<Insert Random Title Here>

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, moin liebe Mitbisas und was hier sonst noch so rumwuselt, herzlich Willkommen zu meinem Topic im Fotografie-Bereich.
    Darf ich mich vorstellen? Unkrea Tiv mein Name. Als langeingessesener Bisafans-Nutzer habe ich mich entschlossen, hier meine achso tollen Werke zu präsentieren.


    Ok, Spaß beiseite, kommen wir zu den wirklich wichtigen Sachen:


    Erstmal vorweg, ich bearbeite meine Fotos kaum bis gar nicht, weil ich versuche, möglichst viel aus den Bildern herauszubekommen, ohne daran nachträglich herumzuschnipseln/whatever. Außerdem bin ich eher so der Gelegenheitsfotograf. Deshalb hab ich mich auch ein wenig gescheut, das ganze hier im Fan'arts'-Bereich zu posten, aber letztendlich habe ich mich dann (mit "ein wenig" Entscheidungshilfe) dazu entscheiden, ein Topic zu eröffnen.


    Ich benutze je nach Bedarf meine Canon EOS 400 oder die Canon EOS 450 meiner Mutter, alte Bilder allerdings sind noch mit ner Random-08/15-Minicam geschossen. Wird in den Fällen dann aber auch bei den Bildern stehen.


    Ok, ohne weiter Umschweife schreiten wir zu den wirklich, wirklich (wirklich!) wichtigen Sachen hier, den Bildern.


    [tabmenu][tab=Kanada][subtab=LSD?!?][Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9621/farbenfoheflle1.jpg]
    Wer errät, was das ist, bekommt nen Keks. :3[subtab=Todesster... äh Sonne] [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/8715/randomsonnenpic1.jpg]
    Joa, ziemlich random enstanden. Experimentiere aber ganz gerne mit Gegenlicht und das Bild sah im Endeffekt besser aus, als ich dachte. Entstanden in den Coast Mountains in Kanada.[subtab=RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABE ^__________^][Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3269/raaaaaaaaaaabekopie.jpg]
    Jo, das Tier-Motiv. Fand ich ganz nett, wie der Rabe ganz fotogen auf der Mülltonne posiert hat. Ebenfalls in Kanada entstanden, auf nem Rastplatz am Hwy 3.[subtab=The Tale Of The Lake And The Mountains][Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/7303/kanadasee.jpg]
    Ich hab keine Ahnung mehr, wie der See hieß, dass im Hintergrund müssten aber die Rockies sein, Bild ist also (mal wieder) im Westen Kanadas entstanden. Ansonsten joa, die Landschaft macht das Bild aus, sowas findet man erstaunlich oft in Kanada, bei dem Bild gefiel mir das Zusammenspiel zwischen See und Bergen allerdings am besten. Der Titel ist bewusst so, da gibts nämlich wirlich ne Geschichte zu erzählen, aber die wäre zu lang (und uninteressant). :D[subtab=REGENBOGEN (/asdf)][Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/2627/img0870d.jpg]
    Wieder aus Kanada, wieder von den Niagara Fällen. Joa, iwie harmonieren der Regenbogen, das Schiff und das Wasser doch ganz gut, oder? :>[subtab=Bergidyll][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/769/fototopiccoastmountains.jpg]
    Aufgenommen 2008 in den Kanadischen Coast Mountains. Ja, da haben wir viele Bilder gemacht. Ist aber auch einfach toll imo.[subtab=Timefreeze][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/9869/fototopicshannonfallska.jpg]
    Weil das Wasser ja nicht mehr läuft sondern steht, undso (:ugly:). Aufgenommen sind die Shannon Falls in den kanadischen Coast Mountains zwischen Vancouver und Whistler, aus dem Jahre 2008 (weil ich ja noch nicht genug Bilder aus dem Westen Kanadas hier hab...).[tab=USA][subtab=süüüß :3][Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/641/99848572.jpg]
    Joa, entstanden ist dieses Bild im White Mountain National Park in New Hampshire, USA. Das ganze is ohne Teleobjektiv entstanden, das Streifenhörnchen war also erstaunlich nah an der Kamera. Und kA, aber iwie guckt es extrem süß, daher der Titel.[tab=Großbritannien][subtab=Der Palast][Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/8065/derpalast.jpg]
    Aufgenommen in Brighton, Vereinigtes Königreich, Anfang der Sommerferien 2012. Erwartet man dort nicht so, oder?[subtab=London 2012]oder: "Sesam, öffne dich!"
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img684/9126/sesamffnedich.jpg]
    Entstanden in London, 2012 (Captain Obvious wieder am Start). Oft öffnet sich das Ding nicht, und für dieses Foto mussten wir bis 23:30 warten. Aber irgendwie wars das wert.
    [tab=Deutschland][subtab=Untitled No. 1337][Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/3919/sonnenunterganghiddense.jpg]
    Wieder n Sonnenuntergang, ich mag das einfach. :3
    Übrigens auf Hiddensee enstanden, der kleinen Schwesterinsel Rügens.[subtab=White Pride][Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3143/200902252991.jpg]
    Entstanden in Garmisch-Partenkirchen nach einer schneereichen Nacht. Das Wetter war einfach so toll, das ich ein Bild von den Bergen machen musste.[subtab=Heimisches Winterparadies][Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6264/heimischeswinterparadie.jpg]
    Fotografiert von unserem Balkon aus, Afaik Ende des Jahres 2010. Ist es nicht schön? :3[subtab=(nicht ganz so) Lila Wolken][Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/1465/sonnenuntergangalleinzu.jpg]
    Sind mehr so rot. Entstanden von unserem Balkon aus. Wann weiß ich nicht mehr genau, war aber glaub ich 2009.[subtab=Nicht noch so ein Sonnenauf-/Sonnenuntergangsbild...][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/1665/frankfurt2008.jpg]
    Doch :3. Entstanden in Frankfurt am Main-Nied, mit Blick über den Main. Von 2008, wenn ich mich nicht täusche.[tab=Österreich][subtab=Ein Abend in den Bergen][Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/9489/schulskiwochesonnenunte.jpg]
    Ok, mit diesem Titel hab ich mich wirklich selbst übertroffen, oder? Entstanden auf der Schulskiwoche bei Jerzens in Österreich. Übrigens mit der kleinen Digicam geschossen.[tab=Italien][subtab=Roma nel calore][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/322/romawv.jpg]
    Entstanden im Sommer 2012, vom Petersdom aus. Verdammt wars da warm. :([/tabmenu]


