»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Hm, nun ja... =)
    Sagen wir mal so: Nicht die beste Idee von Nintendo ;)
    Sind zwar manchmal schön und gut, meinem Geschmack nach aber etwas zu viel Text.
    Die Story ist zwar manchmal ganz nett, aber mehr Gameplay wäre schöner^^
    Man muss 10 Minuten lesen, spielt 1 Minute was und muss dann 5 Minuten lang des Ende lesen D;
    Find ich nicht so toll =/ Die Zukunftsepisode ist aber agnz oke :D


    Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?


    Hm, na ja, ich mach es zwar nie, aber ich finde es toll.
    Ganz praktisch, vor allem um Bossgegner einfacher zu besiegen ;)
    Aber gegen normale Gegner sinnlos, da die schon meist beim ersten Treffer "sterben" o=
    Also verlinken tu ich selten, finds aber ganz nice :]


    Welches ist euer Lieblingsangriff?


    Uhh^^
    Da ich ja Luxtra war, war dadurch meine liebste Attacke Ladungsstoß ;)
    Besonders bei Monsterräumen sehr effektiv und lustig. (war nur blöd, wenn ein Rizeros im Raum war xD)
    Richtig effektiv und klasse. Super!


    Soo =) Das wars jetzt wieder erstmal von mir ^_^

  • Hallo, Fanclub. :D
    Ich weiß nicht, was ich sonst machen könnte, deshalb poste ich hier mal wieder. =) Danke Mewy, dass du die Karte auch hier zeigst, damit die Nicht-RPGler sie auch sehen. ^__^ Das mit der Karte hab ich doch gerne gemacht, auch wenn es manchmal gereizt hat x.x Ebenen und so, das reizt und dann wusste ich nicht, welches Grün ich nehmen soll D: Hoffentlich gefällt sie aber euch allen. <3


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Vieles! Als erstes würd ich mal das Weltrettungs-Schema rausnehmen, aber da wird schwer gehen, weil darauf ja alle Pokémonspiele basieren. Jedenfalls ... auch diesen dummen Test würd ich rausnehmen, auch wenn er nicht zur Story gehört. Dann würde ich es so machen, dass der Protagonist bereits ein Pokémon ist, also vorher kein Mensch war oder aus der Zukunft ist. Omg, wie mainstream ist das bitte? Vergesst das, was ich geschrieben habe, außer das mit dem Weltrettungsschema. ^^" Me = confused. Hm, sonst würd ich noch verändern, dass die Dungeons teilweise so eintönig sind. Das ist so langweilig. ~.~

    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?

    Ich muss zugeben, ich mag "normale" Pokémon-Spiele lieber. Besonders ins SoulSilver mag ich es, weil da einem die Pokémon hinterherlaufen und nicht nur mehr "Kampfmaschinen" sind. Sie bekommen langsam aber sich ein Wesen. ^^ In PMD finde ich es allerdigns blöd, weil da nur Pokémon sind. Das wird mir auf Dauer zu eintönig, deshalb wechsel ich mich meistens ab mit dem Zocken. Einmal SS und einmal PMD1. <3 Wobei ich ja ständiges Pokémon-Zocken auch langweilig finde. In letzter Zeit mag ich ACWW wieder total. /off-topic.

    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?

    Hm, gute Frage! Ich wollte nicht immer Diamant bzw. Feuerrot (auf englisch D:) zocken und irgendwie ist mir dann eingefallen, dass mein Cousin ja PMD Team Rot hat und ich hab ihm ja öfters zugesehen. ^^ Damals hab ich's halt noch nicht kapiert, aber mit der Zeit gefiel es mir immer besser und ich durfte es mir ausborgen und hab natürlich voll gezockt. o__O Das war abartig und als die flüchten mussten, hab ich so geheult ;_; Diese Musik finde ich wunderschön, das hat mich richtig berührt.


    Ach, tut mir leid, der Post ist meines Erachtens nach zu kurz -.-"

  • Also zunächst mal... hallöchen! Ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Viel Spaß beim Lesen!


    Als allererstes...
    Welche PMD-Spiele habt ihr?
    Ich besitze MD1: Team Blau und MD2: Erkundungsteam Zeit.


    Und warum?
    Team Blau, weil vorne Schiggy und Hydropi drauf sind und Erkundungsteam Zeit, weil ich Dialga so mag und auch ein bisschen weil Chelast vorne drauf ist.


    Dann mach ich mal weiter mit dem Themenbereich "Starter und Team ~":

    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Beim ersten Mal hatte ich eine grüne Aura (Smaragdband) und beim zweiten Mal eine pinke Aura (Purpurband) Ich mag pink...
    :love: In MD 1 gab es, glaube ich, noch nicht.


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Also ich finde, dass es mit den Startern am besten ist (also Bisasam, Glumanda, Schiggy, Endivie und so weiter...) Ich bin mal in MD2 Mauzi geworden, fand es aber nicht so gut und hab dann nochmal angefangen. Aber einen Liebling hab ich eigentlich nicht wirklich. Bin jetzt da ich MD2 erst wieder neu angefangen habe, ein kleiner Plinfa-Fan geworden.
    ^.^


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich glaube wenn man schummelt, wird der eigentliche Sinn des Tests weggelassen. Man soll ja das Pokémon werden, was zu einem passt. Aber wenn man es durch Schummeln macht und dafür das Pokémon wird, das man mag, ist es eigentlich auch ok. Aber ich gehöre nicht zu den Schummlern.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    In MD1: Erst Geckarbor, beim zweiten Mal Endivie.
    In MD2: Erst Hydropi, beim zweiten Mal Mauzi. Da war ich aber nicht wirklich damit zufrieden, hab´s ein drittes Mal gemacht und wurde Plinfa.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Hmm... schwer zu sagen. Ich bin mit den vorhandenen Startern eigentlich zufrieden.


