Wie fühlen sich Pokemon in ihren Pokébällen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, mal wieder ein altes Thema hochholen :P
    Also, ich glaube, dass die Pokemon, nachdem sie zurückgerufen wurden und wieder in ihren Pokebällen sind, einfach dort schlafen. Eine Erklärung wäre unter Anderem, dass die Trainer immer, wenn sie ihr Pokemon zurückrufen sagen: "Pikachu, dass reicht, ruh dich ein wenig aus" oder sowas in der Art. Und immer, wenn ein Pokemon nach einem harten Kampf erschöpft ist, und es in den Pokeball zurückgerufen wird, ist es im nächsten Kampf wieder fit, und man wird ja fit, indem man schläft.
    Ich könnte es mir auch irgendwie vorstellen, dass sie, sobald sie zurückgerufen werden, schrumpfen und dort dann ihr eigenes Zuhause bzw. ihren eigenen Palast/Schloss haben. Dort geht es dem Pokemon dann sehr gut und es kann machen, was es will. Ich halte jedoch meine erste Theorie für wahrscheinlicher, da ich dafür auch mehrere Begründungen habe.

  • Ich glaube, sie haben ein eigenes kleines Areal darin und können darin machen, was sie wollen, z.b. Kann Gluri durch eine weiläufige Ebene fliegen, Pikachu kann sich in einem Elektrowerk aufladen, oder alle Pokémon können darin schlafen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich denke, dass es dort schläft, bis es eingesetzt wird, oder gebraucht wird. Andere Sachen habe ich mir nicht vorgestellt, und kann mir es nicht vorstellen. Sie sagen ja auch oft im Kampf, wenn sie die Pokemon zurückrufen, dass sie sich ausruhen sollen. Die anderen Sachen habe ich keine Ahnung, ich habe auch keine Ahnung ob sich das Pokemon in den Pokeball ausruht oder nicht xD.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Im Manga sieht man mal relativ am anfang wie die Pokebälle des Protagonisten "anbrechen", sprich kaput sind. Das hat zur Folge dass er sie nicht mehr rauslassen kann...
    Man sieht dort auch in den Pokembakll hinein (die obere Hälfte des Balls ist transparent) und sieht die Pokemon (es waren, so weit ich mich erinnere Bisaflor und Pikachu) einfach "leblos" und wie eine kleine Statue im Pokeball sitzen...
    Ich denke mir mal, sie werden wie Paralysiert,/pausiert, also eingefrohren, und sobald sie wieder eingesetzt werden "erwachen" sie wierder aus ihrer Starre...
    Das würde auch erklären, wieso sie im Anime auch noch z.B. erschöpft sind nach einem Kampf wenn sie nach einer Weile trotzdem wieder eingesetzt werden...

  • Ich glaube sie werden halt Dematerialisiert( Oder wie das heißt XD) um sie in die Bälle zu rufen und sie sind halt da drin aber nicht eingeengt da sie ja dematerialisiert wurden :D Das mit der Eigenen Welt und Pokemon treffen blablabla wäre auch logisch XD würde jeweils zu Pokemon passen ;)
    Jedoch würde das den technischen Fortschritt bei weitem überschreiten............... Selbst in Pokemon^^ Außerdem: Manchmal im anime wenn Ash ein Pokemon fängt und es im Ball ist und er es vileicht am nächsten Tag rauslässt um es seinen anderen Pokemon vorzustellen ( Das macht er ja oft) dann würden sich seine Pokemonuntereinander doch auch bereits kennen oder ?( Also das logischte fände ich das sie hält in dematerialisierter Form da drin sind bis sie rausgelassen werden^^

  • Im Manga sieht man mal relativ am anfang wie die Pokebälle des Protagonisten "anbrechen", sprich kaput sind. Das hat zur Folge dass er sie nicht mehr rauslassen kann...
    Man sieht dort auch in den Pokembakll hinein (die obere Hälfte des Balls ist transparent) und sieht die Pokemon (es waren, so weit ich mich erinnere Bisaflor und Pikachu) einfach "leblos" und wie eine kleine Statue im Pokeball sitzen...
    Ich denke mir mal, sie werden wie Paralysiert,/pausiert, also eingefrohren, und sobald sie wieder eingesetzt werden "erwachen" sie wierder aus ihrer Starre...
    Das würde auch erklären, wieso sie im Anime auch noch z.B. erschöpft sind nach einem Kampf wenn sie nach einer Weile trotzdem wieder eingesetzt werden...


