Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/15f39jt56ubl.png]
    Artist: Saphirya


    Hier seht ihr ALYS, VoxWaves kommender, französisch/japanischer Vocaloid, ihre Stimme wird die der Youtaite Poucet sein. Nachdem es solange kaum Informationen über sie gab, kam es dafür im letzten Monat Schlag auf Schlag, nur eine Demo gibt es bisher nicht. Auch Anon und Kanon sind seit einiger Zeit bereits released!


    Zitat von Namine

    Und mal eine Frage an den Fanclub allgemein: Was ist jetzt eigentlich das Characteritem von Len/Rin? Hab da Mehreres gelesen, teils auch was von ner Banane und sowas... hat da jemand ne Ahnung, was genau jetzt richtig ist? x3


    Das gemeinsame der beiden ist der Roadroller, einzeln hat Rin eine Orange und Len eine Banane. Ersteres ist sogar offiziell bestätigt.


    Euer liebstes Cover?
    Teil zwei, diesmal Youtaite. Warum ich Youtube-Utaite von NND-Utaite trenne? Weil NND-Leute zum größten Teil japanische Muttersprachler sind und daher bei japanischen Liedern einen Vorteil haben, während Youtaite nicht selten einen Song auf Englisch und/oder ihrer Muttersprache covern.
    Nun aber zu meinen Lieblingen. Erst einmal: The Queen of Rondo, Lucy, mit ihrem Signature Song, DoReMiFa-Rondo, ein unglaublicher Ohrwurm.
    Auch sehr mag ich oben erwähnte Poucet, gerade, wenn sie in ihrer "erwachseneren" Stimme singt, wie bei Lost one's weeping.
    Wie auch viele andere hier, bin ich Kasuka verfallen, mein persönlicher Liebling ist Chilledren.
    Ham ist auch eine der Sängerinnen, die ich sehr liebe (Self-Duets, hoy!). Sehr schön zum Beispiel (in dem nebenbei besten Valetins Lied ever) zu hören, Märchen Boyfriend, Märchen Girlfriend.
    Dann wäre da noch das wandelnde Mysterium, ehmz, bei dem niemand weiß, ob Männlein oder Weiblein. Ändert aber nichts an der Awesomeness von ehmzies Stimme, wie hier in Fire Flower.
    Auch hams häufigste Duetpartnerin, Ankoku, mag ich sehr. Wunderschön ist z.B. ihr Kazemachi ~ Hello World.
    Dann wäre da noch Anba, deren Stimme ohne Zweifel einzigartig ist, aber dennoch schön, wie in ihrer Version von Tsumugi Uta.
    Das sich auch Italienisch toll anhören kann, weiß ich inzwischen dank Envy. Ihr Outer Science war tagelang mein mit Abstand meist gehörtes Lied.
    Eine weitere Sängerin, deren deutsche Lieder ich mag, ist JoyDreamer. Und das, obwohl sie Dänin ist und "nur" hier in Deutschland inzwischen lebt. Meteor von ihr ist einfach himmlisch.
    Und dann wäre da noch Lemon, dieses Lied von ihr (Dessen Name mir zu hoch ist zum Merken xD) höre ich noch immer in Dauerschleife.


    Woo, viel geschrieben, aber alles nur fangirling.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    p a n d a--h e r o


    Nija incoming!


    Zitat von Trishna

    Hier seht ihr ALYS, VoxWaves kommender, französisch/japanischer Vocaloid, ihre Stimme wird die der Youtaite Poucet sein. Nachdem es solange kaum Informationen über sie gab, kam es dafür im letzten Monat Schlag auf Schlag, nur eine Demo gibt es bisher nicht. Auch Anon und Kanon sind seit einiger Zeit bereits released!


    WAS OMG ICH STERBE *________*


    Ich liebe Mayus Version von Panda Hero ungefähr 368395% mehr als das Original, und das ist schon toll argh. ♥ Und wo wir grad schon bei Covern sind...


    Euer liebstes Cover?


    Hierbei teile ich das mal in drei Spalten - Vocaloid/Utau-Cover, NND-Cover und YT-Cover. Alles andere wär zu unübersichtlich. =D
    Vocaloid... Da fällt mir natürlich erst einmal das oben genannte Panda Hero ein in Mayus Version, ihre Stimme passt so genial auf dieses Lied, es ist beinahe unglaublich. ;A; Dann natürlich das tolle Happy Synthesizer von Len und der NND-Utaite 96neko, das ich in diesen Teil stelle, weil's auf meinem iPhone auch bei Len untergeordnet ist statt bei NND (joa, meine Ordnung, jeder Vocaloid und UTAU in ein eigenes Album zusammengefasst, alle NND-Utaites und alle YT-Utaites auch, wer braucht die Alben, in denen die Lieder EIGENTLICH sind? =D), Len und neko im Duo sind sowieso irgendwie das Nonplusultra der Gute-Laune-Covers und ich wünschte ich könnte so mischen wie der Mischer der Lieder, auch ihr Ah, it's a wonderful cat's life hör ich mir nur zu gerne an, es macht einfach super Stimmung, yoooo! o/ Außerdem toll sind Claras spanisches The tailor shop on Enbizaka (huhu Naminelein! o/), und MAIKAs ebenfalls spanisches Tell your world. Und um meine Lieblinge noch zu würdigen, will ich euch dringend Irohas Paradichlorobenzene x Antichlorobenzene (ich habe es auf Anhieb richtig geschrieben, WÜRDIGT MICH) ans Herz legen sowie ihr Six trillion years and overnight story, und Lukas Romeo and Cinderella, die erste Version von dem Lied, die ich richtig mochte, haha. Oh, und Rins Version davon natürlich auch. Rin scheint alle Miku-Lieder doppelt so gut singen zu können. Was auch sehr geil ist, ist der R184-Remix von Love is War, das ist zwar kein direktes Cover, sondern ein Remix, aber zu episch, um es euch nicht zu zeigen.
    Bei UTAU denke ich sofort an Tetos und Ritsus Matryoshka und an Ritsus +REVERSE (ICH MEINE HALLO GEHT ES PERFEKTER NEIN GEHT ES NICHT), oh, und natürlich an so ziemlich alles von Makune Hachi weil GOTT und ganz besonders denke ich an Tsukihane und Migikata no Chou, was bei mir öfters auf Dauerschleife läuft, UND an ihr extrem geiles Turn me on-Cover, bei dem irgendwie leider YouTube am Anfang die Audio verhauen hat. ;A; So gut können UTAU sein, so gut können sie sein, Leute! *A*


    *fernsehmoderatorinnenstimme* Kommen wir also nun zu den bekannt-beliebten Sängern des japanisches Videoportals NicoNicoDouga! Da denke ich als erstes an ein Cover, das nicht wirklich eins ist, sondern eher eine Neuversion, die sich erstaunlich gut ins Gesamtgeschehen einfügt. Die Rede ist natürlich von Otouto no Anes Mirishira Romeo and Cinderella, das einfach mal deutlich cooler als das Original ist und gruselig gut auf meinen Vampire Diaries OC passt, wobei mir davon die JubyPhonic-Version viel besser gefällt, aber ich weiche schon wieder aus meiner Kategorie ab. *hust* Was ich sehr gern höre, ist Nobunagas Shinkai Shoujo, ihre Stimme ist soooo angenehm, und sehr knuffig ist Kanos Hello/How are you, kyaaaaaah. *~* UND OMG ES GIBT NICHTS BESSERES ALS The wolf fell in love with little red riding hood VON POKOTA UND HANATAN NICHTS


    Bei YouTube fällt mir als erstes JubyPhonics und rachies episches Duett von A female ninja, but I want to love ein, das man einfach durchgängig hören kann und es wird trotzdem nicht langweilig oder gar nervig, hehe. Pierrot von MikuTan ist noch mal besser als das Original, argh, so traurig ;A; Und ihr Sleeping Beauty natürlich.
    Von den deutschen Covers gefällt mir Magnet von StrawbellyCake und Paperblossom richtig gut, aber auch CottonCandyBirds Cattleya, das mich beim ersten Hören ziemlich sehr weggeflasht hat. ich sollte meins auch mal on stellen Oh, und natürlich Meteor von JoyDreamer, die nicht mal Deutsch als Muttersprache spricht, AKA das-Lied-das-mich-dazu-inspiriert-hat-mein-Meteor-zu-singen-und-immer-wenn-ich-es-höre-sterbe-ich-ein-bisschen-mehr-weil-ich-nie-so-perfekt-sein-werde. *A*


    Ich glaube, das reicht erst einmal an WoT, haha. ^^" Das Colorscheme dieses Posts sah in meinem Kopf irgendwie besser aus. ._. Naja, bis denne unso ~

  • [Blockierte Grafik: http://s3.zerochan.net/Hatsune.Miku.240.1687249.jpg]


    Huhu c:


    So, ich melde mich dann auch nochmal und dieses mal sogar fast pünktlich, lol x) Ich muss mich kuzr halten ich muss mich immerhin noch in tausend anderen FCs melden und auch noch die Choreo üben ;A;


    >> Eltern und Vocaloid - mögen eure Eltern diese Musik?


    Ehm mögen tun sie sie wol kaum, ich glaube sie hassen sie, hahaha x) Meine Eltern stehen nicht so sehr auf japanischen Kram und auch nicht so auf japanische Lieder und die Tatsache das diese Stimmen auch noch kpnstlich erzeugt werden spricht bei ihnen auch nicht gerade für die Lieder ^^' Ich habe schin des öfteren versucht ihnen die Lieder näher zu bringen oder sie zumindestens dazu zu bringen sie nicht mehr zu hassen, aber sie bleiben bei ihrer Entscheidung. Kann man wohl nichts machen, sie sind wie sie sind, ich mag die Musik auf jeden Fall.
    Wobei meine Mum Mikus Design sehr nice findet, sie findet sie extrem hübsch und cool c: Wegen der blauen Haare vorallemdingen und den coolen Kleidern ^-^


    >> Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?


