Neue Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab 7. Oktober ist eine abgespeckte Version der Wii im Handel erhältlich, diese könnt ihr allerdings nicht mehr senkrecht aufstellen, sowie ist die Zusätze der Game Cube werden nicht mehr unterstützt wie Controller und Memory Crads.
    Zwar ist in den Wii Controler das Motion Plus intigriert, aber dafür liegt das beigelegte Wii Party nur in einer Papschachtel.
    Sogar das Logo wurde gedreht.
    Nintendo versucht mal wieder seine Wii zu verramschen, dabei müsste man doch glauben das so gut wie alle einen haben, vor allem warum eine alte Konsole kaufen, wenn die Neue schon bald in den Handel kommt?


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…igurierten_wii_44325.html

  • Zitat

    Ab 7. Oktober ist eine abgespeckte Version der Wii im Handel erhältlich, diese könnt ihr allerdings nicht mehr senkrecht aufstellen, sowie ist die Zusätze der Game Cube werden nicht mehr unterstützt wie Controller und Memory Crads.
    Zwar ist in den Wii Controler das Motion Plus intigriert, aber dafür liegt das beigelegte Wii Party nur in einer Papschachtel.
    Sogar das Logo wurde gedreht.
    Nintendo versucht mal wieder seine Wii zu verramschen, dabei müsste man doch glauben das so gut wie alle einen haben, vor allem warum eine alte Konsole kaufen, wenn die Neue schon bald in den Handel kommt?

    Ist doch nicht verwunderlich. Nintendo will nunmal noch den letzten Euro aus der Wii rausholen, den sie kriegen können. Das Bundle richtet sich denke ich mal eher an die Casual Gamer, da noch Wii Party mit dabeiliegt. Den ganzen Kram für die Abwärtskompatibilität, die eh nur einen Haufen Geld kostet und den Casual nunmal nicht intressiert, lässt man dabei getrost weg. Ein Preis von dem neuem Gerät wäre mal intressant zu wissen.^^
    In der Videospielbranche wird nunmal eine Kuh solange gemolken, bis sie keine Milch mehr gibt. Sieht man ja auch z.B. an der CoD-Reihe. ;D
    Und der letzte Satz: Das nächstes Jahr evtl. eine neue Konsole kommt, intressiert den Casual nunmal eben net. Ich glaube, die meisten wissen das nicht mal. Zudem glaube ich nicht , dass ein Casual Gamer 300 Euro für eine Videospielkonsole ausgibt. Das angekündigte Lineup zielt doch schon eher auf die Coregamer. ;)

  • Keine Gamecube Unterstützung? :wasp: Können sie behalten, soll ich den Gamecube wieder rauskramen?
    Aber mir ist es sowieso egal, ich habe mir Weihnachten die rote Wii geholt und bin auch voll zufrieden damit. Dass die Wii die Cube Spiele unterstützt war allerdings ein Argument, warum ich das Teil geholt habe, weil ich das ziemlich praktisch finde.
    Dass die nicht mehr senkrecht stehen kann ist mir aber voll egal, meine liegt sowieso.


    Naja, man merkt, dass es vorbei geht. Soll nicht auch eine PSP für 99 Euro kommen, oder ist die schon da?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gab mal die PSP Go für 99€, was aber den Haken hat, das man da keine UMDs also die Diks mit den Spielen hineingeben kann, man muss alles herunterladen aus dem Internet.


    Angeblich soll sogar die Wii U GameCube Spiele unterstützen, dann verstehe ich das mit der Wii echt nicht.
    Naja die Wii läuft aus, alle großen Spiele Hits bis auf den Zelda Teil werden für die U produziert, genau wie bei dem 3Ds, allerdings soll die Wii weiterhin Casualgamer unterstützen und die U Coregamer ansprechen.
    Komischerweiße steht in der N-Zoe es könnte ein Wii U fitt geben.

  • Zitat

    Naja die Wii läuft aus, alle großen Spiele Hits bis auf den Zelda Teil werden für die U produziert, genau wie bei dem 3Ds, allerdings soll die Wii weiterhin Casualgamer unterstützen und die U Coregamer ansprechen.
    Komischerweiße steht in der N-Zoe es könnte ein Wii U fitt geben.

