DS oder 3DS Version - Welche würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für michwürde nur die 3ds version in frage kommen weil:


    a) Ich besitze einen 3ds also will ich auch spiele dafür


    b) Die technischen möglichkeiten des 3ds sind grösser


    c) die 3ds Spiele-Karten haben mehr speicherkapazität- somit könnte es einig neue extras geben


    d) eine ds-version wäre so wie S/W und würde sich nur bedingt lohnen


    :D :rolleyes: :| ;( :D

  • Ich würde mir die 3Ds version holen , da ich einen 3ds habe und die grafik darfür viel besser ist . man kann das spiel außerdem in 3ds spielen und das wäre mal etwas ganz anderes , da es noch kein 3ds pokemonspiel gibt . das erste pokemonspiel , dass für den 3ds erscheint hole ich mir zu 100% .

  • Ich tendiere zu der gewöhnlichen DS-Version, weil ich eben keinen 3DS besitze und mir auch keinen anschaffen möchte.
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, zwischem dem DS und dem 3DS, außer, dass der DS-2D ist und der 3DS, wie der Name schon sagt, 3D ist. Pure Geldverschwendung, wenn ich das mal sagen darf.

  • Ich auch DS version. Ich mag dieses ganze 3D gehype nicht! und den 3Ds hasse ich mein bruder hat ihn ich finde ihn klumpig, unhandlich und schrecklich! Selbst jetzt wo er reduziert ist möchte ich keinen. Ich hoffe echt das man die auswahl zwischen ds & 3ds version hat. Sonst verliert nintendo sicher viele pokemon fans!

  • Ich würde mich ganz klar für die 3DS Version entscheiden, denn wieso soll ich mich für das "schlechtere" entscheiden, wenn ich doch einen 3DS besitze? Seh ich mal so gar nicht ein und da ich so wieso für den 3DS bis jetzt nur das Ocarina of Time habe, sollte das nächste Spiel entweder das neue Mario Kart, das Super Mario oder halt ein Pokémon Spiel werden. Die restlichen Spiele, die es für den 3DS sehe ich als Geldverschwendung an. :3


    [...] ihn ich finde ihn klumpig, unhandlich und schrecklich!


    Diese Begründung verstehe ich mal so überhaupt nicht, denn der 3DS ist genauso groß, wie der DSi und weder unhandlich noch irgendetwas in der Weise. Natürlich ist es nicht der dünnste DS, den es je gegeben hat, aber auch kein billig-scheiß, wie ich den Lite gerne mal bezeichne, denn er sieht wirklich nicht schön aus. Ich würde es verstehen, wenn du es als unhandlich beschreibst, wenn du mit dem Steuerkreuz spielst, da es etwas weiter unten ist, aber da viele Spiele den Joystick unterstützen ist das kein Problem. Tut mir leid, aber ich versteh's nicht so ganz, wieso.

  • Ich würde höchstwahrscheinlich die 3DS Version nehmen.
    Kommt eben darauf an wie mir der 3DS gefällt.
    Bis jetzt hab ich viel Gutes und viel Schlechtes über den 3DS gehört,deswegen fahr ich bald zu Saturn um mir ein eigenes Bild zu machen.
    Wenn er mir gefällt,wünsch ich mir diesen zu Weihnachten.
    Und wenn ich schon einen 3DS habe,würde ich mir natürlich auch die 3DS Version holen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich würde mir ein 3Ds kaufen,weil er einfach viel mehr funktionen als der Ds hat.
    Und er ist 3D so macht es vielleicht auch ml mehr spaß die Spiele zu spielen.
    Der einzige Nachteil von 3Ds ist das man nach 10Minuten schon Kopfschmerzen bekommt.
    3Ds sind naja nicht so gut aber auch nicht schlecht.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich würde mir die 3D Version kaufen, weil ich schon einen 3DS habe.
    Und ich stelle mir die Neuerungen die im Startpost beschrieben wurden, richtig cool vor. ^^
    Und da ich noch kein gescheites 3D Spiel habe, wird das dann wohl mein Erstes sein. :)
    Ja also hoffentlich kommt der für beide DSs (DSoulsilver xD) die Spezialedition oder ähnliches raus.


    mfG
    Big Smiley

  • Ich tendiere zu der gewöhnlichen DS-Version, weil ich eben keinen 3DS besitze und mir auch keinen anschaffen möchte.
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, zwischem dem DS und dem 3DS, außer, dass der DS-2D ist und der 3DS, wie der Name schon sagt, 3D ist. Pure Geldverschwendung, wenn ich das mal sagen darf.


