DS oder 3DS Version - Welche würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, aber 3D wäre für mich irgendwie unnötig. Ich habe eh keinen 3DS, wenn ich ihn hätte okay. Dann hätte ich mir wohl auch die 3DS Version gekauft aber ich habe mir nicht ohne Grund keinen 3DS besogrt (ist ja nicht so das ich nicht das Geld dafür hätte). Jedenfalls (ja, mag etwas altmodisch klingen) ist mir das ganze eine zu große Veränderung, also mit 3D und so. Irgendwie hatte ich schon permanent als ich die Idee gehört hatte etwas dagegen. Ja, ich lebe gerne in der Vergangenheit c: Na ja, und wie mein Vorposter meinte steh ich mehr auf die 2D Version. Ich bin mit der Aufgewachsen, fertig.

  • Ich würde mich ganz klar für die 3DS-Version entscheiden. Aber nur, wenn die Grafik auch wirklich dementsprechend ist. Also wenn es im Prinzip auch nur aussieht, wie die normalen Sprites, die dann einfach nur aus dem Bildschirm "herauskommen"... so was wäre Mist. Also wenn dann schon was anständiges, von der Grafik des PokeDex für den 3DS war ich schon sehr begeistert. Seitdem hoffe und warte ich, dass es auch mal eine Edition im 3D-Look gibt. Aber das wird wohl noch dauern, ist gewiss sehr aufwändig so ein Spiel zu entwickeln.


    Aber WENN es dann mal soweit ist.... dann würd ich mich für die 3DS-Version entscheiden.
    Hab mir den 3DS schließlich nicht gekauft, um dann trotzdem alles weiterhin in 2D zu spielen :P

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Nja, also ich besitze den 3DS, also warum sollte ich mir dann nicht die 3D Version kaufen?, lol. Das Spiel würde auch meiner Meinung nach besser rüberkommen und nicht nur so 'fad' und ohen Veränderungen. Das ist dann zwar Pech für die die keinen 3DD haben,aber i.wann werden Nintendo ja nur komplett in den nächsten 5 Jahren was weiß ich auf 3D umsteigen, oder wer weiß schon was noch neueres. Es gab ja auch die Veränderung GBA -> DS also und dann haben sich dann die meisten den DS zugelegt.
    Fazit. Ich würde mir das 3D Spiel ohne zu zögern kaufen.

  • DS-Version. Echt.
    Bei mir wird Pokemon so lange 2D bleiben, wie es nur geht. Ich habe mich ja schon darüber aufgeregt, als die vom GBA zum DS gewechselt haben xD
    Außerdem habe ich keinen 3DS und ehrlich gesagt will ich auch nciht wirklich einen. Eines ist mir nämlich aufgefallen: Je neuer die Konsolen, desto anfälliger sind sie auch. Es gab schon GameBoys, die Bombenangriffe überlebt haben, der DS schafft noch nicht mal einen Fall aus einem Meter Höhe - auf kuschelig-flauschigen Teppichboden. Und zwar im zugeklappten Zustand.
    Übrigens hat mich schon der ganze Pokedex-3D-Kram nicht überzeugt. Wenn ich die Schnauze voll von 2D-Sprites habe, dann gehe ich an die Wii, krame meinen GC-Controller und meine Memory-Card raus und daddel ganz entspannt 'ne Runde XD: Der dunkle Sturm. So.
    3D in jeglicher ausführung wird auf einem doch relativ kleinen Bildschirm den auch der 3DS hat sowieso nie so wirken, wie es das z.B. auf einem Fernsehbildschirm tun würde. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, für eine einigermaßen sinnlose Spielekonsole und ein einziges Spiel geschätzte 200€ auszugeben.


