[Vote] Fanart-Wettbewerb #21 - Du in der Pokémon-Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der DL des 21. Wettbewerbes kommt hier natürlich auch schon der dazu passende Vote <:


    Zur Erinnerung:

    Zitat von Thema

    Wer wärst du, wenn du in der Pokémon-Welt leben würdest? Welchen Platz würdest du einnehmen? Bestimmt hat sich jeder schon mal Gedanken darüber gemacht und genau darum soll es in diesem Wettbewerb nämlich gehen. Egal ob Pokémontrainer, Arenaleiter, Champ, Züchter, Koordinator oder Ähnliches, dir sind dieses Mal kaum Grenzen gesetzt, um dich in der Pokémonwelt darzustellen. Wichtig ist dabei nur, dass du dich selbst als Charakter entwirfst und ihn nicht irgendwo abmalst. Denn uns kommt es ganz besonders auf deine Kreativität und deinen Ideenreichtum an. Zeig uns, wer du bist!


    Jeder von euch hat 3 Stimmen zu vergeben. Dabei könnt ihr jedem Bild maximal eine Stimme auf einmal geben. Achtet darauf, dass ihr eure Wahl immer mit mindestens 2/3 knappen Sätzen begründet, um zum einen Spaß zu vermeiden und natürlich auch eure Beweggründe einsehen zu können.
    Ihr solltet außerdem so fair sein und keine Freundschafts-/Sympathievotes verteilen, denn so etwas kommt natürlich immer ans Licht und nimmt den anderen Teilnehmern den Spaß an diesen Wettbewerben.



    Der Vote läuft, wie sonst auch, genau 10 Tage lang und endet somit am 05.10.2011 um 20 Uhr.



    ____________________




    Abgabe 1



    Abgabe 2



    Abgabe 3
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 4
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 5



    Abgabe 6
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 7



    Abgabe 8



    Abgabe 9



    Abgabe 10



    Abgabe 11



    Abgabe 12



    Abgabe 13



    Abgabe 14



    Abgabe 15



    Abgabe 16
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 17


    Abgabe 18
    - Nicht mehr verfügbar -

  • Bild 13:
    Ich finde einfach,dass dies das beste Bild ist weil hier sehr schön auf die Details geachtet wurde.
    Die Coloration ist so wie sie ist wunderbar und die Linien wurden auch sauber gezogen.
    Das einzige was ein kleiner Mackel ist,ist dass Brutalanda etwas unvollständig aussieht. So als hätte es keine Beine.
    Alles in allem jedoch ein gelungenes Werk. c:


    Bild 8:
    Hier steht die Coloration,für mich,im Vordergrund und macht das Bild lebendiger.
    Außerdem finde ich,dass das Kleid sehr kreativ gestaltet worden ist.
    Eigentlich habe ich bei diesem Bild nichts auszusetzen. c:


    Bild 5:
    Hier finde ich die Darstellung der einzelnen Emotionen an den Pokémon,sowie an der Person gelungen.
    Die Coloration lässt für PC-Verhältnisse hier auf nicht zu wünschen übrig.
    Eine Kleinigkeit,die mich etwas stört ist,dass der Boden (Welcher wie man sieht,wahrscheinlich eingefügt worden ist.) zu sehr abgegrenzt wird.
    Da hätte man den Übergang von Boden und Himmel etwas sorgfältiger gestalten können.


    So,das waren meine 3 Votes,mal sehen wofür die anderen so stimmen werden.
    Viel Glück allen Teilnehmern! c:

  • Ok ich Vote dann mal.
    Bild 13: Mein lieblingsbild. Ich liebe die gerade Strichführung und den Zeichenstil. Alles ist gut Schattiert. Tolle Idee. Oh ma, könnte ich auch so gut zeichnen. Am besten finde ich das Mädchen. Aber auch der Wald ist toll.
    Bild8: Erstmal Tolle Idee. Der Malstil gefällt mir hier Ebenfalls. Auch die Schattierung. Alles Super. Die Leinwand im Hintergrund *dahin schmelz*
    Bild16: Hier mal etwas einfacheres. Aber toll umgesetz. Sozusagen, mein Bester Freund Impergator. (Bitte lass den Namen richtig sein!)
    Hier gefällt mir auch der Malstil.
    Huhu ihr Künstler. Ich fände es toll, wenn ihr, (für die ich Votete) mir ne PN schickt. Ich möchte Tipps! :assi:

  • Oki Leute, dann bin ich mal dran.


