Pokémon Grey! Welche Erwartungen habt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auf jeden Fall würde ich mir einen Rückkampf mit N wünschen( vielleicht auch noch irgendwas mit G-Cis).
    Dann sollte Kyurem auf jeden Fall das Hauptpokémon sein, allerdings würde ich es besser finden wenn man Kyurem dann nicht erst in der
    Poké-Liga erhalten würde. Zudem würde ich mir noch ein paar mehr Hintergrundinfos zum alten Palast und der Unterwasserruine wünschen.
    Es wäre schön, wenn das Spiel für DS und 3DS rauskommen würde. Das sind so ziemlich meine Erwartungen. ;D

  • Das die 3DS Grafik ausgenutzt wird und endlich mal eine Grafik ala XD oder Collosseum dabei ist anstatt eine GameBoy Grafik
    nette Events, nach der Story viel Unterhaltung indem man z.B. etwas neues anstatt der Kampfzone macht (etwas ähnliches, nur ist das Kampfzonensystem nur in Smaragd richtig epic gewesen, ab Platin war das System einfach ausgelutscht).


    Und das wichtigste wäre das man endlich seine Pokémonz aus den alten Editionen nicht mehr auf Grau übertragen kann weil Shinys, Events, Legis und Starter sonst einfach random sind und man sollte nur Pokémon aus der Region fangen können, auch nach der Story!
    Starter und "ausländische" Pokémon sollte man eher per DW verteilen, die sollte selbstverständlich auch überarbeitet werden.

  • Ich denke auch das sich Pokemon auf dem 3DS spätestens bei der 6. Generation an Collosuem und XD orientiert. Wenn nicht sogar früher! Dieses Kästchensystem und die 4-Wegesteuerung sind wenn man die DS Pokemonspiele auf dem 3DS spielt einfach nur nervig! Für das Slide Pad muss da auf jedenfall analoge 360° Steuerung kommen und wenn man die hat macht das Kästchensystem auch kein Sinn mehr. Weiß gar nicht was einige gegen den Collosuem/XD Stil haben. Im großen und ganzen ist er wie der Pokemon Editionen Stil nur das er nicht auf der technischen Vergangenheit des Gameboys basiert! Die Grafik und Technik von Pokemon ist veraltet und ich hoffe das sie endlich dieses Kästchensystem abschaffen. Auf dem Gameboy war das ja noch normal aber seit dem GBA hätte man da sehr viel mehr machen können. Game Freak hat es kaum weiter entwickelt. Es ist kein Stilmittel sondern zeigt einfach wie wenig sich Pokemon in den letzten 15 Jahren entwickelt hat! Ich hoffe wirklich sehr das Gamefreak das Potenzial des 3DS voll ausnutzt und sich nicht wieder auf den Lorebeeren des Erfolges ausruht!

  • Ich hab nicht so große Erwartungen. Ich hoffe das die Grafik gut ist und ja :D
    Ich glaub das ganze wird so abgehn ''Ein ganz normaler Tag die Sonne strahlt, die Pokemon spielen doch plötzlich ein Schneesturm niemand weiß weshalb und wieso. Alle machen sich große sorgen und packen ihre Wintersachen raus. Die Professorin bittet dich herauszufinden woher der plötzliche Schnee kommt''
    Es wird wahrscheinlich um Kyurem gehn.



