Die sechste Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als später dann alle gerüchte um weiß und schwarz 2 enthüllt (vernichtet) waren war ich ein wenig entäuscht... es hieß auch mal ganz am Anfang das auch eine Version für den 3DS rauskommen sollte... das finde ich echt schade, nintendo sollte das wirklich bei der nächsten mitmachen
    Außerdem hoffe ich mit jeder Generation das pokemon wie Absol, eine Vor- oder Nachentwicklung bekommen, bzw.: man nicht mehr sooo viele Wasserpokemon entwirft sondern auch mal Unlicht, Geist oder Kampfpokemon
    worauf ich aber auch schon lange warte sind neue Entwicklungen aus der Evoli-Reihe... ein Flug oder Kampftyp wäre doch mal ganz cool


  • Die 6. Generation wird für 100% nur für 3DS kommen. Ne DS Version wird es nicht mehr geben. Macht ja auch keinen Sinn. Der DS ist tot. SW2 war Nintendos letztes DS Spiel jetzt kriegt der DS nur noch ein wenig den üblichen Schrott bis er irgendwann ganz verschwindet.

  • Zitat von makejkin

    -Bis auf Starter keine neuen Pokemon (600+ ist einfach zu viel), 2 oder 3 Legis, evtl. neue typenverteilung der starter (Unl, Psy, Gei)


    Wenn es neue Starter gibt, dann auf jeden Fall auch neue Pokemon. Ich könnte wetten, dass wenn Game Freak jetzt aufhört, neue Pokemon zu entwickeln, sich auch wieder einige beschweren würden, dass die Abwechslung fehlt- und das zu Recht.


    Zitat von makejkin

    -bessere EV-Trainingsmöglichkeiten und besseres DV-Vererbungssystem


    EV- Trainingsmöglichkeiten gibt es, besonders seit dem Erscheinen von Schwarz/Weiß 2 (Einklangspassage sage ich nur), jawohl mehr als genug, und was meinst du mit einem besseren DV- Vererbungssystem?


    Zitat von makejkin

    -Online-tauglichkeit


    Gibt es jawohl mehr als genug..


    Zitat von makejkin

    -Verbesserung der Pokemon-Grafiken (einfach zu verpixelt,jetziger grafik-standard etwa 1990 (abgesehen von den zwischensequenzen und den effekten)))


    1990? Gaaanz bestimmt nicht. Wenn dein Hauptaugenmerkmal auf der Grafik liegt, dann schaff dir ´ne PS3/Xbox an und zock was anderes, bei Pokemon gibt es mit Sicherheit wichtigere Merkmale.


    Zitat von makejkin

    -Spiel ein bisschen schneller machen (keine langen zwischenladezeiten, wenn man z.B. eine höhle betritt)


    In der letzten Zeit sind die Spiele extrem viel schneller geworden, als sie vorher waren, ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen.


    Zitat von LENOVOA-Schesan

    Ansonsten würde ich es begrüssen, wenn ausnahmslos ALLE Legis und Uber von Anfang an perfekte DVs haben. Dann ist RNG nahezu komplett unnötig, und jeder kann recht schnell ordentlich spielen.


    Finde ich keine wirklich gute Idee, ich mein, was würde man dann noch sammeln wollen? Früher waren es die Shinys, die so begehrt waren, heute sind sie total leicht zu bekommen. Events findet man auch an jeder Ecke, DVs sowieso, da sind Legi- DVs noch mit die seltensten/begehrtesten, da man sie nur einmal pro Spielstand bekommen kann.


    Zitat von LENOVOA-Schesan

    Neue Typen-Kombinationen wären ebenfalls gut, und bereits vorhandene und seltene Typen-Kombinationen sollte es noch mehr geben (z.B. Feuer und Wasser würde ich gut finden). Die bösen Teams sollen abgeschafft werden,


    Warum sollten die Bösewichte abgeschafft werden? Die Hauptstory wäre dann viel zu kurz, was auch wieder Kritik nach sich ziehen würde. Außerdem, jetzt mal ehrlich, willst du etwa nicht den ganzen Rüpel (auch wenn sie manchmal etwas nervig sein können) den Allerwertesten aufreißen? Ich find´s lustig, und ohne würde die Hauptstory nicht mehr annährendso viel Spaß machen wie mit.