    Bild 6: Dieses Bild hat für mich eine super Idee, ausserdem hat man da auch die Pokieier "spezialisiert", also sehen die besonders aus.
    Hintergrund, Eier, Ottaro und das Girl sehen wirklich klasse aus. Hier muss ich meine 1 Stimme abgeben.


    Bild 8: Bis dahin sind schon zwei dafür, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Die Schattierungen sind klasse, ausserdem sind sogar die
    minimalsten Detais am Kleid wunderschön, die Idee Guardivoir die Farbe mit dem Kleid anzupassen ist grandios. Meine 2 Stimme ist hier!


    Bild 13: Das ist auch wundervoll, erstmal die genauigkeit und dann noch die Präzision der Pokemon. Der einzige Makel ist das der Fuß von Brutalanda verschwunden ist :D. Stimmi 3.

  • Hallo ich vote auch mal
    Bild 6: Das Bild sieht sehr schön aus.Die Colo ist auch toll.Also,das ist Stimme 1.
    Bild 8: Das Mädel ist sehr hübsch.Das Pokemon ist auch cool.Hier ist Stimme 2.
    Bild 4: Elektro ist eins meiner Lieblingstypen.Das Outfit vom Girl ist sehr cool.Stimme 3 ist hier.


    Bitte begründe deine Stimmen etwas mehr, damit andere deine Meinung besser nachvollziehen können. ~Noxa

  • So, mein Vote and here we go~


    Bild [8]
    Dieses Bild gefällt mir, ehrlich gesagt, am besten. Der Künstler/Die Künstlerin hat sich hier scheinbar viel Mühe gemacht und sogar eine Leinwand (oder ist das ein Poster?) hinten dran gezeichnet. Zwar sind die Farben nicht ganz so dich aufgetragen, aber das wird wett gemacht, durch die super gut gelungene Position bzw Haltung der beiden. Besonders der weibliche Chara sieht aus wie in Stein gemeisselt, mich jedenfalls beeindruckt dieses Bild wirklich. Auch die Wahl des Berufes ist interessant, scheint mir hier kein Klischee angewandt worden zu sein, was bei mir ebenfalls punktet. Auch für die vielen kleinen und liebevoll gemalten Details, wie den Pokeball in der Schleife oder die- ich rate mal- Anfangsbuchstaben der beiden im Hintergrund- ich liebe dieses Bild! 1Stimme


    Bild [13]
    Auch dieses Bild hat mich schlichtweg umgehauen, hier hat es jedenfalls Konkurrenz, aber es gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Haltung dieser Trainerin ist super gelungen und auch der Gesichtsausdruck sagt all das aus, was er wohl soll. Einzig allein Brutalanda kommt etwas kurz mit den Details, dafür ist Ramoth aber umso mehr gelungen und Luxtra selbst natürlich auch. Wenn auch die linke Forderpfote etwas klein und abgeknickt aussieht, so gefällt mir das Gesamtbild doch sehr gut. 1 Stimme


    Bild [10]
    Ja, dieses Bild mag nicht perfekt sein, es ist mehr eine Chibi- Form des Ganzen, was dem Sinn von einer bösen Organisation natürlich etwas die Gefahr nimmt, das Bild an sich ist aber gelungen, zumindest mich spricht es an. Gerade das Niedliche darin. Der Tragossoschädel, der dort liegt und als Stütze benutzt wird ist mit das beste Detail, wenn man für den Hintergrund ein Auge zudrückt. Auch die Haltung der drei vermischt sich etwas ineinander und wirkt eher wie Puppen und leicht starr, dennoch sehe ich hier auch Kreativität dahinter. 1 Stimme

  • Nummer 8
    Dieses Bild ist mir sofort ins Auge gestoßen und hebt sich sehr durch die feinen Hell-Dunkel-Abstufungen und die detaillierte Arbeit, die man besonders im Outfit der Trainerin erkennen kann. Durch den Kontrast zwischen hellblau und gelb/orange wirkt das Kunstwerk noch aufregender. Im allgemeinen ist dies ein schlichtes Bild mit dezenten Einzelheiten, die durch technische Meisterleistungen zu einem Genuss für die Augen geworden ist.


