Sollte MISSINGNO. ein richtiges Pokémon sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es sollte kein Missingno. geben , es soll oder es ist etwas bessonderes , da es eigentlich nicht eingeplant war das es Missingno gibt. Ich finde es auch ausergewöhnlich was es für Bugs mit diesem Pokemon gibt. Z.b das es sich in verschiedene Pokemon entwikeln kann. Auserdem finde es ist einfach toll ;D Naja , aber wer will schon so einen Balken in seinem Team haben , oder ein Fragezeichen oder so. Aber so einen Geist fände ich schon ganz lustig Thihihi <3 Aber es ist ja hauptsächlich durch Cheats von Editionen zu finden und naja .. das ist doof , aber es gibt ja auch den Legalen weg. Bzw. den Bug. Aber schlussendlich finde es nicht das es Missing kein richtiges Pokemon werden sollte. Wer weis wie viel auf der Welt dafür geändert werden würde. (Im Internet etc. )

  • Ich würde es toll finden, wenn Missingno. ein offizielles Pokemon sein würde. Ich habe mich persönlich noch nie auf die "Suche" nach Missingno. gemacht, fände es aber sehr interessant, einen solchen Bug auf eine meiner Editionen zu haben (dafür würde ich vielleicht auch meine Gelbe Edition opfern).
    Aber zurück zum Topic: Ganz ehrlich, für mich sieht es nicht so aus, dass Missingno. ein wirklicher Bug ist. Mit Sicherheit ist es einer, aber so wie es aufgebaut ist, die Attacken, die "Entwicklungen" und das Immer-Wieder-Auftauchen in anderen Editionen (zwar mit Cheatmodul, aber das spielt jetzt keine Rolle)... Ich fände es sehr toll, wenn Missingno., wenn auch nur wieder durch einen Trick wie in R/B/G, in den nächsten Editionen "existieren" würde.

  • Ich bin eher dagegen, ich glaube Missingno ist einfach nur ein Bug in Rot und Blau, das komische daran ist aber ja, dass das Ding einen Namen hat^^ Ich denke die Entwicklet wollten einfach nur ein kleines Vorkommnis in Blau und Rot setzen, ohne jeglichen Sinn^^ Vielleicht hatten sie aber auch vor aus Missingno ein Pokemon zu machen, haben diese Idee jedoch nie in die Tat umgesetzt^^ Ein wenig könnte ich mir schon vorstellen das Missingno heute irgendwann als Pokemon kommen könnte, das würde bei manchen Spielern sicher Erinnerungen an Blau und Rot wecken :D Wenn es kommt, müsste es meiner Meinung nach aber ein Legendäres sein.
    Also wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass Misingno kommt, wäre aber eher dagegen.

  • es wäre lustig, aber die umsetzung :brainslug:. Man bräuchte einen Typen, Stärke, Attacken etc. was schwer umzusetzten wäre, außerdem sollte es MissingNo gar nicht geben, die Entwickler werden sich da wohl kaum Mühe machen, es einzubauen, und noch was wo bitte schön soll man es denn finden, in einem Mülleimer?? :achtung: . Ich bezweifle, dass die das machen werden, tja mal sehen, was die Zukunft bringt...

  • MissingNo war weder ein Bug noch wurde es einfach zum Spaß in das Spiel gesetzt. Es ist ein Lückenfüller, was nicht definierte Bytes ausfüllt, damit das Spiel komplett ist. Es anzutreffen war aber ein Bug. An der Zinnoberinsel wurden am rechten Rand keine wilden Pokémon festgelegt, vielmehr war es ein Mülleimer. Dort traf man die Pokémon, die im Zwischenspeicher gespeichert wurden, sei es durch Flüchten in der Safari-Zone oder sonst was. Wenn man nun mit dem alten Mann redet und sich das Fangen "zeigen" lässt, wird der Zwischenspeicher geleert, das heißt die Definition ist komplett weg und es ist möglich MissingNo zu treffen. Name, Form und Level werden genauso wie die übrigen overlevelt Pokémon durch den Namen definiert, bestimmte Stellen im Ingame Nick werden in umgewandelt und geben dem Rand die nun brauchbare Definition. MissingNo ist genauso wenig ein Bug wie Mewtu, Pikachu oder sonstwas. Man brauch nur einen Bug es anzutreffen. MissingNo ist vom Typ Normal Flug und hat bis jetzt ca eine handvoll erlernbare Angriffe. Es hat sogar definierte Base-Stats. Man müsste seinen Movepool nur erweitern, im einen Ruf verpassen und ihn richtig programmieren, sodass er zu einem vollständigen Pokémon wird. Durch diese unvollständige Definition wird übrigens auch das Item vervielfacht (127 = größte sechsstellige Zahl im Dezimalsystem, daher wird auch das 6. Item vervielfacht)