    Zitat von LENOVOA-Schesan

    Hab noch was vergessen: Es sollten Techniken eingeführt werden, die es unmöglich machen, Cheats einzusetzen. Aber das wird es wohl wieder nicht geben. Können die DS-Geräte nicht eigentlich ein Firmware-Update bekommen, das Action-Replay-Module verhindert, und zum Spielen von Spielen wie Pokemon im Online-Modus notwendig ist?


    Ich denke nicht, dass das möglich ist, und selbst wenn, dann würden die unehrlichen dennoch einen Weg finden, weiter zu cheaten, sowas lässt sich einfach nicht vermeiden, denke ich.



    Ansonsten hoffe ich, dass auch die kommenden Spiele nicht nur für den 3DS, sondern auch weiterhin für den "alten" DS erscheinen, abwarten und Tee trinken kann man dazu nur sagen.

  • Ich fände es toll wenn Nintendo, bei dem herkömmlichen Ds bleibt.
    Außerdem wäre eine Edi cool die mehr Legis hat, am besten alle, obwohl, vielleicht wär das ein bisschen langweilig.
    Sie sollte trotzdem mehr Neben geschichten haben.
    Es wär noch cool, wenn Nintendo so eine Art lager im Ds einrichtet, damit man nicht mehr 2 Ds braucht um zu übertragen.

  • Ich fänd's toll, wenn wieder so ne richtige Story wie S/W ist, und nicht immer nur diesen Ich-werde-der-größte-Trainer-aller-Zeiten-Schema. Ok, war in S/W auch, aber die Hauptstory hatte doch ein anderes Thema. Wäre übrigens lustig, wenn mal eine Edition gemacht wird, bei der es das böse Team wirklich schafft, die Weltherrschaft zu übernehmen. :D Und irgendwie muss man die Welt dann doch noch retten. (Obwohl mir das ganze Welt-retten-Dings auch langsam auf die Nerven geht, denn in fast jedem Videospiel muss man die Welt retten.)
    Wenn sie die neue Edition dann aber fürs Nintendo 3DS machen, werden es sicher nicht so viele kaufen, denn ich kenne viel mehr Kinder/Jugendliche mit normalem DS als mit 3DS.


    LG

  • Ich fände es toll wenn Nintendo, bei dem herkömmlichen Ds bleibt.
    Außerdem wäre eine Edi cool die mehr Legis hat, am besten alle, obwohl, vielleicht wär das ein bisschen langweilig.
    Sie sollte trotzdem mehr Neben geschichten haben.
    Es wär noch cool, wenn Nintendo so eine Art lager im Ds einrichtet, damit man nicht mehr 2 Ds braucht um zu übertragen.


    Ganz erlich würde ich das nicht hoffen die Zeit vom Ds ist wenn es soweit ist endgültig abgelaufen.
    Freu dich dann lieber auf pokemon kämpfe in 3d.
    Es ist mit dem 3ds soviel mehr möglich als mit dem normalen DS.
    Und zwei generationen auf einen system ist ja auch nicht die regel.
    ich denke mit 4.&5. gen aufds ists auch total genug.


    nun zur 6. generation.
    ich hoffe es gibt dann wieder einfallsreichere pokis als z.B. unratütox & Deponitox.
    coole stater wären auch nich schlecht.
    doch bevor man über die 6.gen nachdenken sollte, stehen erst mal rubin/saphir remakes dran.


    alles in allem sollten wir uns überraschen lassen

  • Naja Cheats werden auf dem 3DS erstmal schwieriger werden weil es eben noch kein Action Replay für den 3DS gibt, Nintendo das mit Firmewares auch verhindern könnte und so blöde Flashkarten gibt es für den 3DS auch nicht mit denen man cheaten könnte. Kurz das cheaten wird auf jedenfall sehr viel schwerer werden. Für immer Ende mit dem Cheaten wird dadurch aber wohl leider nicht sein, weil Cheater und Hacker irgendwann immer einen Weg finden. Aber ein wenig Ruhe haben wir vielleicht...

