Diffamierung von Gamern (RTL verspottet Gamescom-Besucher)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war auf der Gamescom und muss mal was sagen.


    Man kommt schön gepflegt an, alles ok, aber nach einer Stunde stehen bei 30°C und stickiger Luft fängt man nun mal an zu schwitzen was logisch ist. Und da es keine richtigen Möglichkeiten gibt sich dort frisch zu machen läuft man nun mal so herum.
    Ich wette die Kameraleute und co würden auch so gut aussehen wie die ganzen Gamer wenn sie nicht die ganze Zeit in der Business are wären und dort ihr kaltes Bier trinken würden :) Außerdem wurden dort nur wirklich ausnahmen gezeigt, ich mein, da waren vielleicht nur 2-3 % cossplayer und der Rest normal. Und 1% sah wirklich 24/7 Nerd mäßig aus.


    Da gabs auch ganz viele Familie mit kleinen Kinder, die sind ja auch natürlich unormal :) Aber ich fand den Bericht eig ganz amüsant und unverschämt zugleich.

  • Also ich pfeif mir gerne die Özers bei "Mitten im Leben" rein, um mir mal gescheit das Gehirn aus dem Kopf zu blasen. Ich hab gehört, dieser Sinan soll ganz schön unrasiert sein ;D


    lol ^_^
    Schulermittler & Vermisst sind aber beste, Julia Leischik hat hart Skill, die findet einfach mal so Leute, nach denen die Leute vergeblich Ewigkeiten gesucht haben :police:
    Und Schulermittler is auch total realistisch, was jeder erfährt, der mal auf total nicht gestellt wirkenden Aussagen der Akteure achtet 8)

  • Ich habe diesen besagten Beitrag auch schon gesehen und mehr als nur den Kopf geschüttelt. Ich persönlich habe mich sehr angegriffen und gedemütigt gefühlt. Was ist denn bitte so schlimm daran Videospiele zu spielen? Diese Witzlosen Clowngestalten von RTL haben sich natürlich wieder irgendwelche Extremen rausgepickt und jede Aussage die ausgeliefert wurde nach Strich und Faden umgedreht, hauptsache es passt ihnen in ihr Schema. Mir tun die Leute in dem Beitrag alle wirklich sehr Leid, dermaßen benutzt zu werden. Besonders diese Laura, ich glaube nicht, das die sich jemals wieder auf einer Gamescom blicken lassen sollte. Da sieht man mal wieder wie Schwachsinnig RTL ist, ist ja nicht das erste mal das solch ein dummer und lachhafter Beitrag von denen kommt. (Und sowas nennt sich dann auch noch "News". Pfui schämt euch!) Die Gamer Gemeinde verdient wenigstens eine Entschuldigung im Fernsehen von RTL. Das ist das mindeste.


    Und ganz ehrlich? Ich bin stolz drauf Videospiele zu spielen, ich bin stolz drauf zu Cosplayen, und ich wär sogar stolz drauf wenn ich einen Alien als Freund hätte! : < Touché.

  • Einer der Verantwortlichen Redakteure legt noch einen drauf.
    Folgende Zitate Stammen von seiner Facebook-Seite.




    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen

  • Gegen den Sender "RTL" Allgemein habe ich nichts dagegen. Sie machen auch gute Sendungen und Repotagen, lediglich die Kommentare und wie sie dann mit Menschen umgehen gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht ihre Schuld, sondern die, die dann als "Idioten" dargestellt werden. Wie erwähnt, sie können sie nicht wehren. Btw. wollen nicht, damit sie dann am Schluss Geld bekommen, aber was hat man davon, wenn man später dann im Internet von anderen ausgelacht und gemobbt wird.


    Ich meine, sie senden halt was real ist. Aber eben, sie sollen es nicht übertreiben mit ihre Kommentare, als ob sie ein Problem damit hätten, lol.
    Dennoch am Schluss zählt nur das Geld und die Quote..

  • RTL macht sich also über bestimmte Menschengruppen lustig? Hmm, also das hätte ich nie gedacht. Böses RTL, ganz, ganz böses RTL!!
    Aber ehrlich mal, wo ist denn jetzt die Neuigkeit? Nur weil es diesmal die Gamer "erwischt" hat? Ich kenne das sonst meistens von Berichten, die (bevorzugt) in der Leipziger Innenstadt gedreht werden, weil doofe Ossis (bevorzugt natürlich Sachsen mit etwas Dialekt) immernoch das größte Ablachpotenzial in den Augen von RTL besitzen. Da bin ich dann jetzt aber doch froh, dass die Gamescom umgezogen ist. Gamer und Sachsen in unbegrenzter Auswahl auf einem Haufen, das wäre ja dann wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einer der Verantwortlichen Redakteure legt noch einen drauf.
    Folgende Zitate Stammen von seiner Facebook-Seite.




    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen


    Lol


    Zitat

    dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."


    nc.


    Zitat

    "Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.
    Die sehen so aus. Und riechen so."


