Bestimme den nächsten DreamWorld Pokémon-Download! (Update: Ergebnis)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber was bringt einem Karpador, wenn es auf Level 100 ist?


    Kann mit Dreschflegel und Fokusgurt ganze Teams zu Fall bringen...


    Mal im Ernst, mir ist es mittlerweile recht egal, welches Pokemon gewinnt. Ich habe durchaus meine Pläne für die VGC (falls ich denn teilnehmen kann) und benötige dafür keine unveröffentlichte Ability. Warum plötzlich alle so wild auf Hydropi sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. ?(

  • Ich kann halt nich verstehen warum sie den Vote nicht an den Dream World Account geknüpft haben, und am besten auch nur solche zulassen, auf die auch ein Pokémonspiel registriert ist. Wer keinen hat der kann es doch eh nicht runterladen und ist imo auch nicht berechtigt abzustimmen. Damit würde man auch sicherstellen dass jeder nur einmal abstimmt und das ganze nicht einfach nur lächerlich ist.


    Im Endeffekt haben wir jetzt folgende Situation:
    - Kinder, die für Arceus voten, weil es das stärkste Pokémon ist und man es im normalen Spiel nicht bekommen kann
    - Trolle von 4chan, die sich cool dabei fühlen im Internet Sachen zu sabotieren und wegen dem Meme alle per Spam-Tools für Mudkip voten
    - Battler, die gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen, für das Pokémon zu stimmen, dessen DW-Fähigkeit sie persönlich am meisten mögen, und die daher per Aufruf von Smogon & co einheitlich für Ditto voten, um überhaupt noch eine Chance gegen die anderen Parteien zu haben


    Von daher ist das ganze jetzt schon gefloppt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Sinn der Abstimmung war. Wieder einmal eine eigentlich sehr tolle Aktion, die - genau wie schon das Autumn Friendly Turnier - wegen einer Kleinigkeit, die technisch leicht zu beheben wäre, komplett lächerlich geworden ist. Irgendwann lernen sie vielleicht mal, wichtige Leute aus den Fan-Communities bei der Planung mit einzubeziehen, wie es bei TCG-Turnieren schon lange praktiziert wird.

  • Ich habe - in aller Hoffnung der Unmöglichkeiten - für Lugia gestimmt.
    Die DW-Fähigkeit ist einfach nur cool, Multischuppe <3 Gefällt mir schon bei Dragoran enorm.


    Am meisten stören mich Leute, die die ganze Sache sabotieren wollen. Vielleicht gibt es tatsächlich einige, die der Meinung sind, dass sie Karpador oder Hydropi gerne als DW-Event hätten, aber die, die einfach nur diese Aktion verderben wollen, sind assozial nicht sozial eingestellt. Wenn man außerdem solche Aufrufe startet ("Votet für Karpador!"), dann verstehe ich das auch nicht. Es gibt nicht eine vernünftige Argumentation, die für Karpador als Event spricht, mehrere Argumente kann ich jedoch für Lugia anführen, u.a. dass es eine sehr nützliche DW-Fähigkeit hat, die sowohl im Spiel, als auch im strategischen Bereich von enormen Wert ist.


    Nunja, jeder sollte wählen, was er für richtig hält. Aber niemand sollte probieren, dieses Event mutwillig zu sabotieren.

  • Ich kann halt nich verstehen warum sie den Vote nicht an den Dream World Account geknüpft haben, und am besten auch nur solche zulassen, auf die auch ein Pokémonspiel registriert ist. Wer keinen hat der kann es doch eh nicht runterladen und ist imo auch nicht berechtigt abzustimmen. Damit würde man auch sicherstellen dass jeder nur einmal abstimmt und das ganze nicht einfach nur lächerlich ist.