    Ich habe mir das gerade mal reingzogen und bin nicht sonderlich überzeugt ;A; Das einzige was ich sehe sind auf einer Bühne rumhüpfende 3D Figuren, ne das ist jetzt nicht so wirklich das meine. Ich fände es auch schöner wenn die Figuren in 2D wären, ich fide das immer sehr komisch wenn ich 3 dimensionale Figuren oder so auf inem 2 dimensionalen Bildschirm sehe, im Übrigen mag ich 2D eigentlich für Filme und Co lieber. Einen richtigen Grund kan ich euch nur schlecht sagen, ich empfinde diese Figuren als unschön. Desweiteren ist der Tanz meiner Meinung nach einfach nur schlecht, ich meine wenn man die Vocas schon tanzen lässt könnten sie auch etwas spektauläres machen, das einzige was ich gerade gesehen habe sind einfache Bewegungen die wir beim Tanzen zum Aufwärmen machen. Ok, ich gebe zu ich habe nur ein MMD gesehen, vielleicht ist es bei den anderen ja nicht so. Nun ja, ist halt meine Meinung, anderen gefällt es vielleicht ^-^


    Sayonara :)


    So muss dann auch mal wiedr weg o/


  • Huhuuuu :3 Ich will mich auch in diesem regen Trubel beteiligen ^~^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trishna:

    Hier seht ihr ALYS, VoxWaves kommender, französisch/japanischer Vocaloid, ihre Stimme wird die der Youtaite Poucet sein.

    Omg, ein französisch-japanischer Vocaloid, wie lange habe ich darauf gewartet? *______* Und dann auch noch mit Poucet's Stimme, srsly, ich kann gerade so gar nicht mehr vor Freude D= <333333

    Und danke, dass du auf meine Frage bezüglich Rin und Len geantwortet hast :3


    Aber okay, widmen wir uns mal einer der Fragen, die mir noch übrig bleiben und über die ja hier zur Zeit auch diskutiert wird x3


    Habt ihr eine/n Lieblingscoversänger/in? ~
    Ja, habe ich, und ich habe sie in diesem Post sogar schon erwähnt, nämlich die liebe Poucet. Ganz ehrlich, ich habe mich sofort in diese Stimme verliebt, so klar und rein, und einfach wunderwundertoll *__* Und ehrlich gesagt wundert mich, dass ihr meiner Meinung nach einfach episches Cover von Circus Monster noch gar nicht verlinkt wurde, weil das ist ist neben Fukuwa's englischer Version (siehe Video) einfach nur WOW, und es motiviert mich jedes Mal, wenn ich es höre, dazu einen OS zu schreiben, allerdings hapert es noch mit der Umsetzung ;3; . Allein schon diese Melodie ohne "Beats" einzusetzen, dann mit ihrer Stimme und zusätzlich auf Französisch... es passt schlichtweg zu diesem traurigen und melancholischen Lied, anders kann ich es gerade gar nicht beschreiben :3
    Ein weiteres Lied, was ich gerade in ihrer Version sehr mag, ist Karakuri Pierrot . Piano Version, abwechselnd und vor allem an den geeigneten Stellen mal mit starker, mal mit zarter und eher dünnerer Stimme gesungen, das reicht für mich fast an das Cover von Nero heran, und das will bei mir etwas heißen mit Nero als meinem absoluten Lieblings-Utaite o/


    Ansonsten habe ich dadurch, dass JubyPhonic hier doch anscheinend sehr beliebt ist, mir auch mal einige ihrer Cover angehört, und bin auch von ihrer Stimme sehr angetan *___* Hätte gar nicht gedacht, dass ich mich für weibliche Sänger mal so begeistern könnte, lol. Jedenfalls ist sie dadurch sozusagen auch auf die Liste meiner Lieblinge gerutscht, vor allem durch ihre Cover von Remote Control , das ich an sich von Glutamine schon hervorragend gesungen finde, und von Trick and treat , zu dem ich ja ebenfalls schon etliche, auch eine spanische, Versionen kenne :3 Sie kann ihre Stimme einfach hervorragend einsetzen, auch ohne dass es übertrieben oder aufgesetzt wirkt, und verleiht den Liedern nochma eine ganz besondere Note x3


    Zudem möchte ich dann nochma auf Molni Güte verweisen, die mich mit ihrer einzigartigen Stimme bei Soleil sofort überzeugen konnte, auch wenn ich es ja noch besser fände, wenn sie auf Japanisch singen würde ;P Gerade dieses Lied ist nicht unbedingt das einfachste, dennoch bin ich der Meinung, dass sie es dafür doch sehr gut gemeistert hat, auch wenn manches nicht ihrer Stimmlage entspricht, und ich möchte sie an dieser Stelle nochmal erwähnen ^-^ (und dass ich mir von ihr auch mal ein Cover davon wünschen würde #OffTopic)



    So, damit verabschiede ich mich dann auch einmal und warte schon gespannt auf die Demos von Alys *___*


    LG


    Namine ~




  • gefunden auf tumblr.com


    Huhu liebster Fanclub! Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen Start in den Frühling und nicht so viel mit Frühjahrsputz zu schaffen, wie ich es mir im Moment antue bzw antun muss, haha. Zudem habe ich einiges an Schulstress, Latein ist nunmal ein doofes - wenn auch sehr bildendes und interessantes - Fach, ganz zu schweigen von Mathe, meiner ewigen Hassliebe :3
    Here we go, für einen Post im April!


    ♫ An all die Kreativen - hat ein Vocaloid-Lied euch schon einmal zu einem Protagonisten, einer Zeichnung, einer Szene etc inspiriert? ♫


    Huh, diese Frage ist ja mal wirklich sehr interessant, hehe, denn ehrlich gesagt weiß ich es nicht, weil ich eher so der Schreiblingstyp bin, der das ganz unbewusst macht. Wenn ich allerdings so nachdenke, gibt es schon OCs mit denen Sänger Ähnlichkeit haben. Beispielsweise ist der Junge meiner FF, die ich ganz alleine für mich schreibe, - der den Namen James trägt - ein bisschen an Kaito und Gakupo angelehnt, da für mich beide einen kühlen, mysteriösen (oh man, Kaitos Blick in "Warum") und teilweise auch tiefgründigeren Eindruck machen, den ich gerne näher charakterisieren würde. Deswegen passiert es gerade bei Sängern, die mir selbst sehr vielseitig erscheinen, dass ich sie versuche in Worte, Gedanken und Taten zu fassen, um ihnen ein klar erkennbares Gesicht zu geben. Sicherlich mache ich das aber eher unbewusst, wenn ich mir das mal so vor Augen führe, haha, immerhin setze ich mich kaum hin, denke mir: "Let's find out what Kaito would say about that!" und tippe los. Also eher indirekt und unbewusst, aber ja - tue ich! ^-^
    Im Übrigen gibt es einige Lieder, die mich immer wieder zu wundervollen Situationen in einer FF motiviert/inspiriert haben, beispielsweise wäre da "Just be friends" von Luka Megurine. Oh ja, ich liebe sie, seitdem ich sie zum ersten Mal als Avatar hatte - dazu übrigens folgendes: Ich hatte Luka lange bevor ich die besagte CD von einer Freundin bekam als Avatar, und mir kam eben wieder hoch, dass ich sie bei Skype fragte, wer das ist, so kams dann nämlich zur CD! - und ich finde ihre Stimme in einigen Songs wirklich richtig klasse, wobei ich bei JBF immer noch zwischen genialem Video und wundervoller Wirkung schwanke, oder einfach, besonders gegen Ende, hohem Quietschen. Besonders wenn man, wie ich, eher Stücke wie "The Taylorshop on Enbizaka" liebt und hört. Aber okay, soll jedem Luka-Fan selbst überlassen sein.
    Ich erinnere mich noch an eine Geschichte zum eben genannten Lied, die ich verfasst habe, bin sogar schwer am Überlegen, diese zu überarbeiten, wenn wir echt einen kleinen Schreibwettbewerb hier veranstalten sollten. Fände ich wirklich sehr tollig! Besonders, weil mir das die Gelegenheit bietet, meinen eigenen Schreibstil, in einer noch völlig in den Kinderschuhen steckenden Phase beleuchten kann. Vielleicht prägt mich das sogar? Bin gespannt und hoffe sehr, dass wir das wirklich durchziehen, denn es wäre eine Idee, die gerade bei Schreibern wie Nija, Cassia, Namine... gut ankäme. Also, Leitung, wie siehts aus? :3


    Das wars fürs erste, die WoT ist wohl schon zu gigantisch für zwei Themen x3



    Feliciá


  • [Blockierte Grafik: http://data3.whicdn.com/images/105447020/large.png]
    Quelle


    Aww ich liebe SeeU <3


    >> Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen?