    Nummer 13
    Das Bild ist auf den ersten Blick sofort ein Hingucker mit einer dynamischen Handlung. Um die endlosen, und ich meine endlosen, Komplimente und Auszeichnungen abzukürzen, möchte ich noch einen kleinen Punkt am Rande ansprechen: Ich würde es schöner finden, wenn die ganz hellen Stellen nicht so hell wären, wenn du verstehst, was ich meine. ;)
    __________________________________________________________________________________________________________________________

  • Okay,hier mein vote :
    -Ich vote für bild 17:
    weil es mir sehr gefallen hat,es ist das einzige bild wo ein künstler drauf ist das finde ich echt "klug", die color finde ich sehr gut.Aber vllt sind die pkmn wenig und klein, aber trotzdem sehr gut.
    -Ich vote auch füer bild 11:
    ich finde es sehr toll,die pkmn sind schwer zu zeichnen (Milotic,Gengar und so..) und wehr es gemalt hat hat es trotzdem hingekriegt,mit einem pinsel ! Es ist wirklich sehr toll.

  • Ich werde mich meiner persönlichen engeren Auswahl widmen, die aus Bild 3, Bild 5, Bild 6, Bild 8, Bild 11 und Bild 13 besteht. Aber wirklich schön das so viele tolle Abgaben eingetroffen sind. :)
    Ich wollte eigentlich noch einmal eben kurz ein Tipp an Bild 1 geben, welcher auch eigentlich allgemein gilt: Nächstes Mal wäre es zudem schön wenn du das Bild etwas nachbelichten würdest, weil man so die ganze Kraft der Farben verliert, was sehr schade ist. Wenn Fragen über das Nachbelichten bestehen sollten, frag ruhig.


    Bild 3
    Superschöne Landschaft muss ich sagen. *O* Hier wurde sehr mit Details gearbeitet. Auch hier eine tolle Positionierung der Charaktere. Aber auch hier habe ich ein paar kleine Mäkelchen gefunden. Die Proportionen des Trainers sind nämlich nicht ganz gleichmäßig gelungen. Sonst in Sachen Coloration gefällt mir alles sehr gut. Wegen dieser kleinen Makel hat es leider nicht ganz zu einem Vote von mir gereicht. Sry.


    Bild 5
    Das Bild finde ich sehr gut gelungen. Man sieht den Zusammenhang aller Charaktere richtig gut und alle Beteiligten wurden perfekt in Szene gesetzt. Alle Charaktere haben irgendwie ihren eigenen Part in dem Bild und das ist wirklich super gelungen. Glaziola ist die Ängstliche und Libelldra ist eher der entspanntere Part. Die Zeichentechnik ist dir insgesamt echt toll gelungen, in allen Punkten. Hier vergebe ich meinen ersten Vote!


    Bild 6
    Süße Idee, finde ich toll. Die Zusammengehörigkeit wird hier wieder super deutlich. Und zudem das einzige Bild in dem man ungeschlüpfte Pokémoneier findet. Die Outlines, die Coloration, die Proportionen… alles wirklich außerordentlich gut gelungen. Auch hier wurde es ganz eng, aber ich fand ganz knapp ein anderes Bild besser. Sry.


    Bild 8
    Wie soll ich dieses Bild kritisieren? Alles ist wirklich super gelungen, besonders die Coloration ist unglaublich gut. Die Idee finde auch echt ansprechend, die Zusammengehörigkeit der Beiden wird richtig klar. Einfach ein wunderschönes Bild, das auf jeden Fall meinen Vote erhält!


    Bild 11
    Der Stil ist irgendwie merkwürdig, aber er hat auf jeden Fall etwas Besonderes an sich. Die Proportionen wären (wenn wir von der Realität ausgehen) alle falsch, aber das gehört ja zu dem Stil. Ich weiß irgendwie jetzt gar nicht was ich kritisieren soll, aber die Colorationstechnik gefällt mir auch sehr gut. Hier leider auch keinen Vote, ein anderes Bild gefiel um ein minimales besser. Sry.