    Ja klar, weil man nunmal auch die Casualgamer zum Kauf einer Wii U bewegen will. Von Bord werfen will man die schließlich auch net, schließlich war es diese Käuferschicht, die Nintendo durch die Wii einen wahren Geldregen beschert hat, demnach will man die auch mit ins Boot holen.^^
    Und dass die WiiU Gamecube-spiele Unterstützen soll, ist mir neu. Es hieß ja erst, dass sie keine GC Controller und keine GC-Games mehr unterstützen soll, oder ist mir da was entgangen?^^'

  • Im Internet finde ich nichts, aber ich habe es gelesen, warten wir einfach mal ab.
    Aber warum soll dann die Wii weiterbetrieben werden, wenn casual auch auf der U betrieben wird?


    Sony und Mikrosoft buhlt ja auch um die Gunst der Casualspieler, aber ich glaube nur Killzone Move ist einigermaßen Interesannt, das Andere zeug ist für Kiddis

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass diese Version sich nur um eine Family Edition handelt.
    Zudem wenn man noch den letzen Abschnitt gelesen hat, wird es wohl mehrere solche "Wii-Bundle" geben. Weiss wirklich nicht, was sie damit erreichen wollen. Finde es eher eine Abzocke.. So viel wurde doch gar nicht geändert, ausser das die Konsole vertikal sein wird. Wii Sports war schon immer dabei, also gibt man eh wieder viel aus, nur damit Wii Party in der Kiste liegt. :|

  • Find ich (natürlich) auch sehr unnötig. Die machen das Ding ja auch nur waarecht, weils an die WiiU erinnern soll, aber das ist meiner Meinung nach dumm von Nintendo, da die WiiU eig. gar nichts mit der Wii zu tun hat! Viele Leute sind ja schon beim 3DS verwirrt. Is das ein besserer DS? Wie viel kostet die Brille dazu? :thumbdown:
    Also ich halte das für keinen weisen Schritt...

    Zitat

    Und dass die WiiU Gamecube-spiele Unterstützen soll, ist mir neu. Es hieß ja erst, dass sie keine GC Controller und keine GC-Games mehr unterstützen soll, oder ist mir da was entgangen?^^'

    Ich nehm an dass man sie downloaden kann. Wäre ja auch wirklich SEHR nett von Nintendo und etwas, das man erwarten kann.

  • Zitat

    Im Internet finde ich nichts, aber ich habe es gelesen, warten wir einfach mal ab.
    Aber warum soll dann die Wii weiterbetrieben werden, wenn casual auch auf der U betrieben wird?

    Weils bis zur WiiU schlichtweg noch ein gutes Jahr ist. Nintendo will aber nunmal auch jetzt noch Geld machen. Der 3DS blieb ja hinter den Erwartungen, erst jetzt soll es zufriedenstellend laufen. Die Frage ist nur wie lange.
    Die Wii ist spieletechnisch tod. Nach Skyward Sword kommt seitens Nintendo sicherlich nichts Großes mehr.

    Zitat

    Viele Leute sind ja schon beim 3DS verwirrt. Is das ein besserer DS? Wie viel kostet die Brille dazu? :thumbdown:
    Also ich halte das für keinen weisen Schritt...

    Ja Nintendo macht mit seinen x Versionen ne Menge Mist. Da ist Verwirrung vorprogrammiert. 3DS hat nunmal namentlich kaum Unterschied zum DS und da kann ich mir vorstellen, dass es bei den älteren Casualgamern zu Verwirrung kommt. xD
    Hinzu kommt, dass in fast jedem Elektronikmarkt, den ich besuche, der DSi XL teurer ist als der 3DS. Sollte man vlt. auch mal ändern, denn sonst denken die Leute, dass der 3DS schlechter ist.^^

    Zitat

    Ich nehm an dass man sie downloaden kann. Wäre ja auch wirklich SEHR nett von Nintendo und etwas, das man erwarten kann.

    Das wäre nicht nur nett, eine Wii hält auch kein Leben lang und wenn die dann mal Schrott ist, könnte man sich wenigstens seine GC Games runterladen. Naja was den Online Service angeht muss Nintendo eh noch verdammt viel lernen und besser machen.^^

  • Für mich ist und bleibt der 3DS einfach eine verbesserte Form des DS.
    Er sieht nicht nur so aus, er hat auch die gleichen Funktionen.
    Nur der 3D Effekt und das Schiebepet ist neu.