  • urz das cheaten wird auf jedenfall sehr viel schwerer werden. Für immer Ende mit dem Cheaten wird dadurch aber wohl leider nicht sein, weil Cheater und Hacker irgendwann immer einen Weg finden. Aber ein wenig Ruhe haben wir vielleicht...


    Was man auch nicht vergessen darf: Man kann als Cheater in anderen Editionen die gewünschten Mons erschummenln und sie dann auf die neue Edition übertragen. Hoffentlich werden also nicht nur Schummelmodule unbrauchbar (gemacht), sondern auch Prüftechniken eingesetzt, die Cheats aufspüren und deren Übertragung auf die Edition verhindern. Angeblich sollen solche Techniken schon zum Einsatz kommen, die Cheats blocken, doch scheinbar arbeiten sie nicht immer ausreichend gut.

  • Was man auch nicht vergessen darf: Man kann als Cheater in anderen Editionen die gewünschten Mons erschummenln und sie dann auf die neue Edition übertragen. Hoffentlich werden also nicht nur Schummelmodule unbrauchbar (gemacht), sondern auch Prüftechniken eingesetzt, die Cheats aufspüren und deren Übertragung auf die Edition verhindern. Angeblich sollen solche Techniken schon zum Einsatz kommen, die Cheats blocken, doch scheinbar arbeiten sie nicht immer ausreichend gut.

    Was aber ein eher geringeres Problem darstellt. Abgesehen davon, dass die sechste Generation neue Pokémon enthalten wird, wodurch der Sinn von Cheating in den alten Spielen sinkt, wäre es um einiges sinnvoller, generell das Cheating bei der sechsten Generation zu verhindern bzw. auf ein sehr geringes Maß zu beschränken. Es gibt zwar immer Lücken, wo Freezercodes oder Hacker durchkommen, aber es würde vollkommen reichen, wenn Nintendo bzw. GAME FREAK den Cheatern überhaupt ein paar Haken entgegenwerfen würden. Beispielweise könnten sie das Spiel durch die Aktivierung von solchen Codes verändern, wie Bad Eggs oder andere Kleinigkeiten, die das Spiel etwas schwieriger machen würden. Ob sie das ganze Spiel sperren können weiß ich nicht. Manche meinen Nintendo würde sich dadurch strafbar machen, auch wenn sie sich das Recht im Vorhinein entgegennehmen. Was jetzt stimmt, kann ich leider nicht beantworten.
    Der Punkt Cheats überprüfen ist eine hagliche Sache und anscheinend schwerer durchzuführen, als gedacht. Sonst hätte Nintendo schließlich schon in Diamant/Perl eingegriffen, was aber nicht der Fall war. Ob die sechste Generation genug von Cheats gesichert ist, bezweifle ich, lässt sich zurzeit aber auch nicht klar beantworten. Der 3DS soll angeblich sicherer von Cheats sein und beim Einsatz von Flashcards gesperrt werden. Nintendo liegt es sehr am Herzen, dass sie endlich Action Replays und Flashcard komplett ausschließen können, was aber leider nur relativ schwer möglich ist, da immer wieder Updates für die Firmwares der Flashcards erscheinen. Letztendlich kann Nintendo solche externen Hardwares nur verbieten, indem sie den Nutzern von einem Gebrauch solcher drohen und eben Maßnahmen dagegen setzten. Wie gesagt liegt das Ganze aber im Graubereich, was die Legalität betrifft.


    ~Glumanda

  • Hier wären ein paar Vorschläge von mir.


