Verniedlicht Pokémon von Menschen inszenierte Tierkämpfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • <etwas bissig> Wenn Pokemon die Tiere dieser Welt sind. Was essen dann die Menschen an Fleisch? Milktank? Dodu/Dri ? Fördert also Pokemon Kanibalismus da Pokemon ja intelligente Wesen sind?</etwas bissig >


    Nein gebe da den vorredern recht.
    Und wenn man bedenkt was der Ursprung ist:
    Käfer-Kämpfe
    könnte man es leicht mit Tierkämpfen assoziieren.. doch welches 8-10 Jährige Kind kennt so etwas schon
    und alle älteren so ab 14 möchte ich etwas Verstand zu schreiben das sie Realität und Spiel unterscheiden können.
    <bissig>Oh gott wenn nicht dann gibt es wirklich Kilerspiele und Pokemon gehört dazu)</bissig>

  • Zitat von Capt.Pika


    Dafür habe ich kein Verständnis. Im Spiel kann jeder machen was er will, doch wenn er die Grenze überschreitet, ist das für mich ein Zeichen, dass diese Person negativ durch ein Spiel beeinflusst wurde.


    Natürlich, Pokemon betreibt ja auch Gehirnwäsche. :D
    Ich ging einfach davon aus, dass es wie im Anime ablaufen würde und daher nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt. Wenn ich mich in diese Welt hineinversetzen würde, wär ich auch Trainer - und das ohne schlechten Gewissens.
    Das kommt mir fast schon wie das Verhalten von Satoshi aka Ash manchmal vor, der schon aufschreit, wenn man seine Pokemon nicht mit Samthandschuhen anfasst. lol Was im Spiel aber auch vorkommt.
    Ich frag mich ernsthaft, warum du Pokemon spielst, wenn du die Kämpfe anscheinend zu brutal findest. Du hast zwar gesagt, du sorgst dafür, dass deine Pokemon nicht besiegt werden (was ich nicht nachvollziehen kann, ich hab im Game echt Besseres zu tun als dafür zu sorgen, dass meine Viecher nie besiegt werden), aber weshalb "lässt du zu", dass sie überhaupt Schläge einstecken, wenn du es mit Tierkämpfen vergleichst? - und der Vergleich ist echt aus der Luft gegriffen.


    Zitat von Rick

    Es ist aber auch witzig. Einerseits nörgelst du daran wie tierfeindlich Pokemon ist weil es Tierkämpfe beschönigt, aber andererseits willst du Tod uind Gewalt in das
    Spiel bringen damit die Spieler dabei zusehen wie ihre Pokemon sterben. Währe nicht schlecht wen du dich mal entscheidest was du möchtest. :)


    Lol, word. ^^"


    Zitat von Gucky


    Nö, da sprich auch nichts dagegen. Und wenn was passiert... naja eigentlich hat der sowas noch nie gemacht, ich verstehe das auch nicht, der wollte doch nur spielen. Das Kind hätte jetzt aber auch nicht so nah rangehen dürfen, da hat sich der Gonzo eben erschreckt, und dann ist es halt passiert...


    Das ist zwar keine Diskussion über Kampfhunde, aber das muss ich jetzt loswerden.
    Das Tier ist nie daran Schuld, wenn es beißt. Viele Eltern können nicht auf ihre Kinder aufpassen und Kinder sind dafür bekannt, dass sie gerne mal ein Tier quälen, auch wenn es nicht mit böser Absicht geschieht. Ich würd auch beißen, wenn mich jemand an den Schnurrbarthaaren zieht, mit einem Finger in die Nase fährt, mich an die Ohren zieht, sich auf mich draufsetzt, etc ...
    Und es sind nicht immer nur "die bösen Kampfhunde". Als ich sieben oder acht war, war meine Katze so nah davon entfernt mir die Pulsader aufzukratzen. Ich musste wegen ihr ins Krankenhaus und sogar genäht werden, wenn ich mich recht erinner. Was soll ich sagen? War eben ein Unfall.
    JEDES Raubtier ist gefährlich, das muss man sich immer vor Augen halten, selbst die kleinste Katze. Es existieren keine "Kuschelhaustiere".
    Ich hab auch schon von Fällen gehört, in denen Katzen Kindern die Augen ausgekratzt haben und diese dann einseitig erblindet sind. Wann kommt die BILD mit "Kampfkatzen" an? :D
    Und ja, auch der süßeste Golden Retriever kann zubeißen, wenn man ihn zu sehr reizt und die gelten normalerweise als "Familienhund".

  • ): ;(


    Das sagt ja wohl alles aus, was man meint -__-


    Verschönerung... Würde ich das nicht nennen. Ich würde es überhaupt nicht daran anheften, eine verschönerung von GRAUSAMEN Tierquälereien zu sein. Es ist ein Videospiel und daran wird nichts verändert. Es soll Spaß machen, die Kinder und Jugendliche unterhalten. Ich denke dann wohl das man sich nicht auf vorallem grausame Tier-Kämpfe da spezialisiert hat.


    LG Cynthia

  • Huh , jetzt hast du mir aber echt einen anderen Eindruck von Pokemon Kämfen gemacht. Naja also ich finde sie nicht grausam oder so ich finde Pokemon hat wenig mit Bug Fights zutun , nur weil jetzt unser nette Herr Erfinder sich das von SOZUSAGEN Bugfights abgeguckt hat, wenn ich das mal so sagen darf. Also ich finde das jetzt auch mal ein bisschen übertrieben , wie du das da jetzt aus gedrückt hast. Nun es ist ja nicht so das die Pokemon nun verrecken , und dem tot auch nicht naha sind , vieleicht sind sie nur so ein bisschen verletzt wie Menschen die sich nun das Bein z.b gebrochen haben , nach ca. 2Wochen geht es eben wieder . und wenn man das Pokemon in ein Center bringt eben schneller ;)

