»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?


    Ja ich versuch jedes Pokemon zu bekommen. Auf Mystery Dungeon 1 wars ja noch einfach
    weil es da nicht soviele Pokemon gab. Nun gibt es in Md2 viel mehr Pokemon
    und sogar welche die ganz selten mitkommen. Trotzdem machts Spaß alle zu sammeln.
    In MD1 hab ich schon viele Partnerareale gefüllt hat gedauert die Pokemon zu entwickeln
    da man manche nicht mitkommen lassen konnte. In Md2 hab ich noch nicht soviele
    kommt aber dann irgendwann noch.

    Hat sich etwas durch Mystery Dungeon allgemein bei euch im Leben verändert?
    Hmm, ne bei mir hat sich nichts verändert ich bin immernoch genauso wie vor MD.
    Ich spiele ein Spiel und es verändert sich nichts in meinen Leben.
    Was sollte sich auch verändern? Soll ich anderen auch helfen und Held sein?
    Hmm ne ich helfe auch anderen so ohne Md zu spielen und ein Held sein ne das muss nich sein.
    Gibt ja Fälle bei denen sich das Leben verändert bei mir aber nicht.


    Hab sogar Fuega gefunden nur ohne Thunderlino


     [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/6300000/Pokemon-mystery-dungeon-pokemon-6313300-300-288.jpg]

  • also ich war im alten MD-Fanclub, aber der scheint nicht mehr zu bestehen, kann ich hier beitreten?


    Mein Lieblingspoke ist (und bleibt) Bisasam.


    Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?


    Nein, ich versuch nicht jedes zu besitzen, nur die, die mir gefallen und bei denen ich unbedingt wissen wollte wie die in MD zu gebrauchen sind.
    Die begründung ist einfach: Ich hab keine Lust alle Dungeons abzuklappern, nur um irgendwelche für mich uninteressanten Pokies zu kriegen.


    Hat sich etwas durch Mystery Dungeon allgemein bei euch im Leben verändert?


    Nicht wirklich, aber ich hab ein gutes Feingefühl für Geschichtshintergründe entwickelt. Ich meine: Ich bin nicht umsonst bei MD stundenlang in der Nacht aufgeblieben. Das war, weils so spannend war. Und jetzt will ich auch ein spannendes Spiel entwickeln. Aber ich hab nicht das bedürfnis Leuten zu helfen und sie zu retten, weil das einfach dämlich wäre, auf jedes noch so kleine Problem achtzugeben. Aber in HG/SS erkunde ich mittlerweile alle Höhlen, ein bisschen erkundergeist ist da...


    Ich möchte gerne einen Vorschlag für ein neues Thema machen, wenn das erlaubt ist:


    In was für ein Pokemon würden sich Lyra, Giovannis Sohn, Ash, Lucia, Rocko, Maike, Misty und Jens wohl verwandeln?

  • @ ~Kairi: Hast du eigentlich eine Pn an einen der Leiter geschickt? Ich habe keine bekommen, aber vielleicht Mewy.


    Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?
    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standard Team gehören?
    Ich kombiniere mal die beiden Fragen, da sich die Antworten beide verküpfen.
    Ja, ich versuche jedes Pokemon zu besitzen, da ich in MD1 jedes Partnerareal mit jedem Pokemon besetzen möchte.
    Ihr Zuhause soll also nicht von doppelten Pokemon bewohnt werden, das finde ich persönlich total doof.
    Jedes Pokemon nur einmal ist einfach toll, dann wohnen die Pokemon wie eine kleine Familie zusammen in ihren Wohnort.
    Diese Aufgabe fordert natürlich an, dass man manche Pokemon entwickeln muss, denn besonders in MD1 ist es schwierig,
    die entwickelten Pokemon ins Team zu bekommen. Sie schließen sich nie oder ganz selten an.
    Deswegen gehört es zu meiner Aufgabe, Pokemon zu entwickeln. Demnach muss ich Pokemon,
    die zu meinem Standard Team gehören trainieren. Öfter geht dies total schnell,
    aber Pokemon, die sich 2 Mal entwickeln können, brauchen schon mehr Zeitaufwand.
    Es lohnt sich aber, denn jedes Pokemon zu besitzen, ist der Traum eines jeden MD Spieler.
    Außerdem macht es Spaß, mit schwächeren Pokemon im Team herumzulaufen,
    dann kann man sozusagen die Story nochmal durchspielen.


    Sollte es Wifi Events für Pokemon Mystery Dungeon geben?
    Auf jeden Fall, da dies doch etwas besonders wäre.
    Man könnte Pokemon mit speziellen Attacken oder Shiny Pokemon als Wifi Events anbieten.
    So hätte man sogar die Shinys im Spiel eingebaut. Natürlich müssten diese Pokemon einmalig sein,
    denn sonst wäre das Wifi Event langweilig und uninteressant.
    Also ein Shiny oder ein Pokemon mit Attacken, die es so nie lernen könnte, wäre schon recht interessant.
    So ein Wifi Event wäre für User, die kein Wifi besitzen zwar doof, aber da es auch Hotspot in vielen Gegenden gibt,
    könnte jeder an diesem Event drankommen.