  • Also ich bin nicht der Meinung, dass MissingNo ein echtes Pokémon sein sollte, das sähe dann ja irgendwie doof aus, das hat ja nichtmal augen und so (gut das haben Starmie und so jetzt auch nicht, aber....die haben einen richtigen Körper).
    Den Namen finde ich eigentlich ganz toll, Missing Nomber -> Missingno, ich glaube, dass das ein cooler Name für ein Poki wäre, das mit Computern zu tun hat.
    So, wie es jetzt ist, sollte es kein Pokémon sein, ein 2d-Fragezeichen reicht mir nicht wirklich.

  • Du musst es dir mal so vorstellen


    Ein Missingo ist wie ein Pc Virus bloss in einem Spiel eingebaut!!!
    Also d.h. es ist zum Teil ein Pokemon und zum Teil ein Virus!!!
    Mann kann es fangen was man aber besser nicht machen sollte sonnst geht das ganze spiel am Arsch und man
    darf den ganzen Scheiß von vorne Anfangen und das will natürlich keiner :D
    Obwohl?!?!?! Wenn man Neu anfängt gibt es einen Trick wie man MEW fangen kann ''OHNE'' zu Cheaten :D
    aber ob es klappt ist was anderes xD
    Aber wie gesagt Missingo ist ein In-Game Virus und wurde in den Rom´s Entfernt!!!Dafür gibt es aber die Cheats :D


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen :D[pokemon][/pokemon]

  • Die Idee Missingno als Pokemon ins spiel zu integrieren finde ziemlich mieserabel.
    Der Name macht sinn und ist nicht frei erdichtet leitet sich ja nichtmal ab ist nur abgekürzt Missingno. = Missing N(u)mber.
    Insofern ist es schonmal ziemlich irrelevant die Frage nach nem sinnvollen EInbau zu stellen denn hätte man geplant das Pokemon später einzubauen hätte mans entweder abischtlich in FR/BG getan oder zumindest dem Fehler nen gescheiten NAmen gegeben.
    Zweitens frage ich mich welche rolle es dann spielen soll.. als ein standartpokemon wäre es ja sinnfrei es is seit Rot bekannt also schon ne Legende also kanns auch legendär sein, doch dann wäre es OP und nahezu mit Arceus gleichzusetzen.
    Warum sich an nem HAck erfreuen?
    Hätte man damals besser gearbeitet würde es Missingno und die daraus entstehende Frage gar nicht geben.
    Es ist ein Fehler im Spiel der einmalig vorgekommen ist und aauch nicht wieder vorkommen wird und es meiner meinung nach auch nicht sollte

  • Missingno. ist einfach ein Platzhalter für freien Speicher auf der ROM, d.h. dass die Pokemonverteilung nicht den Speicher eingenommen hat, der auf der Spielekasette drauf ist, so dass die übrigen Pokemonplätze von Missingno. übernommen wurden, außerdem gab es bei Rot/Blau/Gelb auch die Abbildungen der Fossilien und den Geist. Daher hat Missingno. auch die unterschiedlichen Formen.


    Ich habe heute folgendes Bild gesehen und weiß nicht, ob es echt ist, aber könnte dies das Missingno. aus X/Y sein? Es sieht sehr komisch aus.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AVZc4uX.jpg]

  • Nunja, also ich würde es eher sinnlos finden, Missingno. zu einen richtigen Pokemon zu machen. Es hat keine
    richtige Form, keinen Ruf und wird eher als Spielefehler betrachtet als jetzt wie ein Pokemon. Gut, wenn sie
    Missingno. eine richtige Form geben sowie auch einen Ruf, einen Typen und anständige Attacken, dann wäre
    es ja was anderes. Aber meiner Meinung nach kann Missingno. gerne "besonders" bleiben, viel Sinn macht es jetzt nicht,
    daraus ein Pokemon zu machen.


