»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *auch wieder meld*


    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Ohne lange zu überlegen: Finsterkamm. Die Musik ist toll, dort leben coole Pokémon und allgemein sieht es richtig cool aus. Diese Dunkelheit gefällt mir^^ Außerdem mag ich noch den Regenbogengipfel. Die Aussicht mit den vielen Regenbogen und den Wolken ist einfach unglaublich *__*


    Wurdet ihr schonmal von Kecleon in einem Dungeon angegriffen?
    Schon öfters. Ich hab immer versucht, es zu besiegen, allerdings hatte ich keine Chance. Seit kurzem bezahl ich immer... Ich will ja nicht von einem wildgewordenen Kecleon aus dem Dungeon geschmissen werden xD


    Was ist das ärgerlichste, das euch jemals passiert ist?
    Da gibts vieles. Zum einen natürlich den Rauswurf aus einem Dungeon kurz vor der Zielebene, aber das ist bestimmt schon vielen hier passiert. Das blödeste war aber beim Kampf gegen Groudon in PMD2 SE, das ich vorgestern neu angefangen habe (xD), als ich Belabersamen mit Belebersamen verwechselte und nach der Wiederbelebung vom Belabersamen besiegt wurde...


    Das beste bzw. schlechteste Item?
    Das beste Item ist definitiv der Belebersamen. Praktisch und immer zu gebrauchen =) Das schlechteste ist der Samen, da er gar nichts bringt. Außerdem finde ich die Items, die man nur teuer verkaufen kann, auch nicht gut. (Es sei denn, man braucht grad Geld xD)


    mglg, Banana :cat:

  • *pickt sich mal ein paar ältere Themen raus*


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Nie war ich eine Freundin von Ranger und PMD, daher stand ich den Spielen eher skeptisch gegenüber. Aus diesem Grund hab ich auch nie PMD1 gespielt oder PMD2. Irgendwann stand ich mit meiner beim Mediamarkt und PMD SE hat mich so freundlich angelächelt. Eine ganze Weile habe ich überlegt, ob ich es mir kaufen soll bzw. mir schenken lassen soll, immerhin war es kurz vor Weihnachten. Zudem war es runtergesetzt. Also warum sollte ich es mir nicht kaufen?
    Jedenfalls war es eine schöne Abwechselungen zu den Editionen, mal etwas Anderes als das dämliche Ordensammeln. Jedoch fand ich das Prinzip der Rettungen irgendwie etwas öde. Die Story aber war schlichtweg genial. Hab an manchen Stellen so geflennt... >_<


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    WTF, dass weiß ich gar nicht mehr. xD" Ich glaube eine azurblaue oder so. Irgendetwas mit Blau. XD Ich habe nie irgendwie einen Sinn darin gesehen, welche Aura nützlich war... Hat es einen Nutzen? Hängt die Starterwahl damit irgendwie zusammen?
    Ach, interessiert mich nicht die Bohne, auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr eindeutig daran erinnern. Es ist zu lange her, habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und innerhalb weniger Tage, Wochen, durchgespielt. xD


    Der zeitaufwendigste Dungeon?
    Die Ägishöhle.
    Wie Luna es treffend beschrieben hat; man hat nie die Icgonitos gefunden, die man braucht, und wenn man sie gefunden hat, haben sie nicht den Stein weggeworfen. Bei dem Dungeon saß ich ne Ewigkeit dran. lol Von der Schwere war der Dungeon leicht, nervend war nur das Sammeln der Steine.


    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Ich weiß gar nicht mehr welches Team ich neben Glumanda und Karnimani hatte. xD Ich weiß aber, dass ich ein Elektropokémon bei mir hatte, um Wasserviecher zu grillen, und ein Flugpokémon, Staralili. Staralili habe ich dann irgendwann abgelegt, weil es kaum was aushalten konnte. lol


    Wurdet ihr schonmal von Kecleon in einem Dungeon angegriffen?
    Des Öfteren schon. xD Aber eher ausversehen, weil ich aus dem Feld gegangen bin... Und joa, da wurd ich attackiert und rausgeworfen. Die Kecleons find ich aber irgendwie zu stark. Man hat nie eine große Chance die loszubekommen... x_x


    Was ist das ärgerlichste, das euch jemals passiert ist?
    Definitiv kurz vor der Zielebene rausgeworfen werden. XD Sowas ist mir oft passiert und habe mich dermaßen geärgert. Oder... Kurz vor Dakrai und seiner Meute bin ich immer aus dem Dungeon geflogen, weil ich besiegt wurde von den wilden Pokémon. Ich habe vergessen mir mehr Belebersamen mitzunehmen bzw. sparsamer mit ihnen zu sein... Daher musste ich mit 5 Belebersamen auf der letzten Ebene vor Dakrai sehr sparsam umgehen...
    Bei Dakrai selbst hab ich dann nur einen verbraucht. Zum Glück. XD


    ~ Aki

  • Hallöööchen. ^__^


    Hallöchen mein lieber Fanclub. Ich bin wirklich begeistert… der Fanclub hat so einen Sprung nach oben gemacht, soviele neue und wirklich tolle Mitglieder und(!): Die RPG-Planung sieht bis jetzt einfach toll aus, soviele, die mit machen möchten, soviele wunderschöne Steckbriefe. Erstmal ein Herzlich Willkommen an die neuen Mitglieder. Ayu <3, du bist endlich dabei und dein Post ist wirklich total schön. Außerdem unterstützt mich Ayu bei unserem RPG, also nicht wundern. ^^ Wir sind also quasi die Spielleiter. Chii ist auch dabei, das freut mich wirklich sehr, bin schon gespannt auf deinen Steckbrief. Und auch Aki, welche zuerst nicht wollte, hihi. <3 Ja… diese Woche habe ich echt extrem Werbung gemacht, aber es zahlt sich aus, denn Keráni und Rosenrot sind auch dabei und posten bald, vielleicht machen sie sogar ebenfalls beim Rollenspiel mit. *_* Wahnsinn. Und Lunalu hat auch gepostet, hihi. Voraussichtlich wird das Rollenspiel am 01.08. gestartet!
    Ach ja, wie einige schon gemerkt haben, trage ich glücklich den Titel „Forenhelfer“, also dieser Mondball da. <3 Seit gestern, hat mich echt total gefreut, bin wirklich bei einem klasse Team dabei. Also… jetzt kann auch ich den Spam hier löschen und meinen Fanclub sauber halten *teuflisch lacht* Und nicht wundern, wenn ich eure Beiträge jetzt auch bearbeiten kann und euch antworte. ^^ Ich beantworte eine Frage und zeige euch dann, wie das Rollenspiel bis jetzt aussieht.
    Ihr habt nach meinem Post wirklich tolle Beiträge geschrieben, sowie ihr es immer tut. Hoenn of Princess: Das Bild ist so niedlich! Das wird bestimmt mal ein Monatsbild werden. <3


    Soll es in den nächsten Spielen wieder eine Jukebox geben?
    Also, ich bin wirklich begeistert von der Jukebox. Als ich gelesen habe, dass es diese Jukebox gibt und mich über die Möglichkeiten dessen informiert habe, habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn die Musik in den Pokémon Mystery Dungeon Spielen ist wirklich sehr schön und berührend. Die Jukebox ist echt klsase, man kann sich einfach alle Titel wieder anhören, die man bereits in der Story gehört hat… manche sind einfach toll, und wenn mir die Musik in den Spielen so sehr gefallen hat, habe ich die Szene gar nicht weitergespielt, weil ich der Musik lauschte… aber jetzt kann ich mir alles wieder anhören… sonst habe ich auch manchmal ein Spiel neu gestartet nur, um die Musik zu hören. :* Von daher… warum sollte sie abgeschafft werden? Sie ist eigentlich bei jedem Pokémon Mystery Dungeon Spieler beliebt, und wenn sie jemand nicht mag, muss man ja nicht drauf klicken. Es ist kein Zwang sich die anzugucken, geschweige denn die Musik abzuspielen. Man kann, sofern man möchte, einfach drauf klicken und die Musik hören, stören tut sie keinesfalls, also soll die Jukebox gefälligst für immer da bleiben. Die Soundtracks aus diesen Spielen sind wirklich total schön. <3


