Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Folks don't like to hear that the world is upside-down
    ~
    Welcome to the world of Vocaloid (and a little Utau)



    Also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es der Fc in den Advance Bereich geschafft hat. Das ist etwas, auf das man Stolz sein kann. Weiter so!


    Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?
    Ganz ehrlich? Ich mag es nicht XD Dieses ganze rumgepose auf den Bühnen geht mir auf die Nerven. Das sieht alles gleich aus :X Da ist mir doch die gezeichnete/animierte Version eines Musikvideos viel lieber. Man muss aber dazu sagen, dass ich ein großer Fan von Vocaloid-Videos bin, die auch Geschichten erzählen. Das verleiht dem ganzen mehr Tiefe, finde ich. Im Vergleich dazu ist MMD einfach langweiliger. Zudem ist die Art, wie die einzelnen Figuren animiert werden nicht so ganz mein Fall. Das ganze wirkt irgendwie steif und unnatürlich. Aber das ist nur meine Meinung :P


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Das ist eine einfache Frage, auf die ich, um ehrlich zu sein, keine wirkliche Antwort weiß. Dann Vocaloid passt eigentlich kein bisschen zu den Genres, die ich sonst höre. Da hätten wir Alternative, Punk-Rock und Rock. Alles Richtung Panic! at the Disco, Fall out Boy oder Paramore. Da sticht Vocaloid schon ziemlich raus XD Aber aus irgendeinem Grund mag ich es total. Vielleicht weil es mich an Animes erinnert. Oder ich die Zeichnungen mag? Ich weiß es wirklich nicht. Ich kann nur sagen die Stimmen klingen verdammt episch *-*


    So, den lezten Abschnitt verwende ich einfach mal dazu, ganz schamlos einen Youtuber zu promoten der mMn viel zu wenig Fans hat :X Er macht unter anderem auch Vocaloid-Cover und seine Acoustic Cover sind einfach der Hammer *-*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ja, schlagt mich, Bad Appe ist jetzt nicht gerade Vocaloid aber trotzdem XD)


    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/315g4ug.jpg]
    ©Zero-chan; Lied: Delusion Tax


    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Im Gegensatz zu den Antworten von all den anderen hier: Ja.
    Ich freue mich immer (erstmal) über neue Vocaloids. Ganz besonders natürlich, wenn sie einen positiv überrschen, wie es Merli gerade für mich tut. Seit Iroha mal wieder eine kraftvolle, weibliche Stimme. Dabei hatte ich bei ihr nicht allzu viel erwartet, Aoki fand ich auch nur okay.
    Zum einen könnte es ja mehr männliche Stimmen geben. Ja, ich weiß, mit den drei Jungs von ZOLA und YOHIOloid haben wir in kürzester Zeit vier männliche Stimmen bekommen, aber ein, zwei mehr, würden nicht schaden.
    Zum anderen interessieren mich Vocaloids in anderen Sprachen und gerade SeeU bräuchte mal einen Partner. Englische Vocaloids gibt es einige, Spanische sind mit Maika auch drei, selbst Chinesische gibt es jetzt zwei, nur Koreanische gibt es nur SeeU. Außerdem hätte ich nichts gegen einen Russischen Vocaloid :3


    Achtet ihr auch Producer und wenn ja, wer ist euer Lieblingsproducer?
    Mehr oder weniger halt. Natürlich höre ich nicht nur Lieder von bestimmten Producern, aber wenn es einer schafft, dass ich mehrer Songs von ihm/ihr mag, dann schaue ich schon ab und an, ob er/sie neue Lieder in petto hat. Und wenn sich der Titel gut anhört, höre ich gerne auch mal rein.
    Soviel dazu, nun zu meinen Lieblingen:
    niki: Der "Legendary Lily-Master", der überhaupt erst dafür sorgte, dass ich sie mag. Außerdem sind seine Lieder meist sehr eingängig und (Elektro-)Rock. Persönliche Lieblinge von ihm wären: -ERROR, Yuragi, HYBRID, GLIDE und SILENCE.
    Neru: Nein, hat nichts mit Akita zu tun. Zumeist Rock, eher düsterere Texte, aber auch hier: Ohrwürmer. Allerdings empfehle ich hier Utaite-Covers, da er mit Vorliebe die Kagamines benutzt, was den Ohren bei manch hohen Tönen nicht gut tut. Lieblinge wären: Lost one's Weeping, Idola no Circus und Re-Education.
    Last Note.: Wieder Rock. Und wieder eingängig. Gott, ich bin schlecht im beschreiben. Egal, Lieblinge: Akatsuki Arrival, Deadline Circus, Setsuna Trip, Afterschool Stride.
    Wonderful Opportunity/Jesus-P: Eingängig, diesmal aber elektronischer. Hier reizt mich halt auch die Game-Thematik, die oft benutzt wird. Lieblinge: 8HIT, Rimokon und Shinde Shimau to wa Nasakenai!.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Merlis Demo. Für die, die's interessiert.

    Sometimes "normal" is more than enough

    Partneravatar mit Nija~

    Einmal editiert, zuletzt von Trishna () aus folgendem Grund: Neuer Link zu Justitia, der alte ging nicht mehr.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nanashi Fumi - Anderutse

    Meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel dafür, wie toll metallisch klingen kann <3



    Zunächst: Quotes und vielleicht ein wenig Off-Topic ~


    @ Trishna: Ich hab mir Merli's Demo jetzt mal angehört und war wirklich überrascht, dass sie so eine klare Stimme hat, wow... Für ihre Stimme könnte ich mich sogar begeistern, aber liegt es an mir, oder hört sie sich etwas wie Len an? Oo So von der Stimme her habe ich, wenn ich mich recht entsinne, schon einige Lieder gehört, die sich von Len gesungen auch ungefähr in der Tonlage befanden...



    @ ~ Umbrea ~

    Alles Richtung Panic! at the Disco, Fall out Boy oder Paramore.

    Also zumindest Erstgenanntes, da hast du einfach einen tollen Musikgeschmack *____*
    Deshalb fällt Vocaloid bei mir auch so ziemlich aus der Reihe, an sich höre ich nämlich ebenfalls eher Alternative Rock, Punk oder Metal, sowas wie Breaking Benjamin (<3) beispielsweise, Billy Talent, System of a down... dagegen klingen viele Vocaloid oder Nico Nico Lieder ruhig, sanft, melodisch... aber der Mensch funktioniert an sich sowieso nicht logisch o/




    @ Rhombea

    Während meine Mom, nachdem ich ein bisschen ins Detail gegangen bin, extrem begeistert war, dass man sowas mit einem Computer machen kann und die Leute so kreativ sind und Lieder komponieren und die umsetzen, wär sie ganz besonders begeistert von Miku und Luka, da sie, ihrer Meinung nach: "So liebevoll gestaltet und erstellt" sind.
    Mein Vater war auch gar nicht abgeneigt, obwohl ihm die männlichen Stimmen besser gefallen haben, da er meinte, Miku und Rin sind einfach viel zu hoch und das wäre viel zu unnatürlich und alles.

    Wow, echt tolle Einstellung deiner Mum ^___^ Ich glaube, wenn ich meinen Eltern berichten würde, dass es da Konzerte gibt, wo nicht reale Charaktere angefeuert und angehimmelt werden, die würden mich für verrückt erklären :patsch: Und für noch verrückter, sobald ich ihnen sagte, dass ich das selbst einmal miterleben möchte xD Ich habe meine Eltern auch nur allgemein eingeweiht, am Computer erzeugte Stimmen und bla, vielleicht hätte ich da auch mehr ins Detail gehen sollen, um sie dafür zu begeistern o/ Das mit Miku und Rin kann ich allerdings gut nachvollziehen ^^"


    Soo, und nun zu den regulären Themen =D


    Leicht metallischer Nachklang oder möglichst menschlich - was bevorzugt ihr? ~
    Wahrscheinlich spreche ich hier entgegen der üblichen Meinung, aber ich mag fast schon den metallischen Nachklang mehr, als dass man die Stimmen versucht möglichst menschlich zu gestalten.
    Klar, ich war begeistert, als ich von den neuen Append Versionen hörte, vor allem bei Kaito, Gakupo, Len und Namine Ritsu, und noch beeindruckter, als ich die Steigerung im Gegensatz zu ihren früheren Stimmen hörte, dennoch denke ich so im Nachhinein betrachtet, dass doch gerade dieses angehaucht Künstliche den Reiz von Vocaloid ausmacht, oder nicht (außerdem, wollen die Kaito jetzt so jung wie Len machen? Seine Append Stimme hat ihn imo nochma einige Jahre verjüngt Oo) ? Computererzeugte Stimmen, die singen, an sich schon Phänomen genug, wieso das also an humane Singstimmen heranbringen? Wenn ich den Unterschied zwischen Vocaloid und echten Sängern nicht mehr höre, hat Ersteres doch überhaupt keinen besonderen Stellenwert mehr =/ Gegen neue Voicebanks aber habe ich an sich nichts, das wahrt ja die Vielfalt und es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, bereits vorhandene Stimmen neu einzusetzen und zu interpretieren ^-^
    Zudem finde ich, dass Vocaloid eben durch dieses Metallische ein ganz besonderes Flair erzeugt und um sich hat, etwas, das keine menschliche Stimme je erreichen wird in meinen Augen. Stimmen wie die von Kaito und Gakupo sind an sich schon einzigartig und es ist für mich vollkommen in Ordnung, ihre Künstlichkeit zu hören. So habe ich sie kennen gelernt und so mag ich sie ^___^




