Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste was ich in einem Pokemon-Spiel normalerweise mache, ist mir so viele Pokebälle wie möglich zu kaufen, um mir ja kein Shiny durch die Lappen gehen zu lassen, was mir leider schon zweimal passiert ist ;( , aber ich hoffe einfach, dass mir sowas nie wieder passiert! Ich fange eigentlich auch immer alle Pokemon die ich nicht habe und die mir über den Weg laufen. Schade ist meiner Meinung nach nur, wie viel die Bälle am Spielanfang kosten und man so nicht wirklich viele zur Verfügung hat und man leider auch noch viel Geld für Tränke oder so ausgeben muss. Bei weiter fortgeschrittenen Spielständen trage ich dann immer so um die 100-200 Bälle mit mir rum, um garnicht erst in irgendeine Sitution zu kommen, bei der ich ein Shiny verlieren könnte.

  • Generell habe ich immer über 100 Pokébälle dabei, so um die 50 Super- und 50 Hyperbälle. Im allgemeinen nutze ich vorwiegend den normalen Pokéball zum Fangen der Monster und die Super- und Hyperbälle stehen zur Reserve bereit.
    Da ich während des Trainings kaum die Routen wechsle und immer fest stationiert bin, kommt es gelegentlich vor, dass ich einem Shiny begegne. So sind mir am Silberberg schon dreimal Shiny-Ponita über den Weg gelaufen, die ich dann ohne Probleme einfangen konnte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe grundsätzlich immer ein paar Bälle dabei. Meist so um die 10 Hyper -, 20 Super-, und 20 Pokébälle.
    Dazu noch die anderen Varianten wie Tauch - oder Netzball.
    Es kann ja mal sein das mir ein Pokémon begegnet, dass ich unbedingt haben möchte.
    Oder ein Shiny taucht auf. Da muss ich einfach für gewappnet sein. Mir ist schon oft passiert, dass ich genau in diesen Momenten keine Bälle dabei hatte.
    Auf Dauer ist das doch recht frustrierend. Seitdem habe ich mir angewöhnt, immer eine bestimmte Menge an Pokébällen dabei zu haben.

  • Ich versuche immer soviele verschiedene Pokebälle wie möglich dabei zu haben. Damals hatte
    ich einen (für mich) großen Fehler gemacht und hatte von jedem Ball, den man kaufen konnte nur so
    um die 5-10 Stück dabei gehabt. Gerade in Diamant kam es so oft zu Problemen, das, wenn
    ich unbedingt das Pokemon fangen wollte, ich nicht genug Bälle dabei hatte bzw. sie mir ausgegangen sind
    ich so das Pokemon nicht fangen konnte. Manchmal ließ sich das Pokemon auch nicht gleich mit dem ersten Ball
    fangen, wodurch noch mehr Bälle "verschwendet" wurden sind. Das war schon ärgerlich gewesen. -.-
    Seither hab ich immer einen guten Vorrat dabei, um so stets vorbereitet zu sein. Vorallen von dem
    Hyperball und dem Flottball hab ich meist so um die 50 (oder mehr) Stück dabei, da diese auch am meisten
    verwendet werden.

  • Ich hab immer Pokébälle dabei.
    Am meisten immer Hyperbälle davon immer so viel wie geht.
    Auch hab ich oft Flottbälle oder Timerbälle dabei oder auch andere Bälle.
    Man weiß ja nie ob vielleiht mal ein Shiny oder so vorbei schaut :)


