Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Pokemon Spiel war Perl und ich war noch jünger und hatte keine ahnung von pokemon. Ich kam bis nach erzelingen und hab dann nicht herausgefunden wie man
    VMs einsetzt, denn um nach Flori zu kommen braucht man ja zertrümmerer. Dann hat mir das ein Freund erklärt und ich kam nach Flori.


    Mein zweites Problem war in Flori ich habe team galaktik nicht gefunden weil ich nicht wusste das man im Nordwesten von Flori durch so Bäume auf die Blumenwiese kommt.


    Danach hatte ich keine Probleme mehr bis ich 4 Orden hatte und nach Elyses kam ich nur wenn diese Entons weggehen. Ich hab herausgefunden in Weidesburg team Galaktik anzusprechen
    und dann hab ich Geheimtrank bekommen.





    Sonst hatte ich keine großen Probleme im Pokemon Spiel.

  • ich hatte sowas in der art auch mal
    ich hatte bei meiner ss ging alles nach plan
    BIS JETZT
    ich hatte das ampharos von janina geheilt und jajaja...
    ich machte die mahagonia arana und das rocket versteck noch schnell und wunderte mich
    in der komplettlösung steht dass jetzt lind anrufen müsste
    und etwas im radioturm nicht stimmt
    da war aber nix
    ich dachte schon mein spiel wär schrott oder halt irgendner programmierfehler
    bis ich alle wirklich alle leute im spiel anquasselte
    aber auch nix
    bis ich auf die idee kam meinen trainerpass zu checken
    du denkst jetzt vielleicht etwas wie WAS HAT DAS DENN DAMIT ZU TUN?
    aber es hatte was damit zu tun
    ich schaute in die orden und sah dass einer fehlte
    ich war so doof und hatte die anemonia arena vergessen
    dann war das problem schnell gelöst

  • ich bin mir nicht ganz sicher, aber einer von diesen 2 Problemen wars :D:


    1. Bei Pokemon Saphir auf der Strecke nache Malvenfroh City gegen Maike zu kämpfen...ich konnte sie einfach nicht besiegen


    2. Bei Pokemon Saphir im Tunnel von Malvenfroh City fand ich Zertrümmerer nicht , bis mir ein Freund endlich sagte dass ich in dem Haus neben dem Supermarkt fragen muss...danach gings endlich weiter :rolleyes:

  • Die meisten schwierigen Momente hatte ich in Diamant gehabt, da Diamant meine
    erste Edition war und ich mich somit noch nicht gut auskannte.
    Manchmal hatte ich den Weg zur nächsten Stadt nicht gefunden, was mich
    auch genervt hatte, weil ich im Endeffekt meist im Kreis gelaufen bin. Einige
    Probleme hatte ich bei den Arenen in Blizzach und Sonnewik. Richtige
    Schwierigkeiten bekam ich beim besiegen von Cynthia. Da brauchte ich
    einige Versuche, bis ich es geschaft hatte. Mein Team war jedesmal
    zu schwach gewesen und der Kampf zog sich zum Teil auch in die Länge.

  • Mein erster schwieriger Moment in Pokémon war in meiner Blauen Edition früher in der 'tollen' Safari-Zone. Man muss ja da durch, um VM Surfer und Stärke zu erhalten. Das Problem war halt, das ich früher nie durch diese Safari-Zone durchkam ohne das alle Schritte abgelaufen sind. Normal weiterspielen geht da auch nicht, da man die VM's eh braucht und was anderes konnte man auch nicht machen und Internet hatte ich einst nicht zu Hand gehabt, wie es heute so ist. Egal wie oft ich es früher probiert habe, ich kam niemals zu den VM's. Das war auch der Grund, warum ich Blau ne Zeit lang nicht mehr angefasst habe, da ich eh nicht weiterkam. Aber irgendwann hab ichs dann wieder gespielt, und hab dann die Vm's nach mehreren Versuchen doch gefunden. Tja, so war halt die 1. Generation wenn man kleiner war und kein Internet zur Hand hat.

  • Die Seeschauminseln in Soulsilver/Heartgold! Die waren grauenhaft für mich uu"
    Fragt mich nicht wie, aber ich bin da ums verrecken nicht durchgekommen, bzw hab ich sicher 2 Tage gebraucht, bis ich das Arktos gefunden hatte. Und dann noch die Siegesstraße in Feuerrot/Blattgrün - da habe ich auch Ewig gebraucht, bis ich mich dadurch gekämpft hatte.
    In den Spielen hab ich es nicht so mit Höhlen, ich verlauf mich eigentlich in jeder und brauch unmenschlich lange um den Ausgang zu finden..