    Irgendwie habe ich das Gefühl diese Frage schonmal beantwortet zu haben...wtf?
    Nyan, wie dem auch sei, ich beantworte die Frage trotzdem mal =3
    Ich bin durch Google Bilder auf Vocaloid gestoßen, wenn man bei der Suche "Anime Girl" eingibt kommen auch so einige Bilder von der lieben Miku. Ich gab diesen Suchbegriff früher öfters ein, um mir Ideen für meine FF Charaktere zu besorgen oder um mir Bilder für RPG Chars zu holen. Ich wurde immer öfters auf die Bilder aufmerksam die immer wieder den gleichen Charakter abbildeten, ein junges Mädchen mit extrem langen, blauen Haaren, coolen Klamotten und grün-blauen Augen. Es konnten jawohl kaum 100 Menschen die gleiche Charakteridee gehabt haben, das war mir klar, aber trotzdem interessierte ich ich nicht sonderlich für das Mädchen auf den Bildern, erst als sie mir immer öfter begegnete wurde ich neugierig. Sie begegnete mir irgendwann auch in Nightcore Videos auf YouTube und auch auf der Suche nach einem Cosplay sah ich ein Mikucosplay, nur kannte ich halt den Namen des Mädchens nicht. Ich wurde neugierig und fing an zu recherchieren, anfangs fand ich nichts, weswegen ich Freunde aus dem Internet fragte, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Ich fand ihren Namen durch eine Puppe heraus die halt die liebe Miku darstellte, diese Puppe fand ich bei der Suche nach Plüschtieren auf irgend soner Seite und darunter stand der "Hatsune Miku Plüschpuppe" und so fand ich dann den Namen heraus.
    Ich ging die ganze Zeit davon aus dass Miku der Charakter eines Animes wäre, weswegen ich zuerst auf YouTube nach dem Namen suchte. Natürlich fand ich keinen Anime was mich verdutzte '-'. Dann googelte ich den Namen und kam bei Wikipeda aus, das mir irgendwas von Vocaloid erzählte, also suchte ich nach Vocaloid und siehe da!, ich fand natürlich einen Wikipediaeintrag. Und so kam ich auf Vocaloid, eine recht lange Geschichte nicht wahr? o/


    >> Welchen Vocaloid findet ihr vom Aussehen her am besten?

    Ja ein neues Thema, hab ich mir gerade ausgedacht :3 Wundert mich gerade iwie das es sowas noch nicht gibt, oder ich habs überlesen, wenn ja dann tuts mir leid x3.
    Also ich antworte dann mal~
    Ich mag ja Miku vom Aussehen her sehr gerne, im Allgemeinen mag ich AniMa Charaktere mit langen Haaren, am liebsten in Zöpfe gebunden, das gibt ihnen eine freundliche und kindliche Ausstrahlung und ich finde kindliche Charaktere ja mega toll <3. Mikus Kleidung, die ja an eine Schuluniform angelehnt ist, verstärkt diesen kindlichen Eindruck noch. Außerdem finde ich ihre Augen-und Haarfarbe sehr schön, ich mag die Farbe Blau/Türkis sehr.
    Einen weiteren Voa den ich vom Design her sehr nice finde ist SeeU. Ich meine Katzenohren, das ist so niedlich! Awwww <3. Ja ich mag auch niedliche Animefiguren. Ihre Kleidung verstärjt diesen Niedlichkeitsfaktor noch um einiges.
    Ich mag niedliche & kindliche Charaktere einfach :3.


    >> Bye Bye :3


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2j4635wj4uer.jpg]
    Artist: Yamako & Rokuro


    Darf ich vorstellen? V flower, der neue Vocaloid von der Producergruppe Honeyworks, bekannt durch Suki Kirai und Kokuhaku Yokou Renshuu, der am 9. Mai erscheinen wird. Laut ihnen soll flower eine kraftvolle, androgyne Stimme haben, und ihr Aussehen eine bezaubernde Sängerin sein. Ob dem so ist, konnt ihr selbst anhand ihres Designs oben und den Demos unten ja für euch selbst bestimmen.
    Ansonsten gibt es noch eine kleine Änderung, die Yan He betrifft. Deren offizielle Schreibweise wurde auf YANHE geändert, um zu verdeutlichen, dass Yan und He beides Teile des Vornamens sind und nicht Vor- und Nachname.


    Was haltet ihr von den Characteritems der Vocaloids? Passend, unpassend, hättet ihr ihnen etwas anderes gegeben?
    Hach ja, der Item War. Ich dachte, der sei inzwischen relativ begraben xD Ist wohl inzwischen zuviel Arbeit, wenn man die Flut von Vocaloids am Ende des letzten/Anfang diesen Jahres bedenkt. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich die offiziellen, die gerne bei Nenderoids und anderen Figuren benutzt werden. Miku und Negi (=Frühlingslauch), Kaito und Eis, die Kagamine und ihr Road Roller, Luka und der Thunfisch oder Tako Luka, Meiko und Sake, Lily als Biene oder mit einem Schild, Camui und Auberginen, GUMI und Karotten und zu guter Letzt Tonio und Martini. Natürlich gibt es noch viele von Fans vorgeschlagenen, hier sind einige von ihnen zu finden.
    Persönlich finde ich die Items ganz nett für Figuren, oder wenn betreffender Vocaloid Ievan Polkka oder PoPiPo covert, aber allzu für wichtig halte ich sie nicht. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum manche Fans so viel Wirbel darum machen, sie sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Allerdings finde ich die offiziellen durchaus passend.


    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Definitiv nein. Einfach, weil der großteil an Vocaloids keinen festen Charakter hat, sondern von Lied zu Lied variiert. Mal abgesehen davon, dass ich es für befremdlich halte, zwei Stimmen zu shippen. Mag ja sein, dass z.B. Len und Rin in einem Lied ein Liebespaar sind. Und? Im nächsten Lied können sie sich hassen oder Geschwister sein (wobei das manche auch nicht hindert...). Für mich bleiben Vocaloids einfach Stimmen, die halt netterweise einen Avatar haben, damit der Vekauf besser läuft und Fans, die sich keinen Vocaloid leisten können, die Möglichkeit für Fanarts gibt. Und nicht mal das gilt immer, die qualitativ besten V2-Stimmen, VY1 und VY2 haben nicht einmal einen Avatar (auch wenn 66/Roro gerne für VY2 gehalten wird), sind haben nur ihre Stimme.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inokori Sensei, V flowers Debut!
    Zwei weitere, kurze Demos von ihr gibt es noch auf Soundcloud, Black Rock Shooter und EXCILE-Lovers again.


  • Guten Tag, ihr süßen Fanloids <3
    Eigentlich müsste ich ja erst wieder in +1 Monat posten, allerdings habe ich erfahren, dass es mir in nächster Zeit nicht mehr möglich sein wird, das BisaBoard zu besuchen, also wollte ich mich hiermit verabschieden und sozusagen zumindest einen ausfallenden Post ersetzen :3
    Wann ich zurück bin lässt sich noch etwas schwer sagen, ich lasse die Leitung aber durch einen dritten wissen, wenn ich nicht mehr ins BisaBoard zurückkehren kann, auch wenn das mit Abstand der Worst Case wäre, der nicht unbedingt eintreffen muss, haha.
    Wie dem auch sei - here we go und euch alle schöne Ostern! c:

    Welchen Vocaloid findet ihr vom Aussehen her am besten?


    Huh, diese Frage wird ein bisschen länger zum Beantworten brauchen, mal schauen, ob das letzte Thema dann nicht zu stark untergeht, haha. Eigentlich finde ich die Designs aller Vocaloids recht schön, bei Männern wie auch Frauen bzw Jungen und Mädchen. Schönheit hat für mich nicht immer eine feste Form alá "blond, blaue Augen, groß" etc sondern es kommt auf die gesamte Mischung an, und die ist bei allen Sängern sehr gut gelaufen, muss ich ehrlich sagen, auch wenn es Designs gibt, die ich teilweise sehr gerne mag, aber mir unter anderen Bedingungen (andere Haarlänge, Locken etc) noch schöner vorstellen könnte.
    Aber nun mal zu den Top 5, im Übrigen hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten! x3

    • IA Aria on the Planets - ich meine, schaut euch doch mal diese wundervollen, weichen und langen Haare an. Und dann noch diesen zwei niedlichen Zöpfe. Und ich liebe die Klamotten, die sie trägt, nicht nur das Standartoutfit. Und erwähnte ich, dass ich ihre blauen Auge liebe?! *-*

    • Yuzuki Yukari - Ich hab eigentlich immer vermutet, es läge an ihrer tollen Kapuze (Hasen <3), aber dann ist mir aufgefallen, was für ein hübsches Gesicht sie hat. Zumal ich diese lockeren Zöpfe und diese schöne, satte Farbe sehr sehr gerne mag. Sie ist deswegen auch ein tolles Gegenstück zu IA. Allerdings wirken mir beide aufgrund ihrer puppenähnlichen Statur sehr gebrechlich, fast schon zu gebrechlich.

    • Kaito - Ich liebe, wie wandelbar er, auch vom Aussehen her, ist. Ich meine, wenn man ihn sich mal in eher quirligen Songs mit einem Dauergrinsen ansieht und es dann mit ernsteren Stücken wie "Warum" vergleicht, stellt man fest, dass er in jeder der Situationen passend wirkt, wenn man vielleicht von den Klamotten absieht. Keine Ahnung, aber das macht ihn irgendwie sehr mysteriös <3

    • SeeU - Gaaawd, ich liebe ihre langen Haare, diese schönen Locken/Wellen, ihre tiefen Augen, diese süßen Ohren, das Kleid...einfach alles. Von allen Vocaloids finde ich sie, zumindest wenn man nur nach dem Aussehen geht, am süßesten umgesetzt.

    • Luka Megurine - bei ihr ist es etwas weiter zu fassen, warum ich sie so sehr liebe und sie für mich die Allertollste, -hübscheste, -awesomste whatever ist. Luka war, so vom visuellen her, mein erster Vocaloid. Viel eher hatte ich aber mal einen Avatar mit ihrem Gesicht, ohne es wirklich zu wissen. War einer meiner ersten Avatare und der, den ich bestimmt ein Jahr lang trug. Sie ist sozusagene in Teil von mir. Zumal ich diese wunderschönen, tiefblauen Augen liebe, die sie auf dem Bild hat. Und ihre Wangen haben einen schönen Pfirsichstich, das finde ich bei vielen Animegirls allgemein sehr schön. Oh - und den Kimono, den sie trug/trägt nicht zu vergessen! <3


    Liste kann/wird noch editiert werden :3

    Hoffentlich war der Post nicht zu kurz , aber in den Regeln stand nichts von einer "Mindestthemenanzahl", zumal ich ja, wenn man den letzten Post mit einbezieht, einen zweiteiligen Post gemacht habe x3


    Amy out

  • It`s such a wonderful life <3


    [Blockierte Grafik: http://hdscreen.me/thumbs/anim…thing-2558052-480x320.jpg]
    Gefunden auf hdscreen.me


    Ich bin da. Ich bin da! *gehetzt ankomm*
    Habt ihr schon angefangen? Natürlich habt ihr das, ist ja auch eine hohe Aktivität hier. Da muss ich mich ja gleich mal ins Getümmel stürzen!


