»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach langer Pause auch mal wieder da oO
    Und ich fang lieber mal an...


    Ist Pokémon Rumble eine Art Mystery Dungeon Spiel?
    Neeeiiiin, auf keinen Fall... es ist in meinen Augen einfach nur eine gelungene Abwechslung von den viele Pokémon Spielen.
    Es ist ein Adventure vielleicht sogar Jump n Run aber eher wohl doch nur Adventure...
    Aber ich sehe es keineswegs als ein MD Spiel, man kämpft allein und kann zu den wechseln die man schon hat, riesige Endgegner... ein Mega-Bisaknosp wenn ich richtig gesehen habe oO also von MD hat es nichts. Außerdem kommt ja bald (wenn wir glück haben) PMD für die Wii raus, das ist dann wohl auch original PMD^^

    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?

    Jaaa, was hab ich moch auf die ersten Bilder gefreut^.^ ich finde es sehr toll dieses Spiel, vielleicht sogar mit PMD3 Himmel kompatibel, wer weiss.
    Auch schön gemacht, natürlich in Chibi xD aber naja was sonst, wenn auf dem DS schon so klein, warum nicht auch auf der Wii^^
    Bin mal gespannt ob es bei uns erscheint...


    Habt ihr bei manchen Missionen Legendäre Pokémon dabei?
    Nö, ich spiele nie mit Legis oder habe sie im Team, mein Team besteht immer aus Hydropi, Pikachu und Blitza^^
    daran will ich auch nichts ändern, mit einigen Legis wäre auch vieles zu einfach, das würde mir dann auch keinen Spaß mehr machen wenn es eine schwierige Aufgabe zu Bewältigen gibt.


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister allen Übels entlarvte?
    Loooool so offentsichtlich, wollen es aber immernoch abstreiten xD
    Naja Knuddeluff halt^^ und Bidiza: "Ich hab die Abdeckung abgenommen, weil ich dachte es wäre zu dunkel für euch." xDDD
    Joa war schon komisch^^


    Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    Boah einfach atemberaubend, spannung pur sozusagen. Der arme Reptain muss sehr viel in seinem Leben durch machen...
    Erst vertaut er Zwirrfinst nach einiger Zeit und wird von ihn betrogen... dann kann Zwirrfinst doch noch die Dunkelheit in seinem Herzen besiegen und
    bringen mit Celebi sogar den vollkommenen Schatten-Dialga zur Vernunft und dürfen in der Zukunft ein Neues fröhlicheres Leben leben... einfach nur schön.


    Welche Bonusepisode findet ihr nicht so gut?
    Ich finde die Bonusepisode von Sonnflora nicht nicht soo gut... zwar schön mit ihr und Krakeelo aber nicht so gut wie die anderen...
    Man kann aber sehen das auch Sonnflora eine gute beziehung zu den Gildenmitgliedern hat und sogar von Knuddeluff eine so spezielle Aufgabe bekommt.
    Sonnflora ist auch sehr schlau, da sie so schnell herausgefunden hat wie Alpollos plan tickt, ich bin erst garnicht drauf gekommen lol


    Storywettbewerb:
    Joaa, es gab ein Problem, die Storys "Die Hoffnung stirbt zuletzt", "Mut ist gut" und "In seinen Augen taut das Eis" ähneln sich ziemlich doll, wobei sich "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Mut ist gut" noch mehr ähneln... liegt warscheinlcih dadran das ihr Geschwister seid^^
    Auch ich konnte die vielen Rechtschreibfehler nicht übersehen... und ja, auch einige Textstellen sollten vielleicht nochmal Editiert werden.
    In "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und "Mut ist gut" ging es auch wieder um eine Menge Schnee und eines der Legenären Vögel...
    Ich muss leider sagen das mir persönlich Storys mit Legis nicht so gut gefallen, weil sie zu häufig vorkommen...
    Ich gebe meine Stimme ebenfalls der Story "Entschuldigungen beweisen Wunder", sie ist nicht zu lang oder zu kurz gehalten, es geht zwar nicht direkt um Geschichten aus MD aber es geht um Freundschaft. Eine Geschichte die erzählt wie leicht man sich mit seinen engsten Freunden streiten kann, man sich aber auch genau so schnell wieder versöhnen kann und noch meher Freunde dazugewinnen kann ^.^


    Edit: Den Vorschlag von Mewy finde ich super, so muss man nicht extra suchen und es gab wirklich schon viele Fragen zu dem Spiel.
    So haben es dann alle gleich leichter^^


    ~Jolty

  • hi ich bin der neue.


    PMD spiele die ich besitze


    Ich besitze Team Blau,Team Rot,Erkundungsteam Dunkelheit,Erkundungsteam Himmel


    Team namen und die Pokemon die ich als Held spiel und mein Partner


    Team Blau:Ich bin ein Tragosso lvl 14 mit dem Namen Marcel und mein Partner ist ein Feurigel mit den Namen Daniel.Das Team heißt Pokepals


    Team Rot:Ich wieder ein Tragosso lvl 17 mit dem Namen Marcel und mein Partner ist ein Pikachu mit dem Namen Daniel.Teamname: Pokepals


    Erkundungsteam Dunkelheit:Ich bin ein Feurigel lvl 25 und mein Partner ist ein Pikachu(heißt daniel wie in jedem meine spiele)Teamname der selbe wie bei Team Blau,Team Rot und Erkundungsteam Himmel,Pokepals.