    DS-Version. Echt.
    Bei mir wird Pokemon so lange 2D bleiben, wie es nur geht. Ich habe mich ja schon darüber aufgeregt, als die vom GBA zum DS gewechselt haben xD
    Außerdem habe ich keinen 3DS und ehrlich gesagt will ich auch nciht wirklich einen. Eines ist mir nämlich aufgefallen: Je neuer die Konsolen, desto anfälliger sind sie auch. Es gab schon GameBoys, die Bombenangriffe überlebt haben, der DS schafft noch nicht mal einen Fall aus einem Meter Höhe - auf kuschelig-flauschigen Teppichboden. Und zwar im zugeklappten Zustand.
    Übrigens hat mich schon der ganze Pokedex-3D-Kram nicht überzeugt. Wenn ich die Schnauze voll von 2D-Sprites habe, dann gehe ich an die Wii, krame meinen GC-Controller und meine Memory-Card raus und daddel ganz entspannt 'ne Runde XD: Der dunkle Sturm. So.
    3D in jeglicher ausführung wird auf einem doch relativ kleinen Bildschirm den auch der 3DS hat sowieso nie so wirken, wie es das z.B. auf einem Fernsehbildschirm tun würde. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, für eine einigermaßen sinnlose Spielekonsole und ein einziges Spiel geschätzte 200€ auszugeben.


    Erstens ist man bei einem Handheld viel näher am Bild. Nen TV ist da weiter weg. Außerdem hat der 3DS ein Alleinstellungsmerkmal nämlich 3D. Und das gibt schon nen Mehrwert. Ocarina of Time 3D zum Beispiel ist ein richtiges 3D Spiel was voll auf Konsole ausgelegt ist trotzdem funktioniert es auch auf diesem Miniscreen. Und ich weiß wo von ich rede ich habe beide Versionen lange genug gespielt. Auch Pokemon wird eines Tages ins 3D Zeitalter gehen und dann wird man sehen das es funktionieren wird.

  • Sry aber ich würde mich für 2D entscheiden.Was bringt mir das,alles in 3D zu haben.Ich mein,die Spiele sind gleich nur 3D,was nützt mir das?Ich habe sehr viele Spiele für mein DS Lite gekauft,und jz auch nochn 3DS und dann noch Spiele Dazukaufen.Sowas nenn ich echt ne Geldverschwendung.Manche denen vielleicht WOW,3D IST JA SO COOL!! :o aber ich hab nenn kühlen Kopf,und kauf mir lieber weiter DS Lite Spiele als über 200 € für nenn 3DS auszugeben und dann noch Spiele kaufen.Nein,Danke,ich verzichte.^^

  • Auf alle Fälle für den 3DS. Der DS ist out und hat 'ne schrott Grafik im Gegensatz zum Nachfolger.
    (nein mir geht's nicht nur um die Grafik bei Spielen)


    Bin mir sogar fast sicher das zumindest die R/S Remakes (sollten sie überhaupt je kommen) 3DS only werden.
    Ich würde jedem empfehlen einen 3DS zu kaufen, gerade jetzt wo er so billig ist.


    Sry aber ich würde mich für 2D entscheiden.Was bringt mir das,alles in 3D zu haben.Ich mein,die Spiele sind gleich nur 3D,was nützt mir das?Ich habe sehr viele Spiele für mein DS Lite gekauft,und jz auch nochn 3DS und dann noch Spiele Dazukaufen.Sowas nenn ich echt ne Geldverschwendung.Manche denen vielleicht WOW,3D IST JA SO COOL!! :o aber ich hab nenn kühlen Kopf,und kauf mir lieber weiter DS Lite Spiele als über 200 € für nenn 3DS auszugeben und dann noch Spiele kaufen.Nein,Danke,ich verzichte.^^


    Ähm entschuldige aber wo lebst du? Bei Amazon kostet das Teil keine 150€ mehr...
    Und DS Spiele werden bald nicht mehr produziert.