    Das Rollenspiel
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich soviele finden, die Interesse an diesem Rollenspiel haben. Mittlerweile läuft es wirklich sehr gut, bin erstaunt! Ich „zeige“ euch also mal, wie es bis jetzt so aussieht. Das heißt aber nicht, dass ihr den Startpost sehen werdet… ist eine kleine Überraschung für Sonntag dann, dann könnt ihr ihn sehen *Schon Vorfreude hat* Mit Ayus Hilfe klappt das bestimmt wunderbar, ansonsten kann ich mein Team (richtig cool das zu sagen) auch fragen. Black Cat macht übrigens auch in unserem RPG mit. ^^ So, der Stand der Dinge also… der Startpost wird in zwei Teile aufgeteilt, im ersten Teil werdet ihr Informationen finden und im zweiten seht ihr die Mitglieder und deren Steckbriefe. ^^ Ist denke ich eine schöne Aufteilung und zwei Startposte sind immer von Vorteil, gerade dann, wenn sich eventuell noch was tut. Begonnen habe ich mit einem Vorwort, muss ja sein, nicht? ^^ Da steht dann drin, was genau ein Rollenspiel ist und so weiter… dann folgen die Regeln, die wir alle zusammen erstellt haben. Habe sie dann ein bisschen umgeändert und passend hingeschrieben. ^^ Falls euch noch mehr dazu einfällt, bitte Bescheid sagen. Danach folgt dann die grobe Storyline. Und wie gesagt, nicht einfach drauf losrennen, macht euch Gedanken, alleine Gedanken, wo ihr später enden wollt. ^^ Und beim zweiten wie gesagt Teilnehmer und deren Steckbriefe, so sieht es grob aus. Habe es versucht so schön zu gestalten wie es nur geht und… ja, seid gespannt auf Sonntag, der erste Beitrag wird übrigens von Ayu stammen. <3


  • Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Da die Story in Pokémon Mystery Dungeon Himmel seinen Vorgängern, Zeit und Dunkelheit, entspricht, eine neue Story. Eigentlich ist ja mein erstes Mystery Dungeon Spiel Himmel gewesen, aber ich wünsche es nicht nur für mich sondern auch für andere Pokémonspieler. Eine neue Region wäre auch nicht schlecht, denn dann könnte man neue Aufträge in neuen Dungeons erledigen, was doppelten Spielspaß erlaubt.
    ;) Neue Region heißt neue Gilde, und das führt wiederum zu neuen Gildenmitgliedern und einem neuen Gildenmeister. Ich würde gerne einen ernsten und strängen Gildenmeister haben, vor dem jeder Angst hat, außer seiner Ehefrau, vor der der Gildenmeister selbst Angst hat. Sie würde sich dann in die Verhaltensweisen des Gildenmeisters einmischen, wodurch sich die Gildenmitglieder über ihn lustig machen und später eine Strafe bekommen. *Hehehe... Bin ich gemein!* Es wäre auch rehct nett, wenn sich mein Partner in einen der Gildenrekruten verliebt. Das macht die Sache noch kniffliger, ein richtiges Erkundungsteam zu werden. Man könnte auch Feste einbauen, die einmal pro Jahr gefeiert werden. Das heißt, dass Zeitrechnung auch noch eingebaut wird.

  • So
    jetzt poste ich endlich...=)

    (Danke an Shira für ihre Hilfe des Post und noch was wichtiger ist, meiner Anmeldung)




    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs4…_by_spirit_of_america.jpg]




    •Welche Aura hattet ihr in
    den Spielen?


    Also in Md Zeit/Dunkelheit hatte
    ich ein Mysteriöses Lila und in MD Himmel habe ich ein Stattliches
    Silber,


    obwohl mir aufgefallen ist das es sich je nach Farbe des Ds
    Hintergrundes ändert.




    •Welches ist euer
    Lieblingsstarter in PMD?


    Also mein aller liebster Starter
    ist Vulpix, da ich dieses Pokemon immer sehr süß fand und es


    auch (meiner Meinung nach sehr stark ist)und ich auch seine Entwicklung
    Vulnona mag.




    •Seid ihr es auch ohne
    schummeln geworden?


    Ja, ich wurde es vom ersten mal -
    eigentlich spiele ich seit blau immer den ersten den ich werde so wollte
    ich


    es auch in himmel machen und dabei habe ich eine angenemme überraschung
    erlebt =D




    •Welches Pokemon würdet
    ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?


    Also entweder Vulpix (steht aber
    schon zur verfügung), Zwirrlicht , da ich es und seine evos sehr gerne
    hab, Natu ein kleines süßes Psycho/Flug Pokemon


    und wohl... Haspiror und Sniebel dah ich die beiden auch total gern hab
    und sie auch tolle evos haben^^




    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs43/f/2009/081/c/a/Pokemon_Dungeon_Mission_1_by_Laxia.jpg]




    So das war es dann von mir ich
    hoffe es ist nicht zu kurz...




    LG @ all 123Ho-Oh123
    (nochmal sehr vielen dank an shira)

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Endlich komme ich mal dazu, auch meinen ersten Post hier zu schreiben, nachdem mich der Gedanke an ein RPG und an den Fanclub allgemein plötzlich gefesselt hat - danke für die Aufnahme ^^


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Ich besitze nur Team Blau, kenne auch keines der anderen Spiele. Was natürlich nicht heißt, dass das unbedingt für immer so bleiben muss... aber vorerst bin ich mit MD1 zufrieden, ich habe es erst seit kurzer Zeit und bin zwar mit der Hauptstory durch (was ja auch nicht so schwer geht^^), aber die ganzen Dungeons, die man danach machen kann, müsste ich doch noch einmal beginnen...


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Natürlich kann ich diese Frage eigentlich nicht beantworten, da ich das Spiel ja noch nie neu gestartet habe, aber ich tue es dann trotzdem: Mit Endivie hab ich eigentlich ziemlich gern gespielt - die Dungeons waren damit ziemlich einfach und außerdem ist es einfach knuffig <3
    Nach dem 'Mag-ich'-Prinzip hab ich dann auch den Partner ausgewählt - Flemmli - was sich ebenfalls als nicht sehr schlecht herausgestellt hat. Oder ich habe einfach nur den Eindruck, da wie gesagt nur einmal gespielt.
    Aber Flemmli würde ich wohl immer wieder nehmen, auch wenn ich einmal neu starten sollte.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Kurze Antwort: Ja. Ich wusste noch nicht einmal genau, welche Starter es denn überhaupt gab, habe diesen Test gemacht und einfach abgewartet. Und glücklicherweise wurde es dann ein Pokémon, das ich ganz gerne mochte - wäre es Karnimani oder so geworden, hätte ich den Test dann vermutlich doch noch einmal gemacht. Nichts gegen Karnimani ^^


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Es gibt Spiele, da gebe ich keinem Pokémon einen Spitznamen - meist in Rubin -, es gibt Spiele, da gebe ich nur den besonderen Spitznamen - dies ist der Fall z.B. in Diamant. Und es gibt wiederum welche, da bekommt jedes einen ganz persönlichen Namen und genau so ist es in Mystery Dungeon. Ich meine, wenn man einfach als 'ENDIVIE' da rumläuft, ist das doch irgendwie so, als würde man in einem der klassischen Spiele die Hauptfigur 'MÄDCHEN' nennen.
    Also... ja, ich gebe ihnen Namen. Mich habe ich 'Nijura' genannt (und dabei nicht an das Buch gedacht, welches ich nicht einmal kenne) und mein Partner heißt 'Sirin' (das war der Name eines Falken auf so einem Festival).