    Habt ihr schon andere Leute zu Vocaloid-Fans gemacht? Wenn ja, wie viele? ~
    Ui, mal überlegen... also zu einem Fan habe ich noch niemanden wirklich gemacht, meines Wissens nach zumindest nicht, allerdings konnte ich einige Leute dafür begeistern =D
    Bastet hier aus dem BB zum Beispiel. Sie kannte bis dato lediglich Miku, weshalb sie dem gesamten Genre relativ abgeneigt gegenüber stand, eben aufgrund von Mikus schriller und zu quietschiger Stimme ^^" Dann jedoch habe ich ihr "Footsteps of time " von Kaito gezeigt, "Duke Venomania" von Gakupo, einige Lieder von Vana'N'Ice und sie war einfach nur total fasziniert und begeistert von ihren Stimmen, und natürlich gleichzeitig verwundert, dass es außer Miku noch andere Vocaloids gibt x3 Dadurch konnte ich sie in der Hinsicht zumindest ein wenig umstimmen. Als einen wirklichen Fan könnte man sie trotzdem nicht bezeichnen, aber immerhin ^-^
    Meinen Schulfreunden habe ich ebenfalls einige Songs gezeigt, allerdings waren sie eher an dem Phänomen Computerstimmen interessiert als an den Liedern an sich, weshalb sich ihre Begeisterung auch relativ schnell wieder gelegt hat, zumal sie eher weniger (gern) Japanisch hören ^^" Die stehen mehr auf R'n'B oder halt dieses typische Disko-Techno Zeugs >__> Eine Freundin fand einige englische Utaite Cover jedoch ganz toll, zum Beispiel "Circus Monster" von Fukuwa :3


    So, in dem Sinne verabschiede ich mich wieder und hoffe auf noch weitere gesprächige Monate c:


    LG


    Namine ~



    Neue Themen:
    ~ Habt ihr schon einmal eine Song Fanfiction zu einem Vocaloid-Lied geschrieben? Wenn ja, zu welcher?
    ~ An all die Kreativen - hat ein Vocaloid-Lied euch schon einmal zu einem Protagonisten, einer Zeichnung, einer Szene etc inspiriert?


  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/ibjkm1.jpg]
    ©Zero-chan; Lied:There's supposed to be a cheat code to happiness


    "Life's a pretty sucky game..."
    Zitat Utata-P. Ein sehr eingängiges Lied, das nebenbei auch gut zeigt, wie nützlich es ist, das Yukari sowohl Vocaloid als auch Voiceroid ist. Zum Lied geht's hier~


    Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Vocaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen?
    Inzwischen sind die zwar nicht unbedingt mehr neu, aber gut...
    Nein, ich finde nicht, dass sie sich anhören, wie vorherige Vocaloids. Wie könnten sie auch, es sind ja andere Voice-Provider. Es gibt auch einen Zuwachs an Sprachen, bis V2 waren es ja nur Japanisch und Englisch. Das es sich für den ein oder anderen gleich anhört, hängt vielleicht u.a. auch daran, dass wir Europäer einfach nicht so an japanische Stimmen gewöhnt sind. Die Engloids z.B. auseinander zu halten, dürfte dagegen deutlich leichter fallen, da wir Englische Stimmen eher gewohnt sind. (Ich z.B. kann zwar die japanischen Vocaloids inzwischen relativ gut auseinander halten, aber bei Animes... Kenne ich ungefähr 6 Stimmen, die erkenne ich als Sprecher in anderen Animes wieder, die bei vielen anderen kommt der Aha-Effekt erst bei eine Listung der Sprecher.)


    Euer Hass-Lied?
    Damit werde ich mich jetzt wohl etwas unbeliebt machen, aber ich kann magnet auf den Tod nicht ausstehen. Wie oft habe ich schon versucht, etwas Begeisterung für das Lied aufzubringen? Aber mehr als die Hälfte kann ich einfach nicht hören, dann wird es mir definitiv zu langweilig, zu schnulzig, etc. Sowohl bei den Vocaloids als auch bei Utaite-Covers.
    Was mich inzwischen auch nervt, ist 1925. Eigentlich mochte ich das Lied und es war auch eines der ersten Lieder, die ich gehört habe, aber... Macht euch auf meinen Grund gefasst: Es ist einfach alphabetisch das erste Lied im meinen Utaite- und Vocaloid-Musikordner, das heißt dieses Lied geht immer als erstes Lied los. Und das nervt tierisch. Der hintere Teil des Lieds geht, aber beim Anfang denke ich inzwischen nur noch: "Nein, nicht schon wieder."



    Und ich mache einfach mal weiter das "Demo-Girl".
    [tabmenu][tab=Merli][subtab= x] Wieder mal Merli. Diesmal ein neues Lied und die Vollversion von Justitia. Man beachte, das die Stimme erst halbfertig ist. Wenn das so weiter geht, freue ich mich schon auf Duetts mit Iroha.
    [subtab= Fate Leading Star]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab= Justitia]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab= Anri Rune][subtab= x]
    Über sie ist noch fast nichts bekannt. Bisher hat sie nur eine Demo.
    [subtab= Hallelujah! Super Idol]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab= MAIKA][subtab= x]
    Eine neue, spanische Stimme, die vom Desing und auch Namen her etwas aus der Reihe tanzt (finde ich). Anscheinend hat sie zusätzliche Phönomene heißt das so?) für Katalanisch, was Sinn ergibt, da ihre Voice-Providerin gleichzeitig auch ONA ihre Stimme gegeben hat.
    [subtab= Cruz de navajas]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=En tu mirar]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab= Fantasia]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab= No habrá nadie en el mundo]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab= Tell Your World (Span.)]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab= ONA]
    [subtab= x]
    ONA hat die gleiche Voice-Providerin wie MAIKA, wurde aber in einer anderen Tonlage aufgenommen. Zudem hat sie eine volle, katalanische Voicebank. Ob sie zum Verkauf angeboten werden wird, ist noch nicht klar.
    [subtab= Viu-la]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]

  • Ganz schön ruhig geworden hier, das muss geändert werden o/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oliver's englische Version des Liedes zu der Creepypasta der Rugrats, falls die noch jemand kennt x)



    Trishna:

    Damit werde ich mich jetzt wohl etwas unbeliebt machen, aber ich kann magnet auf den Tod nicht ausstehen.

    Ich mag dich immer noch =D
    Ne, ehrlich, inzwischen kann ich's auch nicht mehr hören. Ich hab so viele Versionen davon gefunden, die mir zu Anfang auch noch gefallen haben und die ich mir gern anhörte, aber inzwischen... >__> Genauso geht's mit bei
    Cantarella mittlerweile auch. Bestimmt fünf Versionen hatte ich mir runtergeladen und jetzt hängt's mir einfach nur zum Halse raus @___@



    Euer liebstes MMD? ~
    Obwohl ich ja eigentlich bekräftigt hatte, dass ich MMD aus verschiedenen Gründen eher nicht leiden kann, bin ich irgendwann mal durch Zufall doch auf eines gestoßen, das ich mochte ^-^ Und zwar das hier .
    Okay, ich gebe es zu, ich finde es prinzipiell nur deshalb so toll beziehungsweise habe ich es damals nur angeklickt, weil Len und Kaito da zusammen singen und ich die beiden als Paar hinreißend finde *__* x3 Aber so im Ganzen betrachtet ... gerade Len's Stimme ist so unglaublich klar und vor allem am Anfang, wo er wirklich notentechnisch in die höheren Lagen gehen muss, artet das nicht in ein unschönes Gekreische aus, wie ich es leider schon des Öfteren bei ihm hören durfte -.- Zudem finde ich, dass Len's Stimme sehr gut zu der von Kaito passt, die ja nun etwas tiefer ist, allerdings auch nicht zu sehr, und die beiden als Duett sehr harmonieren ^-^