  • Sry aber ich würde mich für 2D entscheiden.Was bringt mir das,alles in 3D zu haben.Ich mein,die Spiele sind gleich nur 3D,was nützt mir das?Ich habe sehr viele Spiele für mein DS Lite gekauft,und jz auch nochn 3DS und dann noch Spiele Dazukaufen.Sowas nenn ich echt ne Geldverschwendung.Manche denen vielleicht WOW,3D IST JA SO COOL!! :o aber ich hab nenn kühlen Kopf,und kauf mir lieber weiter DS Lite Spiele als über 200 € für nenn 3DS auszugeben und dann noch Spiele kaufen.Nein,Danke,ich verzichte.^^


    Der 3D-Effekt ist nur das Key-Feature des 3DS. Wenn du das 3D Nicht brauchst kannst du es einfach abschalten und hast einen waschechten DS 2. Er ist nicht nur eine weitere Variante des DS wie der DS Lite, und der DSi(XL) sondern ein echter Nachfolger mit neue technischen Möhlichkeiten. Während die Leistung des DS mit dem N64 vergleichbar ist. Ist die Leistung des 3DS mit dem Gamecube bzw. der Wii vergleichbar. Es ist also eine viel bessere Grafik. Der 3D-Effekt ist da nur noch der Tropfen auf dem Heißen Stein. Dazu kommt wie MauziFan schon erwähnt hat das der 3DS kein 250€ mehr kostet sondern schon ab 139€ (in Angeboten) zubekommen ist (UVP Preis ist 169€). Der 3DS ist auch voll abwärtkompatibel zum DS man kann also seine DS Spiele weiter spielen und durch die Virtual Console kann man sich auch alte Gameboy Klassiker kaufen!

  • Ich habe zwar noch keinen 3DS ;( ...hol mir aber bald einen und dann würde ich auf jeden Fall die 3DS Version holen, an Pokémon spielen stört es mich, dass man naja wie soll ich sagen...in Blöcken läuft, wenn man so wie in Ranger laufen könnte, ware das um einiges besser :thumbsup: . Außerdem mag ich die verpixelten, sich bewegenden Sprites nicht, da sollte echt was verbessert werden, was auf dem 3DS möglich ist. Ich hoffe auf eine solche Version, da der Pokédex 3D ja schon super ist :thumbup: .

  • Da Ich einen 3ds habe ist die Antwort wohl klar^^ Die Frage ist aber wie groß der Unterschied ist. Unter Umständen könnte die "normale" ds version besser sein, sollte es viele Abweichungen, vA im Kampf (3d modelle am 3ds, 2d am normalen).

  • Ich würde mich dann wohl eher für die normale DS Version entscheiden. Dies liegt wohl daran, dass ich keinen 3DS besitze und ich möchte nicht extra für ein paar Spiele und Funktionen mehr mir einen 3DS besorgen. Ich bin mit meinem normalen DS schon zufrieden. Aber es ist klar, dass es bald nur noch neue Spiele für den 3DS geben wird und keine mehr bzw. weniger DS Spiele produziert werden. Ein gutes Beispiel wäre die PS1, PS2 und PS3. Nunja, trotzdem bleibe ich erstmal bei meiner alten DS Konsole, mal sehen was daraus wird und ob ich mir noch einen 3DS holen werde. Hätte ich aber einen 3DS, würde ich mir wahrscheinlich die 3DS Version holen. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibe ich beim 2D.

  • erstens: es wird nie ne graue edi geben. wurde qauch bekanntgegeben.
    zweitens:der 3ds is nur billiger schrott und wenn man pokemon ikn 3d will dann gibts wii pokemon games.
    drittens: ich habe nichtmal nen 3ds. also könnte ich mir die wersion nicht holen.


    fazit: ich würde mmir die ds version holen da ich den 3ds nicht habe,ihn mir nicht anlegen würde,und icbh den guten alten ds wertschätze.


    PS:ne neue edi für den 3ds zu machen wäre das schlimmste was gemacht werden könnte,.

  • erstens: es wird nie ne graue edi geben. wurde qauch bekanntgegeben.
    zweitens:der 3ds is nur billiger schrott und wenn man pokemon ikn 3d will dann gibts wii pokemon games.
    drittens: ich habe nichtmal nen 3ds. also könnte ich mir die wersion nicht holen.


    fazit: ich würde mmir die ds version holen da ich den 3ds nicht habe,ihn mir nicht anlegen würde,und icbh den guten alten ds wertschätze.


