Die Pokémon-GTS wird immer komischer?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich benutze die GTS nur selten und zwar deshalb weil immer die hälfte ein Reshiram auf Level 9 will. Einmal suchte ich nach einem Pokemon ich freute mich als ich sah das viele das Anboten als ich aber genauer hins ergab sich das sie folgendes Verlangen:


    1. Anbieter: Reshiram Lv 9
    2.Anbieter: genau das gleiche
    3.Anbieter: genau gleich einfach mit Zekrom
    4.Anbieter: genau das gleiche Pokemon das ich suche. ?(
    5.Anbieter: Ein Mew
    6.Anbieter: genau das gleiche wie oben


    Harrrg. Das nervt mich totall.

  • man sollte so langsam ne funktion einbauen wodurch unmöglich angebote bzw suche abgeblockt werden also z.b. ich biete evoli lv 1 und suche reshiram lv 9 dann müsste die gts ne meldung machen: angebot nicht möglich.
    und erst ab lv 50 kann ich reshiram suchen

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • man sollte so langsam ne funktion einbauen wodurch unmöglich angebote bzw suche abgeblockt werden also z.b. ich biete evoli lv 1 und suche reshiram lv 9 dann müsste die gts ne meldung machen: angebot nicht möglich.
    und erst ab lv 50 kann ich reshiram suchen

    ^this.
    Ja ich finde es auch ziemlich unnötig. Denn Legis kann man nicht unter Lv9 finden, dass weiß doch jeder. Die meisten wollen damit eh nur angeben. 'Schaut her ich habe ein S- [random-pokemon] und ihr nicht' etc. Sie sollten wirklich eine betagte Funktion einbauen an dem man solche Angebote unterlassen kann. Für anti-kloner wäre es dann auch ein Vorteil, da man dann Shiny's nicht mehr klonen kann, da man danach die Angst hat, dass man ein anderes Pokemon bekommt anstatt sein Shiny. Ich verlasse mich dabei auch nur auf Verhandlungen wie Zekromkenner, da man da Shiny's meist günstiger bekommt und es muss nicht immer sein, dass es ein Cheat ist.

  • allerdings wird die gts immer merkwürdiger.
    als ich vor paar tagen mein metagross gegen ein shiny magnayen tauschen wollte stand dort: leider ist dieses pokemon schon getauscht worden.
    aber bis heute ist magnayen noch drinne mit der suche nach metagross lv. 70



    vllt sollte man wirklich ne kontrolle einbauen wo so merkwürdige angebote gelöscht bzw abgelehnt werden

  • vllt sollte man wirklich ne kontrolle einbauen wo so merkwürdige angebote gelöscht bzw abgelehnt werden


    Sollte man sich wirklich mal überlegen, derweil so viele Cheats in der GTS drinne sind, dass ich gar nicht mehr reinschaue, weil ich einfach keine Lust habe, mein Spiel mit diesen Dinger voll zuballern. Cheatverseucht ohne Ende und die Angebote werden auch immer katastrophaler. Manche winken ja förmlich schon nach Cheats, bspw. ein Reshiram Lvl. 20 - geht nur, wenn man einen Cheat parat hat. Echt nervig und das verdirbt einem auch den Spaß, denn wer tauscht bitte ein Reshiram Level 20 gegen ein Evoli? o.O

    Denn Legis kann man nicht unter Lv9 finden, dass weiß doch jeder.


    Ein paar - drei, um genau zu sein - Ausnahmen gibt es. Giratina, Palkia und Dialga kann man als Ei - und somit auf Level 1- erhalten. Das geht aber widerrum nur durch ein spezielles Arceus-Event in HeartGold oder SoulSilver in den Alph-Ruinen (oder wie sie heißen).

  • Es ist, denke ich, versuchtes klonen, da die meisten denken, es gäbe einen weg und versuchen jetzt krampfhaft irgendwie zu klonen, damit sie sich weiterhin tausende legis oder shiny holen können, um dann zu sagen, dass das kein cheat ist, obwohl das klonen genauso wie cheaten ist, nur leider kommen die meisten nicht darauf und versuchen deshalb die Pokémon zu klonen...