    Welcher Bosskampf war am schwersten?


    Ehrlich gesagt kam ich bei Zapdos eine Weile überhaupt nicht weiter ^^" Es hat mich paralysiert und besiegt, glaube ich. Und meistens kam ich noch nicht mal bis zu ihm, auf der letzten Ebene vor ihm wurde ich besiegt. Da ich die Dummheit gemacht hatte, irgendwie alle Attacken zu verlinken und dann eine verlernen zu wollen, kamen mir alle abhanden außer der TM Kugelsaat und dank Zapdos Fähigkeit hielt die leider nie sehr lange... Reguläre Angriffe brachten dann nicht wirklich etwas. Aber irgendwann ging es dann doch, indem ich meinen Partner Anziehung einsetzen ließ und Zapdos nicht mehr angegriffen hat.


    Welcher Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?


    Eindeutig Groudon. Es stand ja schließlich ewig weit weg von mir und mit ein paar oft treffenden Kugelsaat-Attacken und ein paar Mal ein Silberdorn auf den Kopf durch Flemmli war es dann auch schon besiegt, bevor es auch nur eine Attacke hatte einsetzen können. Der Weg dahin war auch nicht unbedingt der Schwerste, obwohl Pflanze und Feuer ja nicht gerade im Vorteil hätten sein dürfen. Rayquaza war auch nicht wirklich knifflig, es besaß nämlich nicht genug Intelligenz, immer nur einen seiner Gegner anzugreifen, sondern verteilte die Attacken hübsch brav, sodass keiner wirklich K.O. ging. Das kurz vorher mitgenommene Tropius erleichterte die Sache noch ungemein.


    Und hier der Stecki fürs RPG, ich hoffe der ist so in Ordnung.

  • Uff, nachdem mich der Computer ausgeloggt hat, bevor ich meinen letzen Beitrag absenden konnte (der lang war, sehr lang) versuche ich es nocheinmal, hoffe das diesesmal mein Post ankommt =P


    [Blockierte Grafik: http://www.tangwistel.com/gallery/albums/showcase/pmd_legend_of_ninetales.jpg]


    Zum RPG
    ~ Klasse Idee und ich freu mich schon total darauf, ein Vorschlag von mir wäre, dass die einzelnen Mitglieder sich auch mal absprechen und Textabschnitte quasi zusammen entwerfen, wie Kämpfe, gemeinsame Reisen oder andere Aufeinandertreffen, um das ganze ein bisschen zu verbinden. Ich hab nämlich in vielen RPGs gesehen, dass viele, viele Storys einfach nebeneinander laufen und das finde ich langweilig.
    Wäre doch lustiger, wenn 2-3 Personen von Zeit zu Zeit "aufeinandertreffen" und ein paar Abschnitte gemeinsam entwerfen und abwechselnd absenden, naja nur ein Vorschlag.
    Ach ja und wir sollten unsere Gesamtwelt noch benennen ^-^


    •Wie soll eure nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen? Sollte man es dekorieren können?
    Ich fände ein kleines Häuschen im Pokemonstil ganz nett. Also so knuffig wie die Rundbauten aus MD1, nur ein bisschen auffälliger. Drinnen dann vielleicht Schränke zum lagern von Deko und vielleicht auch von Items, ein Tisch an dem die Hauptpokemon vielleicht mal sitzen und reden, wenns ins Spiel passt und dazu natürlich 3 Stühle. 2 Strohbetten wären auch nett. Und eine Treppe wie in der Gilde, die in den Kellerraum führtl wo dann die Betten stehen und Platz für Deko ist, somit ein Ja für Dekoriere. Artikel die man auch in Dungeons finden kann, man soll seien Tapete wechseln und möglicherweise auch selbst gestalten können, ebenso den Teppich. Dann die Möglichkeit sich andere BEtten, tische Stühle o.ä. Anschaffen zu können, in anderem Stil und anderen Farben, vielleicht auch Poster und andere dekorative Sachen wie Sinelpflanzen oder so.


    und ich habe noch eine Idee für ein neues Thema, was ich nächstes mal mitbeantworte: •Was könnte man aus den normalen Spielen in die PMD-Reihe oder Ranger und umgekehrt übernehmen?


    Nun meine Bewerbung, Ok ich fange um 16:35 an sie zu schreiben, die Uhr läuft mit =P
    E:/ WAAAS 17:41, mehr als eine Stunde dafür (naja, -15 Minuten Pns schreiben =P)


    [color=#ff6600]Sou, dass wars von mir, LG Shira

  • Hi =)
    Das RPG schon am Sonntag? Cool.


    Welches Pokémon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes frei zur Verfügung stände?
    Arceus xD Nein Scherz, ich würd wahrscheinlich Absol nehmen. In PMD1 hat es mir schon gefallen, war ein toller Partner, außerdem LIEBE ich dieses Pokémon allgemein x3


    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Generell finde ich sie gut, schöne Idee. Aber momentan bin ich leider wieder erst bei Epi 2 (*neu angefangen hat*)
    "Der Wunsch von Bidiza" ist sehr schön, auch spannend, mit Shnebedeck und so und ich mag Bidiza generell ganz gerne.
    "Wundersamer Fluffeluff" ist toll. Da erfährt man mehr über Knuddeluff, was auch toll ist, da mich Knuddeluffs Vergangenheit sehr interessiert - ein Erkunder-Wunderkind. Das Ende ist auch sehr schön und traurig.
    Die Sonnflora-Episode (*name vergessen hat*) war ganz gut... Aber nicht soo toll. Ich hab sie auch nicht durch, also kann ich das Ende nicht bewerten.
    "Platz für Team Charme" hab ich auch noch nicht durch, wegen dieser Episode hab ich die Sonnflora-Epi abgebrochen xP Ist eigentlich ganz gut, aber der Bosskampf gegen die Stollrak und Stollos (das waren doch Stollrak und Stollos, oder?) war etwas schwierig.
    "In der dunklen Zukunft" hab ich noch nicht angefangen, ist aber bestimmt toll, wenn man dann mit Zwirrfinst an einer Seite als Reptain kämpft x3


    mglg, Banana :cat:

  • Das von der Leitung vorgeschlagene RPG reizt mich zwar enorm, doch werde ich aus zeittechnischen Gründen nicht daran teilnehmen. Ich wollte schon seit jeher an einem teilnehmen, dabei ist eigentlich egal um welches Genre es sich handelt, aber im Moment bekomme ich es ja nicht mal auf die Reihe, meinen Beitrag zum neusten Fanstory-Wettbewerb zu schreiben, geschweige denn die neusten Werke im aktuellen Wettbewerb zu bewerten. Vielleicht ist es aber auch besser so, denn wie man so sagt, verderben bekanntermaßen zuviele Köche den Brei. Wünsche euch dennoch viel Spaß bei eurem Tun.
    Ich gehe noch kurz auf eine kleine Frage ein.



    •Was sollte sich auf jeden Fall ändern?