    So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe mein Bild für den Wettbewerb am Wochenende fertig zu bekommen.
    * Sry, sollte längst fertig sein, muss es nur noch anmalen*



  • So, nach ich glaube drei Wochen Bettruhe bin ich wieder da^^(Grund: Schwere Gehirnerschütterung Dehalb: kein Computer oder Sachen mit Bildschirm ;( ) Hier die Fragen:



    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Also ich finde fast alle Episoden gut, außer die mit Sonnflora und Krakeelo (Ich mach hier jetzt einfach eine Aufzählung)
    Nummer 1: Bidizas Wunsch
    Mir gefällt diese Episode gut, weil sie geheimnisvoll ist (Schnebedeck wird von zwei Pokemon verfolgt und drückt dir eine mysteriöse Karte in die Hand) und auch der Endkampf gegen Jirachi war schwer und er hat lange gedauert.
    Nummer 2: Wundersamer Fluffeluff
    Diese Episode gefällt mir ebenfalls und ich mag sie ganz gerne, weil man etwas von Knuddeluffs Vergangenheit erfährt und sie Lustig und am Ende etwas traurig ist.
    Nummer 3: Das Auweia des Tages
    Es ist die einzige Episode die ich nicht so gerne mag, weil man mit Sonnflora (Pflanzetyp) einen Dungeon besuchen muss, der voll mit Feuerpokemon ist und im Bosskampf mit Krakeelo gegen drei Alpollos kämpfen muss und zudem noch verbrannt ist.
    Nummer 4: Team Charme
    Die Episode hier mag ich wieder, weil man hier gegen eine Horde von Stollrak und ein Stolloss kämpfen muss und später dann noch gegen das Team SPA (den Namen weiß ich nicht genau). Und es kommt während den zwei Kämpfen eine andere Musik als sonst. Außerdem findet Team Charme dann ein Zahnrad der Zeit (Ich habe mir schon seit PMD Dunkelheit/Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wo das fünfte Zahnrad ist. Jetzt weiß ich es ja)
    Letzte Episode: In der dunklen Zukunft
    Meine Lieblingsepisode… Ich mag sie besonders gerne, weil hier die Geschichte von den Pokemon in der Zukunft fortgesetzt wird und hier die Stimmung sehr düster und finster ist und weil man hier mit Zwirrfinst, Reptain und Celebi gegen Schatten-Dialga kämpfen muss. Auch dass es hier ein „Happy-End“ gibt, find ich gut.


    Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?
    (Siehe oben) Am liebsten mag ich die fünfte Episode (Ich habe sie bisher fünf Mal gespielt) und am wenigsten mag ich die dritte. (Eigentlich auch nur wegen dem Dungeon)
    Der beste und hilfreichste Orb?
    Ich finde den Erstarrorb am besten. Er versteinert alle Pokemon im selben Raum ein und sie können sich nicht bewegen. (besonders nützlich in Monster-Räumen!) Ich habe immer mindestens fünf Stück dabei.
    Das beste bzw. das schlechteste Item?
    Das nutzloseste Item das ich kenne ist der Samen, obwohl auch er nicht ganz ohne Nutzen ist. Er füllt nämlich den Magen aber auch nur ein wenig.

  • Hallo lieber FC! Also Shiny Endivie und ich müssen euch wirklich loben, wow, also in letzter Zeit haben echt viele, vor allem verschiedene Mitglieder gepostet, gefällt uns wirklich gut. Außerdem wurde dank Minou *Minou dankt* jetzt auch endlich der komplette Spam im FC gelöscht, das war unglaublich schrecklich huh… ôo Nun gut, das ist jetzt auch endlich beseitigt. ^^ Ich kann nur sagen, macht weiter so und ich hoffe, dass die Gilde noch größer wird. (:


    Zitat von ~Kairi~

    also ich war im alten MD-Fanclub, aber der scheint nicht mehr zu bestehen, kann ich hier beitreten?


    LOL wtf? Das hier ist der Pokémon Mystery Dungeon FC, in dem du mal warst, aber aufgrund deiner Inaktivität und keinem einzigen Post deinerseits habe ich dich nicht der Mitgliederliste hinzugefügt, habe ich dir doch erklärt in der PN. Außerdem habe ich gesagt dass ich dich, nachdem du dann einen Post geschrieben hast, so wie jetzt, dann in die Liste eintrage… habe ich ja auch gemacht. xD Naja, dann ist das denke ich mal auch geklärt. Ich sag mal willkommen zurück. ^^


    Zitat von Eagle

    Wie sieht eigentlich der Verlauf des Wettbewerbs aus? Warte bereits brennend auf der Ergebnisse :)


    Was den Wettbewerb angeht könnt ihr gerne hier mal gucken. Bis jetzt hat erst eine Person abgegeben und es nehmen auch nicht gerade viele teil... also hoffe ich, dass noch ein paar mit machen werden, keine Scheu bitte! Lest euch das oben verlinkte "hier" nochmal durch und nehmt bitte teil.^^ Je mehr, desto besser, das ist denke ich klar. (:


    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Au yeah eine neue Frage von Lawliet. ^^ Aber wtf „euerem gespartem Geld?“ Ich stell die Frage mal ein bisschen um. xD Das wir auf diese Frage noch nicht gekommen sind *hust* wundert mich schon ein wenig, dabei spielt Geld doch eine so wichtige Rolle… ^^ In PMD1 habe ich sofort ganz viel Geld gesammelt und ebenfalls sofort dann alle Partnerareale gekauft! Die waren mir total wichtig und auch relevant für das „Fangen“ der Pokémon, die man noch nicht hat und in den entsprechenden Arealen lebten, deshalb waren die für mich ziemlich wichtig und ich habe direkt all mein Geld dafür ausgegeben haha. Tjo, ansonsten kaufe ich manche Orbs im Kecleon Laden, zum Beispiel Fliehorb etc. alles das, was man gut gebrauchen kann oder eben auch die sehr wichtigen Belebersamen. Ohne die bin ich manchmal schon echt aufgeschmissen huh ôo. Die sammel ich dann auch fleißig in der Kangama… in dem Kangamalager. Und sonst huh… spare ich eigentlich auch oft, weil man das Geld immer gut gebrauchen kann… und ich trage eh nie viel mit mir rum, weil ich Schiss habe all das zu verlieren, wenn ich mal K.O. gehe =). Also eigentlich immer sparen, da es die Areale nicht mehr gibt und… nun Belebersamen schon, aber sonst? Eigentlich nichts. ^^


    [NEED]: WETTBEWERBSMITGLIEDER FÜR HIER


    /e: Spamfreie Seite 11 ;D

  • & hier haben wir mal wieder einen Post meinerseits.
    Ein sehr seltener Anblick, ich weiß. =3
    Am Wettbewerb werde ich definitiv nicht mitmachen, Lisa wollte mich zwar anfangs dazu überreden, aber ich kann einfach nicht zeichnen. :o
    Nun widme ich mich der Beantwortung der Themen.


    • Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standard Team gehören?


    In der Regel nicht. Ich habe dazu ehrlich gesagt meistens einfach keinen Nerv und auch keine Zeit. Mein Standard Team besteht ja aus meinem Flemmli, Endivie, Maskeregen & Absol. Diese vier sind wohl meine stärksten Pokemon und somit auch immer auf den Missionen dabei. Soweit das möglich ist natürlich. Da ist logischerweise kein Platz mehr für ein anderes Pokemon welches ich trainieren könnte. Ich wüsste auch nicht wofür ich das machen sollte. Mein Team ist stark, und ich kann es eigentlich in jeden Dungeon mitnehmen. Sollte ich mal ein anderes brauchen, hab ich auch noch einige andere relativ starke Pokemon, also ist das kein Problem.


    • Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?


    Ich versuche in erster Linie alle legendären Pokemon zu besitzen. Naja, sie sind ja schon irgendwie was besonderes, und es ist auch eine gewisse Herausforderung sie alle zu erhalten .. glaub ich.
    Nunja, auf das Besitzen aller Pokemon lege nicht unbedingt so großen Wert, wobei es schon ganz nett wäre. Muss ich mal schaun ob ich mir das irgendwann mal als Ziel setzen werde, sind ja doch ziemlich viele Pokemon die man da haben muss.. lal. Jetzt muss ich aber erstmal versuchen mit der Hauptgeschichte fertig zu werden. ;D


    • Hat sich etwas durch Mystery Dungeon allgemein bei euch im Leben verändert?


    Inwiefern? Ich wüsste nicht, was sich dadurch in meinem Leben verändert haben sollte, ausser, dass ich dank meiner 2 Spiele um 80 Euro ärmer bin. Naja, und einige Zeit, die man eventuell mit sinnvolleren Sachen hätte füllen können, ist dabei draufgegangen, aber sonst hat sich dadurch nicht wirklich was in meinem Leben verändert. Durch Pokemon allgemein hat sich durchaus einiges verändert, in dem Sinne, dass ich dadurch einige sehr tolle, neue Leute kennen gelernt hab, aber durch PMD eher weniger..


    • Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?


    Nichts. Überhaupt gar nichts. Schon allein die Tatsache Unmengen an Geld zu besitzen ist eine gewissen Genugtuung für mich. Gut, ich muss sagen, „Unmengen“ an Geld hab ich nun nicht, wie viel es denn genau ist weiß ich auch nicht, da ich schon seit Wochen/Monaten nicht mehr gespielt hat. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf PMD sondern allgemein auf alle Pokemon Spiele. Hab ich atm. einfach keine Lust zu. Naja, aber jetzt im Ernst, ich habe Geld allgemein nur um es zu besitzen, ausgeben tu ich es grundsätzlich eher nicht. Ich hab dann so die Einstellung 'du weißt ja nie, wofür du es nochmal brauchen könntest'. Kaufen tu ich mir sowieso nur Gummies, Belebersamen und gelegentlich TM's, wobei das ja eigentlich schon das Teuerste ist, was man sich kaufen kann. :/ Ansonsten hab ich, ausser von Belebersamen, normalerweise von allem immer genug. :D


    Mh ist ja relativ wenig, was ich heute geschrieben hab, aber nunja.
    It's no spam, yeah 8D
    @ über mir: It's spam >:


    Herzallerliebste Grüße ..

  • Halluu x3
    Es tut mir leid dass ich schon sehr lange nicht mehr gepostet habe, also tuhe ich es jetzt...