    So, das wars erstmal von mir. Ich freu mich auf eure Kommentare, auch wenn ich weiß, dass die Bilder nicht gerade Kunstwerke sind. :3

  • Edit: Verdammt, jetzt war ich doch nicht die Erste >-<

    Heyho domflo :3


    dann will ich mal versuchen, dir ein Kommi zu schreiben ^^ *nicht gut in sowas ist*


    "LSD?!?"
    Niagarafälle? :3 Auf jeden Fall ein sehr schickes Foto, gefällt mir sehr gut :> Mir fällt nichts ein, was ich an diesem Bild zu bemängeln habe.


    "Todesster...äh Sonne"
    Die Idee ist gut, aber um dieses Licht sieht es so fleckig aus, was aber auch am Licht selbst liegt. Das gefällt mir nicht ganz so gut. Vllt hätte man es mit anderen Einstellungen besser machen können? Weiß ich jetzt selbst nicht so genau, sry :X


    "RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABE ^__________^"
    Raben, oder auch allgemein Vögel sind natürlich einfach klasse als Motiv :3 Die Pose vom Raben hast du auch sehr gut erwischt, aber bei dem Bild fehlt einfach das gewisse etwas.


    "Ein Abend in den Bergen"
    Mein Lieblingsbild von dir <3 Genau solche Bilder liebe ich, das ist genau nach meinem Geschmack :D Satte Farben, viel Kontrast, einfach Hammer ;3



    So, das wars dann erstmal von mir, ich hoffe du freust dich über mein Kommi :)




    ~ Noctua [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/11uesfb.png]

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Oh, was für ne tolle Überraschung. Photos von domflo ♥
    Ersteinmal muss ich sagen, dass es mich sehr freut, dass du ebenfalls zu den Menschen gehörst, die ihre Bilder wenig bis gar nicht bearbeiten. Das motiviert mich dazu, auch mal ein Topic zu eröffnen :D


    Der Starterpost und der Titel sind schlicht, aber übersichtlich gehalten, irgendwie passt das zu dir. Kein unnötiger Schnickschnack ^_^ Und somit fällt das Augenmerk natürlich auf den wichtigen Inhalt dieses Topics.


