Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alte Posts werde ich demnächst editieren, mir gefallen sie absolut überhaupt kein bisschen mehr heute ;A;
    Hellu lieber FC
    Rhombea hat mich darüber informiert, dass wir zu inaktiv werden und mich daher zum posten aufgefordert. Also dachte ich, ich poste vielleicht doch jetzt-lieber zu früh als zu spät (;
    Dunkelblau in der Themenliste heißt dass ich das Thema in diesem Post nochmal aufgreife.
    >>Euer Lieblingslied?


    Uff, welch schwere Frage x)
    Ich kann mich da leider wirklich kaum festlegen, aber ich denke mal für 10 meiner Lieblinge reicht der "Platz" allemal :3


    1.Warum-Kaito
    Ich liebe Kaitos Stimme. Zudem fand ich das Intro einfach genial. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es hat meinen Fuß total zum Wackeln gebracht :D
    2. Romeo and Cinderella-Rin & Len Kagamine
    Es ist eines meiner Lieblingsduette und ich kenne es schon ewig lange, habe ich das Gefühl. Mal abgesehen davon das mir die Kagamine Stimmen sowieso gefallen x)
    3. The Tailor Shop on Enbizaka-Luka Megurine
    In diesem Fall hat mir echt die Handlung dieses Liedes in Kombination mit Luka's Stimme Gänsehaut bereitet. Luka als Killerin, hehehe.
    4. Magnet-Miku Hatsune & Luka Megurine
    Magnet war das dritte Lied was ich kannte und es gefällt mir in der von Luka und Miku gesungen Version am meisten.
    5. Go Google It- Luka Megurine & Gakupo
    So vom Geschmack her zwar nicht ganz so meines, aber ich mag Gakupos Stimme im Duett mit Lukas sehr gerne.
    6. Trick and Treat- Rin & Len Kagamine
    Habe es Halloween zum ersten mal in voller Länge gehört und es in mein Herz geschlossen und höre es seitdem dauernd.
    7. Tori no Uta-IA
    Ich liebe IA, hahaha, ich mag ihre Stimme als eine der wenigen der neuen Vocaloids und dies war das erste ihrer Lieder das ich hörte. (Hübscher Avatar Blutrose c: )
    8. A Tale of Six Trillion Years and a Night- IA
    Dieses Lied ist mein Liebling derzeit *-* <3
    9. Ah, It's a wonderful Cat' Life- Len Kagamine & Gumi
    Ich liebe das Video und die beiden Stimmen klingen wahnsinnig gut miteinander x)
    10. World is mine- Miku Hatsune
    Ich kenne dieses Lied ebenso lange wie Magnet, aber ich mag dieses rockige sehr, so sehr dass ich Miku nur wegen dieses Songs höre :D


    So, nächstes Thema ;


    >> Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?
    Zusammen bitte, einmal passen sie optisch zusammen und ich sehe sie am liebsten zusammen und zweitens klingen sie zusammen unheimlich tollig, eines meiner absoluten Lieblingsduette möchte ich behaupten. Romeo and Cinderella oder Magnet zum Beispiel (:


    So, das war es dann fürs erste, ich melde mich spätestens in ein, zwei Monaten wieder.


    Gruß
    Hika~


    Rin und Len


  • Sollte es einen Anime/Manga von Vocaloid geben?
    Wieso?


    Ja, Ich fände es schon toll. Als ich das erste mal von Vocaloid gehört hatte, dachte ich auch bloß, ob es dazu speziell eine Geschichte gibt.
    In einem Anime oder Maanga wäre also diese Vorstellung vertreten. Man könnte es ja auch mit immer wieder neuen Geschichten machen, so wären z.B. evtl. auch verschiedene Pairings vertreten, immer unterschiedliche ideen und es wird so schnell nicht Langweilig.
    Außerdem verstehe ich nicht immer, was hinter den Liedern steckt und mag sokche 'Geschichten' ja dann eigtl. doch.
    Bloß kommt das nur im Lied nicht immer so rüber und wenn man dann auch noch die Lieder oder wenigstens einen Teil davon mit in die Serie einbaut, im Manga wäre das ja eher schlecht zu machen, geht auch das eigentliche Vocaloid nicht verloren.
    Das ist jedenfalls mal meine Meinung zu diesem Thema.
    Hängt aber u.a. auch damit zusammen, dass ich immer gerne mal n Neunen Manga lese oder einen neuen Anime sehe ^^






  • Lieblings-Duett?
    Bei den Duetten geh ich danach, wie sehr ich das Pairing mag. Oder ordne ich meien Lieblingspairings danach, wie gut die Stimmen zusammen passen? Egal.
    Da wär einmal Luka X Miku weil wegen, Magnet gehörte auch zu meinen ersten Liedern. Die zwei gehören einfach zusammen, wenn einer der Beiden mit jemand anderem zusammen singt, gefällt mir das Lied gleich weniger gut ;o
    Dann noch Kaito X Meiko. Beide Stimmen sind recht tief und erwachsen, die Beiden waren die ersten japanischen Vocaloids und bilden für mich deshalb die "Eltern" der Vocaloid-Familie. Dazu kommt noch, dass die Stimmen eine "schlechte" Qualität haben, zusammen deswegen einfach nur genial klingen.
    Dann noch Rin und Len. Weniger als Pairing, lieber als Geschwister. Sie sind immerhin dazu gedacht, zusammen zu singen, und ihre Duette klingen immer so genial. hach.


    Sollte es einen Anime / Manga zu Vocaloid geben?
    Für die einzelnen Lieder? Klar, wieso nicht. Die Seven-Sin Reihe als Manga oder Anime wär absolut epic.
    Aber ein richtiger,
    offizieller Vocaloid Manga, unabhängig von irgendwelchen Liedern? Nein, auf keinen Fall. Sowas wird es auch nie geben, da die Entwickler selbst nicht wollen, dass Vocaloids einen festen Charakter bekommen. Das würde die Kreativität der Producer einschränken.







  • Euer Lieblings-Lied?
    Mh...Eigentlich habe ich gar keins.. Ich höre nur Momentan gerne Lie von Luka Megurine &nd. I=Nightmare von SeeU. Lie ist für mich einfach das beste Lied, wenn man deprimiert oder traurig wegen irgendetwas ist. Und I=Nightmare klingt meiner Meinung nach einfach geil, Begründung dafür habe ich keine :D


    Euer Hass-Lied?
    Mal überlegen.. Levan Polka finde ich nicht so toll, weil es immer das gleiche ist undso.. Nicht gerade das beste Lied, aber naya..


    Was war euer erstes Lied?
    Mh.. Das war glaube ich Lost Destination von Len Kagamine. Ich fand das Lied wirklich super toll *^*


    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?
    Mich würde es nicht stören. Zum Beispiel Oliver müsste ein englischer Vocaloid sein, aber ich glaube, das er auch japanisch kann. Ich fände es aber wirklich interessanter wenn es wirklich so only english-Vocaloid's gäbe. Und vielleicht am besten sogar noch nur deutsche blaa.. Nein, es wäre glaube ich, wirklich besser, wenn es auch mal nur englische Vocaloid's gäbe. Wäre mal interessant, wie viele das dann kaufen würden.