  • Wo ich zum erstem Mal richtige Schwierigkeiten hatte war in R/R/G Edition und zwar beim Pokemon-Haus auf der Zinnoberinsel.
    Ich hatte immer Schwierigkeiten gehabt den ?-Öffner zu finden (falls der so heißt...ich bin mir da grad nicht sicher) und egal in welcher
    Edition es war am Ende hab ich immer aufgegeben und neues Spiel gemacht. Bis mir dann ein Klassenkamerad den Weg dorthin gezeigt hatte.
    Ich weiß nicht wann genau es war, aber ich war damals auf jedenfall noch auf der Grundschule.

  • Also mein Schwierigster Moment war bei DPP
    Ich musste dann zur Speersäule und ich hab sie nicht Gefunden. Ich hab mich kaputt gesucht dann hab ich irgendwann die Kraxler stelle gefunden und hatte nicht Kraxler und wusste nicht wie ich da hoch komme. Dann hab ich Kraxler gefunden wusste aber nicht wie man es außerhalb eines Kampfes benutzt.
    Am Ende hat mir dann mein Freund geholfen als ich am verzweifeln war .
    Ich wusste damals nicht was ich machen sollte. Aber in Black and white gibt's sowas nicht mehr da die Map finde ich zu linear ist

  • Bei mir war es bei Weiß.
    Ich war schon bei der 2. Arenaleiterin Aloe. Tja, damals kannte ich mich nicht um Pokémon, deshalb hab ich mir es erst auf Internet gesehen, wie es aussah, wie schwer ist es usw. und der Typ: Normal. Ich dachte mir es wär einfach da Typ Normal so früher für mich schwach war, deshalb dachte ich mir auch: Pah! Ich besieg sie in einem Handumdrehen!
    Aber was es passiert ist, hätte ich nie erwartet. Ich war ihr einfach unterlegen und verlor etwa 120 Mal :( die Kombination aus Hypnose und Heimzahlung war einfach zu stark für mich T.T aber eines Tages war das Glück wieder bei mir und hab sie besiegt ^^ dann schrie ich lauter als ein Alarm XD

  • Der erste schwierige Moment beim Spielen ist der Moment den Starter mit richtigen Wesen und Werten zu resetten...
    Da will man das Spiel anfangen und hat sich für ein Starter entschieden und kennt die Werte und man bekommt nur die dümmsten Wesen überhaupt...
    Zu X/Y will mir das Spiel ein hartes Fynx andrehen... kann man sowas denn glauben?!

  • Zuerst möchte ich sagen das ich in den Storys von Pokemon noch nie schwierigkeiten hatte.Wieso? Weil pokemon sehr leich von der story her ist.


    Meine ersten schwierigkeiten war glaube ich in. Keine Ahnung so ein richtigen hänger in spiel hatte ich noch nicht. Bei mir ist ein hänger bei den ich mehrere stunden sitzte.
    Ach ja und falls ihr glaubt das ich relativ selten zocke. Ich spiele immer in einer woche ein spiel durch also knapp 4 in ein monat.( ich sollte das sein lassen 8|

  • Ich glaube, das war auf Diamant. Ich fand die Karte und auch, wie man sich dort fortbewegen sollte, um sein Ziel zu erreichen recht >unordentlich<. Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Weißen 2. Ohne Anleitung ist man dann erst einmal umher gerannt und wusste manchmal nicht, wo es weiter gehen sollte. Konkret kann ich gerade leider kein Beispiel nennen, da vor allem die Diamant etwas zurückliegt :P aber vor allem da weiß ich, dass ich ganz schlimme Hänger manchmal hatte. Ansonsten hat man das vermutlich in jedem Spiel, aber man findet den Faden schnell wieder. Nur in den beiden Spielreihen bin ich manchmal etwas unkontrolliert herum gedackelt und wusste nicht, wohin mit mir.

  • Bei mir wars, wie beim TE der Mogelbaum in Silber -.-
    Auch erstmal überall rumgerannt und wie verrückt gesucht:D



    :pika:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Zwei Momente bei meinem ersten Spiel, der Roten Edition, hatte ich, die damals überaus schwierig waren: Zunächst hatte ich keine Ahnung, wie man Pokemon einfängt. Ich war mir aber auch nicht 100%-sicher, ob das Fangen von Mons möglich ist, insofern habe ich darin nicht wirklich ein allzu großes Problem gesehen.