    Ja Nintendo macht mit seinen x Versionen ne Menge Mist.


    Das ist aber nicht nur Nintendo auch Sony und Mikrosoft bringen von ihren Konsolen verschiedene Modelle heraus.


    Warten wirs doch einfach mal ab ob man Game Cube Spiele uch auf der Wii U abspielen kann oder nicht.


    Als ich die U das erste mal sah, hielt ich sie für eine Wii, das Ding sieht doch aus wie eine dickere Version davon.
    Das 3D kommt einfach nicht gut an, da viele Leute etwas Angst davor haben und mit seinen 250€ am Anfang war er auch alles Andee als günstig für den selben Preis gab es damals eine Wii.
    Welcher Casualgamer gibt denn bitte soviel für einen Game Boy aus?
    Zudem gibt es nur Nintendogs was Gelegenheitsspieler anspricht, wenn überhaupt.
    So was ich geshen habe, bleiben Spiele wie Gehirnjogging und Sofies Freunde auch erst mal aus für den 3Ds.
    Der Flopp liegt aber daran das es zu beginn kein Mario, Pokemon oder Zelda gab.


    Ansatt Schz/Weiß für den Ds rauszubringen um ihn nochmals zu beleben, hätte man die Spiele auch für den 3Ds machen können.
    Ich denke mal das Pokemonrumble nur ein Mittläufer wird, genau wie Pokepark Wii, es ist ja ganz nett, aber ich habe es seit über einem Jahr nicht mehr angerüht.


    Ich finde es auch lustig das der XL mehr kostet, er war ja ursprüngelich für Spieler 50 + gedacht, deshlab auch diese Farben, aber mittlerweile gibt es ihn auch in blau,grün und gelb, sogar als Mario Version und in der Werbung wurde er Kindern schmackhaft gemacht.

  • Warten wirs doch einfach mal ab ob man Game Cube Spiele uch auf der Wii U abspielen kann oder nic


    Die Wii U ist nicht mit Gamecubedisks Kompaktibel und wird sie nicht abspielen können das wurde Nintendoseitens bereits bestätigt.Sie wird alte Wii spiele abspielen können, diese werden jedoch nicht wie beim Dolphin Emulator in 720p hochskaliert sondern bleiben in ihrem alten Zustand.Selbst wenn sie wie bei Kirby und das Magische Garn oder Metroid Other M in HD vorliegen....


    Hoffnung gibt es höhstens durch den Downloadshop der Wii U das dort alte Gamecubespiele angeboten werden.

  • Ich weiß nicht, was einige Leute hier haben. Das Ding heißt Family Edition, ich denke, damit hat Nintendo deutlich gemacht, an wen sie sich und an wen sie sich damit nicht richten wollen. Zu letzter Gruppe zählen eigentlich die meisten User hier.
    Die Family Edition ist nunmal für Familien, wahrscheinlich für solche mit relativ jungen Kindern und mit absolut keiner Erfahrung auf dem Gebiet der Videospiele. Man will denen damit den Einstieg erleichtern, indem man das Teil für 100€ anbietet. Jemanden, der den GameCube wenn überhaupt nur ausm Saturn kennt, in dem er den Fernseher gekauft hat, interessiert die Abwärtskompatiblität nicht, sie ist eher ein Nachteil, weil sie dem/der hart arbeitenden Familienvater/mutter Kosten beschert, die er/sie nicht aufbringen müsste, wenn er/sie Wii Sports im Shop gesehen hat und das toll findet oder die Kinder mal wieder meckern, weil ein Freund sie nicht bei Wii Play mitspielen lässt.
    Es lässt sich jetzt natürlich darüber streiten, wie Nintendo das neue Modell bewirbt. Wenn sie das Modell eben als "neues Modell" darstellen, kommen einem natürlich erstmal Neuerungen in den Kopf, bei dem Modell ist aber das Gegenteil der Fall.
    Und das es um Profit geht, sollte ja wohl eigentlich jedem klar sein. Wir leben in einer profitorientierten Gesellschaft und Nintendo ist numal, wie jeder andere private (also Nicht-Staatliche) Betrieb auch, auf Profit aus. Die Family-Edition ist halt perfekt für die Zielgruppe, für die sie gedacht ist, und sie ist eigentlich als Angebot zu verstehen, das man an Familien macht, die sich eine normale Wii nicht leisten wollen.