    Welchen Vocaloid findet ihr vom Aussehen her am besten?
    Ich schwanke. Schwere Frage.
    Zuerst finde ich Gumi echt sehr schön gezeichnet und auch modisch. Ich mag, in diesem Fall, ihre farbenfrpohe Kleidung mit dem massenhaften Grün. Normalerweise steh ich eher auf den rockigen Rebelltypen, aber... man changt ja immer ~ Und ich liebe ihre Fliegerbrille <3 Zwar trägt sie teilweise zuviele Röcke und Ähnliches. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Ansonsten finde ich, rein vom Aussehen her, Miku auch total schön. Diese Haare *__* Aber ihre Stimme wird wohl nie gänzlich meines sein.


    Leicht metallischer Nachklang oder möglichst menschlich - was bevorzugt ihr?
    Gott, ist launenabhänig.
    Findet mich seltsam, aber manchmal finde ich es nur nervtötend, wenn ich was Menschliches höre. Meist hab ich dann einen schlechten Tag gehabt, bin von zuvielen Leuten angesprochen worden oder so. Dann will ich Vocaloid hören, nichts anderes. Und dann höre ich es auch durchgehend, dann läuft immer Vocaloid - auch beim Staubsaugen, wo ich eh Nix versteh xD Dann höre ich auch die Stimmen, die den metallischsten Klang besitzen.
    Anders ist es, wenn ich mich einsam fühle. Dann höre ich NI+ico Sänger. Oft nach einer traurigen Nachricht, so wie heute beispielsweise. Wo man manchmal den Drang hat, nur zu weinen.


    Schreibwettbewerb
    Wie?! Wo?! Wann?!
    Ich, ich, ICH! *Arme in Luft reck*
    Reicht das als Antwort? *gg*


    Aktuelles Lieblingslied
    "Black Cat" von Gumi.
    Ich bin eh grad in einem Tiefpunkt der Emotionen, und dann höre ich dieses Lied und muss weinen. Es ist wunderschön. Und erinnert mich an meinen Kater.



    LG ~
    Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr


  • "There are memories that can't be forgotten."





    *pust*
    Ich will hier gar nicht mit Vorwürfen beginnen, um Gottes Willen, aber ich finde es doch sehr schade, dass sich in den letzten drei Monaten gerade mal fünf Posts hier gesammelt haben, wovon ich zwei - jetzt den dritten - verfasst habe. Ich bin mir sicher, dass es dem FC gut tun würde, wenn sich mal wieder ein paar Leutchen mehr um ihn sorgen, wenn Rhombea das möchte, kann ich ihr dabei auch gerne unter die Arme greifen. Immerhin haben wir schon längere Inaktivitätsphasen überlebt und es wäre sehr schade, wenn der FC innerhalb von drei Monaten kaputt geht.

    Besitzt ihr ein Vocaloidcosplay, wenn ja, welches?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Charakter von Vocaloid gecosplayt habe. Ich habe zwar ein gigantisches Kostüm-Entwurfs-Buch bei mir daheim rumliegen und ich habe mir mittlerweile auch beigebracht, wie eine Nähmaschine funktionier, aber es hat sich einfach noch nicht wirklich ergeben, dass ich einen Vocaloid cosplayen konnte. Mir schweben da aber genau drei verschiedene Ideen im Kopf herum. Die erste Idee, die ich hinsichtlich dessen hatte, wäre, dass ich Meiko cosplaye. Einfach weil sie mit mir - finde ich - die größte Ähnlichkeit hat, vor allem was die Haare anbelangt. Auch die Gesichtsform dürfte ich so haben, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, ich habe dafür einfach kein gutes Auge, haha. Was mir auch gut gefallen würde, wäre Teto. Ich meine - sie ist so niedlich! Zumal ich doch nur 1,59 groß bin und zumindest von der Größe her könnte das gut passen, hehe. Und diese Mütze, haarw, die ist so goldig, ich würde sie mir so gerne mal nachnähen/stricken. Zuletzt zur letzten Idee - Luka Megurine in "Akahitoha", einem meiner momentanen Lieblingslieder von ihr. Allerdings verbindet mich und dieses Kostüm/Aussehen/Auftreten von ihr schon länger etwas - mein erster wirklicher BB Avatar war aus dem Lied (oder ein Fanwork dazu, ich weiß es nicht mehr genau) und alleine diese blauen, wunderschönen und unendlich tiefen Augen hatten mich damals in ihren Bann gezogen, so sehr, dass ich diesen Avatar noch heute liebe, haha. Aber wie dem auch sei - mal sehen, wie ich eins der Cosplays umsetze :)

    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?


    Diese Frage fand ich beim Überfliegen so interessant, dass ich sie mir sofort herausgepickt habe, um sie zu beantworten, hehe. Ehrlich gesagt kann ich diese Lieder wahrscheinlich gar nicht alle zählen, denn wann immer ich am Laptop sitze schalte ich im Hintergrund Osu! ein, welches dann random die Lieder, die ich gespeichert habe, spielt. Darunter befinden sich sehr viele Stücke - von "Just be Friends" über "Akahitoha" bis hin zu "Meltdown" von Rin Kagamine. Man sieht also, dass es eine bunte Palette aus allerlei bekannten (und auch weniger bekannten) Vocaloidsongs ist, die ich mir täglich anhöre, auch wenn ich mittlerweile jeden einzelnen an den ersten zwei Takten erkenne, haha. Vielleicht sollte ich damit mal zu "Wetten dass" gehen, haha. Würde dem deutschen Fernsehen sicher gefallen - eine nerdige 15-Jährige die künstliche Stimmen und deren Lieder an den ersten zwei Takten erkennt. Wer würde da nicht reinschalten, haha.

    "I just want to be close to you, to be held by you. Until the sadness disappears into the sky."


    So, ich hoffe dass ich mit meinem schüchternen Staubweggeblase auch ein paar von euch wieder an den FC erinnern konnte. Bis bald und euch einen wunderschönen Sommerbeginn!


    Amy over and out


  • Lustig, dass, gerade wenn ich endlich Zeit habe um einen Post zu verfassen, ich mir erstmal wieder eine Predigt über die Inaktivität unseres Fanclubs anhören darf. ^-^
    Nun, ich denke, ich bin nicht die einzige die momentan ihre Abschlussprüfungen bzw. die Abiturprüfungen haben. Dazu kommt, dass unsere Co-Leiterin aus privaten Gründen vor eine Woche zurück getreten ist und ich jetzt erstmal für eine Weile alleine hier das Kommando habe. Desweiteren würde ich euch gerne die Möglichkeit geben, in näherer Zukunft den, sich gewünschten, Fanfiktion-Wettbewerb verwirklichen. Und wie gesagt hatte ich nebenbei Abschlussprüfungen und ich denke, ich bin hier im Fanclub nicht ganz die einzige? Aber meine sind jetzt glücklicherweise vorbei, dementsprechend geh ich heute mal ein paar Leuten in den Arsch treten freundlich mitteilen, wieder zu posten. Aber hey, ist ja mehr oder weniger unser Markenzeichen, wah xD


    Welchen Vocaloid findet ihr vom Aussehen her am besten?

    Also alles in allem find ich soweit eigentlich alle Charakterdesigns weitgehend ansprechend. Manchmal empfinde ich einige von ihnen allerdings als etwas zu kurz (MEIKO z.B.) aber weiter stören tut es mich jetzt nicht unbedingt. Auch muss man ja bedenken wie viele unterschiedliche Outfits so ein Vocaloid in seiner Karriere bekommt - einige davon auch offiziel. Müsste ich mich jedoch für einen der Vocaloid rein vom äußerlichen entscheiden, dann vielleicht Gakupo. Einfach, weil es den größten Teil seiner Wurzeln in Japan hat und ich Vocaloid einfach miteinandere assoziiere, dennoch ist er eigentlich der einzige der wirklich was japanisches trägt. Ich bin jetzt nicht wirklich ein großer Fan von Lila, aber es passt auch zu ihm und seiner Stimme.


    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloidcharaktern oder habt ihr es vor?

    Leider, leider bin ich wirklich kein großer Künstler. Erstens fehlt mir dafür jede Geduld und zweitens hab ich einfach keine Begabung um Vorgestelltes auch aufs Papier zu bekommen. Ich hab jedoch mal ein Bild zu Alice Human Sacrifice gemalt. Es bestand eigentlich nur aus Zeichen, wie: Das Herz der Zwillinge, die Krone der Königin, Noten auf einer blauen Schleife und einem kleinen Anhänger mit einem Schwert, sowas halt. Aber sonst hab ich noch nicht wirklich was zu Vocaloid oder der Thematik gezeichnet oder gemalt. ^^


    So, dann gehen wir mal die faulen Poster hier aufwecken.
    Gruß~

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ankbqqoxuwz.jpg]
    Quelle: Zero-chan


    So, ich weile auch wieder unter den Lebenden. News sind diesmal unten im Post, da ich erstmal klären möchte, was es mit meinem Bild auf sich hat.


