Leichteste bzw. schwerste Siegesstraße

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Siegesstraße aus GSK sowie HGSS war mit Abstand die einfachste - allein schon, weil man lediglich gegen den Rivalen kämpfen musste o_O Fand ich ja ziemlich arm...
    Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die Liga aus DPP recht schwer. Wobei ich sagen muss, dass ich derzeit nur die Ligen von DPP, HGSS, GSK, SW und SW2 im Kopf habe. Traurig, aber wahr. Und von der Auswahl fand ich ganz klar DPP am schwierigsten. In SW2 gab es ja da diesen Doktor, der einen immer wieder geheilt hatte. Von daher nicht soo schwer. Und SW fand ich auch okeh.

  • Eiegtnlich fand ich ja keine richtig schwer, aber manschmal hat man ja schon Probleme xD
    Also am einfachsten war auf jeden Fall die aus HG/SS, weil da ja gar kein Trainer drinnen war, soweit ich mich dran erinnern kann.
    Am schwersten war die in S/W 2, weil da einfach viele Trainer waren und ich auch alles erkundet habe und da kam ja schon viel auf mich drauf :D

  • Ich denke über die leichteste Siegesstraße müssen wir uns nicht unterhalten.


    Als schwerste hatte ich immer die von RBG in Erinnerung, z.T. auch weil ich die früher auch viel schwerer fand :D. Sie ist an sich nicht so lang, dafür aber doch recht knifflig.
    Die Straße aus RSS gefiehl mir nie so wirklich, war von der Schwierigkeit aber gut gebalanced. Die aus DPP ist mir nur wegen der starken Pokémon in Erinnerung, besonders schwer war sie nicht. Die aus SW hab ich nur einmal durchgelaufen und zugegebenermaßen mit Guide :whistling: , daher kann ich sie nicht einschätzen.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Die leichteste Siegesstraße ist meiner Meinung die aus der 3. Generation, also Rubin/Saphir/Smaragd, die schwerste dagegen ist für mich die aus der ersten Generation gewesen, da ist man einfach nur ewig umhergeirrt, bis man mal alle Sperren weg hatte!

  • Die in der ersten Generation, als in meiner Rot fand ich ziemlich schwer... aber es kann sein, dass mir die einfach nur am schwersten vorkam, denn da war ich noch viel jünger und hatte überhaupt keine Erfahrung mit Videospielen und den Rätseln... später fand ich sie jetzt alle nicht mehr so schwer... klar, man musste sich durcharbeiten und es hat mal länger, mal nicht so lang gedauert, aber wirklich schwer fand ich sie nicht mehr - wie gesagt, nur die erste in Gen 1...

  • Am einfachsten finde ich eindeutig die Siegesstraße aus GSK bzw. HG/SS, weil da abgesehen vom Rivalen kein einziger Trainer ist. Das ist ja schon fast ein Witz.
    Bei der schwersten Siegesstraße müsste ich überlegen. Ich glaube, bei der in S/W 2 hatte ich am meisten Probleme. Ich hab mich da nämlich ständig verlaufen und die Gegner waren auch nicht ohne... ^^°

  • Ich finde die Siegesstraße aus HG/SS auch am leichtesten. Hat mich schon gewundert, warum es da keine
    bessere Herausforderung gab. Und zum extra trainieren des Teams war sie auch nicht gut geeignet.
    Am schwersten fand ich die Siegesstraße aus Diamant. Ich hatte damals einige Probleme
    gehabt und brauchte auch einige Anläufe, bis ich es dann geschafft hatte. Die Siegesstraßen aus Rubin,
    S/W bzw. S2/W2 finde ich sind eigentlich ganz in Ordnung.

  • Die schwerste Siegesstraße, hat mein Vorposter schon Recht, war definitiv R/B/Y. Siegesstraße Kanto hatte sehr viel mehr Trainer und war vollgepackt mit Rätseln. Ebenso die dortigen Trainer waren mehr als Hart. Alles Trainer mit Pokemon ü 40. Leider nicht allzu viele Endstufen dabei, aber okay.