    Im Endeffekt haben wir jetzt folgende Situation:
    - Kinder, die für Arceus voten, weil es das stärkste Pokémon ist und man es im normalen Spiel nicht bekommen kann
    - Trolle von 4chan, die sich cool dabei fühlen im Internet Sachen zu sabotieren und wegen dem Meme alle per Spam-Tools für Mudkip voten
    - Battler, die gar nicht mehr die Möglichkeit bekommen, für das Pokémon zu stimmen, dessen DW-Fähigkeit sie persönlich am meisten mögen, und die daher per Aufruf von Smogon & co einheitlich für Ditto voten, um überhaupt noch eine Chance gegen die anderen Parteien zu haben


    Von daher ist das ganze jetzt schon gefloppt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Sinn der Abstimmung war. Wieder einmal eine eigentlich sehr tolle Aktion, die - genau wie schon das Autumn Friendly Turnier - wegen einer Kleinigkeit, die technisch leicht zu beheben wäre, komplett lächerlich geworden ist. Irgendwann lernen sie vielleicht mal, wichtige Leute aus den Fan-Communities bei der Planung mit einzubeziehen, wie es bei TCG-Turnieren schon lange praktiziert wird.


    Bis auf die Tatsache, dass du die Karpaspamvoter vergessen hast, stimmt ich dir voll und ganz zu. Mit solchen Votes macht man sich einfach selber lächerlich, weil man nen einfachen Cookie, der beim Vote gesetzt wird, direkt wieder löschen kann. Ich dachte ja wenigstens es geht via IP, dann müsste man zumindest reconnecten oder Proxys benutzen und könnte längst nich so oft voten, wies mit Cookies geht... aber joa, vllt. blickt mans irgendwann mal, dass es eben so nich wirklich geht. Hoffentlich schon dann, wenn Mudkip das Rennen macht, was ich für ziemlich wahrscheinlich halt...

  • Also, bei allem Respekt, den ich den ernsthaften Battlern oder denen, die sich dafür halten entgegenbringe...
    Wenn jeder nur einmal abstimmen könnte wäre doch klar, dass Arceus gewinnen würde oder glaubt ernsthaft irgendjemand etwas anderes? Viele von den pauschal als "Kinder" bezeichneten Pokemonfans stimmen nur einmal ab und voten für Arceus. Würden die alle hundertmal abstimmen, dann wäre das alles sowieso schon lange entschieden. Und wenn die Battler sich selber einig wären, was eine wirklich gute Wahl ist, hätten sie auch durchaus eine gute Chance gehabt. Aber dann heisst es Zapdos ist gut... und natürlich Lugia oder doch besser Ho-oh... achja Ditto oder lieber doch ein anders. Und mit der ganzen Jammerei über das mehrmalige Abstimmen (ich selber habe einmal abgestimmt!), diese Möglichkeit besteht ja nun wirklich für alle. Keine Ahnung, warum das irgedwie das Ergebnis verzerrt. Ausser wie gesagt, dass ich der Meinung bin, dass Arceus ohne Mehrfachvotes schon nach einer Woche uneinholbar vorn gewesen wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, bei allem Respekt, den ich den ernsthaften Battlern oder denen, die sich dafür halten entgegenbringe...
    Wenn jeder nur einmal abstimmen könnte wäre doch klar, dass Arceus gewinnen würde oder glaubt ernsthaft irgendjemand etwas anderes? Viele von den pauschal als "Kinder" bezeichneten Pokemonfans stimmen nur einmal ab und voten für Arceus. Würden die alle hundertmal abstimmen, dann wäre das alles sowieso schon lange entschieden. Und wenn die Battler sich selber einig wären, was eine wirklich gute Wahl ist, hätten sie auch durchaus eine gute Chance gehabt. Aber dann heisst es Zapdos ist gut... und natürlich Lugia oder doch besser Ho-oh... achja Ditto oder lieber doch ein anders. Und mit der ganzen Jammerei über das mehrmalige Abstimmen (ich selber habe einmal abgestimmt!), diese Möglichkeit besteht ja nun wirklich für alle. Keine Ahnung, warum das irgedwie das Ergebnis verzerrt. Ausser wie gesagt, dass ich der Meinung bin, dass Arceus ohne Mehrfachvotes schon nach einer Woche uneinholbar vorn gewesen wäre.