    Habt ihr Vocaloid schon außerhalb ihres "normalen" Umfelds entdeckt?
    Aka eigene Frage, und ich habe keine Ahnung, wie ich's besser formulieren soll.
    Nun, zuerst sollte ich vielleicht kurz das Bild meines Post erklären. Diese Puppe ist Elise, eine Figur des Sound Horizon Albums "Märchen".
    Sound Horizon ist eine Band, die "Story Music" spielt, jedes ihrer Alben erzählt eine (oftmals ziemlich verwirrende...) Geschichte, ihren Komponisten, Revo, kennen manche hier vielleicht sogar als Komponisten des Bravely Default Soundtracks, der Openings für Attack on Titan oder seit neustem auch das Opening für das Sailor Moon-Remake. Eines der Merkmale von Sound Horizon ist auch, dass, seit die ehemalige Hauptsängerin Aramary die Gruppe verließ, sich die Besetzung der Gruppe von Album zu Album stark ändert.
    Nun, hier kommt Vocaloid ins Spiel. Elise, eine der wichtigsten Personen in Märchen, wird gesprochen von Saki Fujita bzw. gesungen von niemand geringeren als Miku Hatsune.
    Ich muss ehrlich sagen, dank Elise finde ich Miku leicht creepy, aber die Besetzung ist so passend. Elise ist eine Puppe, etwas unechtes, nicht lebendiges, das passt zu Miku wie die Faust auf's Auge. Das Tuning ist... interessant, es hört sich unnatürlich an, aber auch das passt zur Atmosphäre (Nebenbei empfehle ich sowieso Leuten, die die Chronicles of Evil mögen, Sound Horizon, besonders Märchen.). Auch die Handhabung während der Lives mit einer tatsächlichen Puppe ist gut (Okay, und Revo mit Elise am Arm sieht süß aus :x).
    Wer eine kleine Kostprobe möchte, hier ist der Auftrakt zu Märchen, Yoiyami no Uta. Und, damit alles etwas verständlicher ist, die Liveversion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und einen Internetcookie an diejenigen, die alle sechs Klassikanleihen finden. ^^ Miku kommt vor allem ab 7:40 gut zur Geltung.


    Leicht metallischer Nachklang oder möglichst menschlich - was bevorzugt ihr?
    Nun, eigentlich bin ich eher für menschlichen Klang, aber mit Ausnahmen. Und zwar, wenn es zum Lied passt. Wie oben z.B. bei Miku. Oder wie bei flower und ihren Rockcovers, ihre Stimme passt zwar sonst zu eher weniger Liedern, aber bei solchen Liedern ist der metallische Klang äußerst passend. Ein anderes Beispiel wären Electro-Lieder, da stört mich das auch eher weniger.



    Newstechnisch gibt es zu sagen, dass v flower inzwischen released ist, ebenso Tohoko Zunko und IA Rocks. Ansonstens hat ALYS als vorläufiges Veröffendlichungsdatum 2015 bekommen, Ankündigungen neuer Vocaloids gab es keine.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    t h e--t r a n s i e n t--a p p l e--s a l e s g i r l


    Wie ich diesen FC beinahe vergessen hätte, ist ja schon ziemlich furchtbar OTL


    Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?


    Mein Thema! Yay! o/
    Jep, ne ganze Bandbreite sogar. Und Achtung, das wird jetzt eine lange Liste! (Me and my friend Unicorn lassen wir hier mal unter den Tisch fallen. xDD)
    Die ganzen, die ich mit meinem alten Mikro aufgenommen habe, habe ich schon runtergeschmissen, daher ist das erste wirkliche Vocaloidlied auf meinem Kanal mein deutsches Mozaik Role, das ich echt mal re-covern sollte. (Oh Gott, wie ich mich verbessert hab seit damals...) War zu der Zeit verdammt stolz drauf und bin's irgendwie immer noch, haha, auch, wenn das natürlich kein Vergleich zu heute ist. ^^" Ich mag meinen Text da enorm, hab auch ne Weile dran gesessen, und damals gabs auch noch eine Pianoversion dazu, die hab ich aber nicht mehr. Schade eigentlich. Mit Mozaik Role hab ich damals mit dem Übersetzen richtig angefangen, hat also irgendwie auch einen kleinen Umbruch dargestellt, oder vielleicht sogar einen großen, ich finde, ab da begann irgendwie meine epische Zeit, in der ich richtig angefangen habe, mir ein bisschen mehr Mühe zu geben. xD
    Als nächstes ist das dann eine Audition damals, haha, Magnet, AKA ich-habe-keine-Freunde-also-singe-ich-das-alleine xD Ist gar nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung hatte, bin gerade etwas stolz auf mich selbst in der Beziehung, lol. Ich bezeichne es selbst als "hörbar", ist aber ja auch schon eine Weile her. Wie kindlich ich damals noch klang, haha. x) Und wie viele Sachen ich falsch ausgesprochen hab...
    Dann kommt lange Zeit gar nichts und dann -ERROR, inspiriert durch die hammergeile Version von voiceappeal habe ich einen Text geschrieben, ohne auf das Original zu achten, ist auch meiner Meinung nach einer meiner besten Texte, die ich bislang geschrieben habe, wahrscheinlich, weil ich einfach völlig frei war. +REVERSE mach ich irgendwann auch noch und das hier kriegt ein Re-cover, weil ich einfach mal zu fröhlich klinge, obwohl ich die gesangliche Leistung (und vor allem die Harmonien) gar nicht mal so schlecht finde, hehe. Selbstlob o/
    Als ich Blessed Child habe ich damals aufgenommen, als IA noch völlig neu war. War lange Zeit mein berühmtestes Cover und das erste, das 1000 Klicks hatte x) Text mag ich, gesanglich meh, muss ich nochmal singen, weil das Lied einfach nur geil ist, okay? Ich hab's damals so gefeiert und tu's immer noch, IA ist halt einfach toll ♥ Und das Video auch aaaaah so schön... Ich bin jetzt wieder voll in Stimmung, aber meine Klimaanlage läuft und außerdem ist ein Fenster offen, nee. >.<
    Akatsuki Arrival beziehungsweise Ankunft bei Dämmerung hat damals richtig gute Kritiken gekriegt, dabei find ich's gesanglich echt mies x,D Mein Text war auch nicht gerade pralle, argh... Dabei ist das Lied so toll, war doch lange Zeit mein Lieblingslied ;A; Davon habe ich übrigens auch ein Multilanguage gemacht!
    Das hier finde ich gerade einfach angemessen. Lasst es auf euch wirken.
    Oha, ich sehe mein Alice in Dreamland, das ich damals aus Not und wegen nichts Anderem beim BBMC '12 abgegeben habe und ohne das ich wahrscheinlich nicht gewonnen hätte. '-' Ich hab mich total schlecht eingeschätzt, aber so im Nachhinein ist es ziemlich geil geworden, wenn ich das mal so sagen darf, ganz frei raus. =D Der Text ist von dem Cover von StrawbellyCake, genauer von Ahiku, und sie wird das hier zwar niemals sehen, aber nochmal danke für's Benutzen-dürfen! o/
    Six trillion years overnight story ist wirklich schon 2012 gewesen? Oh mein Gott, ich werde alt. xD Davon hab ich eine neuere Piano-Version, AKA lass-uns-das-retten-was-noch-zu-retten-ist (sprich den Text), weil gesanglich, ohje... Der Anfang von dem Lied klingt ja immer noch nach einem off-key Hirari, Hirari für mich, haha, aber nichtsdestotrotz ist das Lied an sich einfach mal GEIL. xD Wie meine Mische so scheiße werden konnte, weiß ich übrigens selbst nicht. '-' (Wobei ich mein "Du kannst fühlen, kannst es bald" ja doch irgendwie episch finde, das würde ich heute nicht mehr so hinkriegen, aua.)
    Meine beiden Romeo and Cinderellas fasse ich einfach mal in der gemeinsamen Version zusammen. Find ja das normale ganz okay, das Mirishira leider nicht so. Dabei liebe ich die Version doch mehr als das Original, nicht fair OTL Übersteuert übrigens sehr, tut mir leid. ;A; wobei euch das völlig egal sein kann, ihr wollt euch das eh nicht anhören, glaubt mir
    Dann kommt meine ganze Kagerou-Saga, klickt euch einfach durch die Playlist wenn ihr Spaß dran habt, manche sind ganz okay, manche sehr schlecht (Headphone Actor, Ayano's Happiness Theory. *hust*), lasst es auf euch wirken oder sowas. Am spaßigsten war übrigens Night Tales Deceive, weil Kano! ♥
    Mein The wolf fell in love with little red riding hood hat ja irgendwie nie Aufmerksamkeit gekriegt, dabei mag ich den Text so. D= irgendwas zwinge ich mal Jeevas das mit mir zu covern Ich meine, das Lied ist ohnehin LIEBE, und meine Version einigermaßen hörbar, haha. ^^" DAS ENDE OMG WARUM IST DIESES LIED SO VERDAMMT TRAURIG ;________; Nachdem ich das gesungen hatte war mir auch ziemlich flau, haha, normalerweise machen Lieder sowas mit mir nicht, das ist das letzte Mal bei Terrible Things passiert, aber einfach... So ein Ende, wieso ;A;
    Dann kommt wieder lange nichts, dann kommt Meteor. Meine Erinnerungen an diese Aufnahme sind noch: es hatte 30° in meinem Zimmer, ich hab das gesamte Lied auch noch im Stehen gesungen, die Mische war eine reinste Qual und die Tatsache, dass die hohen Töne nach was klingen, ist nur dem Fakt geschuldet, dass es erstaunlich hilfreich war, sich an ihnen abzureagieren. xD Hier ist's wie bei Error, ich hab den Text ohne Vorlage geschrieben und deshalb ist er auch keine wirkliche Übersetzung, eher eine Eigeninterpretation, haha, leider klingen die Lyrics vor allem im ersten Teil absolut sinnlos (der zweite Teil geht dann ja noch), hab da sogar mal eine Art Gedicht drüber geschrieben, fällt mir gerade so auf. xD
    Eine Weile später kam dann mein Soleil, das ich einfach mal mit "Gummibaum" umschreiben werde. x) War übrigens für Runde 1 des BBMCs '13!
    Raspberry Monster, oder sollte ich eher sagen RASPBERRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY MONSTEEEEEEEEEEEEEEEER, hatte ich davor schonmal gesungen, das war mir aber zu schlecht, also hab ich's gerecovert. Beschissen für die Stimme, aber sehr spaßig zu singen, hehe. An der Mische hab ich mir ein Bein ausgerissen, an den lauten Tönen auch, aber wie gesagt, erstaunlich spaßig und das Endergebnis gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aussprache ist jedenfalls nicht so grausam wie in der ersten Version, aber wahrscheinlich immer noch teilweise falsch. ^^"
    Ah, it's a wonderful cat life war ein Duett mit der lieben Noel, die sich ja jetzt Senka genannt hat, warum auch immer, und ich finde uns sehr cool. =D Ey, zwei japanische Cover hintereinander! Sie passt so wunderbar auf Len und dann so ich. xD Nein, ich singe gerne Gumi.
    Das aktuellste Cover ist dann Leia, ein Duett mit dem wundervollen Jeevas / Verzeihung, allerdings auch mit beschissener Mische, geht auf mein Konto. OTL Ich liebe das Lied ja so enorm, haha. ♥ Und mein LEIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA oh mein Gott xD
    Und ich hab auch noch zwei Lieder, nämlich Procella, an dem ich einfach meine Harmonien mal sehr geil finde, und das nicht ganz so geile Macaron auf meinem soundcloud-Account, den ich momentan sogar YouTube vorziehe, ist einfach so viel praktischer!