    Yaa, das war's von mir, zwar ziemlich leer aber naya.. x:


  • Huhu~

    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/43505005/Vocaloid.full.1311419_large.jpg
    Quelle: Weheartit
    ~ Da hat mich mal die Leiterin drauf angesprochen im Fc zu posten und dann dachte ich mir: "Wieso nicht?" Nun, ich habe einbisschen Stress wegen Schule und finde jetzt etwas seltender Zeit, aber trozdem sollte ich mal posten.


    ~ Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?

    Ich finde MikuMikuDance total toll. Ich wollte mir erstmal das Model IA downloaden, doch irgenwie ging das nicht und ich habe die Hoffnung aufgegeben. Doch irgenwann hat mir das Programm wieder mal die Interesse geweckt und hab weiter nach einen IA-Model gesucht, doch weiter nicht gefunden, doch ich hab IA aufgegeben und habe mir andere total tolle Models gedownloadet und die gingen! Ich hab mir viele weitere Models gedownloadet und ich habe vieles ausprobiert und mir Tutorials angeschaut. Es war echt toll und ich hab kein bisschen verzweifelt. In letzter Zeit habe ich mich nichtmehr so mit MikuMikuDance rumexperemtiert, doch irgenwann öffne ich das Programm wieder und werde weiter experemtieren.

    ~ Euer liebstes Cover?
    Mein liebstes Cover ist "When the first love end" von Choucho gesungen. Ich kenne diese Version länger als die Miku-Version und ich kann nur sagen: Ich hasse die Miku-Version übelst, obwohl ich ein großer Miku Hatsune-Fan bin. Aber die Miku-Version hat mir echt Ohrenschmerzen gebracht. Miku Hatsune hat normalerweise doch nicht so eine quietschige Stimme, aber bei "When the first love end" fielen mir fast die Ohren ab. Das Cover von Choucho ist viel besser und man versteht es besser. Die Stimme ist verständlicher und da fallen mir nicht die Ohren ab, im Gegenteil, ich kann total gut mitsingen, man versteht es besser als die Miku-Version. Ich mag Miku Hatsune, aber das Lied ist einfach...


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Tüdelü ~





    Hach, da beginnt gerade die Klausurenphase und es trudelt eine Erinnerungs-Pn ein, aber man nimmt sich ja trotzdem die Zeit :3


    Euer Lieblingslied? ~
    Hm, da müsste ich wirklich überlegen... ich kenne inzwischen so viele Lieder und auch so viele Stimmen, da kann ich mich kaum entscheiden x3 Daher mache ich einfach ma ne Liste von den Songs von meiner Festplatte, die ich am meisten favorisiere ~


    Let's kiss hiding in a car von Kaito: Dieses Lied ist einfach unsagbar traurig und ich finde es auch um Längen besser als das Original von Mr Children. Als ich es zum ersten Mal hörte, verliebte ich mich sofort in diesen Song, könnte ihn mir stundenlang anhören, ohne dass es langweilig würde. Zudem höre ich es mir jedes Mal an, wenn ich gerade selbst traurig bin. Da ich den Text kenne, weiß ich, wie emotional es in sich aufgebaut ist und spätestens beim ersten "Kuruu" ist es mit meiner Fassung gänzlich vorbei ;___;


    La sastería de Enbizaka von Clara: Ein spanisches Cover von "Tailor Shop von Enbizaka" von Luka. Ich habe diesen spanischen Voca erst vor Kurzem entdeckt, zunächst mochte ich ihre Stimme gar nicht, aber inzwischen habe ich sie (auch, da ich Spanisch als Sprache liebe) vollends in mein Herz geschlossen <3 Im Nachhinein finde ich ihre Version von Luka's "Tailor Shop" sogar um Längen besser, sie bringt da einen ganz anderen, meiner Meinung nach menschlicheren Klang ein :3 Außerdem versteht man den Text auf Spanisch auch besser und muss sich nicht immer an den englischen Subs des Videos davon orientieren x3


    Circ de la mort von Bruno: Auch ein spanischer Voca, dessen Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem hat dieses Lied allein von der Melodie und von den Tönen her genau das, was ein Song für mich haben sollte :> Es klingt dramatisch, angehaucht traurig und der Titel sagt ja auch einiges aus ~ Im Laufe von Strophen und Refrains merkt man ja ebenfalls, dass eine Steigerung stattfindet, ehe es in der letzten Wiederholung einen Halbtonschritt nach oben geht - ich liebe so eine Climax, das verursacht bei mir immer eine Gänsehaut *____*


    Le rouge est amour von Gakupo: So ein typisches Gakupo-Lied, wie ich finde x> Ähnlich wie bei "Duke Venomania" singt er hier unter anderem darüber, dass er jede Nacht mit einer anderen Frau schläft, trotzdem nicht glücklich ist, sowas in die Richtung, und das finde ich bei Songs immer besonders spannend *o* Auch hat Gakupo bei mir sowieso eher den Status eines Verführers, spätestens seit "Duke Venomania" hatte sich das bei mir eingebrannt, und das ist für mich zusätzlich ein Auswahlkriterium x) Und ich bin nicht der Ansicht, dass Gakupos Stimme ausschließlich in tiefen Lagen gut klingt. Hohe Töne kann er ebenso gut treffen und es verliert nicht an Qualität ^-^


    Warum von Kaito: Auch wieder ein Song, bei dem mich der Text sehr berührt hat ;___; Wie kann man Kaito nur als Monster bezeichnen? D: Der Arme, tut einem da voll leid .___. Da will man ihn doch sofort in den Arm nehmen <3 Nur frage ich mich, wie man da auf deutsche Titel kommt :o Ich meine, englische oder japanische würd ich ja verstehen, aber Deutsch...? Naja, jedenfalls mag ich das Lied sehr <3


    Broken Rain von Kaito: Auch dieses Lied mochte ich zuerst nicht, weil... es war zu ruhig und wenn man morgens die ganzen plärrenden und schreienden Unter- bzw Mittelstufler im Bus hat, versteht man da leider nicht ein Wort >___< Nach und nach hab ich es aber zu schätzen gelernt, als ich den Regen als Lieblingswetter für mich entdeckt hatte und vor bzw nach der Schule ganz allein und ohne eine Menschenseele durch das feuchte Nass geschlendert bin *____* "Broken Rain" passt vom Atmosphärischen genau zu leichtem, angenehmem Nieselregen, es klingt friedlich, ist ein eher langsames Lied, und schöpft genau das Maß an Tönen und Stimmlage aus, was ich an Kaito so liebe <3


    To be honest von Kaito: Im Gegensatz zum zuvor genannten Beispiel eigentlich das komplette Gegenteil, flott, mit Rhythmus, dynamisch, lebhaft *3* Und ich finde, diese "Rap-Einlage" von Kaito am Ende echt.... waaah *___* Das Lied eignet sich richtig gut, wenn man gerade Auto fährt, freie Bahn hat, noch dazu gute Laune :3 Die Übersetzung des Textes habe ich zwar noch nicht nachgeschaut, aber wenn Melodie und der Pepp dahinter ohnehin vorhanden sind, sind mir die Lyrics nicht mehr so wichtig. Kaito ist da in der perfekten Stimmlage, wie ich finde, besser hätte man es nicht treffen können :>



