Rubin/Saphir Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jaaa... endlich eine nachricht zu den R/S remakes
    ich schätze, das die spätestens 2013/2014 in deutschland rauskommen

    Ein Remake wäre zwar interessant, aber eindeutig übertrieben.
    Denn wenn das durchkommt, dann machen sie vielleicht noch mit Diamant und Perl weiter
    und dabei sind diese Editionen noch gar nicht so alt.

    ich glaube jede edition bekommt ein remake (solange sie geld damit verdienen)^^
    und was du da mit D/P sagst stimmt überhaupt nicht, es hat doch niemand behauptet, dass von D/P in den nächsten jahren ein remake erschient....
    herzgold/seelensilber kam auch erst ca.10 jahre nach der original edition herauß, und wenn das R/S remake in deutschland ca. 2013 erschient, dann waren wieder 10 jahre dazwischen, dann würde ein D/P remake erst 2017 erscheinen und dann ist möglischerweiße die SE zu der 6.generation schon auf dem markt...
    und bis dahin ist D/P dann sehr alt...

  • So ein Remake von Rubin und Saphir würde ich gar nicht so schlecht finden.
    Mit Rubin habe ich damals angefangen Pokemon zu sammeln ohne Hilfe, weil vorher hab ich teilweise in den Spielen nur Mist gebaut dass will ich jetzt blos nicht aufzählen.
    Ich hoffe das es gar nicht erst auf dem 3DS erscheint, weil ich habe keine Lust mir einen 3DS zu kaufen bzw. mir einen zu wünschen zu Weihnachten. Da reicht mir ein DSi oder XL.

  • Über ein Remake würde ich mich echt verdammt freuen.
    Hoenn war bis jetzt meine Lieblingsregion, in der es wirklich viele tolle Pokémon gab. Wenn es davon wirklich ein Remake geben sollte... ich flipp aus! x3
    Ich hoffe mal das es in 2 Versionen erscheinen wird, einmal für 3DS und einmal für normal, sonst wäre es schon ziemlich blöd sich jetzt für das Remake einen 3DS zuzulegen. Ich hoffe mal das es Ende nächtes Jahr rauskommt, weil eher wird es bestimmt nicht veröffentlicht. Alles in allem echt super News!

  • Mein Japanisch ist zwar grottenschlecht, aber immer noch besser als Google. :P Ich hab mal die Originalantwort genommen und ein bisschen mein Wörterbuch gefilzt, die aktuelle Übersetzung auf Bulbapedia dürfte am ehesten dem entsprechen, was er geantwortet hat.

    @RSremake
    ありがとう!
    想いはしっかり受け止めました。
    RSはマスダにとっても大切な作品。
    いいもの創りたいです。
    ありがとう!!

    Zitat von Übersetzung

    @RSremake
    Danke!
    [Ich] habe [deine] Gedanken sicher erhalten.
    Rubin/Saphir sind Masuda (=mir) sehr wichtige Werke.
    [Ich] werde eine gute Sache erschaffen.
    Danke!!

    Klingt etwas merkwürdung, weil ich möglichst nah am Original bleiben wollte. ^.^
    Wenn man nicht wüsste, dass der Fragensteller explizit nach einem RS Remake gefragt hat, könnte die Antwort im Prinzip alles bedeuten... Solange es genug Leute kaufen, werden sie sowieso Remakes machen, schließlich kann man damit gut verdienen, ohne ein neues Spiel entwickeln zu müssen.

  • Mal schauen...


    Werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen, da ich den kompletten StoryMode von S/R einfach nur lahm im Gegensatz zu den andren fand. Ich warte lieber auf ein S/W Remake. :-D

  • man das wird auch zeit^^
    naja hoffentlich wird auch wieder eine kampfzone wie in Smaragd eingebaut^^ (also mit dem kampfvipitis und co^^)
    ich fand die eifach genial^^


    naja und sonst hoffentlich wieder ein wettbewerb (das musical ist zwar lustig aber man merkt das es nur gemachtwurde da einall amerika darstellen soll und musicals jedenfals in L.A. oder auch Hollywood sehr beliebt sind)


    MFG Pichu94

  • Danke Rosa für die Übersetzung. :thumbsup:


    Pokebeach hat eine andere Übersetzungsquelle, die diesen Text wie folgt übersetzt hat:


    Zitat

    "Thanks for the comment! I worked really hard on R/S and I strive to make good products, so your feedback means a lot to me! Thank you!”