    LSD?!?
    Niagarafälle? Werden die nicht beleuchtet als Teil der Attraktion?
    Ich finde die Perspektive passend, aber das Bild leider etwas zu dunkel :( bzw. wäre schön, wenn die Farben etwas intensiver wären. Und der Baum stört mich, wenn auch du nichts dafür kannst, dass er da war. Von einer Aussichtsplattform (?) kann man sich seinen Standpunkt ja nicht so frei selber wählen. Der Wasserfall ist aber gut erfasst, bisschen weit weg, aber ich finde es gut, dass man ihn von oben bis zum Ende hin sieht.


    Todesster... äh Sonne
    Wieder etwas dunkel oder mangelnder Kontrast, aber hey, das Bild find ich trotzdem super. Mir gefällt der umrahmende Wald und dann die Sonne in der Mitte. Hat wirklich was außergewöhnliches. Erinnert mich etwas an Fantasyfilme, wenn die mal in den Himmel starren. Da sieht es meist auch so aus. Unser fixer Stern erinnert mich mehr an den Morgenstern, als an die Sonne :D Der Effekt ist echt super gelungen.


    Rabe
    Absolut genial getroffen ♥ Der Rabe hat wirklich eine tolle Position eingenommen, wie man sich einen stolzen Raben so vorstellt. Die Bäume im Hintergrund, vor allem weiter hinten das Gebirge, tut sein übriges. Nur die Mülltonne zerstört etwas die Mystik XD Aber tun wir so, als wäre das ein Podest.
    Also wirklich super erwischt. Ist nicht immer leicht die ein Tier so gut hinzubekommen.


    Ein Abend in den Bergen
    Awh <3 Berge sind schon was tolles. Berge plus Sonnenuntergang noch besser. Wunderschönes Motiv und mir gefallen auch die Farben. Es hat etwas düsteres, vor allem wegen dem bewölkten Himmel. Bisschen schade drum, dass die Sonne schon vollständig hinter dem Berg ist. Nichtsdestotrotz ein wunderschönes Photo :3


    Also, mein Favorit bis jetzt der Rabe ♥ Sein Gefieder ist so schön *__* Insgesamt freu ich mich auf weitere random Schüsse von dir :)

  • Dumflow <:3 ♥
    Danke, dass ihr euch jetzt doch ein Topic gemacht habt :> Danke, ihr habt den Bereich mit schönen Bildern beglückt :)
    Euer Startpost ist ziemlich übersichtlich und er gefällt mir. Mehr zum Loben hab ich nicht. Oh, doch eure Bilder :facepalm:


    Aber ich muss euch echt meinen grossen Respekt geben. Die Bilder sind echt toll. :3 Mich würde interessieren wer von euch die Bilder gemacht hat, Dom oder Flo?


    Ich freue mich auf weitere Bilder und aus diesem Grund hab ich eure Gallerie abonniert.
    ~ Ari/Lavie.

  • Erstmal ein ganz großes Dankeschön für eure Kritik, hätte nicht damit gerechnet, dass sich so schnell 4 Leute zum kommentieren hinreißen lassen. =D


    Das "LSD?!?"-Bild sind tatsächlich die (kanadischen) Niagarafälle, von der kanadischen Seite ausgesehen.


    @Cass: Na ja, es ist eig ne ganze Promenade, die an dem Fluss und den Fällen im kanadischen Niagara Falls entlang geht. Das war aber so mit die beste Perspektive die man da einfangen konnte.


    Ari: Das Sonnenbild ist um 23 Uhr MEZ, also 14 Uhr Ortszeit (PDT) entstanden, deshalb fand ich das Bild ja so beeindruckend und habs auch so dunkel gelassen, wies halt rausgekommen ist. : D
    Und, ansich sind die ganzen Bilder abwechselnd von uns beiden gemacht. Von wem welches Bild ist, weiß ich allerdings gar nicht mehr genau.