    Erkundungsteam Himmel:ich bin ein Sheinux und mein Partner Evoli mit den Namen Maike :love: Das Team heißt Pokescouts

    Welches Starter Pokemon würde ich wählen wenn es jedes gäbe


    Warscheinlich Sichlor oder Fiffyen


    lg Sichlor-Master

  • hey (:


    zu aller erst komme ich mal zu mewy's vorschlag bezüglich des startposts : einen guide fänd ich super ! z.B. zur hilfe bei legis ? fänd ich echt super. du kannst dann ja mal die mitglieder auch fragen ihr könnt ja vll auch einen eigenen guide nur aus den erfahrungen der mitglieder machen...


    zum thema neverending story : ich hatte sie ab da mal vortgesetzt aber irgendwie wurde der eintrag wohl gelöscht... aber egal ich mache dann mal weiter :) :


    Die beiden Erkunder liefen auf einem steinigen, ziemlich unbenutzen Pfad, der nach der Karte auf direktem Weg zum Schemengehölz führen sollte. Glumanda starrte unendwegt auf die beiden Samen, die er aus dem Beutel um seinem Hals in eine seiener kleinen Pfoten gelegt hatte. "Unglaublich wie teuer die Belebersamen waren. Ich meine ,sie sehen doch aus wie stinknormale Caos- oder Flairsamen, die wir immer in den Dungeons gefunden haben, oder ? " fragte das orange Feuerpokemon, während es weiterhin auf die Items in seiner Pfote sah. " "Die Dinge, die uns Herr Kecleon gegeben hat, braucht jedes Erkundungsteam. Sie können deshalb einen so stolzen Preis verlangen, weil diese Items sehr selten sind. Dagegen können wir leider nichts machen." antwortete Shiggy verständnisvoll. Schweigend gingen die Partner weiter bis sich die Gegend um sie herum langsam veränderte. "Glumanda! Schnell ! Schau dir das mal an !", rief die blaue Schildkröte aufgebracht und deutete dabei auf einen grünlich-grauen Maronbeerenstrauch , "Die Tautropfen ! Sie stehen in der Luft !" " Wow ! Hier steht wohl wirklich die Zeit still. Shiggy, ich denke wir sind da..." stelte Glumanda fest.



    so nun noch ein paar fragen :) :



    Welches Gildenmitglied wärst du ?


    ich denke ich wäre eine mischung aus krakeelo und bidiza. als ein lauter, tollpatschiger, aber auch mutiger erkunder ^-^. mir würde es spaß machen morgens alle so unfreundlich zu wecken (ja ich bin fies ^^) und so ein tollpatsch wie bidiza, der kein fettnäpfchen ausslässt bin ich ja sowieso. also wäre das wohl das eheste (:



    Ist pokemon rumble eine art mystery dungeon spiel ?


    das kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nie gespielt habe. ich habe zwar schon einiges darüber gehört aber richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. meine wii hat nämlich leider kein internet, deshalb bekomme ich leider keine wii-ware aber die ds-PMD spiele reichen mir auch so ziemlich :)



    lg.eneco<3

  • Ich finde die Idee mit den Guides auch nicht schlecht, denn so müssen User,
    die etwas über MD Spielen erfahren möchten, nicht so lange danach suchen.
    Erfahrungsguides sind auch nicht schlecht, doch wer erstellt diese?
    Wollen wir das etwa machen? Ich persönlich wäre nicht dagegen.^^


    Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft"?
    Ich finde sie echt spannend, da wirklich viel in dieser Episode geschied.
    Man erfährt echt viel über das Leben des Reptains,
    erst wird er bis auf übelste betrogen, später rettet er mit Celebi dann die Welt.
    Finde ich echt schön diese Episode, genau deswegen gehört sie auch zu meiner Favoritenepisode.
    Spannung und Aktion pur, hat echt Spaß gemacht diese Episode zu spielen.
    Würde ich jederzeit wieder machen, wenn ich mein Spiel löschen würde,
    was ich allerdings nicht mache. xD


    Welche Bonusepisode findet ihr am schlechtesten?
    Ich muss mich Ultrasora nur anschließen, denn diese Episode mit Schlapor war auch nicht gerade mein Ding.
    Sie war schwer, da Schlapor echt blöde Attacken drauf hatte.
    Ne, ich konnte damit nicht viel Anfangen. Ich wäre auch lieber ein anderer aus Team Spa gewesen,
    aber wieso gerade Schlapor?
    Dieses Poki ist zwar süß und mag auch stark sein, aber diese Mission war nicht gerade der Renner.
    Ich war auch froh, als ich sie endlich hinter mir hatte.



    Zum Wettbewerb: Öhm ja, Lawliet du hast Recht, diese beiden Storys " Mut ist gut" und "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    haben sehr viel gemeinsam und ja wir sind wirklich Geschwister.
    Ich habe aber nicht von meinen Bruder abgeschrieben, er hat sich sicherlich an meiner Story etwas orientiert,
    denn meine war als erstes fertig. Ist doch aber auch egal, denn alle Storys sind gut gelungen.



    Ich gebe meine Stimme dennoch an „Entschuldigungen beweisen Wunder“ ,
    denn diese Story hat mir von allen am besten gefallen. Das Thema Freundschaft war der Kernpunkt dieser Story.
    In PMD ist Freundschaft unter den Teammitgliedern auch sehr wichtig,
    deswegen behandelt wird das Thema PMD auch indirekt angerissen.
    Schön geschrieben und einfach leicht zu verstehen.^^

  • Vorschläge zum Startpost
    Also, ich habe jetzt eine Liste mit den Guides und ein paar Hilfen in den ersten Teil des Startposts erstellt. Ihr findet sie unter den Pokémon Mystery Dungeon Fanstories in Oranger Farbe. Ich denke auch, dass das eine ganz gute Idee war, denn somit findet man es schneller und leichter, wenn man gerade unseren FC besucht. =) Ein Klick hier, und ihr könnt es euch ansehen. Joa, ich denke, dass ist ganz gut so. Und falls ihr immer noch Vorschläge habt, oder euch etwas einfällt, so kann ich das jederzeit ändern, keine Scheu. ^^


    Storywettbewerb
    Ok, dank den neuen Stimmen, die endlich abgegeben wurden, steht im Moment die Story „Entschuldigungen beweisen Wunder“ an erster Stelle. Die Stimmenabgabe ist wie folgt:
    In seinen Augen taut das Eis: 1
    Entschuldigungen beweisen Wunder: 3
    Mal sehen, ob sich noch was ändern wird. Ich denke, dass die Story, die jetzt vorne steht auch den Platz verdient hat. Aber wer weiß, was sich noch so ändert.


