Zeichenbeschränkung hochsetzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'Abend liebes Team,


    ich war gestern überrascht, als mich Bastet ansprach, dass sie ihr 8000 Wörter langes Kapitel nicht posten könne. Wie ich bereits im Fragentopic angesprochen hab, war ich ehrlicherweise etwas irritiert darüber und hab deswegen mit einem 9200 Wörter starken Kapitel probiert - denkbar ohne Erfolg. xD


    Das eigentliche Problem ist eher, dass im FF-Bereich eine Zeichengrenze von "nur" 50.000 besteht. Manche Autoren neigen zu langen Kapiteln und da ist eine Beschränkung denkbar ungünstig. Natürlich könnte man die Kapitel in zwei Posts teilen, aber wer tut das gern? Ich gehöre zu den Autoren, die ihre Kapitel gerne im Ganzen posten. Vor allem aber will ich nicht vorher rumdoktern, ab wann ich die Grenze in die Luft jage.


    Daher lautet meine kühne Bitte die Zeichenbegrenzung auf 75.000 oder 100.000 Zeichen hoch zu setzen. Natürlich gilt die Bitte nur für den FF-Bereich, nicht für alle Kategorien, wenn man mit der BurningBoard 3-Version für bestimmte Kategorien Zeichengrenzen manuell bestimmen kann.


    Dies ist sicher zur Freude eines jeden Hobbyautors hier. Wir alle würden uns sicher darüber sehr freuen. <3


    Gruß,
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]

  • Zitat

    Natürlich könnte man die Kapitel in zwei Posts teilen, aber wer tut das gern?

    Was ist daran jetzt das Problem? Das ist das Gleiche, wenn du sagen würdest, dass du ungerne Absätze machst, deinen Text in Sinnabschnitte untereilst etc. - Dann unterteil dein Kapitel eben in einzelne Parts oder poste es einfach nach Sinnabschnitten in zwei Posts, ist doch nicht so wahnsinnig schwer - da sehe ich jetzt kein Problem, wenn da zwischen Post 1 und Post 2 drei Zentimeter Platz sind.
    Ich denke/hoffe mal, es ist mir gestattet (so wie anderen Usern) hier zu posten, wenn der Thread offen steht o-o
    Edit: Desweiteren hat Katerlisson damals schon die Zeichenbegrenzung für euch auf 50 000 erhöht und das sollte echt reichen.
    [erledigt] Anregung - Zeichenbeschränkung in einem Beitrag erhöhen

  • Weil ich es nicht mag, es sieht scheisse aus, wenn das Kapitel irgendwann in drei Teile zerhackt ist und zudem möchte ich nicht unnötig den Postcounter hochtreiben. Außerdem hat uns Katerlisson uns Autoren auch noch nachträglich angeboten die Beschränkung hochzusetzen. Vor allem will ich nicht vorher ein Ratespiel spielen, ab wann die Zeichenbegrenzung schreit. ôo

    Zitat

    Sollte es immer noch nicht ausreichen, könnt ihr euch einfach nochmal melden. ;)

  • Das Problem ist, dass wir nicht jeden Wunsch erfüllen und irgendwelchen Gruppen, die in diesem Fall nicht einmal zu den offiziellen Mitarbeitern im BisaBoard zählen, zu hohe Sonderrechte gewähren können. Das Ganze hätte den üblichen Verlauf, dass nach einem gewissen Zeitraum nach mehr geschrien werden würde oder sich andere beschweren und ebenfalls eine Erhöhung der Zechenbegrenzung fordern würden. Mal abgesehen davon, würde ich keinen Wert auf Versprechen legen, die vor gut 2 Jahren gemacht wurden.

  • Man sollte schon fähig sein, ein Kapitel mit 12.000 Wörtern problemlos posten zu können. Ich habs grad an einer FF von mir probiert: 100.000 Zeichen umfassen ungefähr 16.000 - für mich ein Ziel, was ich meinen Kapiteln eigentlich nicht verpassen will, daher wäre es für mich die finale Forderung. Meine gleichgesinnten Kollegen würden garantiert auch nicht mehr haben wollen. Für eine weitere Erhöhung würden sowieso die Argumente fehlen.