    Hat ein Vocaloid-Lied euch schon einmal zu einem Protagonisten, einer Zeichnung, einer Szene etc. inspiriert? ~
    Ja, definitiv, und dankbarer könnte ich dafür gar nicht sein =D
    Das allererste Lied, das mich generell zum Zeichnen animiert hat - deshalb habe ich überhaupt damit angefangen - war "Amazing Grace" von SweetAnn. Ich saß Zuhause, wusste nicht, was ich machen sollte, da Herbstferien waren und hörte dieses Lied... ich weiß nicht, wieso, aber ich bekam plötzlich unglaubliche Lust, an meiner Marilyn Monroe weiterzuzeichnen, die ich im Kunstunterricht begonnen hatte. Dummerweise hatte ich das Bild über die Ferien in der Schule gelassen ^^" Also habe ich mir schnell eine andere Vorlage gesucht, angefangen und das Bild nach etwa acht Stunden am Stück sogar vollendet. Das wäre dieses hier x)
    Als nächstes gäbe es da "Joker", und zwar Gakupo's Version. Ich ging in der Einöde meines kleinen Kaffs spazieren, war mit meinen Gedanken so hier und dort, sang das Lied leise vor mich hin - war ja sonst niemand da x3 - und auf einmal kam mir die Idee zu einem weiteren Protagonisten, der in meinem (ich hoffe irgendwann mal) Buch eine wichtige Rolle spielen könnte, etwas angelehnt an das Grundkonzept, das bei dem Text von "Joker" greift, was mir auch in meiner Storyline insgesamt sehr geholfen hat.
    So kann man also sagen, dass Vocaloidsongs für mich sehr inspirierend sind, in mehrerlei Hinsicht ^____^



    LG



    Namine ~







  • Etwas verpennt x'D


    Hallo ihr alle, vielleicht kennt man mich. Ich bin die hinreißende, fabelhafte, tolle und gar nicht eingebildete (nicht zu vergessen, dass ich auch noch intelligent bin) Naoko xD
    *räusper* Jetzt mal ernsthaft: Hi, ich bin das neuste Mitglied dieses FCs, wie bereits gesagt ist meinName Naoko. Mein lieblingspokemon ist absol, aber das tut jawohl nichts zur Sache, weil das hier ja der Vocalod FC ist :'D Ich kenne vocaloid noch nicht so lange, trotzdem mag ich die Lieder sehr. Bevor ich jetzt anfange hier nen Rman zu tippen, tu ich das lieber bei der Beantwortung der Themen. :P


    Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?


    Jaaa :D Ich fände einen Manga von Vocaloid wäre eine echt gute Idee, da ich die Chars sehr toll gemacht finde und es schön wäre sie in einem Manga zu sehen, wo sie Charakter haben. Aus den Vocaloids könnte man eine menge herausholen an Charakter und Story, weshalb man einen guten und interessanten Manga mit ihen schreiben könnte. Denn zurzeit haben sie ja keinen wirklichen Charakter, natürlich kann mn sich ihren Charakter vorstellen, aber vielleicht ist er ja gaaanz anders. Deshalb fände ich persönlich einen Manga zu Vocalid toll.


    Gibt es bestimmte Charaktereigenschaften, die ihr den Vocaloids zuordnet?


    Ja die gibt es :) Fangen wir mal mit Miku an: Ich glaube das sie extrem willensstark ist und nicht aufgibt, wenn sie etwas wirklich will. Sie ist ein plappermaul und auch verrückt, eine sehr lustige und gute Freundin, die immer für Späße und Blödsinn zu haben ist. ein lebensfroher Mensch. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung :P Aber wenn ich mir Miku in eine Anime/Manga vorstelle, ist ihr Charakter immer so.
    Dann mal zu Luka: Sie ist eine reife, junge Frau mit viel Selbstbewusstsein. Sie erreicht ihre Ziele mit inteligenz und Stärke, lässt sich nicht unterkriegen und weiß wie sie Probleme lösen kann ohne Streit. Darauf das ihr charakter so ist, komme ich durch ihr Aussehen. Sie hat ernste Augen und ihr langes Haar lässt sie so willensstark aussehen.
    Rin & Len: 2 verrückte geschwister, die sich öfters zoffen aber trotzdem gute Freunde sind. Sie helfen sich manchmal, aber nicht immer. Sie sind beide verrückt, lustig und verplappert. Die beden erinnern mich immr an meinen Bruder und ich, wir sind auch so. Deshalb ordne ich ihnen diesen Charakter zu.


    Tschüss


    Das wars fürs erste, ich hoffe ich hab genug geschrieben und so :)


  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2v8pw5i.jpg]
    ©Hachi


    Und wie immer, hier das Lied zu dem Bild, diesmal als NicoNico-Chorus: *klick*


    Habt ihr Liederreihen/-serien?
    Natürlich. Zum einen (zu Teilen zumindest) das KagePro, allerdings bin ich kein Hardcore-Fan. Meine Favs wäre wohl Kagerou Days, Yobanashi Deceive, Kisaragi Attension und Souzou Forest.
    Was ich dagegen sehr mag, ist Last Notes. Mikagura School Suite. Houkago Stride, Mukiryoku Coup d'Etat und Uchouten Vivace sind alle wunerbare Lieder und ich freue mich schon auf das nächste Lied in der Reihe.
    Ansonsten... Die beiden Deadly Sins-Serien samt die Daughter of Evil-Geschichte finde ich overrated. Klar, sie sind ganz nett, aber übermäßig toll...


    Habt ihr schon andere Leute zu Vocaloid-Fans gemacht? Wenn ja, wie viele?
    Eine. Und das war meine Sis. Nachdem sie gerne bei mir im Zimmer ist, hört sie zwangsläufig meine Musik mit. Lange war Vocaloid bei ihr nur "es ist halt da und okay", aber seit neustem hat sie ein Faible für Gakupo, IA und CUL entwickelt. Und gerade MMDs haben's ihr richtig angetan. Sie lernt sogar die Tänze auswendig.


    Neuer Vorschlag:
    -Was haltet ihr von der neuen, offiziellen Schreibweise Gakupos? (Kamui -> Camui)



    Und wieder mal stelle ich hier Demos vor.


    [tabmenu]
    [tab=MAIKA]
    [subtab=x]
    Vor wenigen Tagen wurde sie released, aber hier dennoch die anderen Demos von unserem spanischen Tausendsassa.
    [subtab=Ni una sola palabra]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Garota de Ipanema (Brazilian Portuguese)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Italiano: Una notte a Napoli']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Waves of Change]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Que decida el corazón]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Music Score of Starry Space]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Macne Nana]
    [subtab=x] Ein spezieller Vocaloid für Mac. Sie soll bilingual, mit Japanisch und Englisch released werden.
    [subtab=Deck the Halls]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Sakura Sakura]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Merli][subtab=x]Nicht viel neues an Infos hier, allerdings ist das auch kaum anders zu erwarten. Immerhin kann man sie in bereits 2 Tagen downloaden.
    [subtab='Fate Leading Star (100% Version)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Justitia (100% Version)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab=Immature World feat Aoki]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='MEIKO V3']
    [subtab= x] Nachdem KAITO bereits ein Update erhalten hat, ist nun auch MEIKO an der Reihe!
    [subtab='Strike Back (Power)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='A Certain Night (Power & Straight)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Love Addiction (Whisper)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='My Goodbye (English)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Color (Straight)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Thousand Autumn, Overnight (Power)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='CRUSH DOWN (Dark)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab='Witness feat Kaito (English)']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]

    Sometimes "normal" is more than enough

    Partneravatar mit Nija~

    2 Mal editiert, zuletzt von Trishna () aus folgendem Grund: Fehler gefunden, vielen Dank an Ruinenmaniac_Rolf! ^^

  • H A L L O ,--W E L T !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    m a g n e t


    Mein Name ist Nija, ich war hier schon mal Mitglied, aber bin dann inaktiv geworden. Nachdem mich Naminelein motiviert hat, habe ich jetzt aber wieder den Weg hierher zurückgefunden und ich freu mich drüber. ^-^
    Und ja, das Magnet war notwendig. IAkari *~*
    Hab euch übrigens auch gleich mal Night Tales Deceive als Lied des Monats aufgezwungen, mwahaha ♥


    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?