    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen automatisiert unzählige Male voten und händisch mehrfach voten ;) . Nur so am Rande. Und es war doch von Anfang an klar, dass das Pokémon gewinnt, für dass die Leute mit Bots stimmen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Also wenn die Ergebnisse von diesem Dienstag noch stimmen, dann hat tatsächlich Arceus das Rennen gemacht. Ehrlich gesagt, ist mir das doch von den ersten 3 Plätzen dann doch am liebsten, weil ich weder ein DW Ditto noch ein Hydropi haben will. Wobei ein 4Chan Hydropi doch ganz lustig wär. ;P


    Aber ja, ich bin auch enttäuscht über die Entwicklungen und vor allem, dass soviele sich aus Protest für Karpador entschieden haben, um diejenigen zu ärgern, die diese Möglichkeit nutzen wollten um an ein seltenes Pokémon zu kommen. Celebi und Lugia wären mir da lieber gewesen, oder meinetwegen auch Mew. Und ich dachte ja auch zuerst, dass es DW Acc gebunden wäre. Ich für meinen Teil habe nur einmal abgestimmt, da ich meine Cookies wegen einem anderen Event, die dort benötigt wurden, nicht löschen wollte.


    Warten wir mal auf das Endergebnis ab. Ist der Vote denn schon gesperrt? Wäre zumindest richtig so.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube ,dass weder die Ranglisten ,noch die offizielle Website aktualisiert wurden.Hätte ich nicht dort abgestimmt könnte man sogar noch mal abstimmen.An der Rangliste hat sich ja auch
    nichts verändert...

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • ich finds besser das es karpador gibt als iwelche dämlichen legendären! obwohl ich mich über pokemon wie evoli oder andere mehr gefreut hätte. arceus ist doch einfach nur ein dummes legendäres pokemon, das keiner will, komisch das es immer gewählt wird, naja wird wohl genug kiddies geben die denken arceus wäre so supermegacool

  • Arceus also, hm?


    Naja, seis drum. Übrigens @ Kebein, Karpador und Evoli sind bereits beziehbar über die DW, Legis mit einer DW-Fähigkeit zu wählen ist also nicht dumm - wie im Übrigen keine Wahl, jeder nimmt halt das, was ihm gefällt.


    Zu diesen ganzen "Kiddie"-Bemerkungen sag ich mal nichts - es wurde schon genug gestritten, da beschwöre ich ungern eine neue Diskussion herauf^^"


    Aber, mal ganz ehrlich (und ich glaube, ich hab das schonmal erwähnt innerhalb dieser Diskussion): Mich lässt Arceus auch nicht in Jubelstürme ausbrechen, aber ich bezweifle auch, dass der Großteil der Arceushasser jetzt sagt: "Ne, das hol ich mir nich, dann lieber gar keins!" ;)

  • Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann war am Dienstag Arceus ganz oben - und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da viel ändern wird. Das soll ja am 13.12 kommen (die Ergebnisse) und das wäre halt Dienstag in einer Woche. Ich frage mich aber schon, wieso die jetzt äh da noch mehr als eine Woche brauchen, wenn man bedenkt, dass sie die Rangliste von diesem Dienstag haben. Könnte es sein, dass noch irgnedwie Stimmen aussortiert werden oder hat einer hier noch eine Idee, warum das so "lange" dauert?

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (frei nach Lucius Annaeus Seneca d. J.)

  • Kann natürlich sein, dass sie sich jetzt eine ganze Woche damit beschäftigen, alle Stimmen zu sortieren und zu überprüfen. :rolleyes:
    Kann aber auch sein, dass sie es einfach nur spannend machen wollen, bis zur Verteilung dauert es ja sowieso noch eine Weile.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ehm Stimmen überprüfen?? Bei so ca. 99024234 Millionen Stimmen?? Ich glaubs eher weniger. Die pushen nur das Event indem sie noch nichts veröffentlichen. BTW Mudkip wirds gemacht haben, da die 4chan-User sicherlich nochmal ne Steigerung erreichen wollten. (Immerhin haben einige Karpawähler ihre Bots auch schneller geschaltet...)
    Persönlich isses mir relativ egal was gewinnt, da ich mir das Event eh nich laden werde, aber es war natürlich spaßig iwelche Pokemon hochzuvoten, die ganz unten standen :D