  • Rätselraten, wo? Wenn ich den Post einfach in Notepad++ oder so haue, seh ich unten die Zeichenanzahl.


    Alternative Lösung: Erstmal mehrere Posts machen und dann einen Mod bitten, die zusammenzufügen. Nachteil: späteres Editieren wird natürlich lustig dann.

  • Sou, ich hoffe es ist erlaubt, wenn sich mal jemand aus dem Bereich direkt meldet. ^^


    50k Zeichenbegrenzung klingt eigentlich schon nach ziemlich viel, aber es gibt ja nicht nur die "Wörter" bzw. "Buchstaben" an sich, sondern auch die ein oder andere Formatierung, die ja ebenfalls Zeichen frisst. Und viele Autoren legen darauf wert, dass ihre Kapitel auch "gut aussehen", was für den Leser oft bedeutet, dass sie angenehm zu lesen sind. Und ich meine, allein schon die Schriftart einstellen und schauen, dass man im Blocksatz schreibt, kostet ja ein paar Zeichen.
    Und ich finde eigentlich Akiras Argument, so nicht sinnlos posthunten zu müssen, sehr logisch. Ich meine, einige Autoren - ich selbst gehöre dazu - posten ihre Kapitel ohnehin als Teile, was aber daran liegt, dass jeder halt eine andere Grenze zieht was man posten möchte. Wer gerne längere Kapitel postet, der sollte das schon dürfen, imo.


    100k Zeichen mag vielleicht nach viel klingen, aber wenn man mal sieht, was hier alles zusammenspielt ist das schon wieder logisch. Im Übrigen, wenn es eh nur für den FF Bereich einstellbar wäre - was Akira ja vorgeschlagen hat - frage ich mich, warum es für einen einzigen Bereich so schlimm ist. Vielleicht nutzen das nicht allzu viele Leute, aber den paar kommt es eben zu Gute.
    Ich würde das begrüßen, obwohl meine Kapitel nicht so lang sind. ^_^


    EDIT: Ich schreibe NUR im Quellcodemodus Fatum. Und 100 Zeichen sind ein paar Wörter, nur mal so.

  • Lol Cyndaquil, Du hast noch nie im Quellcode-Modus geschrieben, oder? 8o Wenn man einen kompletten Text einheitlich formatiert (wer ist auch so'n Clown, den arschbunt und sonstwas zu tun?), kostet der Befehl dazu keine 100 Zeichen. Wir sprechen hier wirklich von lesbarem Text und nicht von Spielereien.


    Sprach Fatum, der letzte Nacht mit seinen S-Mod Hax Skillz einen Beitrag von mehr als 70 000 Zeichen gepostet hat (und ihn auch bald für alle veröffentlichen wird). :ugly: Jo, also wenn für FF-Bereich erweitert wird, würd ich dann auch für unsere Analysen und Artikel darum bitten. ;D

  • Zitat von Erufuun


    Was ist daran jetzt das Problem? Das ist das Gleiche, wenn du sagen würdest, dass du ungerne Absätze machst, deinen Text in Sinnabschnitte untereilst etc. - Dann unterteil dein Kapitel eben in einzelne Parts oder poste es einfach nach Sinnabschnitten in zwei Posts, ist doch nicht so wahnsinnig schwer - da sehe ich jetzt kein Problem, wenn da zwischen Post 1 und Post 2 drei Zentimeter Platz sind.


    Naja, bei dir habe ich es ja noch nicht erlebt, dass du eine Teilung benötigt hättest. Beziehungsweise funktioniert dein Vergleich mit den Absätzen absolut nicht, weshalb solltest du eigentlich selbst einsehen.



    Ich muss Akira Recht geben, ein Kapitel in einem Stück posten zu können, wäre schon angenehm. Es sieht sehr amateurhaft, wenn man es dementsprechend teilen muss - wie in meinem Fall dritteln. Vielleicht schreib ich auch einfach nur zu viel, aber fragen schadet ja nicht. XD
    Auch ist es wahr, dass durch die Formatierung einige Zeichen verloren gehen - auch wenn man im Quellcode schreibt. Deswegen kann man es im Worddokument auch nicht auf das Zeichen genau ablesen und ein Rätselspiel daraus zu machen, ist auch nicht so toll.