    Seh ich genauso, bzw. hab ich mir das immer so vorgestellt... auch wenn ich den Manga nicht kenne.
    Alles andere macht für mich einfach nicht viel Sinn. Glaub nicht, dass in den Pokebällen irgendein "Wunderland" vorhanden ist, in dem die Pokemon dann geschrumpft herumtoben. Glaub die verfallen einfach in eine Starre, bis sie wieder gerufen werden.


    Auch, dass sie nur schlafen und sich dadurch automatisch erholen/heilen, glaub ich nicht so ganz... dann wären Pokemon-Center ja überflüssig, wenn sich Pokemon im Ball selbst heilen könnten durch Schlaf.
    Glaube sie werden wirklich schlicht weg "eingefroren" und zwar in dem Zustand, in dem sie sich befanden, als sie in den Pokeball zurück gerufen wurden.

  • Ich stelle es mir so vor: Sie werden von dem roten Blitz getroffen. Der Effekt des Blitzes lässt ein Pokémon schrumpfen. Im Ball ist es geschrumpft und in einer Schlafstarre. Wenn sie gerufen werden bekommen sie einen leichten Elektrische Schlag, der nicht weh tut. Nun werden sie größer und können gegen andere Pokémon kämpfen.


    Meine Theorie die sich irgendwie schwachsinnig anhört..

  • ich glaube sie würden sich dort nicht so gut fühlen
    sie haben nicht so viel freiraum und warten nur bis sie eingesetzt werden.
    im anime finde ich es gut das die pokemon oft immer aus den bällen sind.
    bei HG und SS fand ich es coll das das erste pokemon einem hinterher gehen kann
    in schwarz und weiß geht das nicht mehr,schade. :(

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Guten Tag liebes Bisaboard,


    Ich glaube,dass in den Bällen eine Art Bett ist und sie können sich dadrin ausruhen.Weil Ash sagt ja immer:"Gut gemacht XY!Du hast dir eine Auszeit verdient."Deswegen denke ich,dass sich die Pokemon in den Bällen wohlfühlen.Aber wieso pikachu den Pokeball nicht mag ist mir bis Heute unklar.
    Hier mal ein Bild,von einem Pokeball von innen:


    Bis dann,
    Gatto

  • Nunja, das mit dem schlaafen geht insofern nicht, weil sich ein Pokemon dann ja erholen würde und nach circa einer halben Stunde wieder ziemlich einsatzbereit wäre. Ist es aber nicht. Dies merkt man vor allem bei den Filmen (am besten beim zweiten). Se sind meinstens noch ziemlich hinüber, wenn sie nach einem Kampf erschöpft sind und einfach wieder gerufen werden (kommt ja ab und zu vor). Also macht das mit der Starre am meisten Sinn, das würde auch erklären, warum sie beim roten Blitz dematerialisietrt werden. Dagegen spricht jedoch der Fangversuch, denn wenn der rote Blitz ein Pokemon paralysieren würde, währe ja jedes Pokemon sofort gefangen.

  • Ich persöhnlich glaub ja nicht das die im Ball schlafen bzw. Dort in so ner Art tronze sind.
    Ottaro von Ash ist ein tolles Beispiel :thumbsup:
    Sobald es Lust zum kämpfen hat springt es ausm Ball heraus.


    Deshalb denk ich das sie geschrumpft wurden.

