Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fänd ich gut. Vor allem hab ich nur Perl und Platin, und hätte gerne Feurigel, oder andre. Es wäre am Anfang spannender, wenn man sich seinen Starter selbst fangen müsste. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht schlecht.

  • Ich bin auch eher dagegen.Ich finde auch,dass der Wert der Starter erheblich Schaden nehmen würde.Sie sollten besonders bleiben,und nicht einfach fangbar sein.Und wenn man doch welche will,gibt es ja immer noch den Tauschbasar hier.Man findet immer was man sucht,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin zwar dagegen aber ich bin grad am Pokemon Bloody Platin zocken ,
    da kann man ja die Starter + Entwicklungen an den drei Seen ,
    sprich See der Wahrheit ( nahe Zweiblattdorf ) , See der Kühnheit ( nahe Weideburg bzw. Schleiede) und See der Stärke ( nahe Blizzach ) fangen .
    Ich selbst habe mir zwar ein Flemmli gefangen aber in den Hauptedis will ich das nicht unbedingt können .


    LG *SS*

  • Ich finde das währe keine gute Idee ... Dann währen die starter gar nichts besonderes mehr. Das ist genauso als würdest du Arceus ins hohe gras packen dann würde es auch automatisch seinen wert verlieren. Wenn jemand wirklich alle Starter will, dann kann man ja eine(n) Freund(in) fragen ob er / sie dir die Starter Herrübertauscht , sowie ich es meistens mache . :thumbup:

  • Also ich würde auch nur einen Starter nehmen weil dann sind die Starterpokemon ja nichts besonderes mehr wenn du alle hast wie zb. bei Heard Gold Karnimanni, Feuerigel, Endivie!
    Und diese Pokemon entwickeln sich ja auch noch und dann sind sie was ganz besonderes und wenn du jetzt Impergator (Lv. 100) Megani (Lv. 100) und Tornupto (Lv. 100) in deinem Team hast macht das ja auch kein Spaß mehr das ist dann alles viel zu einfach

  • Ich fände es ganz sinnvoll, wenn man die Anfangspokémon mal im Gras fangen könnte, statt die von den Professoren geschenkt zu bekommen. Ich persönlich finde das nämlich langweilig.
    Allerdings würde ich das nicht soweit ausweiten, dass man die auf mehreren Routen bzw. mehrmals fangen kann, sondern nach wie vor nur einmal. Also dass man zu Beginn des SPiels ins hohe Gras gehen kann, ohne vorher ein Pokémon zu haben, nur mit einem Pokéball, wo man dann ein Pokémon fängt, das einem gefällt. Wenn man dieses Pokémon dann gefangen hätte, würden die anderen sozusagen flüchten und man könnte sie nicht mehr fangen.
    Man könnte es dann auch so einrichten, dass man sie beispielsweise nach der Liga und/oder dem Abschluss der Hauptgeschichte wieder fangen könnte, aber auch von jedem der zwei übrige gebliebenen Anfangspokémon nur je ein Exemplar. So würden sie auch ihre Seltenheit nicht so sehr verlieren. Wobei ich eh nicht der Meinung bin, dass Anfangspokémon selten sind, da man sie ja wie alle anderen auch züchten kann, aber naja. Jedem seine Meinung.
    Jedenfalls würde mir die Idee Recht gut gefallen, da sie auf jeden Fall eine Abwechslung zu den üblichen Methoden zur Erhaltung des Starterpokémon wäre, nur sollte man das jeweilige Pokémon noch immer nicht mehrmals fangen können.
    ~ Jilka

  • DENN:Stellt euch mal vor:Wenn man das Spiel schon sehr lange hat,es durchspielt,alle seine Pokemon auf Lv.100 hat,perfekte EVs und so...Du läufst durch die Landschaft,aufeinmal taucht wie aus heiterem Himmel ein Plinfa im Hohen Gras auf!Erst denkst du dir:OMG,wie cool,ich hatte doch Chelast als Starterpokemon,jetzt kann ich auch noch Plinfa bekommen!Aber im nächsten Moment,wenn du es gefangen hast und aus den Boxen abholst,sagst du dir aufeinmal:Wie öde,jetzt muss ich es wieder weiterentwickeln und auf Lv.100 trainieren... :thumbdown:


    FAZIT:
    Zum ersten Mal würd es ja einen coolen Eindruck machen,aber auf Dauer überall Anfangspokemon fangen zu können,
    wär doch langweilig,denn dann wären Starter ja garkeine Seltenheit mehr :thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...


  • Also ich fände die Idee an sich nicht schlecht die Starter auch in freier Wildbahn zu finden. Allerdings würde ich die dann nur in bestimmten Regionen auftauchen lassen. Vielleicht sogar nur zu bestimmten Zeitpunkten wie es bei Lapras war in Heartgold und Soulsilver. Shiggy zb könnte man doch super irgendwo bei oder in den Seeschauminseln unterbringen. Für die anderen Starter würde mir auch so Einiges einfallen. Wie gesagt, schlecht ist die Idee nicht. Mir viel die Entscheidung über das Erste Pokemon NIE leicht. Ich bin mit der ersten Generation aufgewachsen und war immer echt deprimiert darüber, nicht Bisasam UND Shiggy UND Glumanda mitnehmen zu können. ;( Sie müssen ja nicht gleich am Anfang auftauchen. Aber wie auch schon gesagt wurde, gibts ja nun die Chance zu züchten bzw bleibt immer noch der Spaß am Tauschen heute. Aber eine schöne Idee wäre es gewesen. 8)