    @ Paradoxa
    Sieht irgendwie... gruselig aus! O_o Also, es sieht schon danach aus, als wäre es jetzt echt.
    Wo hast du das Bild gefunden, wenn man fragen darf?

  • Also ich an deiner Stelle würde mal in Pokewiki nachschauen ob es ein Missingo ist oder nicht!!!


    Ich kann es nicht sagen da ich noch die Alte Generation Durchsuchte :D Muss jedes Geheimnis herausfinden :D


    Dann hole ich mir erst einen 3DS mit den Ganzen Pokemon Games :D


    Aber darauf zurück zu kommen... Frag mal bei Pokewiki nach bzw. Guck mal nach!!! Stand da auch kein Name?? Ich mein bei Pokemon R/B/G hatte es ja noch ein paar zeichen :D so wie XYZ :D :thumbsup:

  • Das fände ich total unsinnig Oo Das Besondere an Missingno ist doch, dass es durchs Glitchen erreicht werden kann, und eben NICHT im Pokedex steht. Für mich würde das sehr unkreativ wirken. Nicht wegen dem Namen, sondern dass sie alte Bugs ausgraben. Sobald es ein echtes Pokemon wird, wirds langweilig.

  • MISSINGNO. ist wohl das epischste Pokemón ever :)
    Nicht nur, dass es ein krass cooles Design hat, es hat auch noch Mörderattacken drauf!
    MISSINGNO. ist eigentlich ein existierendes Pokemón, es ist eine nur eine gelöschte Textur des
    Pokemón, man kann drüber diskutieren ob es nun Somniam, Mewthree oder die Vorentwicklung von
    Kangama ist, es ist ein reguläres Pokemón! MISSINGNO. ist für mich fester Bestandteil von
    R/B/G und R/S/S. :) Es gehört einfach zum Spiel, nur weil es anders ist, heisst es nicht, dass es keine
    Daseinsberechtigung hat. Zudem würde ohne MISSINGNO. das Spiel langweilig sein :D
    Aber trotzdem sollte man es nur durch Bugusing erreichen, sonst wäre es ja nicht so riskant und lustig :D

  • MISSINGNO. soll ja gerade diese System Fehler und vor allem Cheater verhindern/stoppen :D
    Zum Beispiel kann man sich dank MISSINGNO. in Generation 3 keine Shinys cheaten, da
    sie beim Fangen in Form von MISSINGNO. als Schlechtes Ei auftreten und man sie nicht benutzen
    kann. ^^ MISSINGNO. ist einfach eine Ergänzungsdatei, die im Spiel implentiert ist. Deshalb gibt es
    auch nach der Begegnung und nach dem Fangen soviele Spielfehler ^^

  • Du kannst dir Shinys so oder so nicht Cheaten... Das geht einfach nicht!!


    Ich habe es selber versucht aber kein erfolg direkt Fehler beim bestätigen...


    Aber naja man sollte generell die Cheats sein lassen da sonst das alles am arsch geht :D


    In diesem sinne Finger weg von Cheats ;)


    P.s. Bei bestimmten sachen z.B. GS-Ball Cheat kann man machen wenn man bei G/S/KR Celebi haben will oder Mew und Mewtu aber ist jedem seine Entscheidung :)

  • Ich find auch Missingno sollte kein richtiges Pokemon werden, würde einfach den Stil kaputt machen(Wobei das dann der Ausgleich wär das es das Spiel nicht mehr kaputt macht :D )
    Aber wie kommt man eig in anderen Editionen an Missingno dran? (Rot&blau weiß ich)
    Wenn Missingno zu nem Pokemon gemacht werden sollte wäre es einfach ein von hunderten Pokemon, nicht mehr und nicht weniger.
    Von daher sollte es genau so bleiben wie es ist, nämlich nen Glitch

    Freundescode: 4527-8643-2034
    Bitte mir Pn(mit FC) schreiben nachdem ihr mich geaddet habt
    Wer mich in Skype adden will bitte per PN melden.