    HG/SS oder besser, G/S/C war die einfachste Siegestraße. Es war einfach nur durchlaufen und schon biste da. Das einzige, dass ich super fand, war einfach die Tatsache, dass Gold/Silver noch aufkreuzt und dir doch noch mal nen recht fetzigen Kampf vor die Füße schmettert.


    Eine Siegesstraße, die ich überhaupt nicht leiden kann, war die aus R/S/S. Diese Siegesstraße war auch schön voll mit Trainer und ... naja... recht guten Pokemon. Aber Sie einfach nur verwirrend, wenn man kein Blitz dabei hatte. Und ich mag sie, warum auch immer, nicht. Genauso die in D/P/P. Auch die mag ich besonders.


    Was ich mir für X und Y wünsche. Wäre eine Siegesstraße mit ner richtigen Artenvielfalt von Pokemon und wirklich unterschiedlichste Trainer. Nicht nur "Ass-Pfosten". Das wird mit der Zeit langweilig. Ganz ehrlich. So "Ass"ig sind die nämlich gar nicht. Ne. Die sind einfach nur SCHLECHT!


    Und stellt mal am Ende statt nur einen Rivalen, noch nen zweiten Hin. Das macht das Spiel noch interessanter^^. Rivale 1 besiegt, kommt der zweite, der einen gerade noch einholt und macht dann den Rest deiner Pokemon fast nieder, wenn du nicht strategisch genug vorgehst.


    Das wär mal was. Eine Siegesstraße soll fordernd sein, kein Pussy getue. Ich hab bei meiner S2 zum Beispiel ein Metang gefangen und das zu Metagross entwickelt. Vor dem Kampf mim Champ, wars dann schon lvl 64 und konnte meine lieblingsattacke: "Sternenhieb". Lilia war echt keine große Challange. Ich glaube ich bin einer von 1000000, der die Liga im allerersten Zug durchhatte -.-.

  • Heartgold&Soulsilvers Siegesstraße war definitiv am einfachsten. Kein wirkliches Labyrinth, kein Trainer außer dem Rivalen. Heißt also das Trainer aus Johto so schlecht sind, das es keiner außer dem Spieler bis zur Siegesstraße schafft? Naja ich schweife ab.


    Schwerste? Mich hat die Siegesstraße aus FR/BG ganz schön aufgeregt. Zig mal verlaufen dadrin, zig mal gescheitert dadrin...böse Erinnerungen.

  • am schwersten ist eindeutig die erste von blau für mch gewesen, da ich damals pokemon neuling war, schwierig wars auch weil ich damals von den ganzen nützlichen items wie top schutz trank usw zwar einige besas aber keines einsezte da ich damals nicht wusste das die anderen items ausser pokeballe und das fahrrad auch etwas nützen, also mit der brechstangen taktik durch die siegesstraße, nach ca 20 mal umkehren und heilen und einem haten kampf mit lavados, kam ich letzendlich doh noch am indigo plateu an


    am leichtesten eindeutig G/S/K und remake, da dort ausser einem mittelmäsig kampf mit dem rivalen keine herausforderung warten

  • Also ich finde die Siegesstraße von D/P am schwierigsten , es war auch mein 1. Pokemonspiel, aber auch die von S/W. Doch die von S2/W2
    war sehr einfach, da waren nur ein paar Trainer und die waren nicht so stark. Die von HG/SS war ganz ok also mittelmäßig leicht/schwer.
    Die von von Smaragd ist auch in der Mitte aber in Richtung schwer. :!:

  • Also, die leichteste ist für mich die in HGSS. Schließlich gibts da ja keine Trainer, da bin ich einfch mit Schutz durchgelaufen ;D
    Die schwerste war eindeutig die auf Rot und Blau, einfach weil ich da noch nichtganz unwesentlich jünger war. Aber als ich die vor 2 Jahren nochmal gespielt habe, war die nicht so einfach, wie die von den neueren edis, die Levelkurve ist auf RBY eh am höchsten.
    Die Siegesstraße, die mir am besten gefällt ist aber die von SW2, die ist, zumindest, wenn man wie ich alle Wege abgeht, die längste und auch die abwechslungsreichste.