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Das lässt sich schwer sagen. Am liebsten sind mir Schiggy, Endivie, Hydropi und Chelast. Wobei bis jetzt nur Hydropi (bei Geckabor) und Chelast (bei Hydropi) meine Partner waren.


    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Mampfaxo, weil ich es ehrlich gesagt nicht so besonders mag.


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Meinem Partner gebe ich keinen Spitznamen und ich heiße immer "Missy!".

    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Psiana, Foliburba oder Glaziola, weil das meine Lieblings-"Evoli"tionen sind. Aber Folipurba nur, wenn mein Partner nicht Pflanze ist.


    Noch was zu den Maskottchen:
    Ich finde es total gut, dass es zu den beiden eine Geschichte gibt und das Bild ist auch super niedlich! Großes Kompliment!
    :thumbsup:

  • So, das nächste Thema, Starter und Team. Uiuiui...


    •Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich hatte grundsätzlich lebendiges Pink, oder aber sanftes Braun.. oder sowas.. Fand ich ziemlich dumm, meine Ma hatte es auch. (Ja, ich habs ausprobiert)


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Ich spreche jetzt einfach mal von Himmel:
    Evoli: Muss einfach dazugehören. Es ist richtig knuffig <3
    Vulpix: Sweeeeet <3
    Riolu: Das bringts, es ist super stark, hat gute Attacken, und süß ist es auch <3


    •Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    ... Bezeichnet man "Neu starten und die falschen Antworten geben, es aber auf gut Glück versuchen" als Schummeln?


    •Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    ..zu peinlich.. Mampfaxo >_> Und zwischendurch auchPikachu und Mauzi, ab und an auch Glumanda und Schiggy.


    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Trasla, auf jeden Fall Trasla <3


    •Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Ich habe mich für Evoli und Riolu entschieden, wobei ich mit Evoli als Hauptchara am Meisten Probleme hatte >_> Das lohnt sich aber <3


    •Wer ist euer Lieblingspartner?
    Riolu oder Sheinux. Beide sind sehr knuffigt und auch noch stark <3 Sheinux hatte ich selber nicht, mein Bruder aber und er meinte, damit hätte man es relativ leicht, bis auf die Tribsandgrube hat er es immer recht schnell geschafft.


    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Pikachu- Urgs, ich mag es aus Prinzip schon nicht >_>
    Mampfaxo: So... dumm >_>
    Mauzi: Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir zu schwach vor =/


    •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Ih gebe nur dennen, die ich mag, Spitznamen. Beispielsweise war es mir wirklich wichtig mir selber nicht den öden Namen "Evoli" zu geben, dann kam es für Riolu auch gar nicht in Frage.. Dann noch ein paar speziellen, kommt auf meine Laune an ^^


    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Bei Evoli wird es mir ziemlich schwer fallen, vermuitlich nehme ich aber Nachtara oder Psiana, Riolu werde ich aber auf jeden Fall entwickeln, weil ich Lucario einfach besser finde ^^


    •Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Ich entwickle so schnell wie möglich, weiter die Zeit hinauszuzögern ist dumm und nervt mich.


    •Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Hehe, da ich es ja bin, würde ich sagen, dass ich mich entweder zu Psiana, Nachtara oder Falamra entwickeln werde ^^


    •Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Immer sehr ausgeglichen. Muss ich zum Beispiel in eine Höhle voller Gesteins und Feuerpokis, ist es klar, dass ich dann ein Wasserpokemon nehme, und kein Pflanzenpokemon, auch wenn es ein paar Level stärker ist. Ich entscheide als erstes den Typen, dann nach Level.


    Also, das wars dann ^^
    PS: Großes Lob an die Ersteller der Karte, sie ist wirklich toill geworden, auch die Maskottchen gefallen mir sehr gut. Sie sind etwas detaillierter als die meisten, das zeugt von viel Interresse.

  • So dann poste ich auch mal wieder, während ich warte, dass im Rollenspiel weitergeht


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    In PMD Himmel, mag ich die Himmelstufen sehr gerne. Mit Shaymin habe ich damals die Gegend unsicher gemacht. Die Kristallhöhle und die Straßen waren auch eine Freude für die Augen und ich mag zudem noch den Dungeon mit den Äpfeln. In PMD 1 habe ich noch keinen Lieblingsdungeon.


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Die Null Inseln, finde ich abschreckend und der Verhängnisturm habe ich sogar angefangen zu hassen. 99 Stufen, das war echt zuviel des Guten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich da sterben musste.


    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Verhängnisturm, Nullinsel, Raumspalte und die Weltenschlucht finde ich unter anderem am blödesten. Die Raumspalte habe ich auch nur wegen Cresselia als zu schwer empfunden.


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Die Warpfallen, plötzlich waren meine Schutzbefohlenen überall in der Etage verstreut. Wenn Items zu Pokemon werden und wenn die Klebefalle, meine Items verunreinigen, haben mich am meisten genervt.


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Ehrlich gesagt, alle anderen Fallen waren noch in Ordnung.


    Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Zuerst genaue Jobangebote durchlesen, sich vorbereiten: Habe ich die gesuchten Items oder TMs dabei, Äpfel, Top Elexiere, Sinelbeeren und Belebersamen, nebst Heilitems gehören zu meiner Standardausrüstung. Ich halte mich wenn möglich nie lange an einer Etage auf und sich so schnell wie nur möglich die nächste Treppe.

    Wie findest ihr Monsterräume?

    Sie sind zwar super zum Trainieren, aber wenn keines meines Teams Raumattacken beherrscht oder die Level sind noch zu niedrig, nerven sie mich ganz schön. Ich versuche deshalb immer Angst und Erstarrorb dabei zu haben.


    Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    Indem ich über sie stolpere. Scherz, nein mir gefallen sie sehr und ich bin immer dankbar, wenn sie auftauchen

  • Hi, bin neu hier im FC!