    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Gute frage! Also, ich finde das der beste Zeitpunkt am Ende eher ist, weil das Spiel sonst zu einfach sein würde wenn man sich vom anfang Entwickeln könnte. Damit meine ich ja auch das die weiterentwicklung eines Pokemon viel stärker als seine vorentwicklung ist. Am besten wäre es wenn man sich entwickeln könnte wenn an grade vor Darkrai und seine Bande da steht, das wäre doch sehr passent! Zum beispiel; Man steht grade vor Darkrai und Co. und man denkt das alles vorbei ist, also das Darkrai gewwint und dan wenn Darkrai über dich steht und dich für immer außlöschen will leuchtet man und entwickelt sich weiter. Das wäre doch super aufregent und spannent. Sonst würde ich nicht wollen dass man sich entwickeln könnte bevor man die Hauptstory durch hat.


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Also, ich lasse mich garantier am ende der Hauptstory nicht entwickeln, oder eher ich werde es auch nie machen. Zwar habe ich das im alten Mystery Dungen Spiel gemacht und bin zwar im neuen ein Evoli, das super entwicklungen hatt, aber ich lasse mich, wie schon gesagt, nicht und nie mehr entwickeln. In Pokemon Mystery Dungen Erkundungsteam Zeit, war ich ein Plinfa und wollte mich sehr schnell zu einen Plinprin und dan zu einen Impoleon entwickeln, aber ich habe leider dan einen großen fehler begangen, weil ich am ende meine alte vorentwicklung, als Plinfa, sehr vermisst hatte, wieso; Ich meine damit, ich hatte als Plinfa alle großen abenteuer erlebt und war sehr süß, und dan als alles vorbei war wurde ich ein Impoleon,
    das ich mochte, aber damit auch Plinfa nicht mehr sein könnte. In Pokemon Mystery Dungen Erkundungsteam Himmel mache ich sicher nicht den gleichen fehler, weil ich danach die gleichen gefülle haben werde wie bei meinen alten Spiel, aber wenn ich meine meinung ändere werde ich sicher ein Nachtara werden.


    Welche Spiele findet ihr besser? ´´Normale´´ oder PMD Spiele?
    Eine recht interresante frage! Also, ich finde eigentlich beide super und Mystery Dungen war mein allerliebstes Spiel, aber es hatt sich leider vor einper Monaten geändert, was aber nicht heißt das ich nicht mehr ein großer fan von den Pokemon Mystery Dungen Spielen sein werde. Ich liebe Pokemon Mystery Dungen 1/2/3, aber leider hatt mich in letzter zeit Pokemon D/P/P und Pokemon HG/SS mehr beeindruckt. Alle beide haben viele abenteuer, geheimnisse und bösewichte zu überwinden, aber das wichtigste ist das alle beide viel spaß haben, aber nun mal mag ich die andere art der Spiele viel mehr, was, wie schon gesagt, nicht heißt das ich Pokemon Mystery Dungen nicht mehr gut finde.


    LG,
    GaGachen =3


  • Hi Bin neu hier :assi:



    Zu dem Themen:



    Welches Pokemon seid ihr geworden?


    Gute Frage,also.... in Team Blau Bin ich ein Glumanda geworden.Leider habe ich keine Ahnung wieso da der Character garnicht zu mir passte.War mir aber irgendwie egal.


    In Team Dunkelheit War ich anfangs ein Panflam,Jedoch fand ich das Langweilig und habe, nachdem ich die Geschichte durch hatte, nochmal von vorne angefangen. Dabei bin ich ein Pikatchu geworden. In Himmel bin ich ein Riolu geworden, wobei ich sagen muss, dass mir das am besten gefällt.



    Welche Neben-charas mögt ihr/ mögt ihr nicht?


    In Blau konnte ich Simsala nicht leiden da es mir immer wie ein Besserwisser vorkam. Dagegen mochte ich Glurak und Turtok was wohl daran lag das ich ein Glumanda und mein Partner ein Schiggy war.(IRONIE)


    In Dunkelheit und Himmel mag ich Cressila und Team Charme nicht. Cressila da es erst VIEL zu spät zur Hilfe Eilt und mir In Dunkelheit dauernd gestorben ist.Team Charme is doof da die ein viiieeeeeellllllllll zu großes Ego haben, selbst als ich sie gerettet habe. Allerdings finde ich Bidiza,Knuddeluff und Knogga lustig. Bidiza ist wegen seiner Art irgendwie Sympatisch schon allein die Sache mit der Abschlussprüfung,hihi. Knuddeluff ist einfach nur Psycho und dadurch auch wieder lustig. Knogga mag ich, weil ich schadenfroh bin. Ich meine , Er baut endlich sein Dojo wieder auf, Steckt all sein geld und Zeit hinein und ausser dem Protagonisten geht niemand darein. (Zwar fies aber doch irgendwie lustig)



    Welches Pokemon würdet ihr als Starter nehmen, wenn jedes zur Auswahl stände?


    Obwohl ich eigentlich nicht so ein Wasser-Fan bin, muss ich sagen das Bamelin auf jeden Fall Was drauf hat und zudem Vom Aussehen her Kampfpokemon-Züge hat. Daher würde ich es gerne nehmen. (ich weis Kurze Begründung)



    So jetzt aber etwas anderes:


    Ich bin mir sicher,das außer mir,auch vielen anderen User aufgefallen ist,das es bis jetzt noch kein PMD-RPG gibt...



