Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm also meiner war damals in der roten edition, meinem ersten pokemon game gewesen. und zwar wusste ich nicht, wie man aus dem haus kommt!^^" ja, ist etwas peinlich *hust*, aber damals war ich halt 7! :)
    das lustige ist ja, in FRBG haben die im hilfe menü, das man aufrufen kann, extra nochmal geschrieben, wie man aus den häusern kommt! da war ich wohl nicht die einzigste gewesen, die das problem gehabt hatte! ;D
    dann fand ich die liga in kanto nicht sehr leicht, aber später habe ich es dann mit meinem alten level 70 glurak geschafft! ;)


    die siegesstraßen fand ich eigendlich relativ einfach, nur hoen war damals noch ein bisschen knifflig. jetzt ist es von mir schon eine angewohnheit, einfach lets plays mir anzugucken, wo die grade in der siegesstraße sind, damit ich gleich alle items kriege und nicht noch ewigkeiten den ausgang suchen muss.

  • Puh..schlechte Erinnerungen:D
    Ich glaub es war Super Mario World für den Gameboy Pocket.
    Ich war immer der kleine normale Mario und konnte nicht gegen den Löwen(3.Dungeon) kämpfen, bis ich dann herausgefunden hab, dass sich hinter dem Löwen ein Schalter befindet...wielang ich gebraucht hab um es zu bemerken...keine ahnung, aber es waren sicherlich mehrere Tage :P

  • hnnn das ist eine gute frage, aber ich denke da gab es einige momente in meiner aller ersten (der gelben) edition.
    vorallem die höhlen waren damals für mich als 8 jährige unerfahrene pokémon spielerin immer sehr nervenaufreibend =D
    heute kann ich mit gutem gewissen behaupten, dass ich ohne größere probleme ein spiel durchspielen kann.

  • Der erste schwierige Moment, an den ich mich erinnern kann, ist der Kampf gegen Rocko in Gelb. Mal ehrlich, wer hatte damals mit diesem Kampf keine Probleme?
    Wie die meisten, naja, oder wie die meisten, die ich kenne, habe ich damals nur Pikachu trainiert. Damit kam man auch ziemlich gut zu Recht, Donnerblitz und Ruckzuckhieb waren ganz in Ordnung. Dann bin ich in die Arena rein.
    Der erste Trainer, der irgendetwas von Lichtjahren erzählt, war leicht zu besiegen, doch dann kamen Kleinstein und Onix O.o
    Donnerschock brachte nichts, wovon ich nichts wusste, bis zu diesem Moment und Ruckzuckhieb war auch ziemlich nutzlos, wie ihr euch sicher denken könnt. Anstatt mir dann irgendein Pokemon zu fangen und dieses zu trainieren, wie Menki oder Nidoran, welches Doppelkick erlernt oder wenigstens Smettbo bin ich dann, Gott weiss wie lang, im Gras unter Marmoria rumgelaufen und hab Pikachu dann bis zum Level weiss ich nicht trainiert. Irgendwann, ich glaub mit ein paar Tränken, hab ich es dann mit Ruckzuckhieb geschafft die Gesteinspokemon zu besiegen!!
    Ich war sooo froh damals. Später hab ich mir dann immer ein Smettbo trainiert und die Gegner mit Konfusion geplättet, irgendwann dann mit Menki oder Nidoran keine Ahnung.
    Die anderen schwierigen Momente...
    Einer ist mir sehr peinlich. In Saphir bin ich erst nicht weitergekommen, weil ich den Weg nach Rosalstadt nicht gefunden hab, irgendwie hab ich nur diese Ebenen gesehen, von denen man runter kann, aber auf die man nicht rauf kann. Ich war acht, und hatte Problemen mit meinem rechten Auge, die ich immer noch hab, bevor ich mich veurteilt! xD Ich hatte auch nur 20 Minuten Probleme oder so xD.
    Sonst ja... die üblichen Probleme halt, Arenaleiter, Rästel, Teams, Ligen und keine Ahung.

