Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eigentlich immer von allen Ball-Arten haufenweise in meiner Tasche :D Mir sind schon mehrmals Pokemon durch die Lappen gegangen, nur weil ich vorher nicht geschaut habe, ob ich genug Bälle dabei habe... Seither achte ich immer genau darauf ;) Zum Glück hatte ich aber immer genug Bälle dabei, als ich meine Shinys getroffen habe :D Von denen ist mir noch keins entwischt ;D

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Pokébälle gehören bei mir zur Standardausrüstung. Ich achte penibel drauf, dass ich immer welche dabei hab'.
    Meistens hab' ich dann -je nach Spiel unterschiedlich- immer eine gewisse Standardzahl an Bällen dabei, die ich
    bei jedem Besuch des Marktes/Pokécenters dann immer wieder aufstocke. Dabei mach ich's immer so, dass ich
    möglichst viel von den "guten" Bällen dabei hab' und dementsprechend weniger von den "schlechten".
    z.B. hab' ich auf meiner Schwarz 2 momentan
    52 Hyperball
    43 Superball
    22 Pokéball
    30 Flottball
    30 Finsterball
    2 Meisterball (Lotterie, ich liebe dich!)

  • ich hab eigentlich nur viele pokebälle mit wenn ich gerade eine neue pokemon edition(generation) spiele (nächstes spiel x und y)
    in diesen fall habe ich immer soviele bälle wie möglich und sinnvoll sind mit.
    wenn ich in einen pokemonspiel genug kohle hab kauf ich mir aber auch schon an die 100-200 bälle,man weiss ja nie. hyperballfinsterballund Flottball FTW natürlich auch der hier meisterball^^

  • Iich habe immer pokebälle dabei am meisten Flottbälle (das pokemon soll ja sehr schnell gefangen werden wen es dir gefält oder shiny ist ) tja und wen aus zufall ein shiny pokemon erscheint hab ich immer 2 bis 3 flottbälle und 500 bis 700 Hyperbälle dabei (blöd wäre wen man keine pokebälle dabei hat dan muss man das shiny poki besiegen )

  • Zur Sicherheit habe ich keine Bälle dabei.


    Da ich vor meinen CP-Zeiten wie wild die Top 4 ein Mal nach dem anderen Mal besiegt habe, haben sich Millionen von Poke-Dollarn angesammelt. Die habe ich unter anderem in zahlreiche Heil-Items wie Top-Trank, Supertrank, Top-Genesung, Beleber oder simple Tränke investiert, aber auch in viele, viele Bälle. Ob die mich absichern? Gewissermassen schon, insofern, dass ich eigentlich nie mehr Bälle nachkaufen muss. Trotzdem stocke ich ab und zu den Bestand auf, wenn ich fürs Top4-Leveln für bestimmte Moves wieder Geld-Nachschub bekomme.


    An Shinys bin ich momentan eigentlich so gut wie gar nicht interessiert. Ohne RNG sind die DVs von Shinys auch Müll, selbst wenn das Wesen durch die Ability Synchro was taugt. Wie gesagt, zur "Sicherheit" habe ich keine Bälle dabei - ich fange Pokemon auch nicht spontan, sondern vielmehr gezielt; ich kenne das Spiel gut und weiss, wo welches Mon zu fangen ist.

  • Ich bin, im bezug "Notfall-Pokebälle", wohl ein Hoffnungsloser fall! x:


    Ich habe eigentlich nie welche dabei - Kaufen tu ich die kaum. Also benutze ich meist' die, die ich gefunden habe. Und das ist deutlich wenig! ^^


    .. Na ja gut, ausser wenn es wirklich ein Legendäres Pokemon zu fangen gilt, dann habe ich Hyperbälle dabei aber sonst..


    Also würde ein Shiny-Pokemon kommen.. Damdamdam! ><



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/m/1/208.png] < Hab's bei den Klippen in Heartgold gefunden und was war? Hatte nur 3 Heilbälle Heilball, 2 Superbälle Superball und 1 Turboball Turboball dabei.