    Nochmal zu der (3)DS-Sache: Das ganze ist natürlich jedermanns eigene Meinung, aber ich wüsste gerne, was eine neue Konsole mehr bieten soll als: -> mehr Leistung als der Vorgänger
    -> neue Technik
    -> und neue Spiele, die sich auf dem vorherigen System nicht spielen lassen
    Mir fällt da nix ein, aber vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.


    @unten: Hat noch n anderen, sogar viel besseren Grund, dass die S/W nicht für den 3DS rausgebracht haben: Die Produktionszeit. Die haben nämlich schon lange mit der Produktion angefangen, bevors überhaupt Development-Kits für den 3DS gab und dann noch ne Portierung auf ein (eben , wie du ja auch sagst, vollkommen) anderes System vorzunehmen, wäre eindeutig zu Zeitaufwendig gewesen.

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Zitat

    Für mich ist und bleibt der 3DS einfach eine verbesserte Form des DS.
    Er sieht nicht nur so aus, er hat auch die gleichen Funktionen.
    Nur der 3D Effekt und das Schiebepet ist neu.

    Ähmm, wie mein Vorsposter bereits sagte, ist der 3DS schon eine neue Konsole. Er bietet etwas, was der DS net hat, dann hat er eine viel bessere Leistung.
    Beim 3DS macht eben Nintendo einen kleinen Fehler, da sie nunmal nicht öffentlich deutlich machen, dass der 3DS erheblich besser ist, als der normale DS.^^

    Zitat

    Das 3D kommt einfach nicht gut an, da viele Leute etwas Angst davor haben und mit seinen 250€ am Anfang war er auch alles Andee als günstig für den selben Preis gab es damals eine Wii.
    Welcher Casualgamer gibt denn bitte soviel für einen Game Boy aus?

    Nein, die Wii hat auch schon im April diesen Jahres keine 200 Glocken gekostet, nur mal so.^^
    Und es haben sich nicht nur Casuals gesagt, dass sie den im Regal lassen, sondern auch eine Menge anderer Zocker, die halt keine 250 Euro berappen wollten. Dafür kriegt man ne PS3 bei Amazon^^

    Zitat

    Ansatt Schz/Weiß für den Ds rauszubringen um ihn nochmals zu beleben, hätte man die Spiele auch für den 3Ds machen können.

    Nee, glaube ich mal eher net, dass das klug gewesen wäre. Wenige geben 250€ nur für Pokémon aus. Das hätte den 3DS auch nicht millionenfach mehr verkauft. Stattdessen hättest du das erfolgreichte Franchise, was Nintendo zu bieten hat eher dazu gebracht, dass die Verkaufszahlen niedriger ausfallen. Bedenke zudem, dass Pokemon schon erheblich früher bei den Japanern erschienen ist, als bei uns.^^

  • Hinzu kommt, dass in fast jedem Elektronikmarkt, den ich besuche, der DSi XL teurer ist als der 3DS. Sollte man vlt. auch mal ändern, denn sonst denken die Leute, dass der 3DS schlechter ist.^^


    Genau das habe ich heute auch gedacht. Der XL war 10 Euro teurer und der DSi nur 30 billiger, als der 3DS. Was soll ich dzu noch sagen? Nach der Reduzierungsaktion des 3DS hat Nintendo offenbar ganz vergessen, dass noch die alten Geräte im Laden rumliegen. Wenn sie den Preis noch länger so beibehalten, können sie die alten Teile bald nur noch verschleudern.
    Wenn die Wii U keine GC Spiele abspielt, was solls? Erstens kann es die Wii, die sicher noch eine Weile funktioniert. Und zur Not gibt es die Gamecubes gebraucht ja fast geschenkt. Also runterladen will ich mir die Spiele jedenfalls nicht, gibt es doch die nächsten Jahre gebraucht erstmal alles günstiger.
    Ich würde jetzt aber gerne noch den Preis von der aktuellen Wii Version wissen, die normale kostet ja schon keine 150 Euro mehr, da sollte es doch deutlich günstiger sein, wenn sich das Teil überhaupt lohnen soll.