    PS:ne neue edi für den 3ds zu machen wäre das schlimmste was gemacht werden könnte,.


    Erstens: Das wurde auch wieder dementiert außerdem zeigt die Vergangenheit und aktuelle Gerüchte das es sehr wahrscheinlich ist. Und dazu kommt noch das es hier gar nicht um ne Graue Edition geht es geht um die nächste Pokemon Editionen egal um welche es sich handeln würde.


    Zweitens: 3DS ist nicht nur billiger Schrott. Im Grunde ist der DS billiger Schrott gegen den 3DS denn der ist technisch auf nem viel höhren Nivau auch ohne 3D. 3D ist das Gimmick des 3DS anstonsten ist er das was der DS ist mit besserer Technik also ein DS2. Man kann über den erst zu hohen Preis meckern man kann über noch zu wenige Spiele meckern (die kann man aber nunmal auch nicht einfach zaubern) aber als DS Fan kann man aufjedenfall nicht sagen das der 3DS scheiße ist!


    Drittens: "Version" wird mit "V" geschrieben nicht mit "W"


    PS: Sie werden es aber 100% machen. Der 3DS ist der Nachfolger des DS und somit wird auch Pokemon auf den 3DS rüberwandern (siehe Vergangenheit). Die Frage ist nur ob die nächsten Editionen die kommen exklusiv für 3DS kommen oder auch für den DS kommen. Denn exklusiv für DS werden die garantiert nicht kommen. Und ne Edition für den 3DS exklusiv zu bringen wäre das schlauste was sie machen könnten den Pokemon ist nen System Seller der die 3DS Verkaufszahlen stark ankurbeln würde und daran hat Nintendo ein starkes Intresse.


    Und ich wette mit dir wenn die erste Edition für 3DS kommt (exklusiv) dann wirst du ne offene Klappe haben und sagen: "Verdammt, ich brauch nen 3DS!" Und alle anderen Hater auch! :pika:

  • da irrst du dich! ikch habe nicht vor mir jemals nen 3ds zu holen. und der 3ds is wirkluich nur ein ds mit 3d. also nix besonsderes.mir is egal ob 3d oder 2d. das spiel macht trtzdem spaß.eine graue edi wird nie kommen. das wurde von herrn madsuda bestätigt in nem interview.das mit dem "wersion".... da hab ich mich vertippt. schonma davon gehört?ich finde xden eds eben total bescheuert und unnütz. das kann dir doch egal sein.außerdemhabe ich keinen 3ds. deshalb könnte ich mir die 3ds version sowieso nicht holen. UND ich werde mir wegen ein oder 2 spielen nicht nen 3ds holen. da wär ich ja schön blöd. meine antwort steht fest und basta.

  • Ich würde sie mir natürlich für den 3ds kaufen , weil : 1. Ich einen 3ds besitze ( ihr solltet euch auch einen kaufen weil er ziemlich bilig ist ) 2 . Ein pokemon spiell mit 3d ist doch ziemlich geil , oder nicht ? Und wie bei pokemon rumbel würdet ir euch es den nicht für den 3ds kaufen wen ihr einen besitzt und es eine ds version existiert.

  • da irrst du dich! ikch habe nicht vor mir jemals nen 3ds zu holen. und der 3ds is wirkluich nur ein ds mit 3d. also nix besonsderes.mir is egal ob 3d oder 2d. das spiel macht trtzdem spaß.


    Mal nen paar Vergleichvideos ohne 3D weil man das ja nur auf dem 3DS sehen kann. Nach deiner Meinung müssten ja 3DS Spiele genau so aussehen wie DS Spiele:


    Mario Kart 7 für 3DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mario Kart DS für DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm, MK7 sieht irgendwie besser aus!