    Also ich kauf mir das Spiel und ich hoffe das es für den NINTENDO 3DS ist !! hab ihn heute gekauft sooo geil :D

  • Ich erwarte von der neuen Edition:


    - eine längere Story
    - das sie für den normalen DS sein wird
    - 16 Orden (wie in SS und HG) haben wird
    - vllt nicht mehr so verpixelte Kämpfe haben wird
    - und ich wünsche mir das die Liga beim ersten mal bisschen schwerer sein wird und beim 2ten mal etwas leichter sein wird (ich fand das 2te mal arg schwer)
    - und es währe schön, wenn die Jahreszeiten schneller wechseln (so alle 2 Wochen)
    - der Protagonist soll auch mal 3D sein (geht aber wahrscheinlich nur aufm 3DS)

  • Die wichtigsten Punkte für mich wären:


    - die 3 Hauptlegys in einer Edi, wie bei Smaragd und Platin, mit spezieller Szene (wie die Zerrwelt),
    - Kampffahnder (oder ähnliches),
    - eine ordentliche Kampfzone muß her,
    - Unterwasser-Ruinen erweitern,
    - "graue Berge" an der Stelle wo die schwarze Stadt, bzw. der weiße Wald steht,
    - natürlich Kyurem als Coverpoke,
    - längere Haupstory und mehr Extras nach dem 1. Besiegen der Top 4.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meine Vorstellungen von Grau (/Gray) sind eigendlich ganz simpel:


    • Kyruem auf dem Cover (oder ein neues Legi, was erst in der Edi dazu kommt)
    • Genesect & Co. ohne Download (z.B. als Wander-Pokis) fangbar
    • Neue Attacken (bzw. verbesserte Attacken)
    • Neue Handlung (bzw. eine, die ein bisschen abweicht)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • - Rematches mit Trainern
    - Nicht nur Einallpokemon zu Beginn, sondern auch Andere
    - Dadurch so ähnliche Tauschmöglichkeiten wie zu Gold/Silber/Kristall zeiten
    - Z.B. kann, muss man nicht die Kämpfe auf AR Karten austragen und Fotos/Filme machen
    - Kein legi auf dem Cover sondern mal ein normales Poki

  • Was erwarte ich davon hm...:
    - erweiterte und besser ausgebaute Hauptstory
    - nach dem man die Top-Vier besiegt hat, noch eine Schlussstory
    - unbedingt wird ein Kampffahner gebraucht
    - Kyurem muss eine viel größere Rolle spielen und auf das Cover, am besten eine Szene wo alle drei Drachen auftauchen, wie in Smaragd
    - Pokemon sollen einem wieder hinterher laufen
    - mehr starke Trainer wo man gegen Kämpfen kann
    - ein Wiedersehen mit N
    - eine Kampfzone
    - die Möglichkeit per Flugzeug in eine andere Region zu reisen und Orden zu gewinnen + Bänder


  • Das ist die realististischste und beste Vorstellung bis jetzt. Es wird keine 16 Orden geben, keine neuen Regionen und kein 3D Spiel. Warum sollte sich die Spezial Edition so vom Original unterscheiden? Wär doch Schwachsinn >_>
    Die Attacken werden auch nicht geändert, denn dann wäre Grau nicht mit SW für Kämpfe kompitabel...
    Aber ein Move-Tutor muss her, Cavalanzas muss man zB helfen :(
    Kampffahnder fände ich aber auch toll <3

  • Wenn Pokemon für 3DS kommt werdet ihr alle staunen und schreien: "Mama ich brauch GELD!!!!!" (je nach Altersklasse!) Ich wäre mir auch nicht so sicher ob die Graue Edition (wenn sie denn kommt) auch für DS kommt. Das ganze erinnert mich sehr an die zweite Generation. Gold und Silber waren noch Gameboy Classic kompatibel. Kristall war Gameboy Color only. Kann mir sehr gut vorstellen das genau das wieder passiert. Schwarz und Weiß für DS. Grau für 3DS!