    Ich glaube ich sollte mich irgendwie mal ändern.. ^^



    #Hazelnut ~Mhh.. Favour

  • Ich für meinen Teil habe immer, wenn auf Fangkurs gehe oder allgemein in einem neuen Gebiet bin, Bälle auf Vorrat bei mir. Bei mir isses nämlich so, ich gerate immer dann, wenn ich es nicht erwarte in einen wirklich genialen Zufall hinein und kann dann ein seltenes Pokemon sehen und es dadurch, dass ich viele Bälle habe fangen. Ansonsten muss ich gestehn. Legis, hol ich nur noch mit genug Hyperball vorrat, weil mein Meisterball meistens für das Ultralegi (das Legendäre auf lvl 70) drauf geht. Bei HG war das aber anders. Da fing ich Mewtu mit dem Hyperball und extrem viel Geduld. Dann wars drinnen. Und simmer mal ehrlich: Es wollte das ja auch :D

  • Ja ich hab immer genügend Pokébälle bei mir und stocke auch immer auf, wenn ich an einem Pokémon besonders viel verbraucht habe. Ich möchte immer gut ausgerüstet sein, selbst wenn die Bälle teilweise teuer sind^^ aber Generell hab ich von den normalen Pokébällen, Superbällen und Hyperbällen um die 50 Stück, von den anderen Sorten an Pokébälle vielleicht um die 20 Stück, ich bin also immer gut ausgestattet^^ Schliesslich weiss man ja echt nie, ob ein Shiny auftaucht oder ob ein Pokémon besonders hartnäckig ist, dann ist es mühsam, wenn man plötzlich mit leeren Händen da steht.

  • Wenn ein Leitspruch von Pokemon schon "Schnapp sie dir alle" lautet, dann versteht sich das doch schon von selbst immer ein
    paar Bälle im Beutel zu haben. (Und wenns auch nur ein normaler Pokeball ist)
    Bei mir ist der regelmäßige Ladenbesuch oder ein Abstecher bei Kurt genauso eingebrannt,
    wie vor einem legendären Pokemon zu speichern oder vor einem Arenaleiter lieber nochmal ins Pokemon Center zu gehen.

  • Ich habe immer genug Pokebälle dabei , falls auf einmal ein Shiny kommt , oder irgendwas anderes . ich habe von jeder art Pokeball genug dabei , außer natürlich dem meisterball oder anderen "unmöglichen" Bällen . Ich möchte selbstverständlich jedes Pokemon besitzen , und dafür brauche ich nun mal halt genug Pokebälle .

  • Seitdem ich einem Shiny Habitak begegnet bin und nur einen Meisterball zur Verfügung hatte (den ich in dem Fall auch benutzte), achte ich immer darauf, genügend Bälle zur Verfügung zu haben. Muss ja grausam sein, wenn man einem Shiny begegnet, sich einen Keks darüber freut, und dann sehen muss, dass der Beutel leer ist. :S

  • Also ich hab' echt immer zu wenig Pokébälle bei mir, was mich selbst auch schon total oft zur Verzweiflung gebracht hat. :D Zum Beispiel wenn ich nach längerer suche ein Pokémon finde und dann merke, dass ich nur noch vier Bälle oder so habe, oftmals klappt der Fangversuch bei mir dann auch nicht. ): Ich fange tendenziell aber sowieso total wenig Pokémon. Mein Ziel ist es eher alle Orden zu bekommen und die Pokémonliga zu meistern, als das fangen aller Pokémon.


    Einem Shiny bin ich übrigens erst einmal begegnet und da hatte ich sogar mal zur Abwechslung genug Bälle bei mir, aber mein Nintendo DS hat sich da aufgehangen. ): Jaja, Ironie des Schicksals.

  • Nabend.