    Welche Aura hattet ihr im spiel?
    Ich glaube es war ein friedliches weiss oder ein Pink, darauf hin bin ich ein 'Evoli geworden^^


    Welcher Dungeon ist euer lieblings Dungeon?
    Ich mag besonders den Apfelwald, die Musik ist mir sehr sympatisch XD Und Die Kristallstrasse ist aif jedenfall was fürs auge! und aufjedenfall der Alptraum!!


    welchen dungeon findet ihr am blödesten/schwerten?
    Ich HASSE den Dunkelkrater! konnte ich noch nie leiden..Was ich auch nicht mag ist der Nebelwald!


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    die voltoball falle! Wegen der bin ich schon so einigemal draufgegangen, und die giftspitzen!! :wasp:


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    die Stolperfalle denn die macht nicht sonderlich viel^^


    Wie findet ihr Monsterräume?
    Echt DOOOOFF, konnte ich noch nie leiden besonders wenn ich gerade mal keine passenden Orbs dabei habe, aber zumglück beherscht mein Partner sheinux ja ladungsstoss^^


    welcher Starter ist euer Lieblingsstarter?
    Vulpix!!: super niedlich und Anmutig!
    Evolii!! Mein Favorit, ich bin selber eins!!


    Habt ihr es auch ohne schummel geschafft?
    Also in Taem Zeit wollt ich unbedingt ein Feurigel werden, und schon beim ersten versuch, hats geklappt!
    In Taem Himmel wollt ich unbedingt ein Vulpix werden, aber als die charakte3r beschreibung, beschrieben wurde,
    War ich so verblüfft wie genau sie wahr, und deshalb bin ich heute ein Evoli!!


    LG


    ~Silver~

    Habe das Format mal geändert, da es total durcheinander war. Willkommen. ~ Corvus Corax

  • Hallo, ich bin auch neu im FC! Ich hab mich bei Shiny Endivie angemeldet und hätte gern hinter Namen in der Mitgliederliste ein Evoli. =)

    Dann beantwort ich mal ein paar Fragen.


    ~Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich hatte immer ein energiegeladenes Gelb und ein frisches Grün, oder so. Na ja, damit konnt ich mich nicht anfreunden. Ich hab's immer wieder versucht, aber es hat nicht geklappt. xD


    ~Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Evoli: Ich kann's mir später zu Psiana entwickeln xD

    Vulpix: Ich kann's mir später zu Vulnona entwickeln xD

    Die beiden hab ich genommen weil ich die ENtwicklungen haben will >)


    ~Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Nein, leider nicht. Ich hab versucht Evoli zu werden. Es war nicht einfach aber ich hab's geschafft. =)


    ~Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Ich bin immer Sheinux geworden. Manchmal auch Geckarbor oder Feurigel. xD


    ~Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Trasla. Ich mag Guardevoir so doll, und außerdem passt es zu PMD.


    ~Wer ist euer Lieblingspartner?
    Auf jeden Fall Vulpix. Mit Vulpix hatte ich nie Probleme in den Dungeons, und außerdem kriegt es beim Level-Up immer ziemlich viel KP.


    ~Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich lasse mich auf jeden Fall entwickeln. Ich hab es satt ein Evoli zu sein. xD

    Außerdem macht's mehr Spaß wenn man sich entwickelt hat.


    ~Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Ich würde es so früh mache wie ich könnte, aber das geht ja bei mir momentan nicht. =(


    ~Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Ich bin ein Evoli. xD

    Ich würde mich auf jeden Fall zu Psiana entwickeln. Wenn ich dass nicht hinkrieg würde ich Aquana oder Flamara nehmen.


    So, das war's für's Erste =)



  • ao ich war einige Zeit inaktiv, konnte hier kaum schreiben, aber hier bin ich wieder.


    •Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten? Klar eine sehr gute Idee, einfach genial, und es sollte aufjedenfall viel viel besser werden wie die alten PMD Spiele, also ein neues, würde sehr gut sein
    •Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii? Nja, ich würde es besser aufn DS haben, weil es einfach bekannter ist Pokemon aufn Gameboy oder den DS zu spielen, so würde ich das Spiel am besten für den DS finden, als die Wii.
    •Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird? Ja, könnte sein, wenn ihnen viel einfaällt würden, sie bestimmt ein neues PMD Spiel machen, wenn natürlich die 5 gen richtig draussen ist, wird es dazu bestimmt ein neues PMD spiel geben.
    •Was sollte sich auf jeden Fall ändern? Also, das bei den KP, einfach der grüne Strich weniger wird, und dann Gelb und rot, wei in den richtigen Spielen, aber großartig ändern würde ich nichts
    •Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?Nö, für mich ist die GRafick schon OK, besser, würde sie bestimmt nicht gehen, aber die Grafik gefällt mir bei den Spielen schon sehr gut.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Hallo! Ich war aus Problemen mit dem Internet usw. nicht in der Lage, on zu kommen! Tut mir leid^^


    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Mein Lieblingsdungeon ist der Himmeslgipfel. Als ich ihn zum ersten mal betrat, haute es mich aus den Socken! Ich fand alles so schön und Harmonisch gemacht! Einfach fantastisch! Deshalb besteige ich den Himmeslgipfel sehr gerne. Auch die Idee mit den Himmelspresänten war sehr gut! Ich kann meinen Lieblingsdungeon besteigen, und dann auch noch Himmelspresänte finden! Und auch das Shaymindorf passt perfekt zu diesem Spielabschnitt! Man hätte den Dungeon nicht besser gestallten können. Auch die Musik passt perfekt zu der wunderbaren Gegend im Dungen! Ich hoffe, das nächste PMD Spiel für den DS wird auch so einen Dungeon haben!
    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?
    Mag das Schemengehölz nicht, weil ich ihn eigentlich schon etwas lang finde. Auch das Verborgene Land. Aber das liegt für mich eigentlich nur an der Musik. Man muss einen Tiefen Dungeon besteigen, und wird dauernd von dieser traurigen Musik begleitet. Das finde ich nicht gerade schön. Aber auch nicht schlimm. Ich gehe trotzdem in den Dungeon. Auch kann man im nächsten Spiel wieder solche Musik in die Dungeons bringen. Es sorgt ja auch für etwas Abwechslung.
    Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?
    Ich finde die 0 Inseln sehr schwer. Mir ist es auch noch nie gelungen, einen von ihnen zu erkunden. Doch es ist auch eine Herausforderung. Ich finde es zwar sehr schwer, und auch die Regeln können nervig sein, aber es ist auch witzig, wieder auf Lv 1 zu beginnen! Die 0 Inseln hat man ja schon immer gemacht. Hoffentlich auch das nächste mal!
    Welche Falle nervt euch am meisten?