  • Wenn Pokemon für 3DS kommt werdet ihr alle staunen und schreien: "Mama ich brauch GELD!!!!!" (je nach Altersklasse!) Ich wäre mir auch nicht so sicher ob die Graue Edition (wenn sie denn kommt) auch für DS kommt. Das ganze erinnert mich sehr an die zweite Generation. Gold und Silber waren noch Gameboy Classic kompatibel. Kristall war Gameboy Color only. Kann mir sehr gut vorstellen das genau das wieder passiert. Schwarz und Weiß für DS. Grau für 3DS!

    vorallem weil der 3DS mit 360 ° Steuerung mal ne Neuerung wäre und für mich ein absoluter Kaufgrund, btw. wäre Nintendo dumm wenn sie Grau nicht auf dem 3DS bringen würden weil das der ultimative Kaufgrund für Pokémon Spieler sein würde, sie hätten im Prinzip S/W einfach 3 Wochen später zum 3DS Release rausbringen würden, weil dann einfach auch ein vernünftiger Titel dabei gewesen wäre.
    Da Nintendo allerdings soweit ich das gehört hab die Fans mit einer Revolution überraschen möchte muss etwas wie 360 ° Steuerung werden, denn solangsam wird es echt lahm x|

  • -Zu Beginn alle Pokemon fangen können
    -Andere Starter
    -Kein Shiny RNG mehr möglich
    -Spezielles Gebiet wo man das speziellegi fangen kann
    -Cheats aus der GTS bannen !


    Das waren meine 5 Erwartungen


    Wichtig ist natürlich auch noch, dass es das Spiel auch für den DSi gibt (;

  • vorallem weil der 3DS mit 360 ° Steuerung mal ne Neuerung wäre und für mich ein absoluter Kaufgrund, btw. wäre Nintendo dumm wenn sie Grau nicht auf dem 3DS bringen würden weil das der ultimative Kaufgrund für Pokémon Spieler sein würde, sie hätten im Prinzip S/W einfach 3 Wochen später zum 3DS Release rausbringen würden, weil dann einfach auch ein vernünftiger Titel dabei gewesen wäre.
    Da Nintendo allerdings soweit ich das gehört hab die Fans mit einer Revolution überraschen möchte muss etwas wie 360 ° Steuerung werden, denn solangsam wird es echt lahm x|


    Ja als Junichi Masuda mal (ich glaub das war auf dieser Europa Tour zu Schwarz und Weiß) gefragt wurde ob sie schon ein 3DS Pokemon Projekt in der mache haben. Hat er geantwortet: "Ich will etwas machen womit keiner der Spieler/Fans rechnet das ist alles was ich jetzt sagen kann!"


    Und da es ja wohl zwei Sorten von Pokemon Fans gibt. 1)"Die Grafik ist nen Feature die muss so sein!" Leute und die 2) "Ich hoffe mal Game Freak entwickelt das Spiel endlich mal weiter aber leider glaube ich kaum daran man kann ja noch nicht mal in alle Richtungen laufen!" Leute. Man würde beide Fansorten überraschen, weil doch echt kaum einer glaubt das Game Freak mal über seinen Schatten Springt. Ich hoffe es aber ich glaube es erst wenn ich es sehe!

  • Meine Erwartungen für Pokémon Grau sind sehr hoch. Beginnen wir mit einem Vergleich. In Diamant und Perl war die darauf folgende Spezialedition Platin ein echter Erfolg, denn es gab um Welten mehr Neuerungen, als manche (oder fast alle) gerechnet hatten. Dies erhoffe ich mir auch von Pokémon Grau erhoffen werde. Ich hoffe auf stärkere Arenaleiter, sie sollten vom Verhältnis her so stark sein wie die Pokémon-Liga. Natürlich nicht vom Level her, sondern von den starken Pokémon und deren Typenabdeckung her, dann wäre das auch mal eine anständige und würdige Herausforderung für jeden Pokémon-Trainer! Auch verbesserte Grafik was vor allem die Pokémon-Kämpfe anbelangt, da die ja recht pixelig aussehen, auch wenn ich mich daran gewöhnt hatte, war es doch recht gewöhnungsbedürftig! Sonst war ich im Großen und Ganzen schon so von Pokémon Schwarz und Weiss überzeugt, dass ich mich (gerne positiv!) überraschen lassen werde, aber ich bin mir absolut sicher, dass Pokémon Grau wirklich gelingen wird! Jetzt heißt es nurnoch abwarten.