    Hab ich schon mal beantwortet, aber das ist schon eine Weile her und es sind neue dazugekommen.
    Ich liebe Luka x Gakupo immer noch übertrieben, aber das habe ich schon einmal erwähnt. Was ich momentan extrem fangirle, ist IA x Yukari, wie man vielleicht schon an dem Bild oben sehen kann. =D Ich weiß gar nicht so genau, wieso. Die beiden sind einfach nur perfekt so. o/ Ihre Stimmen harmonieren toll, ihre Designs passen zueinander und ich habe sie ungefähr zum selben Zeitpunkt entdeckt. Da sie in etwa im selben Alter sind, passt das auch, und ACH ICH WEISS ES DOCH AUCH NICHT ;A;
    Ansonsten... Bestenfalls noch Rin x Gumi, da gab es einmal ein Lied wo Len und Gumi versucht haben, Rin für sich zu gewinnen - weiß einer, wie das hieß? Ich fand's so toll, aber hab den Namen vergessen =( - und da fand ich das irgendwie passend. Mehr Gründe gibt es nicht. =D


    Gibt es bestimmte Charaktereigenschaften, die ihr den Vocaloids zuordnet?


    Das wird jetzt eine lange Liste, hehe.
    Fangen wir bei meinen Lieblingen an... Luka ist ziemlich verpeilt, versucht immer, alles zu organisieren, aber scheitert oft kläglich. Iroha ist dann diejenige, die alles in Ordnung bringt, weil sie eigentlich eh nie etwas zu tun hat und immer nur vor dem Computer hängt...
    IA ist ziemlich schüchtern und verträumt, aber wenn sie erst mal aufgetaut ist, kann sie echt lustig und fröhlich sein. Yukari hingegen ist eigentlich immer eine Frohnatur, die auch gern mal bis spät in die Nacht feiern ist und das Leben genießen will.
    Gumi ist sportlich, immer gut drauf und ziemlich stur. Lily ist eine Tsundere, wie sie im Buche steht! Gakupo hingegen hat so zwei Persönlichkeiten - entweder ist er albern oder total ernst und badass. Wechselt je nach Laune. =D
    Rin packt auch gern mal den Road Roller aus, wenn ihr was nicht passt. Ihr sollte sich niemand in den Weg stellen. Len ist dann oftmals derjenige, der sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und der Vernünftige der beiden. Irgendeiner muss es ja sein. x)
    Kaito hat nur Blödsinn im Kopf, wofür ihm Meiko gern mal die Fresse poliert. Wenn sie sich mit Rin zusammentut, sollte man sich hinter einem Tisch verstecken...
    Miku ist eine Träumerin, die auf die große Bühne will, aber deren Ziel es eigentlich ist, Spaß an der Musik zu haben. Beliebt, fröhlich und immer mit guten Ideen, kommt sie mit jedem zurecht.
    Yuki hat es da deutlich schwerer. Von Selbstzweifeln geplagt übt sie Tag für Tag, um besser zu werden, aber obwohl sie gut singt, glaubt sie nicht, dass sie jemals irgendetwas erreichen kann. Kiyoteru will ihr helfen, aber da er viel mit der Arbeit beschäftigt ist, hat er nicht so viel Zeit für sie... (Er ist übrigens ihr Vater in meinem kleinen verwirrten Headcanon.)
    Das dürfte so ziemlich alles gewesen sein... Ich bin sicher, ich hab was vergessen.


    So, und damit stehle ich mich jetzt auch mal wieder hier raus. ^-^ Freut mich, wieder hier zu sein, bis zum nächsten Mal dann :3 ~


  • Hellow lieber FanClub!
    Habt ihr schon die neuen Startpost gesehen, die die Leiterin (mit meiner großartigen Hilfe) gebastelt hat? Findet ihr sie nicht auch total stylisch? :D
    Molnija: Das ist ja lustig, die Charaeigenschaften würde ich den meisten auch zuordnen. XD Teilweise kann man das ja auch aus Liedern schließen, aber manche Vocaloids sind in einigen Liedern ja sehr anders… Und könnte das Len x Rin x Gumi Lied eventuell First Love Academy sein?


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_kittirawr-d5gslhq.gif]»Habt ihr einen Lieblingscoversänger/-in?
    Oh ja. Ashestoashesjc. Und ich liebe seine Stimme. ;A;
    Mein persönliches Lieblingscover von ihm ist Hello/How are you?, von Eh? Aa, sou (was ich jetzt mal nicht verlinke, dem Text wegen) mal abgesehen. Seine Stimme macht mir einfach immer wieder Gänsehaut, er ist so großartig. Ashe ist also auf jeden Fall mein Lieblingscoversänger.
    Auch gut finde ich allerdings SirHamnet. Hier sind Ugly Guy Documentary und Jenga meine Favoriten.
    Ansonsten mag ich noch JubyPhonic ganz gerne, allerdings höre ich sie nicht so oft. Nur ihr Death Should Not Have Taken Thee! höre ich fast täglich - Es ist in meiner iTunes-Playlist. Im Deutschen wären es noch TamashiineKasuka, obwohl ich besonders einige ihrer neuen Cover nicht leiden mag (Merry S-E-X'mas war ja wohl garnichts :B Und dabei liebe ich dieses Lied) und Ahiku, welche ich von Zeit zu Zeit mal höre.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_by_kittirawr-d5uib7j.gif]»Eltern und Vocaloid - mögen eure Eltern diese Musik?
    Da der Laptop bis vor kurzem noch im Schlafzimmer meiner Mutter stand und ich nicht immer Kopfhörer hatte, hat meine Mutter manchmal soagr zwangsweise Vocaloid mitgehört. Sie mag nicht alles, aber einige Lieder - besonders Ophelia von Len - haben ihr gefallen. Vocaloid an sich findet sie interessant, sie sagt, mit einem Programm so viele gutklingende Lieder und Stimmen zu produzieren wäre ein kleines Wunder. Das Leute auf Konzerte davon gehen, findet sie allerdings albern, aber okay, ich finde auch einige Dinge die sie macht, albern. ^^
    Was mein Vater von Vocaloid hält, weiß ich nicht… Tjaja, aber is ja auch nicht so wichtig, ne? x3

    Sow, das wars von mir, ich werde mich dann mal weiter durch YouTube klicken, bis denne~


    ~Lenkija

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/rur02e.jpg]
    Quelle: Zero-chan, Lied: Idola no Circus


    Erstmal, schön, dass der Startpost überarbeitet wurde, aber ich habe Fehlerchen gefunden, die sich eingeschlichen haben:

    Zitat von KAITO

    Kaito ist der erste japanische männliche Vocaloid und basiert auf der Stimme von dem japanischen Sängers Naoto Fūga. Er wurde als Gegenstück zu Meiko erfunden und gleichzeitig mit ihr erschaffen. Damit haben die Beiden den Rang der allerersten japansichen / Crypton Vocaloids inne.


    Rot= Verbesserung.

    Zitat

    Sie und Kaito sind die wahren ersten japanischen Vocaloids, was man bei ihr auch auf ihrer hohen Stimme und dem mechanischen Wiederhall hören kann. Sie ist außerdem der erste weibliche japansiche Vocaloid.


    Nur, weil sie inzwischen nicht mehr vertrieben werden, darf man doch nicht die armen Leon, Lola und Miriam vergessen. Was auch heißt, dass die Zählung falsch ist. Leon, Lola, Miriam, Meiko, Kaito bei Vocaloid 1, dann Sweet Ann, Miku usw.


    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?
    Mal abgsehen davon, dass die sogar die erste waren und momentan ja fast alles englisch mitbekommt... Ich mag die Engloids, Oliver, YOHIOloid und Avanna, besonders, und ich mag die Ironie. Welche Ironie? Wenn ein nur japanischer Vocaloid versucht, ein Lied komplett auf Englisch zu singen... Dann kliengt das meistens relativ arm. Engloids, die man zu japanisch singen bringt, hören sich dagegen ganz akzeptabel an.


    Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?
    Nicht direkt, da meine Singstimme bescheiden ist, aber Translyrics schreiben ich gerne (in der Hoffnung, dass ich sie mal irgendwo hochlade und sich ein Sänger/ eine Sängerin findet). Und das mache ich schon seit etwa einem Jahr. In der Zeit sind zwei englische Translyrics (HYBRID und Shinde Shimau to wa nasakenai), sechs Lieder aus Games und 18 deutsche Vocaloid-Translyrics zustande. Momentan arbeite ich an Okochama Seisou, mir graut es vor dem Part, wo sich beide beschimpfen. Geplant als nächstes sind Donut Hole, Last Night Good Night, Akatsuki Arrival, Keppekishou, Sweet Devil, Jitter Doll, Setsuna Trip, Raspberry Monster und Interviewer. Sobald sie im BB zu finden sind, werdet ihr bestimmt einen Link dazu in meiner Signatur finden.