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Grundsätzlich versuche ich schon, immer ein paar Bälle dabei zu haben. Welche das sind, kommt immer darauf an, wie weit ich schon im Spiel bin.
    Nehmen wir als Beispiel die Schwarze Edition: So ungefähr in der Region des zweiten Ordens und Aloe (Ewigwald und Septerna City) habe ich eher Poke/- Super- und Premierbälle dabei.
    In der Siegesstraße hingegen habe ich solche fast gar nicht mehr. Dann kaufe ich mir vorher lieber Hyper/- Flott- und Finsterbälle, um gegen die Pokemon gewappnet zu sein und sie auch fangen zu können. Ich will ja nicht ewig dran hängen und eventuell am Ende sogar noch scheitern!
    So, nun kommt aber das Problem: Was so etwas angeht, bin ich ziemlich vergesslich. Dementsprechend denke ich oft nicht dran, mir neue Bälle zu holen, wenn mir mein Vorrat zu Neige geht, wenn nicht sogar ganz verbraucht ist. Ist ziemlich ärgerlich, vor allem da ich das dann erst im Gras bemerke, wenn ich mir gerade etwas fangen will. Und wenn der Kampf dann vorbei ist, latsche ich meist noch weiter durchs Gras, ohne mir neue Bälle zu kaufen, weil ich es einfach vergesse.
    Zum Glück ist mir noch nie etwas wirklich Seltenes untergekommen, wenn ich keine Bälle habe. Das kann aber leider auch jeder Zeit kommen.
    Aber ich versuche schon, immer an Bälle zu denken, denn alleine der Gedanke, einem Shiny zu begegnen, ohne Bälle dabei zu haben, ärgert mich total.
    Welche Bälle ich dabei habe, variiert immer. Wenn ich zum Beispiel einen langen Wasserweg vor mir habe, hole ich mir vorher erst mal Netz/- und Tauchbälle, damit ich mir die Pokemon besser fangen kann. Insgesamt versuche ich, von allen Arten des Balles ein paar Exemplare (10-30, je nach Art) dabei zu haben. Zwar habe ich manche eher mehr dabei (Hyperbälle,…) als andere (Heilbälle,…), denn letztere benutze ich wirklich ziemlich selten.
    Alles in allem ist es aber sicherlich hilfreich, einige Bälle immer dabei zu haben, wobei man auf manche auch verzichten kann. Deswegen habe ich auch für ja gestimmt, auch wenn ich nicht immer welche dabei habe. Wäre ich nicht so vergesslich, hätte ich wahrscheinlich immer welche dabei, aber bisher hat es trotzdem immer gereicht, auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr Zeit braucht.

  • Nicht immer. Oft verwurschtel ich das und beim Einkaufen vergesse ich dann völlig, das ich keine Bälle mehr habe und kaufe sie dann nicht. Ahem ja, dumme Mielk ist dumm. xD Wenn ich mir aber der Meinung bin, das ich ein Legenderes-Pokemon fangen möchte, kaufe ich vorher reichlich Bälle ein. Eigentlich von jeder Sorte, außer den normalen Pokeball vielleicht.

  • KLAR
    ich habe immer bälle dabei
    zb falls ein shiny kommt
    oder ein wanderpoki seine runden dreht :)
    (was ich wie die pest hasse weil ich so lange zum fangen brauche)
    Auch wenn ich ein seltenes poki sehe (metagross,morbitesse....)

  • Ich habe auch immer Bälle dabei, falls mir ein Shiny über den Weg laufen sollte. Ich kaufe immer sehr viele Pokébälle, viele Superbälle, ein paar Flottbälle und vielleicht noch ein paar Hyperbälle. Mein Spruch ist ja immer: "Erstmal nen Flottball werfen"...

  • Man kann nie genug Bälle dabei haben. ^^


    Ich hab derzeit so grob geschätzt über 300 Bälle verschiedener Art im Inventar die meisten davon sind Hyperbälle und Finsterbälle (da ich Pokemon meistens erst Abends spiele). Gerade früher immer den Anfängerfehler gemacht und nur so 10-15 Bälle mit geschleppt- da war der Ärger immer groß wenn mal ein Shiny oder ein Legendäres auftauchte und ich es ned fangen konnte.
    Heute lauf ich brüllend durch das hohe Gras "Kommt doch her, ich hab so viele Bälle da ist bestimmt ein passender für dich dabei" ;)

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Schon ewig halte ich das so, dass ich von jedem erhltlichen Typ immer 10 Bälle dabei habe. Das reicht eigentlich immer, wenn man unerwartet auf was interessantes trifft. In HG/SS war das aber gar nicht so einfach, wegen der Aprikoko-Bälle.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ihr redet alle von Shinys,mir ist noch nie eines begegnet...schnüff ;(
    naja,wenn man jetzt von dem karpador,das ich in der platin geangelt hab, absieht und dem maxax,dem jeder begegnen kann,der den einall-dex vervolständigt hat..aber so richtig zufällig bin ich noch keinem begegnet..naja,ich wusste nicht,dass es im erholungsgebiet ein shiney karpador gäbe,aber ein npc sagte,es gäbe dort was besonderes,also hab ich geangelt..naja,genug davon,ich hab eigentlich immer etliche bälle auf vorrat,meist hyper-,super- und timerbälle^^