    Bild 13
    Dem Stil von Bild 8 ziemlich ähnlich und ich glaube ich weiß wem das Bild gehört. :3 Aber na gut, darum geht es ja nicht. Die Idee ist gut und wurde auch sehr gut umgesetzt. Hier spricht mich wieder besonders die Coloration an, die ist wirklich super-soft. Als einziges Mäkelchen hätte ich wie Lauriel die linke Voderpfote auszusetzen, die sieht wirklich ein bisschen komisch eingeknickt aus. Auch hier vergebe ich einen Vote!


    Alles in allem sind diesmal wieder echt superschöne Bilder dabei und nicht traurig sein wenn ihr nicht in meiner Auswahl wart. Alle Abgaben sind echt toll gelungen.
    LG~

  • ~Huhu


    So da ich jetzt Zeit und Lust hab werde ich nun selbst voten, ich hab alle Bilder kommentiert und bitte klickt nur auf den Spoiler eures Bildes oder einfach auf die Votes ^^



















    Endlich geschafft!! Ich hab jetzt bei manchen mehr oder weniger geschrieben, sorry falls ich bei manchen etwas schlecht klang, aber jetzt kommen endlich die Votes (es ist nicht so einfach an 18 Bildern so 2-3 Zeile zu schreiben^^)


  • Bild 8:Mein persönlicher Favorit.Die Idee ist toll.Das Guardevoir ist echt bildschön und das Mädchen sieht sehr toll aus.Die Klamotten die sie trägt gefallen mir auch.Die Farben sind lebendig und strahlen.
    Bild 13:Echt ein tolles Bild!Die Farben sind schön und es ist ein tolles Bild geworden.Wenn ich doch nur so gut zeichnen könnte*traurig guck*
    Bild 5:Am besten coloriert...Ich beneide den jenigen-meine Figuren sind zwar ganz okay-aber ich bin erst auf Level 2*seufz*

  • Die Entscheidung viel mir sehr schwer... Aber nun stehen meine Votes fest.


    1. : Bild 6, es hat, meiner Meinung nach, das gewisse Etwas und die Idee finde ich auch toll.


    2.: Bild 5! Tja, da kann man nunmal nichts machen, aber dieses Bild ist einfach nur professionell, die Emotionen sind sehr gut ausgedrückt und die
    colo richtig beeindruckend.


    3.: Hier hatte ich wirklich Probleme mit dem letzten Urteil... Konnte mich einfach nicht entscheiden. Natürlich fühlt man sich dazu verpflichtet, wenn man das Bild eines guten Freundes erkennt und es auch noch sehr gelungen ist, für es zu voten, aber dann gibt es noch mehr großartige Bilder... Ich bin immer zwischen Bild 13 und 17 umhergeschwenkt... Am Ende habe ich mich kurz und knapp für Bild 13 entschieden, da es einfach professioneller von der Perspektive und der Coloration war.

  • Mir gefallen nicht viele, bei vielen ist das Bild zu schlicht und es gibt keine schöne Details.


    Bild 8
    Schön, einfach nur wirklich schön. Die bläulichen Farben sind wirklich gut aneinanderen angepasst. Die Proportionen sind hier wirklich schön und die Details bei der Kleidung ist einfach atemberaubend. Das Kleid des Mädchens ist wirklich schön geworden und die beiden sehen wie ein richtiges Duo aus. Auch das die beiden noch im Hintergrund sind, nur vergrößert, ist wirklich gut geworden.


    Bild 13
    Nettes Bild, aber die Koloration hätte besser gekönnt, sie läuft nicht gut ineinander über. Auch sieht das Ramoth nicht so spektakulär, es hat nicht etwas besonderes wie das Luxtra Brutalanda. Der Weg ist mir zu schlicht, da hätte man andere Farben rein tun können, sodass sie nicht so langweilig rüberkommt. Hier und dort ist auch Schattierung weniger gut gesetzt.

  • Vote:
    Bild 8:


    Ich finde Bild Acht am schönsten. Der/die Zeichner/in hat sich da an diesem Bild sehr viel Mühe gegeben. Ausserdem hat der/die Zeichnerin auch mein lieblingspokemon sehr gut getroffen, die Person auf dem Bild ist sehr schön geworden, fast im Mangastil. Ausserdem das Poster/Leinwand im Hintergrund war sicherlich auch eine sehr harte Arbeit, das alles genauso zu zeichnen wie im vorderen Abschnitt. Ich kann nur noch dazu schreiben, das ich etwas kräftigere Farben benutzt hätte.