    Noch mal für alle zum Mitschreiben! Der 3DS ist ein komplett neues Gerät. Er kann Grafiken darstellen die weitüber dem Nivau des DS sind. Die gesamte Architektur des 3DS (also das Innenleben) hat nichts mehr mit dem DS zu tun sondern ist komplett neu (und deshalb soviel schneller) Es ist kein weitere DS es ist ein richtiger DS Nachfolger. Genau so wie der Gamecube ein Nachfolger des N64 war, die PS3 ein Nachfolger der PS2 war und der DS ein richtiger Nachfolger des GBA war. Der 3D Effekt ist nur die Spitze des Eisbergs. Beim DS war der Touchscreen das neue Feature aber damals als er neu war hab ich ihn mir nicht wegen dem Touchscreen geholt sondern einfach weil ich wusste verdammt das ist der neue Nintendo Handheld der kann verdammt gute 3D Grafik machen (mit damaligen Augen). Und nun kommt der DS Nachfolger und sein großes Feature ist 3D. Ich finds super genau wie ich den Touchscreen heute super finde aber es ist nicht der Grund warum ich mir das Gerät gekauft habe. Also kurz auf dem 3DS ist rein technisch sehr viel mehr möglich als beim DS weil seine technische Leistung um ca. ne Generation höher ist als die des DS. Wenn Pokemon (Hauptserie) noch für beide Systeme kommen würde (was bei der monotanen Situation eher unwahrscheinlich ist) es auf dem 3DS nicht volles Potenzial enfalten weil es den DS als Klotz am Bein hätte. Deshalb könnte ich verstehen wenn man sagt ich hab noch kein 3DS und deshalb hol ich mir die DS Version. Aber das man den 3DS als Pure Geldverschwendung darstellt ist einfach komplett falsch. Der 3DS ist in seinen Anfangstagen hat jetzt schon einige Software die sich lohnt und Ende des Jahres kommt noch mehr lohnendes. Und der Japan Support für den 3DS ist einfach gewaltig allein das was von Level 5 kommt wäre den Kauf des Gerätes schon wert. Wenn euch der 3D Effekt nicht gefällt oder ihr ihn nicht abkönnt dann schaltet ihn ab dadurch ist es nicht gleich wieder auf DS Nivau sonderen grafisch immer noch weit darüber. Deshalb funktionieren 3DS Spiele ja auch nicht auf dem DS. Nicht weil Nintendo böse ist sondern einfach weil der DS es nicht abspielen könnte.


    Mario Kart DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mari Kart 7 (3DS):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht MK7 ist ungefähr auf Wii Nivau + den 3D Effekt der super ist! (3D Trailer auf 3DS)


    Super Mario 64 DS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Mario 3D Land:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht doch Galaxy von der Wii ziemlich ähnlich! (3D Effekt auch super)


    Hier mal nen Vergleichsvideo zwischen dem Orginal und Remake von OoT3D (der DS hat ja in etwa N64 Nivau so ähnlich hätte das Remake ausgesehen wenn es für den DS gekommen wäre.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht irgendwie besser aus.


    Auch "Beyond the Labyrinth" wäre auf dem DS so nicht machbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Resident Evil zuguter letzt. Bei dem Spiel könnte sogar die Wii so manche Probleme kriegen der 3DS hat ja Effekte drauf die, die Wii nicht beherrscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens hab ich den E3 Trailer mal extra nicht gepostet denn der ist dem 18 USK/Pegi Logo recht. Beim oberen Trailer sind aber keine gewaltverherrlichenden Szenen zu sehen (den können sich also auch Kinder angucken / Englisch Kenntnisse wären nicht schlecht!^^)


    Jetzt soll noch mal bitte jemand sagen der 3DS kann außer 3D nicht mehr als ein DS/DSi!

  • Da ich mich seit dem Preissturz des 3DS doch dafür entschieden habe mir einen zu kaufen, würde ich bestimmt die 3DS Edition nehmen. Wäre auch mal gespannt ob es da einen preislichen Unterschied gibt oder eher einen so geringen, dass er nicht einmal beachtenswert ist. Ich denke es ist auch noch irgendwie toller seine Lieblingspokemon in richtigem 3D zu sehen ;> Bin auf jeden Fall schon gespannt :3

  • Also ich würde mir trotz schlechterer auflösung das Normale DS spiel holen, weil ich meine ihr findet doch auch das Pokémon Blau Rot einfach nur schwarze und weiße Pixel sind und ich kenne Menschen die Sagen Schei* drauf früher war alles besser ich meine wer will schon eine Grafik wie im echten Leben haben ._.?Genau zu den gehöre ich auch deswegen Sage ich nur DS FTW!

