ein paar Exceptions. Bodenattacken mit ein paar Ausnahmen ebenfalls im Wasser sperren oder sie werden im Wasser einach zu Tackle, Kratzer, Schlitzer etc. umgewandelt.
    Ebenfalls wäre es ganz nett, wenn Attacken wie Slam oder Bodycheck vom Gewicht abhängen würden. Einfach ala (1 + weight/ max_weight)*basic_damage. Wobei die Gewichte bei Pokemon allgemein einfach Quatsch sind. Onix z.B. müsste locker 20t wiegen.
    Ganz ehrlich sobald man sich auf alles geeinigt hat und in Gruppen unterteilt hat, braucht man für den Quellcode keine 2 Std. Das sind einfach grundlegende if-/else-Befehle. Das kann man in der Bahn auf seinem Handy schreiben.


    Pflanze sollte effektiv gegen Elektro werden. Das würde die beiden Typen deutlich mehr balanced machen. Dann verstehe ich ebenfalls nicht warum Eis nicht effektiv gegen Wasser ist. Stahl braucht noch eine defensive Schwäche.


    Hagel sollte man besser nutzen können. Als Legende würde ich mir mal ein Feuer-Eis oder Geist-Eis Pokemon wünschen. Bloß keinen Drachen. Käfer-Unlicht mit einem Special-Boost wie Ramoth wäre auch mal interessant zu spielen. Da hätte man einen echt interessanten Movepool.


    Außerdem mal ein paar neue Goodies. So wirklich interessant waren eigentlich nur Ramoth und Zoroark aus Gen. 5.


    Und um Gottes Willen nicht sone Dinger wie Owei oder Gelatini mehr. Ein dutzend Eier und eine Tüte Eiscreme. Designer--> kill yourself!

  • Also ich würde die Arenen in der Reinfolge haben:
    - Kampf
    - Psycho
    - Gift
    - Boden
    - Eis
    - Pflanze
    - Unlicht
    - Feuer


    Ich will dass es mal gute Pflanzenarenen gibt
    Die Top Vier:
    - Geist
    - Flug
    - Wasser
    - Elektro
    Der Champ sollte nicht allzu viele Drachenpokémon haben
    Es sollte ein Gift Legi geben und ich habe mir vorgestellt auch diese Typen zu nehmen
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/K%C3%A4ferIC.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png]
    Zu den Startern:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.pngeine Maus
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] ein Elefant
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.pngein Waschbär
    Evolientwicklungen wären auch mal wieder nett. Hiergibts noch andere Vorschläge von mir.
    - Es sollte 130-150 neue Pokemon geben.
    - Man sollte ein DIng einführen, dass ähnlich ist wie der C-Gear, aber auch Sachen wie zum Beispiel ob die Pension ein Ei hat auch einführen.
    - Kämpfe im Wasser sollten anschaulicher werden und ein 3D Effekt wenn man so in der Luft fliegt oder surft machen. Dass in der Luft auch Pokemon angreifen könne(so gibts dann mehr Flugpokémon)
    - Kampfahnder könnten sie wieder einbauen und auch dass man wieder öffters gegen die Arenaleiter käpft und Ep bekommt
    - Bitte eine Mischung aus Kampfmetro und Kampfkolosseum und so...
    - Die früheren Wettbewerbe sollten da sein

  • Da hast du dir auch jeden Fall Gedanken gemacht. Die Arenenzusammensetzung sagt mir zu, nur ist Psycho als 2. Arena vielleicht zu schwer, bzw. zu ungewöhnlich. Pflanze, Unlicht und Feuer finde ich in der Reihenfolge super. Die Top-Vier wären in der Besetzung auch untypisch, aber warum nicht mal wegkommen von immer den gleichen Typen? Ein Feuermausstarter wäre ganz cool, nur sähe die 3. Form vielleicht zu harmlos aus. Den Waschbärn finde ich ziemlich gut und eigentlich aus konsequent, warum bin ich da nie drauf gekommen?^^
    Kämpfe in der Luft hätten auch was für sich, der Rest ist auch ok.
    Von einer sechsten Generation hoffe ich am meisten, dass sie nicht so verwässert ist, wie die 5. TMs sollten nur einmal beigebracht werden können, Pokis müssen gefangen werden und VMs sollte man wirklich brauchen.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Die Fan- und Newsseite Pokejungle.net berichtete heute von ersten Gerüchten zu einer möglichen 6. Generation.