    Demos gibt es diesesmal leider nicht, da NicoNico-Links ohne Anmeldung nichts bringen, Nanas neue Demo (Twinkle Twinkle Star) nur auf Soundcloud ist, und die GEMA etwas gegen kokones Demo hat.


  • Wunderschöner Startpost, hätte ich als eher älteres Fanclub Häschen nicht besser hinbekommen, großes Kompliment an euch beide! :3
    Fangen wir doch einfach mal mit den Themen an, um in diesen tolligen FC ein bisschen frischen Wind reinzubringen!


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen?
    Wie ich vor nunmehr 2 1/2 Jahren bereits sagte - ich hatte eine Anime-, Manga- und Japansüchtige Banknachbarin, mit der ich mich oft über diese Themen austauschte, deswegen kam sie eines Tages zu mir und schenkte mir eine selbstgebrannte CD auf der groß mit schwarzem Marker stand: Vocaloid.
    Außerdem lag der CD-Hülle eine Tracklist bei, die mir erstmal Rätsel aufgab, Namen wie "Miku Hatsune" oder "Lily" habe ich bis daher im Zusammenhang mit Japan noch nicht gehört und war daher gespannt, um was es sich bei "Vocaloid" handelte. Zuhause angekommen warf ich meinen uralten - und sehr verstaubten - CD-Player an und ich war erstmal baff. So ne komische Stimme...?
    Dann fiel mir außerdem auf, dass der Tracklist noch eine Info beigelegt war, die ich Doofbacke einfach mal vergessen hatte durchzulesen, haha.


    ...und welches war euer erstes Lied?
    Das erste Lied auf der CD war "Miku Hatsune - Meltdown". Mir hat der Klang des Stücks einfach gefallen und ich mag das Lied wohl nochmehr als "Love is War", was sich ebenfalls auf der Trackliste befand. Natürlich waren aber auch Klassiker wie "Magnet" von Miku und Luka, "Just be Friends" - meinem absoluten Favoriten die ganzen Ferien hindurch! <3 - von Luka Megurine, "Ah, it's a wonderful Cat Life" von Gumi und Len, "Romeo and Cinderella" von Rin und Len Kagamine oder auch "Cantarella" von Kaito. Von Kaito und Luka war ich von Anfang an begeistert, später mutierte ich auch zu einem großen Gakupo-Fangirl. Bis heute muss ich ganz ehrlich sagen, dass es Lieder von Miku gibt, die ich mag, wenn auch weniger als beispielsweise von Luka. Allerdings finde ich "Lair Parade" (oder wie es heißt) besser, als "Just be friends". Wobei - "The Taylor Shop on Enbizaka" kann eh keiner übertreffen, hehe x3


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich schon weiter muss, muss meine Büchertasche für morgen packen.
    Bis bald, btw hoffe ich, dass ihr nen guten Rutsch hattet! <3


    Felii over and out.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, ich liebe dieses Lied, es macht wahrlich süchtig *___*




    Toll, dass du jetz wieder dabei bist, Molni <3
    Okay, kommen wir zu den Themen (
    wobei ich es glaube ich dieses Mal bei einem belasse, da die Antwort darauf zumindest in meiner Vorstellung sehr umfangreich ausfallen wird o/)



    Gibt es bestimmte Charaktereigenschaften, die ihr den Vocaloids zuordnet? ~
    Joa, schon, obwohl ich wahrscheinlich nicht allzu viele Headcanons aufweisen kann wie andere hier, aber wenn man die Lieder hört, macht man sich ja schon so seine Gedanken ^-^

    Luka ist ziemlich verpeilt, versucht immer, alles zu organisieren, aber scheitert oft kläglich.

    Das denke ich irgendwie nicht. Da sie ja im Vergleich zu zum Beispiel Rin, Len oder Miku zu den etwas "Älteren" gehört, sie soll ja so um die 20 sein, stelle ich mir gerade sie als halbwegs vernünftig, reif und erwachsen vor. Zwar in mancherlei Hinsicht etwas naiv, dennoch zielstrebig und selbstbewusst. Sie weiß, was sie will, und täte alles in ihrer Macht Stehende, das auch zu erreichen :3




    Gakupo hingegen hat so zwei Persönlichkeiten - entweder ist er albern oder total ernst und badass. Wechselt je nach Laune. =D

    In wiefern jetzt genau ernst und badass? Ich glaub, ich favorisier die falschen Lieder von ihm, weil er in meiner Vorstellung recht... ich will nicht sagen düster ist, aber eben mehr so... ein positives "hinterhältig", ist das verständlich? x3 Irgendwie sind da Lieder wie The Mad Hatter, Duke Venomania oder Joker von ihm so prägend für mich. Er soll jetzt kein Bösewicht oder dergleichen sein, nur denke ich, dass er durch sein, wie ich finde doch recht gutes, Aussehen eben weiß, was er wie erreichen kann, vor allem beim weiblichen Geschlecht, und das auch entsprechend ausnutzt. Aber an sich ein netter Zeitgenosse, mit dem man locker reden kann ^~^





    Kaito hat nur Blödsinn im Kopf, wofür ihm Meiko gern mal die Fresse poliert.

    Bei Meiko würde ich dir sogar zustimmen =D Sie hat in meiner Vorstellung auch eine relativ temperamentvolle Persönlichkeit, vielleicht manchmal etwas zu übereifrig und noch weitaus selbstbestimmter als Luka. Es kümmert sie in keiner Weise, was andere Leute über sie denken, sie zieht ihr Ding durch, egal, was andere davon halten. Oh, und selbst wenn sie einen offensichtlichen Fehler begeht, vor dem man sie vorher gewarnt hat, sie aber in ihrer Sturheit nicht hören wollte, steht sie stolz und selbstbewusst drüber c: Wenn jemand ihr allerdings gezielt Leid zufügt, dann gnade demjenigen Gott o/ Von Clara würde ich im Übrigen dasselbe behaupten, nur, dass sie vielleicht nicht ganz so dreist - und auch nicht so rachsüchtig - ist wie Meiko =3
    Bei
    Kaito... hm, keine schlechte Idee, das mit dem Blödsinn x3 Wobei er ja mit seinen ungefähr 20 Jahren ... nein, dann muss man noch nicht vernünftig sein, aber ich denke, er kann sich auch sehr ernsthaft mit einer Sache beschäftigen und verantwortungsvoll handeln.


    Rin packt auch gern mal den Road Roller aus, wenn ihr was nicht passt. Ihr sollte sich niemand in den Weg stellen. Len ist dann oftmals derjenige, der sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und der Vernünftige der beiden

    Ja, so würde ich das auch sehen ^^ Sie als die etwas Temperamentvollere von den beiden und in ihrem leichten Übereifer verliert sie das eine oder andere Mal das Maß au den Augen, beziehungsweise tappt sie gerne in das eine oder andere Fettnäpfchen. Zudem ist sie relativ stur, lässt sich von Len nur in den seltensten Fällen etwas vorschreiben und gleichzeitig immer neugierig auf Neues.
    Len hingegen wäre für mich der ruhigere Typ, der zwar für Vieles begeisterungsfähig ist, aber dann doch nicht jeden Mist einfach so mitmacht, da seine Vernunft da noch ein Wörtchen mitzureden hat. zudem ist er sowieso die meiste Zeit mit Kaito zusammen, hach, die geben so ein süßes Paar ab ._____.



    Miku ist eine Träumerin, die auf die große Bühne will, aber deren Ziel es eigentlich ist, Spaß an der Musik zu haben. Beliebt, fröhlich und immer mit guten Ideen, kommt sie mit jedem zurecht.

    Könnte ich prinzipiell genau so unterschreiben c: Mit dem kleinen Zusatz, dass sie zumindest in meiner Fantasie bei Niederlagen weinerlich veranlagt und nahe am Wasser gebaut ist, das jedoch auch nicht allzu lange. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie so eine fast schon herzige Unbefangenheit mit sich trägt, die sich automatisch auf andere überträgt und mit ihrer guten Laune ansteckt =D



    Kiyoteru will ihr helfen, aber da er viel mit der Arbeit beschäftigt ist, hat er nicht so viel Zeit für sie... (Er ist übrigens ihr Vater in meinem kleinen verwirrten Headcanon.)