    Die wohl gemeinsten 2 Fallen sind die AP Fallen, und die Teleport Fallen! Und das verrückteste was mir je passiert ist, war in den Trügerischen Gewässern. Ich war Lucario, und konnte deshalb auch nicht übers Wasser gehen. Die Treppe und das Wasser lagen so, das man nur von 1 Seite zur Treppe konnte. Sonnst musste man übers Wasser. Und genau vor der Treppe war eine Teleportfalle!!!!! Ich konnte es nicht fassen, und musste wohl oder über K.O gehen. Auch nerven mich Teleportfallen, wenn ich einen Klient führen muss oder so. Dann geht der ganz schnell K.O. Ap Fallen nerven mich, weil ich fast nie Top-Elexiere finde! In meinem Lager hab ich sicher immer nur 2 oder 3. Deshalb kann ich dank diesen Fallen, meist nicht mehr angreiffen.

  • Hi ^__^


    Auch mal wieder was von mir, ich hoffe euch geht’s gut. Herzlich Willkommen an dich, Missy! Wie ich sehe, hast du sogar Werbung in deiner Signatur für uns gemacht, das freut mich sehr. ^^ ~Silver~ ist ebenfalls neu, freut mich, dass du dabei bist. Zu guter Letzt noch ein Willkommen an •♪αvɛиɢιиɢ αиɢɛℓ♫• (Was ein Name wtf), ich habe dich einfach mal eingetragen, obwohl du dich bei der falschen Person angemeldet hast. ^^‘ Shiny Endivie ist nicht in der Leitung, aber macht nichts, dein Post ist wirklich mehr als schön. Jo, das RPG läuft recht gut, aber im Moment ist es etwas still, was auch an Ferien und so weiter liegt, weshalb einige nicht da sind, aber mal abwarten, ne? ^^ Insgesamt haben wir btw 61 Mitglieder. *_*


    Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?
    Hm gute Frage. Also mir wäre beides recht, ich habe nämlich genau zwei Konsolen, und zwar den Nintendo DS und eben die Wii. ^^ Von daher würde ich mich über beides freuen, aber da ich den DS handlicher finde und man ihn auch eigentlich überall mit hinnehmen kann, würde ich mich auch freuen, wenn es das neue Spiel auch für den Nintendo DS geben würde. Immerhin ist es komplett anders und sehr interessant. Einem stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel das mit den Türmen, die neuen Startergruppen und die Story, der Strand und so weiter. Ich würde es echt cool finden, wenn es das Spiel also auch für den Nintendo DS geben würde, weil ich auch oft mit der Bahn oder mit dem Bus unterwegs bin, wenn ich irgendwo hinmöchte, und dann kann ich immer schön nebenbei zocken und es ist nicht so langweilig. xD Das ist bei der Wii leider nicht der Fall. Die kann man nicht eben einfach mal so mitnehmen. Wie gesagt, ich würde es toll finden. ^^


    Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Ach, das kommt ganz drauf an. Ich finde die Grafik im Nintendo DS wirklich schön, also keinesfalls schlecht oder so. Ich sag nur Partnerareale… selbst schon im ersten Spiel hat mich die Grafik echt umgehauen, aber auch in den folgenden Spielen, wo man einige mehrere bewegte Szenen hatte… das ist auch so mega schön, wie beispielsweise der Wasserfall da oder eher die Fontäne, wo die Illumise und so rumfliegen, wirklich wunderschön. Aber auch die neue Wii Grafik hat es in sich. Da gibt es wirklich Sachen, Dungeons, der Strand usw. die echt klasse sind. ^^ Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mir die Pokémon allgemein nicht sooo gut gefallen. Ich finde es zwar niedlich, dass sie eher so chibimäßig und süß sind, aber die Ecken und Kanten stören mich schon echt hart… naja, aber ich habe es auch noch nie richtig gesehen, sollte es mir irgendwann mal holen. <3


    So, das wars von mir, bis bald.
    ~
    der Rabe

  • Ich melde mich auch mal wieder und mach mal mit dem nächsten Themenblock weiter.


    Charas, Legis und Bosse ~


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht? (PMD2)
    Aus der Gilde mag ich fast alle. Sie sind alle nett zu mir und vertrauen uns auch, wenn wir die wirkliche Geschichte von Reptain und Zwirrfinst erzählt haben.
    Es gibt nur zwei die ich nicht so mag:
    Glibunkel find ich irgendwie seltsam, weil es außer am Tauschkessel zu sitzen eher weniger tut. Es war zwar bei der Erkundung dabei, aber naja... Er redet auch nicht so viel.
    Digdri ist auch komisch, weil er ständig mit dem Meer redet und so tut, als ob es antwortet. 8| Er ist wohl ein bisschen verrückt.
    Die Pokémon in Schatzstadt sind alle nett!


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Ganz klar Darkrai. Es ist von allen am stärksten und Cresselia ist auch keine so große Hilfe dabei.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Auch Darkrai, weil es einfach total fies ist, da es dafür verantwortlich ist, dass man sich von Reptain als man in die Pokémonwelt kommt trennt. Außerdem quält es das arme kleine Azurill mit seinem Alptraum!