    Was ich aber weiß ist, das dieses hier von Flo stammt:

  • Hallo nochmals :)
    Oh okay, ich dachte es hat irgendwie an der Kamera gelegen, dass es so dunkel ist/war. Naja, dann hätte ich es persönlich auch so gelassen ^_^


    FlosEuer neues Bild ist total süüüß :3 Wortspiel, hehe~ Nein echt, die Gelegenheit wurde voll und ganz ausgenutzt. Was ich nochmals betonen möchte ist, dass Tier sehr scheu sind und ihr uns schon wunderbare Fotos mit Tieren gezeigt hat. Vor allem bei Tieren die in der freien Wildbahn leben, sind solche schönen Fotos ziemlich selten. Meinen grössten Respekt verdient ihr euch aber, dass ihr das Streifenhörnchen(?) ganz ohne Teleobjektiv so eingefangen habt. Einen kleinen Kritikpunkt hab ich, ich muss ihn leider bemerken, sorry Jungs :/ Das Bild hat keinen Fokus, bzw keinen direkten. Klar, schaut man zuerst auf das Steifenhörnchen, aber naja o: Ich hätte den Hintergrund weicher gemacht, aber ist eben nur ein kleiner Kritikpunkt^^ Wär eigentlich sonst niemandem aufgefallen, aber ich bin Perfektionistin, da fällt mir sowas auf. Anonsten gefällt mir das Foto sehr gut :)


    Freue mich auf weitere Bilder o/
    ~ Ari/Lavie.

  • Thx für die Kritik, Ari. <3
    Nen Fokus bei so nem Bild wirklich richtig zu setzen is halt schwer, wenn das Streifenhörnchen drauf und dran ist, abzuhauen. Hab afaik auch noch iwon Bild wo man nur noch das Hinterteil des Streifenhörnchens sieht, weils über die Steinkante entschwunden ist. : D


    Mal 2 neue Bilder, imho nix besonderes, aber das sind eig alle Bilder hier nicht.




    Ach ja, Startpost wird dann demnächst mal mit nem Tabmenü versehen, das is einfach übersichtlicher als ne Wall of Spoilers.

  • Domflo >:3 ♥
    Ich werd mir mal euer neues Update vorknöpfen. hehe~
    The Tale Of The Lake And The Mountains ist ein echt rockiges Bild. Es erinnert mich an eine Bikertour mit dem Lied; 'Sweet home Alabama' Die Szene wurde ganz gut eingefangen. Ich denke das Bild wäre noch schöner, wenn es noch ein bisschen schärfer wäre. Das Bild hat wunderschöne Farben, der See ist so schön blau. Das Bild besitzt keinen Fokus, jedoch ist das bei diesem Bild meiner Meinung nach nicht nötig ^-^ Die Berge geben dem Bild noch einen besonderen Touch :3 Ganz nettes Bild :>
    Untitled No. 1337 ist ohne Diskussion das beste Bild von euch beiden. Die Farben sind genial und die Hälmer vor der Sonne, geben dem Bild noch eine besondere Aura. Das Bild erinnert mich an eine Filmszene, ist halt echt ein romantisches Bild :3 Auch hier hätte ich das Bild ein bisschen schärfer gemacht, obwohl das Weiche welches bei eurem Bild vorhanden ist ganz gut passt. Aber eben, Geschmacksache. :3 Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe dieses Bild >:


    Das Update hat meine Erwartungen übertroffen! Ich freue mich auf weitere Bilder.


    ~ Ari/Lavie.

  • Schön das dir die Bilder einigermaßen gefallen, und natürlich wieder danke für deine Kritik, Ari. <3


    So, 2 Bilder und ein Tabmenü für den Startpost. : D



  • Hey Domflo : )
    ich möchte jetzt auch mal etwas zu den Bildern schreiben ( auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin *hust* )


    Also den startpost finde ich gut. Er ist übersichtlich gehalten mit kurzen informationen und
    gut finde ich auch das ihr die Bilder nur wenig bearbeitet.


    Untitled No. 1337: Finde ich ist eines eurer Besten Fotos. Die sonne wie sie untergeht
    und das am meer zwischen dem Gras finde ich super und es sieht so Magisch aus wie sie dazwischen
    Funkelt. Einfach perfekt : )


    Ein Abend in den Bergen: Sonnenuntergänge sind immer sehr schön und dann auch noch in den
    Bergen. Wieder ein gutes Bild, denn die farben wie sie sich abstufen sieht einfach nur toll aus.