    Ein anderes war, dass ich nicht wusste, wie man die Blitz-VM kriegen kann: Ohne Tipp vom älteren Cousin hätte ich nicht mal was von der Existenz von der Zerschneider-Attacke gewusst und ich hätte sie wohl kaum so schnell erhalten. Da ich die aufhellende Feldattacke nicht hatte, konnte ich diese dunkle Höhle nicht durchqueren. Ich trainierte meine Mons, bis mich besagte Person durch das Hindernis gebracht hat – die Erwachsenen hatten wohl kein Verständnis fürs Daddeln im Restaurant, aber ohne Blitz wurde die Höhle so durchquert.


    Bei späteren Editionen gab es auch erste schwierige Momente, Beispiel Pokemon Diamant: Ich dachte, ich sei ein ganz guter Spieler aufgrund von Spielerfahrung der Gameboy-Spiele Rot, Blau, Gelb und Gold. Schon gegen den ersten Arenaleiter Veit hatte ich meine Probleme. Erst mit mehreren Anläufen war ein Besiegen möglich. Als Starter müsste ich Panflam gehabt haben.

  • In der roten und blauen Edition war es die Vm Suche in der Safari Zone, da kam ich auch nicht bei klar.
    Ich verlaufe mich auch gerne in der Siegesstraße der einzelnen Editionen. x)


    Bei Gold und Silber war es ganz eindeutig Bianca. Ich hasse sie und ihre Kuh bis heute noch. Wobei ich da auch zwischen durch immer wieder gestockt habe, vor allem habe ich die Liga gesucht wie doof... Reise von deinem Ort nach rechts, auf der Jotho Karte ist da aber nix also hab ich das auch erst mal nicht getan x)


    In Saphir habe ich Probleme mit dem Rocket Versteck gehabt, verlaufen, wie so oft. Und das Tauchen um den Eingang zu finden von Xeneroville, das waren sicherlich 2 Std suchen xD


    Hab ein Talent mich zu verlaufen in den Editionen, allerdings auch nur beim ersten Durchlauf xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mein erster schwieriger Moment an den ich mich erinnern kann war der Champ in der Saphir Edition (meine erste eigene Edition). Gab schon den ein oder anderen schwierigen Moment davor, aber der Champ war da nochmal ein paar Level drüber. Ich hatte glaube ich keine richtigen Feuer Pokemon und wusste auch nicht was immer sehr effektiv gegen Troys Pokemon war. War halt noch sehr jung und es war eine Zeit wo man noch nicht mal eben im Internet nachgeschaut hat. Ein Kumpel hatte ein ähnliches Team und wir kamen beide nicht weiter. Ich weiß nicht mehr wie ich es dann geschafft habe, ist ja schon gut 12 Jahre her. Auf jeden fall hab ich es irgendwie hinbekommen.

  • Mein schwierigster Moment war in Blau und Rot. Da war ich noch nen kleiner Bub und logisches um die Ecke denken war da noch nen Fremdwort.


    Da musste man in nem Gebäude mit Rockets auf diese Warpfelder gehen. Und hinter einem lag nen Item, aber natürlich kam man aus ner anderen Himmelsrichtung. Tja, man hätte eigentlich nur auf das Feld gemusst, von dem anderen Warp dann zurück auf das Feld und dann nur in die richtige Richtung gehen. Als Kind hab ich das dermaßen vergeigt....hab nur einen Tag später in der Schule zufällig gehört, wie sich zwei darüber unterhalten haben und das die Lösung ja so einfach sei. Daheim angekommen hab ich das dann gleich gemacht und das Spiel dann doch noch geschafft :D


    Die guten, alten Zeiten :D

  • Mein erster schwieriger Moment war Bianca in der Silbernen Edition.
    Ihr verdammtes Miltank hat mein Team mindestens 5 Mal in den Boden gestampft bzw. gewaltzt.
    Irgendwann habe ich es dank Tränken und strategischem Wechseln doch geschafft, aber es war harte Arbeit. :(


    Tja, das kommt davon, wenn man alleine spielt und sich nicht vom Papa helfen lässt (der damals immer mit mir Pokemon gespielt hat).
    Er hat mir schon während Blau/Gelb weitergeholfen, wenn ich nicht weiterkam. Aber mit dem Älterwerden wurde ich da halt immer sturer, wenn es um Hilfe annehmen ging. xD'