  • sry wenns jetzt nochmal OT wird, aber dazu muss ich noch was schreiben.
    so wie du den Hund beschreibst glaube ich kaum dass es ein American Pitbulll Terrier war, dazu passt die Größe und die Statur nicht.
    Ein Pitbull Terrier ist kleiner als ein Labrador und ist im Grunde sehr schlank und sportlich:
    http://imageshack.us/photo/my-images/36/sachijpg.jpg/
    Dagegen ist ein Labrador viel kräftiger:
    http://dev.vdh.de/media/lexiko…or_retriever_bild_neu.jpg
    Die Beschreibung würde eher auf eine amerikanische Bulldogge passen.
    Aber selbst wenn es ein Pitbull gewesen wäre, kann man nicht alle über einen Haufen scheren, nur aufgrund einer persönlichen Erfahrung.
    Das was der Hund gezeigt hat, ist keine Kampfbereitschaft sondern Unverträglichkeit und Leinenaggression gegenüber anderen Hunden was bei allen Rassen vorkommt.
    Viele Hunde sind mit dem gleichen Geschlecht nicht verträglich und würden ernst machen.
    Wenn man auf den Seiten von Tierheimen schaut sieht man bei sehr vielen Hunden die nicht mit dem gleichen Geschlecht oder Artgenossen können.
    Ich kenne auch einen Kleinspitz der ebenfalls Ernst machen würde, wenn er die Gelegenheit dazu bekäme.
    Darum ist es umso wichtiger die Hunde zu sichern gegebenfalls einen Trainer dazuholen.
    Ich bin kein Freund von dem Wort Kampfhund, ebenso wenig wie von dem Wort Familienhund, denn es gibt beides nicht.
    Es gibt nur Hunde mit unterschiedlichen Reizschwellen (die meisten Listenhunde haben übrigens eine sehr hohe), Charakter, Neigungen wie Jagdtrieb, Hütetrieb, Schutztrieb und Sozialisierung, letzteres ist das Wichtigste.


    Zitat

    Nö, da sprich auch nichts dagegen. Und wenn was passiert... naja
    eigentlich hat der sowas noch nie gemacht, ich verstehe das auch nicht,
    der wollte doch nur spielen. Das Kind hätte jetzt aber auch nicht so nah
    rangehen dürfen, da hat sich der Gonzo eben erschreckt, und dann ist es
    halt passiert...

    Ein Hund beisst niemals grundlos zu.
    Hunde und Kinder können wirklich ein tolles Team zusammen geben, aber darf man sie niemals zusammen unbeaufsichtigt lassen.
    Denn kleine Kinder können nicht das Verhalten und die Gestik des Hundes verstehen und können leicht Fehler machen oder den Hund bedrängen.
    Wer nicht das Kind mit einem Hund beaufsichtigen kann, der sollte überhaupt keinen halten.


    zu Pokemon zurück:
    Ich denke dass die Pokemon deshalb gegen andere Pokemon kämpfen, da es ihren Trainern wichtig ist und sie sie nicht entäuschen wollen.
    Die Pokemon kämpfen sozusagen um ihren Trainern zu gefallen.

  • Nein, definitiv nicht!
    Ich meine, Pokémon ist ein rein virtuelles Spiel, welches nichts mit der Realität zu tun hat. Und ich muss ehrlich sagen, wer sich in seinem Trieb, Hunde oder andere Tiere gegeneinander antreten zu lassen durch ein simples Spiel nur noch erregter fühlt, in meinen Augen dumm ist und keinen wirklichen Bezug zur Realität mehr hat.
    Zumal diese Tierkämpfe (egal ob Hunde- oder Hahnenkämpfe oder sonstige) viel zu primitiv und einschichtig sind, als dass man sie mit einem komplexen Kampfsystem wie dem von Pokémon in Verbindung bringen oder gar vergleichen oder gleichstellen kann.


    Kurze Antwort ist kurz, aber ausreichend denke ich.
    Bei Wunsch weite ich das ganze gern noch etwas aus <3

  • capt pika,ich hasbe es schonmal gesagt. wennn du sowas von püokemon denkst dann spiels net mehr. und wenn du sachen wie blut tod etc. in pokemon willst dann schreib irne fanstory die ich sowieso nicht lesen werde. das mit deiner freundin ist auch schlimm da gebe ich dir recht. aber manchma drehen tiere einfach durch wenn sie schmerzen haben. mein kleiner terrier hat sich ma ne kralle abgebrochen und hat mixch auch ma in arm gebissen. tat auch weh. aber das hat er nur gemacht weil er schmerzen hatte. so ist das eben. aber deswegen muss man nicht denken pokemon w+ürde sowas beschönigen.


    PS: bastet hat voll und ganz recht.das mnit den kindern. es wurde ma ein schlimm zugerichteter golden retriever(oder so ähnlich) aus griechenland nach deutschland gveflogen weil kinder(!!!!!) ihm irwie die pfote asbgeschnitten(oder so ähnlich)öl über ihn gegossen haben,um ihn zu verbrennen,ihm ein ohr abgerissen oder abfgeschnitten haben und ihn brutal zugerichtet haben. da ist der hund wohl kaum schuzld wenn er dann zubeißt. bei sowas würde ich auch beißen.

  • Mal kurz zu Tieren gesagt, was Bastet schon angesprochen hat. Man darf nie vergessen, egal ob es jetzt Katzen oder Hunde sind,
    es sind Raubitere. Der Mensch kann ein Tier so sehr tranieren wie er will, es wird immer ein "wildes Tier" sein. Obwohl manchmal
    der Mensch doch mehr der Wilde ist. Naja egal, selbst unser Hund kann mich beissen, wen die Situation ihn dazu bringt.


    Und nochmal was Pokmon angeht kann man jetzt einfach mal ein Abschlusssatz machen: Realtiät ist Realität, Fiktiv ist Fiktiv.
    Tiere sind Tiere, Pokemon sind Pokemon. :)

  • [Blockierte Grafik: http://palita.net/w/images/thu…svg/120px-Warning.svg.png
    Ich wurde gebeten darauf hinzuweisen, dass es im folgenden Text zur expliziten Schilderung von Gewalt
    (durch Blut und Verletzungen)
    kommt und daher für jüngere Foren-Besucher nicht geeinigt sein könnte!



    Pokémon unter realen Bedingungen - ein kleines Gedankenspiel
    :


    Du stehst in einem dieser neuen Zooläden, die jetzt auch Pokémon verkaufen und siehst Dich um. Die Auswahl ist noch nicht besonders groß, doch Deine Aufmerksamkeit wird sowieso von einem Käfig voller junger Pikachus angezogen. Lauter kleine Pikachus wuseln wild durcheinander, Du steckst Deinen Finger in den Käfig ohne groß darüber nachzudenken und schon kommen alle, um an ihm zu schnuppern. Nur eines der Pikachus hat Dich nicht gleich bemerkt und steht nun allein hinten im Käfig. Als es Deinen Finger sieht, stürmt es gleich los und drängt sich keck durch seine Geschwister bis zu Dir vor, um schließlich auch Deinen Finger zu beschnuppern. Daraufhin gehst Du auf die andere Seite des Käfigs und wieder ist es das letzte Pikachu, das sich von hinten mit kleinen Stromstößen (die von jungen Pikachus sind viel zu schwach um weh zu tun) zu Deinem Finger durchdrängelt. Nun ist es entschieden! Du kaufst also den kleinen Frechdachs, der sich nicht nur durch seinen kessen Charakter von seinen Geschwistern unterscheidet, sein Fell scheint etwas dunkler zu sein und auf der Spitze seines linken Ohrs befindet sich eine Unregelmäßigkeit in der Musterung des Fells. Vom Verkäufer erfährst Du, dass es ein Männchen ist und nennst ihn Franklin (nach dem Erfinder des Blitzableiters).