    REGENBOGEN (/asdf): Der Regenbogen ist schön, schade das er nicht 'Leuchtet', sondern
    etwas durch das spritzende Wasser verblasst. Aber da ich die Niagara Fälle mag, finde ich trozdem
    das, das wasser sehr schön aussieht mit dieser 'Türkisen' Farbe.


    Ja also Fotografiert schön weiter :D
    ~Toastbrot

  • hallu domflo (:


    meine erste frage: wer von euch fotografiert? xD oder tut ihr das beide? wenn schon wäre es cool zu wissen, wer welches foto gemacht hat.
    dein/euer startpost ist sehr gut gelungen, wie ich finde. das tabmenü ist in der tat die ordentlichste möglichkeit, das ganze zu handhaben. ^^
    zu den fotos: ich glaube nicht, dass ich alle kommentieren kann, deshalb pick ich mir ein paar raus ^-^


    1~ LSD?!?
    ist das bearbeitet oder leuchten die in der nacht wirklich so, die niagarafälle? ich würd unheimlich gern mal selber dorthin. ^^ am foto selbst stören micch nur die lichter im hintergrund und dass die umgebung zu groß ausgefallen ist, aber für das erste kannst du nichts.


    2~ süüüß :3
    giiib streifenhörnchen *-* sehr einfallsreich ist der titel nicht, dafür umso passender. xD ein wirklich schönes foto, vor allem, weil ich weiß, wie schwer es ist, wilde tiere zu fotografieren. (die noch dazu schnell sein können..)


    3~ Untitled No. 1337
    ein wunderschönes motiv <3 den sonnenuntergang durch grashalme zu fotografieren ist eine sehr schöne idee :) natürlich kommt einem dabei eine gute kamera auch zur hilfe.


    4~ Ein Abend in den Bergen
    *hust* iwie muss ichs ja kommentieren, wenns aus österreich ist - und der farben des bildes sind wirklich beeindruckend. ^^ ich mag die berge und ich mag ski fahren, aber so spät war ich noch nie oben, dass ich so einen sonnenuntergang gesehen hab :c für eine normale cam ein super foto!


    :)~

  • ToastBrot: Danke für deine doch sehr positive Kritik. Das Regenbogenbild wirkt n bisschen "verwaschen", das stimmt. Die Niagara Fälle sind einfach zu nass für mich. ;D


    Lisa: Auch hier wieder n großes Dankschön für die Kritik.
    LSD?!? und zur Zeit auch alle anderen Fotos hier sind komplett unbearbeitet. Wie gesagt, ich mag unbearbeitete Fotos am liebsten, hab aber durchaus auch n paar bearbeitete Bilder. Nur bisher hab ich noch kein Bearbeitetes gefunden, was ich im Thread hochladen will.
    Und jo, Niagara Fälle sind auf jeden Fall nen Besuch wert, am besten dann im kanadischen Niagara Falls. Beide Orte, sowohl kanadisches als auch amerikanisches Niagara Falls sind zwar potthässlich, aber die Fälle selber sind einfach toll, und die sieht man von der kanadischen Seite aus deutlich besser. :3


    Und den Sonnenuntergang konnten wir auch nur fotografieren, weil wir unser Quartier da in ner Bergpension aufgeschlagen hatten, die direkt an der Piste lag. : D



    Mal noch keine neuen Bilder, werd aber in den Ferien dann mal wieder welche posten. Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, welche rauszusuchen und fürs Foto schießen ist das Wetter zur Zeit einfach zu schlecht. Und außerhalb von Naturmotiven ist bei mir eh alle Hoffnung verloren. :/

  • (18:50:24) domflo: Postet mal wer ganz süß in mein Foto-Thread?
    Gefragt, getan.
    REGENBOGEN (/asdf) hör auf zu capsen, Flo. Das Bild ist ganz nett anzugucken :3 Die Farben sind auch ganz nice. Das Bildchen hat zwar keinen Fokus, aber ihr habts wahrscheinlich im Szenemodus fotografiert. Es hat irgendwie was von einem Katalogbild - 'BESUCHEN SIE DIE FÄLLE' - was ich ziemlich cool finde. Das Wasser, wo das Boot drauf schwimmt, sieht eher aus wie eine zerbrochene, blaue Stein- bzw. Marmorplatte.
    White Pride gefällt mir weniger gut als das vorherige Bild, jedoch ist es ganz nett. Ich persönlich hätte den Fokus auf die Berge oder auf dieses Ding rechts im Bild gesetzt, aber eben, muss nicht sein. Dieser Kaminüberschuss, keine Ahnung was das ist, gibt dem Bild noch einen Hauch Persönlichkeit. Ganz nette Farben, imo.