    Welchen Bosskampf PMD 2 war am leichtesten?
    Kryppuk war ziemlich einfach, der hat fast keinen Schaden angerichtet.


    Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?
    Nein, weil meine Schwester es sich gekauft hat. (Aber ich hab das Spiel für sie besorgt, weil es schon einen Tag früher gegeben hat, als erwartet.)


    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Ganz klar Manaphy. Es ist so niedlich und die Geschichte mit ihm ist so niedlich! :love:


    Welches Legi mögt ihr gar nicht?
    Darkrai, es ist relativ schwer zu besiegen und gemein zu mir! X(


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Wahrscheinlich Bidiza. Es ist noch nicht lange in der Gilde und noch ziemlich unsicher bei seinen Missionen. Das wäre ich vermutlich auch.


    Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?
    Noch keine, bin mit dem jetzigen PMD 2 mit der Hauptgeschichte noch nicht fertig.


    Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Wenn sich Dialga angeschlossen hat, nehme ich es grundsätzlich mit.


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Ich finde das genial. Es ist ja sofort klar, dass sie das sind, aber sie streiten es ja immer ab.


    ~~~


    Ich hab noch ein kleines Bild für unseren Fanclub, ich möchte mal eure Meinung dazu hören.
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/25fm8o4.jpg
    Das sind alle Pokémon, die man in den Spielen werden kann.
    Es soll auch irgendwie Zusammenhalt symbolisieren.

  • Ich bin neu im FC und bin ein Fan der PMD-Reihe,da die Story besser ist als in den anderen Spielen und es aus der Sicht(wie alle hier wissen müssten) eines Pokémon spielt,nicht aus der eines Menschen.



    Welche(Neben-)charas mögt ihr nicht? (PMD2)


    Ich persönlich mag Team Charme nicht.
    Einerseits sind sie sehr....eingebildet.
    Der zweite Grund ist,das ich(bei der Bonusmission bei PMD3) in der Rolle von Schlapor fast immer verloren habe,da es einfach zu schwach ist im Gegensatz zu seinen Teampartnern.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?


    Ganz klar gegen Darkrai, da ich zwar mit meinem Partner über Level 60 war(habe extra hochgelevelt!) aber Cresselia andauernd KO gegangen ist,da es nie was nützliches gemacht hat(ich hatte 30 Belebersamen dabei!)


    Welchen Boss mögt/ mögt ihr nicht?


    Ich persönlich mag Darkrai nicht, da es unbedingt will das man sich selbst "aus dem Weg räumt".
    Und dazu nutzt er Albträume,was für ein legänderes ganz schön feige ist(Darkrai erinnert mich an den nordischen Gott "Loki",anders genannt "der Listenreiche")

  • Wie man sieht hatte ich diesen Post schon gestern früh angefangen, bin aber nicht dazu gekommen ihn zu beenden :P:
    ___________________________________________________________________________________________________________________________
    Hi, ich bins. Deoxys_shiny, hab meinen Namen geändert. ^^
    Ich sag euch gleich vorher schonmal: Mein Post wird leider kurz. Sry. Ich bin nämlich grade in England und dies ist mein letzter Tag dort. Wir wollen uns noch ein bischen Bristol angucken. =) Außerdem ist der Netbook von meiner Mom langsam und das Internet im Hotel erstrecht. Übrigens schreibe ich diesen Post um 10:57 (so spät ist es gerade :D) und werde ihn erst heute Abend (oder später) zuendeschreiben und posten.
    Corvus Corax: Ich hätte gerne statt Plinfa lieber ein Evoli hinterm Namen, hab meine Leidenschaft dafür entdeckt (wird auch der Hauptcharakter meiner FS =)))).


    Attacken ~


    •Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Nein, ich brauch die AP, meine Attacken sind stark genug. Es nützt mir nichts wenn ich Blubbstrahl einsetze, das Pkmn K.O. geht und ich dann noch einen Whirlpool ins Nichts pfeffere? o.O

    •Welches ist euer Lieblingsangriff?

    Hitzewelle. Die greift alle Gegner im Raum an. :party: Zwei davon von meinem Partner Glurak in nem Monsterraum und ich kann Gummis absahnen. Das Hitzewelle so nützlich ist hab ich allerdings erst vor kurzem bemerkt. War zu dämlich drauf zu kommen, dass das in einem Monsterraum total nützlich wäre. :blush:

    •Welcher Angriff sieht am coolsten aus?

    Laubklinge sieht cool aus finde ich, da diese Blätterschleifen, die sich über dem Gegner kreuzen, wirklich wie Klingen aussehen. Auch gut aus sieht z.B. Lehmbrühe. Ich weiß nicht wie es in PMD2 aussieht, aber in 1 kommt da ein Wasserfall über dem Gegner, wie der von Sterilorb, bloß ist der hellbraun. Gibt bestimmt noch viele andere tolle Attacken, aber mehr fallen mir nicht ein.


    •Welcher eher langweilig?
    Tackle, A-Angriff, Platscher, Rutenschlag... Nahezu alles was schwach ist, da bei ihnen fast nichts passiert (z.B. A-Angriff: schmeißt sich auf den Gegner oder schlägt ihn, k.A.).

    •Welche Angriffe sind unnötig?

    A-Angriff, Tackle u.s.w. Alle Angriffe die schwach sind oder den Status des Gegners nur wenig verändern.