    RTL müsste nur 'nen Stand mit Mistgabeln und Fackeln aufmachen, dann wär das ganze perfekt.

  • Gamer sind halt asoziale, unrasierte, amoklaufende Aliens die niemals eine Freundin finden werden. :patsch:


    Asozial? Vielleicht ein bißchen.
    Unrasiert? Definitiv. Ich mag meinen Vollbart. :)
    Amoklaufend? Auch, 2x die Woche. Ich nenne es "Training"...
    Alien? Hmmm... geht so.
    Niemals eine Freundin? Ich hoffe doch, daß ich nie eine Freundin finde. Meine Frau würde mir die Hölle heiß machen. :ugly:


    RTL zieht also über Gamer auf der Gamescon her. Wer ist schon RTL?
    Was stört es die stolze Eiche, wenn sich die Schweine an ihr reiben?


    Aber vielleicht hatte der Beitrag von Explodiert/Exklusiv/Extrudiert - oder wie auch immer dieser Schwachsinn heißt - ja auch mal einen guten Effekt: Daß ein paar Leute mehr gelernt haben, weshalb man mit Interviews insbesondere Boulevard-Blättern und -Magazinen gegenüber grundsätzlich übervorsichtig sein sollte. Da ist oftmals ein "kein Kommentar" das Sinnvollste, was man sagen kann.


    Zu guter Letzt noch sinngemäß nach Günter Grünwald:
    "Ein großer Visionär hätte Schwierigkeiten, die angemessen Worte zu finden, um exakt zum Ausdruck bringen zu können, wie scheißegal mir das Geseier von RTL ist."

  • Ich wette, die von RTL sitzen in ihren Pausen oder Zuhause auch mitm DS oder der PSP in der Hand im Sessel :D

    Ich könnte mir das noch ganz gut vorstellen!


    Jedenfalls finde ich es einfach unfair von RTL auch uns so darstellen. Es macht zwar mehr Einschaltquoten als Haushaltstipps gegen Wesper, jedoch macht sie das immer unbeliebter. Sowas hat RTL zwar schon öfter gemacht, aber Gamer+Internet+Von RTL beleidgt=Ganz, ganz schlecht für RTL. Leider lief eine meiner Lieblingssendung mal auf RTL und eine weitere, dich ich sehr mag (und nein: Es ist nicht Mitten im Leben, sondern Einspurch! und Ich bin ein Star holt mich hieraus!), jedoch werde ich die jetzt nicht mehr ansehen, als Rache gegen RTL. Auf Pro7 laufen auch noch gute Shows und auf Sky erst recht! Also: Wer braucht schon RTL? Am besten die Finger davon lassen und anderes Zeug gucken.


    Ich persönliche finde es mies, dass RTL mit so Berichten auf sich aufmerksam machen müssen. Ich meine, wie tief kann man den sinken? Falls wirklich mal Aliens hier landen sollten, würde diese eher den Hartz IV-Sender besuchen, als die Gamescom. Wir wollen doch auch einfach nur unseren Spaß, auch wenn wir nicht stinken und nicht im entferntesten so aussehen wi vom Hartz IV-TV beschrieben. Gamer sollen nie eine Freundin finden? Die weibliche Form von Gamer ist ja Gamerin, was bedeutet, dass auch Frauen Games zocken. Weshalb diese es dann auch nicht so schwer haben, eine Freundin zu finden. Amok laufen? Und Freitags gehen wir dann mal wieder zum Bewährungshelfer? Ja klar, deshalb gibt´s ja auch so viele Amokläufe, vor allem von Gamern.


  • Der hat sein Hirn wohl in der RTL-"Redaktion" vergessen, wenn überhaupt eines vorhanden ist.
    Mich bestärken Worte wie "Daddler" oder "störense" in der Vermutung, dass das dasein als RTL-Reporter keinen förderlichen Effekt auf das Sprachverständnis hat.


    Zitat

    Die weibliche Form von Gamer ist ja Gamerin, was bedeutet, dass auch Frauen Games zocken.


    Genau genommen sind cirka 44 % der deutschen Gamer weiblich.

  • Das ist ja nocht schlimmer als LPer beleidgt wurden o.ó
    Habe gestern diese Nachricht von RTL auch gefunden und dachte mir nur wtf was glauben sie wer die sind ?!
    Früher war RTL noch sehenswert aber seit paar Jahren langweilt es und ich schaue mir da fast garnichts wegen den Hartz4 shit den eh niemand gucken will und jetzt haben sie am Rad gezogen jetzt haben sie viele Menschen sehr beleidigt....
    Sie sind zu weit gegangen die Gamer lassen sich sowas nicht gefallen,die können ja was gegen Gamer haben aber doch nicht ihre Wut in einem RTL Explusiv repräsentieren :threeeyes: .
    Und die Seite ist down überfüllt anscheinend also die Seite wo man Beschwerden vor liegen kann lol.
    Mal Killerspiele bringen Amok mal LPer die anscheinend schlimmer sind als Drogennehmer ,mal sind alle Besucher der Gamescom ungepflegte Freundinlose Nerds .wtf ???
    Anscheinend sollen die Hacker Anonymous jetzt RTL es zeigen xD

  • Zitat

    Mittlerweile hat sich auch Anonymous in einem Video zu Wort gemeldet und die 'Operation RTL' ausgerufen: "Ihre Darstellung der Gamer-Community ist eine bodenlose Frechheit. Ihre Darstellung der gamescom beruht auf Vorurteilen und Lügen. Wir, Anonymous, werden jetzt Konsequenzen ziehen." Ob es sich beim Video, welches über den Verweis einsehen könnt, echt ist oder nicht, lässt sich nicht sagen. Ebenso wenig, ob RTL virtuelle Angriffe befürchten muss. Bisher ist von einem "Boykott" die Rede.