    Achtung: Bitte bedenkt, dass es sich hierbei nur um angebliche Informationen handelt, die keiner offiziellen Quelle entspringen.


    Der Wahrheitsgehalt ist daher zwar eingeschränkt, aber ich möchte diese Hinweise ansprechen, da sie äußerst interessant für die Diskussion in diesem Thread sein könnten.



    Laut Pokejungle hat die Seite "Dual Pixels" erste Informationen zur 6. Generation durch einen geheimen Informanten erhalten.


    Zudem berichtet "Dual Pixels" neben der 6. Generation in diesem Artikel auch von anderen zukünftigen Software-Titeln Nintendos. Der Artikel ist auf Englisch verfasst.


    Zusammenfassend werden folgende Informationen genannt:


    - die 6. Generation soll in ungefähr einem Zeitraum von zwei Jahren erscheinen


    - die Handlung wird sich mit einer weltweiten Krise befassen (vgl."a story dealing with a world wide crisis")


    - es wird einen neuen Pokemon-Typ geben


    - es wird weniger neue Pokemon als in den vorherigen Generationen geben, aber alte Pokemon werden neue Formen und Fähigkeiten erhalten


    - der 3D-Effekt, der Streetpass und Wifi-Funktionen sollen genutzt werden (vgl. "use of 3D, StreetPass and online connectivity")


    - für die Wii U soll ein "Pokemon Battrio-Titel" (ein beliebtes Automatenspiel in Japan) erscheinen


    Was haltet ihr von den Gerüchten? Würde es euch gefallen, wenn sich diese bewahrheiten würden?



    Quellen:
    http://pokejungle.net/2012/11/…ation-vi-rumors-and-more/
    http://dualpixels.com/2012/11/…-party-softwear-next-gen/


    MfG Dreamscape


  • Hört sich für mich zumindest nicht völlig unrealistisch an. Ein Zeitraum von zwei Jahren... da hoffe ich aber, dass es nicht ganz so lange dauert. Irgendwie will ich mir das nächste Jahr, völlig ohne eine neue edi nicht vorstellen, aber sein könnte es natürlich. Dann hätten sie sich aber wirklich ziemlich viel Zeit gelassen, bis der 3DS endlich ein Spiel bekommt. Dass der 3D-Effekt genutzt wird, setze ich mal voraus, was sollte das sonst auch für ein Spiel werden!? Es wird halt ohnehin Zeit.
    Ein neuer Typ ist für mich auch gut vorstellbar. Das ist nicht soviel, dass gleich alles neu wird aber auf einen weiteren (sinnvollen) Typ warten sowieso einige und das würde auch wieder ein bisschen frischen Wind herein bringen. Dass sie sich Gedanken darüber gemacht haben, welcher Typ wirklich zu gebrauchen sein könnte, traue ich den Entwicklern zu.
    Die neuen Fähigkeiten könnte ich mir auch gut vorstellen. Das wurde ja auch so ab und zu gemacht (z.B. DW-Fähigkeiten) und ist keine schlechte Idee, alte pkmn wieder interessanter zu machen bzw. pkmn mit eher langweiligen/schlechteren Fähigkeiten eine gute neue zu verpassen.
    Dass nicht ganz soviele neue pkmn erscheinen, könnte auch sein. Ganz ohne kann es nicht gehen, aber es müssen nicht immer gleich 150 sein (obwohl ich persönlich da nichts dagegen hätte :D ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dreamscape,


    was du da angesprochen hast , hat mich ehrlich sehr interessiert. Wenn das stimmen würde, dann könnte ich mir unter einer "Krise" einen Konflikt zwischen allen Regionen vorstellen.
    Das wäre sehr interessant. Ich frage mich nur, woher Pokejungle diese Informationen haben könnte(wenn sie überhaupt stimmen).
    Ich bin mir momentan echt nicht sicher, welches Spiel 2013 rauskommen könnte.
    Ich schwanke zwischen Remakes und 6. Generation.
    Ich glaube, dass die nächsten Monate sehr spannend werden könnten. Vielleicht enthüllen sie ja wieder im Februar ein neues Spiel.
    Wir werden ja sehen..
    PS: Danke Dreamscape für diese Information.