    •Welche coolen könntet ihr euch noch vorstellen?
    O.O Reichen nicht die die es gibt? Na gut. Wenns sein muss: ich persönlich fände Angriffe cool, wo die Pokemon im Team ihre fixierten Attacken kombinieren (z.B. Flammenwurf + Steinkante = Feuerkante, Feuersturm + Laubklinge = Feuerklinge etc.). Diese Kombis sind dann wenn sie gut zusammenpassen stärker als die einzelnen zusammen (z.B. Flammenwurf 70 Schaden + Steinkante 100 Schaden = 200 Schaden, weil man Stein (das in diesem Fall nichtmal lebt!) gut erhitzen kann) und wenn sie nicht so gut zusammenpassen schwächer als die einzelnen zusammen (z.B. Feuersturm 110 Schaden + Laubklinge 80 Schaden = 150 Schaden, weil der Feuersturm die Klingen von dem Laubklinge ausführenden Pokemon versengt (vllt. bekommt dieses Pkmn sogar auch Schaden). Die Kombis haben auch neue Effekte, wegen denen es sich auch manchmal lohnt schlechte Kombis einzusetzen.

    •Wie könnte man die Wii Steuerung in die Angriffe einbringen?

    Also: Erstmal sieht man alles aus der Sicht des Pokemon (man kann aber auch ein Stück wegzoomen). Man kann allerdings nicht über die Mauern des Labyrinths gucken. Daraus folgt auch das man die Decke von z.B. einer Höhle und den Himmel sieht. Nun zur Steuerung: A = regulärer Angriff (A-Angriff), B = normales B, Pfeiltasten = Kamera drehen, 1 oder 2: Menü; Nunchuk: Joy-Stick = Bewegen, C = Attacke Nr.1 (Man seine 4 Attacken als kleines Fenster direkt auf dem Dungeonbildschirm, Z = Attacke Nr.2, Schütteln = Angriff wo man nicht zielen muss (falls das Pokemon einen hat).

    •Wünscht ihr euch besser Spezialeffekte für die Angriffe?

    Was ist damit gemeint? (Ja, ich frage das nun schon zum tausendsten Mal, aber wenn ihr die Fragen so undeutlich formuliert... :D ) Spezialeffekte im Sinne von Verbrennung, Stachel-Falle bei Stachler u.s.w.: Ähm, ja, warum nicht? Ich meine Vielseitigkeit kann man immer gebrauchen, oder? xD; Spezialeffekte im Sinne von Aussehen (halt wie die beim Film): Actionreiche Angriffe sind immer gut, allerdings sollte es im Vergleich zu den normalen nicht mehr davon geben, als früher auch. Die bisherigen könnte man auch noch besser aussehen lassen: Die Wii-Grafik machts möglich! :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein BisaBoard-Account ist seit meiner Namensänderung irgendwie kaputt. Ich kann keine PNs mehr schreiben, keine Gästebucheinträge mehr verfassen, meine Signatur nicht mehr ändern (Also leider auch nicht Missys tollen Banner in meine Sigantur stellen ^^) und seit kurzem auch nicht mehr im RPG posten. Ich habe schon Tommy vom technischen Support eine E-Mail geschrieben und dem Admin Eldeen ebenfalls, aber die antworten mir nicht. Gibt es irgendeinen offiziellen Support, der auch technische Angelegenheiten regelt? Bitte, ich stecke in der Klemme! :verysad::verysad::verysad:


    @ Missy!: Ich will dir ja nichts vorwerfen, aber ich kann kaum glauben das du den Banner selbst gemacht hast. Erstmal ist er natürlich total klasse, das ließe sich ja noch erklären, denn du bist ja auch Spriterin, aber die Pokemon sind alle in einer Pose, die glaub ich nur einmal im Spiel vorkommt. Hast du die alle fotografiert oder was? o.O Ist der wirklich von dir oder hast du einfach nur "Fanclub" druntergeschrieben? xP Ich frag das jetzt mal ganz neutral... *hust* Sry, für die Kritik, der Banner ist super, aber das mit den Posen ist komisch... Klär mich auf plz. Gibts die im I-Net?


    LG Fly [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif]

  • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden...
    Mit den Normalen hat alles angefangen, ohne sie würde es PMD nicht geben. Andererseits sind die Normalen von der Story her langsam sehr gewöhnlich bzw langweilig geworden. PMD bringt da mehr Abwechselung^^. Wobei es bei PMD langsam so scheint, als würde dort zumindestens das Ende immer sehr ähnlich sein..hoffentlich bringen die da mal wieder etwas neues rein! Wäre bei den Normalos auch nicht schlecht...


    Welche PMD Spiele besitzt ihr?
    Ich habe PMD Blau, Zeit und Himmel. Leider finde ich meine MD Blau nicht mehr ;_;. Naja, da es bei einem peinlichen Pferdespiel auch mal so war und ich es wieder gefunden hab, zähl ich Blau trotzdem mal dazu ;D. Die Blaue mag ich von den ganzen MDs am meisten. Diese Edition ist der Beginn der unglaublich epischen MD-Reihe. Damals war alles noch komplett neu, das Dungeonsystem, das Rettungsteam, der Pokeplatz, einfach alles war liebevoll und kreativ gestaltet. Besonders das Ende der Hauptstory hat mir beim ersten Mal eine Träne entlockt <3. Da das Ende bei den folgenden MDs vom Grundgerüst her übernommen wurde, kommen MD Zeit und Himmel bei mir nur auf Platz 2. Die Story ist echt toll geworden, die Charaktere waren kreativer und es gab mehr Dungeons. Warum konnten sie sich dann kein neues Ende überlegen, wenn sie schon so tolle Ideen für die gesamte Hauptstory hatten? Warum ;_;?
    Nunja, ich habe es demnoch nicht bereut, mir diese tollen -und größtenteils würdigen- Nachfolger von PMD Blau zu kaufen^^.