    Mit Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel kamen einige positiven Veränderungen im Spiel. Die Story und Beschäftigungsmöglichkeiten im Vorgänger waren sehr gleichlinig gestrickt und so war ich froh, mit den neuen Teilen etwas größere Freiheit genießen zu können. Dennoch sollte, sofern irgendwann ein neuer Teil erscheinen sollte, größeren Bezug auf "Freizeitstätigkeiten" und Nebentätigkeiten gelegt werden. Das Pandir-Cafè und der Wachdienst waren ein guter Anfang. Ich hoffe jedoch zukünftig auf noch mehr Minigames. Ansonsten kann das Prinzip der Reihe eigentlich getrost weiter angewandt werden (bis natürlich auf die Punkte, die ich in meinen vorherigen Posts bereits angesprochen habe. Der stumme Held *hust*)


    gn8 und so... [Blockierte Grafik: http://www.wartower.de/forum/images/smilies/sleep.gif]

  • Hey. ^^
    Hier bin ich wieder. ~ Einige Worte zu meinem ersten Post (<3) im RPG; falls ich etwas über die Strenge schlagen sollte (und damit meine ich, einen Post mit mehr als 1.000 Wörtern), lasst euch ja nicht abschrecken, ja? Dann ist wieder meine Kreativität mit mir durchgegangen, lal. Und damit das kein Spampost wird, hier einige Fragen.

    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?

    Hm, ich glaub, Vulpix :D Es ist einfach mein Lieblingspokémon und das wird sich auch nie ändern, denke ich. Es sei denn, ich verlieren meine Vergötterungszüge für Füchse, aber ob sich das jemals ändern wird? Ich denke nicht. Und wenn man Vulpix dann doch nicht nehmen könnte, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, wäre meine nächste Wahl wohl ein Schwalbini. <3 Ich liebe dieses Schwalbenpokémon, es ist so süß und doch irgendwie anmutig. Und dann Schwalboss! Omg. Schwalboss. <3 Werd mir wohl demnächst eines rekrutieren, oder es zumindest versuchen.


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    [Ich übertrage diese Frage nicht nur auf diese komische Jukebox, sondern allgemein auf die PMD-Musik] Dieses Lied, welches sie bei den Partnerarealen hatten, und das Partnerareal hieß 'Finsterklamm'. *klick* Dieses hier. ^^ Das klingt so toll, so richtig mittelalterlich. <3 Ich hab manchmal den DS neben mir liegen und höre mir dieses Lied an, höhö. Wie doof.
    Aber ansonsten spricht mich die MD-Musik nicht wirklich an, ich weiß auch nicht, wieso. ô.o
    ______________________________

    Zitat von *~Shira~*

    Zum RPG
    ~ Klasse Idee und ich freu mich schon total darauf, ein Vorschlag von mir wäre, dass die einzelnen Mitglieder sich auch mal absprechen und Textabschnitte quasi zusammen entwerfen, wie Kämpfe, gemeinsame Reisen oder andere Aufeinandertreffen, um das ganze ein bisschen zu verbinden. Ich hab nämlich in vielen RPGs gesehen, dass viele, viele Storys einfach nebeneinander laufen und das finde ich langweilig.
    Wäre doch lustiger, wenn 2-3 Personen von Zeit zu Zeit "aufeinandertreffen" und ein paar Abschnitte gemeinsam entwerfen und abwechselnd absenden, naja nur ein Vorschlag.
    Ach ja und wir sollten unsere Gesamtwelt noch benennen ^-^

    Ich nehme mir hier mal die Freiheit und antworte darauf, weil Mewy ja sowieso meinen Beitrag bearbeiten und was hinzufügen kann, höhö.
    Genau das sollte auch so sein, dass man feinere Storylines mit jemand anderen plant und somit dem ganzen RPG einen gewissen Reiz verpasst. Nur eine einzige Storyline zu verfolgen ist total öde – und alleine noch dazu langweilig. Ich meine, einige haben ja schon eine kleine, eigene, aber doch feine Storyline in ihrem Charakter drinnen, aber wenn sich einige zusammentun usw. wird es noch lustiger. Und was die Welt angeht, darüber wird noch spekuliert, weil die Karte noch net fertig ist >.< ~


    Tut mir leid für meinen relativ kurzen Post, aber irgendwie versagt der Laptop hier grad ... oder zumindest hab ich Angst. Und außerdem ... muss ich jetzt was erledigen. >:3


    ~ Ayu <3


    Habe nichts zu dem Gesagten von Ayu<33 hinzuzufügen, hast du toll gemacht. <3 Und dein Post ist nicht zu kurz okay? Der ist gut so, hihi, höre mir jetzt den Finsterkamm Soundtrack an, danke für den Link. ~ Corvus Corax


    Bitte schön, Mewy. Ich hör den auch ab und an, ich hab aber leider noch keinen Download gefunden. Und danke für das Lob. <3 ~ Ayu

  • Nächster Post <3 *nimmt Fragen des Vorgängers* xD


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    Mir gefällt die Musik in MD allgemein gut. Am liebsten mag ich jedoch Sacrifice. Als sich Reptain geopfert hat, hab ich so geflennt! Q_Q Und es passt zu der Stelle so sehr... Aww. x) Ich höre es mir wirklich oft an, zwar werde ich dann manchmal melancholisch, aber es ist doch einfach schöm, oder?
    Und da ich ein Freak bin, was Soundtracks bin, besonders Battle Themes, mag ich noch dieses. Dialga kämpft bis zum Schluss! Yeah! xD Und auch "Vorstoß von Palkia" ist eines meiner Battle Themes in MD. <3


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Dreimal darf man hier raten... x)
    Natürlich Hunduster, da Hundemon ist und bleibt mein Lieblingspokemon. <3 Ich bezweifle, dass ich jemals die Zuneigung zu Hunduster/Hundemon verliere. xD Da müsste man aus mir ne neue Person machen. lol
    _______________________________________________

    Zitat von »*~Shira~*« Zum RPG
    ~ Klasse Idee und ich freu mich schon total darauf, ein Vorschlag von mir wäre, dass die einzelnen Mitglieder sich auch mal absprechen und Textabschnitte quasi zusammen entwerfen, wie Kämpfe, gemeinsame Reisen oder andere Aufeinandertreffen, um das ganze ein bisschen zu verbinden. Ich hab nämlich in vielen RPGs gesehen, dass viele, viele Storys einfach nebeneinander laufen und das finde ich langweilig.
    Wäre doch lustiger, wenn 2-3 Personen von Zeit zu Zeit "aufeinandertreffen" und ein paar Abschnitte gemeinsam entwerfen und abwechselnd absenden, naja nur ein Vorschlag.
    Ach ja und wir sollten unsere Gesamtwelt noch benennen ^-^

    Ich nehme mir hier mal die Freiheit und antworte darauf, weil Mewy ja sowieso meinen Beitrag bearbeiten und was hinzufügen kann, höhö.
    Genau das sollte auch so sein, dass man feinere Storylines mit jemand anderen plant und somit dem ganzen RPG einen gewissen Reiz verpasst. Nur eine einzige Storyline zu verfolgen ist total öde – und alleine noch dazu langweilig. Ich meine, einige haben ja schon eine kleine, eigene, aber doch feine Storyline in ihrem Charakter drinnen, aber wenn sich einige zusammentun usw. wird es noch lustiger. Und was die Welt angeht, darüber wird noch spekuliert, weil die Karte noch net fertig ist >.< ~

    Zitat von Zitat... XD
    Die besagte Karte wird bis zum 1.8. auch nicht fertig werden, daher bemühe ich mich eine Beschreibung der Welt abzuliefern. Bis jetzt: die Welt ist in zwei Hälften geteilt, durch ein Gebirge getrennt. Es gibt daher zwei Seiten: die Licht- und Schattenseite. Wir sollten eine Liste entfernen, wer wo seinen ersten Zug macht, damit nicht 10 Leute auf der Schattenseite ist und 4 Leute auf der Anderen, auf der Lichtseite.
    (Anmerkung: Ich bin auf der Schattenseite btw)
    Zu dem Aufeinandertreffen...
    Wir sind 13 Leute, ein paar Leute werden noch hinzukommen, wenn sie ihren Stecki geschrieben haben. Daher können wir Gruppen mit bis zu 2-4 Personen. Mehr wäre einfach zu anstrengend. Bei größeren Gruppen wäre die Wartezeit zu hoch. Daher sollten sich die Gruppen zusammen raufen, vielleicht am Besten die Besprechungen in einem seperaten Besprechungsthread, oder wir sollten eine MD RPG-Runde einrichten. :/