  • Naja, früher habe ich immer nen Vorrat an Bällen dabei gehabt, weil ich mir bei jeder Edition (dumm wie ich war) das Ziel gesetzt hatte, jedes Pokémon zu fangen. Heute ist es mir relativ egal, da es sogut wie unmöglich ist, bei so vielen (überflüssigen) Pokémon den PokéDex vollzumachen. Deshalb mach ich mir die Mühe schon ne ganze Weile nicht mehr, und nutze die Pokémon aufm Weg fürs Training oder flüchte eben.
    Wenn ich ein Pokémon haben will, kauf ich n paar Bälle, geh zum richtigen Ort und fang mir eins.

  • Also ich habe die Angewohnheit, immer 20 Pokébälle bei Spielstart bei mir zu tragen. Da meine Devise ist, möglichst viele Pokémon zu fangen und auch zu trainieren, muss der Vorrat immer aufgestockt werden. Seitdem mir ein rotes Safcon auf der goldenen Edition entwischt ist, habe ich zudem sobald möglich eine Reihe an Hyperbällen bei. Nach der Liga pendelt sich das dann so ein, dass ich meinen Vorrat bei konstant 50 Bällen jeder Sorte zu halten versuche, sofern das möglich ist.


    @oben: Pokédex-Füllung ist dasselbe, was bei anderen Spielen Flaggen sammeln oder so ist. Ich find's ganz lustig, auch wenn ich den Nationaldex noch nie füllen konnte. Ich versuche immer nur, den regionalen Dex zu füllen, was mir bis jetzt bei Blattgrün und Smaragd gelungen ist. In der Regel fange ich bei jeder Edition mindestens 100 Pokémon.


    Lg, Dragotarify

  • Ich habe immer zur Sicherheit genügend Superbälle dabei, weil es können ja schließlich jeden Moment im Gras ein wertvolles Pokemon erscheinen. Früher habe ich kaum Pokebälle dabei, doch dann bin ich mal ein Shiny begegnet, und habe mich natürlich sehr geärgert, weil ich es einfangen wollte, doch hatte leider keine Pokebälle dabei. Eigentlich erst nach dieser Aktion habe ich immer Pokebälle dabei, weil ich solch eine Chance nicht wieder verpassen wollte. Ich habe immer so 300x Superbälle dabei.

  • Ich habe immer genügend Hyperbälle dabei. Meistens über 100 davon!
    Wenn die weg sind habe ich immernoch Poke-, Super-, Nest-, Finster-, Netz- und Tauchbälle.
    Ich habe auch noch mehr Ballsorten immer dabei.
    Und wenn die auch noch weg sind habe ich immernoch meinen Meisterball :)
    Bei mir gingen die Bälle aber noch nie aus!

  • Ja ich habe immer meist über 100 hyperbälle dabei
    falls ich auf nen shiny oder so treffe
    Also ich fühl mich einfach sicherer wenn ich welche dabei hab.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Die Threadfrage kann ich absolut mit Ja beantworten. Egal in welcher Edition, ich habe von jeder vorhandenen Ballsorte minimum zwanzig Bälle dabei. Einfach weil es ein sicheres Gefühl ist und zweitens hat man als Champ schließlich einen gewissen Ruf zu verteidigen bzw. muss man auf alles vorbereitet sein. Wenn man jedoch alle Pokemon in der jeweiligen Edition gefangen hat, wie es bei mir in den Remakes der vierten Generation ist, lässt man das ein wenig schlampfen, einfach weil es keinen Grund mehr für eine umfangreiche Ballsammlung hat.


    lg

  • Ich hab immer für jede Art Pokemon Bälle dabei , nicht nur Hyperbälle , sondern auch größtenteils Nestbälle , Finsterbälle ( Da ich meistens am Abend spiele ;) ) Netzbälle , Luxusbälle und so weiter.