    Tut mir leid für mein kurzes Feedback.
    ~ Lavie/Ari.

  • Mal noch keine neuen Bilder, werd aber in den Ferien dann mal wieder welche posten.


    Hey, ich hab mein Versprechen gehalten!


    Da mich eine gewisse Person quasi dazu gezwungen hat und ich momentan in meiner sommerferienlichen Langeweile eh nix zu tun hab, mal wieder ein Update, nur so 289 Tage nach dem letzten Post. :D



  • Huhu domflo :) Schön, dass es hier nach langer Zeit mal wieder ein Update gibt. Ich weiß, dass ich hier noch nie kommentiert habe, aber mir ist das Topic doch schon mal aufgefallen, haha. Na ja, wie auch immer. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich du oder ihr sagen soll, weil ich ja nicht weiß, von wem von euch beiden jetzt die Fotos sind... Deshalb werde ich jetzt einfach mal den Singular wählen, lol, steinigt mich, wenn das falsch ist ._. Also, dann wollen wir uns mal dem Update zuwenden ~


    Heimisches Winterparadis
    Oh, das ist aber schön da! Kanada? Na ja, wie auch immer, das Bild hat eine sehr schöne Atmosphäre. Es wirkt wirklich sehr winterlich - der Schnee und die Tannen - und irgendwie fühlt man sich da gleich in ein Winterland gesetzt, sehr schön. Was mir direkt als erstes auffällt: Warum ist denn ein Teil der Terrasse noch auf dem Bild? Meiner Meinung nach sieht das ein bisschen schräg aus, beziehungsweise einfach nicht so schön, weil dieser zugefrorene Pfosten, lol, da schon irgendwie stört... Ansonsten hat das Bild irgendwie keinen Fokus, aber bei solchen Panorama Aufnahmen eigentlich normal ist, von daher geht das so schon in Ordnung. Na ja, mir gefällt der Schuss eigentlich ganz gut, allerdings stören mich neben der Terrasse die man ja noch sieht, auch noch ein bisschen die Farben. Diese sind irgendwie so matt und schwach, die könnten ruhig etwas mehr strahlen und energischer sein, finde ich. Ich meine, dass das am Bild direkt - also beim Fotografieren - schwer ist, ist mir schon klar, aber wozu gibt es Bearbeitungen? Jetzt habe ich im Startpost gelesen, dass du das nicht so gerne machst, aber manchmal muss es einfach sein, das ist dir doch sicherlich auch klar, oder? Na ja, im Endeffekt ist es eh deine Entscheidung, aber ich wollte dich mal drauf hinweisen.


    So, für mehr reicht mir die Zeit leider gerade nicht, tut mir Leid. Vielleicht beim Nächsten Mal.
    Liebe Grüße,
    Sayi

  • Wir schreiben das Jahr 2013 und ich poste nochmal neue Fotos... also, "neu".





    Naja, das wars auch erstmal. Bis in nem halben Jahr, oder so. (Nein srsly, ich will das hier mal öfter updaten. Erinnert mich doch mal daran oder sowas :(.)

  • Huh, das ging schnell. Weiß nicht mal, ob ich so früh schon wieder posten darf. Naja, war ja lang genug nix los hier, kann also nicht schaden.


    Hab eben nochmal die Festplatte durchgeschaut und bin dabei auf dieses Kleinod gestoßen:



    Ich musste das jetzt einfach posten, sonst vergess ichs wieder.


    Achja, seltener Besucher, der das hier liest. Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht. Ich weiß, dass es schwer ist "Casual"werke zu kritisieren, aber ein Kommentar oder so wäre echt nett. Einfach damit ich auch weiß, dass es sich lohnt, hier überhaupt Bilder zu posten. Will mir die Mühe ja auch nicht machen, um hier n persönliches Fotoarchiv einzurichten oder so. Naja.