    Team Boah
    Tja, bei mir ist jetzt die Zeit gekommen, dass Zwirrfinst gekommen ist. Ist schon ein bisschen doof, wenn man schon weiß, dass der Böse ist, aber.. nun gut, tut ja nichts zur Sache. Jedenfalls bin ich jetzt am 11. Kapitel angelangt. Ich musste eben die.. Nordwüste? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war die Nordwüste.. jedenfalls musste ich die erkunden. Boah irgendwie war das total schwer. Das war für mich der bis jetzt schwerste Dungeon überhaupt. Irgendwie hab ich da 4mal oder so verloren, wegen den dummen Tuska und Sandan, da diese Attacken beherrschen, die öfters hintereinander attackieren, also damit meine ich Nadelrakete und Kratzfurie. Deshalb hab ich meistens sofort verloren.. oO Naja, ich habs ja dann doch noch geschafft huh.. naja ich strenge mich an, dass ich mal bald fertig werde, da ich unbedingt diese Episode „in der dunklen Zukunft“ spielen möchte ey xD.. aber naja, wer von euch das Spiel noch nicht besitzt, der sollte es sich aber holen, wenn er wirklich ein PMD Fan ist, denn das ist wirklich toll.. <3


    Neverendingstory
    Erstmal ein großes Dankeschön an Eneco<3, da sie wenigstens die Story fortsetzt.. im Gegensatz zu anderen -.-
    „U-Unglaublich.“, sagte Glumanda. Die beiden wunderten sich wirklich sehr, denn sowas hatten sie noch nie zuvor gesehen. Das Zwitschern der Vogelpokemon, dessen Klang man eben noch hören konnte, war auf einmal.. weg. Es herrschte gnadenlose Stille und kein Leben in diesem Gebiet. Es sah so aus, als wäre hier ein totes Leben. Nichts bewegte sich, und die Tautropfen, die fliegenden Blätter sehen so aus, als wären sie eingefroren. Ein farbloses, und auch trauriges Gebiet. Schiggy zitterte plötzlich. „Was ist denn Schiggy!?“, sagte Glumanda verwirrt. „D-Da! Reptain.“ Vor ihnen stand plötzlich das Pokemon, wo nach sie die ganze Zeit suchten. Es war so schnell, sodass sie es gar nicht merkten, wie er hier hin kam. „Ich brauche die Zeiträder, ich brauche sie!“ „Warum! Du erreichst damit nichts anderes, als Schaden!“ „Nein! Der.. der Zeittrum! Er stürzt ein! Und deshalb herrscht hier so ein Chaos! Man kann es nur verhindern, wenn ich die Zeiträder…


    Ich hoffe, dass einer sie fortsetzen wird.


  • So, melde ich mich wieder.


    Story-Wettbewerb
    Da ich nun endlich die Zeit ergriffen habe, die Geschichten durchzulesen, gebe ich jetzt auch meine Stimme ab.
    Bei den Geschichten: "DieHoffnung stirbt zuletzt" und bei "Mut ist gut" sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler kaum zu übersehen.
    Die Erste ist zwar schön lang, aber leider kann ich sie nicht wählen.
    Sie ist schön geschrieben, aber Fehler gibt es leider.
    Die Story "Mut ist gut" hat noch viel mehr Fehler. Vom Zeitwechsel bis hin zur Groß- und Kleinschreibung. Recht unspannend geschrieben
    und leider mit sehr vielen Fehlern. (Ich hoffe das das nicht zu hart war!)


    Dann kommen wir zu der Geschichte, welcher ich meine Stimme gebe.
    "In seinen Augen taut das Eis" finde ich am besten. Sie hat sehr wenige Fehler (ich glaube 2-3) und ist gut formuliert worden. Man wusste zwar gleich von wem sie ist, aber egal. Die Idee ist sehr gut. Das einzige, was man vielleicht hätte besser machen können ist, als sie zum Feuerland gegangen sind, mindestens einen Kampf zu schreiben. Zwar wurde geschrieben,
    dass sie welche führten, doch leider nicht mehr... Trotzdem bekommt sie meine Stimme.

    Neues Thema:


    Wie findet ihr die Bonusepisode mit Knuddeluff?
    Die steht bei mir an zweiter Stelle. Erstmal ist das Häuschen total niedlich aufgebaut. Die Eltern sind auch total
    nett. Dann erstmal richtig süß, wie die kleinen Kinder spielen.

    Als man dann bei Armaldo ist und die Karte anbrennt, habe ich mich kaputt gelacht, dass war echt cool.
    Schade, das man am Ende herausfindet, dass er böse ist, aber sonst eine coole Bonusepisode.
    (Die auf Platz 1 ist „In der dunklen Zukunft“


    Idee für den Startpost
    Ich finde die Idee sehr gut. Es würde mit Sicherheit vielen Usern
    helfen,
    wenn ein paar Lösungen da wären. Wenn dann noch alles schön in
    einem
    Spoiler einsortiert wird und der Startpost weiterhin so schön ist,
    ist alles
    toll!


    Neverendingstory
    „... einsammle und zum Zeitturm bringe! Aber warum erzähle ich
    euch das überhaupt? Lasst mich einfach in Frieden.“
    Wütend schrie Schiggy: „Nein! DU machst hier Chaos!“ Verzweifelt
    meinte Reptain: „Achja? Warum steht
    dann in diesem Gebiet die Zeit fest? Da hinten ist es, in einem See.
    Und wenn ich es nicht zum Zeitturm,
    samt allen anderen vier bringe... dann... wird die Lähmung des
    Planeten eintreten!
    „Was ist das?“, fragte Glumanda. Reptain antwortete: „Nun, das … hm... schlecht zu erklären...
    Wart! Lass es mich so ausdrücken:
    Die ganze Welt, alles, wird in nicht endende Dunkelheit getaucht. Es
    weht kein Wind, kein Tropfen
    fällt vom Blatt, alles wie eingefroren. Die Sonne kommt nie wieder
    auf, d.h. es wird nie wieder Tag.
    Man könnte es, ohne zu übertreiben, als einen Weltuntergang
    bezeichnen.
    Aber all dies... könnte verhindert werden!“
    Glumanda wusste nicht, ob er dies glauben sollte oder nicht.
    Auch Schiggy schien ratlos.