  • Fly: Ich hab mir alles von hier oder auch von hier geholt und eben alles zusammengebastelt! Erst das jeweilige Pokémon ausgesucht, die Pose aus dem Bild rauskopiert und dann wieder eingefügt (ja, mein guter alter Freund Paint! :love: ). Danach hab ich den Hintergrund gesucht (bei Various GFX). Der Mystery Dungeon-Schriftzug war bei den Plinfa/Pliprin/Impoleon-Sprites dabei. Dann hab ich noch "Fanclub" dazu geschrieben. Am Schluss noch alles schön angeordnet und fertig war er! :thumbup: (Ja liebe Kinder, jetzt wisst ihr wie man einen Banner erstellt! :assi: )
    Sonst noch Fragen?


    ~~~
    So jetzt was zum Thema


    Shipping ~


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Ja, auf alle Fälle! So wie Celebi reagiert als es sagt, dass es Reptain toll findet, ist klar dass Celebi Reptain ja doch sehr mag. Was Reptain angeht, naja, er ist auf jeden Fall dankbar, dass Celebi ihm hilft! Da gibt´s nur ein Problem... Celebi hat kein Geschlecht, weil`s ein legendäres Pokémon ist.


    Wie würde das Shipping heißen?
    Gute Frage, vielleicht Pflanzenshipping? (Man ist das einfallslos... -.-) Es sind eben beides Pflanzenpokémon.


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Ich kann mir das mit den beiden eigentlich ziemlich gut vorstellen. Plaudagei stellt sich schützend vor Knuddeluff, als Kabutops sie angreifen will und Knuddeluff kümmert sich danach um Plaudagei (und das 2x)! Aber Plaudagei sieht Knuddeluff eben eher als seinen Boss an. Allerdings gibt´s hier auch ein Problem, beide sind männlich. Ich dachte die ganze Zeit eigentlich, dass Knuddeluff weiblich ist und es kommt dann am Schluss erst raus aber egal...


    Wie würde das Shipping heißen?
    Da hab ich eine (etwas kreativere Idee als die weiter oben), nämlich Musikshipping. Das passt irgendwie, weil Plaudageis Kopf eine Note ist und Knuddeluff Gesang einsetzen kann!


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Ich könnte mir Sonnflora und Krakeelo irgendwie vorstellen. Hilft Krakeelo nicht Sonnflora in der einen Bonusmission? Hab ich jetzt in Erinnerung, hab sie aber nicht selber gespielt, mir wurde es nur erzählt.
    Natürlich würde man selbst mit seinem Partner zusammen passen. Was man da alles erlebt, die ganzen Missionen und alles... Das schweißt eben zusammen! :love:


    Wie würden diese Shippings heißen?
    Sonnflora und Krakeelo... hmm... Sonneelo? Kraflora? Das ist das einzige, was mir einfällt.
    Das andere könnte Heldenshipping heißen, weil man ja schließlich am Ende zu Helden wird!

  • Hallo =)


    Wie findet ihr Monsterräume?
    (Hab ich das schonmal beantwortet?) Ich finde sie einfach nur dämlich. Wenn man keine Pokémon mit vernünftigen Raumattacken wie Hitzewelle hat ist man völlig aufgeschmissen und wird besiegt, was dann besonders blöd ist, wenn man weit gekommen ist. Noch schlimmer ist ein Monsterraum, wenn es der Raum mit der Treppe ist. oO Das tu ich mir nicht gerne an... Wenn es sein muss, verusch ich mich durchzukämpfen, was mir aber leider nur selten gelingt. Monsterräume gehören abgeschafft! *demonstrier*


    Wie könnte man die Wii-Steuerung in die in die Angriffe einbringen?
    A-Attacke - A drücken^^ Fixierte Attacke - 2 drücken. Andere Attacken einsetzen: Jeder Attackenplatz ist mit einem Symbol gekennzeichnet, die zeigt, ob man die Fernbedienung schütteln, schwingen, mit der FB schlagen soll... Und dann macht man es halt, wenn man die Attacke einsetzen will. Die erste Attacke muss man immer "schlagen", die zweite "schwingen", die dritte "schütteln" und die vierte "schleudern" (als ob man einen Ball wirft). Also, in der Reihenfolge, in der sie in der Attackenliste stehen. Was besseres fällt mir auch nicht ein^^"


    mglg, Banana :cat:

  • •Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?Also ich mag die Raumspalte, da dort auch Palkia ist, und es ist einfach der coolste Dungoen. Der zweite Lieblingsdungeon ist der Zeiturm, weil er auch sehr cool Musik hat, und ich auch dialga mag, der Dungeon ist einfach cool.



    •Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?Himmelsturm, am, ende ist immer so ein Labyrinth wo man kaum durch kommt, was dann schonmal sehr schlecht ist, uasserdem nerven andauernd die geist Pokiemon die vorkommen.



    •Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?Dort kommt wieder der Himmelsturm dazu, auch wegen diesen Irrwegen, und die Geist Pokemon wirklich einen auf den nerven geht. Am anfang ist der Dungeon noch sehr einfach, aber dann später, wird er immer schwere, was ich auch sehr blöd finde. Vorallem hat er immer so viele Ebene, was noch schlimmer ist, wiel ich nicbt so lang irren will.



    •Welche Falle stört euch am wenigsten? Die Stolperfalle, weil man eig nur ein Item verliert, was man eh wieder aufheben kann,d ie Falle ist eignetlich unnötig und schlecht, die kann ruhgig vorkommen, mich stören solche Fallen nicht.


    LG Fatal_Error :pika:

  • Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    Es kommt darauf an, wie der jeweilige Dungeon aufgebaut ist. Nehmen wir an, ich erkunde ein Wasserdungeon, dann wäre es dumm von mir ein Boden oder Feuer Pokemon mitzunehmen. Es sei denn es ist der Rekrut. Ansonsten schnappe ich mir diejenigen die ich trainieren möchte.


    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    Ehrlich gesagt ja. Es war in PMD Himmel. Wie immer waren ich Vulnona und mein Partner Lucario unterwegs und trafen zufällig auf ein Kecleonmarkt. Ich schnapp mir zwei große Äpfel und 1 Belebersamen. Er fragte mich wegen dem Bezahlen und ich Dummkopf drückte ausversehen den Nein Knopf. Kurz gesagt, ich hatte keinerlei Chance zu gewinnen.