    Es vergeht eine Weile in der Du Dich liebevoll um Franklin kümmerst, Du fütterst ihn regelmäßig und kuckst zu wie putzig er isst oder bringst ihm kleine Kunststücke bei. Sein Fell ist ausgesprochen weich und manchmal schleicht er sich in Dein Bett, wenn Du schläfst und kuschelt sich einfach dazu. Mittlerweile spricht es sich herum, dass Du ein Pikachu besitzt und so triffst Du eines Tages auf einer Party einen Pokémonbesitzer, der in Deiner Nähe wohnt. Ihr versteht euch gut, seid ein bisschen angetrunken und so kommt schließlich die erste Kampfanfrage zu Stande. Aus Deinem kleinen Franklin ist mittlerweile auch ein ausgewachsenes und kräftiges Pikachu geworden. Du trainierst ihn noch etwas und nach einer Woche ist es dann schließlich soweit. Du fährst zur Wohnung des Pokémontrainers um Deinen ersten kleinen Pokémonkampf auszutragen.


    Ein paar Deiner Freude sind auch mitgekommen und in seiner Wohnung sind noch einige Leute, die Du bereits auf der Party gesehen hast. Ihr unterhaltet euch noch kurz, aber die Leute sind gekommen um einen Kampf zu sehen. Ihr geht also schnell die Regeln durch und fangt gleich an. Ein leeres aufblasbares Planschbecken, das im Wohnzimmer steht, soll der Austragungsort sein. Du setzt Franklin behutsam in das Becken. Dein Kontrahent lässt jetzt sein männliches Nidoran heraus. Das ist viel erfahrender, während Franklin noch herumschnüffelt und sich mit der Umgebung vertraut macht, wird er vom Horn des gegnerischen Nidorans in den Hals getroffen. Das Kommando, das Du so lange mit Franklin geübt hattest, kam zu spät. An Franklins Hals ist nun ein kleiner Nadelstich, der zwar nicht blutet, doch das Gift des Nidorans ist nun in Franklins Körper. Franklins Fell richtet sich auf, ein Zeichen dafür, das er es mit einem Donnerschock versucht, doch das Nidoran zeigt keine Reaktion, die Attacke ging also offensichtlich daneben. Dann wirft sich Nidoran mit seinem ganzen Körper auf Franklin und die beiden werden zu einen balgenden Haufen, der sich viel zu schnell bewegt als das man genau ausmachen könnte, was dort passiert. Schließlich rappelt sich Franklin wieder auf alle Viere, doch das Nidoran springt ihm von hinten an. Franklin dreht seinen Kopf und in diesem Augenblick beißt sich das Nidoran in Franklins Augenlid fest. Das Nidoran zerrt nun an dem blutenden Augenlid bis Franklin auf den Rücken fällt und dabei hilflos mit den Beinen in der Luft herumstrampelt, während er sich auf dem Boden hin und her windet um sich wieder aufrichten zu können. Dann reißt das Augenlid bis zum Ansatz ein, teilt sich in zwei Hälften und löst sich so aus dem Gebiss des Nidorans. Durch sein eigenes Blut am Sehen gehindert, beißt Franklin nun wild um sich und erwischt dabei zufällig das Geschlecht des Nidorans. Das Nidorans zuckt abrupt zurück, heult dabei kurz auf und wird dann vor Schmerzen ohnmächtig. Der Kampf ist entschieden. Du hast Deinen ersten Pokémonkampf gewonnen!


    Der Nidorantrainer schiebt Dir verdutzt den, zuvor vereinbarten, Gewinn zu, kanpp 50 Euro. Dann hebt er sein Nidoran aus dem Becken, das nun regungslos in seinen Armen liegt. Der Trainer wird auf einmal ganz blass und sagt, dass das Herz ganz unregelmäßig schlagen würde. Die Stromstöße Franklins hat das Nidoran wohl doch nicht so einfach weggesteckt. Du hast Dir extra vorher eine 300 Euro teure Top-Genesung gekauft, die Du eigentlich für Franklin eingeplant hattest, doch angesichts des Zustandes des Nidorans, hat es die Top-Genesung wohl nötiger als Franklin. Daher gibst Du sie ihm und wendest Dich Franklin zu, der hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Das Becken ist voller Blut, doch die Blutung hat aufgehört. Franklin fühlt sich aber sehr heiß an – da fällt Dir ein, dass er doch vergiftet wurde! Sofort stürmst Du mit ihm aus der Wohnung, rennst die Treppen hinunter, raus auf die Straße. In der Straße an der nächsten Kreuzung ist glücklicherweise eine U-Bahnstation. Du springst in den erstbesten Zug, der in die richtige Richtung fährt und setzt Dich erschöpft hin. Franklin ist viel stärker mitgenommen als Du dachtest, sein ganzer Körper ist mit Kratzern und Schrammen überseht, doch am schlimmsten ist der Stich des Nidoranhorns. Er ist ganz rot und es hat sich ein Furunkel gebildet, das in der kurzen Zeit bereits so stark angeschwollen ist, das es Franklins Kopf zur Seite drückt. Franklins Augen scheinen ganz glasig zu werden, außerdem reagiert er überhaupt nicht mehr und zuckt nicht wie sonst bei lauten Geräuschen. Er schließt auch seine Augen bei hellem Licht nur langsam und reagiert plötzlich gar nicht, selbst als Du mit dem Finger vorsichtig sein offenes Auge berührst. Panik steigt in Dir auf! Endlich bist Du nach sechs Stationen angekommen. Du rennst die Bahnhofstreppe empor, das Pokémon-Center befindet sich glücklicherweise unmittelbar vor dem Bahnhof.