    Ayu
    Ich hab meinen RPG Post schon vorgeschrieben XP

  • Guten Abend ^-^
    Frisch zugelassen verfasse ich gleich mal meinen ersten Post und beantworte ein paar der aktuellen Themen
    Randinfo: Mein Lieblingsstarter ist Phanpy <3


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    Zu meinen absoluten Favoriten zählt auf jeden Fall die Melodie der tiefen Raumspalte. Dazu finde ich leider gerade nichts zum Verlinken, aber beruhigend wirkt der Soundtrack allemal auf mich und damit macht mir das Spielen gleich noch mehr Spaß. Auch toll ist I don't want to say goodbye. Das Lied berührt mich immer wieder, allgemein höre ich in letzter Zeit öfter solche Lieder (zum Beispiel von Fairy Tail Predestination <3)


    Zu den wenigen Liedern, die ich nicht mag, gehört das des allerersten Dungeons in PMD2. Entweder spiele ich dann ohne Ton, oder mache es so schnell wie möglich^^"


    Welches Pokémon würdet ihr als Starter nehmen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Wahrscheinlich Schneppke, da dieses knuffige Dreieck an sich schon toll ist, sich aber auch noch zu Frosdedje weiterentwickeln kann, meinem absoluten Lieblingspokémon. Es ist so elegant und die Typenkombination Eis|Geist ist einfach nur faszinierend.


    Welche PMD-Spiele besitzt ihr?
    In meinem Besitz befinden sich Team Blau, Zeit, Dunkelheit (Parallel durchgespielt) und Himmel <3 Und ich werde mir auch mindestens einen der Titel für die Wii holen.


    Seid ihr ohne zu Schummeln, euer Lieblingsstarter geworden?
    Bei Team Blau leider nicht, ich musste mehrfach resetten, bis ich endlich ein Tragosso war (damals mein absoluter Favorit)
    In Zeit bin ich auf Anhieb Flemmli geworden (Ja, Flemmli bezieht sich auf meinen RL-Namen), in Dunkelheit musste ich den Test einmal wiederholen.
    Bei Himmel bin ich dann beim ersten Mal Phanpy geworden und dachte mir "Na, versuchen wirs mal" und ich war begeistert ^-^


    Das wars dann erstmal von meiner Seite ~Nexy, der Kittykonter



  • Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?


    Ein neues Spiel für die Mystery Dungeon-Reihe? Wäre auf jeden Fall dafür, ich denke aber mal, dass irgendwann bestimmt wieder ein Teil erscheinen wird. :* Sicherlich wenn Black und White erschienen sind, wird etwas Neues angekündigt. Könnte mir dann vorstellen, dass auch Pokémon aus der fünften Generation dabei sind, zum Beispiel die Starter. Eventuell wäre der Teil dann auch 3D bzw. zumindest zum Teil, also von den Perspektiven her. Das wäre echt krass!


    Hättet ihr es gerne für Wii oder DS?


    Ein MD-Spiel für die Nintendo Wii wäre wirklich genial, könnte mir das dann ähnlich wie »XD - Der dunkle Sturm« oder »Pikachu Pokémon Park« (hieß doch so, oder?) vorstellen, also von der Grafik her.
    Ansonsten wäre es ähnlich wie beim DS aufgebaut, nur, dass die Quests eben noch etwas actionreicher wären bzw. dass es auch etwas von einem Jump'n'Run-Spiel hätte, also dass man mit dem Pokémon richtige Rettungsaktionen machen könnte.


    Mystery Dungeon-Role Play Game


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Guten Moooorgen. <3


    Ja, für mich ist es noch morgen, ich bin tatsächlich erst vor kurzem aufgestanden o: Sünde! Egal, ich freue mich unsere neuen Mitglieder begrüßen zu können. <3 123Ho-Oh123 war schon mal Mitglied und ist wieder dabei, freut mich. Keráni, dein erster Post ist wunderschön, und auch dein Steckbrief ist echt toll gelungen, habe ihn sofort mit eingetragen ins noch deaktivierte RPG Topic. Nexy, auch ein herzlich Willkommen an dich, ich wünsche dir viel Spaß im Fanclub und beim RPG. Ansonsten an alle: Wow, ihr habt wirklich tolle Posts gemacht, ich bin beeindruckt. <33 Klasse, ich bin wirklich Stolz auf meinen Fanclub *___*


    Unsere Welt…
    Die Welt „Sekai no Yakari“ ist ein zwiespältiges Land. Licht und Dunkelheit tragen hier ihre ewige Schlacht aus. Wo Licht ist, ist auch Schatten, und wo Schatten ist, ist auch Licht, lautet es bekanntlich. Gut und Böse kämpften eine nie endende Schlacht, und so entschieden die höchsten Götter die Krieger zu trennen. Ein gewaltiges Massiv erhob sich durch die Kräfte Groudons, ein Vulkan. Glühende Lava entströmte „Ikari no Kazan“ und nun begann sich die zwiegespaltene Welt zu formen. Noch heute wird der Vulkan, den die niederen Pokémon nur noch demütig „Zornvulkan“ nennen, als Heiligtum angesehen, auch wenn jener erloschen mag. Zur Rechten des Vulkans befindet sich „Junsui no Hikari“, das Licht der Reinheit, oder einfach nur „Lichtwelt“ (auch Lichtseite) genannt. Die Sonne spendet den Bewohnern Licht und Wärme. Neigt sich das Himmelsgestirn zur Erde, so macht sie dem Mond Platz und hüllt „Junsui no Hikari“ in die Nacht ein. Auffällig in diesen Landen ist, dass diese bewachsener ist. Östlich ziehen sich meilenweite Sandstrände entlang. Je näher man zum Vulkan vordringt, desto grüner wird die Landschaft. Wiesen weichen und machen nun immergrünen Wäldern Platz. Umgeben von Wald befindet dem „Heiwa no Umi“, der See des Friedens. Sein Wasser wird durch die heilige Quelle gespeist, wie alles Wasser aus „Sekai no Yakari“, und somit stellt die Quelle, in Form eines Pentagramms, das Herz dieser Region dar. Im Gegenteil zu der Lichtseite ist die „Oni no Yami“ unfruchtbar. Immerzu ist diese Landschaft in die endende Dunkelheit gehüllt, die zu keiner Zeit von Licht durchdrungen wird. Daher mag die Flora nicht die Üppigste sein, vielmehr karg und wüst, für manche Kreaturen, die nichts an das harte Leben gewöhnt sind, sogar lebensfeindlich. Betritt man die Schattenwelt, so wird man von einer öden Wüste begrüßt. Nur in gelegentlich findet man eine Oase, meistens sind diese jedoch von Pokémon belagert. Der Stärkste erhält das Recht zu trinken. Schwächere bleiben zurück und verenden in dieser Wüste. An der „Kantorī no Shadou“ ziehen sich vertrocknete Wälder entlang, finstere Moore und Sümpfe sind hier keine Seltenheit. Nur wenige wagen sich in dieses Gebiet, da man sagt, es sei von dunklen Kreaturen beheimatet. Daher wird sie auch „Kyofu no Nawá“ – Sumpf des Schreckens – genannt. Unbedeutende Gebirgsketten, die allerdings keinesfalls vergleichbar mit dem „Ikari no Kazan“ waren, ziehen sich durch die Ebenen und bieten Schutz. Ob Tag oder Nacht in der Einöde herrscht, vermag man nur zu sagen, wenn man mit diesen Landen vertraut ist. Zur Nacht hin kühlt sich dich Wüste extrem ab, ähnlich wie in einer Wüste. Meist herrschen extreme Temperaturschwankungen im Vergleich zu Tag und Nacht, sodass Fremdlinge kaum zu diesen dunklen Stunden überleben kann. (Danke an Akira für das Erstellen des wundervollen Textes)