    Amazing Grace von SweetAnn: Vor etwa einem Jahr habe ich es aus Langeweile nebenbei gehört und aus welchen Gründen auch immer hat es mich sofort zum Zeichnen animiert :D Ich weiß nicht einmal, wieso, aber sein schöner, noch dazu hoher Klang erinnerte mich damals an mein Bild von Marilyn Monroe (das ich leider über die Ferien in der Schule gelassen hatte), und da ich daran folglich vorerst nicht weiter arbeiten konnte, habe ich mich in andere Projekte gestürzt und so das Zeichnen für mich entdeckt ^-^ Okay, bei den ganz hohen Tönen klingt SweetAnn etwas... unrein, doch insgesamt kann man wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein, gerade da ihre Stimme perfekt zu solchen Liedern passt :3


    Koi no Fuga und Koi no Vacance von Kaito & Gakupo: Ich war/bin ja eigentlich nicht so tanzbegeistert, aber diese Lieder haben es mir echt angetan x3 Die haben Pfeffer, die haben Power und immer, wenn meine Playlist zu diesen Stücken kommt, würde ich am liebsten aufstehen und mit den passenden Tänzen dazu beginnen :> Diese Songs sind einfach mitreißend, besitzen wundervolle, einschlagende Töne, man kann gut dazu mitsingen, sich bewegen... ähnlich wie "Circ de la mort" Lieder, die einem auf Anhieb gefallen und zumindest für mich eine gute Ohrwurmqualität haben, jedoch die von der angenehmen Sorte x3


    Ansonsten alle Lieder von Vana'N'Ice: Kaito, Gakupo und Len passen schlichtweg perfekt zusammen, sowohl von den Stimmklängen her, als auch allgemein so - unter anderem, weil ich sowieso einen Faible für Shounen-Ai habe und die drei... awwr x3 Da ist, wie ich finde, für jeden Geschmack etwas dabei, mal hoch, mal tiefer, flotter oder eben ruhiger gestaltet. In den Texten findet man ja auch die eine oder andere Andeutung für Pairings zwischen den Dreien, sowas macht es für mich gleich um Längen interessanter ^___^ Melodien und Rhythmen haben es meines Erachtens einfach in sich, die treffen fast jedes Mal genau meinen Geschmack und lassen prinzipiell nichts zu Wünschen übrig :>



    Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt? ~
    Also, bislang habe ich ausschließlich Lieder gehört (und im Zuge dessen gemocht), wo lediglich einer von beiden mitgesungen hat, beispielsweise Clara mit Rin oder Luka/Kaito mit Len, von daher würde ich sagen: Besser getrennt.
    Zusammen, das klingt einfach nur klischeehaft und, entschuldigt, kitschig. Klar, wenn sie sich so einander ähneln, muss man sie ja unbedingt zusammen stecken, womöglich noch als einziges mögliches Pairing abstempeln und ihre Stimmen klingen gemeinsam ja sooo obertoll, bla. Jedoch bin ich der Meinung, dass ihre Stimmen sich schlichtweg zu sehr ähneln und gerade deshalb sollte man sie auch bei Songs eher getrennt halten (Lens Stimme gefällt mir speziell von den beiden auch besser, nicht ganz so schrill und nicht bei allen Songs so ungesund hoch...) . Und da ich ohnehin andere Pairings mit Len favorisiere, ist Rin für mich nur ne Nebenangelegenheit x3






  • Welches ist euer Lieblingsgenderbend?

    Also ich bin von Anhieb an ein Fan von Gakuko gewesen. Vorallem hat man hier die weibliche und die männliche Stimme sehr gut aufeinander abgestimmt. Außerdem hat sie mMn eine sehr volle Stimme. Nicht so kindlich, hoch, niedlich wie bsw. Kaiko, sondern eine sehr volle, die aber trotzdem noch sehr mädchenhaft ist. Ich finde hier ist das Genderbending sehr gut gelungen. Außerdem hat sie ein furchtbar niedliches Design, sehr auf Gakupo angepasst, aber trotzdem eigenständig.
    Wen ich auch sehr gut leiden kann ist Gumiya. Er ist nicht nur total süß, sondern hat auch ne angenehme, stabile Stimme. Seine Lieder sind mit geringen Ausnahmen auch sehr gut auf ihn abgestimmt und er harmoniert sehr gut mit anderen, ursprünglichen Vocaloids.


    Welchen Genderbend mögt ihr nicht?NEW

    Also wer mir nicht so zusagt, ist Kaiko. Sie klingt einfach wie ein Instrument, das auf einer zu hohen Tonhöhe spielt. Es gefällt mir einfach nicht, da ist wieder das zu übertriebene metallische, Miku-mäßige Quietschen. Ihr Aussehen ist überhaupt nicht Individuell, klar, bei niemanden ist es das richtig, aber sie bekommt auch kaum alternativ Aussehen von den Fans. Damit platziert sie das ziemlich weit unten bei mir.



    So, ich wünsche allen Mitglieder eine wunderschöne Adventszeit, an diesem ersten Advent, ein besinnliches Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
    Und auch hier erwarte ich alle auf der Weltuntergangs-Aftershow-Party, wah?
    Gruß~



  • Tag~
    Ich bin "die Neue". Ich hoffe, ich kann mich gut einfinden, auch, wenn mein Wissen zu Vocaloid begrenzt ist… Ja. Tag jedenfalls.
    Ich würde ja auf Rhombis Post eingehen, aber mit den Vocaloidgenderbend-Charakteren habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.


    >> Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Auf Vocaloid gekommen bin ich, als mir Rhombea die Nachrricht schickte, dass sie mit mir den Wonderful Wonder World-FC eröffnen wolle. Ich habe mich ein wenig auf ihrem Profi umgesehen und da dann gesehen, das der FC hier, ihrer ist. Ich war zwar vorher schon mal hier, aber irgendwie interessierte es mich da noch nicht wirklich. Dann habe ich nach Liedern auf YouTube gesucht und bin auch "Kokoro" von Rin gestoßen, wovon ich schon das deutsche Cover von Ahiku kannte. Das nächste Lied war dann, so weit ich mich erinnere, "Romeo & Cinderella" von Len & Rin, welches ich wirklich liebe.
    Nya, ich habe mir dann immer mehr Lieder angehört und mich immer mehr begeistert.


    >> Lieblings-Duett?
    Wie schon geschrieben liebe ich "Romeo & Cinderella" von Rin & Len. Warum ist eher schwierig zu beantworten… Natürlich mag ich die Story, von dem Lied, sowie die Melodie und den Gesang, aber ich würde sicher noch andere Lieder finden, die ich so gerne mag. Nun, kennt ihr das, wenn ihr zum Beispiel Schuhe kaufen wollt und euch die Ersten direkt gefallen? Bei mir kann man dann stundenlang versuchen, mich umzustimmen, mir andere Schuhe zeigen und alles, ich werde mich trotzdem nicht umstimmen lassen. Ist bei mir einfach so. Wenn ich etwas gefunden habe, was ich mag, dann bleibe ich dabei. Und ich komme grade vom Thema ab.
    Aber mehr kann ich dazu grade nicht sagen. Ich mag das ganze Lied einfach. Ist halt so.



    Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder,
    ~ƒ € ℓ ¡ |{ ∫

  • [Blockierte Grafik: http://kazasou.files.wordpress…m-55163-gumi-vocaloid.jpg

    Quelle

    Hallo lieber Vocaloid Fanclub! Ich bin die neue wie ihr es vielleicht bemerkt habt. Wollte mich eigentlich schon früher hier "anmelden" hab mich dann, aber immer umentschieden. Naja aber jetzt bin ich ja mitglied und will sofort mit meinem Beitrag anfangen!


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ich mag Vocaloid wegen den ganz vielen verschidenen stimmen. Ich kann es nicht fassen das es so mega viele Charakter gibt. Es gibt ja auch verschiedene Vocaloids o: Ich weiß zwar gerade nicht welche (ich wusste es zwar hab es, aber leider vergessen) aber es sind trostdem sehr viele. Aber nicht nur deswegen mag ich Vocaloid. Ich mag Vocaloid auch, weil ich die Stimmen alle allgemein schön finde. Diesen Elektronischen klang den sie haben passt richtig zu ihnen und gibt jeden einen eigenen Charakter. Naja, ich glaube aber das jeder diesen Elektronischen klang in den stimmen von ihnen mögen. Sonst würden die auch kein Fan von ihnen sein.


    Eure Lieblings-Stimme?
    Mhh... ich habe zwei Lieblings-stimmen. Die erste davon ist Gumi. Wegen ihr bin ich eigentlich richtig Vocaloid Fan geworden. Ich find ihre Stimme schön, weil man manchmal ihren Elektronischen klang garnicht hört. Vielleicht denken jetzt welche "Den hört man doch mega raus" Naja ich hör ihn nicht und deswegen ist ihre stimme cool cx Meine zweite Lieblings-stimme ist Miku. Naja wer mag ihre stimme bitteschön nicht ? Ihre Stimme eignet sich eigentlich für fast alles und sie kann auch mit fast jedem ein Duett oder so singen! Diese Stimme passt einfach zu fast jedem und deswegen ist sie auch wunderschön ;'D


    So leute das wars dan auch wieder mit meinem ersten Beitrag! Hoffentlich hat er euch gefallen. Ich hoffe auf ein schönes Posten und eine wunderschöne Zeit hier im Vocaloid Fanclub !
    Lg~


  • So, ein Post vor dem neuen Jahr muss noch sein, wie ich finde ^-^





    Nachträglich wünsche ich euch übrigens noch fröhliche Weihnachten und hoffentlich kommt ihr alle gut ins neue Jahr :3 Auf dass alle Vorsätze auch wirklich hinhauen .D



    Euer Hass-Lied? ~
    Hm, so viele gibt es da eigentlich gar nicht... aber ich würde sagen, ganz oben auf ist "Just be friends" in jeglicher Version, die existiert. Es ist so... techno-lastig, zumindest das, was ich so gehört habe, und egal, wie oft ich es mit dem Lied versucht habe, ich kann mich schlichtweg nicht damit anfreunden. Der Rhythmus ist zu schnell, ständig wird der Songtitel wiederholt und aufgrund dessen hat es leider eine zu enorme Ohrwurmqualität, und zwar von der Sorte, die man sich nicht wünscht >___<
    "Romeo & Cinderella" finde ich auch nicht so toll ehrlich gesagt und ansonsten kann ich im Grunde lediglich generell sagen, dass ich fast alle Songs, die von weiblichen Stimmen (mit Ausnahme Meiko, die ist genial <3) gesungen wurden, nicht leiden kann - ich kann Miku, Rin, SeeU etc sowieso nicht ausstehen und deren Lieder dann ja erst recht nicht ^^" Das klingt für mich zu hoch, zu schrill, zu piepsig, einfach nicht schön. Meiko's Stimme hingegen hat da für mich schon eher was, um sie mal zu verteidigen, weitaus natürlicher und erwachsener als die anderen weiblichen Stimmen ~




    Lieblings-Duett? ~
    Oh, da muss ich nicht lange überlegen ^-^ Dafür fällt mir die Entscheidung umso schwerer xD
    An erster Stelle kämen wohl Kaito x Gakupo. Bei vielen Liedern, "Koi no Fuga", "Koi no Vacance", "Magnet", aber auch bei ihrem gemeinsamen Part in "Duke Venomania" haben mir ihre beiden Stimmen im Zusammenspiel sehr gut gefallen. Beide klingen sowohl in höherer, als auch in tieferer Lage richtig, nicht künstlich(er als sonst) oder schief, sprich beide können sowohl den hohen, als auch den tiefen Part in einem Lied übernehmen. Diese variable Zweistimmigkeit gefällt mir sehr und ich finde immer wieder Songs, bei denen Kaito und Gakupo perfekt von der Tonlage her aufeinander abgestimmt wurden, zumal ich das Pairing mit den beiden ohnehin unter anderem favorisiere <3 Farblich würde das ja auch glatt gehen ;D
    Dann hätten wir da Len x Kaito. Mal ehrlich, habt ihr euch von den beiden ma "Lost destination " angehört? Beide sind da schlichtweg der Wahnsinn *___* Vor allem im Mittelteil klingen sie so verdammt menschlich, das hätte ich nie für möglich gehalten :o Len übernimmt hier und auch bei den meisten Songs mit denen als Duett die höhere Stimme, allerdings auch nicht wieder so, dass es imo zu schrill für einen Jungen klänge. Kaito kann da entspannt mit seiner tieferen Stimme den Ausgleich schaffen, das Ganze abrunden und sie so zusammen perfekt harmonieren lassen :>
    Selbiges gilt auch für
    Kaito x Hiyama. Letzterer hat sowieso die eher höhere Tonlage und ehrlich, wenn der tief singt, das klingt schon nicht mehr schön .___. Im Grunde ist es hier also dieselbe Begründung wie bei Len. Hiyama hält sich eher im Höheren auf, während Kaito die tiefen Lagen für sich beansprucht und dadurch mit seiner Stimme auch die volle für ihn mögliche Leistung erzielt <3



    Und an diejenigen, die Kaito für so einen Fail halten... kann DAS wirklich ein Fail sein? ...