  • Die genannten Informationen könnten theoretisch wirklich zutreffen. Zumindest sehe ich keinen Punkt, der komplett dem Bild einer sechsten Generation widerspricht bzw. widersprechen könnte, auch wenn ich mit manchen nicht ganz zufrieden bin. Denn unter einer sechsten Generation verstehe ich eine Mehrheit von neuen Pokémon und eher eine Minderheit von neuen Formen. Aber das lässt sich letztlich leider nicht beeinflussen. Mir ist bewusst, dass alte Pokémon nicht ganz ausgeschlossen werden können und das es Nintendo mit neuen Pokémon immer schwerer fällt. Dennoch hätte mich eine Mehrheit von neuen Pokémon eher angesprochen. Sollten diese Informationen wirklich mit der sechsten Generation übereinstimmen, könnte ich mir ein Spiel wie Diamant/Perl ganz gut vorstellen, in welchen es ebenfalls viele neue Formen von alten Pokémon gab.
    Der Zeitraum zwei Jahre klingt doch etwas, sagen wir einmal, "übertrieben". Ich kann mir kaum vorstellen, dass Nintendo bzw. GAME FREAK die Fans ganze zwei Jahre warten lassen. Persönlich hätte ich bereits Ende 2013 mit der sechsten Generation gerechnet. Zumal Nintendo bzw. GAME FEAK ja im Zeitraum weiterhin Pokémon Games produzieren muss, wofür zwei Spinn-Offs (PMD 3 und eventuell Ranger 4) mehr als nur zu wenig wären. Von daher wird es recht interessant, wann die Spiele in Japan angekündigt werden. Dadurch könnten wir zumindest überhaupt das Erscheinungsdatum in Europa etwas abschätzen.
    Die angebliche Story klingt prinzipiell auch ganz interessant, wobei sich nicht viel dazu sagen lässt. Generell kann ich mir darunter nicht viel vorstellen und denke, dass sich die neue Generation nur geringfügig von den Handlungen der vorherigen Spiele unterscheiden wird. Es wird zwar ein anderes Bösewicht Team geben, die vielleicht andere Ziele verfolgen, aber das war es auch schon. Bisher gab es meiner Meinung nach in keiner Generation ein komplettes Umdenken der Haupthandlung und die Story ist immer ähnlich abgelaufen. Ich besitze schließlich zur jeder Generation ein Spiel und habe nie nennenswerte Unterschiede mitbekommen, außer, dass die neuen Games eben mehr mit der Handlung allgemein zu tun haben.
    Einen neuen Pokémon Typ will ich nun wirklich nicht bezweifeln, auch wenn ich überhaupt keinen Plan habe, um welchen es sich handeln könnte. Besser gesagt, welcher wirklich Sinn machen würde. Denn zu jedem Typ sollte es einen Gegen-Typ geben. D.h. bei dem Gegen-Typ müsste es sich um einen bereits vorhandenen handeln. Mir wäre es persönlich lieber, wenn sie die Typen "Licht" und "Schatten" in das Spiel miteinbringen würden, wobei der "Schatten" Typ dann eventuell mit dem Unlicht Typ verwechselt werden könnte. Darunter würden natürlich gleich die Cover-Legendären kommen. Aber wie Gucky erwähnt hat, gäbe es einmal etwas Neues, was vielleicht den Anreiz in den Spielen steigern könnte.
    Dass der 3D-Effekt und der Streetpass in der sechsten Generation einen Stellenwert haben werden, hat wohl keiner bezweifelt. Ich sehe das Ganze als Basis der sechsten Generation an, da eine solche Grafik sogar bei Schwarz 2/Weiß 2 schon möglich gewesen wäre, aber Nintendo eben wegen bestimmten Gründen noch nicht umgestiegen ist, was ich weiterhin auch nicht allzu schlimm finde. Man sollte immerhin den Verlauf von B/W mit B/W 2 vergleichen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Der Begriff "weltweite Krise" ist halt sehr dehnbar. Das kann vieles bedeuten. Ein böses Team oder Typ das die ganze Welt bedroht. Ein Pokemon was die ganze Welt bedroht. Eine Naturkatastrophe (eventuell Klimawandel bezogen). Krieg zwischen verschieden Regionen. Ein Pokemon Krieg wäre tatsächlich etwas was wir noch nie hatten. Aber da muss man auch mit solchen Themen wie Verlust, Tod usw kommen und das wird sich GameFreak zweimal überlegen. Ne 6er Einstufung würde wohl noch in Ordnung gehen, für ne 12er wären manche Fans noch zu jung. Wenn man also nicht eine Edition bringt die ab 12 ist und eine andere die ab 0 oder 6 ist und damit auch zensiert, kommt sowas bestimmt nicht. Auch wenn ich es gut fände. So eine Kriegsgeschichte wäre gar nicht schlecht am besten lassen sie noch das Pokemon mit dem du am meisten gekämpft hast (was ja vermutlich das Lieblingspokemon im Team ist) richtig sterben dann wird das den Spieler aufjedenfall emotional mitnehmen. Bisschen was wagen könnten sie aber Pokemon könnte ohne Problemen 6er Rating bekommen unter 6 kann man dieses Spiel eh nicht wirklich spielen weil man komplett lesen können muss.