    Sora :)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Erst einmal etwas zum Startpost...: Ich finde es gut, dass dort jetzt schon erste Links zu finden sind. Werden es eigentlich noch mehr..? Sieht irgendwie ein bisschen wenig aus.. ^^" Zum Fanstory-Wettbewerb werde ich mich allerdings noch nicht äußern, da ich bist jetzt zu faul bequem war, mir alle Stories durchzulesen.. >_< Bis wann darf man eigentlich noch voten?


    Wie findet ihr die Bonusepisode mit Knuddeluff?
    Also mir hat diese Bonusepisode gut gefallen. Knuddeluff ist noch klein, lebt in einem friedlichen Dorf... Und sticht irgendwie sofort unter den anderen Kindern hervor... Ich fands total süß, und teils auch lustig, wie beispielsweise die Stelle, an der Knuddeluff und die anderen beiden Pokémon (ich weiß gerade nicht mehr, welche es waren..) Armaldo zum ersten mal sehen, und Knuddeluffs "Freunde" dann sofort weglaufen, während der rosa Ball überhaupt keine Angst hat.. xD Und danach auch noch die Karte anfackelt.. ^^ Ich habe mir zwar irgendwie denken können, dass Armaldo ein gejagtes Pokémon ist, aber dennoch fand ich diese Bonusepisode gut gelungen.


    Welche Bonusepisode findet ihr am schlechtesten?
    Hm, eigentlich kann ich nicht sagen, dass ich eine Episode so schlecht fand, dass ich sie ohne zu zögern hier als "die schlechteste" bezeichnen könnte... Wenn ich allerdings alle Episoden einmal vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass die erste, also die mit Bidiza, meiner Meinung nach ein wenig "langweiliger" war, als die restlichen. Zu dem Zeitpunkt, als ich sie gespielt habe, konnte ich das noch nicht sagen, da ich ja noch nicht vergleichen konnte, aber nach und nach ist mir das so aufgefallen... Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich Bidiza von allen spielbaren Charakteren, die es gab, am wenigsten mochte (was wiederum nicht heißt, dass ich das Pokémon hasse..).. Also, um auf die Frage zu antworten, ich fand die Bonusepisode mit Bidiza "am schlechtesten".


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister allen Übels entlarvte?
    Naja, ich finde es ein wenig merkwürdig, dass sie es abstreiten, obwohl es doch so offensichtlich ist... Wobei noch dazu kommt, dass sie es mit ihrem Verhalten noch offensichtlicher machen (mit Ausnahme von Knuddeluff, der ist von allen am "coolsten" geblieben)... Meiner Meinung nach hätten sie es ruhig zugeben können, wobei es mir egal wäre, wann genau, also schon vor dem Kampf, oder erst danach, das hätte ihnen auch das höchst auffällige Verhalten in der Gilde erspart... Naja, das beste Verhalten war es meiner Meinung nach nicht, aber nun gut, so schlimm finde ich es auch nicht.


    lG, *Glaziola*

  • [*]Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?


    Mein Lieblingsdungeon? Also, generell mag ich keinen Dungeon besonders. Eigentlich gehe ich in den Dungeon, in den ich ggehen muss, wegen Missionen. Wobei ich doch einen Dungeon in MD1 bevorzuge: Die Lapishöhle. In die Lapishöhle gehe ich manchmal auch einfach so, z.B. zum training oder einfachweil ich nichts zu tun habe. Aber wie gesagt, sonst eigentlich keinen!
    [*]Welches ist euer Lieblingspartnerareal?


    Da kommt bei mir errst einmal eine Frage. Wie soll man bewerten, welches Partnerareal man am besten findet? Nach Aussehen? Oder wie? Über so ein Thema habe ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedaanken gemacht. Wenn ich jetzt spontan überlegen müsste würde ich aber wahrsscheinlich den Schildplattenteich (?) nehmen. Das hätte ich jetzt nach aussehen entschieden und weil dort ein Pokemon ist, welches ich gerade trainiere.


    Welches Gildenmitglied wärst du ?


    Wahrscheinlich eher unerfahren und schwach, aber immer stärker werdend. Aber generell denke ich Glumanda wäre echt passend (Persönlichkeitstest :)) . Es zähl sowieso zu meinen Lieblingpokis:) . Sonst aber auf jeden Fall ein Feuer-Poki.


    L.G.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Gewinner des Story Wettbewerbs
    Ich kann mit Freude verkünden, dass Ultra Sora und ihre Story „Entschuldigungen beweisen Wunder“ mit drei Stimmen den ersten Platz gemacht hat! Es freut mich wirklich sehr für dich und ich denke, dass du dir diesen Platz auch sehr verdient hast, denn deine Story war wirklich total schön und joa.. ich werde das auch bald in den Startpost editieren, also das du den Wettbewerb gewonnen hast.^^ Und ich werde deine Story dann auch im Startpost verlinken. Okay, dann habe ich noch ein neues Thema:


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Hier erstmal eine Liste der ganzen Orbs:
    Annullierorb Entfernt alle Fallen im Raum
    Appelorb Alle Team-Mitglieder auf der Ebene werden zum Anwender gezogen
    Distanzorb Das Ziel erleidet Schaden. Reichweite: 2 Felder
    Ein-Raum-Orb Entfernt alle Wände / Wasser auf der Ebene und erzeugt einen riesigen Raum
    Einmal-Orb Der Gegner wird mit einem Schlag besiegt
    Erstarrorb Die Gegner im Raum können sich vorrübergehend nicht bewegen
    Fallenorb Erzeugt an der Position des Anwenders eine Falle. Funktioniert nur in Räumen
    Fliehorb Teleportiert das Retterteam aus dem Dungeon
    Fluchtorb Der Fluchtwert des Anwenders erhöht sich um eine Stufe
    Füllorb Verwandelt Wasser oder Lava in festen Boden
    Hagelorb Ändert das Wetter der Ebene in Hagel. Hält einige Runden an
    Heikelorb Senkt die KP aller Gegner im Raum auf 1 und halbiert die KP des Anwenders
    Horrororb Das Ziel erhält den Kauern-Zustand (wird entmutigt)
    Konterorb Der Gegner erleidet den Schaden, der dem Anwender durch normale Angriffe oder physischen Angriffen zugefügt wird
    Köderorb Das Ziel erhält den Köder-Status. Hält einige Runden an
    Meliorieorb Entfernt Wasser und Lava aus einer Dungeon-Ebene
    Mobielorb Der Anwender kann durch Wände und beliebiges Terrain gehen und angreifen
    Modiorb Das Ziel wird in ein anderes Pokémon verwandelt
    Perfororb Der Anwender wird Immun gegen geworfene Items
    Radarorb Zeigt alle Gegner auf der aktuellen Ebene an
    Rauborb Schädigt das Ziel und gibt dem Anwender das vom Ziel getragene Item
    Reduzorb Das Tempo aller Gegner im Raum wird um 1 verringert
    Regenorb Ändert das Wetter auf der Ebene vorrübergehend zu Regen
    Scannerorb Zeigt alle herumliegenden Items auf der Ebene an
    Schlaforb Schläfert alle Gegner im Raum ein
    Seherorb Alle Fallen im Raum werden sichtbar
    Sichtorb Zeigt an, welche Items die Pokémon auf der Ebene besitzen
    Sogorb Alle auf einer Ebene herumliegenden Items werden zum Anwender teleportiert. Löst den Ladendiebstahl-Arlarm aus, wenn sich ein Kecleon-Laden auf der Ebene befindet
    Sonnenorb Ändert das Wetter der Ebene vorübergehend zu Sonnenschein
    Steinorb Schädigt den Gegner und senkt seine Init um 1
    Sterilorb Klebrige Items werden sauber und verwendbar. Wirkt für alle Team-Mitglieder auf der Ebene
    Strahlorb Zeigt die gesamte Dungeon-Ebene an
    Tempoorb Das Tempo erhöht sich für den Anwender und alle im Raum befindlichen Freunde um 1
    Treppenorb Zeigt die Position der Treppe auf der Ebene
    Unsichtorb Macht den Anwender für andere Pokémon unsichtbar
    Wandelorb Das Ziel wird versteinert und in die Nähe der Treppe teleportiert
    Wandlerorb Das Item des Gegners wird in ein anderes Item verwandelt
    Warp Orb Alle Gegner im Raum werden an andere Stellen der Ebene teleportiert
    Wechselorb Tauscht die Position von Anwender und Ziel
    Weitwurforb Anwender ist in der Lage weiter entfernte Gegner zu treffen
    Wirbelorb Das Ziel wird zurückgeschleudert. Verursacht 5 KP Schaden, wenn das Ziel eine Wand oder ein Pokémon trifft
    Wuchtorb Alle Gegner in der Angriffsrichtung werden gegen die Wand geschleudert
    Wurforb Der vorderste Gegner wird auf eine anderen Gegner geschleudert, beide erhalten 10 KP Schaden
    Wüstenorb Ändert das Wetter vorübergehend zu Sandsturm
    Übernahmeorb Der Anwender stiehlt Effekte von Pokémon-Attacken, die sie auf der gleichen Ebene eingesetzt werden
    Stilleorb Das Ziel erhält den Status Mundtot und kann keine Attacken oder Angriffe einsetzen, für die ein Mund notwendig ist


    Diese Informationen habe ich von hier
    Also für mich sind die besten und hilfreichsten Orbs der Erstarrorb und der Stopperorb. Es kommt oft genug vor, dass man im höheren und im schwereren Dungeon Monsterräumen begegnet. Und wenn man dann nicht genug Belebersamen und sonstiges dabei hat, oder ein Pokemon nicht eine Attacke beherrscht um mehrere Pokemon gleichzeitig zu treffen, dann hat man schon wortwörtlich die Arsc*karte ^^“ Deshalb sind diese Orbs einfach wunderbar, da die Pokemon dann erstarren. Und gutes Training ist dann immer noch möglich, da man die erstarrten Pokemon dann immer noch angreifen kann. Einfach super diese Orbs! Welchen Orb ich auch noch gut finde ist der Fliehorb. Somit verliert man in einer kniffligen Situation weder das Geld noch die ganzen Items. Sehr praktisch meiner Meinung nach. Der Radarorb ist auch ganz gut, denn somit weiß man immer genau, wo welche Gegner lauern.^^ Strahlorb ist auch ganz nice, wenn einem sofort der ganze Dungeon angezeigt wird^^ Man weiß, wo Gegner sind und man weiß auch, wo Treppen sind. Das sind meiner Meinung nach die besten und hilfreichsten Orbs.

  • Herzlichen Glückwunsch Ultrasora, deine Story war auch wirklich schön.
    Du hast dir deinen Sieg wirklich sehr verdient.^^


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Ich finde solche Orbs sehr hilfreich, die die Gegner daran hindern sich zu bewegen und somit anzugreifen.
    Dazu gehört der Erstarrorb, denn wenn man ihn einsetzt, kann sich kein Pokemon bewegen.
    In Monsterräumen sind diese Orbs sehr nützlich, denn somit kann man schnell abhauen und in Richtung Treppe eilen.
    Den Fliehorb finde ich auch recht interessant, denn ich kann in der Not mit all meinen Items den Dungeon verlassen
    ohne alle Items und das Geld zu verlieren.
    Ebenso nützlich finde ich den Schlaforb in Monsterräumen,
    denn wenn die Gengner pennen, haue ich schnell ab und verziehe mich aus den gefährlichen Monsterraum.
    Alle anderen Orbs sind natürlich auch cool und nützlich, aber diese nutze ich am häufigsten und total gerne.