    So ein ichbezogener Post, verdammte Scheiße! Aber dafür auch ein sehr langer und ich hoffe, ich habe die Frage zufriedenstellend beantwortet, ist ja doch einiges zusammengekommen, nix mit "ein" Vocaloidlied ^^" Adieu ~


  • Huhu, bin der Neue!



    WARUM MÖGT IHR VOCALOID?


    Ich denke ich fange mal mit dieser Frage an. Warum ich Vocaloid überhaupt mag, weiß ich selber nicht so richtig, dürfte aber an den Melodien sowie an den Stimmen liegen. Zwar können Vocaloids nicht immer genau Gefühle überbringen wie echte Sänger, aber die Hintergründe von Vocaloidliedern ist eher ernstzunehmend und es geht hier immerhin nicht immer um Liebe. Ein gutes Beispiel hierfür wären wahrscheinlich Rolling Girl oder The Lost one's weeping, beide Liedern weisen daraufhin, dass auch Jugendliche es nicht leicht haben, im Leben voranzukommen, ständing geplagt von Depressionen, Mobbing oder Schulstress müssen sie einen harten Weg entlang gehen, der meistens erst spät aufhört oder gar nicht.
    Jedenfalls bin ich durch das Bisaboard auf Vocaloid gestoßen, vorerst hat mich das Ganze aber gar nicht interessiert. Dann nach etwas längerer Zeit bin ich, als ich in Youtube AMV's von alles möglichem durchstöbert habe, bin ich auf eines mit dem Lied Love is War gestoßen. Zunächst dachte ich das wäre nur ein junges Mädchen beim Singen, aber als ich genauer hinhörte, merkte ich, dass die Stimmte einen leicht metallischen Echo hatte. Da in der Beschreibung leider der Name des Liedes nicht erwähnt wurde, musste ich mich damit zufrieden geben, es erstmal nur bei diesem AMV zu belassen. Später dann bin ich durch eine Userin hier, die das Lied Daughter of Evil in ihrem Profil hatte, an Rin und Len gelangt, von denen ich vorher nichts wusste. Dadurch, dass ich nun immer öfter Songs der beiden gehört habe kam durch Zufall wieder Love is War in meine Empfohlene-Videos-Liste auf Youtube. Mit der Zeit habe ich natürlich alle anderen Vocaloids kennen gelernt, wovon ich nur ein paar aufgrund der Stimme nicht mag.
    Ich bin diesem Forum auch heute noch dafür dankbar, mir diesen wunderbaren Musikstil gezeigt zu haben. ^^'





    EUER LIEBLINGS-LIED?



    Momenten ist mein Lieblingslied Rolling Girl von Hatsune Miku. Ich kenne das Lied zwar schon sehr lange, mittlerweile etwa 3 Jahre, aber ich liebe es dennoch. Manchmal habe ich natürlich Phasen, wo ich gerade gar keine Lust auf es habe, aber wenig später dann eher doch, haha. Besonders Miku's Stimme in diesem Lied gefällt mir, weil es eben nicht so unecht wie in manch anderen Songs ist und schon fast (ok, ich übertreibe) menschlich klingt. Andererseits liebe ich diese Melodie, einfach beruhigend und dann am Ende besonders gut. Ebenfalls toll finde ich gerade hier das Originalvideo, wo alles am Anfang schlicht gehalten ist und die Animation absichtlich so unflüssig sind, dann wenn man schon eher beim Ende ist, wird alles einen tick gefühlsvoller und dann wird alles plötzlich farbig, die Animationen flüssig und kurz darauf endet das Lied mit einem leisen dumpfen Ton.
    Meine Interpretation des Liedes ist, dass Miku (in diesem Fall als "normales" Schulmädchen) in der Schule gemobbt wird, sie aber keine Hilfe bekommt und sich deshalb nicht besser fühlen kann (-> in dem Lied sind die ganzen Verletzungen wohl eine Metapher dafür). Nun versucht aber ein Junge, der scheinbar vorher nichts mit ihr am Hut hatte, ihr beiseite zu stehen. Sie erkannt das jedoch als Mobbingversuch von ihm und wendet sich ab, wodurch sie immer mehr verletzt wird. Dann am Ende, wo er ihr seine Gefühle gesteht, erkennt sie dies nun als einen Hilfeversuch an öffnet sich im völlig, wodurch sich alles zum Guten wendet.


    Ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber solange keine klare Story zu erkennen ist, versuche ich eine selbst zusammenzusatzen durch die Informationen des Textes vom Lied.





    So, das war mein erster Post, ich hoffe das alle Regeln von mir beachtet wurden
    Liebe Grüße :)

  • Hey, ich bin hier die 2. Neue!


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…iexbunniexxx1-d3y63jw.png]




    Ich schließe mich bei der Vorstellung den Fragen meines Vorgängers an :D



    Warum ich Vocaloid mag:

    Hm.. Die Antwort ist eine relativ simple. Ich finde es einfach toll, wie viele Lieder von verschiedenen Sängern im Internet zur Verfügung stellen. Es gibt so viele Fans von der Band und es macht wirklich Spaß sich diesen anzuschließen. Sehr liebe ich die Musikvideos zu den Liedern. Sie sind oft mit sehr viel Mühe gezeichnet und das sieht man oft auch.

    Ich liebe es die deutschen (und manchmal auch die englischen) Versionen von den Fans zu hören und sie dann manchmal auswendig zu lernen~

    Außerdem kann man sich total in das Thema hineinversetzten. Ich find Japanisch als Sprache auch voll schön und meine süßen Zwillinge (/Spiegelbilder) find ich einfach total putzig, dass ich ihnen total gerne zusehen, egal ob auf der Bühne oder in einem gezeichneten Musikvideo.


    Mein Favo Lied von Vocaloid:


    Ich habe gaanz viele Lieder die ich total schön finde. Unter anderen auch "The Transient Apple Salesgirl" von Gumi, das Güte gepostet hat. Ich finde die sanfte Musik mit der schönen Stimmung und den sanften Klängen total beruhigend.
    Wenn ich grade total schlecht gelaunt bin höre ich gerne so welche Lieder wie "Rolling Girl" und "Nonsense Speaker" von Miku^^. Die Kommis darunter dann durchzulesen regt mich aber meistens auf, also lasse ich das in letzter Zeit.
    Von Rin und Len höre ich super gerne "Magnet", "Cantarella" und "Butterfly on your right shoulder". Die ersten zwei sind ja Covers von ihnen, aber ich mag die in der original Version von Miku und dem jeweiligen Partner nicht soo.


    Gütes Frage: "Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?

    Also ich habe noch nie ein Lied gecovert und es dann online gestellt. Wie schon vorher erwähnt, habe ich zwar die Fancovers von anderen schon auswendig gelernt und singe die immer noch relativ oft, aber ich werde wahrscheinlich auch niemals ein Cover von mir online stellen^^´
    Hab mir übrigens ein paar deiner Lieder angehört und sie klingen schon ganz schön :)


    Das wars erstmal von mir :D

    lG xSingerSoul


  • Heute gibt es mal einen sehr bunten Post, ich habe einen kleinen aber feinen Render aus mehreren Vocaloids bestehend gefunden, und habe ihn passend zerschnitten, um damit praktisch einen ganzen Beitrag ausschmücken zu können, hehe. Ich bin mittlerweile schon gut drei Jahre hier, was mal ganz nebenbei meine älteste Fanclubmitgliedschaft ist, yay! :3
    Jedenfalls wollte ich diesen "Anlass" einfach mal nutzen, um mich bei Rhombea, damals Ivy, für die schöne Zeit hier zu bedanken. Ein paar Dinge mögen sich im Laufe der Zeit gewandelt haben, wie der Startpost, die Mitglieder und auch die Postrhythmen mancher, desöfteren gab es mal inaktive Phasen, aber dass dieser Fanclub nach wie vor besteht, ist für mich immer wieder ein Grund zu feiern. Vielen Dank hiermit also herzlich an alle: Rhombea, User die schon immer in diesem FC waren beziehungswiese ihn besonders gut versorgt haben und ihn durch ihre Bemühung immer am Leben erhalten haben. Ich muss als leidenschaftliche Fanclubberin wirklich sagen, dass dieser FC hier etwas ganz besonderes ist, das User noch in fünf Jahren begeistern und anziehen wird, sofern uns die Leiterin erhalten bleibt. Denn egal wie schön es durch die User ist - ohne Leiterin funktioniert nach einer Weile gar nichts mehr! x3
    Genug also des kitschigen Kitschkitschs und here we are now, entertain us!