    Mit wem soll er bitte ihr Vater sein? Also wer ist die Mutter? Oo
    Er ist für mich irgendwie auch eine totale Frohnatur. Hat Spaß an seinem Beruf, ist intelligent, meist gut gelaunt, aufrichtig, verantwortungsbewusst, hasst Ungerechtigkeiten, ist dementsprechend stets fair bei Entscheidungen, aufgrund all dessen bei den anderen Vocaloids sehr beliebt und beinahe so etwas wie ein Idol ^-^ Zu Yuki kann ich nicht so viel sagen, sie ist weiblich und... mah, ich mag sie nicht so D=


    Damit verabschiede ich mich auch vorerst wieder und wünsche nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr ^~^


    LG


    Namine ~



    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()



  • Sohohoho Leute. Frohes Neues, alle gut gerutscht? :D
    Ja, ich hab mir jetzt etwas Auszeit auch erlaubt, hat ein paar private Hintergründe, aber ja, bin jetzt jedenfalls zurück mit einem neuen Startpost. Dazu kann ich nur sagen, dass man definitiv nicht Garfield schauen sollte, während man sowas wichtiges macht, denn im Endeffekt hab ich mich etwas sehr ablenken lassen, was das alles etwas herausgezögert hat, aber naja xD
    Dann hab ich noch was für die Animefans hier, genauer gesagt, die denen der Begriff "Kagerou Project(/Days, nennt es doch wie ihr wollt :x)" etwas sagt, denn wenn ihr den Manga vielleicht kennt, solltet ihr euch vielleicht den Anime ansehen. Der kommt in dieser Frühlingsaison heraus und da das ganze ja schon irgendwo mit Vocaloid zutun hat, dachte ich mir, ich erwähne es mal ^^
    Auch wenn ich nicht genau sagen kann, inwiefern der noch mit Vocaloid zutun haben wird :/

    Hat ein Vocaloid-Lied euch schon einmal zu einem Protagonisten, einer Zeichnung, einer Szene etc inspiriert?

    Als ich noch relativ viel geschrieben habe, hab ich grundsätzlich immer zum Schreiben Vocaloid gehört, das konnte je nach Gesamtsituation schon oft mal sehr inspirierend gewirkt haben und so würde ich schon sagen, dass mir Vocaloid zumindest in Scenenhinsicht schon oft mal geholfen hat. Manchmal wenn ich diese Tage noch Vocaloid höre kommt es auch vor, dass ich kleinere Einfälle in Hinsicht auf Geschichten habe. Da kommt es dann wirklich auf die Stimmung des Liedes an, was für eine Szene ich im Kopf habe. Zu einer Person hat es mir aber noch keine Einfälle gegeben und da ich nicht zeichne auch nicht zu einem Bild ^-^
    Aber ich würde den künstlerischen Menschen Vocaloid auf jeden Fall empfehlen, da man diese Musik eben in vielen verschiedenen Stimmungslagen haben kann und somit find ich sie absolut inspirierend.


    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloidcharaktern oder habt ihr es vor?

    Ja, wie gerade schon erwähnt, nein tu ich nicht. Ich kann nicht zeichnen und mir fehlt die Geduld um mich genug damit zu beschäftigen, wenn ich ehrlich bin. Allerdings finde ich es toll, was die Leute alles machen können mit ihren Händen, wirklich unglaublich ^.^
    Die meisten Bilder die man bei meinen Posts findet sind welche von meinen Favoriten, z.B. das von SeeU in einem meiner letzten Post oder das hier von Miku aus Deep Sea Girl ^.^



    So, das wars dann wieder.
    Gruß~

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Gitarransolo...


    Schönen Sonntagnachmittag, meine lieben Gleichgesinnten. Es ist mal wieder Zeit, den Staub wegzupusten und etwas Aktivität hier rein zu bringen :3


    >> Warum mögt ihr Vocaloid?


    Sagen wir einfach mal, dass ich im allgemeinen ein (gigantischer) Otaku bin und mich zu Dingen aus Japan auf "mysteriöse" Art und Weise hingezogen fühle, haha. Ich mag einerseits - wie wohl alle von uns - zum einen die Musik an sich, gerade weil sie eben nicht alltäglich ist und doch einem jeden von uns etwas Vertrautes bietet. Bestes Beispiel meinerseits ist das obige Lied, "Warum" von Kaito, eines der wenigen, die mich - was ihn an belangt - meinen Geschmack hundertprozentig treffen. Gerade die megaepische Gitarre im Hintergrund oder im Soloteil <3 Ich mag aber auch dieses Leben, was den Vocaloid beiwohnt. Für mich sind es irgendwo vollwertige Sänger, und das ist etwas, was ihnen meiner Meinung nach niemand nehmen kann. Für mich ist Vocaloid einfach eine schöne Alternative von meinem Metal-Punk-Rock-Grunge-Pop-Klassik Trip, haha.


    >> Euer Lieblings-Lied?


    Ich denke, dass ich euch nun jeden Post 1-2 vorstellen werde, so kann ich dieses Thema einfach etwas ausdehnen, andererseits kann ich ausführlich auf die Lieder eingehen.
    Zu meinem Lieblingsliedern zählt "Allruing Secret - Black Vow" oder wie man es nennen möchte, haha. Einerseits finde ich die Kombination aus Miku und Rin und Len sehr spannend, ich weiß spontan kein weiteres Lied, das die drei zusammen performen.
    Besonders die Geschichte dahinter gefällt mir! Ich hatte mir sogar mal überlegt, eine FanFiction an diesem Lied orientiert zu schreiben. Es wäre um einen Engel und ein Menschenmädchen gegangen, die aber nicht zusammen sein dürfen, sie schleicht sich jedoch in ihr Leben und es kommt zum traurigen Liebesende zwischen Engel und Mädchen, haha. Momentan fehlt mir aber einfach die Zeit dazu.


    Da fällt mir ein - warum nicht mal ein Schreibwetti über ein Lied unserer Wahl? Wir hatten - bis auf die Maskottchenwahl - leider noch nichts in der Richtung.
    Wäre nett, wenn die Leitung vielleicht mal rumfragt, wie das ankäme, hehe.


    Feliciá

  • [Blockierte Grafik: http://s3.zerochan.net/Magical.Boy.%E2%98%86.Kitty.Len.Len.240.983221.jpg]


    Mäh ich bin viel zu inktiv hier cx


    Was war euer erstes Lied?


    Puh, schwer zu sagen, ich würde jetzt auf "World is Mine" von Miku tippen. Ich bin ja selber durch diese tausenden Hatsune Miku Bilder im Internet auf Vocloid gestoßen. Die Bilder findet man halt immer wieder wenn man "Anime Girl" bei Google Bilder Suche eingibt und irgendwann habe ich mich halt gefragt wer das Girl sein soll, also bin ich einfach mal auf eine Seite gegangen auf der es so ein Bild gab. Dort habe ich dann erfahren das due werte Dame "Hatsune Miku" heißt.Nun ja, Hatsune Miku auf YT eingegeben und irgendein Ergebnis genommen, welches wenn ich mich recht erinnere World is Mine war, wobei ich mir eigentlich nicht so sicher bin xD


    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?


    Hier kann ich ganz eindeutug "nein" sagen, der Grund ist ganz einfach. Vocaloid kommt aus Japan das merkt man ganz eindeutig an vielen Digen z.b. am Design der Vocalids oder ihren Namen. Deshalb fände ich es echt blöd wenn es nur noch englishe Lieder gäb, ich meine es ist typisch japanisch und dann nur englishe Lieder? ô.o Das fände ich echt komisch. Ich fine es jetzt nicht schlimm oder so das es englishe Lieder gibt, wenn es nur japanische gäbe wäre es ja eintönig und english ist ja eine extrem verbreitete Sprache, aber nur nglishe Lieder, darauf kann ich gut und ganz verzichten. Außerdem wäre es auch irgendwie langweilig wenn nur Englishe Lieder gäbe, genaus wie es langweilig wäre wenn es nur japanische gäb.


    Habt ihr Fanartikel von Vocaloid? (z.B Anhänger, Plüschpuppe ect.)


    Ja das habe ich *^* Ich bin stlze und glückliche Besitzerin einer Miku Plüschpuppe, sie ist total kawaii. Außerdem hat sie denn Porre in der Hand. Erworben hab ich sie für 15€ auf der Japan Verabstaltung in Brüssel (in meiner Galerie ist ein Foto ^^). Da hab ich übrigens auch Katzenpfoten und -ohren, sowie eine Lucky Star Tasche gekauft, ich glaub ich hab 60€ ausgegeben x)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    a k a t s u k i--a r r i v a l


    Es ist so toll. o/
    Und ich melde mich auch mal wieder. :3


    Zitat von Naoko

    Hier kann ich ganz eindeutug "nein" sagen, der Grund ist ganz einfach. Vocaloid kommt aus Japan das merkt man ganz eindeutig an vielen Digen z.b. am Design der Vocalids oder ihren Namen. Deshalb fände ich es echt blöd wenn es nur noch englishe Lieder gäb, ich meine es ist typisch japanisch und dann nur englishe Lieder? ô.o Das fände ich echt komisch. Ich fine es jetzt nicht schlimm oder so das es englishe Lieder gibt, wenn es nur japanische gäbe wäre es ja eintönig und english ist ja eine extrem verbreitete Sprache, aber nur nglishe Lieder, darauf kann ich gut und ganz verzichten. Außerdem wäre es auch irgendwie langweilig wenn nur Englishe Lieder gäbe, genaus wie es langweilig wäre wenn es nur japanische gäb.


