Sollen Pokémon in den Spielen sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mal ganz ehrlich wozu. ? o: Die ganzen kleinen Kiddies würden was weiß ich vielleicht anfangen zu heulen oder so. Außerdem würde es heißen dass ein Event-Arceus nach einigen Tagen sterben würde da man es ja schon mit Lv.100 bekommt und das wäre schon ziemlich naja blöd. Noch dazu hätte Nintendo wieder einen Heidenspaß so viel zu programmieren und wir müssten schon wieder ziemlich lange auf's Spiel warten. -_- Also man sollte es einfach lassen wie es ist damit man nicht kleine Kinderherzen bricht. ^-^

  • Ich sage ganz klar nein. Es wäre nähmlich sehr Ärgerlich, wenn ich zum beispiel ein Regigigas Regigigas ( nicht gecheatet! ) Lv.100 haben würde und es würde sterben. Außerdem wäre es ein Problem für Nintendo, weil dann bestimmt weniger Leute die Editionen kaufen würden. Wäre ich ein Mitarbeiter von Nintendo würde ich das garantiert nicht machen.

  • Ach, macht doch nicht sowas, das braucht kein Mensch.
    Pokemon sterben nicht! Es gibt zwar Friedhöfe, also sind auch irgendwann mal welche gestorben, aber ich echt und so, passiert das natürlich nicht, undenkbar.
    Wie wäre das dann geregelt? Kann ein pkmn mit lv1 hundert jahre alt werden und stirbt ein zwei Wochen altes, wenn es lv100 überschreitet? Wenn es nach Zeit (vielleicht ein Jahr) und nicht nach Level geht, stelle man sich das nur vor, du hast voriges Jahr zum Geburtstsg dein Spiel bekommen und gleich angefangen. Dieses Jahr steht dann nach dem Einschalten da: "Leider ist dein gesamtes Team heute nacht verstorben, bitte stell dir ein neues zusammen." Da sage ich dann Herzlichen Glückwunsch! :sekt:
    Man könnte den Prof natürlich auch mit einem Wiederbelebungszauber ausstatten. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde, wie schon gesagt es bei den etwas Jüngeren komischen kommen würde webnn die pokis irwann sterben :ö Andererseits macht genau das 'nicht' sterben jedes sSpiel aus.Egal welches, man stirbt nie.Egal ob in Ego-sShootern(man wird respawnt) oder sonstwo.


    Natürlich könnte man ne extra Pkm version aufm Markt bringen mit genau so nem modi.Wäre für etwas ältere Pkm fans evtl. was neues.Wiedem auch sei.


    -Shagrat

  • der Vorteil, es würde den Spielverlauf erheblich erschweren und ihn nicht so einfach machen, aber dann würden fast keine Teilnehmer in Turnieren zu finden sein, weil ihre Pokémon dann beim Training sterben. Auch Nachteil ist, dass dann das Starterpokémon am Anfang nicht sterben darf, sonst hat man nach wenigen Minuten schon ganz verloren und das würde ganz langweilig sein...

  • Es währe ziemlich nahe der Relativität wenn die Pokémon einfach wegsterben... Aba es ist keine sehr schöne Idee. Man macht sich die Mühe die auf Level hundert zu trainieren und dann steht da: Dein Pokemon ist an einer Vergiftung gestorben... Es währe sehr schrecklich so was zu programmieren in den Spielen. Ich glaube aber das es im Anime schonmal passiert ist dass ein Pokemon gestorben ist glaub ich jedenfalls... Naja es währe einfach auch mühsamer sowas zu machen weil man dann ständig wieder von vorne anfangen zu müssn sozusagen.


    lg.

  • Oje, Pokemon sterben? Bitte nicht! Ich verstehe zwar deinen Einwand und die Idee, die hinter dieser Diskussion steckt, aber halten tue ich davon nicht allzu viel. Wenn die Pokis irgendwann an Altersschwäche oder so sterben würden, müsste das ja auch mein chara und wenn man bedenkt, dass die Lebenserwartung mancher Pokemon die von Menschen weit übersteigt, macht das meiner Ansicht nach nicht so viel Sinn.

  • LoL-Natürlich am besten noch einen schönen blutigen Dialog einbauen damit die 6-Jährigen was zu gucken haben^^
    Die Presse würde Game Freak doch in Stücke reißen und die Eltern den Kindern dieses Spiel auch nicht kaufen
    Und die Friedhöfe sind eh nur als Deko gedacht...


    Auch von mir ein:Nein!^^

  • Definitiv nein.


    Pokémon vermittelt zwar wie wichtig Freundschaft etc ist, aber... bitte keine Pokémon sterben lassen, zumindest nicht die eigenen oder nahestehender Nebencharaktere. Zum Beispiel bei Black/White, dass Lauros Pokémon verstarb ist traurig, nahm mich aber nicht wirklich mit. Also soetwas ist auch wichtig. Das zeigt, dass nicht ewig dauert oder dass jemand ewig lebt. Aber trotzdem... ich bin einfach dagegen, ich denke auch kaum, dass das übernommen werden würde. Allerdings fände ich es interessant, wenn Nintendo ein Pokémonspiel für ältere Fans erstellen würde, wo eben Pokémon sterben könnten, wenn man sie zu hart trainiert oder was auch immer... aber sie sollten dann wiedergeboren werden. Wie in Digimon xD Also im Grunde eine interessante Idee, aber wäre mir zu traurig.