    Nach langem Überlegen haben wir uns auf das hier festgelegt, und ich finde die Idee einfach wundervoll! Das RPG entsteht nur aus Gemeinschaft… alle haben die Ideen zusammengefügt, die Regeln, die Storyline… eine Karte folgt auch noch! Ich habe die Skizze schon fertig und meine kleine Ayu<33 und ich colorieren sie noch am PC (Ok, sie coloriert und ich mach die Drecksarbeit xD), deshalb folgt sie später, da wir es nicht bis zum 01.08. schaffen, tut uns leid. Aber dafür haben wir schon die Beschreibung. Mittlerweile machen 16 Mitglieder schon mit, ist das nicht Wahnsinn? Ich persönlich freue mich richtig drauf. <3 Eine Liste von Orten und dessen Beschreibungen mache ich auch bald, heute Abend und morgen früh. xD


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/082/5/7/Mystery_Dungeon___Pikachu_by_MandySeley.png
    W-what? No!



    Aktuallisierte Teilnehmerliste

  • So, jetzt schreibe ich auch mal wieder was. Hab schonmal an meinem ersten Post im RPG gefeilt. Ich erzähle nämlich erstmal was meinem Char so passiert bis zum Zusammentreffen mit euch (wie er sich auf die Reise macht und so...). Ich würd euch empfehlen das auch so zu machen, ist aber eure Sache. =)


    Der nächste Themenbereich ist...(*im Startpost nachschau*)...*gulp*:
    ~Shippings ~ (Oh Gott, da bin ich ahnungslos glaub ich O.O)


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Öhm, ja also...warum nicht? :blush: Celebi mag ihn ja nun wirklich sehr und ob zwei Pokemon nun zusammen passen ist ja wohl völlig sch***egal, oder? Also Leute die da so rangehen wie z.B. "Celebis Hautfarbe passt nicht zu seiner..." oder so (Okay, das ist übertrieben -.-) oder nach dem Typ gehen sind ja nun wirklich durchgeknallt. Stellt euch das mal bei Menschen vor! :patsch:


    Wie würde das Shipping heißen?
    Fragt mich nicht! Ich hab keine Ahnung bei dem Thema! ^.^


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Ja, unbedingt! Das ist doch wohl Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden! Aber ihr kennt ja inzwischen mein Verhältnis zu dem Wort "passen"...


    Wie würde das Shipping heißen?
    Tut mir leid: k.A.


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    ?( Öhm...naja...also auf jeden Fall Plaudagei und Knuddeluff. Dann vielleicht noch Krakeelo und Sonnflora, oder? 8o Naja, mir fallen grad nicht so viele Gildenmitglieder ein und in Dunkelheit/Zeit erfährt man ja auch nicht so vielüber sie. Da ist es schwer zu sagen wer zu wem passt (Oh Gott, nicht schon wieder dieses Wort...).


    Wie würden diese Shippings heißen?
    8| Gute Frage... 8| :help:


    Damit mein Post kein Spam ist muss ich ja wohl oder übel noch ein paar mehr Fragen beantworten, oder? :blush:


    ~Musik ~


    Himmels Jukebox: Eure Meinung zu den Fakten, die bis jetzt bekannt sind?
    8| Von der Himmelsjukebox erfahr ich jetzt das erste Mal! Ich werd mir SE trotzdem nicht kaufen. Also ich find sowas natürlich sehr schön, da die Melodien von PMD sehr gut sind, aber das ist ja noch kein Grund das Spiel zu kaufen! Die 39 Ebenen vom Himmelsgipfel, die man dafür meistern muss sind fair denke ich. Ich meine auf dem Himmelsgipfel gibts ja 9 Zwischenlager zum speichern! :D


    Himmels Jukebox - finden oder auswählen?
    ?( Ich versteh die Frage nicht so ganz... Die Titel oder wie? ?( Also es wär natürlich schön, wenn man die Titel irgendwie suchen könnte, oder so. Oder meint ihr die Jukebox an sich? Naja das man sie finden muss find ich schon ganz schön! :assi: Sry, dass ich die Frage nicht kapiert hab.


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    Ich hab kein SE! Und erinnern kann ich mich auch nicht mehr! Ganz dickes SRY! :verysad: Wahrscheinlich eins von diesen epischen Liedern zum Ende der Hauptstory hin.


    Welches Lied passt am besten/wenigsten zur Situation?
    Also wie ich PMD kenne wahrscheinlich garkeins, oder?


    Was würdet ihr an der Jukebox anders machen?
    Wieso sollte man da was anders machen. Man muss erst den Himmelsgipfel machen, sie funktioniert wie ein MP3-Player... Obwohl doch, eine Sache gibts schon: Man sollte sie vllt. in Dungeons anmachen können.


    Soll es in den nächsten Spielen wieder eine geben?
    Ja auf jeden Fall! Ich will mir nicht SE kaufen müssen um sie mir anhören zu können!


    Naja, das war ja jetzt schon wieder Spam eigentlich, oder? :blush: Aber noch mehr beantworte ich lieber nicht, sonst wirds am Ende wieder Spam!


    Corvus Corax: Ich finde ja die Idee von der RPG-Welt sehr schön, aber sie ist ein bisschen zu unvielfältig und langweilig. Außerdem würde ich den Wald weiter weg vom Vulkan machen und die Wiese näher ran, da Licht und Dunkelheit sich ja abstoßen und der friedliche Wald mit der Quelle und dem See ja praktisch die Quelle des Lichts sind. Die Idee find ich gut, aber ich würde sie ehrlich nochmal überarbeiten. Ich hab mal eine Skizze davon gemacht und hab gesehen, dass sie ziemlich eintönig aussieht, denn sie ist ja eigentlich nur ein kreisrunder Kontinent, der in zwei Hälften geteilt ist, wovon der eine nur aus Ödland besteht und der andere nur aus Wiesen und Wäldern. Und dazwischen ist ein Vulkan. Ihr würdet damit sogar indirekt meine kleine eigene Storyline kaputt machen, da mein Char "in die weite Welt hinauszieht", es aber in dieser Welt gar keine weite Welt gibt, denn man verlässt ja nicht sein geliebtes Zuhause um irgendein Ödland zu erkunden, oder! >.< Sry für die harte Kritik, aber die Welt die ihr euch ausgedacht habt wäre ein sehr harter Schlag für die Storyline meines Chars und mit der hab ich mir viel Mühe gegeben. Könntet ihr also die Welt noch ein bisschen zum positiven verändern, indem ihr sie vielfältiger macht? Ich könnte euch auch ein paar Ideen geben, wenn euch das zu viel Arbeit wäre. Pls geht auf meine Kritik ein! Es wäre besser für alle, oder? :bear:


    LG Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]


    Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber ein Wald direkt am Meer? Da ist lieber die Küste und von der Küste her wird es zur Mitte her immer grüner und am Barg ist ein riesiger Wald.. der ist nicht nur am Berg, der ist fast überall und inmitten des Waldes ist dann der See.. also da hat man schon viel Platz, außerdem ist in der Mitte des Berges ja die Quelle, die Leben bringt, also kann da nicht nichts sein. ^^ Vielleicht ist es für dihc langweilig, aber wir haben sie auch nur so im groben Beschrieben, Karte folgt ja noch, grib heißt nicht alles. Du kannst dir ja ausdenken, was du magst, was du da siehst etc., tut mir leid, aber wir haben nun schon alles vorbereitet, mit der Karte begonnen etc. ~ Corvus Corax


    edit: Also, wenn ihr sie nur im groben beschrieben habt, ist ja alles super. :thumbup: Denn in euerm text steht ja nur was von Ödland, Vulkan, Wald, Wiesen und Küste und das ist ja nun wirklich ziemlich wenig und von weiter Welt kann da keine Rede sein. :verysad: ~ Deoxys_shiny