  • Ich kann mich da nur anschließen, 90% der Leute wollen einfach nur ihre Pokemon klonen und verlangen dafür unmögliches.
    Spaßangebote wären ziemlich sinnlos und zudem noch gefährlich! Schließlich kann jeder sich einfach das gesuchte Pokemon ercheaten.
    Ich persöhnlich wäre dagegen unmögliche Angebote zu blocken, klonen tun hier viele und es haben auch wenige etwas dagegen, also sollte man sich auch über solche Angebote nicht aufregen.


    Das einzige was mich stört ist, dass man überhaupt offensichtlich ercheatete Pokemon in der GTS tauschen kann, in Wifi-Matches werden ercheatete Pokemon erkannt.

  • ich gucke schon gar nicht mehr in die GTS weil alles voller Cheats ist. Immer diese dummen Angebote mit Zekrom oder Reshiram Lv.9 >.< und die angebote selbst sind dann auch cheats was hat das für einen sinn???


    Die sollten doch endlich mal ne kontrolle einbauen oder das man das irgendwie rausfiltern kann.


    Die chance ein echtes pokemon in der gts zu bekommen ist echt schon sehr gering geworden.

  • Mich regt dieses Reshiram/Zekrom 1-9lvl. auch extrem auf


    Ich möchte jetzt nicht als Cheater hingestellt werden, aber
    ich hatte mal folgendes versucht:


    Ich bat einen Online-Freund ob er mir ein Zekrom/Reshiram unter lvl. 9 tauschen kann. Als ich es bekommen hatte und es im GTS gegen so ein Angebot eintauschen wollte, konnte man dieses Zekrom welches wie gesagt auf lvl. 1-9 war nicht eintauschen bsw. anbieten.


    Da frag ich mich was dann diese ganze sch**** soll.


    Vllt ist der GTS ja gehackt worden oder so, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mich da fern halten werde.


    LG
    Alex

  • Die Typen sind aber nich das einzige Problem:


    Manchmal kann es sein, das ihr in der GTS, ein Angebot nich im Standschema findet, d.h. ein freies Feld zwischen 2 Angeboten. Das das Abseits steht nich einsehen, euer DS wird sich aufhängen. Es kann aber bei ner vollen Angebotsliste passieren, dass des äuserste ein Bug ist. Also bei Darkrai hab ich bei alle Läander glaub ich lvl 41-50 gesucht, bei nem Ranger hat sich der DS aufgehängt

  • Bei solchen Angeboten müsste man einfach mal ein paar Lv.9 Zekrom/Reshiram cheaten und dann mit denen tauschen, die dürften sich dann ja nicht beschweren wenn sie einen Cheat bekommen? Ich würde dann gerne deren Gesichter sehen! ;D
    Ich finde es schade, dass so eine Möglichkeit mit der Welt zu tauschen nicht genutzt wird und stattdessen alles mit Cheats verseucht wird. Da sollte wirklich eine strengere Kontrolle der Pokémon her + das Einsehen der Pokémon Berichte. (damit kann man dann einfache Cheats erkennen)

  • Das sind einfach Spaßangebote,diese Leute wollen entweder einfach nur angeben,oder es sind halt Leute die cheats haben wollen,was dann demnach die Leute,die sich die anderen Pokemon ertauschen auch ausnutzen und ihr schönes Lv 9 Reshiram vertauschen,was ihnen auf Route 1 "begegnet" ist.

  • Es ist traurig mit anzusehen, wie die GTS mehr & mehr zu einem Cheatverseuchten Standpunkt wird.
    Wir wissen alle, das die GTS ein ort ist, indem jeder Cheater seinen müll loswerden will.
    Daher sehe ich die Sache so, das es schwachsinnig wäre die GTS in weitere Spiele einzubauen.
    Allerdings wäre dies für die fairen Spieler wiederum gemein, da sie nichts damit zu tun haben.

  • Was die Leute da immer in der GTS mit Ihrem dummen Angeboten machen ist alles wirklich ärgerlich.