    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    In PMD1 waren sie wie die Privatgrundstücke der Partnerpokemon. Ich mochte sie, nur war es mühselig von Areal zu Areal zu ziehen, um sie abzuholen. Von daher, finde ich PMD2 besser. Wir sagen Klingplim wen wir wollen und tada es wartet auf uns. Klar man sieht dann gar nicht mehr wo die Partner wohnen.


    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Es gibt so viele, dann kann man sich doch gar nicht entscheiden und ich habe noch gar nicht alle gesehen.


    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Das kann ich erst sagen, wenn ich alle gesehen habe, tut mir leid

  • Guten Tag miteinander!


    Heute kann ich endlich mal wieder posten, über die Woche geht meistens schlecht aufgrund der Schule. Eigentlich hätte ich heute auch keine Zeit, doch wegen sehr starkem Regenfall und all den Überflutungen ist die Schule ausgefallen. Hat gute und schlechte Seiten, ich nutze aber mal die guten aus. Missy!: Dein Bild ist klasse, ich stelle es nachher in den Startpost rein. Dankeschön! Übrigens coole Links von den Sprites, die du mit gesendet hast. Außerdem heiße ich Aura³ herzlich Willkommen in unserem Fanclub. Fly, deinen Namen habe ich in der Mitgliederliste auch aktualisiert und geändert. Schön, dass du wieder da bist. ^^ So, ich habe mal ein Thema, über das wir noch gar nicht so richtig diskutiert haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/dungeon/images/006.png]


    Der Wunderbrief - Generator


    Jeder müsste es eigentlich kennen. Mit diesem Generator kann man selber Wunderbriefe erstellen, alles nach Wahl, was man bekommt, was man machen muss und so weiter. Diese Möglichkeit gibt es für Pokémon Mystery Dungeon, aber auch für Pokémon Mystery Dungeon 2, jedoch nicht für Pokémon Mystery Dungeon Himmel. Hier ist der Generator für das erste Spiel und hier ist der Generator für Pokémon Mystery Dungeon 2. Einen weiteren gibt es auch noch auf Pokémonexperte.


    Nun also die Frage von mir. Was haltet ihr von diesem Generator? Denkt er, er ist unfair gegenüber anderen, die keinen Zugriff zum Internet haben? Oder denkt ihr vielleicht, er verderbt den Spielspaß oder - wie die Sportler sagen würden - „unsportlich“? Ist eure Sichtweise doch ganz anders und ihr empfindet ihn als gut? Mich würde das mal sehr interessieren. Ich für meinen Teil mag den Generator eigentlich sehr gerne, denn ich habe lange nach Pokémon gesucht, die ich so einfach nicht bekomme und der Generator hat mir dabei super geholfen. So ist das auch mit all den anderen Items, die man braucht oder wenn man einfach mal Lust auf was Spezielles hat, kann man sich den Wunderbrief genau so einstellen. Ich finde das eigentlich für einen selbst ziemlich cool, auch mit dem Geld und so weiter. Eine recht praktische Sache, wenn man schnell mal was braucht oder etwa bestimmtes machen möchte. Natürlich ist es schade für die, die kein Internetzugriff haben, aber sowas lässt sich nun mal nicht verhindern. Unfair… na ja, jeder muss selbst wissen, ob er lange und dafür ehrlich die ganze Zeit suchen will oder es eher schnell und damit hinbekommen will. Ist jedem das seine, aber ich bevorzuge immer den Generator. Ich mag es eigentlich, auch wenn manche ihn als „Cheat“ oder so bezeichnen, naja.

  • Hallihallo ihr alle


    es läuft ja richtig gut im FC, leider kann ich wegen der Schule (was sonst ._.') nicht so oft on kommen und schauen, aber ich freue mich dennoch über die Zahlreichen, bunten Beiträge =)
    @ Missy: Die Links sind echt total hamma *-* und das Bild finde ich supertoll, ich war (übrigens) sofort überzeugt davon, dass du es selbst gemacht hast, es sieht einfach nur Klasse aus x3


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs19/f/2007/283/4/e/Treecko_and_Mudkip_by_Sklavenbrause.png]


    Welche Minispiele könntet ihr euch vorstellen?
    Habe ich schonmal ein ähnliches Thema behandelt? Irgendwie so nebensächlich glaube ich ^-^
    Also ich könnte mir durchaus noch MInispiele vorstellen, das Fußabdruckspiel ist ja schon mal ein sehr guter Anfang! Aber ich wollte im nächsten Spiel nicht so unbedingt eine Gilde, daher fliegt das raus und neue werden gebraucht =3
    Zur folgenden Idee hatte ich schonmal was gesagt: Minispiele im Dojo! Z.B. für die Feuerstarter Flammenstöße auf Zielscheiben schießen, die Wasserstarter können das selbe mit Wasserfontänen und die Pflanzenstarter mit Ranken oder Rasierblatt machen. Oder ein kleiner "Parkour" bei dem man springen und rennen muss und auch hindernissen im WEg steht, z.B. ein Zaun den man dann entsprechen dmit Kratzer und dem Touchscreeen zerstückeln muss, oder Gras, kleine Bäume, Büsche etc...
    Oder eben ein "Tür öffne dich Mechanismus" bei dem Man mit seinen Angriffen Zielscheiben anvisieren oder (wenn das Poki das nicht kann) Rätsel lösen muss, um weiter zu kommen.
    Dabei erhält man keine Items, aber ein paar EP.
    Ein weiteres Minispiel wäre vielleicht ein Wettbewerb, bei dem Mann tanzen, per Touchscreen, und sich schmücken muss, auch in Form von Minispielen
    - kurz, ich würde mich stark an Super Mario Party orientieren!