    So gesehen sind die Remakes nicht geplant, aber:


    Zitat

    However, Mr. Masuda did write one interesting comment: one user asked, “Will Pokemon Gray really be released?” His response was, “I can’t answer that yet.” ...


    Das würde bedeuten, dass Pokemon Grau in Planung wäre. Oder etwa nicht?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • was lahm ist, ist die story von S/W die habe ich sooo schnell durchgezockt. wen man nicht einmal VM braucht um weiter zu kommen einfach nur mit harten pkm durch haun.... S/R fand ich da besser. und über ein remake würde ich mich ebenfalls freuen. ich hoffe aber das teile von smaragt eingebaut werden. habe keien list für wettbewerbe von stadt zu stadt zu fliegen da bleib ich lieber in dem einen großen raum und mache da alle klassen und alle stufen. ne kampfzone wäre auch toll und nicht nur ein turm. auserdem finde ich es besser wen man gegen team magma und aqua kämpfen kann fände nen remake von smaragt besser das liegt aber warscheinlich daran das ich smaragt am meisten zocke und immer noch am meisten smaragt spiele als die neuen.


    MFG RettungsTeamXYO

  • Ich würde mich über ein Remake ebenfalls freuen, da ich Hoenn von der Musik her schon übelst genial fand (S/W konnte die Musik aber übertreffen) und auch das Land ansich so schön tropisch war. Ich frage mich nur, wann genau diese erscheinen würden und auf welchem System ... ich fürchte ja leider 3DS. :( Na ja, vielleicht habe ich bis dahin einen.

  • Naja, also ich war von den Hoenn-Spielen begeistert, weswegen ich meine Hoffnungen mal nicht auf die emakes setze. Ehrlich gesagt kann man da nur zu viel erwarten, wenn man die ersten Spiele schon mochte. Ich weis noch nicht genau, aber wenn sie tatsächlich herauskommen sollten, dann werde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen. Für mich waren die alten Spiele halt besser ;)


    ~flocon de neige

  • das wäre ja der absolute hamma. pokémon rubin/saphir mit einem hauch von smaragd (wie bei heart gold/soul silver mit etwas kristall).
    die hoenn region ist so oder so meine lieblings region und ein remake wäre super fein.
    Geckarbor Flemmli Hydropi

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Suuuuuper Nitendo (gamefreakund The Pokemon Company) machen es also wieder nach der 3Generation masche: zuerst 2neue spiele
    dann 2 remake der superklasse
    und zum schluss eine mega zusatzedition
    ich freu mich so auf die spiele :)
    Ps:ich denke das es für nds kommt den gamefreak... hat noch nie während einer haupserie die plattform(konsole) geändert (aussname mystery dungeon aber ich mein die haupt spiel)

  • Wieso kann ich die Seite nicht aufrufen?^^
    Naja, ich habs zwar nicht gelesen aber ich fände es super wenn in nächster Zeit endlich das Remake zu Rubin/Saphir kommen würde, da freue ich mich schon eine ziemlich lange Zeit drauf. Hoffentlich bringen sie es aber für den DS, ich besitze noch keinen 3DS und ich habe in nächster Zeit auch nicht vor mir einen zuzulegen^^

  • Wie cool :D
    Leider steht dort noch nichts Dx


    Diese Seite wurde gelöscht. Die Lösch-und Verschiebungs Logbuch für diese Seite sind unten zur Einsicht bereitgestellt.


    Es gibt momentan noch keinen Text auf dieser Seite. Sie können diesen Titel Suche in anderen Seiten oder den zugehörigen Logbüchern suchen .

  • also ich persönlich hoffe nicht das noch ein remake einer alten edition rauskommt, da eh erst vor knapp 1 einhalb Jahren HG/SS rausgekommen sind und jetzt so kurze Zeit später brauch ich nicht wircklich noch ein Remake!! Ich hoffe eher das es wennschon ein remake von schwarz/weiß wird, was ich aber leider stark bezweifle! also hoffen wir das beste 8)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • also ich persönlich hoffe nicht das noch ein remake einer alten edition rauskommt, da eh erst vor knapp 1 einhalb Jahren HG/SS rausgekommen sind und jetzt so kurze Zeit später brauch ich nicht wircklich noch ein Remake!! Ich hoffe eher das es wennschon ein remake von schwarz/weiß wird, was ich aber leider stark bezweifle! also hoffen wir das beste 8)
    LG


    Du meinst eine Special Edition oder?
    Mir würde ein R/S Reamke besser gefallen.