    Am Empfang steht eine junge Pokémonkrankenschwester, sie sagt irgendwas, nimmt Dir Franklin ab und legt ihn behutsam in eine seltsame Maschine. Dann bittet sie Dich, einen Augenblick Platz zu nehmen. Du bist natürlich total aufgebracht und fragst wie es Franklin geht, doch die Krankenschwester zeigt sich vollkommen unbeeindruckt. Sie sagt Franklin sei ja nur leicht verletzt und das Du wirklich nichts tun kannst. Nach etwas mehr als zehn Minuten kommt sie mit Franklin zurück, er ist vollkommen gesund und sieht genauso aus wie vor dem Kampf – die Schwellung am Hals ist weg, man sieht auch keinen Stich, das Augenlid ist unversehrt, nicht mal eine Narbe ist zu sehen und auch all die Kratzer und Schrammen an seinem Körper sind verschwunden. Wäre da nicht die Unregelmäßigkeit an seinem Ohr und das leicht dunklere Fell, könnte man ihn fast für ausgetauscht halten, doch er riecht und bewegt sich genauso – es ist zweifellos Franklin und er ist rundum gesund. Die Krankenschwester verabschiedet sich und sagt, dass sie sich schon freut uns wiederzusehen und so gehst Du zusammen mit Franklin nach Hause.


    Doch es gibt etwas, das Pokémon-Center nicht heilen können: Erfahrungspunkte. Franklin hat nicht vergessen, was Du ihm angetan hast. Die Bindung zu ihm hat sich für immer verändert. Er ist Dir gegenüber nun etwas scheu geworden und zuckt manchmal zurück, wenn Du ihn eigentlich streicheln wolltest, dafür ist er nun viel aggressiver in Bezug auf andere Pokémon und würde Dich, seinen Trainer, gegen alles verteidigen, was Du ihm vor die Nase setzt.


  • @ Capt. Pika: Die Geschichte drückt aus was du denkst, aber sie ist ein bisschen brutal!


    Klar gibt es Menschen, die wenn man sie fragt ob sie mit ihren Pokemon in echt kämpfen würden, ja sageN, aber sie sagen wenigstens die Wahrheit!!!
    Ich würde es z.B. nicht imer machen, ich würde eher Wettbewerbe machen, oder PokeAthlon oder sowas!




    MfG


    ♥Floink♥Riolu♥

  • Hallo, meine Lieben (:


    Zitat von Rick

    Einerseits natürlich eine interesante Sichtweise, aber du machst den alt bekannten Fehler.
    Du vergleichst ein Spiel mit der Realität.


    Allgemein kann ich dem nur zustimmen. Manchmal lese ich Fragen hier im BB, wo ich mir denke, dass dies die Entwickler gar nicht wirklich beachtet haben, soll also heißen, dass sie sich darüber keine wirklichen Gedanken gemacht haben. Ich sehe es eher als eine Frage der Ansichtsweise an. Klar, man könnte sagen 'Pokémon verherrlicht Tierkämpfe', jedoch könnte man dies dann auch auf andere Spiele zurück verfolgen, wo wir dann aber wieder bei anderen Fragen wären. Ich finde, man kann es nicht wirklich mit der Realität vergleichen. In der Welt der Pokémon herrschen ganz andere Prinzipien. Beispielsweise sterben diese ja nicht, wenn sie besiegt werden, sehen kann man das ja in den Sendungen. Nur kurz liegt beispielsweise Pikachu rum und dann ''lächelt'' es schon wieder erschöpft in Ash's Armen.
    Die Wesen sind doch gar nichts anderes gewöhnt. Ich mein, dort gehört es zum Alltag mit ihnen zu kämpfen. Man kann es und sollte es auch nicht mit unserer Welt vergleichen. Es gibt mehrere Attribute, die zeigen, dass dies nicht möglich ist - ist aber ein anderes Thema. Wirklich anderst verteitigen tuhen sich ja dort die Menschen eh nicht, soll heißen, sie haben keine wirklichen Waffen. (Haben schob aber man sieht sie fast nie, was den Anschein erweckt das es wohl die Pokémon sind). Soll nicht heißen, dass ich das befürworte oder ähnliches!
    Also ich denke, dass man es einfach nicht vergleichen kann und - wenn überhaupt - ist es sowieso Gewohnheit der lieben Pokémon.


    Kräme ~

  • "Einerseits natürlich eine interesante Sichtweise, aber du machst den alt bekannten Fehler.
    Du vergleichst ein Spiel mit der Realität.!" Da kann ich nur zustimmen.
    Pokémon ist und bleibt ein Spiel.
    Jedoch: Die Pokémon scheinen es ja toll zu finden zu kämpfen, wenn nicht, dann würden sie sich doch sicher weigern.
    Außerdem lieben sie doch trotzdem ihre Trainer - gut, außer bei Leuten wie bei Paul villeicht - obwohl er diese so grausam kämpfen lässt, das muss doch wohl sagen, dass es ihnen Spaß zu machen scheint.
    Capt. Pika: Wenn ein Rattfratz liegen bleibt, dann scheint es sich ja einfach zu regenerieren, da Pokémon das scheinbar schneller können als Menschen.
    Beispiel: Pikachu wird KO geschlagen, Ash sammelt es ein, legt es neben sich, lässt andere Pokémon weiter kämpfen und nach einer kurzen Zeit wacht Pika wieder auf. Scheint eben so zu sein.