    Euer liebstes Cover? ~
    Oh, da fallen mir auch wieder eine ganze Menge ein ^-^ An erster Stelle wäre da "Let's kiss hiding in a car" von Kaito, im Original gesungen von Mr Children - und das Original ist meiner Meinung nach nicht ma annähernd so gut wie die Version von Kaito. Bei ersterer Musikgruppe habe ich schlichtweg nicht diese Gänsehaut, wenn ich das Lied höre, geschweige denn diese wirkliche Trauer in mir, diese Verbundenheit, wenn ich den Text im Ohr habe (die Übersetzung kenne ich inzwischen schon auswendig) ... ~ Ich finde, gerade bei dem Lied hat man aus Kaitos Stimme wirklich viel gemacht. Es mag nicht unbedingt so menschlich klingen oder natürlich wie mit echten Stimmbändern, dafür drückt es meiner Meinung nach weitaus mehr Emotionen aus, als der echte Sänger es je geschafft hat.
    Dann hätten wir da "Amazing Grace" von SweetAnn (wow, eine weibliche Stimme, die ich mag xD). Als ich das Lied das erste Mal gehört habe, war ich sowas von baff, das glaubt ihr nicht O__o Damals wusste ich noch nicht, dass man so etwas mit einer Vocaloid Stimme zaubern kann, so etwas Wunderbares <3 Dieses Lied hat mich dazu animiert, aktiv mit dem Zeichnen anzufangen, weshalb ich ohnehin eine spezielle Bindung zu diesem Song pflege. Es ist nicht bloß so wunderschön, anmutig, ein Wohlklang für die Ohren, sondern auch SweetAnns Stimme wurde perfekt umgesetzt :3
    Zum Schluss hätten wir da noch einzelne Lieder... "Paparazzi" oder "Take on me" von Bruno&Clara finde ich noch recht gelungen, dann noch genügend Cover von Britney Spears von Hiyama Kiyoteru beispielsweise, einige auch von Luka... aber eigentlich nicht der Rede wert ~




    Okay, das war's mal wieder ^-^ Wie gesagt, fröhliche Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr :>




  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/…AH1qhcd02o1_500_large.png]
    Quelle: Weheartit
    Sorry, wenn der Post zu spät kommt, in letzter Zeit bin ich meist mit etwas anderes beschäftig, aber jetzt habe ich die Chance zu posten. ^-^

    ~ Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?
    Schon klasse Programm zum rumexperemtieren für Vocaloid- und andere Fans wie Touhou oder auch Animes. Wenn man schon weißt, wie man weitere MMD-Models runterläd, dann hat man vielleicht Glück und es gibt von derjenigen Person der Lieblingscharakter als MMD-Model. Find ich schon schöne Idee mit dem Programm undso. Ist auch schon irgenwie toll, dass manche Leute MMD-Models selber erstellen können. Ist schon so ein Programm, wo man sich auch stundenlang beschäftigen kann und auch seine Kreativität mal freien Lauf lassen.

    ~ Lieblings-Duett?
    Hatsune Miku, Megurine Luka - Magnet: Das ist mein allerliebstes Lieblings-Duett. Ich mags einfach, weil es auch einbisschen zur Liebe passt. Es hört sich einfach nur schön an. Mikus und Lukas Stimmen sind einfach klasse und zusammen sind sie klingen sie einfach schön. Das Lied ist auch etwas ruhig, was mir auch gefällt.
    Hatsune Miku, Gumi - Matryoshka: Haha, hättet ihr nicht gedacht oder? Matryoshka hört sich einfach lustig an und dass es nicht ruhig ist, ist was anderes als bei Magnet, aber es hört sich auf jeden Fall cool und lustig an.
    Hatsune Miku, Rin Kagamine - Promise: Ich liebe das Lied fast schon wie Magnet. Rin und Miku klingen einfach genial zusammen und das Lied ist nicht so unbedingt still, aber die Melodie und alles klingt einfach schön irgenwie auch.


    ~ Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Ich hab früher mal gehört, über was meine Freundinnen immer geredet haben und irgenwann sagten sie, es wäre Vocaloid. Da dachte ich mir zuerst: "Vocaloid? Was ist das denn?" Ich hab dann mal "Miku Hatsune" und "Rin Kagamine" gegooglet und hab mir die Bilder angesehen. Als erstes mochte ich Lily total vom Aussehen her. Dann hab ich in YouTube "Miku Hatsune World ist mine" eingegeben und das war mein erstes Lied. Ich hab dann viele andere Vocaloids eingegeben wie Rin Kagamine, Len Kagamine, Lily oder Luka Megurine. Bei Lily dachte ich mir: "Echt tolle Stimme"



    Neue Themen:
    ~ Wart ihr schonmal auf ein Vocaloid-Konzert? Wenn ja, bei welchen Vocaloid?
    ~ Habt ihr Fanartikel von Vocaloid? (z.B Anhänger, Plüschpuppe ect.)
    ~ Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?
    ~ Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130101/sw9rj35e.jpg]


    Das links ist Miku und das rechts ist Luka. Ich habe mich bei Rhombea angemeldet und habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Und hiermit Starte ich nun meinen ersten Post *-*
    Mal schauen womit ich anfange.


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Mir ist schon seid einiger Zeit aufgefallen dass es hier auf Bisafans viele gibt, die Vocaloid mögen. Das fand ich oft auf Profilen und in Signaturen. Ich habe mich also schon lang gefragt was genau das ist. Als ich @Echo~ mal gefragt hab wen sie auf ihren neuen Ava hat, schrieb sie es wäre Rin von Vocaloid und weil ich nicht wusste was Vocaloid war, riet sie mir mal den Fanclub anzuschauen. Das habe ich dann auch getan und habe mich sofort in die Figuren und Musik verliebt. Also bin ich immer öfter auf den FC gegangen und habe mir ein paar lieder angehört. Das erste was ich gehört habe war das hier:


    World is mine


    Kurz um wurde ich regelrecht süchtig von den Liedern und den Charakteren. Also wollte ich mich ein bischen in Vocaloid vertiefen. Das ist der Grund weshalb ich mich hier im FC angemeldet habe ^^


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Wo soll ich bloß anfangen wäre vieleicht eine bessere frage. Ich fange mit den Figuren an. Ich finde sie sind einfach wunderschön gezeichnet. Es ist generell eine schöne idee so etwas zu entwerfen und ihm auch neben Stimme noch einen Charakter und Aussehen zu verleihen. Auch mag ich den klang der Stimmen. Seltsamerweise finde ich den leicht, metallischen klang wirklich passend. Außerdem stehe ich total auf J-pop. Und Vocaloid ist eine schöne, etwas andere Variante davon die ich wirklich toll finde. Ich frage mich wirklich wie die das so gut hinbekommen obwohl es nur Computer sind. Oder wird jedes lied richtig gesungen?


    Eure Lieblingsstimmen?
    Bis jetzt kenne ich noch nicht so viele Stimmen. Aber trotzdem gibt es einige die mir sehr gefallen.


    Miku Hatsune
    Ich mag den kindlichen klang ihre Stimme und finde das sie alles singen kann. Sie ist nicht ohne Grund das Vorbild der Vocaloid Welt. Wenn sie singt könnte man meinen es ist ein Soundtrack aus einem Anime. Eine schöne, klare Stimme.


    Rin und Len Kagamine
    Sie sind das schönste Duett was ich kenne und singen mein bisheriges lieblings Vocaloid Lied. Aber dazu ein anderes mal mehr. Auch wenn man merkt das Len ebenfalls von einem Mädchen gesungen wird, ergänzen sie sich toll und es ist schön ihnen zu zu höhren.


    Kaito
    Er hat von allen Männern, zusammen mit Len, die schönste Stimme. Sie klingt männlich und ich mag sie. Warum genau ich diese Stimme so sehr mag kann ich aber leider nicht genau sagen.