    Achja, bevor ich's vergesse:

    Zitat

    Es gab mal die PSP Go für 99€, was aber den Haken hat, das man da keine UMDs also die Diks mit den Spielen hineingeben kann, man muss alles herunterladen aus dem Internet.

    Nee, das Teil habe ich nicht gemeint, das Gerät war ja wohl das Letzte. Da wurde aber erst vor kurzem was angekündigt (war's sogar auf der Gamescom?), die PSP hat ein Laufwerk und so, nur Internet oder so geht wohl nicht und darum ist sie günstiger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Und zur Not gibt es die Gamecubes gebraucht ja fast geschenkt.

    Leute wie ich wollen aber die Wii loswerden und dann eine WiiU kaufen. Einen GC hab ich nich und stellenweise sind die Spiele so verdammt teuer... (Zumindest die, die mich interessieren). Fire Emblem für 30€+ und Ikaruga kostet auch immer 40, 50, 60 €... :/

    Zitat

    Ich weiß nicht, was einige Leute hier haben. Das Ding heißt Family Edition, ich denke, damit hat Nintendo deutlich gemacht, an wen sie sich und an wen sie sich damit nicht richten wollen.

    Schon, aber ich hoffe für Nintendo dass sich die WiiU eben gut verkauft. Wie ich schon erwähnt hab gibts bestimmt Leute, die denken dass das eig. ne "andere" Wii ist. An Nintendos Stelle würd ich das Teil in nen Pyramidenstumpf umwandeln und es blau machen. :D xD

    Zitat

    Nee, glaube ich mal eher net, dass das klug gewesen wäre. Wenige geben 250€ nur für Pokémon aus. Das hätte den 3DS auch nicht millionenfach mehr verkauft. Stattdessen hättest du das erfolgreichte Franchise, was Nintendo zu bieten hat eher dazu gebracht, dass die Verkaufszahlen niedriger ausfallen. Bedenke zudem, dass Pokemon schon erheblich früher bei den Japanern erschienen ist, als bei uns.^^

    Ich glaube schon, dass sich das gelohnt hätte. Mir kommts jetz außerdem so vor, als ob Nintendo die Monster Hunter-Teile nur rausbringt, damit sich das Ding (zumindest in Japan) heftig verkauft. Aber ich bereue mein Weiß auf dem DS nicht und bin froh, dass es noch auf dem DS kam.

    Zitat

    Nochmal zu der (3)DS-Sache: Das ganze ist natürlich jedermanns eigene Meinung, aber ich wüsste gerne, was eine neue Konsole mehr bieten soll als: -> mehr Leistung als der Vorgänger
    -> neue Technik
    -> und neue Spiele, die sich auf dem vorherigen System nicht spielen lassen

    Find ich auch.^^ Konsolen haben ja meist nur ne bessere Technik/Leistung und nen anderen Controller. Aber hier hat man wieder die (vorteilhaften) Bildschirme, einen 3D-Effekt und einfach überall Verbesserungen. Der 3DS ist auf jeden Fall eine würdige Erweiterung!

  • Das das Logo .... umgedret ist ist egal


    aber das manche Funktionen nicht mehr da sind finde ich scheisse


    aber die neue wii kostet auch weniger


    und die neue wii soll halt nochmal bischen geld reinbringen


    aber es ist warscheinlich ein versuch die wii am leben zu erhalten.

  • ja mit der neuen wii will NOE versuchen noch ein bisschen geld einzunehmen bevor die Wii U rauskommt da sich die Wii dann wahrscheinlich nicht mehr verkaufen lassen wird...
    also hat nintendo einfach soviel wie möglich von der wii abgespeckt, sodass sie eine billige wii version rausbringen können und dann vielleicht ein paar eltern ihren kinder eine wii zu weihnachten schenken...