  • bei mir war es in der roten edition. ich kam irgendwie nicht nach saffronia city. ich weiß bis heute nicht ob ich einfach nur zu klein und zu doof war oder ob es wirklich schwierig ist. als ich das erste mal dort angekommen bin hab ich lange gesucht und hab irgendwann neu angefangen. dann bin iirgendwannch ein 2. mal hingekommen und hab wieder neu angefangen dann ein drittes mal... irgendwann hab ich meine rot verkauft. jedenfalls bin ich da voll hängengeblieben. das doofe war das erste mal hatte ich immer nur mein bisaflor benutzt das war dann schon lv.100 :D . :D na ja egal da bin ich das erste mal hängengeblieben.


    lg tobi2000

  • ..Ich glaub, bei mier fing das ganze schon bei der Starterauswahl an xD Ich habe sicherlich ganz ehrlich zwei Stunden vor dem DS gehockt und nachgedacht, welches Starterpokemon ich nun nehmen möchte. Zur Zeit bin ich trotzdem noch am Schwanken, ob ich mein Serpifeu im Team lasse oder nicht.. na ja. Mein erster richtiger Moment, der schwer zu bewältigen war, war wohl die Pokemon-Liga im Pokemon Perl. Keine Ahnung warum, aber ich habe sie als extrem schwer empfunden und tausende von Versuchen gebraucht. Das Spiel an sich war bisher so und so das schwerste von allen aus meiner Sicht (ihr wisst gar nicht wie lange ich gebraucht habe um es durchzuspielen.. /: ), aber die Liga.. -hust-


    Ciao.

  • Mein erstes Pokémon-Spiel war Pokémon Smaragd, da war ik ganz klein und konnte net lesen. Ik hatte den 2. Arenaleiter besiegt (der war ziemlich schwierig) und ik wusste überhaupt net dass ik Troy einen Brief abgeben soll. Heute ist mir das ziemlich peinlich :wacko:

  • Also wirkliche Probleme hatte ich schon in der blauen Edi, dort bin ich immer in der Liga hängen geblieben hab es nicht mal zum Champ geschafft ;( Irgendwann hab ichs halt aufgegeben und jetzt hab ich sie niemals durchgespielt :pika:
    Mein zweites Problem hatte ich so weit ich weiß in Diamant im Kraterberg. Ich bin dort festgesteckt, keine Ahung wieso aber irgendwann hab ich es dann geschafft^^ Und bis jetzt hab ich eigentlich keinen neuen :thumbup:

  • das war bei der liga in HG
    der champ war echt ne herausforderung
    sein Dragoran waren ziemlich stark.
    aber dank Tornupto habe ich es doch noch geschafft.
    ein weiterer schwieriger moment beim spielen war in blau
    ich hatte glumanda als starter gewählt und kein pflanzen pokemon gefangen,
    weshalb misty zu besiegen ziemlich schwer war,
    am ende habe ich es doch noch geschafft. ;D

  • Also bei mir war es einmal in Pokemon. Ich weis nicht mehr in welcher edi aber ich glaub es war in Pokemon Ranger (ich glaub das vorletze game) Ich war unter wasser aber wusste nicht wohin :O . Und wo mich die Pokemon begleitet hatten hab ich mich auch verlaufen >< , selbst im spiel verlauf ich mich xD .
    Naja und dan ist noch ein andres Game, Naruto - Akazuki Rising, selbst da hab ich mich verlaufen >< . Und gestorben bin ich auch ständig sowie bin ich auch immer in die falsche richtung gelaufen :O
    Da hab ich noch eins, das heißt Myst. Ich weis nicht was ich machen soll und ich bin noch am anfang, das Spiel selbst hab ich schon fast zwei Jahre :O . Aber iwie komm ich da nicht weiter xD
    In Final Fantasy I ist das genauso Dx . Ich komm bei den Psp game einfach nicht weiter.
    Was mach ich nur falsch Dx

  • Naja früher hab ich immer nur den Starter trainiert, aber probleme gabs deswegen eigenlich nicht Oo Also mein erstes Problem war in Diamant, da habe ich einfach nicht gebaggt, das man in Weideburg den Galaktik Rüpel ansfrechen muss. Das hat gedauert :/ Ansonsten gab es keine Probleme, die Spiele werden immer offensichtlicher. Jetzt habe ich immer ein Team und habe halt gelegntlich Trainingsprobleme. Sonst easy xD

  • Hmm... gab mehrere solche Stellen bei mir.