  • - es wird einen neuen Pokemon-Typ geben


    Und das war auch schon genug um die ganze Sache auszuschliessen.


    Ich meine, die haben in 4 Generationen nichtmal ein paar Resistenzen korigiert wo es Sinn macht oder so, und jetzt NACH 650 Pokemon haben die erst erkannt, dass da noch ein eigenständiges Element verfehlt wurde? Und jetzt nach dem Neuanfang mit SW? Macht keinen Sinn.



    Hier muss man noch hinzufügen, dass noch NIE in der Geschichte von Pokemon, irgendwelche relevante Infos die dann echt sind, aus solchen Gerüchten gekommen sind.
    Ich kann mir ein paar realistischere Vemutungen ausdenken wenn jemandem langweilig ist ;)

  • Und das war auch schon genug um die ganze Sache auszuschliessen.


    Ich meine, die haben in 4 Generationen nichtmal ein paar Resistenzen korigiert wo es Sinn macht oder so, und jetzt NACH 650 Pokemon haben die erst erkannt, dass da noch ein eigenständiges Element verfehlt wurde? Und jetzt nach dem Neuanfang mit SW? Macht keinen Sinn.


    Jupp, vor allem in der Kombination mit weniger Pokemon. Wie unbalanced waere dann bitte der nationale Dex?
    Das sind einfach ein paar dehnbare Begriffe rausgehauen plus ein random Guess mit einem neuen Typen. Das haette ich auch schreiben koennen...

  • Naja wenn die 5. Generation sozusagen eine zweite 1. Generation ist warum sollte dann nicht dei 6. Generation eine zweite 2. Generation sein. Ein neuer Typ ist nicht komplett unrealistisch. Das System funktioniert ja so wie es funktioniert da brauch man nicht unbedingt ein neuen Typen aber ein neuer Typ könnte eben auch frischen Wind bringen und so nicht als Verbesserung des Systems dienen sondern eher um einfach mal was neues zu haben.


    Aber nichtsdestotrotz sind die Gerüchte nicht sehr glaubwürdig. So viele Informationen aus sovielen verschiedenen Quellen. Und diese Sachen werden wie Staatsgeheimnisse bewahrt. Das ein Entwickler vielleicht schon eine PS4 hat okay und somit eingeweiht ist ja aber gerade was First Party Titel angeht ist es komplett geheim. Und bevor was angekündigt wird wird auch offizell an nichts gearbeitet. Wenn man jetzt mal GameFreak fragen würde an was arbeitet ihr gerade würden sie sagen Nichts oder Kein Kommentar. Die würden vermutlich nicht mal sagen das sie an neuen Spielen für den 3DS arbeiten.

  • Das System funktioniert ja so wie es funktioniert da brauch man nicht unbedingt ein neuen Typen aber ein neuer Typ könnte eben auch frischen Wind bringen und so nicht als Verbesserung des Systems dienen sondern eher um einfach mal was neues zu haben.


    Das System haette man aber auch schon vor Ewigkeiten mit einer Schwaeche von Elektro auf Pflanze balancieren koennen.
    Etwas neues wird man auch mit neuen Typenkombinationen schaffen. Kaefer-x, Geist-x, Eis-Feuer, Psycho-Elektro etc. Gerade bei weniger Pokemon macht es da einfach keinen Sinn einen neuen Typen einzufuehren.