  • Also erstmal finde ich das die neue Wii ziemlich cool aussieht :D
    Kaufen werde ich sie mir aber ganz sicher nicht, da ich schon die normale besitze und außerdem mein Geld brauche. Ich denke Nintendo will einfach versuchen nochmal so viel Geld wie möglich an der Wii zu scheffeln bevor sie die Wii U rausbringen, da die Wii dann ja keiner mehr will. Ob die Leute sich die abgespeckte Version kaufen ist meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, wenn man nicht mal Gamecube Spiele darauf spielen kann.. Da sollte man lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und sich die orginale Wii kaufen, wenn man nicht auf die Wii U warten will :D

  • @ Gucky


    Ja es wird vor der PSP Vita noch mal eine neue PSP geben.


    http://www.computerbase.de/new…-fuer-unter-100-euro-vor/


    Auch hier versucht man nochmals eine auslaufende Kosole am laufen zu halten, obwohl ich der Meinung bin das der Ds verbreiteter ist.
    Nintendo hat einfach auch eine größere Games Auswahl, Sony und Mikrosoft bieten Hauptsächlich Shooter und Autosrennen an, während Nintendo auch Kiddi freundlicher ist.
    Natürlich heut zu Tage spielen die meisten unter 18 schon Spiele die sie nicht haben sollten, aber in meiner Kindheit war Mario einfach das größte und auch Donkey Komg ist kindgerecht, erst in den letzten Jahren seit Wii und DS ist man auf Casualganer angesprungen und viele Spiele sind Murks, nicht alle, aber es gibt genug.
    Und sagt jetzt einer das sind Mädchenspiele oder so, also meiner Schwetsre gefallen mario und Pokemon deutlich besser als Sophis Freuden und Ponyhof, da diese auch mehr Abwechslung haben.


    Das Game Cube Spiele noch über 30€ kosten ist danbene, wer bezahlt das denn?
    Ich habe im Internet auch SNES Spiele für 80€ gesehen und eins für 100€ im Nintendoshop bekommst du es für 5€


    Zur Weihnachtszeit wird Nintendo nochmals kräftig versuchen das Wii Geschäft anzukurbeln und da werden mit Sicherheit wieder Aktionen (die keiner braucht) wie im Moment stattfinden.

  • Nintendo versucht mal wieder seine Wii zu verramschen, dabei müsste man doch glauben das so gut wie alle einen haben, vor allem warum eine alte Konsole kaufen, wenn die Neue schon bald in den Handel kommt?


    Was ist schon bald?
    Die Wii U kommt in ca. einem Jahr. Wer nicht so lange warten will, kann bedenkenlos zugreifen. Für 99€ ist das ein klasse Angebot. Die Wii Motion Plus Remote kostet alleine schon 50€ und samt Nunchuk 70€. Beide wird man bei der Wii U weiterhin nutzen können. Außerdem hat die Wii eine sehr große und gute Spiele-Bibliothek. Bei dem günstigen Preis werden sicher genug Leute zugreifen, die nicht vorhaben die teure Wii U in absehbarer Zukunft zu kaufen. Die GC-Abwärtskompatibilität interessiert eh keinen Neukunden mehr. Warum also ein unnötiges Feature einbauen, das die Kosten für die Kunden in die Höhe treibt? Die Wii U wird die Game Cube Spiele auch nicht unterstützen. Ich finde es nur etwas komisch, dass Wii Party ohne eine zweite Wiimote im Bundle ausgeliefert wird. Aber ansonsten ist das ein tolles Angebot. Keine Ahnung warum man immer alles und jeden kritisieren muss ?(


    Genau das habe ich heute auch gedacht. Der XL war 10 Euro teurer und der DSi nur 30 billiger, als der 3DS. Was soll ich dzu noch sagen? Nach der Reduzierungsaktion des 3DS hat Nintendo offenbar ganz vergessen, dass noch die alten Geräte im Laden rumliegen.


    Ich glaube das war eine ganz gezielte Aktion. Der DS hat sich noch sehr gut verkauft als der 3DS fast wie Blei in den Regalen stand. Dadurch dass die beiden Geräte in der gleichen Preisregion angesiedelt sind, wird der immer noch vorhandene Erfolg des DS auf den 3DS übertragen. Die meisten Kunden, die eigentlich nur einen DS wollten greifen jetzt gleichen zum 3DS. Das sieht man auch sehr gut an den Verkaufszahlen. Während sich der 3DS deutlich öfter verkauft als alle 3DS-Spiele zusammen, kommen auf einen verkauften DS vier verkaufte DS-Spiele, weil viele einen 3DS mit 'nem DS-Spiel kaufen.