    Ich habe immer Bälle dabei und achte stets drauf.
    Seit mir einmal ein Shiny (weiß nich mehr welches..) entgangen ist, bin ich immer vorsichtig..^^


    Deswegen, stets Bälle parat haben, falls mal ein seltenes Pokemon vorbeikommt und euch in einen schönen Kampf verwickelt. ^^
    Also, Bälle sind bei mir Pflicht, ohne geht nicht. xD


    Sachy

  • Ich habe wie die meisten immer genug Bälle dabei. Die Gründe sind natürlich auch die gleichen: Es könnte jederzeit ein Shiny erscheinen und dann hat man die A****karte wenn man keine Bälle dabei hat. Bevorzugt habe ich Flottbälle, Finsterbälle und (obwohl ich sie hasse) Hyperälle mit. Flottbälle habe ich mit um schnell schwache Pokis zu fangen, Finsterbälle weil ich oft nnachts spiele und weil die Legis meistens in Höhlen sind und die Hyperbälle weil sie (angeblich) die besten Standart Bälle sind.

  • Ich achte auch immer darauf dass ich genügend Bälle von jeder Sorte die ich bekommen kann dabei habe.
    Auch wenn ich seit der fünften Generation nicht mehr das Ziel habe alle Pokémon fangen zu wollen, aber man kann ja nie wissen ob einem auf einmal ein Shiny über den Weg läuft! Oder irgendein selteneres Pokémon! Oder wenn man auf einmal einen Geheimgang entdeckt wo am Ende ein seltenes Pokémon ist, möchte ich auch nicht wirklich zuerst wieder zurückfliegen um mir Bälle zu kaufen um danach den Weg wiederzufinden... (War bei mir früher öfters so haha).
    Bälle gehören einfach dazu!! :D

  • Ich habe eigentlich auch immer genügend Bälle dabei. Ich kaufe mir am Anfang immer sehr viele, so das ich dann später immer genug habe falls mal ein shiny auftaucht oder irgendein Pokemon das ich mir umbedingt fangen will. Ich habe eigentlich so gut wie immer genügend Bälle von allen Sorten dabei. Mir ist es eigentlich noch nie passiert das ich zu wenig hatte.

  • Natürlich, wieso auch nicht?
    Bälle sind (zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel) nicht teuer und wenn man keine dabei hat, dann ärgert man sich zu Tode, wenn einem
    ein Shiny begegnet!
    Ich habe meistens so gegen 100 Hyperbälle, ca. 20-50 Superbälle und 1-10 Pokebälle (und 1-2 Meisterbälle, die ich aber eh nie verwende).
    Andere Ballarten habe ich eigentlich nur dabei, wenn ich sie zufällig finde bzw. ich kaufe mir irgendwann im großen Einkaufszentrum der Vollständigkeit halber von jeder Art so 5-10 Bälle.
    Aber ich verwende eigentlich nur die "Hauptbälle", die anderen mag ich nicht besonders und ich finde sie eigentlich überflüssig -__-°

  • Bei mir ist es so, das ich wenn das Geld stimmt, so früh wie es möglich ist einen kleinen Ballvorat mir aufbaue, damit ich keine Probleme hab, falls mal ein wildes Pokémon kommt, das ich fangen möchte und so auch keine Probleme mit meinen Ballvorat habe. Ist aber bei mir eigentlich fast schon immer so gewesen, auch wenn ich besonders am Anfang nicht soo viele Pokemon fange, wie ich eigentlich dachte... Aber man weiß ja auch nie, ob das nächste Pokémon ein Shiny sein kann, auch wenn die Chance wie man ja weiß eher sehr niedrig ist. Aber bei manchen Editionen, versuch ich schon direkt am Anfang den Pokédex zu füllen, was heißt das ich jedes wilde Pokémon fange, was ich sehe. Aber auch wenn ich immer viele Bälle kaufe, ist es immernoch relativ billig, da ich meistens eh nur die ganz normalen Pokébälle benutze, die ja eh nicht so teuer sind wie z.b. die Hyperbälle.