    Warum mögt ihr Vocaloid?


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/dy945t.jpg]Fangen wir doch einfach mal mit einer einfachen Frage an, die ich eigentlich immer meine, bereits ausführlich beantwortet zu haben, aber dann merke ich immer, dass es doch gar nicht so oft war, wie ich immer annehme, also lege ich einfach mal los und begründe (erneut) meine Meinung dazu! :3
    Zuerst einmal empfinde ich den Klang als außergewöhnlich, eine angenehme Abwechslung. Ich meine - meine tägliche Playlist besteht gewöhnlich aus 30 Seconds To Mars, Green Day, Linkin Park und Billy Talent, was man grob als "Rock" zusammenfassen würde, auch wenn ersteres Alternative Rock, zweiteres Punk Rock und letztere Hard Rock sind, so war mein Leben eigentlich bis jetzt immer davon beeinflusst, nicht aber von poppigeren Songs wie die, die Vocaloid singen und verkörpern. Das Stichwort lautet unter anderem eben auch "verkörpern", ich meine - jeder Vocaloid symbolisiert irgendwo einen Stil, einen Charakterzug und eine individuelle Persönlichkeit, zumindest fasse ich das als jahrelanger Fan so auf und bin nach wie vor immer wieder begeistert, wenn ich einen Charakter aufs neue aufbaue, analysiere und innerhalb seiner Musikvideos beobachte, hehe.
    Was mir auch gefällt, sind die Themen, die Vocaloid besingen - von dem Wunsch eine Prinzessin zu sein, über eine Urlaubsliebe und eine gescheiterte Beziehung ist echt für jeden thementechnisch etwas dabei, und auch das mag ich an Vocaloid, diese gigantisch gefächerte Vielfalt an Stimme + Wirkung + Textthema.
    Zuletzt wäre da aber, wie bereits angesprochen, diese Einzigartigkeit, die Vocaloid hat, ich meine - die Designs der Charaktere sind so unglaublich gut, jeder unterscheidet sich vom anderen (okay, Rin und Len sind ja bewusst eine Ausnahme) und jeder Mensch kann sich irgendwo ein bisschen selbst wiedererkennen. Das macht dieses ganze Thema einfach so besonders und facettenreich! ^_____^


    In wessen Rolle würdet ihr gerne einmal schlüpfen?


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/16m50rn.jpg]Ich hab den Fragekatalog zweimal nach einer ähnlichen Frage durchsucht, auch unter der Verwendung der Suchfunktion meines Computers, aber nachdem ich leider nichts gefunden habe, dachte ich mir, dass das vielleicht ein guter Themenvorschlag sein könnte, oder wie seht ihr das?
    Jedenfalls - eigentlich würde ich prinzipiell um jede Rolle eines Vocaloids dankbar sein, sogar wenn ich in den Körper eines männlichen Sängers schlüpfen würde, wie Kaito oder Gakupo. Zumal das vielleicht auch eine nette Erfahrung hinsichtlich der Allrounderfrage: "Was würdest du tun, wenn du einen Tag im Körper des anderen Geschlechts stecken würdest?!" wäre, hehe. Außerdem denke ich, dass ich dankbar genug wäre, wenn ich singen könnte, haha. Ich meine - an sich kann ich Liedtexte schreiben und ich hab auch durchaus eine "nette" Stimme, aber irgendwie kann ich eben einfach nicht singen bzw nicht so gut singen, dass ich mich damit in die Öffentlichkeit trauen würde, wie Güte aka Nija, deren Cover wirklich gut gelingen und mich jedes Mal, wenn ich sie höre, neidisch stimme.
    Wie dem auch sei - ich denke, dass ich gerne mal Luka wäre. Ich meine, ich liebe sie, ihre Stimme, ihr ganzes Auftreten und vor allem würde ich gerne ihre Beziehung zu Gakupo feststellen, haha. Wer ich auch gerne wäre, ist IA. Ich meine - omg sie ist so cute und ich könnte sie ehrlich gesagt zu gerne mit Yuzuki Yukari verkuppeln, aber nachdem ich denke, dass manche Shippings einfach schöner sind, wenn sie nicht canon sind, bleibt es vielleicht auch dabei, dass ich "nur" Gumi oder so bin. Jemand, der eine gute Persönlichkeit zu haben scheint, aber eben nicht so sehr im Rampenlicht steht, wie Miku, Rin und Len. Letztere wäre ich übrigens am wenigsten gern, immerhin habe ich schon genug um die Ohren mit meinen Geschwistern, und auch wenn Rin und Len keine sind, so würde ich glaube ich die Krise bekommen, wenn mir jemand auf Schritt und Tritt folgt und mir so sehr ähnelt.


    Aktuelles Lieblingslied?


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2uy3h8n.jpg]Black Cat von Gumi, definitiv! (Schade btw, dass es keinen passenden Render zu Gumi gab, ansonsten hätte ich den Beitrag dementsprechend ausgeschmückt, aber meh)
    Ich bin durch die liebe Cassia daraufgestoßen (Eric), als ich die Tage mal ihren letzten Beitrag durchgelesen habe, und ich habe mich sofort in den Song verliebt. Sowohl weil Gumi's Stimme in diesem Track beängstigend menschlich klingt, zum anderen ist der instrumentale Teil einfach unheimlich schön und spricht mich total an. Das ist genau das,w as ich an Vocaloid so liebe, haha, bei der gigantischen Songauswahl, findet fast jeder zumindest eine kleine Hand voll Lieblingslieder.
    Im Übrigen ist auch das Musikvideo absolut schön und harmonisch. Unbedingt mal anhören! :3


    Das wars dann auch schon von mir! Bis bald, ihr Lieben!


    Amy over and out ♥


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/150px-ylingpngfmsh2.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/245px-vocaloid_ranafrsiv.png]
    Offizielle Artworks der beiden, links Ling, rechts Rana


    Das letzte mal gab es kaum etwas neues zu berichten, diesen Monat aber umso mehr!
    Zuerst habe ich leider traurige Nachrichten für alle, die ALYS' Erscheinen entgegengefiebert haben: Sie wird, wie VoxWave am 12. Juli bekannt gab, nicht als Vocaloid erscheinen, sonder für das CeVio Creative Studio.
    Doch es gibt, wie ihr oben sehen könnt, auch Neuzugänge:
    Nur einen Tag später, 13. Juli, gab Shanghai He Nian Co. Ltd. bekannt, dass der VOCALOID CHINA-Charakter Ling Yuezheng zum Vocaloid werden soll. Ursprünglich war sie einer der Runner-Ups bei Luo Tianyis Designcontest und wurde später zu einem der Begleitcharaktere von VOCALOID CHINA. Am 2. August wurde dann bekannt gegeben, dass es einen Wettbewerb geben wird, um eine Stimme für sie zu finden, dessen Deadline der 20. August sein wird.
    Und wer ist das zweite Mädchen? Das ist Rana, die am 1. August von We've Inc. vorgestellt wurde. Über sie ist noch nicht allzu viel bekannt, außer, dass sie eher für Anfänger gedacht sein soll.
    Wie immer würde ich mich natürlich über Meinungen zu den Nachrichten freuen, ich persönlich finde es ärgerlich, dass ALYS nun doch kein Vocaloid wird, freue mich dafür aber sehr über die beiden neuen und bin schon gespannt, wann wir die ersten Demos hören werden.