    ~Silverkind
    P.S. Es war sichtlich anstrengend, den Post mit dem 3DS zu schreiben, hoffentlich habe ich mich nicht in der Länge (und Qualität) des Beitrags nicht getäuscht... *rolleyes*

  • Meine Erwartungen sind wirklich extrem hoch - da Schwarz und Weiß eine echte Enttäuschung für mich waren.
    Ich wünsche mir ein Bisschen mehr Story, das auf jeden Fall.
    Außerdem wäre eine Kampfzone nicht gerade schlecht, wünsche ich mir schon für die neue Generation.
    Eine Safarizone parallel zum Poképorter bzw. der Dreamworld fänd ich auch ganz nett.
    Zudem hätte ich gerne die Starter aller vier Generationen, dass man die irgendwie bekommen kann, z.B. wenn man den Pokédex voll hat.


    Außerdem hoffe ich auf etwas Gleichwertiges der Zerrwelt, das war ja ein echtes Highlight, in der Platin Edition.
    Die Top4 so wie N, ich hoffe, dass die stärker sind, und dass zum Beispiel N Reshiram so wie Zekrom besitzt und sie einem nachher schenkt..
    Sonst kann man die ja nicht bekommen, und eins wäre auch doof.
    Joa, dass man Kyurem dann früher fängt, wäre ja wohl verständlich.

  • Sehr mal welches Video ich gefunden hab, da steht sogar ein Datum
    http://www.youtube.com/watch?v=fqQ0_HInFJM

    Wow, leider steht in der Beschreibung dass es kein offizielles Video von Nintendo ist, ebenso kann jeder Dummkopf ein Nintendo DS Spielecover hernehmen, das Bild entfernen und Kyurem draufsetzen.

    ich vermute das pokemon grey(grau) warscheinlich nur ein abklatsch von
    schwarz/weis sein wird wie damals platin von diamant/perl
    was meine vermutug stützt ist das die farben schwarz und weis grau ergeben :D
    ich fand s/w inordnug :thumbsup: bräuchte aber keinen abklatsch von den vorgängern :|

    Ich denke unter Abklatsch werden die meisten eher eine Nachmache verstehen^^ Außerdem ist Platin kein Abklatsch von Diamant und Perl, die Geschichte wird zwar nicht groß verändert, mit der Zerrwelt kam aber trotzdem etwas neues hinzu. Und mehr kannst du von einer Spezialedition auch nicht erwarten, wenn du eine richtig neue Geschichte willst musst du eben auf die neue Generation warten. Und deine Vermutung wird sicher nicht gestützt, nur weil die Spezialedition unter Umständen Grau heißt.

  • Naja, wäre ja schonmal schön wenn es nicht Grey heißen würde....das ist zu vorhersehbar....wie wärs mit "Kuntergrau" / "Dunkelbunt".....?


    Mehr Items, die Möglichkeit Victini fangen zu können, Kampfzone ( da Kampfmetro die schlechtere Version des Duellturms ist, der nur ein Teil der Kampfzone ist, hm ), eine gute Story ( war seit B/R/G in B/W die beste Story die es bisher gab...), neue Items und ....joa, mir fällt nix mehr ein.

  • meine erwartung


    -dass mann nochmal alle trainer herausfordern kann und die pokemon sollte dass level von dem team sein
    -mehr dreifachkämpfe
    -längere story nach der liga
    -pokemon turnier wie in der zeichentrickserie
    -handy muss wieder her (hab vermisst in Weiss)
    -dass plasma unterscheidliche pokemon haben und nicht immer die gleichen
    -musiktheater weg dafür pokthialon wie in hg/ss
    -mehr minigames
    -dass mann alee legneden POkemon fanken kann


    dass wwars