    So, das wäre dann mein erster Post. An dieser Stelle denkt ihr euch jetzt einen kreativen Schlussatz xD


    Lg Aoi


    Edit: gibt es Vocaloid irgentwelche Alben?

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    Einmal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • [Blockierte Grafik: http://kazasou.files.wordpress.com/2009/10/konachan-com-54331-kagamine_len-kagamine_rin-vocaloid.jpg


    Hallo lieber Vacaloid Fanclub cx Heute werd ich mal meinen Monatlichen Post da lassen ;'D


    Sollte es noch mehr Stimmer geben ?
    Eigentlich würde ich bei dieser Frage ja sagen. Aber da es schon richtig viele Stimmen gibt und auch ich glaub schon 3 verschiedene Vocaloid Gruppen sage ich nein. Da man einfach keinen überblick mehr hätte bei den ganzen Stimmen die es dann gäbe.
    Um ehrlich zu sein kenne ich selbst nicht alle stimmen und ich habe schon längst den überblick über das alles verloren.


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?


    So bin ich auf Vocaloid gekommen:
    Also mein aller erstes Lied von Vocaloid war 'Just by Friends'. Ich hab vor 2 Jahren so durch Youtube geguckt und hab dann den Video link von dem Lied gefunden. Erst fand ich das Lied etwas komisch weil die stimme etwas Computerisch klang, aber dann hab ich mir das Lied öfter angehört und fand es später richtig super !! Dan wollte ich mehr von denen die dieses Lied sungen und gab mal bei Google Vocaloid ein.
    So kammen die ganzen Bilder von Miku, Rin,Len und und und... Als erstes dachte ich es wär ein Anime, aber dann hab ich ne Freundin gefragt und die sagte das es nur Programme sind. Ich hab mich erst gewundert, aber dann dachte ich mir 'Ist ja auch egal was die sind ich werd sie weiter hören' und so hab ich dann angefangen Vocaloid weiter zu hören und bin großer Fan davon geworden cx

    Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?
    Am besten sind die beiden wen sie zusammen sind auf jeden fall ! Ihre Stimmen passen einfach zusammen.
    Die beiden sind auch zu süß zusammen und ich finds immer traurig wen ich ein Lied an mache wo nur einer von den beiden mitsingt.
    Ich finde die zwei einfach nur toll zusammen! :'D


    So das wars dan wieder von mir ;'D
    Lg~




  • Man, warum sagt mir niemand, dass ich wieder posten muss? ;_; Hab grade voll den Schock bekommen.
    Wow, die Meinungen gehen hier aber schon ganz schön weit auseinander. Hier wird das eine Lied vergöttert, im nächsten Post gehatet. Hab mir jetzt jedenfalls mal die meisten Lieder angehört, die verlinkt waren, einige kannte ich, andere gar nicht. Klingen eigentlich alle gut, klar, einige sind trotzdem besser als andere.
    Dann nun: Le Themen!


    Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso? < - > Sollte es ein Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Ja, ich bin dann mal so frei und fasse die beiden Themen zusammen, einfach, weil ich dann besser antworten kann. In Ordnung? Wenn nicht, editiere ich es.
    Also, natürlich wäre es sehr toll, wenn es einen Manga geben würde. Charaktere gibt es ja viele, da werden für einen Manga mindestens genug dabei sein, vermutlich muss man es auf ein paar begrenzen. Miku wäre auf jeden Fall dabei, dann Rin und Len, Luka, Gakupo und vielleicht Kaito? (Ich mag den Typen~) Und Story-Möglichkeiten gibt es ja auch viele, entweder als Schüler/Lehrer/WasWeißIch, das typische Schul-Dingens halt, oder vielleicht das die wirklich irgendwie eine Art von Programmen sind, vielleicht aber auch, dass es halt ganz einfach eine Gruppe von Sängern ist, oder Kurzmanga zu einigen Liedern.
    Und mir persönlich würde ein Anime besser gefallen, nämlich wegen dem Hauptthema: Musik. (: Ja, bei K-On hat die Umsetzung ganz gut geklappt, aber bei Vocaloid… Nun, ich weiß ja nicht. Als Anime mit Musik würde mir das schon besser gefallen, allerdings, wenn das dann auf deutsch käme… Dann würden die Stimmen ja schon wieder anders sein. Insgesamt habe ich immer Angst vor den deutschen Dubs, da weiß man nie.


    Und weil ich eigentlich grade anderweitig beschäftigt bin, sage ich jetzt mal wieder "Tschüss~"
    ~ƒ¡|{

  • [Blockierte Grafik: http://kazasou.files.wordpress…ne_len-kaito-vocaloid.jpg


    Hallo Lieber Vocaloid Fanclub ;'D Da ein neuer Monat angebrochen ist möchte ich heute mein Monatlichen Beitrag schreiben.


    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?
    Ich finde das es keine extra stimmen nur für Englische Lieder geben sollte. Vielleicht könnte es eine Stimme geben die auf Englisch und Japanisch gleich gut klingt, aber eine ganz neue Stimme wäre doch irgendwie Irrsinn. Dan würde es ja vielleicht auch ein ganz neues Vocaloid geben was nur auf English singt und das wäre doch irgendwie traurig. Weil Vocaloid sich am besten anhört wen sie japanisch singen finde ich.
    Natürlich finde ich auch Englische Lieder von ihnen Toll aber auf Japanisch sind sie einfach besser.


    Euer Lieblings-Lied?
    Ich hab um genau zu sein 4 Lieblingslieder.
    Einmal ist das von Miku Hatsune Love is War. Ich kenne das Lied wegen einer Freundin. Wir spielten mal zusammen Osu! und sie hatte das als Map ausgewählt. Und seit dem mag ich das Lied richtig und hör es mir wen ich Vocaloid höre immer an :'3
    Mein anderes Lieblingslied ist Crazy Night.Ich hab das Lied mal beim Vocaloid hören irgendwie gefunden und seit dem hör ich das jeden Tag*-*

    Und mein drittes Lieblingslied ist Parapa-rapa Chara-charaary. Ich kenne das Lied schon etwas länger und es macht mich meist wen ich etwas traurig bin wieder happy :'DD
    Und zu guter letzt mein viertes Lieblingslied. Es ist Marie Luise. Dieses Lied kenne ich auch durch Osu! Ich hab mir mal aus Langeweile dieses Lied gedownlodet und seit dem mag ich das voll *-*


    So das wars dan Heute wieder von mir ;'3
    Lg~


  • Es ist verdammt nervig wenn man seinen Post nicht mehr findet ):
    Tut mir sehr leid, sollte ich bereits behandelte Themen nochmals aufgreifen aber ich finde einen meiner Posts gerade nicht...

    Dennoch melde ich mich nach ca. 2 1/2 Monaten wieder, ich möchte ungerne den Rausschmiss aus dem FF riskieren, auch wenn mir aufgefallen ist, dass einige Mitglieder wirklich noch weniger posten als ich....

    Ist Kaito im Cinderella-Nachthemd nicht sexy? :D
    >> Lieblings-Duett?