  • Jetzt mal ernsthaft Cap. Pika.
    Komm mal wieder auf den Teppich. Hol dir Pokemonstofftiere und pflege sie liebevoll. Aber wen du damit nicht klarkommst das in Pokemon
    gekämpft wird dann spiele es nicht. Selbst in Pokemon Snap sieht man wie Pokemon gegeneinander Attacken einsetzen. Gleich am Anfang
    am Strand setzt ein Taubsi gegen ein Mauzi Wirbelwind ein. In der Vulkanlandschaft kämpfen auch zwei Magmars gegeneinander und ein
    Magmar setzt einen Flammenwurf gegen ein Glumanda ein. Du nörgelst seid deinem ersten Post hier an dem Spiel rum. :)
    Pokemon ist nunmal so wie es ist und wen es dir nicht gefällt dann spiel es nicht. Was ist den mit YuGiOh? Wie fühlt sich den der schwarze
    Magier, welcher immerzu von Yugi in den Kampf geschickt wird? Oder in Digimon, wo die Digiritter ihre Partner in den Kampf schicken?
    SInd die Digiritter dann auch "Tierquäler". Kämpfe existieren nunmal in Pokemon wie in Dragonball und was weis ich noch für Animes.
    Deinen Text finde ich ja ganz interesant mit der Geschichte aber man kann es wirklich auch übertreiben. Wen du diese Sichtweise von
    Pokemon haben möchtest schau dir den Trailer von Pokemon Apocalypse an oder schreib einen FanFic, aber hör auf uns hier aufzudrängen
    das Pokemon Tierkämpfe sind. Langsam aber sicher grentzt es nämlich daran wen du hier jetzt schon kleine Geschichten schreibst wo
    du darstellst wie die Pokemon doch unter ihren Trainern leiden. WIe ich schon gesagt habe gibt es in der Realität schon genug leid, da
    braucht man es nicht noch auf Spiele übertragen, welche dazu da sind mal einen Moment von der Realität zu entfliehen, abschalten.
    WIeso möchtest du dann unbedingt in dieses wundervolles Spiel Gewalt und Tod einfügen? Nur damit es realer wird? Wen du leidene
    Tiere sehen möchtest schau aus dem Fenster. Verzeih wen ich das so sage aber das klingt langsam aber sicher so als könntest du
    nicht zwischen Realität und Phantasie unterscheiden. So wie du dich hier als Anwalt der Pokemon hintstellst, das ist langsam aber
    sicher nur noch lächerlich. Das ist als würde ich mich hinstellen und sagen "Save the Digimon! Rettet die Digimon und schützt sie
    vor den Folterungen der Digiritter!". Pokemon, sind fiktie Wesen die nur aus 1 und 0 und auf dem Bildschirm eines Game Boys oder
    Nintendos DS bestehen. Man kann sie mögen und sagen man findet sie toll. Man kann ein Fan sein und mit ihnen spielen wie man
    möchte. Das giilt auch für andere Animes und spiele. Aber sobald man anfängt von den Animefiguren wie von Realen Personen
    zu sprechen, sollte man aufpassen. Animefiguren, egal ob Pokemon oder Digimon, sind NICHT Real. Deswegen ist es einfach
    Unnötig so dermaßen darüber zu reden. Pokemon sind nunmal Geschöpfe die von Natur aus kämpfen und somit ist das
    Beste das ihnen passieren kann von einen Trainer gefangen zu werdne. Das sind einefach de Regeln und Gesetze der Pokemonwelt.
    Es läuft in ihr so ab wie wir es aus dem Spielen, Mangas und der Serie kennen und nicht anders. Und Pokemon beschönigt auch keine
    Tierkämpfe da Pokemon KEINE Tiere sind. Pokemon sind Pokemon und fertig. Aber Bastet glaub ich hat da was passendes gesagt.
    Der Autor möchte etwas mit seinem Werk ausdrücken und zeigen. Die meisten Animes (Digimon, Pokemon, Dragonball) wollen
    Dinge wie Freundschaft, Ergeiz und so weiter ausdrücken. Aber natürlich kann es auch sein das Einige etwas anderes
    sehen. So wie du, in einem der wohl berühmtesten Animes der Welt welcher von Freundschaftsbotschaften nur so überquillt,
    Tierkämpfe siehst. :pika:
    Und wen du immer noch auf Tierkämpfe baust, bitte:
    http://www.youtube.com/watch?v=ovB45p7Csh4

  • Rick hat mir mal so richtig aus der Seele gesprochen, ich habe nur nie die richtigen Worte gefunden!!!


    Ich meine, Pokemon ist ab 0 Jahren freigegeben, und das wäre es nicht, würde es Tierkämpfe beschönigen... Ich hab mit 4 oder 5 angefangen, mein kleiner Bruder ist jetzt 6 und wann meine großen Brüder und mein großer Cousin angefangen haben, weiß ich nicht!


    Aber auf jeden Fall hat Rick Recht!





    MfG


    ♥Floink♥Riolu♥


  • Ach, wie rührend. ;( ... not!


    Du bestehst unbedingt darauf, dass die Welt der Pokemonwelt genauso wie die Unsere funktioniert. Dagegen hab ich mal nichts einzuwenden, da ich diese Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre nicht leiden kann. Aber warum müssen sich die Pokemon bei der kleinsten Rangelei wie oben beschrieben so schwer verletzen? Wenn meine Katzen miteinander raufen - und da geht's meistens wirklich heftig zu-, bluten die hinterher auch nicht oder tragen Brüche und sonstwas davon. Ich denk, das kann man ganz gut von der Intensität der Rangelei her vergleichen. :rolleyes:
    Natürlich, hier geht's auch um Gift und Donnerschocks, aber kann man nicht einfach mit dem Ansatz kommen, dass ihre Körper mehr aushalten und es deshalb nicht so leicht zu einer Verletzung kommt? Die Beschreibung deiner Geschichte zielt nur auf eines ab: Mitleid, Mitleid, Mitleid erhaschen. (Und PS: Beschreibungen puncto Augenlid, Geschlecht und so sind pietätlos, wie ich finde.) Außerdem beschreibst du nicht einmal einen Kampf, weil die Trainer nichts tun. Ich weiß nicht, was es ist, aber ein Kampf schaut für meine Begriffe wirklich anders aus. Du beschwerst dich im Grunde, dass Pokemon gewaltverherrlichend gegenüber Tieren ist, aber du bist der Einzige, der hier wirklich einen auf die Spitze getriebenen(!), gewalttätigen Pokemonkampf geschrieben hat. Das passt einfach nicht zusammen.
    Die Frage ist nur warum du verbissen dran festhältst. Das kann ich nicht verstehen. Warum bemühst du dich nicht um REALES Tierleiden?
    Das Einzige, was ich hier sehe, ist "Drama, Baby, Drama!"


    Und ich bleib dabei: Ich würd Pokemon kämpfen lassen, weil sie das gerne machen. Rüttel dran, was du willst. :D


    PS: Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich dich bitte entsprechendes Rating vor deinen Text zu setzen, um jüngere oder gegen Blut empfindliche User vorzuwarnen.

  • das klingt langsam aber sicher so als könntest du nicht zwischen Realität und Phantasie unterscheiden

    hör auf uns hier aufzudrängen das Pokemon Tierkämpfe sind

    Ich versteh gar nicht, warum Du gleich so persönlich wirst und meine Urteilsfähigkeit in Frage stellst. Oder meinst Du ein Pokémon-Forum bietet ausreichend Grundlage um eine solche Ferndiagnose zu stellen? Ich bin irgendjemand in irgendeinem Forum, der irgendeine Meinung vertritt und diese postet. Du bist mir keine Rechenschaft schuldig und es ist seltsam, dass ich Dir das sagen muss. Du kannst toll finden, was auch immer Du toll findest – das gilt für euch alle ebenso wie für mich - genauso kann mir auch niemand verbieten meine Meinung zu äußern. Andernfalls scheinst Du den Sinn eines Diskussionsforums missverstanden zu haben. Ich habe mich bisher stets bemüht auf eure Argumente einzugehen und darauf zu antworten. Du allerdings wiederholst Deine Meinung immer wieder wortreich und teils auch anders formuliert doch mit stets den gleichen Argumenten.


