Eastereggs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In manchen Spielen einer Reihe gibt es sogenannte Schleichwerbung, das ist versteckte Werbung für alle die es nicht wissen.Nun gibt es in Spielen dieser Reihe Schleichwerbung für andere Spiele der Reihe oder sogar einer anderen Reihe. Hier könnt ihr diese Auflisten sobald euch was auffällt.
    Beispiel: In Zelda OoT 3D Hängt im Diebesversteck hinter zwei Kisten ein Poster von dem Libk aus Skyword Sword.

  • @Oben: Yep, in Oot 3D wurde das durch ein Bild eines Levelabschnittes der New Mario Bros-Reihe ersetzt^^


    Kommt halt drauf an ob man Eastereggs auch als Schleichwerbung bezeichnen kann... btw hängen im Yoshi-Theater von Mario&Luigi Superstar Saga ein Kirby-, ein Wario-, und ein Stafy-Plakat ;)

  • Also mir fallen da nur 2 Spiele ein, Pikmin und Donkey kong.


    In Pikmin 2 gibt es Nes Controller, Batarien mit Markennamen usw. in Donkey Kong hat diddy Kong ein Cap auf mit Nintendo.

  • Ich Bezweifle das die genannten Beispiele Schleichwerbung sind da die rechte für Zeldaspiele oder Nintendomützen bei Nintendo liegen und die dürfen in ihren spielen so viel werbung für ihre eigenen sachen machen wie sie wollen.Das mit den Marken batterien passt da schon mehr .Wirkliche Schleichwerbung wäre es wenn zum beispiel ein Cocacola Automat in Peachs Schloss in Mario 64 stände und wenn man den Eingetragenen Markenamen Cocacola deutlich sehen könnte



    Edit:Sorry ich hab nochmal Nachgeschaut und ich hab mich vertan^^(Ich Zitiere Wikipedia)


    Zitat

    Schleichwerbung ist laut geltendem Rundfunkstaatsvertrag "die Erwähnung oder Darstellung von Waren ... eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann."


    Trotzde würde ich die gennanten Beispiele nicht als schleichwerbung bezeichnen den es wird ja nicht direkt auf ein Produkt hingewiesen sondern als kleine Nspielungen und Eastereggs gemeint sein.

  • Na ja, oh nein von meinee wii-Fernbedienung ist die Battarie fast leer und wir haben keine zu Hause, o Gott :arghs:
    Oh *******-Baterien, mUm kaufst du mir bitte *******-Baterien?
    Na klar
    :funny:

  • in kirby super star ultra gibts massig solche versteckten dinge:
    - captain falcons helm (F-ZERO)
    - koopa panzer (Super Mario)
    - DK fass (Donkey Kong)
    - triforce (The Legend of Zelda)
    - screw attack (Metroid)
    - mr. saturn (Mother)
    - mario, luigi, peach, toad und wario im bosskampf gegen könig dedede
    - kirby kann sich mit der stein-fähigkeit in eine goldstatue von mario oder samus aran verwandeln
    - mario, luigi und birdo kann man in einem minispiel sehen

  • ich kenne eine:
    bei dem wii spiel wii fit balance, wenn man dieses minispiel macht wo man laufen muss, sieht man an einer wand einen Gumba :D
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich kenn da einige, aber am meisten ist es mir bei dem NFS Shift aufgefallen. Da gibt es beispielsweise Werbung für Bielstein oder diverse andere Marken, die Ersatzteile herstellen. Gehört eigentlich mit dazu, aber ist Schleichwerbung. ;3

  • eig ist doch das beste game mit schleichwerbung sowas wie ssbb, oder? ;D
    keiner kannte zb. kid icarus und hat sich großartig dafür interessiert und nur wegen ssbb warten jetzt alle auf das neue kid icarus 3d game.^^
    naja sonst ists mir noch in animal crossing 3d aufgefallen, als ich mir einen trailer davon angeguckt habe. und zwar kann man sich dort als link verkleiden.
    also ists auch eine werbung für zelda.

  • Bei Sims 3 für den PC gibt es einige Schleichwerbung wenn man Videospiele spielt:
    -einmal gibt es doch so ein Tierspiel (Gronkh(ein Sims3-LetsPlayer) sagt es könnte SimAnimals sein)
    -dann ist bei einem Videospiel etwas zu sehen das einer Wii-Fernbedienung mit Nunchuk verdächtig ähnlich sieht
    -außerdem gibt es noch ein Rennspiel von dem man meinen könnte dass es zur NFS-Reihe gehört
    -außerdem trägt der Kanonen-Typ von The Legend of Zelda: Twilight Princess am Hylia-See ein pinkes T-Shirt
    auf dem etwas zu sehen ist das einem Kugelwilli (Schwarze Rakete aus der Super Mario-Reihe) sehr ähnlich sieht

    Man sieht also: EA macht für die eigenen Spiele Werbung,egal auf welcher Konsole.

  • Ja in Zelda Ocarina of Time (N64 bei 3D weiß ichs nich) hängt auch im Schlosshof wo Zelda ist hinter einem der 2 Fenster, Poster von verschiedenen Nintendo Characktern/Helden.

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]

  • In Kirbys Dreamland 3 gibt es die Möglichkeit in einem Level für Samus Aran ein paar Metroids zu plättigen. In einem anderen kann man Bauteile sammeln, die zusammen gefügt dem R.O.B. verdächtig ähnlich sehen.


    Und in The Legend of Zelda- Links Awakening bekommt man nach einem geglückten Kranspiel eine Yoshi- Puppe. Zudem gibt es auch noch hin und wieder Gumbas und tatsächlich Kirbys (in der Adlerfestung), die man bekämpfen darf(wobei letzteres schon ziemlich nervig ist, da man diese nur mit dem Bumerang putt machen kann). Und spontan fällt mir dann auch noch der Kettenhund Struppi ein, mit dem man Gassi gehen muss, um in das zweite Schloss gelangen zu können.


    Malon hat in Ocarina of Time eine Brosche, die wie Bowser ausschaut.


    Und Paradebeispiel für Schleichwerbung ist wohl Pokémon, weil immer die aktuellste Heimkonsole im eigenen Zimmer aufgestellt ist. Zudem gab es eine kleine Andeutung in der Roten und Blauen Edition zu dem Film "Stand by me" (eine Geschichte von Stephen King), wenn man den Fehrnsehr anklickerte (im eigenen Haus).

  • Oh yeah, beim guten, alten Super Mario RPG:


    Wie oben schonmal erwähnt findet man Samus im Mushroom Kingdom schlafen. Aber nur, wenn kurz vor dem Nimbus Land ist, soweit ich weiß. Außerdem gibt es im Booster Tower eine kleine Spielkiste mit einer Samus- und (ich glaube) Foxfigur. Im Booster Tower gibt es auch noch einen Vorhang, bei dem man, wenn man hinter im ist, sich in 8 Bit-Mario verwandelt und dann kann man ne zeitlang so rumrennen, während die 8 Bit-Mario-Theme läuft. :D


    Und dann fällt mir noch eine Höhle ein (ich glaub das war die, die vor Monstro Town ist): Da gibts nen Laden und auf ein paar Kisten steht der Blue Falcon und ein Arwing.