  • Welche pokemon mystery dungeon spiele besitzt ihr?


    ich habe nur pokemon mystery dungeon dunkelheit und seit kurzem auch zeit.ich hab auch mal pokemon team rot ausgeliehen.


    wer ist euer lieblingsstarter?


    mein lieblingsstarter ist in pokemon team rot glurak wie auch in dunkelheit.in himmel wär es bei mir scheinux


    Welches ist euer lieblingslied?welches mögt ihr weniger?


    ich finde die musik gut wenn reptain für immer gehen muss und wenn man selber verschwindet also sich vom partner verabschiedet.ich finde sonst eigenlich nichts schlimm mir gefällt fast die ganze musik ^.^


    meine anmeldung


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6f/SheinuxD2.png]


    name:patrick


    pokemon:scheinux


    geschlecht:männlich


    geburtsdatum:24.6


    alter:11 jahre/level 38


    Atacken:eisenschweif,funkensprung,donnerzahn,donnerblitz


    ich hoffe das war ein guter erster post :)


    was findet ihr an den spielen gut?


    ich finde das die storys perfekt gemacht sind und es gibt viele pokemon in den spielen


    in himmel kann man ja fast alle pokemon bekommen,oder?


    Post lasse ich ausnahmsweise mal gelten. =/ Bitte demnächst mehr schreiben und deine Meinung begründen. Bei dem RPG Steckbrief hast du dir leider wenig Mühe gegen, da fehlen viele Informationen. Deshalb kann ich dir leider nicht erlauben mitzumachen, tut mir leid.. vielleicht kannst du ihn nochmals überarbeiten, wenn du Lust hast. ^^ Corvus Corax

  • Zitat

    Corvus Corax: Ich finde ja die Idee von der RPG-Welt sehr schön, aber sie ist ein bisschen zu unvielfältig und langweilig. Außerdem würde ich den Wald weiter weg vom Vulkan machen und die Wiese näher ran, da Licht und Dunkelheit sich ja abstoßen und der friedliche Wald mit der Quelle und dem See ja praktisch die Quelle des Lichts sind. Die Idee find ich gut, aber ich würde sie ehrlich nochmal überarbeiten. Ich hab mal eine Skizze davon gemacht und hab gesehen, dass sie ziemlich eintönig aussieht, denn sie ist ja eigentlich nur ein kreisrunder Kontinent, der in zwei Hälften geteilt ist, wovon der eine nur aus Ödland besteht und der andere nur aus Wiesen und Wäldern. Und dazwischen ist ein Vulkan. Ihr würdet damit sogar indirekt meine kleine eigene Storyline kaputt machen, da mein Char "in die weite Welt hinauszieht", es aber in dieser Welt gar keine weite Welt gibt, denn man verlässt ja nicht sein geliebtes Zuhause um irgendein Ödland zu erkunden, oder! >.< Sry für die harte Kritik, aber die Welt die ihr euch ausgedacht habt wäre ein sehr harter Schlag für die Storyline meines Chars und mit der hab ich mir viel Mühe gegeben. Könntet ihr also die Welt noch ein bisschen zum positiven verändern, indem ihr sie vielfältiger macht? Ich könnte euch auch ein paar Ideen geben, wenn euch das zu viel Arbeit wäre. Pls geht auf meine Kritik ein! Es wäre besser für alle, oder? :bear:

    Brr, ist das net fette Quote o.O Eine Karte ist, wie Corvus bereits sagte, in Arbeit, nur leider dauert die einige Zeit, weil das nämlich nicht so leicht ist, eine ziemlich große Karte anzufertigen - und ich komme auch erst heute wieder zu meinem PC, wo ich Photoshop habe. Und es ist nicht langweilig, weil mir bereits eine Skizze vorliegt (die übrigens toll ist <3). Ich werde mich natürlich heute noch dran machen mit der karte, aber selbst ich habe RL. Höhö. Eine Welt, wie du sie beschrieben hast, ist leider sehr unwirklich. Außerdem - selbst Ödland ist nicht nur öde. ^^ Ich hab gestern die Karte ziemlich lange studiert und ich muss sagen, die wird perfekt passen. :3 Und wegen deiner Storyline tut es uns wirklich leid, aber lass dir doch was anderes einfallen ;)
    _____________________________________________________________
    Damit das hier nicht im Spam endet ;) (btw, heute startet das RPG. <3)


    Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?
    Oh ja! xD Und das nicht sehr wenig oft. Ich habe diesen Wasserdungeon gemacht, irgendwas mit Tiefsee oder so. Keine Ahnung, mehr, welchen. Jedenfalls bin ich dann ab Ebene 30 oder so immer besiegt worden, aber ich wollte diese dummen Ebenen nicht mehr machen, also hab ich einen Freund angefleht mich zu retten. Er stimmte zu, nett wie er ist. Er rettet mich und fünf Minuten später wieder; ich wurde besiegt. Das war einfach so argh. Jedenfalls hat er mich an dem Abend 5x oder so gerettet xD Ich glaub, ich bin ihn schon ziemlich auf die Nerven gegangen, das war etwas dumm. Aber im Endeffekt hab ich es dann doch nicht geschafft D; Ich war am Boden zerstört, weil nach dem 5x retten oder so, wollte ich auch nicht mehr fragen ._____."


    Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    Jaah. ^^ Meine Schwester hab ich mal gerettet, als ich Team Rot und sie Team Blau spielte. Es war irgendwie ganz leicht, ihr Team zu retten, aber selbst ich musste es 2x oder so versuchen. xD Ich glaub, ich bin einfach nicht fürs Retten und gerettet werden geschaffen o.O


    Sorry für meinen relativ kurzen Post, aber ich habe gerade nen Auftrag bekommen, hihi. ^^

  • Hi =)
    Wow, die RPG-Welt hört sich toll an, ich bin schon gespannt auf die Karte =D


    Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    Generell die Lieder, die kommen, wenn man den Partner verlassen muss und Reptain geht. Die sind soo schön x3 Außerdem mag ich die Musik am Finsterkamm, richtig geheimnisvoll. Ich mag die Musik in der Gilde nicht so, die geht einem nach einer Zeit auf den Keks xD


    Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?
    Ja. Ich steckte in der Magmahöhle fest, war auf der vorletzten Ebene vor der Mitte und wollte nicht schon wieder neu anfangen >_< Glücklicherweise war zwei Tage später ein Freund zu Besuch und hat mich gerettet. Das ganze ist übrigens auf der letzten Ebene noch mal passiert, an dem selben Tag. Da hat er mich nochmal gerettet. Puh xD


    Habt ihr schon mal jemanden gerettet?
    Jep, oben genannten Freund. Nur um mal zu schauen, wie es ist. War im Kleinhain, er hat ein Lv.1-Poki benutzt xDD Ansonsten kann ich mich an keine andere Rettung erinnern.


    Wie soll eure nächste Wohnung, euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen? Soll man es dekorieren können?
    Auf jeden Fall ein Bett, aber es muss kein Strohbett sein. Eher sowas wie in "Wundersamer Fluffeluff", mit den flauschigen Betten, die viel gemütlicher aussehen :3 Vielleicht ein paar Pflanzen an den Seiten, ein Brunnen (falls er reinpasst xD) bzw. eine Tränke, damit man sich Wasser holen kann. Oder zumindest zur Zierde. Das Zimmer in der Klippe find ich eigentlich ganz schön.


    mglg, Banana :cat:

  • Hi Leute, ich habe mich gerade eben angemeldet und freue mich schon auf das RPG, meine Anmeldung folgt weiter unten.
    Dann mal zu den Fragen...