    Du erzählst immer wieder es gäbe noch weitaus schlimmere Animes, doch nichts ist besser, nur weil es etwas schlimmeres gibt. Wenn ich jemanden töte, kann ich das auch nicht damit entschuldigen, dass andere noch viel mehr Menschen töten. Zudem diskutieren wir hier in diesem Topic nicht über alle Animes der Welt sondern nur über Pokémon.
    Dann sagst Du, Pokémon kämpfen auch in freier Wildbahn (ein meiner Meinung nach gutes Beispiel für ihr tierisches Verhalten, erinnert es doch an die Nahrungskette und natürliche Kämpfe unter Tieren) und in der Welt der Pokémon, werden Pokémon eben geboren um zu kämpfen - egal ob Dragoran gegen Abra oder Safcon gegen sonstwas - sie alle wollen kämpfen. Und die Meinung der Pokémon-Welt wird nicht hinterfragt, das darf man gar nicht! Warum eigentlich? Was ist denn daran so schlimm, wenn Tierkämpfe verharmlost werden - was würde denn passieren, was würde sich dann ändern? Nichts. Also hör' auf zu Heulen - ich wollte nur, dass ihr mal darüber nachdenkt und nicht, dass Pokémon aus den Geschichtsbüchern ausradiert wird.


    Du sagst Pokémon sind keine Tiere – und daher ist es korrekt sie für sich kämpfen zu lassen. Pokémon treten als Lebewesen mit Gefühlen und Charakter auf – doch ich darf ein solches Wesen für mich in den Kampf schicken, da es weder Mensch noch Tier ist, laut Deiner Aussage.
    Kann sein, dass es bei Pokémon um Freundschaft und dergleichen geht. Das schließt Parallelen zu Tierkämpfen nicht aus. Ein Videospiel kann schließlich mehr als nur eine Aussage haben. Es spricht nichts gegen eine gute Beziehung zwischen Hundetrainer und Kampfhund, zumindest nichts das nicht auch gegen eine gute Beziehung zwischen Pokémontrainer und Pokémon sprechen würde.

    Außerdem beschreibst du nicht einmal einen Kampf, weil die Trainer nichts tun.

    Ich denke, wenn ein Pokémon gebissen wird, wird es sich augenblicklich wehren ohne Anweisungen seines Trainers abzuwarten. Bei Rangeleien Deiner Katzen wird Dir sicher auch aufgefallen sein, dass diese Auseinandersetzungen sehr schnell ablaufen und man dort keine Kommandos geben könnte. Außerdem ist es nur die Protagonistin, die/der Protagonist, der mit der Situation überfordert ist und mit seinen Anweisungen nicht hinterher kommt. Der gegenerische Trainer hat sicherlich die eine oder andere Anweisung gegeben, es steht nur nicht explizit da. Deine Katzen kämpfen übrigens auch nicht so lange bis einer von ihnen Anzeichen einer Niederlage zeigt und für eine Weile ohnmächtig herumliegt - das sind allerdings die Bedingungen eines Pokémon-Kampfs.

    Beschreibungen puncto Augenlid, Geschlecht und so sind pietätlos

    Was stellst Du Dir denn unter einem "Kritischen Treffer" vor? Ein Biss in die Halsschlagader?


    Vielleicht haben Pokémon einen starken Körperbau und ein geringes Schmerzempfinden. Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob sich ein paralysierender Stromschlag (ein Stromschlag, der stark genug ist, einen kurzzeitig andauernden Muskelkrampf herbeizuführen, wäre für ein Kaninchen höchwahrscheinlich tödlich) auf das Herz eines Pokémons auswirkt oder nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jede Statusveränderung - egal ob "vergiftet", "brennend" oder "paralysiert" Schmerzen verursacht genauso wie sämtliche anderen Attacken. Und wenn ich behaupte, der Freund von Was-Auch-Immer (egal ob Mensch, Tier, Alien oder Pokémon) zu sein, dann werde ich es vor Schmerzen bewahren, sonst bin ich kein Freund. Oder würdet ihr einen Freund für euch in den Kampf schicken?


    Laut euren Aussagen, zeigt Pokémon, dass Freundschaft bedeutet, Freunde, für den eigenen Ruhm, kämpfen und leiden zu lassen.

  • Danke bzw., dass du meine Bitte beherzigst. ^^


    Zitat von Capt. Pika


    Ich denke, wenn ein Pokémon gebissen wird, wird es sich augenblicklich wehren ohne Anweisungen seines Trainers abzuwarten. Bei Rangeleien Deiner Katzen wird Dir sicher auch aufgefallen sein, dass diese Auseinandersetzungen sehr schnell ablaufen und man dort keine Kommandos geben könnte. Außerdem ist es nur die Protagonistin, die/der Protagonist, der mit der Situation überfordert ist und mit seinen Anweisungen nicht hinterher kommt. Der gegenerische Trainer hat sicherlich die eine oder andere Anweisung gegeben, es steht nur nicht explizit da. Deine Katzen kämpfen übrigens auch nicht so lange bis einer von ihnen Anzeichen einer Niederlage zeigt und für eine Weile ohnmächtig herumliegt - das sind allerdings die Bedingungen eines Pokémon-Kampfs.


    Wenn die Pokemon ohnehin von selbst reagieren, braucht man keinen Trainer. Vielleicht gehört es zu den Regeln eines Kampfes, dass der Trainer den Großteil der Anweisungen geben muss? Aber dann handelt es sich auch nicht um ein Gemetzel, wie von dir beschrieben, sondern um eine Sportart. Vergleichbar mit Kickboxen und Ähnliches.


    Zitat von Capt. Pika


    Was stellst Du Dir denn unter einem "Kritischen Treffer" vor? Ein Biss in die Halsschlagader?