    Ganz klar, erst mal neue Pokémon. Ich wäre so für 100 neue. Mit darunter Vorstufen und Weiterentwickelte Formen von älteren Generationen (Pinsir, Rossana)
    Dann auf jeden Fall mal andere Startertypen, als Feuer, Wasser und Pflanze. Wie wäre es mit: Stahl, Eis, Boden? Die drei ergeben einen Kreis und alles is gut ;P


    Dann wär ich auch dafür, dass der neue Professor auch mal Arena Leiter sein könnte. Der könnte doch die Kampfart der Pokémon studieren. Klingt doch sicher interessant. Und in der Startstadt wäre dann auch die 8te Arena, die man nur herausfordern kann, wenn man die anderen sieben bezwungen hat.


    Die Region könnte noch weiter entfernt sein, als Einall (New York).
    Wie wäre es mit Russland oder Deutschland? :D
    Dann gäbe es so 8 Städte mit Arenen und 3 ohne :)
    Die Städte könnten im großen und ganzen ein paar Hauptstädte darstellen.
    Köln
    Berlin
    Hamburg
    Kiel
    Düsseldorf
    München
    Dresden
    (What ever)
    Mein Vorschlag halt.
    Die Arenen könnte man dann so verteilen mit den leveln dahinter :)
    1. Stadt: Boden (19 - 23)
    2. Stadt: Kampf (25 - 29)
    3. Stadt: Eis (31 - 35)


    Damit hat man schon mal Schwierigkeiten, wenn man weiterkommen will. Da es bereits die Gegentypen von Stahl/Eis in Arena 1 und 2 gibt.


    4. Stadt: Elektro (37 - 41)
    5. Stadt: Unlicht (41 - 45)
    6. Stadt: Normal (47 - 51)
    7. Stadt: Geist (53 - 57)
    8. Stadt: Wasser/Feuer/Pflanze (57 - 61). Der Prof setzt ehemalige Endstufen der Starter Pokémon ein. Die sind dann von Version zu Version verschieden.


    Die Top Vier hätten dann Typen, die nicht vorkamen.
    Psycho (63 - 65)
    Eis (65 - 67)
    Flug (67 - 69)
    Käfer (69 - 71)
    Der Champ hätte dann Stahlpokémon (71 - 75).


    Dann gäbe es, wie damals zu R/S/E 2 Teams, die die Weltherrschaft wollen. Aber. Dieses mal muss man beide Teams schlagen. Die Legendären Pokémon sollten auch keine Drachentypen haben. Ganz ehrlich :), davon haben hier einige die Nase voll. Das eine könnte doch ein Geist sein, das andere ein Normal. Grund: Weil Geist und Normal sich gegenseitig mit ihren Typ-Angriffen nichts tun können. Und ich finde, dass das eine Legendäre keinen Vorteil gegenüber dem anderen haben sollte.
    Das eine Pokémon spiegelt das Leben wieder, dass andere natürlich den Tod. Das Geist-Pokémon wäre dann eher so Speziell ausgerichtet, während das andere Physisch ausgerichtet ist.


    Die Teams:
    Team Spirit:
    Team Spirit will das legendäre Geist-Pokémon Thanathor finden und erneut zum Leben erwecken. Mit diesem Pokémon wollen sie die Welt in ihr Verderben stürzen und Angst und Schrecken verbreiten, sodass sie die Herrscher der Welt wären. Sie agieren hauptsächlich bei Nacht und mit Geist-Pokémon. Ihr Anführer ist Anthony. Der Meister aller Geist-Pokémon Trainer. Er selbst gründete das Team um die Welt in Dunkelheit zu sehen.


    Tean Basic:
    Team Basic will sich das Legendäre Normal-Pokémon Goddessa. Sie ist die Göttin des Lebens und hat schon einmal in einer tosenden Schlacht beinahe den gesamten Planeten riskiert. Mit diesem Pokémon kann man das Licht manipulieren und zum Beispiel Licht bündeln und gesammelt freisetzen. Diese zerstörerische Kraft nennt sich Licht-Laser und ist die stärkste Attacke von Goddessa. Damit hat sie einmal beinahe den Planeten vernichtet.