  • Für mich war die leichteste Siegesstraße auch die in Johto bzw die von G/S/K HG/SS oder anderes gesagt die von der 2. Generation. Der Weg ist sozusagen vorgegeben, es gibt keine/kaum Sackgassen, die wilden Pokemon sind auch nicht grad schwer und es gibt grad mal ein Trainer - der Rivale, der auch nicht grad der stärkste ist. Wenn man sich nicht dumm anstellt, kann man die Siegesstraße falls man sie zum ersten mal in der Story durchquert, in 5-10 Minuten schaffen. Die schwerste ist aber für mich in der 1. Generation bzw R/B/G oder FR/BG. Auch wenn ich viel jünger war, wo ich sie zum ersten mal durchquert habe ist sie trotzdem mit relativ schweren Rätseln und mit starken Trainern gefüllt. Das Steineverschieben hab ich beim ersten Mal auch nicht direkt hingekriegt, sondern erst nach mehreren Versuchen. Und es wurde auch nicht grad viel besser, wo ich die Siegesstraße erst letztens nochmal gemacht habe. Da hatte ich immernoch die selben Fehler. Und die wilden Pokemon da, sind entweder zum Teil zu schwach oder zu stark. So wär mein ganzes Team kurz vorm Ausgang K.O gewesen.

  • Die leichteste ist wohl eindeutig SS und HG, der Grund ist klar (yeah Shiny Golbat dort gefangen)
    Die schwerste war, find ich S und W 2.
    Wäre da nicht dieser unnötige Arzt, würde das ganze Area mit ohne abhauen richtig ne Herausforderung sein, weil sie groß war und viele Trainer mit wie immer den höchsten Entwicklungen von den stärksten Pokemon haben.
    Mit Hürdenmodus könnte man es sogar 10% schwerer machen.

  • Also


    Ich fand die Siegestraße in Glurak also in Feuerot
    sehr sehr schwer weil man musste durch sehr viele Leitern und man musste am Ende noch gegen seinen Freund ...


    Wobei ich die Siegestraße in Giratina also in Platin
    Sehr sehr leicht fand weil man musst nur gegen ein zwei Trainer Kämpfen und
    der Weg war schon vor gegeben deswegen fand ich sie sehr sehr leicht :bear::blush:


    Die anderen siegestraßen fand ich so Mittel also nicht sehr
    schwer aber auch nicht zuleicht also genau richtig oder ? .... ^.^

  • Am leichtesten ist definitiv die Siegesstraße aus HG/SS. Die war mehr als nur ein Scherz, ein paar Trainer,
    kaum schwierig und der Weg zur Liga ist auch einfach. Da waren ja die wilden Pokemon die Einzigen, die
    einen genervt haben, aber das wars auch schon. Am schwersten fand ich persönlich die Siegesstraße
    aus R/S/S und auch zum Teil die aus D/P/P. Bei beiden hatte ich schon ein wenig Probleme gehabt und hab mich
    komischerweise auch oft verlaufen, weil ich ständig die Orientierung verloren habe. :patsch: Keine Ahnung warum.
    Die Siegesstraße aus S/W fand ich dagegen eher mittelmäßig.

  • Also ich finde die Siegestraße in den R/B/G/FR/BG Verisonen am schwierigsten. Wegen all den Schaltern und... :brainslug: Zu lange her, als ich das gespielt habe.


    Aber ich weiss noch, dass die schwer war.


    Aber die in D/P/Pt waren sehr leicht. Geradeaus, ein paar Trainer, und dann Fertig. Wenn man pech hat, hat man kein Wasserpokémon dabei...