    Nein, aber wenn die kleinen Pokemon Hornattacke bzw. Giftstachel und Donnerschock einsetzen, erinnert mich das an die Level-5-Schlagaustausche auf den ersten, beiden Routen und nicht an einen richtigen Pokemonkampf puncto Strategie und co.
    Wenn sich die Pokemon schon mit den schwächsten Attacken so sehr verletzen, wie von dir beschrieben, wie stellst du dir erst Attacken wie Hyperstrahl, Flammenwurf und generell Liga- und Arenaleiterkämpfe vor?
    Und wenn ein Donnerschock in deiner Vorstellung Herzrhythmusstörungen auslöst, was machen dann Attacken wie Donner oder Blitzkanone? Töten sie den Gegner automatisch?


    Zitat von Capt. Pika

    Vielleicht haben Pokémon einen starken Körperbau und ein geringes Schmerzempfinden. Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob sich ein paralysierender Stromschlag (ein Stromschlag, der stark genug ist, einen kurzzeitig andauernden Muskelkrampf herbeizuführen, wäre für ein Kaninchen höchwahrscheinlich tödlich) auf das Herz eines Pokémons auswirkt oder nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jede Statusveränderung - egal ob "vergiftet", "brennend" oder "paralysiert" Schmerzen verursacht genauso wie sämtliche anderen Attacken. Und wenn ich behaupte, der Freund von Was-Auch-Immer (egal ob Mensch, Tier, Alien oder Pokémon) zu sein, dann werde ich es vor Schmerzen bewahren, sonst bin ich kein Freund. Oder würdet ihr einen Freund für euch in den Kampf schicken?


    Ich stell mir vor, dass Statusveränderungen oder Attacken eher unangenehm sind und erst bei den starken Attacken Schmerzen verursachen.

  • Es kann schon sein, dass Pokemon so etwas wie z.B. Hundekämpfe beschönigt, allerdings ist es eher eine Art Spaß-Kampf. Pokemon ist (wie glaub ich alle wissen^^) ein Spiel, dass sich um Kämpfe zwischen Pokemon dreht. Pokemon sind den uns bekannten Tieren und Gegenständen nachempfunden - die ersten Pokis wilden Tiern. Da kann es gut sein, dass sich die Pokemon Hersteller von Tierkämpfen haben inspirieren lassen. Allerding glaube ich, dass die Kämpfe in Pokemon eher als Spaß am Spiel bezeichnet werden können. Wie gesagt: Spaß-Kampf zwischen Tieren^^


    P.S.: Echt traurige Geschichte... Das mit Franklin. Beim letzten Absatzt musste ich total schlucken. Erfahrungspunkte... Allerdings lieben Pokis, die ihre Trainer schon länger kennen, eben diese, und das sogar sehr. Also ist das meiner Meinung nach eher unglaubwürdig.

  • CaP. Pika


    Bist du da anders?^^
    Sorry fals mein Text da oben etwas zu persönlich war aber so wie du hier ständig Pokemon als reale Lebewesen darstellst die
    Real fühlen und real verletzt werden versuche ich halt dagegen zu halten in dem ich ganz einfach sage das es nicht Real ist.
    Soll ich das Telefon schnappen und einen Tierrettungswagen rufen wen Ashs Pikachu in der Serie von einer Attacke getroffen wird?
    Du verlgeichst immer und immer wieder Pokemon mit realen Tieren und ja ich wiederhole mich wen ich sage das es keine
    Tiere sind. DIe Welt von Pokemon ist eine eigenständige Welt mit eigenen Regeln. Da ist es halt anders. Da steht halt ein Nidoran
    noch auch wen es von dem Megahieb eines Maschocks getroffen wurde wen es halt stark genug ist. Schau dir doch Ashs Pikachu an?
    Was diese kleine Maus schon wegstecken kann weil es halts traniert wurde. Auch wilde Pokemon tranieiren sich durch die Kämpfe mit
    anderen Pokemon.Und kämpfen heißt nicht unbedingt Kämpfe wo zwei Pokemon aufeinander losgehen und ich glaube das die Pokemon
    von sich aus auch nur Kämpfen wen sie es für richtig halten. Was bringt es einem Dragoran wen es ein Safcon angreift? Es würde wen
    sich dann doch eher ein Onix oder ein Garados suchen. Pokemon die "würdige Gegner" sind. Aber auch der Kampf zwischen einem
    Dragoran und einem Safcon ist ein Kampf wo Safcon halt eher ein Defensive Kämpfer währe.


    "Du sagst Pokémon sind keine Tiere – und daher ist es korrekt sie für sich kämpfen zu lassen. Pokémon treten als Lebewesen mit Gefühlen und Charakter auf – doch ich darf ein solches Wesen für mich in den Kampf schicken, da es weder Mensch noch Tier ist, laut Deiner Aussage."


    Ja darf man, weil es halt ein Pokemon ist. Ein Wesen das von Naturaus einen Kämfercharacter hat. Wieso sonst sollten sie sonst solche mächtigen Attacken wie Feuersturm, Hydropumpe und
    so weiter beherrschen. Und was ist mit Kampfpokemon? Wo der Name schon sagt "Kampf"pokemon! Soll ich mich vor meinem Machomei stellen und sagen "Tut mir leid Machomei aber du darfst
    nicht kämpfen. Du könntest das gegnerische Pokemon verletzen.".


    "Ich versteh gar nicht, warum Du gleich so persönlich wirst und meine Urteilsfähigkeit in Frage stellst. Oder meinst Du ein Pokémon-Forum bietet ausreichend Grundlage um eine solche Ferndiagnose zu stellen?"


    Sicherlich nur wenig, aber man kann sich ein erstes BIld erstellen von der Art und Weise wie der Andere schreibt. Und wen derjenige immer und immer wieder Pokemon als eine Reale Welt darstellt,
    obwohl 99% der anderen die hier geschrieben haben dagegen steuern. Außerdem wirft das halt einfach ein naja Bild auf den Schreiber. Was würden die Leute von mir denken wen ich die ganze Zeit
    davon rede "Spielt GTA nicht ansonsten kommt ihr auf die Schiefe Bahn." oder "Spielt auf gar keinen Fall Kriegsspiele, sonst werdet ihr zu kaltblütigen Psychopaten.". Mag vielleicht etwas übertriebener
    sein als dein Beispiel hier, aber auch das klingt einfach schlichtweg verrückt wen gesagt wird "Pokemon beschönigt Tierkämpfe. WIe in meinem vorrigen Post gesagt, was ist den mit Digimon?
    Was beschönigt das? Was beschönigt Dragonball? Und so weiter und ja ich komme hier mit anderen Animes weil wen man ein Anime ins Fadenkreuz holt kann man die anderen gleich hinten
    anstellen. Das ist das gleiche als wen ich jetzt sage Call of Duty bringt Jugendliche dazu Amok zu laufen. Dann würden auch semtliche anderen Ballerspiele ins schlechte Licht gezogen.