  • Der beste und hilfreichste Orb?
    Also erst einmal danke an Mewy für die Übersicht zu den Orbs. Sonst hätte ich jetzt vielleicht doch manche vergessen. So jetzt aber zum Thema: Am aller wichtigsten und immer dabei habe ich mehrere Fliehorbs. Ein Fliehorb ist für mich so wichtig, weil wenn man doch mal schlechte Chancen im Kampf hat, kann man im Notfall doch mal fliehen ohne Items zu verlieren!!! Auch den Radarorb finde ich sehr wichtig. Denn muss man trainieren, kann man so die ganzen Gegner der Ebene sehen und so zu ihnen gehen. Das ist ein tolles training, jen ach dem in welchem Dungeon man ist. Und auf Platz 3: Der Annulierorb! Den manche Fallen können einen richtig aufregen. Wenn man die Fallen im Vorraus annuliert kann man keinen Fehler machen. Man ist immer auf der sicheren Seite. Das kann oft helfen. Bsp.: Du hast nur noch wenige KP, tritts auf eine Falle und gehst so KO. Dann regst du dich voll auf, weil wichtige Items wieder weg sind. Na kommt euch das bekannt vor? Mit dem Annulierorb kann einen das echt retten, aber die anderen sind auch alle auf ihre Art wichtig. Vielleicht hat euch das ja auch überzeugt und ihr nehmt diese Orbs auch öfter mit :)


    LG Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Hallöchen FC :)
    Ich hab zu Weihnachten PMD 3 bekommen, das Spiel ist einfach toll :3
    Ich bin ein putziges, kleines Flemmli geworden, und mein Partner ein Endivie.
    Pflanze muss bei PMD nunmal sein ^__^
    Achja, Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Wettbewerbs :)


    • Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?


    Ich mag Kangama sehr gern. Es ist immer total lieb zu einem, und macht sich immer sorgen, wenn
    ein großes Abenteuer ansteht. Fast wie eine Mutter, ja es benimmt sich wirklich wei eine Mutter.
    Zwirrlicht mag ich aber auch ganz gerne. Ich weiß gar nicht warum, es ist mir sympatisch^^
    Und Isso und Woingenau. Isso ist irgendwie immer so gut drauf, es ist richtig niedlich. Naja,
    und Woingenau ist lustig. Wie es eben immer nur ein oder zwei Wörter sagts. Richtig .. süß :D
    Marill & Azirill aber nat. auch. Die beiden sind unglaublich süß *_*


    • Welche nicht so gerne?


    Eigentlich find ich sie alle ganz in Ordnung, aber es gibt keinen den ich nun nicht so gern mag.
    Xatu ist ein bisschen seltsam, aber ok. Pandir ist mir auch nicht sonderlich sympatisch, es nervt
    etwas und das Pokemon Pandir allgemein mag ich nicht. Die beiden Kecleon konnte ich am Anfang
    nicht ab, aber jetzt geht es. Muntir ist auch .. komisch irgendwie, kann ich nicht so beschreiben. ^^


    • Wurdet ihr schonmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    Da ich natürlich so dreist war denen was zu klauen, jaa. Wer hat das btw. nicht ausprobiert? Einmal,
    wenn man kein Geld hat, und da eben ein Belebersamen liegt .. warum auch nicht. Ausserdem sind die
    Kecleon recht stark, also eine gute Ergänzung im Team (wenn sie sich denn anschließen oO). Allerdings
    sind sie auch recht zäh, und wenn ich mich nicht ganz irre, hab ich noch keines besiegt. Ich versuche
    eher so schnell wie's geht zur Treppe zu kommen, oder setze eben einen Orb ein ^__^


    • Der beste und hilfreichste Orb?


    Boah, meine Orbs haben mir schon so oft den Arsch gerettet. oO Es sind eigentlich nur einige, bestimmte
    Orbs, aber diese hab ich wirklich immer dabei (nicht ohne Grund D:) Der wichtigste für mich ist & bleibt
    der Fliehorb. Ohne, den wär ich schon einige Male KO gegangen, so einen hab ich immer dabei.
    Streuorb, Stopporb & Erstarrorb hab ich ebenfalls immer dabei und halte ich auch für sehr wichtig.
    Wenn man in einen Monsterraum kommt, kann man alle drei immer sehr gut gebrauchen, auch wenn mal
    etwas mehr Pokemon da sind, und man geschwächt ist, ist das nicht schlecht.
    Vor kurzem hab ich auch den Appelorb schätzen gelernt, es ist nämlich äußerst ägerlich, wenn ein Teammitglied
    meint mal eben seinen eigenen Weg gehen zu müssen, dann angegriffen wird, und meine wertvollen Belebersamen
    verschwendet, bzw. das weiterkommen verzögert (sowas nervt mich sehr :D). Da hab ich lieber immer
    einen Appelorb dabei.
    Sonnenorb, Strahlorb, Sterilorb, Scannerorb & Schlaforb (alle mir s ^_^) find ich auch recht nützlich, sowie einige
    andere auch. Ein-Raum-Orb klingt sehr interessant, ich hatte zwar noch nie einen aber .. :)

    Jaaa.. fertig bin ich .. :3
    Lunaaa <3

  • <- Ab heute auch ein Teil der Gemeinschaft. Wer etwas den Fanstory-Bereich hat sicherlich schon bemerkt, dass ich ein großer Fan des Titels bin.


    2 Themen, auf die ich hier kurz eingehen möchte:


    • Welche Bonusepisode ist deiner Meinung am Schlechtesten:

    Wirklich schlecht ist keine. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Geschichte um Team Charme nur wenig anspricht. Ich kann es einfach nicht genauer beschreiben, aber von den 5 Geschichten reizt mich diese am wenigsten. Vielleicht da ich als Spieler nur wenig mit Schlapor und Co. zu tun bekomme. Im Gegensatz zu Team Charme stehen natürlich die Hauptpersonen der anderen Storys, mit denen man im Laufe des Spiels eher eine Beziehung aufbaut.



    • Wie findet ihr die Bonusepisode "In der dunkeln Zukunft"?

    Ich frage mich hier wirklich, ob ich nur einer von wenigen war, die bei dieser Story manchmal den Tränen nahe war. Bei solch rührseligen Geschichten merke ich immer gleich, dass ich (leider) recht nahe am Wasser gebaut bin. Die Story hat wirklich alles: Spannung, Herzschmerz und Action. Bei keiner Bonusepisode fiebert man so mit dem Protagonisten mit und hofft auf ein gutes Ende, wie bei dieser.
    Gerne würde ich zu diesem Thema noch mehr sehen, aber leider hat alles einmal ein Ende.
    Meiner Meinung nach die beste Bonusepisode.