  • Ich würde es gut finden, aber eher wenn die Starter wie in gelb bei bestimmten Personen zu bekommen sind, nachdem man was bestimmtest gemahct, oder so und nicht in freier Wildbahn, das würde ich besser finden ^^
    aber ich bin der Meinung, dass man sie im SPiel bekommen sollte, so das man dann alle 3 hat und eben vielleicht noch die Starter aus den anderen Regionen xD
    aber so im hohen Gras würde ich es etwas doof finden ^^


    Lg

  • Ich bin irgendwie geteilter Meinung. Ich fände es gut, wenn man die Starter, welche man nicht erhält, bekommen kann. Oder man packt sie halt ins hohe Gras, und man kann sie mit einer Chance von 2% oder so antreffen. Nur würden diese dann den Wert verlieren, immerhin soll doch das Anfangspokémon wichtig bleiben ;)
    Und es ist ja durch Tausch möglich, alle Starter zu kriegen.

  • Wäre keine so schlechte Idee. Wenn ich jetzt Serpifeu ausgesucht habe, dann könnte auf der ersten Route ein Schiggy oder ein Glumanda auftauchen, dann ist man auch bei dem Rivalen im Vorteil. Aber man sollte mal Geduld haben, um so ein Starter im hohen Gras zu finden. Jedes Starter sollte zu 30% erscheinen, dann hätte man mehr Spaß bei der Suche.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Bei der Vervollständigung des Pokedex wäre das in der Tat gar keine schlechte Idee. Jedoch würde ich das erst machen, wenn man die Hauptgeschichte abgeschlossen hat. Trotzdem würde ich wie es Reshikrom94 oben schon angedeutet hat eine eher geringere Antreffungschance einstellen, da es sonst eher witzlos wäre. Aber auch ohne diese zusätzliche Funktion, ist und bleibt es auch richtig gut so.

  • Ich finde die Idee ganz gut, aber ich fände es besser, wenn man die Pokemon so wie auf der Geld nach und nach bekommen würde. Sodass man mal mit allen spielen kann.
    Am meistens würde ich mich darüber freuen, wenn die Starter nicht immer die gleichen Typen wären, aber das ist ein anderes Thema. ^^'


    Sonst stimme ich auch der Meinung anderer zu, dass es auch gut wäre sie nach der Story zu bekommen. Ich mag es lieber, wenn man sie geschenkt bekommt, als sie zu fangen. ^^
    Ist dann für mich eher was besonderes, als wenn sie da alle wild rumlaufen. ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich bin dafür. Dennoch, Nintendo wird es nicht umsetzen, da es verkaufsstrategisch kein guter Zug wäre. Jetzt braucht man mindestens zwei DS, um alle Starter zu bekommen (sei es von einem Freund oder nicht) und zwei Pokémonedis. Ergo, mehr Einnahmen.

  • Starter sollten schon irgendwie etwas besonderes sein, und wenn man sie einfach so im hohen Gras finden und fangen könnte, würde genau das verloren gehen. Außerdem geht mir das ganze Gelaber bevor es richtig los geht ohnehin immer auf die Nerven; ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dann nochmal im hohen Gras nach meinem Starter zu suchen, den ich haben will. Und wenn man zuvor einstellen könnte, welchen Typen man im hohen Gras findet, dann kann man es auch gleich so lassen, wie es jetzt ist. Ich persönlich fänd es einfach unnötig, die Legendären haben in diesem Spiel schon viel zu viel an Bedeutung verloren, das muss jetzt mit den Starter Pokémon nicht auch noch so sein. Die Idee, die Starter aber erst nach der Liga zu bekommen, finde ich gar nicht mal so übel. :D

  • ich fände es schlecht denn das Starterpokemon ist genau so wie viele Legenden ein sehr gutes Pokemon. Wenn man jedes Starterpokemon haben will (Ich hab alle ;) ) muss man halt sich ein bischen anstrengen und tauschen, mit einem Ditto kann man beispiels weise bei der Diamant sich die Starterpokemon züchten und mit der soulsilber bekommmt man dann noch die von den anderen Edditionen wenn man öfters neu anfängt und sie immer rübertauscht hat man alle.
    Wenn man sie im Gras finden würde müsste man nicht so gutdafür sein.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Nein, das würde ich auch nicht gut finden, weil die Starter ja schon etwas besonderes darstellen sollen. Es ist im Übrigen nicht schwer alle Starter z.B. auf Schwarz/Weiß zu kriegen. Man muss nur solange spielen, bis man das C-Gear bekommt, kann dann das Pokémon einem Kumpel tauschen. Das ganze macht man dann drei Mal und voilà: alle 3 Starter-Pokémon. Das dauert ungefähr 3 Stunden.

  • Also ich würde es nicht gut finden, wenn es Starter Pokemon im hohen Gras geben würde.
    Die Starter Pokemon sind ja schon wertvoll, gerade weil man sie ja nicht
    als wilde Pokemon zu fangen sind. Sie sind schon wie Legendäre Pokemon besonders.
    Was aber eine gute Idee wäre, wenn man andere Starter Pokemon durch bestimmte
    Personen (z.B. den Professor) erhalten würde, wenn man die Hauptstory geschafft
    hat. Also so ähnlich wie in HG/SS.
    Sowas wäre widerum schon besser, als sie als wilde Pokemon
    fangen zu können/müssen meiner Meinung nach. :)