    Beginnen würde man halt so. Man soll den Professor (blabla) suchen. Der befindet sich im irgendwo auf Verfolgungsjagd. Seine erst kürzlich eingetroffenen Pokémon sind gestohlen worden von einem kleinen Jungen/Mädchen. Der Spieler muss den Anweisungen des Assistenten folgen über Telefon. (Ja, hier gibts wieder das Handy^^)
    Nachdem man den Prof. gefunden hat, muss man sich dem Dieb/der Diebin stellen. Der Professor gibt eines von den anderen drei Pokémon, die er noch bei sich hatte raus und leiht es dem Spieler (Stahl, Eis, Boden). Mit diesem muss man dann den Dieb besiegen. Danach, wenn der Dieb geschlagen wurde, darf der Spieler das Pokémon behalten. Dann wird dem Spieler gesagt, dass es sich um 3 Starter Pokémon aus einer anderen Region handelt, die der Professor anhand ihrer Attacken studieren wollte (Sie sind aber nur geliehen, sie gehören ihm nicht). Der Dieb entkam dann mit einem der drei gestohlenen Pokémon (Abhängig von der Wahl des Spielers). Und dann wird man losgeschickt um den Dieb noch einmal zu stellen. Man findet ihn, der will die Pokémon zurückgeben und erhält stattdessen ein anderes (vom Selben Typ, nur kein Starter). Das ist dann der Rivale. Währenddessen trifft man auch auf einen weiteren Rivalen/Rivalin. Je nach Edition.


    Und man wird in die nächste Stadt geschickt um dort den Arena-Leiter herauszufordern. Und so beginnt dann das Abenteuer.


    Was haltet ihr davon ? :D

  • Nächste Woche geht es bei Pokemon Smash um den 16. Kinofilm! Dort wird vorraussichtlich das Plakat und der Titel (vermutlich unvollständig) gezeigt. In der Vorschau sieht man nur ein großes Fragezeichen. Wenn die Vermutungen stimmen das im 16. Film ein neues Pokemon mitspielt könnte es nächste Woche schon mehr oder weniger klar sein (je nachdem wie offensichtlich sie es machen). Junichi Masuda selbst wird wie er bei Twitter angekündigt hat, Anfang Januar bei Smash vorbeischauen. Es könnte also gut sein das er dann das neue Pokemon ankündigt und eventuell eine Silhouette zeigt. Beim 13. Kinofilm wurde der unvollständige Titel auch im Dezember (2009) enthüllt und dann wurde im Januar (2010) angekündigt das ein neues Pokemon im Film mitspielen wird, kurz darauf wurden die neuen Editionen angekündigt. Hier die Vorschau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon?

  • Das Abschaffen von Cheating und perfekten Cheatfiltern ist denke ich unmöglich. Der Grund:
    Gecheatete Pokémon können echt erstellt werden. Wenn verschiedenen Daten stimmen, dann ist das Pokémon legal, auch ohne das übliche Fangen.
    Jedoch ist der Aufwand größer und 99% aller Cheater haben davon denke ich kein Peil. Und diejenigen, die das können vertauschen die eh nicht. Schließlich sind die dann zum Battling da und auch dann kann man sie nicht filtern.
    Egal was Nintendo gewerkelt hat, irgendwie waren die Cheater dann doch einen Schritt weiter ...


    @über mir: Wird man ja sehen, fänds ja ganz lustig. Warte aber eig auf ein hoffentlich erscheinendes RSE-Remake ^^"

  • Ich wünsche mir von der 6. Generationen weitere Evolitionen, welche Typen das sind, ist mir primär egal, aber wenn ich wählen sollte, wären es wohl Geist und Kampf^.^
    Es geht auch gleich weiter: Bitte einen physischen Feuer-STAB für Flamara, denn so ist es leider nicht wirklich nutzbar^^'

  • Ich wünsche mir von der 6. Generationen weitere Evolitionen, welche Typen das sind, ist mir primär egal, aber wenn ich wählen sollte, wären es wohl Geist und Kampf^.^
    Es geht auch gleich weiter: Bitte einen physischen Feuer-STAB für Flamara, denn so ist es leider nicht wirklich nutzbar^^'