    Ich glaube, die erste Hängestelle war bei mir in der Blattgrünen Edition, als ich gerade dabei war, die Liga zu machen. Damals war ich noch richtig grün hinter den Ohren und da sich mein Bisasam in ein Bisaknosp entwickelt hatte und ich Angst hatte, dass es zu Bisaflor werden würde, (Ich möchte damals Bisaflor überhaupt nicht) hatte ich nur noch mein Tauboga trainiert. Der Rest aus meinem Team bestand nur noch aus Pfeifen... XD
    OK, also stand ich nun meinem ersten Gegner gegenüber, und genau der hatte sich auf Eis-Pokemon spezialisiert! Mein Tauboga war, glaub ich auf lv. 60 und ging nur bei jedem einzelnen Versuch k.o. Frustriert habe ich neu angefangen...

  • also bei mir war´s im ersten spiel das ich je hatte (:
    Diamant. Und zwar schon nach dem 1. Orden.
    Ich wusste nicht was TM/VM´s sind doer so und hatt bereits ein Panpyro level 29 als ich endlich herausgefunden habe das man den Stein in dieser Höhle nach Jubelstadt zertrümmern kann....+



    xD (ich war 8)


    lg Suicune

  • Mein schwierigster Moment war bei der Roten Edition die Suche nach der VM-Surfer.
    Ich hab dieses doofe Haus in der Safari-Zone nie gefunden und als ich es beinahe mal erreicht habe, gingen mir die Schritte aus... ein Freund hat mir die VM danach geholt weil mein Gameboy ansonsten wohl geflogen wäre... ^^


    Ein anderer schwieriger Moment, der nicht wirklich was mit dem Spielverlauf zu tun hatte, war bei der silbernen Edition als ich unbedingt ein Gengar haben wollte. Mein Tauschpartner wollte Tornupto dafür haben und ich habe wirklich mehrere Stunden überlegt weil es nicht leicht für mich war ihn zu tauschen. Hat sich danach aber gelohnt. :D

  • Bei mir war´s die Blattgrün Edition. Ich war 7 Jahre alt und das war meine erste Edition. Ich hatte keine Ahnung von guten Movesets oder so. Das heißt mein Glurak hatte drei Feuerattacken, eine Normalattacken :patsch: und war bei Weitem das Stärkste in meinem Team. Und das nur weil die anderen Pokemon zu schwach waren. Deshalb musste ich die Liga hauptsächlich mit ihm durchmachen. Dafür brauchte so viele Anläufe, das ich nicht mehr weiß wie viele es eigentlich waren. Sicher ist, das ich irgentwann kein Bock mehr hatte...und dann doch wieder und immer so weiter. So hab ich mein Glurak dann auf Level 100 trainiert.

  • Mein erster schwieriger Moment war in der Pokémon Schwarzen Edition
    In der SS. Ich brauchte auf jedenfall Stärke. Ich such und such und find es nicht. Es war zum Verzweifeln.Irgendwann erzählte mir mein Kumpel wo Stärke ist. Wärenddessen wurden meine Pokémon immer stärker.Die Liga war danach ein Klacks. N hatte keine Chance. Doch G-Cis schon. Verdammtes Trikephalo!!!


    Doch mein anderer Kumpel hat mir dann geholfen:)!


    Meine Kumpels sind auch User des BB.

  • Mein schwierigster Moment war in der blauen Edition.
    Damals in der ersten Arena kam ich nicht weiter weil ich Glumanda genommen hatte,
    nur das trainiert habe und noch nicht viel Ahnung von Pokemon hatte.
    Ich wollte sogar fast aufhören dass Spiel zu spielen aber ich blieb dran und hab die Arena letzten Endes mit viel Training gemeistert^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Mein erster schwierigster Moment beim Spielen war bei meiner Pokemon
    Diamant Editione: Ich kam beim 2 Orden nicht weiter und besaß nur ein sheinux (untertrainiert)
    und ein Pliprin was ebenfalls an training mangelte und ausserdem war die Diamnt Edition meine erste
    und somit war ich halt noch unerfahren.Ich kämpfte immer und immer wieder gegen Silvana nur ich wusste
    früher nicht das es effektivheit und uneffektivheit gibt und somit mein Pliprin immer verlor ich musste mir somit
    ein anderes Pokemon fangen und es war Machollo ich habs stark genug trainiert und schon ahb ich den Orden gewonnen.