    Bild 13:


    Also, ich muss schon sagen, die Ähnlichkeit zu Bild 8 ist ganz schön verblüffend. Zwar nicht ganz so schön wie Bild 8, aber dennoch schön. Was ich an diesen Bild ändern würde, währe nur die Posen der Charaktere oder die der Pokemon, Sie wirken da eher etwas zu steif. Sonst würde ich eigentlich genau das selbe wie bei Bild 8 sagen. Hut ab, muss sicher auch eine Menge Arbeit gekostet haben.


    So, das war meine Kritik zu den Bildern die mir sehr Positiv aufgefallen sind.

  • Ich habe zwar auch am Wetti teilgenommen (vielleicht bin ich auch schon aufgeflogen^^), aber da meine Chancen aufs Treppchen ohnehin sehr schlecht stehen, werde ich auch mal alle Bilder beurteilen. :) Ohne zu verraten, welches meines ist.
    Außerdem wollte ich schon immer mal voten, auch wenn ich selbst Teilnehmer bin. x3




















    So, jetzt bin ich fertig, und meine Stimmen wandern zu Bild 11, 17 und 6.

  • Mein Vote:


    Bild 6:
    Es sieht echt total süß aus und ich mag die Idee echt. Obwohl die Eier nicht ganz "rund" sind, finde ich die Farben gut und jedes Ei hat seinen eigenen Charm und ist einzigartig. Du hast meine Stimme.


    Bild 8:
    Wow. Ich bin beeindruckt. Das Bild sieht echt toll aus, die Farben sind toll und das Mädchen hat ein hammer Kleid an. Du kannst super zeichnen. Und die Idee find ich auch gut. Ich finde es beeindruckend wie du zeichnen kannst (würd ich auch gerne können). Mein absoluter Favorite. Deshalb bekommst du von mir eine Stimme.


    Bild 13:
    Noch so ein super Bild. Tolle Farben und supi gezeichnet. Leider hast du den Hintergrund nicht ausgemalt, was ich sehr schade finde. Trotzdem ist es sehr gelungen, aber leider nicht mein Favourite. Du kriegst auch eine Stimme.


    Das waren meine drei Stimmen. Viel Glück trotzdem den anderen! Ich drück euch die Daumen!
    Lg Evoli-Lucia

  • ich geb jetzt auch meine Votes ab : )



    1. Stimme geht an Bild 8: ich finde hier ist einfach alles gelungen. Die Pose ist sehr gut, und die Colo harmoniert einfach miteinander.
    und man sieht das es zeitaufwendig war und sie/ er viel zeit genommen hat.


    2. Stimme geht an Bild13: auch ein super bild, auch wenn das Brutalanda nicht ganz vollständig aussieht aber ich finde das die Idee
    sehr gut ist. leider etwas schade das man die Striche etwas zu doll sieht.Aber trozdem gut.


    3. stimme geht an Bild 6: gut die Eier sind vielleicht nicht ganz rund, aber ich mag es einfach da es so Wohlbehütet aussieht.
    Die Eier in den die Farben der Pokemon angemalt wurden gefällt mir




    tja das waren sie, meine stimme viel glück an die anderen
    ~Toastbrot

  • Also ich vote für :


    Bild 5 : Eigentlich mag ich Pc-Colorationen nicht - aber bei diesem mach ich mal 'ne Ausnahme. Ich find die Idee sehr gut aber einen Kritikpunkt gibt es : Der Boden. Der Boden gefällt mir überhaupt nicht aber ansonsten ist an diesem Bild nichts auszusetzen.


    Bild 8 : Dieses Bild gefällt mir besser als Bild 5. Die Idee ist auch wirklich toll und mir gefällt der Zeichenstil. Aber am besten find ich die Coloration - Das ist ja zum dahinschmelzen.
    Auch diese Kontrast Blau - Orange (bzw.Gelb) finde ich gut gewählt.


    Bild 13 : Dieses Bild bekommt auch einen Vote von mir.Mir gefällt die Idee, dass das Mädchen auf dem Luxtra reitet. Ich finde das Bild sieht auch sehr lebendig aus.
    Die Coloration ist auch gut, wobei ich die Coloration bei Bild 8, doch ein wenig besser fand. Trotzdem finde ich -Es ist ein schönens und gelungenes Bild.