    DAS MÖCHTE ICH ÄNDERN!



    Ich habe sogar schon einen Vorschlag ausgearbeitet.Jedoch bin ich der Rechtschreibfehler in Person, daher wird mein Vorschlag wahrscheinlich dadurch gar nicht genommen.Ich habe aber eine Idee. Wenn die Leiter dieses Fan-Club einverstanden sind, Würde ich gerne ein Wettbewerb ausrufen. Der Vorschlag, der vom Ausgewällten Komitee(aus FC Mitgliedern bestehend) als Bester gewertet wird, wird dann als RPG-Vorschlag eingeschickt. Falls Interesse besteht und die Leiter des FC einverstanden sind, werde ich die Sache genauer Beschreiben.



    Hoffe ist ein guter erster Post.


    MFG


    HellLife

  • ok, hat lange gedauert weil ich aufgrudn von: geburtstagen (2), schule und einem dummen virus einfach keine zeit gefunden hab, jetzt gehts weiter:


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Die Gildenexpedition! Die ist zu kurz, in Poke-Tagen gerechnet höchstens 2 Tage!!!!!
    Ich würde noch Dinge wie Nächte in den Zelten und erkunden der Naheliegenden GEbiete einbringen, sodass man z.B. richtig in der Gegend rumläuft und nach Dungeons ausschau hält. Morgens im Zelt aufstehen und Dungeons und den Nebelsee suchen, das Geld sollte man im Zelt lassen können...
    es stehen 10 dungeons zur "auswahl" die man finden muss, wenn man so 5 gefunden hat (die anderen sind dann für immer weg) kommt erst die sache mit groudon!
    aber die expedition war so noch zu lahm!
    ich würde es allgemein so machen, das man auch mal dungeons suchen kann, so richtige erkundungsjobs, wo man in der landschaft rumläuft.
    das spiel heist zwar erkundungs und nich rettungsteam aber trotzdem erkundet man viel zu wenig
    sowas wiene richtige suche wäre toll!


    so, für mehr bleibt leide keine zeit :(

  • Endlich mal Zeit um zu schreiben.Zu den Fragen:


    Was ist euer lieblings Starter in Pmd


    Es ist Eneco.Ich wundere mich immer noch wie uns das "Schiksal" zusammen gebracht hat.Wir wollten mit meinen 2.besten Freundinnen ein Spiel mit Pokemon spielen.Da sollte jeder in die Rolle eines Pokemon schlüpfen.Dann hat meine Freundin 123Ho-Oh123 gesagt das jeder das Pokemon per Charakter zugeordnet krigt.Dann hat sie mit Traunfugilmon entschieden das ich Eneco bin.Damals protestierte ich dagegen!Doch als ich die ganze Klassenfahrt ein g.eneco(Lange Geschicht) gespielt habe,habe ich mich dran gewohnt.Dann wurde ich noch in Pmd1 zu Eneco(ich war sehr unglücklich) wollte ich abbrechen aber ich wollte den spielen der zu meinem Charakter passt.Jetzt bin ich total Eneco Fan!Ich spielte in Pmd2 auch ein Eneco aber leider nicht in 3.Aber es wurde zu meinem Partner!So wurde ich aus einem Eneco hasser zu einem Eneco Fan!Natürlich ist es auch deswegwn mein liebling in Pmd!!!! :bear:


    Nächste Frage:


    Seit ihr es auch ohne schummeln geworden?


    Wahrscheinlich habe ich es schon teilweise verraten aber ich sage es trotzdem nochmal.In Pmd gab es nicht wirklich meine lieblingsstarter,deswegen war es mir egal.Dann habe meine 2.Freundinen gesagt ich könnte das werden was ich vom 1.mal geworden bin.Da sie es auch so gemacht haben,machte ich genau das selbe.Ich konnte einfsch nicht ahnen das es mein(damaliges)"hass" Pokemon Eneco wird.Aber da ich schon gesgt habe ich werde der sein der ich vom ersten mal bin,habe ich ihn gespielt.Jetzt bin ich ober glücklich das,dass alles passiert ist.


    Sorry falls es zu wenig beantwortete Fragen sind(Hatte nicht viel Zeit) :)

  • Ich greif mir einfach mal Themen raus, die mir gefallen^^


    Welche aura hattet ihr in den Spielen?
    Tja, das ist immer unterschiedlich.
    In PMD 2 hatte ich immer energiegeladenes Gelb oder tiefes Blau.
    Und in PMD se hab ich immer ein: atemberaubendes Orange oder ein tiefes dunkelgrün.
    Aus Spaß versuche ich immer, alle Farben zu bekommen, aber es werden IMMER nur Orange oder Grün (bzw Gelb und blau)
    Meine Schwester hat oft lila oder pinkt (glaube ich)^^

    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?