    "Kann sein, dass es bei Pokémon um Freundschaft und dergleichen geht. Das schließt Parallelen zu Tierkämpfen nicht aus. Ein Videospiel kann schließlich mehr als nur eine Aussage haben."


    Ja Animes, Spiele und so weiter haben viele verschiedene Sichtweise. Man kann nichts perfekt "Gut" machen, es wird immer auch eine "dunkle Seite" haben. Aber man darf wie gesagt den
    Sin und Zweck dieser Dinge vergessen. Den es sind "Unterhaltungsmedien" und sind da um uns zu unterhalten und diese Aufgabe erfüllt Pokemon glaub ich ja wohl. Man hat Spaß und das ist
    das Ziel. Wen ich mich vor Pokemon setze und denke "Oh Nein, da werden die armen Pokemon ja verletzt und sie leiden" kann ich gleich semtliche Spiele lassen wo auch nur ansatzweise
    Gewalt vorkommt. Dann kann ich selbst kein Sims mehr spielen weil da ja die Gefahr besteht das meine Simst sterben.


    "Du erzählst immer wieder es gäbe noch weitaus schlimmere Animes, doch nichts ist besser, nur weil es etwas schlimmeres gibt. Wenn ich jemanden töte, kann ich das auch nicht damit entschuldigen, dass andere noch viel mehr Menschen töten."


    Wen du jetzt schon Mord mit Zeichentrickserien und Kinderspielen vergleichst ist echt alles vorbie. Es ist einfach Fakt das es schlimmere Animes als Pokemon gibt. Damit meine ich das
    es halt Animes gibt die eine Altersbegrenzung haben. Und das hat Pokemon nicht. Und wen schon unsere strenge Jugenschutzbehörde sagt das Kinder sich ohne Probleme sich die
    Serie ansehen können dann sollten wir uns wohl keine Gedanken machen und sie auch bedenkenlos das Spiel spielen lassen.


    "Und die Meinung der Pokémon-Welt wird nicht hinterfragt, das darf man gar nicht! Warum eigentlich? Was ist denn daran so schlimm, wenn Tierkämpfe verharmlost werden - was würde denn passieren, was würde sich dann ändern? Nichts. Also hör' auf zu Heulen - ich wollte nur, dass ihr mal darüber nachdenkt und nicht, dass Pokémon aus den Geschichtsbüchern ausradiert wird."


    Das mit dem heulen lasse ich mal auf sich berun, ich lache eher über das was hier geschrieben wird als das ich weine :D .
    Aber zu dem was du da geschrieben hast. Wie soll ich die Meinung der Pokemon-Welt hinterfragen? Soll ich zu Professor EIch gehen und ihn fragen? "Hallo Herr Professor Eich. Was sagen sie zu
    den Vorwürfen der Menschen der Realen Welt gegenüber der Pokemon Welt?". Klingt nicht nur komisch, ist auch so :) . Niemand sagt das Tierkämpfe verharmlost werden? Tierkämpfe sind
    genau so schlimm wie semtlich andere Gewalt gegen Tiere. Wen du möchtest das wir über Tierkämpfe nachdenken dann mach einen Thread auf mit den Namen "Was denkt ihr über Tierkämpfe?".
    So einfach ist das. Aber es ist halt etwas anderes wen du ein Kinderspiel, welches du ja eigentlich wohl auch zu mögen scheinst, als Symbol und Beschöniger von Tierkämpfen darstellst.
    Nehme ich mal Dragonball: "Dragonball beschönigt Kinderkämpfe!" den da kämpfen ja auch kleine Kinder gegen 2 Meter große Schurken die gebaut sind wie ein Kleiderschrank. Man kann aus
    allem etwas schlechten sehen wen man will. Wie gesagt hat alles seine Schattenseite. Aber dann muss man sich auch fragen, wieso? Wieso soll ich in einer Serie, oder einem Spiel, das ich
    gerne mag und das mir Spaß macht, etwas schlechte sehen?


    "Laut euren Aussagen, zeigt Pokémon, dass Freundschaft bedeutet, Freunde, für den eigenen Ruhm, kämpfen und leiden zu lassen. "


    Genau wie bei Digimon. Genau wie bei YuGiOh und was weis ich noch für nicht japanische Serien. Wen du das in Pokemon sehen möchtest, kann da keiner was gegen tun.
    Ist halt nur Schade. Ich weis nicht welche schlechten Erfahrungen du mit Pokemon gemacht hast, aber es muss ja was sehr dramatisches gewesen sein. Mein Beileid
    hast du jedenfalls. Den wen man in einem Meisterwerk wie Pokemon anfängt so etwas abartiges wie TIerkämpfe zu sehen, ist das schon ziemlich Schade. :(

  • Ich melde mich nach langer Pause auch ma wieder. Capt. Pika: diese Fan Fiction die du geschrieben hast is irwie total daneben. Wie ein paar andere glaube ich das du Realität nicht von Phantasie unterscheiden kannst. Sonst würdest du nicht so einen Aufstand machen und uns deine Meinung aufdrängen wollen. Langsam wirst du kindisch... Ehrlich...Du schreibst schon Geschichten um uns zu überzeugen... Mal ne Frage: Wenn du Pokemon so brutal findest,und denkst Pokemon würde Tierkämpfe beschönigen, wieso sagtest du dann einmal das du es besser fändest,wenn Blut und Tod in Pokemon wären?Wieso schreibst du wenn du Pokemon als Tierkämpfe ansiehst ne Story in deer sowas von grausame und blutige Zenen vorkommen? Das verstehe ich nicht. Außerdem ist das mit dem Planschbecken als Kampfarena ein Witz... Ich glaube gäbe es Pokemon echt gäbe es auch vernünftige Kampfarenen und die Pokis würden nicht in Zoos verkauft werden -_-...Außerdem hat Rick recht damit das Pokemon keine Tiere sind.Und nur weil du schlechte erfahrungen mit kräftigen Hunden hattest musst du nicht gleich meinen Pokemon wäre Tierquälerei. Fast jeder Mensch kann Phantasie und Realität außeinanderhalten. Außerdem hat Pokemon eine Moral:Es geht um Freundschaft,um Freunde,auf die man immer zählen kann.(oder so ähnlich) Pokemon ist KEINE Tierquälerei. Das ist mein Fazit.


    PS:Ich gebe Rick recht.Das is schon ziemlich Schade.