    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/completestore/12/8/30/YzR1tUquDkucjS60RdQxmA2.png]


    ;)
    Ums kurz zu machen: Flamare brauch viel mehr als nen starken physischen Feuer-STAB. Es hätte dann noch immer keine Coverage-Moves, selbst mit Kraftkoloss gäbe es zu viele Counter.
    Flamare könnte V-Generator lernen und wäre noch kein OU. Allein die Tatsache, dass Tarnsteine und Stachler vorhanden sind, lässt einen doch überlegen, wann man ein Feuer-Pokémon reinpackt und wann nicht.
    Wers nicht weiß: Coverage heißt soviel wie Typenabdeckung. Man versucht mit 2 Attacken-Typen möglichst viele Pokémon mindestens neutral zu treffen. Mit Feuer harmoniert zB Drache ganz gut. Ist besonders bei Boostern wichtig, schließlich will man die nach zB einem Drachentanz nicht gleich wieder austauschen.
    Aber eine neue Generation bedeutet auch mehr Konkurrenz für Flamara und naja ;)


    Ich will einen brauchbaren Hagelstarter und mehr Hagel-Support. Damit sich die Teams auch mehr lohnen, meist schreckt mich schon Rexblisar davor ab, ein Hagel-Team zu bauen. Wäre trotzdem schwer, Eis ist halt nicht der beste Typ ... :/
    Chlorophyll für Hagel muss auch unbedingt her.


    Man könnte ja ein Sandsturm-Legi und ein Hagel-Legi für die Spiele nehmen, darum eine Story je nach Edition bauen. Jedoch war der Teil mit dem Eis ja schon :/

  • Ich grade zum ersten ma über dieses thema gestoßen, also verzeiht mir, wenn ich jetzt war schreibe, was irgendwo in den Tiefe dieses Threads scho ma gepostet wurde.


    Was meiner Meinung nach einer weiteren Generation gut tun würde, wären zum einen neue Pokemon, wie es sich für eine neu Gen gehört. Allerdings hat sich GameFreak in den letzten beiden Generationen nicht grade mit Ruhm bekleckert... So wirken viele Pokemon eher einfallslos zusammengeschustert... Es gibt natürlich auch Ausnahmen, so finde ich zum Beispiel Trikephalo und Chilabell ziemlich cool, Gelatwino und Klikkdiklak hingehen eher mager... Aber nach fast 650 Pokes sind viele Möglichkeiten halt bereits vorhanden und da noch große Innovationen zu entdecken dürfte nicht einfach sein. Kommt dann bestimmt auch das ein andere ma vor, dass man neue Pokes nur für ein Abklatsch älterer ansieht (z.B. Tauros und Bisofank). Dennoch muss sich GameFreak (GF) zusammensetzen und ein paar neue Ideen entwickeln und meiner meinung nach mehr wert auf qualität statt quantiät setzen und statt 150 nur 100 oder vllt sogar noch weniger ins rennen zu schicken.


    Mit dem Einführen neuer Pokemon sind natürlich auch neue Starter gefordert. Und die waren meiner meinung nach in der 5. gen so schlecht wie nie. Wann lernt GF endlich, dass es schon genug Feuer/Kampf starter gibt... Ok, der Kampftyp nimmt dem Feuerstarter den nachteil gegenüber Tarnsteinen, aber für einen normalen Playthrough sind mir Tarnsteine ziemlich egal. Und fürs competetive-battling sollte es einfach feuer-pokes geben, die mit entry-hazards klarkommen. Vllt eine neue Fähigkeit, die imuunität bietet für Stachler und Tarnsteine. Diese wird sich allerdings schnell im Mainstream-Spiel manifestieren und für wenig abwechslung in kämpfen sorgen. Wie ihr seht: Nicht ganz so einfach da auf einen aufgeglichenen Ast zu kommen...


    Was man meiner meinung nach komplett aus der 6. gen verbannen kann, sind so sachen wie "Pokewood" "Wettbewerbe" "Musicals" etc... Wenn den ganzen kram weglässt un den fokus mehr auf eine gute Story auslegt, würde ich mich ja freuen. Allerdings is auch hier wieder vorsicht geboten. Zumal das "durchspieln" ja auch für jüngere spieler gedacht ist, die an sowas bestimmt mehr gefallen finden.