    Überleg, überleg.
    Hmm, schwere Entscheidung, doch die Wahl würde auf eins meiner Lieblinge fallen.
    Geckarbor ist mein Liebling, und den kriegt man ja auch so, danach würde ich Sheinux, Vulpix Evoli oder Hydropi nehmen - die man ja auch so bekommt^^
    Außerhalb der möglichen Charakter kämen aber auch ein paar in Frage, die ich nehmen würde: Bamelin :love: fehlt eindeutig!
    und danack kämen noch: Sandan, Fukano, zigzachs und das süße Flunkifer^^
    Auf gar keinen Fall würde ich ein Normalpokemon (außer evoli, das hat ja tolle Entwicklungen) oder eine Entwicklung nehmen, denn das währe irgendwie langweilig, wenn man gleih son riesiges Protzigel Poki ist...
    Allerdings bin ich mit der Auswahl schon so zufrieden, aber Bamelin fehlt echt :verysad: ...


    So, das wars erstmal wieder von mir, LG an alle Mitglieder^^

  • Welche Nebencharas mögt ihr?


    Ich mag ehrlich gesagt Knuddeluff weil ich ihn ganz lustig finde weil er mit offen Augen schläft und das so niedlich aussieht.Und das Luuuuu....fiiiiii.. ist auch so lustig und knuddelig.Ich mag überhaupt Normal-Pokemon wie man es auch auf meinem Profil sieht.Und Knuddeluff ist genauso wie mein Mathe-Lehrer was ich ganz lustig find.Xd...(Schlafen mit offenen Augen)


    Na,ja ist zwar komisch aber ich liebe Zwirrfinst.Er tut mir leid weil ich das Gefühl habe das es garnicht böse sein will und von Dialga rumkomandiert wird was soooooooo unfair ist.Und,jeder böse hat einen guten Grund um böse zu sein.


    Ich mag noch Reptain weil es mir genauso leidtut wie Zwirrfinst.Es ist mein aller liebster in Pmd.


    Ich mag Schattendialga.Zwar ist es fies und böse aber es ist ja nicht Shuld.Und:Es exestiert kein Lebewesen das nicht ein bisschen Licht im Herzen hat.


    Und zur guter letzt Bidiza.Er ist einfach so rührend.Und in Pmd3 bei der Bonusepisode,finde ich es so traurig das es immer schlechte Aufträge kriegt.Das ist einfach zum ;( .



    Welche Pokemon mögt ihr nicht?


    Zobiris!!!!!sie haben so komische Augen sie sehen unecht aus.Und ich sehe in ihrem keinbisschen Licht.Sie sind wie Roboter die die Welt zerstören.Für mich jedenfals.

  • Hat sich etwas durch PMD in eurem Leben verändert?


    Nicht durch den ersten, jedoch durch den zweiten Teil. Im Grunde genommen brachte mich dieses Spiel hier in dieses Forum, in dem ich nun einige Zeit verbringe. Auch hab ich durch dieses Spiel angefangen eine Fanstory zu schreiben, für die ich jede Menge Zeit und Energie investiere. Dieses Projekt hat mich auch wieder zurück auf den Pfad des Geschichtenschreibens geführt, eine Leidenschaft, die ich leider schon fast vergessen hatte.



    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?


    Ich kaufe regelmäßig Gummis und Belebersamen. Letztere lege ich in der Regel bei OK-Briefen bei. Ansonten habe ich fast keine weiteren Auslagen zu verzeichnen.



  • Hallo^^ Ich bin neu hier und beantworte gleich ein paar Themen^^


    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?


    Also ich kauf mir immer nützliche sachen. ich achte auch immer darauf das ich wen ich wieder Glück habe lvl up Kerne kaufe^^. Sonst kaufe sehr ofrt Früchte oder Gummis. Gummis kauf ich mehr als Äpfel^^. Sonst kauf ich mir alle Arealen(falls es so heißt). Leider kossten die immer so viel, deswegen muss ich immer nach Geld suchen. naja aber des hab ich auch immer Geschaft. Sonst wen ich das Spiel eigentlich wie oft wieder durch habe. Weiß ich erhlich gesagt nicht was ich da noch kaufen soll. Wen ich alles gekauft habe was man sich mit Geld eigentlich kaufen kann. Aber auser Äpfel und Gummis kaufe ich dan sonst nix mehr. Ich weiß nicht immer was ich mit den Geld anzufangen habe^^. Aber so geht es wohl jeden gier^^


    Wurf-Items, warum so unbeliebt?


    liegt wohl daran, das sie nicht so stark sind. Sie sind eher schwach. Also ich benutzt sie nie. meine Pokis sind stark genug sie brauchen keine Wurf sachen^^. Auser es sind nützliche Körner^^. Wie bei PMD 2 der Schlaf sammen ^^. Den benutzt ich sehr oft. Dan kann ich oft drauf hauen :3333. Naja sonst benutzt ich selten wurf sachen.


    Wer ist euer Lieblingspartner?


    mein lieblings Partner, ich nehme bei PMD 1 immer Pikachu. Weil es lustig und stark ist am anfang^^. Und bei PMD 2 ist es Panflam natürlich^^. Des nehme ist immer falls man es bei den Haupt Poki wählen kann. Ich mag Panflam und so wird es wohl immer bleiben. PMD 3 habe ich leider nicht, deswegen kann ich nicht sagen welche ich dort nehme. Aber ich denke es wäre Riolu ^^


    so das wars erstmal von mir^^

  • Mach ich eben mal ganz frech zwei Posts an einem Tag [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img…er29668pic11046124645.gif]


    Wie vielleicht manche wissen, bin ich ein begeisterter Fan von Videospielmusik. Soeben lief bei mit auch dem Rechner das Stadt-Thema aus Pokémon Mystery Dungeon Team Rot/Blau. Das brachte mich auf die Idee, euch hier mal nach euren Lieblingssoundtracks aus den Mystery Dungeon Teilen zu fragen.