    Mal schauen wanns das nächste Mal wieder was neues gibt. Dann hoffentlich auch mal was aktuelleres oder so. Muss eh nochmal die Kamera auspacken.

  • Guten Morgen. ^^

    Zitat

    Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

    Hat da jemand was von Kritik gesagt? Dann ruft alle Ja! :D *abgewandelte Version von Mushu aus Mulan, obviously. Nur fehlt hier das "Ah!" von Mulan. xD*
    Sou, dann wollen wa mal, ne? ^^ *hab grade überschüssige Energie, wird wohl an Dogfight liegen. Danke für den Ohrwurm, Hiss-san! ^.^*


    (nicht ganz so) lila Wolken
    *O* Ah, ist das toll! Ja, ich hab eine krasse Schwäche für solche Fotos - die ich selbst irgendwie nicht so hinbekomme, ich verpass das irgendwie immer. Die Farbwiedergabe ist auf jeden Fall hammer, hast du da nachgeholfen oder kam das schon so aus der Cam raus? Die Farben sind schön kräftig, dieses rot-orange-rosa - da gibt's bestimmt einen spezifischen (Spezi-Fische) Namen dafür, aber egal - ist herrlich, könnte ich stundenlang ansehen. Sehr schön sind auch die Bäume, die als Silhouetten mich irgendwie an Scherenschnitte erinnern. Der Fokus liegt wahrscheinlich auf den Wolken, weshalb die Bäume nicht ganz so scharf wirken - hätte man ggfs. mit einem Stativ und kleinerer Blende erreichen können - da Wolken aber auf Fotos nie so scharf wirken, jedenfalls aus meiner Erfahrung raus, wäre vielleicht der Fokus auf die Bäume nicht verkehrt gewesen. Die Farben wären deshalb ja immer noch vorhanden gewesen. (: (Vielleicht sind die Bäume auch schärfer, es ist bissl klein, trotz des Öffnens im eigenen Tab.)
    Anyway, das Foto ist außerordentlich genial - könnt ich mir gut in einem Kalender oder als Wallpaper vorstellen. ^^


    London 2012 oder: "Sesam, öffne dich!"
    Du bist viel unterwegs scheint mir? Das ist super, ich mag Fotos von anderen Orten auf der Welt sehr. ^^ Und dieses hier hat sich tatsächlich gelohnt, obwohl es wohl sehr spät wurde. Das Foto ist ziemlich monumental, die Brücke ist an sich schon mal einen Shot wert - auch wenn meine Bildungslücke gerade dran Schuld ist, dass ich nicht weiß, wie sie heißt, puh, peinliche Sache ... -, aber so beleuchtet schaut's natürlich in der Nacht gleich noch besser aus. Ich finde die Perspektive des Fotos ziemlich gut, es ist so aufgenommen, als würde man fast direkt davorstehen, also nicht zu schräg. *hast du ein Stativ benutzt? Oder wurde hier die ISO aufgedreht? Ich bin nämlich ziemlich beeindruckt wie gut das Foto geworden ist, meines wäre bestimmt total verwackelt. ^^" Ich mach Aufnahmen des Nachts ausschließlich mit Stativ.* Mir gefällt hier auch sehr der Moment an dem abgedrückt wurde, man sieht, dass die Brücke sich langsam hebt und das beleuchtete Schiff darunter. Ich find's super, ich denke so ein Foto haben nicht viele Londonbesucher. (:


    Bergidyll
    Kleinod? Oh ja, da kann ich nur zustimmen. ^^ Zentralperspektive macht sich bei solchen Aufnahmen sehr gut, außerdem ist es ein genialer Panoramashot. Hey, ich hab sogar einen Menschen darauf entdeckt! Ganz klein links. ^^
    Mir gefällt wie weit man hier sehen kann, den ganzen Fluss entlang, bis zu den Bergen die sich dahinter noch in den Himmel erheben. Bei solchen Bildern bietet sich eine kleine Blende natürlich an, damit möglichst viel scharf wird - ich persönlich empfinde hier jetzt nur den Vordergrund scharf, also die Blätter die rechts ins Bild ragen und den Felsen unten links. Die sind gestochen scharf, auch die Spiegelung im Wasser ist da unten im Bild sehr scharf geworden. Allgemein macht das Bild vor allem die Spiegelung im Wasser aus, die einen riesigen Spiegel ergibt - mit so etwas lässt sich immer schön spielen und auch wenn das Foto recht "einfach" wirkt, gefällt mir, wie man immer noch etwas neues entdecken kann, wenn man es länger betrachtet. Die Farbwiedergabe ist auch sehr schön geworden, trotz des starken Sonnenlichts, da ist es meist immer schwieriger, hier aber gut gelungen.
    Sehr schön - ach das ist ja wie eine kleine Weltreise hier, toll. ^_^