    Was man auf jeden fall beibehalten soll, is das mehrfache verwenden von TM´s. Dies verinfach das spiel zwar ein wenig, spart aber auch unmengen von zeit, die man sonst beim farmen von GP benötigt hätte. Fand ich insgesamt aber ne verbesserung.


    Was ich auch wieder cool finden würde ist, wenn man wieder zwischen 2 fahrräden wechseln könnte. Das eil- bzw. kunstrad auf RSS hatte schon was.


    UNd was natürlich absolute pflicht ist, ist dass man siene pokes auf der 5. gen auf die neue editon bekommt. Da bin ich aber recht zuversichtlich, da das durchgängig seit der 3. möglich ist. Und am Kampfsystem und EV/DV-Training wird sich hoffentlich nichts ändern, denn das is an und für sich scho recht gut.


    Und ne Idee die nem Kumpel von mir scho ma gekommen ist (vllt hat ers auch iwo gelesen; keine ahnung) ist die einführung eines neuen Typs. Ich persönlich halte es für eine nicht allzu gute idee, da 17 typen schon genügend potenzial mitbringen und es immer noch viele kombinationen gitb, die so noch nicht verfügbar sind. Mein kumpel meinte, dass ein gegenstück zu "Unlicht" doch ganz cool wär, quasi ein "Licht" oder "Heilig" typ.


    Wie gesagt, falls die ganzen ideen scho ma angesprochen wurden; sorry - ab jetzt verfolge ich das thema und vermeide doppelposts



    Tschö

  • Über eine 6. Generation würde ich mich sehr freuen. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht neue Welten und auch Pokemon zu entdecken. Also anstatt neue Sachen zu erfinden sollten Sie lieber mal wieder alte Sachen hinzunehmen, wie beispielsweise bei HGSS das dir das Pokemon auf Schritt und Tritt folgt, das hat mir immer sehr gut gefallen. Oder das Beeren züchten und Knurpse draus machen damit sich Pokemon entwickeln können (Milotic). Außerdem könnten sie das mit den Jahreszeiten noch viel weiter ausbauen und mehr Pokemon mit einbeziehen ( das sich z.B. einige Pokemon sich nur bei einer bestimmten Jahreszeit entwickeln).
    Weiterentwicklungen würde ich mir gerne bei Pinsir und Porenta wünschen, ich hab so das Gefühl das sie aus den alten Editionen einfach vergessen wurden :(
    Eine Unterentwicklung hätte ich gerne bei Lapras und Kangama, weil sie einfach schon so groß sind.
    Aber so im ganzen lieben neue Pokemon die auch gut aussehen :) Da gab es in den letzten beiden Generationen echt unnötige wie unnütze Pokemon wie Krypuk oder Flunschlik.
    Aber bevor es ünerhaupt eine 6. Generation gibt würde ich mich seeeeeeeeeeehr über ein Remake von Rubin und Saphir freuen :yeah:

  • Cassandra Was soll ich denn bitteschön noch großartig mehr dazu schreiben..?-.-


    Also nochmal: Ich finde in der 6. Generation sollten sich die Pokemon mehr an die 1. und 2. Generation Wenden, sprich an diesen etwas westlichen Stil. Die Pokemon aus der 4. und 5 Generation sind mir viel zu Asiatisch geworden und auch viel zu abgespaced find ich.. Ich mein mal ernsthaft.. ein Feuerschwein? Ottaro bzw später Admurei geht ja noch.. aber sonst..

  • Cassandra Was soll ich denn bitteschön noch großartig mehr dazu schreiben..?-.-


    Also nochmal: Ich finde in der 6. Generation sollten sich die Pokemon mehr an die 1. und 2. Generation Wenden, sprich an diesen etwas westlichen Stil. Die Pokemon aus der 4. und 5 Generation sind mir viel zu Asiatisch geworden und auch viel zu abgespaced find ich.. Ich mein mal ernsthaft.. ein Feuerschwein? Ottaro bzw später Admurei geht ja noch.. aber sonst..