    Nope, stimmt so nicht. Vocaloid wurde zwar von YAMAHA entwickelt, aber die ersten drei Vocaloids waren aus Großbritannien und dann erst kamen MEIKO und KAITO aus Japan. Weit verbreiteter Irrglaube - und es gibt eine Menge English-only Vocaloids. ^^"


    Lieblings-Duett?


    DAS DA und DAS DA und DAS DA und warum singt da überall Len mit. ._.
    Ja, Rins und Lens Stimmen sind nun einmal buchstäblich dazu gemacht, zusammen zu singen, und das merkt man auch. Ihre Duette sind einfach stimmig (haha) und haben meist auch Thematiken, die mir gefallen. Dabei bin ich nicht einmal so ein großer Fan von ihnen, zumindest nicht von Len, aber zusammen ist das einfach himmlisch. Und Gumi mag ich schon alleine sehr, da gefällt mir aber die Thematik von Ah, it's a wonderful cat's life auch total und ich liebe diese fröhliche Melodie ~ (Hab ich übrigens auch mit Noel gecovert, höhö [/schleichwerbung])
    Ansonsten gibt es einige Duette, die ich zwar toll finde, aber nicht so hype wie die oben genannten. Dazu zählen IAs und Yukaris Magnet, IAs und VY1' Happy Synthesizer natürlich mein geliebtes Akatsuki Arrival, das lange Zeit mein Lieblingslied war und auch oben im Post zu finden ist. ^-^ IA und Yukari passen auch stimmlich super, genau wie IA und VY1, und Luka und Miku haben Glück und LastNote.s extrem episches Tuning und eine genauso epische Story abgekriegt zu haben, obwohl ich Luka ja auch liebe, haha. ♥


    Habt ihr einen Lieblingscoversänger/-in?


    Mich natürlich. *übertrieben gekünstelt hust*
    Äh, vergessen wir das. Ja, ich habe eine Menge Lieblingscoversänger, also wird das hier eine sehr lange Liste! =D Gehen wir einfach mal alle durch... Wenn ich an Vocaloid-Cover denke, denke ich sofort an JubyPhonic. Ihre Stimme ist einzigartig, extrem geil anzuhören und sie covert auf Englisch, schreibt die meisten ihrer Lyrics selber und sie mag Kagerou Project. Ich denke, das sagt alles.
    Bleiben wir in der deutschen Szene (wie das klingt! xD), fallen mir auf Anhieb Paperblossom und StrawbellyCake, die jedem ein Begriff sein sollten, ein. Belly mag mit ihrer doch sehr hohen Stimme nicht jedermanns Geschmack sein, aber meiner doch auf jeden Fall und man hört ihr an, dass sie eine professionelle Sängerin ist, aber sie hat trotzdem noch etwas Amateurhaftes, aber das ist positiv gemeint, weil sie halt sehr... Sie singt irgendwie usernah, mir fällt kein besseres Wort ein. xD Und Paperblossom hat halt diese sehr epische tiefe und melodische Stimme, die man einfach mögen muss. ^-^
    Ansonsten fällt mir aber niemand ein, Suika mochte ich eine Zeit lang sehr gern, aber mittlerweile hat meine Begeisterung leider wieder abgenommen, wobei sie irgendwie die Vocaloid-Lieder gut macht und alles andere mir nicht so gefällt. xD


    Das war's auch schon wieder von mir, bis zum nächsten Mal ^-^ ~

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da haut Suzumu ein neues Lied raus, und dann noch eine Art Antwort auf Kashokusei: Idol Shoukougun. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich Rin in dem Lied genial finde? :x


    Euer liebstes Cover?
    Ich mache daraus mal drei Teile. Der erste Teil sind Cover von Vocaloids (Iroha-Spam ahoi!). Kann teilweise einen schönen Unterschied machen, gerade, wenn bei anderssprachigen Vocaloids die Lyrics angepasst sind. Gerade, wenn es so toll klingt, wie bei Irohas und Gumis Ai Dee (Wobei Mitchies Tuning eh genial ist). Oder wie bei Irohas Answer. Aber auch Tone Rions Hello/How are you? ist einfach nur niedlich. Auch VY2s Jitter Doll ist einfach nur herrlich. Oder, um ein Beispiel von anderssprachigen Vocaloids zu bringen, hier mal MAIKAs Spanische Version von Time Machine.
    Ein Stück interessanter wird es bei Vocaloid-Covers von Liedern mit "echten" Sängern. Aber auch hier gibt es einige Perlen, wie Irohas Hikari no Senritsu oder Zola Projets Tori no Uta (der Vorspann <3).
    Teil zwei wären dann übrigens Youtaite und drei Utaite.


    Seid ihr auf NND oder habt ihr damit schon einmal Kontakt gehabt?
    Spontane, eigene Frage. Warum? Nun, NND (=Nico Nico Douga) ist quasi das japanische YouTube, aber inzwischen auch auf englisch verfügbar. Auf NND werden zum Beispiel auch Vocaloid-Charts ermittelt, und ein Großteil der Producer laden hier ihre Lieder hoch (Spontan wüsste ich nur, dass Mitchie M und Utata-P auch auf YT sind). Auch Nico Nico Sänger sind (wer hätte es bei dem Namen gedacht? XD) hauptsächlich hier zu finden, nur wenige, wie Reol, Nano oder kradness haben auch einen YouTube-Account. (Fast) alles andere, was auf YouTube landet, ist vorher durch die Hände von Reprintern, aber man findet halt trotzdem vieles auf NND leichter, man hat kaum Ärger mit GEMA, Copyright-Claims und ähnlichem, und die Funktion, dass die Kommentare während des Video angezeigt werden, ist sehr interessant.


    Irgendwie komme ich mir vor, als würde ich immer total wenig schreiben.




    Edit (18.2): Kokone hat anscheinend dazu inspiriert, Vocaloids wie Ninjas aus dem Nichts auftauchen zu lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anon und Kanon, zwei neue Vocaloids von Yamaha, die Zwillinge darstellen sollen. Heute, am 18.2. erst vorgestellt und das gleich mit Demo. Meinungen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hello and good afternoon, my darlings!
    Ich hab ja schon im GB stehen, dass ich hier wieder zu lange inakiv geworden bin. Schande über mein Haupt, Ich schäme mich zu tiefst und hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen.
    Ohne langes Gelaber legt Cassia jetzt mal los.


    Was war euer erstes Lied?
    Mhm, mein allererstes Lied von Vocaloid, auch auf Japanisch, war "Ah, it`s a wonderful catlife!". Ach, ich mochte das Lied von Anang an. Auch, wenn ich es heute kaum noch höre. Warum eigentlich? Weiß ich selbst nicht ._.
    Ich hatte die Version von Len und Rin gehört, die ich ja hype. Ich war total begeister von dem Lied, von dem Text, den ich mir dann übersetzt hatte und auch von dem Artwork dazu. Die find ich ja, neben den Songs, eh am Besten. Ein Augenschmaus.
    Na, wie gesagt, das Lied hör ich jetzt nur noch alle par Monate. WArum, weiß ich selbst nicht. Vielleicht zu oft gehört.


    Habt ihr Fanartikel von Vocaloid? (z.B Anhänger, Plüschpuppe ect.)
    Bis auf einen Schlüsselanhänger von Len, nein, nichts. Ich gucke in letzter Zeit oft nach einem Plüschi von Len. Aber die kosten ja auch schon 20 Euro... aber ich liebe PLüschis! Seit ich den Grell Plüschi hab <3


    Hat ein Vocaloid-Lied euch schon einmal zu einem Protagonisten, einer Zeichnung, einer Szene etc inspiriert?
    Ständig, weil ich beim Schreiben immer Vocaloid höre. Da es einfach nicht ablenkt durch verständliche Texte. Gut, da ich jetzt Japanisch lerne, wird es wohl zukünftig schwerer x3 Aber dann kommt eben ein LIed und du denkst, hey, da kann man ja gut diese Szene reinbringen. Und schon hast du die Inspiration <3
    Zu Zeichnungen eher nicht. Ich unbegabtes Etwas...