  • Auch von mir ein Glückwunsch an Ultra-Sora.
    Hast es wirklich verdient^^


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Wow, es ist zwar bekannt das es jede Menge Orb's gibt, aber dann doch so viele... naja jetzt bin ich aufgeklärt lol
    Ich muss es jetzt wohl zugeben, ich benutze nie einen Orb. Ich habe noch nie einen benutzt geschweige denn gebraucht, ja ok damals mal ausprobiert, aber sonst benutze ich sie nie. Entweder werfe ich sie weg oder ich verkaufe sie, was mir zwar auch nicht viel Geld bringt, aber im Lager verbrauchen sie auch nur unnötig Platz. Dennoch, wenn ich mir die Liste jetzt so anscheue, denke ich das der Ein-Raum-Orb sehr sehr hilfreich ist, dann hat mal alles in einem Blick.
    Wobei ich diesen aber noch nie gefunden habe oO der muss ja ziemlich selten sein. Naja wie gesagt, Orb's haben für mich wenig Wert und umentscheiden werde ich mich wohl auch nicht.

  • Erstmal freue ich mich natürlich das ich gewonnen habe.
    Dann entschuldige ich mich für meine lange Abwesenheit. Mein Leptop war nicht funktionsfähig...
    Jetzt beantworte ich mal ein paar Themen:


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Ich finde das Strahlorb sehr wichtig, denn sonst wären mein Partner, Reptain und ich wohl kaum
    den Zobiris' und Zwirrfinst entkommen. Reptain setzte dies ja ein, um entfliehen zu können.
    Ansonsten gibt es natürlich auch andere, viele, wichtige Orbs.
    Das Fliehorb finde ich nicht wichtig, aber es ist manchmal doch ganz nützlich. Besonders wenn
    man in eine gefährliche Situation kommt.


    Neue Themen (falls es denn welche sind xD)


    Welches Item kann man nicht gebrauchen?
    Ich finde, dass das Item 'Samen' sehr ungebrauchbar. Na ja, außer man will in Pandirs-Café ein
    paar Items wiederverwerten. Ansonsten finde ich alle Plagiatitems ziemlich blöd, da man mit
    denen überhaupt nichts anfangen kann. Viele Items sind ungebrauchbar. Aber ein Spiel mit nur
    wichtigen Items wäre ja auch doof.


    Bilde ich mir das nur ein, oder werden die Beiträge tatsächlich immer kürzer?!


    Sora
    Chantal,
    Ultra-Sora,
    wie ihr's haben wollt!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Es kann durchaus sein, Ultra Sora, das die Beiträge etwas kürzer geworden sind, als die vorherigen. Aber solange man die Regeln einhält, sprich 8-10 Zeilen mindestens schreibt, geht das in Ordnung. ^^ Aber naja, das als Appell für diejenigen, die knapp an der Grenze von 8 Zeilen waren. ^^“ Jedenfalls freut es mich, dass dir ein neues Thema eingefallen ist.


    Ach, da fällt mir auf.. unser neuestes Mitglied Eagle! Herzlich Willkommen auch an dich. Bist ein netter Kerl^^ Und danke, dass du „Werbung“ für unseren FC in deiner Signatur hast. Das freut uns Leiter wirklich immer sehr. Zum Thema Orb’s muss ich jetzt mal L Lawliet was fragen.. du benutzt nie die Orbs? Aber du sagst doch selbst, dass sie wenig Geld bringen.. warum benutzt du sie dann nicht einfach? Ich meine, wenn du zum Beispiel gerade mal einen Strahlorb gefunden hast, dann setz ihn doch ein? Das kann doch nur von Vorteil sein und ist viel besser, als ihn wegzuschmeißen. Oder den Treppenorb.. den würde ich nie wegschmeißen, geschweige denn verkaufen oO


    Welche Items kann man nicht gebrauchen?
    Okay, ich kann mich dann schon mal direkt oben anschließen. Der Samen, das ist das wohl unnötigste Item in diesem Spiel. Man braucht es eigentlich für gar nichts, nur das man es anschließend im Pandir Café einsetzen kann.. aber sonst? Okay stimmt, jetzt, wo es mir wieder einfällt.. der Samen füllt den Magen ein bisschen. Woow.. das ist doch mal eine Funktion. Wobei ich den Samen hier echt verteidigen muss. Ich war wirklich in einem Dungeon am verhungern und im letzten Raum und hatte nur noch wenige KP. Und dann habe ich gemerkt, dass ich noch den Samen in der Tasche habe und dann habe ich ihn einfach mal gegessen huh.. und dann wurde der Magen tatsächlich ein wenig gefüllt und ich habe es gerade noch so bis zur letzten Treppe geschafft. Demnach: Samen 4 ever xD Jk.. Ein meiner Meinung unnötiges Item ist auch das Goldband. Es hat keinen besonderen Effekt, nichts, das einzige gute daran ist eigentlich nur, dass es sich ganz gut verkaufen lässt, man also gut Kohle dafür bekommt. ^^ 2000 Pokes bekommt man glaube ich dafür, aber sicher bin ich mir nicht ehehe..


    Ein neues(?) Thema wäre dann auch der Gegensatz zu dem obrigen:
    Welches Item ist das Beste?