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Oh je, schwere Frage. Ich mag sowohl Vulpix, als auch Evoli, Eneco, Sheinux und Riolu, am liebsten aber Evoli, welches ich im Moment bei Team Himmel auch bin.


    •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Erst einmal wäre ich mehr als geschockt. Schließlich wird man nicht mal eben zu einem Pokemon, ich würde vermutlich auch die ganze Zeit darüber nachdenken, warum das passiert ist und die ganze Zeit wild durch die Gegend rennen. Wenn ich mich beruight hätte, würde ich sämtliche Attacken ausprobieren, die ich für möglich halte. Danach ein bisschen durch die Gegend laufen und mich ein wenig umsehen.


    •Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Auf jeden Fall. Es hat halt etwas an sich, mal zu sehen, wie Pokemon untereinander so sind. Die normale Serie könnte eine reine Staffel Mystery Dungeon gut vertragen...


    •Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Bidizas Traum(?)- War eine sehr süße Episode, auch wenn es mich gernervt hat, das Jirachi nicht einfach mal aufhören konnte, mich zu attackieren. Ich habe sämtliche Belebersamen verschwendet.. *grummel*


    Das-mit-Knuddeluff(?)- Herm, ich hätte bald geheult... Hätte mein Bruder nicht schon die ganze Story erzählt... Armaldo kam mir gar nicht böse vor, was auch immer er getan hat, lasst ihn frei! Die Dungeons waren relativ einfach, ich kann mich zum grösten Teil nur noch an den ersten zu Armaldo erinnern, den Rest weiß ich nicht mehr...


    Das Auweia des Tages- Wirklich, Magnezone ist ein Idiot... Als ob es ein unsterbliches Pokemon geben würde. Das war sowas von klar, das dieses Viech einen Trick benutzt hat. Süß war das Shipping gezeugsel zwischen Sonnflora und dem Brüllknaben, mir fällt der Name nicht ein.. Also wenn DER sich mal keine Sorgen gemacht hat...


    Platz für Team Charme- Yeah, die ganze Zeit habe ich darauf gewartet <3 Wie ich dieses Team liebe... Ich hab die Epi noch nicht durch, war ehrlich gesagt zu faul noch einmal zu den Stollos hochzurennen, da ich davor seeehr oft verloren habe...


    Letzte Epi- Die habe ich noch nicht angefangen, hänge ja noch bei Team Charme fest. Nebenbei hatte ich meinem Bruder etwas über die Schulter geschaut, als er die Epi gemacht hat, habe aber nicht auf den Text geachtet, weil ich sie ja noch selbst spielen will ^^


    •Welches ist euer Lieblingslied? Welches mögt ihr weniger?
    uff.. *DS rauskram* mhh..
    likes:
    3. Willkommen in der Pokemonwelt
    4. Sonnenuntergang am Strand
    61. Zahnrad der Zeit
    62. Über das Meer der Zeit
    63. In Schicksals Händen
    68. Dialga kämpft bis zum Schluss
    ??? Team Charmes Thema (weiß die genaue Zahl nicht, da mein Bruder es nur in der Jukebox hatte ^^")

    •Welche Aura hattet ihr in den Spielen?

    Entweder ein warmes braun, oder aber ein lebendiges Pink, so weit ich mich noch erinnern kann. Es hat lange gedauert, bis ich endlich ein Evoli hatte =/


    Es folgt meine RPG- Anmeldung =O


  • [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs2…ar_by_limon_butterfly.gif

    Moin…


    Hallo mein lieber Fanclub, erstmal heiße ich unsere neuen Mitglieder willkommen! Das wären Rayquaza45…. Hi, und Cáithlyn, willkommen auch an dich, freut mich, dass du an unserem RPG teilnimmst. Schöner Post und schöner Steckbrief, dein Avatar ist richtig geil. <3 Gut, dann mal kurz ein paar Informationen. Das RPG ist, wie angekündigt, am gestrigen Tag gestartet, bei einem Klick findet ihr es hier. Viel Spaß. Heute um 00:10 oder so, als ich hier vorbeischaut habe, nahm ich ein schreckliches Übel wahr. oO Der komplette Startpost war kaputt! Sämtliche Bilder fehlten, Links waren Schrott, alles… deshalb musste ich ihn nochmal komplett neu machen! Einige Informationen fehlen noch, bedaure, ich werde alles so bald es geht neu machen, tut mir leid. >_> Bis jetzt habe ich die meisten Informationen schon zusammengetragen, aber ein bisschen fehlt noch, huh? Dann habe ich noch eine Aktion Maskottchen für euch:


    Aktion – Maskottchen
    Ihr kennt sie ja, unsere beiden Pokémon Thunderlino und Fuego im Team Thunderflame. Ja, die beiden sind… was sind sie eigentlich? Welche Charaktereigenschaften haben sie? Welches Level sind sie? Wie haben sie ein Team geschlossen? Ich weiß gar nichts über die beiden, und ihr? Bisher bekannt ist doch nur das hier:

    Zitat von Uns

    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2lihk6p.jpg
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/301_6_0.pngGlumanda und Pikachu [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/323_4_0.png
    Name der beiden: Fuega & Thunderlino
    Teamname: Thunderflame

    Und hier liegt unsere Aufgabe als Gemeinschaft! Ihr alle postet, wenn ihr eh schon einen Post schreibt, Vorschläge zum Charakter, zum Level, Aussehen, Geburtsdatum etc., und ich erstelle aus all den Vorschlägen einen gesamten Text, der dann im Startpost unter dem Bild eingefügt wird, weil im Moment ist unser Maskottchen etwas langweilig, nicht?
    Gut, ich fange mal an… dem Bild nach zu urteilen sehen die beiden noch recht jung aus, oder? Sie sind eher noch Kinder… deshalb schätze ich ihr Alter ungefähr auf acht und sieben Jahre. Sieben ist Pikachu und Glumanda ist schon acht Jahre. Ihr Level befindet sich bei beiden ungefähr auf zwölf, würde ich so sagen… Geburtsdatum ist eigentlich wayne, da kann man nur ausdenken: 12.06. und… kA, 24.11. Ich würde sagen, dass beide irgendwie total denken, dass sie alles schaffen würden, sie sind zu übermütig, weil sie eben noch Kinder sind, aber ein bisschen vorsichtig und ängstlich sind sie dann doch, wenn sie sich überschätzen… na ja, und was sagt ihr so?


    Welche Angriffe sind unnötig?
    Ich denke, das kann man eins zu eins übertragen auf die normalen Spiele… ich finde Rutenschlag und Heuler in beiden Spielen nicht besonders cool, zwar schwächen sie wirklich den Angriff und so weiter, aber da haue ich doch lieber sofort drauf. Platscher ist auch total unnötig, wie in jedem Spiel… Ich habe nie verstanden, was das jetzt genau soll… genauso wie bei Rutenschlag, da plädiere ich für einen neuen Namen! Die schlagen doch überhaupt nicht, sondern wackeln da nur rum und auf einmal werden Werte gesenkt, hä? xD KO Attacken sind zwar total cool, wenn man die selber besitzt, aber wenn man selber eine KO Attacke abbekommt, hält man sie für unfair und auch irgendwie doof… Brüller ist auch total doof, besonders in Pokémon Mystery Dungeon… da wird man einfach weggebrüllt und kommt trotzdem wieder. xD In den normalen Spielen bleibt man für immer weg, aber hier kann man ja jeder Zeit wieder kommen, von daher? Doof. >_>