    Ocarina of Time N64 und 3DS Vergleichsbilder (der N64 ist technisch ungefähr auf dem selben Nivau des DS):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Mario 64 DS auf dem DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Mario 3D Land auf dem 3DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil auf DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil auf 3DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man mal was der 3DS wirklich drauf hat. Der 3DS ist der Richtige Nachfolger des DS. Deshalb ist seine grafische Leistung auch um ein vielfaches besser und das auch ohne irgendeinen 3D Effekt der kommt dann erst oben drauf. Und glaub mir du wirst dir den 3DS irgendwann holen egal ob du den 3D Effekt nutzt oder nicht. Wenn du ihn dir nicht holst wirst du leider auf neue Pokemonspiele verzichten müssen. Denn die Zeiten des DS sind vorbei vielleicht sind sie so nett und bringen noch einen Teil auch für den DS aber die Zukunft von Pokemon liegt klar beim 3DS.

  • PS:ne neue edi für den 3ds zu machen wäre das schlimmste was gemacht werden könnte,.


    Wenn für den 3DS keine kommt, wird es nie wieder eine neue edi geben, denn für den DSi kommt höchstens noch die Spezialedi.



    da irrst du dich! ikch habe nicht vor mir jemals nen 3ds zu holen. und der 3ds is wirkluich nur ein ds mit 3d. also nix besonsderes.mir is egal ob 3d oder 2d. das spiel macht trtzdem spaß.eine graue edi wird nie kommen. das wurde von herrn madsuda bestätigt in nem interview.das mit dem "wersion".... da hab ich mich vertippt. schonma davon gehört?ich finde xden eds eben total bescheuert und unnütz. das kann dir doch egal sein.außerdemhabe ich keinen 3ds. deshalb könnte ich mir die 3ds version sowieso nicht holen. UND ich werde mir wegen ein oder 2 spielen nicht nen 3ds holen. da wär ich ja schön blöd. meine antwort steht fest und basta.


    Er irrt sich nicht, dementiert wurde schon vieles und vielleicht hat die Spezialedi ja auch nur einen anderen Namen als Grau.
    Wer immernoch denkt, dass der 3DS nur ein DSi mit 3D Effekt ist, hat einfach nur keine Ahnung.
    Musst ihn ja auch nicht holen, aber dann wirst du auf absehbare Zeit keine Nintendospiele mehr spielen können.
    ...und die Sache mit dem Vertippen passiert jedem, dir aber gerade in diesem Post ziemlich oft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow , also Shut up ! Ich werde mir nicht extra einen 3DS holen , damit ich ein Pokemon Spiel spielen kann , auserdem wäre ein Nachteil das das Spiel deutlich mehr kosten würde , als für den DS.
    Also ich glaubedas es möglich wäre das es sowas geben würde , da auch z.B die ''Star Wars '' Spiele auch für den DS und für die Wii , für die PSP , für die PS2 , und für den normalen PC erseint sind.
    Fazit : Gute Idee , ich hole mirs für den DS und nicht für DS3 weil ich praktisch keinen habe ;)

  • Also ich würds mir holen da ,
    1.Ich habe einen 3DS und den 3D-Pokedex und finds einfach nur cool,hatte lang kein S/W mehr gespielt und als ich dann mal wieder dieses verängte Bild,dass auch noch so verpixelt war,sah wollt ich gar nich mehr richtig spielen.
    2.wenn die Grafik besser wäre und das spiel auch so gemacht wird das man den 3D-effekt überhaupt sieht ,wie z.b Flammenwurf oder änliches nicht an der seite vorbei sondern voll ins Gesicht,dann wäre das ein Punkt der für mich wenn ich keinen 3DS hätte entscheident wäre.
    3.wenn es nur schlicht 3D wäre wie im menü vom 3DS wo ich von dem 3D erst nicht so beeindruckt war würd ich mir die DS Version kaufen.