    Erlich gesagt verstopft das die GTS und die ernst gemeinten Angebote sind deswegen immer seltener, so das man sich fast nur noch(fast egal was da bei der Suche nach Pokemon man einstelt) die:
    - Ich möchte ein Reshiram auf Lv. 1 bis 9 und
    - Ich möchte ein Zekrom auf Lv. 1 bis 9 findet. :patsch::wacko::cursing:


    Ich hoffe die Leute bei der Pokemon Camperny International schlafen nicht ein und tuhen was da gegen. ;(

  • Ich vermute, ich ich weiß warum das so ist. Sie warten auf Cheats. Früher war ich auch Cheater (Schande über mich). Und da war so etwas kein Problem: Gehe zu einem Ort. Schau welches Lv die Pokémon haben. z.B. für ein Pokémon Lv. 2-4, gehe in deine Anfangsstadt, gehe ins hohe Gras, drücke auf Select und schon erscheint das gewünschte Pokémon. Aber, das liegt weit zurück, doch ich vermute, das viele Cheater diesen Trick kennen. Und manche denken, das irgendjemand soetwas hat. Manche haben aber wirklich Fehler. z.B. wenn man nach Barschuft sucht, erscheint manchmal ein Kleoparda, das den Namen Barschuft trägt. Dann hole ich mir immer das gesuchte Pokémon und will tauschen, doch dann steht da: "Tut mir leid, dieses Pokémon wurde schon getauscht."
    Also da stecken auch ein paar Computerfehler mit drin.

  • Ich glaube das sind spaßangebote. Schließlich geht das halt gar nicht^^ Ich glaube irwie auch das alles was Zekrom oder Reshiram Lv. 1-9 Gesuche ist von der selben Person kommt XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Und wieso ausgerechnet 1 bis 9 XDDDDDDDDDDD Entweder sind das
    - Spaßangebote
    - die Leute warten auf Cheater die die cheaten oder
    - Sie glauben wegend irwas das Reshiram und Zekrom mit Lv. 1 bis 9 zu erhalten sind.


    :-)

  • ich wünschte es gäbe endlich wenigstens mal eine eindeutige antwort darauf, das wir nich rumrätseln müssten was die idioten da vor haben mit ihren angeboten...
    neulich boah ich hkönnt mich so aufregen, da hab ich ein Kapoera gesucht, dahcte versuchste mal noch ma... und was hab ich bekommen ? -.- Lv.100 Kapoera gefangen auf Route 2 auf Lv. 100 ja arschlecken... ich dahcte cheats können gar nicht in die GTS... ich mich so geärgert.
    nun ja diese angebote da mit den Legis bi Lv.9 nerven mich derbe... wie gesagt ich hätte gern mal von Gamefreak ne stellungsnahme dazu -.-

  • Ich denke, dass sich da einfach irgendwelche Leute für lustig halten und denken, sie würden cool wirken, wenn sie so tun, als würden sie davon ausgehen, dass es LEute gibt, die so dumm sind, dass sie versuchen gecheatete Pokémon in der GTS loszuwerden.


    Gallopa

  • Beispiel b9 klingt lustig gourdon ab lv 20 als ob man es auf normalen wege unter lv 20 bekommt XD
    Ich Denke das die leute versuchen zu klonen wie es bei perle und diamant noch ging und damals hat es schon total genervt.
    Ich glaub nicht das es Cheater sind den soweit ich weis kann man die weder tauschen noch anbieten. ( hat mir damals ein bekannter gezeigt)
    allerdings weis ich nicht ob das immer noch so ist ( wäre ja echt doof wenn jeder da seine ercheatteten pokemon anbietet.)
    Hoffentlich haben sie sich was überlegt für black 2White 2 , was mich auch stört ist das man nur pokemon tauschen kann die man gesehen hat, wie will man da seinen pokedex vervollständigen
    ( ausser über pokeporter hat man ja keine möglichkeiten mehr )

  • Ich möchte diesbezüglich auch was schreiben: Manche Leute stellen ihre seltesten Pokémons ein (Shiny Rayquaza), und machen mit Absicht Reshiram/Zekrom bis Lv. 9.
    Wenn sie aber allerdings zu lange inaktiv waren, passiert es, dass ihr Rayquaza gelöscht wird, dann ist es eben weg.


    Also: Es hat manchmal doch Vorteile, wenn jmd. seine seltene Pokis "tauscht", und ein Reshiram/Zekrom bis Lv. 9 verlangt. ^^