    Neverendingstory:
    „Aber.. wie kann das verhindert werden?“, stotterte Glumanda, „wie kann der Untergang unserer Welt verhindert werden? Sag es uns.. bitte.“ Reptain blickte kurz in den Himmel und atmete tief ein. „Ich muss in das Verborgene Land.. und Dialga treffen.“ „Dialga?“, fragte Schiggy verwirrt. „Richtig, Dialga. Das Pokemon, welches die Zeit beherrscht. Und dort muss ich die Zahnräder der Zeit einsetzten und Dialga zur Vernunft bringen. Anders…“ „Anders?“, fragte Glumanda. „Anders würde die Welt so aussehen, wie ich es eben versucht habe zu beschreiben. Es wird eine niemals endende Dunkelheit geben.“ Schweigend sahen die Pokemon sich an. „Nun Reptain, sag mir.. wo liegt das Verborgene Land?“

  • Welche Items kann man nicht gebrauchen?
    Ja da gibt es so einige. Ich brauche eigentlich nie die Samen.
    Die sind doch überflüssig, weil man nur etwas gefüllten Magen bekommt.
    Einen besonderen Effekt haben sie nicht, aber ein Samen war vielleicht mal ein Belebersamen,
    also war er mal gut und nicht immer schlecht. xD
    Das Goldband find ich gut man kanns verkaufen und bekommt viel Geld.
    Nen Effekt hats zwar nich, aber immerhin bekommt man Kohle.
    Stock mag ich nicht so gerne, weil er schwach ist.
    Man kann damit zwar werfen aber wieso soll ich was werfen wenn ich angreife und die Attacke stärker ist. xD
    Bei Ninjatoms sind Stöcker aber gut meine Attacken treffen nämlich nie. -.-



    Welches Item ist das Beste?
    Ich denke das sagen jetzt alle was ich sage xD
    Der Belebersamen ist das beste Item weil es das besiegte Pokemon wiederbelebt.
    Dann sind Gummis noch gut, weil man den IQ dann erhöhen kann und gute Fähigkeiten lernen kann.
    Das Goldband find ich auch gut, denn es liefert einen 2000 Poke, mehr bekommt man nigends.

  • so, nach meiner schier unendlichen abwesenheit -ich glaube es waren ein paar wochen :)- melde ich mich auch mal wieder :


    zuerst mal herzlichen glückwunsch an ultra-sora. du hast den sieg wirklich verdient (:


    dann mal zu den fragen :


    Der beste und hilfreichste Orb ? eindeutig der erstarrorb. ohne dieses hilfreiche teil hätte ich wahrscheinlcih 2wochen länger für PMD gebraucht... ich hasse monsterräume einfach nur und gehe ihnen eigentlich immer aus dem weg, aber falls ich dann doch mal in einen gerate habe ich immer 1-2 erstarrorbs dabei und kann ganz relaxt zur treppe gehen :). auch den lähmorb finde ich gut obwohl er leider im gegensatz zum erstarrorb den partner zum angreifen bringt -.- fliehorbs sind selbstverständlcih auch gut und ich habe auch immer einen dabei fals ich wirklich fliehen muss. die restlichen orbs verkaufe ich eig immer (abgesehen von einigen einzelnen).


    Welche Items kann man nicht gebrauchen ? ich finde den samen eigentlich nicht ganz so nutzlos, weil er wie mewy schon gesagt hat in schwierigen situationen den magen auffüllt und ein beliebtes item zur wiederverwertung ist. ganz schlimm finde ich den belabersamen. da denkt man gut ich habe noch beleber, kämpfen wir weiter, man wird wiederbelebt aber dann doch wieder nahc hause geschickt -.- . ansonsten mag ich die meißten plagiatitems auch nicht abgesehen von z.B. dem schlaffsamen, dank dem man ja auf wasser laufen kann was für mich als vulnona bei goldkammern immer unglaublcih hilfreich ist (:


    Welches Item ist das Beste ? ich denke da wird so ziemlich jeder mit 'belebersamen' antworten ^^. ich auch :). ansonsten finde ich level+samen sehr praktisch ;). auch die ganzen boxen finde ich gut weil ich sie eig immer verkaufe und 200poké sind ja auch ganz praktisch ;D

  • Welche Items kann man nicht gebrauchen ?
    Ich schließe mich vielen an. Ich finde ebenfalls, dass die Samen am unnötigsten sind. Gut, sie füllen den Magen ein wenig, aber dafür habe ich auch Äpfel und Riesenäpfel. Außerdem nehme ich nie Samen mit, sondern werfe sie weg. Sie nehmen doch eigentlich nur Platz weg. Desweiteren haben Samen keinen richtigen Effeckt außer den Magen leicht zu füllen. In meinen Augen ist der Samen überflüssig. Aber würde es den Samen nicht geben, wäre es betimmt ein anderes Item, das dazu da ist, die Rolle des Samens einzunehmen. Deswegen ist es eigentlich ganz gut, wie es ist.


    Welches Item ist das Beste ?
    Das Beste? Ich denke die für mich besten und wichtigsten Items sind Der Fliehorb. Ich denke ich habe das letzte mal schon gesagt, was am Fliehorb so gut ist, aber sonst sage ich das einfach nochmal:


    Der Fliehorb ist einfach klasse, wenn man nur noch wenig KP hat. Denn man kann ihn einsetzen und ist aus dem Dungeon entkommen. Bevor man Items und Geld verliert kann man ihn ganz beruhigt einsetzten. Das ist echt hilfreich in Dungeon wie: Ruine oder solchen großen.


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Die Story:
    Ich werde es euch nicht sagen, ich glaube an euch nicht!´´, sagte Reptain und wollte wegrennen. Da sagte Shiggy:,, Warum denn! Ich und mein Partner sind stärker als du glubst. Wir sind das beste Tam der Welt und arbeiten ja inn der Knuddelluffgilde. Wir werden alles für dich uen und für die Welt ! Wir können aber es nur tuen, wenn wir ein Team sind und das weißt du nicht!Vertraue uns, wir werden alles tuen um um die Welt zu retten!´´ Er keuchte und konnte kaum Luft holen. Da sagte Reptain:,, Na gut ich erzähl euch alles später, läuft mir lieber hinterher!´´, erwiderte Reptain.


    Welches Item ist das beste?
    Ich finde, dass es der Fliehorb ist! Er ist einfach zur Not hilfreich. Aber mit dem Belebersamen kann er es nicht ausshalten. Das ist der wahre Champ. Er erhält die Pokemon immer fit, auch wenn sie down gehen und füllt dapei auch die Aps! Das ist einfach besser!


    Welches Item kann man nicht gebrauchen?
    Ich finde, dass einfach alle Items wichtig sind. Sie braucht man immer zur richtigen Zeit. Das ist der Moment, wo sih der Spieler und das Item sich trennen. Wenn man dieses aushält, ist einem auch klar, das alle Items wichtig sind!