    Sooo, und ich sage: Cassia over.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr



  • Ho, ho, ho, liebe Kinder, wart ihr auch schön bra- oh, falsche Jahreszeit. Uhm, tja, also... Menno, das hat mein gutes Intro zerstört. Also bei mir gehts grad drunter und drüber mit den Prüfungen, deswegen wünsch ich allen jetzt schonmal - viel zu früh - viel Glück für die Abschlussprüfungen, falls jemand schreibt, und allen anderen weiterhin gute Noten. Bitte denkt daran einmal im Monat zu posten (was sich eigentlich anbieten dürfte, weil ja bald/ferien sind/ferien waren (ich hab wirklich keine Ahnung wie die anderen Bundesländer mit Ferien ticken, sorry.)) und falls es nicht geht, sich bei mir oder der Co-Leiterin zu melden, damit wir euch als 'Inaktiv' makieren können. Desweitern, weil ich es glaub ich nicht erwähnt habe, sind seit Februar alle Verwarnungen entfallen. Wir behalten aber das strikte höchstens-zwei-Verwarnungen-System bei. Denkt also bitte nicht, dass ihr euch jetzt auf die faule Haut legen könnt. Die Verwarnungen sammeln sich aber erstwieder zum März hin, weil die Leitung ja selbst etwas hinterhergehinkt hat.


    #Félicia:Vielen Dank mal wieder für's Aufwecken das Fanclubs. Da das Engagement bei der Maskottchenwahl leider in der Inaktivität von einige untergegangen ist, weiß ich leider noch nicht ob es sich lohnen würde einen noch größeren Wettbewerb zu arrangieren. Auch wenn ich es wirklich gut finden würde, da ich selber gern schreibe und lese und auch denke, das wir hier noch mehr Künstler haben. Aber wie gesagt, wenn wir nur zwei Geschichten eingereicht bekommen würden, wäre das, schätze ich, einfach nicht genug um was aufzubauen. Vielen Dank aber für deine Vorschläge, die Leiter werden sie in Gedanken behalten (;
    #Molnija: Ich glaub ich hab mich in dein Multilanguage Akatsuki Arrival verliebt. Srsly. Du kannst es echt gut, aber du nimmst dein Business ja nicht grad auf die leichte Schulter, wenn ich mir all die ganzen schweren, schnellen Vocaloidlieder ansehe. Respekt jedenfalls. *klatsch*
    #Trishna: Also ich find die beiden Neuen hübsch designed, aber ich hab ein wenig das Gefühl, als würden den Entwicklern ein bisschen die Tonlagen ausgehen. Klar hören sie sich anders an, als die Anderen, aber mit ihrem elektrischen Klang dennoch schon etwas ausgekaut. Und puh, in die Namen hat man auch nur wenig Liebe investiert huh. Kanon hat wenigstens noch was mit Musik zutun, aber Anon ist doch sehr lieblos. Naja, soweit ich weiß ist Yamaha ja diese Autofirma, aber es gibt ja auch noch eine Musikinstrumentefirma die so heißt. Hoffentlich war letzters der Empfänger dieser zwei neuen Schätze. Danke unser Demomädchen :D


    Was haltet ihr von der neuen, offiziellen Schreibweise Gakupos? (Kamui -> Camui)

    Doof. Tut mir Leid, aber seit ich ihn kenne hieß er halt immer Kamui und jetzt Camui. Auch wenn ich wegen meinem Namen eigentlich eine C-Verfechterin bin, aber in dem Fall find ich es doof. Weiß zufällig jemand, wieso? Ich meine, man hat es jetzt die ganze Zeit nicht für nötig empfunden was zu ändern, wieso jetzt? Was auch immer. Begeistert bin ich jedenfalls nicht, aber ich denke irgendwann wird man sich schon dran gewöhnen. Das ärgerliche wird sein, das jetzt eben alle Yt Videos unter Kamui gespeichert sind und ich denke nicht das die Uploader es für notwendig empfinden werden, das zu ändern oder sonst was.


    Leicht metallischer Nachklang oder möglichst menschlich - was bevorzugt ihr?

    Das ist wirklich eine schwere Frage find ich. Einerseits schätzen wir Vocaloid ja auch so, weil es eben technisch gemacht ist und da ist das A und O eben auch eine technische Stimme, denk ich. Andererseits ist es bei manchen Liedern wirklich un-aus-stehlich. Besonders wenn es dann noch hoch und/oder schnell ist und man einfach nichts mehr zwischen gequietsche und gejaule hört. Jedenfalls würde ich sagen, das mir die neuen Versionen besser gefallen. Einfach, weil die Entwickler nicht versagt haben und sowohl den metallischen Klang als auch etwas mehr Menschlichkeit miteinbringen konnten, aber eigentlich hör ich mir die Alten immernoch super gerne an. Und wie man merkt, haben die neueren Vocaloids sowieso immernoch die Qualität der ersten Versionen, dementsprechend... was solls, ich liebe sie alle.


    Und jetzt, weil es mich wirklich auch interessieren würde:
    Wer hätte denn Lust auf einen Schreibwettbewerb?

  • Huhuuuu (:
    Schön, dass es hier wieder etwas aktiver wird ^-^ Um mal direkt an Rhombeas Post anzuknüpfen, ich fände einen Schreibwettbewerb wirklich genial, da mir momentan zu meinen eigenen Stories einfach nichts einfällt und ich mal wieder etwas Abwechslung (und vor allem einen Motivationsschub o/ ) gebrauchen könnte =D Im Übrigen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich vor relativ langer Zeit etwas Ähnliches bereits vorgeschlagen hatte, genauer gesagt hier , das aber auch geflissentlich ignoriert wurde, lol.




    @ Feliciá: Ja, ich weiß, dieses Lied von ihm gehört wirklich mit zu den besten *___* Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin so unendlich viele Lieder von ihm mag, lol. Zu "Black Vow" hatte ich glaube ich auch irgendwann mal eine Geschichte schreiben wollen, weil es mir ganz genauso ging, ich finde die Thematik noch immer total klasse, und ich meine, Liebesgeschichte mit Engeln, was will man mehr? <3 Ist dann aber am Ende doch untergegangen... ich hatte auch mal vor, so eine Art Songfanfiction zu "Tailor Shop on Enbizaka" zu schreiben, ist bisher aber auch noch nicht realisiert ~


    Was haltet ihr von den Characteritems der Vocaloids? ~
    Nun ja, irgendwie finde ich einige etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin, und begreife den Sinn dahinter nicht so ganz ^^" Wenn wir zum Beispiel Miku's Lauch/Porrée-Stange nehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht allzu sehr für sie begeistern kann und mir entsprechend wenig zu ihr durchgelesen habe, aber ich verstehe den Sinn hinter diesem Gemüseteil für sie einfach nicht. Okay, ihre Haare sind auch so grün/türkis, dass man da zumindest farblich eine Relation setzen könnte, vielleicht hat das Ganze auch gar keinen Sinn und soll nur eine Art Gag darstellen, ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich dieses Characteritem ziemlich strange x3
    Hiyama Kiyoteru, wenn ich mich recht entsinne, ist sein Item so ein (Eis)Kaffee beziehungsweise ein Notebook. Das wiederum finde ich in beiden Fällen ziemlich passend, da er ja auch als Lehrer charakterisiert ist und man diesen Beruf mit beidem gut assoziieren kann, finde ich (: Das Notebook verleiht ihm etwas Modernes, Futuristisches, auf der anderen Seite lässt es ihn ebenso beschäftigt und fleißig erscheinen, um nicht zu sagen "nerdig", wenn man seine Brille noch mit einbezieht, und der Kaffee... typisch Lehrer, würde ich sagen, und passt auch zu seinen Haaren ^-^
    Beim Eis für Kaito würde ich definitiv sagen, dass es zu ihm passt, wobei ich hier vor allem vom Farblichen ausgehe, also dem Blau x) Und ich muss gestehen, irgendwie spricht das fast für (ehemalig) Molni's Theorie zu seiner Persönlichkeit, also dass er eher Blödsinn im Kopf hat, so ein Eis bringe ich eher mit etwas Kindlichem und Naivem in Verbindung, natürlich im positiven Sinne. Macht ihn für mich auf gewisse Weise... naja, verspielt, nicht ganz so toternst, aufgedrehter und dementsprechend sympathischer (:
    Und mal eine Frage an den Fanclub allgemein: Was ist jetzt eigentlich das Characteritem von Len/Rin? Hab da Mehreres gelesen, teils auch was von ner Banane und sowas... hat da jemand ne Ahnung, was genau jetzt richtig ist? x3


    So, das war's auch schon wieder von mir, ich muss mich etwas zurückhalten, mir bleiben noch verhältnismäßig wenige Themen übrig ^^"


    LG


    Namine ~