  • Ich hoffe in der 6. Gen auf:
    -Alte Region, neue Story (Z.B Kanto und mal zur abwechslung KEIN Team Plasma, Rocket oder sonstwas)
    -Bis auf Starter keine neuen Pokemon (600+ ist einfach zu viel), 2 oder 3 Legis, evtl. neue typenverteilung der starter (Unl, Psy, Gei)
    -bessere EV-Trainingsmöglichkeiten und besseres DV-Vererbungssystem
    -Online-tauglichkeit
    -3D
    -Verbesserung der Pokemon-Grafiken (einfach zu verpixelt,jetziger grafik-standard etwa 1990 (abgesehen von den zwischensequenzen und den effekten)))
    -KEIN neuer Pokemon-typ, da dadurch das ganze Metagame nochmal neu gestaltet werden muss (geht ja eigentlich nicht, wenn man nur neue starter nimmt)
    -Spiel ein bisschen schneller machen (keine langen zwischenladezeiten, wenn man z.B. eine höhle betritt)
    -Einfach das beste aus jeder Generation in die 6. packen, dann wirds vllt. was :D


  • Das System haette man aber auch schon vor Ewigkeiten mit einer Schwaeche von Elektro auf Pflanze balancieren koennen.
    Etwas neues wird man auch mit neuen Typenkombinationen schaffen. Kaefer-x, Geist-x, Eis-Feuer, Psycho-Elektro etc. Gerade bei weniger Pokemon macht es da einfach keinen Sinn einen neuen Typen einzufuehren.


    Es steht zwar in den Gerüchten, dass es weniger neue Pokemon geben wird, aber das muss lange nicht heißen, dass der nationale Dex daher nur einen kleinen Umfang besitzen wird.


    Sie können mit Leichtigkeit auf alte Pokemon zurückgreifen, was man auch bei SW2 gesehen hat.


    Was mich an den Gerüchten skeptisch macht, ist eher die Tatsache, dass erst 2014 der erste 3DS-Hauptitel erscheinen soll.


    Der 3DS kam bereits 2011 heraus und das wiederum würde bedeuten, dass Pokemon-Fans über drei Jahre warten müssten, bis sie in den Genuss eines 3DS-Titels kommen dürfen.


    Das wäre dann eine große Enttäuschung und wenn man dann auch noch bedenkt, dass es bis dahin etliche Mario-Titel für den 3DS geben wird, finde ich das Ganze schon etwas traurig.


    Aber ich nehme mal stark an, dass das eingeschätzte Releasedate mit 2014 schon mal nicht stimmt, weil alle Anzeichen dafür sprechen, dass die 6. Generation nächstes Jahr kommen sollte.
    (vgl. rascher SW2-Release, gedrängtes Enthüllen der Einall-Event-Legis, keine RS-Remakes, Ende des Einall-Animes...)


    MfG Dreamscape

  • Die sechste Edition sollte optional auch in 3D für den 3DS oder den 3DS XL rauskommen (bzw. als zusätzliche Edition für diese Konsolen, die die Parallaxenbarriere nutzen).


    Ansonsten würde ich es begrüssen, wenn ausnahmslos ALLE Legis und Uber von Anfang an perfekte DVs haben. Dann ist RNG nahezu komplett unnötig, und jeder kann recht schnell ordentlich spielen.


    Neue Typen-Kombinationen wären ebenfalls gut, und bereits vorhandene und seltene Typen-Kombinationen sollte es noch mehr geben (z.B. Feuer und Wasser würde ich gut finden). Die bösen Teams sollen abgeschafft werden, ein PWT-Gebäude wäre gut, und zudem begrüsse ich, wenn für PWT-Battles mehr als drei Download-Turniere gespeichert werden können. Wenn neue Mons eingeführt werden, dann aber bitte nicht soooo viele - ein paar reine Drachen-Mons würde ich aber ganz cool finden (keine Typen-Kombination).


    Hab noch was vergessen: Es sollten Techniken eingeführt werden, die es unmöglich machen, Cheats einzusetzen. Aber das wird es wohl wieder nicht geben. Können die DS-Geräte nicht eigentlich ein Firmware-Update bekommen, das Action-Replay-Module verhindert, und zum Spielen von Spielen wie Pokemon im Online-Modus notwendig ist?