  • Ich denke mal nicht so gut!Ich stelle mal vor das sie darinnen schlafen aber sie müssen doch darauf warten das sie gerufen werden!
    Stellt euch vor ihr wärt für die Ewigkeit in eurem Pokeball gefangen und würdet nur darauf warten das euch euer Trainer ruft!UNd jetzt stellt euch mal vor er würde euch vergessen!!!Man würde also evt. einschlafen mit dem Gedanken nie wieder aufzuwachen!!oh mein Gott,wie gruselig!Kein Wunder das Pikachu nicht in seinen Pokeball will! :D
    Und außerdem.....Wenn sie wirklich schlafen oder so,wie kann dann das Ottaro von Ash anfangs eigenständig aus dem Pokeball erscheinen!? ?(
    Toll,Fragen über Fragen.....

  • Interessante Frage. Habe ich mir auch schon gestellt.
    Wahrscheinlich schlafen sie, solange sie im Ball sind.
    Was aber dagegen spricht ist, dass sie im Anime manchmal von
    selbst aus dem Ball kommen, wenn sie kämpfen wollen.
    Also müssten sie die Situation außerhalb ja wahrgenommen haben...


    Ich weiß nicht so recht... :dos:

  • Ich hab zwar noch nie wirklich darüber nachgedacht aber eigentlich liegt es ja auf der Hand.
    Zumindest sieht man in den Animes ja dieses rotes Gewirr, was ich als Art Seele interpretiere. Wahrscheinlich (was in den Spielen nicht umgesetzt wurde) regeneriert sich die Seele oder das Pokemon in den Pokebällen. Vielleicht aber auch schrumpfen die Pokemon in sich zusammen, immerhin tun es die Pokébälle ja auch :>
    Wahrscheinlich wird es einfach nur verkleinert und entwickelt sich dann in dem roten Strahl zu sich selbst um weiterzukämpfen!


    Ich glaube das sie schlafen oder sich regenerieren, wenn sie (wie Woingenau )x.) rauskommen wollen, können sie das.
    DIe roten Dots an den Streben erstellen vielleicht den Rotstrahl?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/Open_PokeBall.gif]

  • Ich denke, dass sie schlafen bis sie gerufen werden. Natürlich hören sie wenn der Trainer sie ruft, weil man meiner Meinung nach, sie alles hören was Draußen passiert. Es kann natürlich sein, dass sie im Pokeball geschrumpft werden und dann in ihren eigenem Areal leben. Und dann in der Zeit machen was sie wollen, bis der Trainer sie ruft. Das wären die beiden besten Vermutungen, wie sie sich fühlen.

  • Ich glaube mal, dass sie einfach eine Art eigenes Areal haben. Das denke ich deshalb, weil sonst vermutlich die Wenigsten häufiger in den Pokéball gehen würden.
    Zudem sollte man bedenken, dass die Pokémon Ruhe brauchen - was spricht gegen einen Pool im Garten ?? :D
    Aber da die Pokémon immer die äußeren Handlungen mitbekommen, nehme ich an, dass sie quasi mit Telepathie das wahrnehmen können, was der Trainer wahrnimmt.

  • Einerseits klingt es zwar logisch, dass sie in eine Art Starre versetzt werden, weil sie sich ja nicht von selbst in ihren Pokebällen erholen.



    Andererseits kommt es im Anime häufiger mal vor, dass die Trainier, z.B. Ash, mit seinen Pokemon spricht, während sie sich noch im Pokeball befinden.


    Und wenn er etwas mit ihnen im Pokeball abgesprochen hat, dann wissen sie bescheid sobald sie draußen sind.


    Und das passt einfach nicht zusammen.

  • Ich stell mir immer vor, dass die Pokémon in ihren Pokebällen ihre eigen Welt haben, also sich dann mit Keksen auf die Couch legen und Fernseh gucken, sich dann was zu essen machen, dann ins Bett gehen... Sie haben also ihre eigene Wohnung, die sie sich auch selber gestalten können. Dabei können sie auf alle Sachen, wie wir, zugreifen. Nur ganz am Anfang, wenn das Pokémon gefangen wird, sieht es in den Bällen unterschiedlich aus (ein Pokeball hat eine andere Einrichtung als ein Hyperball etc.). Ich glaube, dass sich die Pokémon in ihren Bällen wohlfühlen, nur am Anfang nicht so, aber am Ende gefällt es ihnen dann immer mehr ;) .