    Am liebsten mag ich eigentlich die Kagamine Zwillinge im Duett...Magnet, Romeo and Cinderella und all diese Duetts. Auch Go Google It! von den beiden gesungen gefällt mir wirklich sehr. Momentan ist mein Lieblingsduett aber Gumi&Len-Ah, It's a wonderfull Catlife. Ich finde das Lied irgendwie sehr quirlig und bunt gesungen, es gefällt mir mittlerweile sehr, auch wenn ich anfangs keine wirkliche Sympatie für Gumi hatte.
    >> Hass-Duett?

    Es gibt wirklich kein Duett das ich nicht mag. SeeU und IA mag ich nicht ganz so gerne. Keine Ahnung, für meine Ohren klingen ihre Duetts etwas...zu künstlich. Bei manchen Liedern vergesse ich zwar, dass Vocaloid nicht "echt" ist, aber die beiden haben eh schon eine sehr mechanisch klingende Stimme in mancherlei Liedern und daher finde ich sie passen nicht sehr gut als Duett zusammen~
    >> Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?

    Also ich bin da so'n Shipping-Girl! :D

    Ich finde Luka und Gakupo natürlich sehr süß...keine Ahnung, bildlich gefallen mir sie sehr und auch stimmlich passen sie sehr gut zusammen.

    Rin und Len finde ich auch sehr süß als Pärchen, sie passen einfach zusammen und gefallen mir auch vom Klang sehr gut zusammen (:

    Meiko und Kaito finde ich auch noch süß. Warum nicht Kaito und Miku? Ich finde beide Möglichkeiten schön, Meiko fände ich aber etwas reifer, daher passt sie meiner Meinung nach besser zu Kaito und seine tiefe Stimme passt zu Meiko's nicht ganz so piepsiger Mädchenstimme wie Miku sie hat.
    >> Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?

    Together forever würde ich mal sagen x)

    Ich finde sie gehören zusammen. Bildlich, stimmlich, für die Fans. Alleine würde ich die beiden, denke ich, nicht ganz so gerne hören.


    So lieber FC, das wars dann auch wieder meinerseits.

    Euch allen einen schönen Valentinstag und ich drücke der Leiterin fest die Daumen dass sich bald mehrere Mitglieder berufen fühlen wieder einmal einen Beitrag zu leisten.

    Grüße

    Hika~

  • Ugh, sorry dass ich so lang nicht gepostet hab, aber ich habe das ganze Forum hier irgendwie vergessen ;D
    Aber jetzt bin ich ja wieder da, und versuch was sinvolles zusammenzuschreiben.


    [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/Oliver.full.1132010.jpg]



    Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?

    Meh, ich halte generell nicht viel von Cosplay. Ich mag auch viele Cosplayer nicht, wenn sie einfach hässlich sind, und dann meinen Lieblingscharakter cosplayen. Versaut irgendwie alles.


    Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Voaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen?
    Ich sag nur: IA, Oliver, Mayu <3 IA ist ja durch ihre Nutzung am KagePro recht bekannt geworden, und ihre Stimme klingt einfach awesome. Ich bin aber hauptsächlich dank dem "Bookmark of Demise Project" Fan von ihr. Diese Reihe ist einfach richtig epic, und ihre Stimme passt super.
    Zu Oliver kann ich nicht viel sagen. Ich liebe ihn einfach. Sein Aussehen, seine Stimme. Oh mann, ich habe so einen Shota-Komplex ._.
    Mayu ist auch ziemlich cool, weil wegen Yandere und so. Anfangs fand ich es seltsam, >Vocaloids einen Charakter zu geben, aber Yandere ist einfach das Coolste, was es gibt ;D



    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?
    Ich finde das es keine extra stimmen nur für Englische Lieder geben sollte. Vielleicht könnte es eine Stimme geben die auf Englisch und Japanisch gleich gut klingt, aber eine ganz neue Stimme wäre doch irgendwie Irrsinn. Dan würde es ja vielleicht auch ein ganz neues Vocaloid geben was nur auf English singt und das wäre doch irgendwie traurig. Weil Vocaloid sich am besten anhört wen sie japanisch singen finde ich.
    Natürlich finde ich auch Englische Lieder von ihnen Toll aber auf Japanisch sind sie einfach besser.


    Ich beantworte gleichzeitig die Frage, in dem ich auf dieses Zitat antworte.
    Das Dumme ist ja, dass die ersten Vocaloids nicht etwa Japanisch waren, sondern Englisch! Luka ist bilingual, also hat sie eine Englische UND Japanische Voicebank. Immer mehr japanische Vocaloids bekommen eine englische Voicebank, aber es gibt noch wie vor viele Vocaloids, die nur Englisch nutzen. Oliver, Leon, Lola, Miriam, Big Al. Wenn man die nicht kennt, kann man auch nicht sagen, man kenne sich mit Vocaloid aus o.ô
    Btw. es gibt auch spanische Vocaloids. Falls es jemanden interessiert.

  • So, dann wollen wir auch ma wieder....


    @ Filth: Ja, das mit den spanischen Vocaloids ist wirklich erstaunlich, nicht? Habe ich übrigens hier teils schon angeschnitten durch verlinkte Songs und auf dem Bild sind eben diese, Bruno und Clara, auch abgebildet :3 Und ein französisches Cover von SweetAnn gibt es ja auch schon ~ *Klick *






    Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Vocaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen? ~
    Also ich muss dazu sagen, ich hab mir das bislang lediglich von Kaito angehört, immerhin ist er ja auch mein absoluter Liebling von allen Vocaloids insgesamt. Einen entsprechenden Link hatte ich ja bereits in einem meiner vorigen Posts angefügt, und ich muss sagen, ich bin wahrlich beeindruckt, erstaunlich, was man aus künstlichen Stimmen alles herausholen kann. Kaito klingt in seiner neusten Append-Version so unglaublich menschlich, das Metallische, was eigentlich immer noch so ein wenig mitschwang, ist fast komplett verschwunden, und noch dazu hört er sich um einige Jahre jünger an. Was nicht unbedingt etwas Schlechtes sein soll, nein, solange er sich nicht so jung anhört, wie Miku, Len und Rin sind, ist mir das nur recht x) Wie die bisherigen Vocaloids klingt er natürlich in dem Sinne, klar, ist ja seine Stimme, nur etwas modifizierter und verbesserter. Von daher kann ich wenigstens von ihm beziehungsweise seiner Stimme behaupten, dass ich sie auch im Vocaloid 3 Format sehr mag <3