    Wer Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel besitzt, kann die konkreten Titel via Himmelsjukebox aufrufen, hier posten und vielleicht sogar ein Youtube Video dazu beitragen. Wer nicht im Besitzt von Erkundungsteam Himmel ist, muss bei dieser Frage entweder Youtube etwas durchforsten, kann sich aber auch Pokéwiki bedienen. Dort lassen sich die englische Namen der Dungeons finden, welche dann bei Youtube unter den Schlagwörtern "Theme", "soundtrack", "music" usw. Ihr könnt es aber natürlich auch einfach mit dem Namen des Dungeons oder Ortes belassen, an dem dieser Soundtrack gespielt wird. Falls ihr auch tolle Remixes kennt, die euch besonders gut gefallen, dann immer her damit.


    Ich fange dann mal mit einer Reihe von Liedern an, welche ich besonders mag:











    Jetzt seid ihr dran. Lasst was von euch hören :)



    PS: Gestern wurde meine Fanstory in den Profi-Bereich verschoben. Ein Blick lohnt sich also :)

  • Meine Lieblingstarter sind Glumanda,pikachu,flemmli und Riolu.
    Glumanda mochte ich am Anfang nicht, genauso wenig wie Pokemon!
    Irgentwann bekamm ich meine 1. Konsole, Ein NDS! Ich fragte nach was für spiele ich bekommen würde und meine Mutter gab mir eins, sie hatte einfach eins genommen und bezahlt XD! Naja dachte ich nahm das spiel und sah "Pokemon Mystery Dungeon Team Blau" nah prima. Ich fing an das spiel zu spielen ich wurde ein Glumanda mein Partner Pikachu. Ich fing an PMD zu mögen. Irgentwann kaufte ich mir PMD Himmel ich wurde Flemmli mein Partner Riolu!





    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    PMD Blau:Höchster rang Lucario-rang. PMD macher mein Lucius(Glurak Lv.100 att. Hitzewelle,Fliegen,Glut,Flammensturm,Lohekanonade)anglotz = neuer rang... Lucius-Rang!

  • Ich nehme mir mal die Zeit einen zweiten Beitrag zu posten, da mein Erster eine Weile zurückliegt.


    Hat sich etwas durch PMD in eurem Leben verändert?
    Das gilt nur für Entdeckungsteam Himmel. Ich habe das Spiel sehr oft durchgezockt, weil die Handlung mich immerwieder packt. Außerdem habe ich einige Ideen aus diesem Spiel geschöpft und dadurch ganz neue Werke erschaffen. Ich habe gelernt wie man mehr Spannung aufbaut und was genau einen Leser packt. Dadurch habe ich mich, so schätze ich das ein, sehr beim Schreiben von Fanstorys verbessert. Dennoch muss ich natürlich viel lernen. Pokémon Mystery Dungeon Entdeckungsteam Himmel... ein Thema, das mir immerwieder durch den Kopf geht, wenn mir mal langweilig ist. Ich habe dadurch immer etwas zum Nachdenken und seid ich das Spiel kenne gibt es keine langweiligen Tage mehr. Es hat sich also viel verändert....

  • Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    Ich finde sie sehr lustig, nützlich und vor allem überraschend. Es ist immer wieder witzig, wenn ich auf so einen Raum antreffe, weil es so überraschend kommt und ich eine Ebene weiter komme. Am lustigsten war es, als ich zum Test ein Milothic Lv.16 war und in die Null Insel Nord gegangen bin: Gleich auf der ersten Ebene im ersten Raum war ein Monster-Raum! Was tue ich? Ich setze den Erstarrorb ein und sammle alle TMs ein (da waren echt gute und seltene wie Blizzard, Erdbeben und auch Donner war dabei) und danach mach ich einen Schritt und lande im Geheimbasar! Da bin ich gleich mit der Beute zum Rettungstand gegangen und bin geflüchtet.



    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Einmal ein Wald grün und einmal ein Orange. Ansonsten immer Dunkelblau.



    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    Meistens gehe ich alleine, aber wenn ich eins mitnehme, dann eins dass mir an diesem Tag besonders sympathisch ist.



    Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Den Großteil finde ich gut, aber es gibt immer wieder Fähigkeiten bei denen ich sage: Hä?




    Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Im Raum in dem ich lande gehe ich immer erst Rechts und wenn es nicht geht, dann nach oben.




    Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Nein, wieso denn? Es macht mich schneller Hungrig und außerdem reichen die meisten meiner Attacken aus, um den Gegner mit einem Schlag zu besiegen.




    Es tut mir leid, das ich ein wenig inaktiv bin ;( (Ich habe einfach zu wenig Zeit)
    Das war ausnahmsweise der Post unter der Woche!
    mfg Giratinali

  • Auch mal wieder daaa...


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich gebe ehrlich zu... durch ständiges Wiedeholen Grün^^' Naja ist halt meine Lieblingsfarbe und wollte die Aura unbedingt haben. Grünband finde ich auch ganz toll und naja sonst hatte ich immer Lila... und das wollte ich nicht wirklich.