    Euer liebstes Cover? / Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Runde drei, die NND-Utaite. Wie gesagt, die Trennung von YouTube habe ich gemacht, weil die allermeisten NND-Utaite japanische Muttersprachler sind. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich im Folgenden auf auf NND verlinken werde, da teilweise Reprints auf YouTube gelöscht werden, oder erst gar nicht vorhanden sind. Teilweise werde ich auch auf TmBox verlinken, aber mehr als auf den "Play"-Button müsst ihr da nicht drücken. ^^
    Erst einmal lässt sich sagen, dass ich, wie man eventuell schon bei dem YouTube-Post zu diesem Thema sah, besonders gerne Ryouseirui aka Trap Singer höre. Nun, bei den NND-Utaite ist das noch stärker ausgeprägt...
    Fangen wir mal bei den Herren der Schöpfung an. Zum einen wäre da Soraru, dessen Stimme besonders in Kombination mit Lon gut zur Geltung kommt. Ein gutes Beispiel dafür ist ihr geniales Cover von Kotonoha Karuma (NND).
    Ein anderer Herr, den ich noch viel mehr mag, ist vipTenchou. Seine Stimme ist zuerst ziemlich überraschend, aber eigentlich sehr schön und sanft. Bestes Beispiel ist seine Version von Clock Lock Works (Leider wurde der YT-Reptint gelöscht).
    Weiter, zu den Damen der Schöpfung. Hier beginne ich mal mit HanyCham★, einer Sängerin, die sich selbst eher auf R&B spezialisiert hat, aber auch in anderen Genren wundebar anhört. Hier mal als Beispiel ihre Versionen von Ur-Style (NND) und Donut Hole (NND).
    Leider auch nicht allzu bekannt ist Ikasan, eine Sängerin, die vorallem dadurch auffällt, dass ihre Stimme von Natur aus der eines Mannes ähnelt und es eher schwer findet, in einer natürlich klingenden, weiblichen Stimmlage zu singen. Seit ihrem Debut hat sie sich diesbezüglich allerdings sehr verbessert. Ihr, meiner Meinung nach, bestes Cover bisher ist Outer Science (NND).
    Etwas gewöhnungsbedüftig ist die Stimme von Kogarashi schon, keine Frage, aber sie verleihen den Liedern, die sie covert, etwas punkiges. Auch sind ihre Raps nicht schlecht (auch wenn mich tierisch interessiert, was sie da eigentlich sagt, ich weiß nur, dass es sich col anhört xD). Mein Liebling von ihr ist (schon wieder von KagePro xD) Children Record (NND).
    Eine weitere Dame, die mir sehr gefällt, ist Cocolu. Ich liebe einfach die Kraft, die sie in ihrer Stimme hat, und ihr, für eine Japnarin erstaunlich gutes, Englisch. Besonders gerne höre ich ihr Cover Yankee Boy, Yankee Girl (NND). Ihr Englisch dagegen hört man sehr schön in ihren Short-Covers der bekannten Lieder Lady Marmelade und Stand by me. Und wer interessiert ist, wie sie auf deutsch klingen würde, der sollte ihr Short-Cover der 25-Sprachen-Version von Let it go reinhören.
    Jetzt kommen dann doch eher bekanntere Utaite. Den Anfang macht vorhin bereits erwähnte Lon, die (Stand: Mai 2014) mit ihrem Cover von Ochame Kinou den Rekord für das mesitgesehene Video der Utattemita-Kategorie auf NND hält, und das mit über 8.6 Millionen Views. Ich persönlich mag aber ihre neueren Lieder lieber, besonders angetan hat es mir Nijigen Dream Fever (NND).
    Auch von 96Neko bin ich ein großer Fan, gerade die Variabilität ihrer Stimme begeistert mich total. Ich meine, wer kann schon so überzeugend allein Alice in Musicland covern? Ein anderes gutes Beispiel für ihre große Stimmenvielfalt ist ihr Viva Happy (Leider keine YT-Reprints hier).
    Zum Schluss noch zu zwei Spezialfällen, zwei Sängerinnen, die auf YT wie NND aktiv sind, und meist auf beiden hochladen. Hat natürlich den Vorteil, dass man sich hier keine Sorgen um Reprints machen muss.
    Die unbekanntere der beiden ist Reol (zumindest als Sängerin, sie schreibt aber des öfteren Lyrics für Giga, z.B. für Gigantic O.T.N. oder Okochama Sensou), deren Stimme zwar relativ eigen ist, aber dadurch natürlich auch ziemlichen Wiedererkennungswert hat. Besonders gut gelungen finde ich ihre Versionen von Dokusenkyoku und LUVATORRRRRY!.
    Und, zum Abschluss die erfolgreichste der Utaites, die ich gerne höre, Nano. Ich liebe ihre Stimme, sowohl in ihren Original Songs als auch ihren Covers, auch wenn ich es schade finde, dass sie (verständlicherweise) in letzter Zeit keine Covers mehr hochlädt. Ihre besten waren, für mich, Unhappy Refrain und Mozaik Role.


    Und wie man wohl sehen kann, liebe NND-Sänger. ^^


    Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Wall of Text nicht erschlagen. Bis zum nächsten Monat!

  • Happy Birthday, lieber Vocaloid-Fanclub!



    Hahaha, das ist heute nur ein kleiner Andenkenpost, da wir heute den 3ten Jahrestag unserer Fanclubs feiern! Drei ist jetzt nicht unbedingt die Zahl, die gefeiert werden müsste, aber wir haben es inzwischen wirklich weit geschafft. Immerhin bis in den Advance Bereich und wir bestehen immernoch. Es stimmt, dass wir oftmals "kleinere" Probleme mit unserer Aktivität haben, aber wir halten hier drann fest und im Gegensatz zu den Anfängen, haben wir so viel geschafft! :D
    Inzwischen sind wir immer mehr zu einem Fanclub geworden und auch wenn wir hin und wieder mal kleinere Verluste ertragen mussten, haben wir uns immer wieder aufgerappelt und weitergemacht! :D
    Zukünftig werden noch mehr kleinere Veränderung auf uns zu kommen, aber auch die werden wir zusammen durchstehen und uns eine Möglichkeit des Fortbestandes besorgen. Dementsprechend hoffe ich auch auf ein zukünftiges gutes Verhältnis hier im Fanclub, das sich die Inaktivität doch noch irgendwie bessert irgendwann und das wir auch unserer 5-jähriges miterleben können. :D

    Auf unseren Fanclub!
    Eure Leiterin~



  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2ypgs9h1gszp.jpg]
    Beats of Silence


    Hallo, alle zusammen. Bevor ich, wie üblich, zu den Vocaloid-News, komme, habe ich etwas anderes zu verkünden: Ab sofort wird Rhombea den Fanclub nämlich nicht mehr alleine schmeißen, denn sie bekommt Unterstützung von meiner Wenigkeit. Mit anderen Worten, Ich bin die neue Co-Leiterin.


    Aber auch bei den Vocaloids gibt's Neuigkeiten. Rana hat mit dem 9.9. ein Veröffentlichungsdatum bekommen. Auch drei Demos würden seit ihrer Ankündigung veröffentlicht, diese findet ihr wie immer gegen Ende des Posts. Am 20. August hat außerdem Internet Co., Ltd. verkündigt, dass zum einen Gachapoid ein V3-Update bekommt, und zum anderen, dass sie an einer neuen Stimme, dessen Provider ein Mitglied einer alten Band sein soll, arbeiten. Und am 26. August schließlich wurde zum einen eine Demo zu einer noch nicht weiter definierten Update für Miku English veröffentlicht, und zum anderen zwei Neuigkeiten bezüglich VOCANESE herausgegeben. So wurden die Finalisten von Lings Contest, veröffentlich, und es wurde bekannt, das manche der Stimmen auch für den "Mystery Vocaloid" gedacht sind (Anhören könnt ihr sie hier: http://zy.163.com/2014/vocaloidlorra/ , einfach auf das gelbe über den Mädels klicken), und Aussehen und Name des Chinesischen Mystery Vocaloids bekannt gegeben, ihr Name lautet Lorra Zhanyin, und sehen könnt ihr sie, zusammen mit Ling, hier.


    Eure Lieblings-Stimme?
    Da hat sich seit dem letzten Mal doch einiges geändert. GUMI mag ich zwar nach wie vor, aber als meinen Liebling würde ich sie nicht mehr bezeichnen. Auch Lily ist nicht mehr so hoch bei mir im Kurs, dass ich sie einen Liebling nennen würde. Iroha dagegen ist inzwischen meine absolute Nummer 1, ich liebe ihre Stimme einfach <3 Oliver dagegen hat das gleiche Schicksal wie GUMI und Lily ereilt. YANHE und YOHIOloid sind aber weiterhin bei meine Lieblingen, YANHE ist inzwischen sogar meine Zweitliebste. Neu für mich entdeckt habe ich dagegen SWEET ANN, VY2, Tone Rion, die Jungs vom ZOLA PROJECT (zusammen!), Macne Nana und V flower.
    Habt ihr Liederreihen/-serien?
    [size=10][color=#8B8989]An den bisher gelisteten hat sich nichts geändert, das neue Lied für Mikagura, Garakuta Innocence, ist awesome. Dazu gekommen ist allerdings das Shuuen no Shiori Project, besonders Nisemono Chuuihou / Warning of Imposters ist toll. Allerdings ist die Reihe relativ blutig, deswegen keine Links hier, wenn's euch interessiert, könnt ihr ja selbst.


    Nun zu den Demos.
    Rana
    Nijiiro Monster
    Sutekina Mahou no 799
    Streamline Cries
    ...Hatte ich erwähnt, dass es hieß, sie sei für Rock geeignet?


    Miku English Update
    Sharing the World


    Und, zu guter Letzt noch ein kleines Projekt meinerseits. Bei jedem Post werde ich, wenn möglich, ein Lied von einem eher unbekannten Vocaloid anhänngen, denn, wenn richtig getuned, kann jeder Vocaloid toll klingen. Dieses Mal ist die Erwählte AVANNA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Blockierte Grafik: http://data1.whicdn.com/images/18300536/large.jpg]


    Schön nach langer Zeit wieder etwas posten zu können <3



    In wessen Rolle würdet ihr gerne einmal schlüpfen?


    In der Tat eine gute Frage und wenn ich ehrlich bin habe ich es sehr schwer mich zu entscheiden, einerseits wäre ich gerne Hatsune Miku, einfach nur wegen ihrem coolen Aussehen. Andererseits wäre ich auch gerne Ren, weil sie so einen lieben Bruder (auch wenn sie laut Wikiepdia gar nicht wirklich Geschwister sind, sondern Spiegelungen) hat ^-^. Außerdem ist sie etwas verspielt und ich mag sie im Allgemeinen sehr gerne. Wenn es auf die Stimme ankommen würde, würde ich wohl Luka wählen, weil mir ihre Stimme noch immer am meisten gefällt.


    Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?


    Oh Gott, nein, ich kann überhaupt nicht singen xD. Ich singe zwar ganz gerne bei einigen Liedern laut (oder leise) mit, aber soetwas aufzunehmen und dann auch noch online zu stellen würde ich mich nie trauen. Besonders wenn ich die Cover von anderen höre, wo ich mir halt nur denke:"Wow, die/der kann ja gut singen!" Nya, für mich ist es aber trotzdem nichts.


    [size=14]Aktuelles Lieblingslied?


    Das ist ganz einfach zu beantworten: Trick and Treat von Rin & Len. Ich liebe so düstere Lieder einfach, ich bin im allgemeinen ein großer Fan von gruseligen Sachen (Horrorspiele, Horroranimes, etc. ^^). Und Puppen finde ich von allen gruseligen Inhalten noch immer am besten, ich weiß auch nicht wieso, ich finde diese lächelnden Stichmünder (xD) richtig creepy.


    Noch ein neues Thema, welches ich allerdings erst später beantworte:Welches Vocaloid Video findet ihr am schönsten?


    Bye~