  • Ob Pokemon sterben sollen, soll Game Freak entscheiden...


    Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass Pokemon sterben können bzw. dürfen, aber sie müssen es nicht. Es gibt ja schon jetzt Pokemon, die gestorben sind. Zwar gehören sie nicht den Protagonisten aber den NPC. Sie sagen immer wieder: "Hier ruht mein Name des Pokemon!"
    Auch "Pokemon-Ruhestätten" sind bereist in den Spielen vorhanden. Man muss sich z.B. nur den Turm der Ruhenden in der Sinnoh-Region oder den Turm des Himmels in der Einall-Region ansehen. Dort ruhen die Pokemon in Frieden und ihre Trainer können dort um sie trauern.


    Ich kann den Pokemon ja nicht verbieten, dass sie sterben sollen. Es ist nunmal der Lauf der Dinge, auch wir müssen irgendwann sterben - die einen früher, die anderen später. Doch meine Pokemon, die ich mit Sorgfalt und Liebe großgezogen habe und auf welche ich stolz bin, sollen nicht sterben. Es wäre ein Qual für mich und auch für die anderen. zwar bleiben die wunderbaren Erinnerungen, aber das Pokemon wäre weg. Vielleicht nicht ganz, denn man könnte ja ein Grab beantragen, wo mein Pokemon ruhen könnte. Die Tatsache, dass mein Pokemon gestorben wäre und nicht mehr widerbelebt werden könnte - beispielsweise durch Schwester Joy - , wäre zwar sehr nah am wirklichen Leben dran, aber es wäre... wie soll ich das sagen... es wäre eine Katastrophe für das Pokemonspiel. All die Jahre konnten Pokemon nicht sterben, dann warum sollten sie jetzt so etwas machen können. Manche Menschen könnetn diese Tatsache zwar verkraften, aber die Kleineren würden am Boden zerstört sein.


    Ich komme zum Ende... Es ist wirklich eine gute Überlegung, dass Pokemon sterben können, aber es wäre eine traurige Angelegenheit. Das Spiel soll Freude bringen, und man sollte nicht ganze Zeit im Hinterkopf behalten, dass meine Pokemon eines Tages sterben können.

  • Ich fänd die Idee nicht so gut.
    Logisch, das Sterben von Pokemon würde das Spiel realistischer machen, vor allem da Pokemon ja ach nur Lebewesen sind, aber wie sollte man das Hand haben?
    Man müsste zu viele Faktoren berücksichtigen, um das Sterbedatum zu ermitteln.
    Erst einmal welches Pokemon welche Lebenserwartung hat. Beispielsweise bin ich mir sehr sich, ein Waumpel hat im Vergleich zu einem legendären Pokemon bestimmt ein sehr kurzes Leben.
    Auch müsste man dann schauen, dass es vielleicht unsterbliche Pokemon gibt, wie Legendäre Pokemon, Vulona. Generell würde ich dann auch sagen, dass Stahlpokemon oder Gesteinspokemon viel länger Leben, als andere Typen. Weiter die ganzen Ausnahmen, wie Vulnona, von dem man sagt, es könnte hunderte von Jahren leben. Oder Geistpokemon, können die denn überhaupt sterben?
    Zudem müsste man sämtliche Kämpfe berücksichten und auch deren Ergebnis. Ein Pokemon, welches immer wieder verliert oder öfter vergiftet wird, müsste meiner Meinung nach dann viel früher sein Leben lassen.
    Das würde das ganze meiner Meinung nach viel zu kompliziert machen, und es würde den Sinnv on Pokemon nicht treffen. In diesem Spiel geht es ja darum, Pokemon zu sammeln und zu trainieren, nicht darum zu schauen, ob dein Pokemon überlebt.
    Generell, muss man auch beachten, für wen die Spiele gemacht sind. Ein kleiner Anfänger, der mit Mühen überhaupt einen Kampf gewinnt, würde es sicher fertig machen, seine Pokemon immer wieder sterben zu sehen.
    Ausserdem, stellt euch vor eure geliebten 31 DV, perfektes Moveset, perfektes Wesen Pokemon würde, nachdem ihr es die ganze Zeit gezüchtet und trainiert habt, sterben, weil ihr in einem Kampf wegen einer daneben gegangenen Attacke oder wegen eines Volltreffers verloren habt. Danach würde mir Pokemon wohl nicht mehr so viel Spaß machen.
    Natürlich, dass würde bei dem "Wenn man sich eine Zeit lang nicht um seine Pokemon kümmert, dann sterben sie"-Vorschlag nicht passieren, aber wieso sollte man das denn einbauen? Wenn man sein Spiel eine Weile liege lässt, hättet ihr alle Pokemon verloren. Wie lang soll diese Weile aber aussehen, ist sie zu kurz, verdirbt es dem Spiel seinen Spaß, aber ist sie zu lang, juckt es eh keinen, also wieso?
    Deswegen nein, ich fände die Idee blöd.