    Erstmal...das ist extrem subjektiv.


    Aber, wovon redest du überhaupt?
    Ich analysiere und beobachte die Pokemon designs praktisch schon mein ganzes Leben, und NIE gab es in einer Generation irgendwelchen ersichtlichen gemeinsamen Strang dem sie folgen würden. Wie kommst du zu so einem Schluss...Ich meine, du packst wortwörtlich HUNDERTE von unikaten Monster Designs auf einen Haufen und erkennst das sie etwas gemein haben?


    Wie ist ein feuer Schwein asiatischer als ein feuer Schnabeligel?
    Vorallem die musketiere waren voll asiatisch oder? Allein die Konzepte waren diesmal so westlich wie noch nie, also echt kA was du mit asiatisch meinst.

  • Gestern gab es noch einen äußerst interessanten Hinweis zur 6. Generation:


    Das japanische Nintendo Dream Magazin beinhaltete eine Neujahrs-Grußkarte von Game Freak, auf welcher sie schrieben, dass sie hart an einer Weiterentwicklung der Pokemon-Welt für 2013 arbeiten.
    ("do their best to work toward the next evolution of the Pokémon world" vgl. japanischer Quellentext unten)


    Quelle: http://pk-mn.com/n/game-freak-2013-pokemon-sinka/


    Was haltet ihr von diesem "Statement"?


    Meiner Meinung nach kann mit der Weiterentwicklung der Pokemon-Welt nur die 6. Generation gemeint sein.


    MfG Dreamscape


  • Interesante Idee, und vllt nicht falsch. ABER es gibtgenug andere möglichkeiten:
    Ein Neues mystery-Doungen kommt ja schon (also in Japan schon raus), aber man kann ja noch ein neues Ranger machen oder ein ganz neues Spin-Off erstellen. Die würde ich alle zur Pkmn-Welt hinzu zählen, und somit ist eine erweiterung nicht gleich einer 6. Generation.


    Wenn eine 6.Gen kommt, dann aber bitte erst 2014. Erste Ankündigungen in 2013 wären ok, aber wir haben ja grade erst S/W2 bekommen.
    (Viel mehr würde ich mehr eh ein Remake der 3.Generation wünschen. Im Sommer in Japan, im Herbst bei uns :-D)


    Was ich mir wüsche?
    - Also das bereisen einer Alten region wäre schon klasse. (vllt gen4? Sofern das Gen3-Remake kommt). So als Nachbar-Region wie Johto und Kanto.
    - Eine coole Story, wie in Smaragd oder S/W (S/W2 fand ich hingegen nicht so toll).
    - Bitte KEINE neuen Typen. Lieber neue kombinationen. Drache/Feuer wäre ja mal was ;-) [und jetzt kommt nicht mit Reshiram, ich mag keine Legis zum Kämpfen]
    - Vor und Weiterentwicklungen sind ok. (Tauros vllt oder Pantimos und Miltank), aber bitte nicht zu viele. In Gen4 gab es ja praktisch nix anderes. Das war viel zu viel. Halt nur so ein paar wäre nett.
    - In der Story kann man (einige Ausgewählte) alte Pkmn fangen. Wie in S/W2. Vorallem konnte man z.B. Riolu, Enton oder Fukano früh fangen, sodass man mal Pkmn ins Team nehmen kann, die man sonst nicht drin hat (also halt für die story)
    - Ein paar Legis weniger. So wie in Gen3 war gut, Gen4 war definitiv zu viel. Manchmal ist weniger halt mehr ;-)
    - Viele Neue pkmn. "Nur" 100, wie in Gen2 find ich niicht sooooo toll. Ich will ja was entdecken können ;-)
    - Die Starter unbedingt wieder Feuer, Pflanze, Wasser, aber vllt mit coolen Typenkombinationen in der Endentwicklung.


    Naja, das war's dann erstmal von mir ;-)