Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also , wenn ich mich als Mädchen ausgebe , nehme ich den Namen Lucia , finde den einfach toll o__o
    Wenn ich ein Junge bin nenne ich Luka , voll der coole Name :P
    Naja , meinen eigenen namen benutze ich nicht , da er nicht hinpasst xD und meinen Spitznamen.... der würde soo garnicht in das Spiel passen ^^

  • Meistens nehme ich meinen echten Namen.


    Warum?:

    • Meine Freunde können mich erkennen.


    • Man braucht (meistens) nicht (sehr) lange um zu überlegen wie der eigene Name ist. ;D



    • Im Spiel will ich mit meinem Namen angesprochen werden.


    Übrigens: Mein Name lautet...(Dreimal dürft ihr raten)

  • Ich benutze meinen eigenen Namen (Lena)
    Gründe dafür:
    1. Ich mag meinen Namen^^
    2. Ich finde es irgendwie komisch einen Anderen zu nehmen
    3. Mir ist auch nichts anderes eingefallen.
    4. Die Standart-Namen find ich doof^^
    5. Der einzige Name, der mir eingefallen war, war zu lang :(
    6. Wenn ich nicht meinen Namen nehmen würde, dann wüssten andere Leute nicht wie ich heiße^^

  • Für meine rote Edition wollte ich meinen echten Namen benutzen (ja auch wenn der Chara dort noch männlich war). Jedenfalls war der Platz aber zu kurz für meinen Namen und so fehlen ein paar Buchstaben. xD
    In der gelben habe ich ihn Ash genannt, weil ich nach dem Anime gehen wollte.
    In den restlichen Editionen habe ich Eigenkreationen benutz bzw. im Internet nach schönen Namen gesucht, die mir gefallen. Und so würde ich es auch fortführen, falls ich mir mal weitere Edtionen hole.

  • Also meinen echten Namen benutze ich nicht, weil der in PKM doof ausschaut :)
    Ich nenn mich mal so ml so immer anders :)

  • Ich find mein richtigen Namen nicht so toll, aber egal.
    Der Grund, warum mein Spielname nicht mein echter Name ist, ist einfach die Anonymität beim WiFi-Gamen und Tauschen.
    Deshalb heiße ich im Spiel meist...Rio (ich weiß, sehr kreativ^^').

  • Also,ich nehme sehr oft meinen Namen damit meine Freunde mich erkennen können.
    Aber meistens bin ich sehr fantasievoll und nehme dann den Namen "Bianca",weil er einfach ziemlich schön klingt.
    Oder ich wähle mal den Jungs-Charakter aus Langweile und benenne mich dann "Chris". xD


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Mein Name ist immer verschieden. da ich eine Edition habe, wo allle Pokemon hinkommen, hätte ich da x mal den gleichen Trainernamen im Adressbuch. Deshalb nenne ich mich mal Max, mal Barry, mal Ash, Paul, Diaz usw. Bei mir ist das also verschieden. Mein jetztiger Neme auf meiner Weiß ist Mario. In Platin heiße ich Daniel und auf meiner Diamant Hans. Auf meiner Feuerrot heiße ich Shin auf meiner rubin Marc, in Hg ist es Max, genauso wie auf meiner Schwarz. Auf Soul Silver heiße ich Ash.

  • Meistens verwende ich eigentlich einen Namen aus irgeneiner Animeserie oder so, weil mir japanische Namen irgendwie gut gefallen. Früher hab ich immer meinen echten Namen genommen aber nach ner Zeit fand ichs irgendiwe langweilig und hab angefangen Namen aus Animes zu nehmen. In meinen letzten Editionen hab ich mich immer Toshiro genannt, weil mir der Name irgendwie besonders gut gefällt.

  • Von allem etwas.
    Was ich früher für Namen verwendet habe, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube meinen Namen.
    In Platin und SS habe ich meinen Namen verwendet, obwohl ich eigentlich einen abgeänderten Animenamen verwenden wollte, ging aber von der Länge nicht rein.
    Nun verwende einen erfundenen Namen und werde ihn warscheinlich auch weiterführen.

  • ich benutz meistens meinen realen Namen, Sebi aber manchmal auch meine spitznamen bzw namen von meinen rpg-charakteren loki oder Phoenix je nah Laune. ich lass auch selten einen spielstand richtig lange meistens ocke ich die Hauptstory durch und fang ne zeit dnach wiedr von neu an weil mir das spiel danach zu entönig ist

  • Ich nehme seit Diamant und Perl immer bei meiner Hauptedition eine Abwandlung meines echten Namens.
    Bei Nebeneditionen nutze ich meist einen anderen Namen. Bei Diamant und Perl war das so, das ich bei Diamant meinen Zweitnamen Diana genommen habe und bei Perl eben die Abwandlung Kathia.


    Davor hieß ich meist nur Kathi und das sah irgendwie nicht so schön aus. Daher hab ich ein A rangehängt, was das ganze etwas abrundet. Bei Smaragd habe ich aus den letzten 4 Buchstaben meines Namens einen eigenen gemacht. Arina.^^ Klingt auch sehr gut, aber war in dem Fall so speziell, das ich ihn nicht in einer anderen Edition verwenden möchte.


    Vorgefertigte Namen kommen für eine Hauptedition für mich nicht mehr in Betracht. Da es meine Pokémon sind und nicht die einer anderen Person. Es sollte schon etwas persönliches haben, womit ich mich auch identifizieren kann.


    Damals bei Rot, Blau und Gelb hieß ich immer stumpf Ash. Irgendwann ging mir der Name samt Animefigur so dermaßen auf die Nerven, das ich ihn selbst bis heute nicht mehr leiden kann. xD


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mein letzter Charaktername in Pokemon Blau hieß Blue.


    Nicht, wegen der Farbe von dem Spiel, sondern von dem Film RIO, der Vogel Blue.
    Fand den halt recht niedlich und nannte mich halt so.


    In PkM Kristall (english, Crystall) wählte ich mich weiblich und nannte mich Jewel, die Gesellin von Blue aus dem Film RIO.


    Also die meisten Namen kommen bei mir momentan von allen möglichen Filmen, ob Kino, Trailer oder DvD. :)


    Liebe Grüße,


    Pikâ

  • Auch ich benutze nicht meinen ecchten Namen, da er recht doof in Pokemonspielen daherkommt^^'
    In meiner ersten Edi, Diamant, nannte ich mich ganz kreativ DIAMANT. Immer, wenn ich das Game zocke, , springt mir dieser doofe Name aus Grossbuchstaben ins Face. Jetzt heisse ich Flare, weil ich den Namen mag^^

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.