  • Pokemon und sterben könnte ich mir nicht vorstellen wäre doch voll blöd dan hat man die auf lv.100 und die sterben warscheinlich würde ich das Pokemon spiel in den Müll werfen weil es sich nicht lohnen würde Pokis zu trainieren weil sie immer sterben würden und immer so weiter :ahahaha:

  • Kinder, Kinder ...


    Also erstens was soll es einem 6 Jährigen denn schon ausmachen, wenn sein Pokemon stirbt? Die haben schon andere Sachen gesehen glaubt mir und außerdem denken sie ja auch, wenn ein Pokemon kampfunfähig ist, dass es tot ist ...


    Und wenn schon? Man braucht es ja nicht gleich so brutal zu formulieren, aber die Idee mit den Pokemon sterben ist eigentlich nicht schlecht, ich stell mir das wie folgt vor:


    Wenn man zu viel und zu oft mit dem Pokemon kämpft wenn es nur noch wenig KP hat, dann wird es auch immer schwächer. Schlussendlich wird es einen verlassen, abgenommen oder es stirbt eben, wenn man es nicht gut genug behandelt etc. DAS wäre spielaufwertend! ...


    Sagt mir jetzt nicht, dass an den paar Pixeln euer Leben hängt?


    Dass Pokemon am Alter sterben fände ich aber dann nicht so gut, dass ist zwar auch realistisch, aber es würde alles zu schwer machen. Solch eine Erneuerung wie oben von mir angesprochen würde auch solche Aussagen wie von Professor Lind vonwegen wir würden unsere Pokemon mehr mit Liebe behandeln, was eigentlich nicht stimmt! ...


    mfg nimrod.

  • Wie ist es wenn ein Haustier stirbt? Doofe Frage: man ist halt sehr traurig, manche kleinere Spieler machen da fast keinen Unterschied zwische Spiel und Realität, oder, besseres Beispiel, wie würdet ihr es finden, wenn euer mühsam erarbeitetes Shiny plötzlich tot is? :verysad: außerdem würde Pokemon zu sehr in Tamagochie ausarten :blerg:

  • Ich fände das jetzt zwar nicht so grausam... aber blödsinnig :D
    Bei einem Spielkonzept wie bei Pokemon, wäre das ziemlich mühselig. Wenn ich mir vorstelle, ich bin grad bei der Top4 und plötzlich "stirbt" mein ganzes Team und ich müsste nochmal ein neues Team ganz neu trainieren, eh ich erneut gegen die Top4 antreten könnte... bah ne, geh mir weg :D


    Dann sollen die lieber ne Runde K.O. gehen und sich danach ruckzuck im Pokemon-Center wieder erholen ;)
    Fand es schon bei Digimon World immer recht nervenaufreibend, immer wieder von vorne anzufangen, weil mein Digimon aus (teilweise mir nicht erkennbaren Gründen) hops gegangen is. Und da hatte man aber wenigsten nur 1 Monster im Team und meistens auch nur 1:1 Battles und nicht 6:6 oder so.


    Also da würde mir seeeehr schnell die Lust am Spiel vergehen, wenn die Pokemon sterben würden.
    Denn die wären dann ja endgültig "weg", sofern man die nicht irgendwie wieder beleben kann... mit Herzmassage oder Mund-zu-Mund-Beatmung O.o


    Ne, ich fände es zwar nicht grausam und traumatisierend (bei Digimon bin ich ja auch nicht in Tränen ausgebrochen damals)... aber auf jeden Fall fände ich es EXTREM.... blöd. Weil man dann immer wieder von 0 anfangen müsste mit seinem Team. Vielleicht bin ich einfach zu faul, aber ich würde das nicht lange mitmachen ~

  • Nein das wäre doch schrecklich! Was soll für eine Meldung kommen? Dein Evoli ist wegen verbrennung gestoren oder dein Admurai ist wegen dem Alter gestorben. Beerdige es.? Ich meine euer geliebtes Pokémon, euer erstes stirbt nach ca. 2 Jahren und man kann doch nicht einfach wieder ein anderes einfangen vorallem wenn es ein Shiny Mew oder so war. Also: Nein


    Wie ist es wenn ein Haustier stirbt?

    denk darüber nach, Pokémon ist ein Game und nix real.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Erstmal sage ich NEIN!
    Ich finde das voll doof wie mache hier schon geschrieben haben wenn ein Pokemon Level100 ist und dann stirbt das ist einfach nur schrecklich.Man hat die ganzen Tage die man es trainiert hat umsonst gemacht und dann stirbt das Pokemon auch noch irgendwann sind alle Pokemon vom Trainer tot und dann ist das ganze kein Trainer mehr. Ich würde es auch doof finden wenn man das Pokemon wieder bekommen würde das ist trotzdem einfach nur schrecklich finde ich. Wenn dann mein Riolu sterben würde dann würde ich sogar den ganzen Tag heulen Riolu ist mein Lieblingspokemon mit Lucario. Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen dann wäre das ganze Training umsonst. Also von mir auch ein NEIN!