    Ich hoffe, dass es echt ist.



  • Zitat von »~*Gregory House*~«


    Jedenfalls finde ich es einfach unfair von RTL auch uns so darstellen. Es macht zwar mehr Einschaltquoten als Haushaltstipps gegen Wesper, jedoch macht sie das immer unbeliebter. Sowas hat RTL zwar schon öfter gemacht, aber Gamer+Internet+Von RTL beleidgt=Ganz, ganz schlecht für RTL. Leider lief eine meiner Lieblingssendung mal auf RTL und eine weitere, dich ich sehr mag (und nein: Es ist nicht Mitten im Leben, sondern Einspurch! und Ich bin ein Star holt mich hieraus!), jedoch werde ich die jetzt nicht mehr ansehen, als Rache gegen RTL. Auf Pro7 laufen auch noch gute Shows und auf Sky erst recht! Also: Wer braucht schon RTL? Am besten die Finger davon lassen und anderes Zeug gucken.


    Das ist ziemlich typisch von RTL ja maßlos zu übertreiben aber es schon ein Klischee Gamer so darzustellen
    was soll man machen es ist RTL sie brauchen die die übertreiben :D
    lol mitten im leben ist genau so schrecklich wie verdachtsfälle es ist alles nur show :thumbdown:
    um erlich zu sein ist die einzige sehenswerte Sendung sind Wer wird millionäre und Stern Tv :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Das Video ist ganz lustig vorallem: Geht ihr so auch in die öffentliche Volksbank?<-- Jaa klar, gerade eben!
    Vorallem lustig fand ich aber das jeder der ein Videospiel spielt gleich ein Nerd sein soll, ich denke das keiner aus meiner Schule noch nie ein Videospiel gespielt hat und denke nicht das das bei irgendwem von euch anders ist, somit wären ja geschätzte 95% aller Jugendlichen Nerds und das kann ich mir nicht vorstellen, der Bericht war also amüsant aber den kann man nicht mit der Realität verbinden ;) , weswegen man ihn auch nicht allzu ernst nehmen dürfte ^^


    Gamer die dann 10 Std. pro Tag zocken, dabei nur Red Bull saufen und sich dann mal alle Weihnachten mal duschen ungefähr wie dieser-->http://gamestudies.typepad.com…orized/1008_jenkins_3.jpg über die kann man dann nur lachen

  • Leider lief eine meiner Lieblingssendung mal auf RTL und eine weitere, dich ich sehr mag (und nein: Es ist nicht Mitten im Leben, sondern Einspurch! und Ich bin ein Star holt mich hieraus!), jedoch werde ich die jetzt nicht mehr ansehen, als Rache gegen RTL. Auf Pro7 laufen auch noch gute Shows und auf Sky erst recht! Also: Wer braucht schon RTL? Am besten die Finger davon lassen und anderes Zeug gucken.


    Da kann ich nur sagen, mach mal. Aber, wenn du nicht zu den Haushalten gehörst, die für die Einschaltquoten relevant sind (Panelgruppe) ist es sowieso egal, was du anschaust. Das interessiert die Sender nicht die Bohne. Ja, klar guckst halt Sky, hat ja zum Glück jeder.
    Warum soll ich mir jetzt keine Filme/Serien mehr auf RTL ansehen, die ich mag? Soll ich mich jetzt auch noch selbst bestrafen?
    Jaja, beschweren ist gut. Die ganzen Mails trudeln dann bei einer blöden Tusse, in ihrem sch** Büro ein bei einer netten Volontären, in ihrem schicken Büro ein, die dann allen mit der gleichen Standardmail antwortet, "tut uns leid bla, bla...". Und in der Mittagspause machen sie sich lustig, wieviele da darauf angesprungen sind. Dann wird schon mal das Konzept für die nächste Sendung besprochen, schließlich soll die ähnlichen Gesprächsstoff bieten.
    Und ich weiß ja nicht, wie lange die auf der Gamescom nach Leuten gesucht haben. Aber wenn sie dann wirklich den einen oder anderen Mutanten etwas wild aussehenden Gamer finden, der sich freiwillig vor die Kamera stellt, dann ist es nun mal so. Vielleicht haben die ein Cap und eine Tasse von WoW für eine Runde sich zum Löffel machen bekommen, und sind am Ende glücklich gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!