    Welche andere Pokémon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    Ich weiss nicht mehr so richtig ob ich diese Frage schon einmal beantwortet habe, aber ich mach's jetzt einfach mal^^.
    Also ein muss sind natürlich immer meine Wenigkeit(Hydropi), mein Partner(Pikachu) und dann noch Blitza, der Dritte im Bunde.
    Ich finde das macht uns zu einem recht starkem Team, Pika und Blitza können ja gegen so ziemlich jeden was ausrichten und können mit Ladungsstoß ein Monsterraum zu zweit schnell erledigen. Ich mach meisten mit 1-2 Attacken die vordere Front sicher und wir kommen schnell durch die Dungeons.


    Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    Die Geheimbasare finde ich ganz ok. Das ein oder andere Mal lässt sich schon etwas nützliches finden^^.
    Die Geheimräume sind aber richtig gut, einfach mal eine kurze Pause zwischen durch. Natürlich nur mit etwas Glück^^


    Was ist euer Lieblings PMD-Soundtrack?
    Ich hoffe es ist in ordnung wenn ich die Frage von Eagle so stelle. Wenn nicht einfach umbenenn usw.^^
    Mein Lieblingssoundtrack ist "Dialga kämpft bis zum Schluss" und dein Satz Eagle:

    Zitat

    Ein tolles Final-Battle-Theme. Allein um dieses Lied zu hören, lohnt es
    sich, das Spiel durchzuspielen.

    Genau meiner Meinung. Dieses Lied ist wirklich eines der besten Battle Themes die ich je gehört habe.
    Das passt auch wirklich perfekt zur PMD-Reihe und krönt das ganze Spiel zum Schluss noch, wirklich toll.



    Hätte hier mal wieder ein Bild.

  • Hallo! Ich bin froh, dass der FC so aktiv ist und außerdem kommen immer mehr Mitglieder in unsere Gilde, das ist wirklich sehr schön und freut uns Leiter wirklich sehr. ^^ Hoffentlich behalten wir unseren jetzigen Stand weiterhin. Noch dazu habt ihr tolle Bilder gepostet und auch neue Themen gefunden, echt klasse. Ich muss sagen, dass ihr euch auch viel Mühe bei einem Beitrag gebt und ihn nicht einfach dahin klatscht. Das gefällt uns auch echt gut Leute, weiter so! Ganz großes Lob von uns. Master_of_Arceus… hast du dich bei Shiny Endivie angemeldet? Bei mir nicht, ich spreche mal mit ihr, ansonsten hast du kein Recht hier zu posten. Gut, dann mach ich mal an den Mukkepost.


    Welcher ist euer Lieblings PMD-Soundtrack?
    Ich bin wirklich sehr froh, dass es jetzt bei dem neuen PMD diese Box gibt, wo man die Musik immer wieder abspielen kann, denn bei PMD sind wirklich einige schöne Musikstücke dabei, die man sich immer wieder gerne anhören will. Ich kann mich eigentlich gar nicht richtig entscheiden, welches ich am liebsten mag, denn irgendwie sind alle toll, nur manche eben besonders. Ich habe also mehrere Lieblinge und werde einfach mal ein paar aufzählen. Die Musik finde ich am besten von allen Editionen, die es bei Pokemon gibt… voll schön.

    • Riesenschlucht


    Ja Eagle, nicht nur du, sondern auch ich finde diesen Soundtrack einfach wunder, wunderschön, und er erinnert mich ebenfalls an was Afrikanisches. Ich habe den Ton bei diesem Dungeon auf jeden Fall immer an, er ist echt toll. Am meisten mag ich diese Flöte, die manchmal auftaucht und diese Melodie spielt. Definitiv eines meiner Lieblinge.

    • Dialga kämpft bis zum Schluss


    Ist ja klar oder? Einfach mega geil dieses Ding… und wie Eagle auch schon gesagt hat… ich muss ihm und auch Lawliet auf jeden Fall zustimmen… dieses Lied gibt dem Spiel nochmal einen ganzen Schliff und es passt einfach mega gut zu dem Bosskampf… wirklich schön und es ist auch immer wieder schön anzuhören, auch hier eins meiner Lieblinge.

    • Willkommen in der Welt der Pokémon


    Ein Song, mit dem eigentlich alles irgendwie begann, und deshalb mag ich den auch. Außerdem ist er so beruhigend und so schön… dazu kann man bestimmt Yoga machen. xD Aber das ist ein Theme, bei dem man gut nachdenken kann und zu einem Selbst finden kann. Beim Kickboxen hören wir zum Schluss ein ähnliches Lied, damit der Körper wieder zur Ruhe findet. Echt toll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, die Bonusepisode… hier finde ich nicht nur die Musik so toll, sonst hätte ich sie alleine mitgeschickt, sondern auch den Inhalt… und gerade diese Endszene ist wunderschön und traurig zugleich. Deshalb habe ich sie mir nochmal angesehen und gedacht, dass ich sie ja auch hier posten kann, alleine schon wegen dieser wundervollen Musik. Man, definitiv meine Lieblingsepisode und der Song ist auch einfach genial…


    Zitat von Luna

    Herzallerliebste Grüße ..