  • Ist eben die Frage ob/wann nun endlich mal was über eine Zusatzedi bekanntgegeben wird. Sollte die wirklich für beide Systeme kommen, werden sicherlich die meisten die kaufen, die sie benutzen können. Also DS Besitzer können ja auch nicht wählen, und 3DS Besitzer haben sich bestimmt keinen 3DS geholt, um dann DS Spiele zu kaufen.
    Beim Preis könnte ich mir einen kleinen Unterschied vorstellen, so wie es jetzt z.T. auch ist, vielleicht fünf Euro mehr für 3DS.
    Wie schon gesagt, eine neue Gen. kommt sowieso nicht vor ende 2012 oder 2013 und das ist dann 3DS, Nintendo veröffentlicht doch keine Spiele mehr für eine Konsole, die es dann nicht mehr zu kaufen gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde sie mir für den 3DS holen, falls ich noch keinen hätte, würde ich ihn mir dann kaufen. Jedenfalls wäre mir die 3DS-Version lieber, weil man dabei mehr Spielspaß hat. Was ich natürlich daran hassen würde, ist, dass der DS dabei immer so schnell leer geht, weil ich von der Stelle, an welcher ich immer auf der Couch liege, nicht an den 3DS komme, während dieser lädt. Ansonsten würde mir die 3D-Version auch noch besser gefallen, da mir die 3D-Animationen viel besser gefallen, als die anderen. Der (wahrscheinliche) Preisunterschied wäre mir dabei auch ziemlich egal, weil ich mir mal wieder nach langer Zeit ein Spiel gönnen will.

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich würde, denke ich, die Version für den normalen Nintendo DS kaufen, aus dem Grund, dass ich keinen 3DS besitzte und auch vorerst nicht vor habe mir einen zu kaufen, wenn überhaupt. Ich bin momentan mit meinem Nintsndo DSi sehr zufireden und brauche diesen ganzen 3DS Schnickschnack einfach nicht. Sogar wann die Hauptspiele in Zukunft für den 3DS sein sollten, lege ich mir sicherlich keinen 3DS zu. Da würde ich mich dann doch lieber die version für den normalen DS kaufen, oder noch besser gar keine./font]

  • Ist ja auch fraglich ob sich eine 3D-Version von Pokemon lohnt.
    Wobei, in der 5. Generation gab es einpaar Dinge die in 3D bestommt
    ganz cool aussehen (Bsp. die lange Brücke am Anfang)
    Ich würde sie mir wahrscheinlich kaufen, einfach weil ich ein totaler Pokemonfreak bin :D

  • Ich würde die 3ds Version kaufen,da die Grafik viel besser ist und man da garantiert die Kamera bewegen kann.Aber die DS Version wäre auch nicht schlimm,da ich Schwarz mit den 3ds spiele (hab anders kein Wi-Fi).Aber wenn es beide geben würde,würd ich trotzdem die 3ds Version holen.



    lg Shiny Glaziola

  • Ganz normaler DS, die schäbige 3D-Qualität des 3DS ist einfach nur minderwertig und noch total unausgereift, das sich soetwas jemand antut und *hier Name der firma einfügen* soviel geld für halbfertige produkte sonst wohin schiebt kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, soviele negative dinge für den Preis... nein danke, von der Akkulaufzeit und der Steinzeitkamera ganz zu schweigen, aber zurück zum thema, ich gehe gerade zu sehr ins detail.


    Außerdem ist die leicht verbesserte grafik (schmeiß ich jetzt mal so in den Raum) mir sowieso egal, ich spiele da jetzt mal auf die ersten Editionen, Minecraft o.ä. drauf hin, grafik ändert leider nichts am spielspaß.


    *ganz klar für den DS stimm*

  • Und ob Grafik was am Spielspaß ändert.
    Bsp.1 "Diablo2" ist ein cooles Spiel aber ich zocke es z.Z. nicht mehr
    da mir die (veraltete) Grafik nicht mehr gefällt. Als es neu war, war
    das ja noch ganz okay.


    Bsp.2 "Alice Madness Returns" is jetzt eigentlich nicht meine Spielkategorie
    aber kennst du das Spiel hast du die Grafik gesehen? Die ich A****geil!


    Damit will ich nur sagen, dass ein Pokemonspiel in 3D schon einen Reiz hat,
    einfach nur weil es etwas neues ist und e.v. auch gut aussieht.


    PS. Die Spielefirmen pumpen nicht millionen/milliarden Doller in die Grafik
    nur weils ihnen Spaß macht. Ein Spiel was gut aussieht spielt sich besser.

  • Außerdem ist es eh so nen Aberglaube das bessere Technik nur bessere Grafik macht. Ne mit besserer Technik ist viel mehr möglich als einfach nur bessere Grafik. Größere Welten, Offenere Welten, Bessere Physik Engines, Bessere KI usw. Bessere Grafik ist natürlich das was den größten Unterschied macht und am meisten aufällt. Naja die Hater und Zweifler sind am Ende immer die ersten die sich dann holen (Zum Beispiel wenn ein Pokemon exklusiv für 3DS kommt) und sie sehen wie viel Potenzial in Pokemon auf 3DS steckt!