  • Wow , also Shut up ! Ich werde mir nicht extra einen 3DS holen , damit ich ein Pokemon Spiel spielen kann , auserdem wäre ein Nachteil das das Spiel deutlich mehr kosten würde , als für den DS.
    Also ich glaubedas es möglich wäre das es sowas geben würde , da auch z.B die ''Star Wars '' Spiele auch für den DS und für die Wii , für die PSP , für die PS2 , und für den normalen PC erseint sind.
    Fazit : Gute Idee , ich hole mirs für den DS und nicht für DS3 weil ich praktisch keinen habe ;)


    3DS Spiele kosten nur 5€ mehr als DS Spiele! Und solche Multiplattformtitel sind meistens gerade auf den schwächeren Geräten wie dem DS stark abgepeckt. Außerdem kommt dazu das solche Spiele meistens von Third Party Herstellern kommen. Diese wollen natürlich ihre Spiele auf allen Systemen anbieten damit sie mehr Kunden ansprechen. Aber diese wollen auch nur ein Spiel verkaufen. Nintendo will auch ein Gerät verkaufen, den 3DS. Aber damit man Leute dazu bringt ein neues Gerät zu kaufen brauch man gute Argumente und meistens sind diese Argumente: Spiele. Dazu kommt das Pokemon ein Systemseller ist. Pokemon hat viele Fans (und bei jedem Teil kommen auch neue dazu) wenn man dann ein neues Pokemon Spiel für dieses neue Gerät bringt bewegt man die Mehrheit dazu das neue System für dieses Spiel zu kaufen. Klar werden sich nicht alle das neue System kaufen wollen aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das es klappt. Pokemon hat so oft das Gerät gewechselt das langjährige Pokemonspieler (wie z.B. ich) wissen das Nintendo es wieder machen wird. Und meiner Meinung nach kann man sich als DS Besitzer nicht beschweren. Der DS ist das einzigste Gerät das zwei Generationen bekommen hat normalerweise bekommt jedes Gerät nur eine Generation. (Gold und Silber waren nativ für GBC und hatten dort einen Mehrwert deshalb zählt es nicht als Gameboy Classic Spiel!) Jedes Gerät hat einen Anfang und ein Ende. Der 3DS leutet das Ende des DS ein aber eben auch einen neuen Anfang!


  • 3DS Spiele kosten nur 5€ mehr als DS Spiele! Und solche Multiplattformtitel sind meistens gerade auf den schwächeren Geräten wie dem DS stark abgepeckt. Außerdem kommt dazu das solche Spiele meistens von Third Party Herstellern kommen. Diese wollen natürlich ihre Spiele auf allen Systemen anbieten damit sie mehr Kunden ansprechen. Aber diese wollen auch nur ein Spiel verkaufen. Nintendo will auch ein Gerät verkaufen, den 3DS. Aber damit man Leute dazu bringt ein neues Gerät zu kaufen brauch man gute Argumente und meistens sind diese Argumente: Spiele. Dazu kommt das Pokemon ein Systemseller ist. Pokemon hat viele Fans (und bei jedem Teil kommen auch neue dazu) wenn man dann ein neues Pokemon Spiel für dieses neue Gerät bringt bewegt man die Mehrheit dazu das neue System für dieses Spiel zu kaufen. Klar werden sich nicht alle das neue System kaufen wollen aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das es klappt. Pokemon hat so oft das Gerät gewechselt das langjährige Pokemonspieler (wie z.B. ich) wissen das Nintendo es wieder machen wird. Und meiner Meinung nach kann man sich als DS Besitzer nicht beschweren. Der DS ist das einzigste Gerät das zwei Generationen bekommen hat normalerweise bekommt jedes Gerät nur eine Generation. (Gold und Silber waren nativ für GBC und hatten dort einen Mehrwert deshalb zählt es nicht als Gameboy Classic Spiel!) Jedes Gerät hat einen Anfang und ein Ende. Der 3DS leutet das Ende des DS ein aber eben auch einen neuen Anfang!


    ^ this


    Ich geb dem DS noch ein, maximal 2 Jahre dann ist er weg vom Fenster. Denn gerade jetzt erscheinen mit die besten Titel für den 3DS, die wahrscheinlich die Verkaufszahlen weiter ankurbeln => DS wird immer weiter vernachlässigt.
    Kommt jetzt überhaupt noch i-ein wichtiges Spiel für den DS raus?