    Bin mal gespannt, was man hier sonst noch sehen darf. (:


    - Cynda

  • Danke erstmal für die Kritik. ^^
    Alle Bilder, die bisher hier zu sehen sind, sind unbearbeitet. Wird voraussichtlich auch so bleiben. Auch sind alle Fotos hier eher Zufalls- (oder "Casual")fotos, weshalb viele Urlaubsfotos in diesem Thread zu finden sind.
    Ein Stativ bestize ich zudem nicht. Auch das Bild von der (übrigens passend benannten) Tower Bridge in London ist ohne Stativ entstanden. Geländer zum abstellen und eine ruhige Hand wirken manchmal Wunder. ^^


    Nun denn, 2 weitere Bilder, die ich für hochladenswert empfand:




    Kleiner Hinweis (an alle): Ich poste vorallem alte Bilder, weil ich auf ner externen Festplatte ein Fotoarchiv von mir habe, auf dem alle Fotos sind, die ich geschossen hab. Davon such ich dann halt die (meiner Meinung nach) schönsten Bilder aus.

  • So, jetzt schriebe ich dir/euch auch mal nen Kommi :)


    timefreeze.
    Ouh, ich mag solche Wasserfälle, und diese Landschaft (nur die Landschaft) Kanadas, auch ich kann bezeugen, dass es dort sehr schön ist, nun aber zum Bild ^^
    Ersteinmal, ein schön gewählter Titel :) Aber jetzt wirklich zum Bild, lol: Die Tannenbäume (sind doch Tannenbäume, oder? :s) bilden einen schönen Kontrast zu de, Felsen, er ist nicht allzu stark, weil das Grün sowie das Grau eher dunkler sind, trotzdem ein schöner Kontrast. Was mir am Wasserfall auffällt (dummes Wortspiel), ist dass du offensichtlich eine längere Belichtungszeit genommen hast, sieht für mich jedenfalls so aus, das gefällt mir sehr, macht sich bei Wasserfällen imo sehr gut :) Was mir nicht so gefällt, ist der Himmel, der hier sehr hell ist, sowas passiert, klar, aber vielleicht kannst du das durch Bearbeitung nochmal ein bisschen korrigieren, da auch das Himmelblau einen schönen Kontrast zu den Bäumen und den Felsen bildet :) Du könntest vielleicht auch noch etwas vom linken Bildrand wegschneiden, da dieser fast nur schwarz ist, und man ihn so also nicht braucht. Insgesamt aber ein gutes Pic ^^


    Nicht noch so ein Sonnenauf-/Sonnenuntergangsbild...
    Oh, das ist toll! Was mir hier sofort positiv auffällt, sind die Wolken, diese Wirken wie eine Malerei, das ist unglaublich! Wirklich, darauf kannst du echt stolz sein! Die Farben sind toll, aber wie gesagt diese Wolken, oh mein Gott, die sehen so fantastisch aus! Ich Krieg mich nicht mehr ein Zwar stören die Bäume minimalst, aber aäre wohl zu aufwändig gewesen die erstmal alle zu fällen, ne? Nur eine Sache, ich hätte probiert, den Kontrast ein bisschen Hochzuschrauben, damit die Hügel im Hintergrund etwas mehr von einer Silhouette haben, ich weiß nicht ob das noch schön aussieht, aber du kannst es ja mal probieren. Es ist auch sehr schön, dass sich diese schöne Farbe im Wasser spiegelt, darauf musst du echt stolz sein!


    Abschließend kann ich sagen: Gute Fotos, mach auf jeden Fall weiter so! Ich freue mich schon aufs nächste Update ^^


    Lg ^^