    Sollte es einen Anime von Vocaloid geben? ~
    Hm... wenn ich ganz ehrlich bin nein. Ich habe schon einige Negativbeispiele in der Hinsicht gesehen und möchte nicht unbedingt, dass Vocaloid dasselbe Schicksal widerfährt. Dann stimmt höchstwahrscheinlich irgendwas an der Umsetzung nicht, Logikfehler werden eingebracht, der Zeichenstil ist miserabel, es gibt keine richtige Handlung oder wenn, dann nur eine völlig klischeehafte, so wie man sie aus jedem Anfänger-Anime bereits kennt... und natürlich wird der Clan der Anhänger sich in dem Fall darum streiten, wer am besten mit wem zusammen passt, für welches Paar es am häufigsten süße Szenen gibt, es brechen endlose Diskussionen diesbezüglich aus, auf etlichen Foren wie Fanfiktion.de startet der Hype von Geschichten über dieses und jenes Paar, das und dieses Szenario, die an sich sowieso ebenfalls total stereotyp sind, man wird also quasi überflutet von diesen unerfahrenen und unverfrorenen Fangirls... ne, ohne mich, bitte. Wobei der entscheidende Punkt dann immer noch die Qualität des Animes wäre. Ich bin in der Hinsicht so gut wie immer recht skeptisch, um ehrlich zu sein, und bei Vocaloid... das wäre sowas wie Hetalia (was ich übrigens sehr ins Herz geschlossen habe <3), bloß ne Nummer schlechter, so nen reiner Shojo-Anime. Was will man da denn bitte für eine Geschichte einbauen, außer vielleicht beispielsweise die Daughter of Evil-Reihe irgendwie umzusetzen oder einzubringen?
    Von daher nein, lieber nicht, Vocaloid soll so bleiben, wie es ist, also beschränkt auf die Stimmen, Videos und die Figuren an sich :3



    Warum mögt ihr Vocaloid? ~
    Wieso hab ich mir diese Frage eigentlich bis jetzt aufgehoben? xD Nun, ich mag Vocaloid, weil ich es abwechslungsreich finde, nicht ausschließlich Menschen singen zu hören. In Ordnung, vorher kannte ich eben nur "richtige" Bands mit lebenden Wesen als Sänger, doch als ich dank meiner Freundin dann auch Vocaloid für mich entdeckte, konnte ich es sofort ins Herz schließen. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, dass diese Stimmen nicht perfekt singen oder hin und wieder metallisch klingen. Welcher "Star" kann denn bitte jeden Ton treffen, wenn überhaupt? Und allein die Vorstellung, so eine Computerstimme zum Singen bringen zu können, ich finde das schlichtweg unglaublich :> Außerdem gefallen mir noch die verschiedenen Figuren und allein die Varietät, die sich hier mit den einzelnen Stimmen bildet. Ich meine, es gibt inzwischen so viele unterschiedliche Vocaloids und Abwandlungen davon, das kann einem - im Gegensatz zu der "Musik" von heute - doch gar nicht langweilig werden :D




  • Schönen guten Abend, liebe Mitglieder und Mitleser.
    In letzter Zeit war wirklich viel los bei mir, besonders mit Mathe der Schule gab es Auseinandersetzungen, in Thema Tests und Noten, aber das erste Halbjahr ist jetzt geschafft (:


    Hikari: Es melden sich viele wirklich nicht oft, aber ich schau schon, dass ich dann von den meistens die Entschuldigungen aufbringe, obwohl es natürlich ärgerlich ist, wenn man in einem Monat nicht mal einen Post zustande bekommt.
    @Filth: Ich schätze schlussendlich führt das Thema darauf hinaus, das Vocaloid eben original eine japanische Erfindung ist und das meiste Lieder immernoch in Japanisch gesungen wird, selbst wenn die vielen englischen Stimmen langsam aber sicher Fuß fassen und gefasst haben. Ich werde in näherer Zukunft weitere Themen dazu erstellen, da es ja reges Interesse zu scheinen gibt.


    Ich darf euch jetzt mitteilen, das Elendil, der sich - entschuldigt - in den letzten Wochen, aufgrund Zeitmangels, nicht an diesem Fanclub beteiligen konnte, von seinem Amt als Co-Leiter zurück tritt. Da ich aber, auch deshalb, weil manche Mitglieder sich eben nicht an die "Einmal im Monat posten Regel" und das permanent zu oft, die Unterstützung einer rechten Hand gut heiße, hab ich mich auch schon um einen Nachfolger bemüht. LeFunnyLenkija, wird uns nun, als Co-Leiterin, bei Fragen und allen anderen Pflichten zur Seite stehen. Sollte es etwas geben, könnt ihr euch nun auch an sie wenden.


    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?

    Zur Zeit hör ich fast täglich Parapa-rapa Chara-charary パラッパラッパチャラチャラリ[GUMI&Rin] (Aber auch nur, weil es in meiner total coolen Playlist ist :P). Generell hör ich lieber Coverversionen meiner Lieblingslieder jeden Tag, weil ich das mitsingen kann, z.B. während den Hausaufgaben oder beim Aufräumen/Putzen. Aber ich hör jeden Tag unterschiedliche und neue, oder alte, aber halt nicht regelmäßig, was ein bisschen schade ist, aber ich würde ja nichts neues finden, wenn ich mich nur an bestimmten festbeißen würde. :'D


    Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Voaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen?

    Also mir persönlich würde nur Akikoloid-chan einfallen, die mich ein bisschen stark an Miku erinnert, ansonsten sind sie alle doch recht eigen. Ich find sie allgemein nicht sehr schlecht. Sie sind weder großartig abgekupfert, noch sind sie halt irgendwie großartig interessant. Ich bin mehr so ein Fan von den Anfängen und das ändert sich auch nicht so schnell, schätz ich. Naja, insgesamt finde ich es auch nicht schlecht, das es neue gibt, aber ich hoffe wir werden nicht zugeflutet, das wäre dann nämlich sehr schade.


    So, das wars dann wieder. Leute, posten - auf andere eingehen und Spaß haben, immerschön dran denken! (;
    Gruß~


  • Quelle: Weheartit

    Hallöle! (: Ich werde dann mal meinen monatlichen Post verfassen. c: Kurz vor Valentinstag *hust*


    >> Habt ihr Fanartikel von Vocaloid? (z.B Anhänger, Plüschpuppe ect.)
    Na logo! Ich hab eine Plüschpuppe von Rin. Ich habe sie bei eBay bestellt bzw. mein Vater hat sie bestellt und ich war überglücklich, als sie angekommen ist. <3 Ich mag Rin einfach am meisten von allem Vocaloids, weil sie menschlich klingt. Ich hab sie ungefähr vier Monate schon und sie hat keinen Schaden. *-* <3 Jetzt liegt sie auf mein Bett und schaut in die weite Dunkelheit. *lach* Jedenfalls überlege ich mir, ob ich mir eine Luka- oder Miku-Plüschpuppe holen soll, denn die Rin-Plüschpuppe reizt mich irgendwie dazu, eine weitere zu bestellen. :DD Naja, vielleicht bestelle ich mir auch eine Figur, statt eine Plüschpuppe, mal sehn'. (:

    >> Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Ich könnte mir Rin und Len vorstellen. Mein allerliebstes Lieblingspair in Vocaloid und ich finde, die passen besser zusammen als jeder andere Vocaloid. Sie klingen außerdem so toll zusammen. ♥' Ich finde das Pair einfach nur toll. Ein anderes Pair, was mir einfallen würde, wäre Meiko und Kaito. Ich finde irgendwie, dass sie zusammenpassen, selbst wenn ich die beide noch nie zusammen singen gehört. Ich hab mir auch einpaar Bilder angesehen und ich finde, die Bilder haben mich überzeugt, dass sie zusammenpassen. Vom Aussehen her, passt Kaito eher zu Miku, aber ich finde irgendwie, dass Kaito mehr zu Meiko passt.


    Lg, Alischa

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?