    LG Bastet

  • Sprach Fatum, der letzte Nacht mit seinen S-Mod Hax Skillz einen Beitrag von mehr als 70 000 Zeichen gepostet hat (und ihn auch bald für alle veröffentlichen wird). :ugly: Jo, also wenn für FF-Bereich erweitert wird, würd ich dann auch für unsere Analysen und Artikel darum bitten. ;D

    Dieser Kommentar ist genauso produktiv, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...


    Und ich schreib ebenfalls nur im Quellcode-Modus, genau aus dem Grund, um Zeichen zu sparen. 8o


    Schön, an Deinem Beitrag seh ich noch weniger Produktivität. Da ist nichtmal ein Sack, der launisch werden kann! ;D ~ Fatum

  • Beitrag:

    Word, so mache ich es ja auch. ;) Und trotzdem sinds leider zu wenig Zeichen. XD Und wer trollt schon 100k Zeichen zusammen? Bis jetzt hat noch nicht Mal jemand 50k vollgetrollt oder sehe ich etwas falsch? Wenn es jemand tut, dann hat der wirklich sehr viel Zeit und keine Hobbies... XD
    Theoretisch könnte es passieren (da verstehe ich eure Bedenken), aber in der Praxis? Wird wohl kaum einer tun. Hier sind eher die meisten schreibfaul.

  • Es ist doch auch kein Wunder, dass die Zeichenbeschränkung von 50000 nicht ausreicht, wenn man für jedes Wort eine andere Schriftart und -größe benutzt. *rolleyes*
    Außerdem ist es nicht schwer, 50 000 (gar 100 000) Zeichen volltrollen zu können.
    Desweiteren frage ich mich, warum es euch sooo das Herz zerbricht, wenn ihr euer Kapitel in zwei Teile teilen müsst - sinkt dadurch etwa die Qualität der Kapitel oder nur weil es dumm aussieht?
    Gott, Gnade sei den Kapiteln. :whistling:

  • Für jedes Wort 'ne neue Schrift? Wo lebst du? :wtf: Du teilst ja sogar deine 1.000 Wörter. :rolleyes: Halt dich am Besten raus und lass es Sache der Mods sein. Schließlich ist es ihre Sache, zu entscheiden.


    Und nur mal so: Ich brauch nur für meine Kapitel (von Startposts ist NICHT die Rede) gerade mal zwei BB-Codes. In der Regel:

    Code
    [font='Georgia'][img]http://i55.tinypic.com/29vdpol.png/img]
    Blabla des Kapitels
    [/font]


    Und das sind gerade mal 68 Zeichen, was an BB-Codes (mit bereits eingesetzter URL) anfällt. lol

  • Ich beobachte das ja nun hier schon eine Weile. Ich werde zwar nicht in die Verlegenheit kommen, dass die Zeichen mir nicht ausreichen, aber warum sollte das in einem bestimmten Bereich nicht möglich gemacht werden können (wenn es technisch möglich ist)?
    Bis jetzt habe ich als Gegenargument nur gelesen, dass 100000 Zeichen vollgetrollt werden könnten (warum auch immer das andauernd passieren sollte) oder, dass dann andere auch auch mehr Zeichen wollen (das dürfte wohl nicht soviele Bereiche betreffen, wenn doch, muss es eben eine Begründung geben, warum). Ach ja, bevor ich es vergesse, es könnte später auch die Forderung nach noch mehr kommen. Wen interessiert heute, was später mal ist?
    Zumindest ich kann die Begründung nachvollziehen und glaube nicht, dass das nun ein so außergewöhnlicher Wusch ist.
    Wie gesagt, ist nur, was ich dazu denke.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, von dem Quellcode abgesehen, finde ich es doch sehr unnötig und ich denke ich spreche da für das "normale" Volk :P Also die die nicht irgendwelche Geschichten schreiben und auch in normalen Posts nicht über 100k Zeichen kommen. Weil, wenn man mal in die ganzen Threads hier reinschaut, auch die Posts in diesem Thread, kommt kaum ein Beitrag auch nur annähernd an die 100k ran.


    Achja, falls irgendjemand hier schon dass geschrieben hat... entschuldigung ich hab die Posts nicht gelesen.