Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich gibts nur zwei Arten, wie man epileptische Anfälle durch solche Farbwechsel bekommen kann:
    1. Man ist Epileptiker
    2. Drogeneinwirkung (was man ja wohl bei den Kindern ausschließen kann)


    Das ist so nicht unbedingt richtig. Dir kann ja auch in einem bestimmten Karussel schlecht werden, auch wenn du in anderen ähnlichen keine Probleme hast.
    Nur weil du einen Anfall hast, bist du nicht automatisch Epileptiker. Die Anfälle nach dieser Folge waren zwar epileptischen Anfällen ähnlich, aber noch etwas anderes. Wenn man sich Beischreibungen der Anfälle durchliest, sieht man da schon einen Unterschied.


    Zitat


    Jedenfalls klingt diese Komatheorie äußerst plausibel, die Pokemonwelt, so wie sie dargestellt wird, wimmelt von physikalischen Unmöglichkeiten (Ash ist in 15 Jahren nicht älter geworden), Heile-Welt-Idylle und seltsamen Dingen (Schweter Joy, der grenzenlosen Geduld von Team Rocket, Pikachu müsste aufgrund der Kampferfahrung schier unbesiegbar sein usw). Eigentlich nix verwunderliches, eher typisch für jap. Serien, allerdings war das in den ersten Minuten der Serie anders, Pokemon waren aggressiv, nichts hat geklappt usw...mit der Zeit hat sich das gelegt und alles war plötzlich kunterbunt, schon seltsam! Wie gesagt, es macht Spaß, mal über so Sachen nachzudenken, aber auch an dieser Theorie ist vermutlich nichts dran, sondern es ist einfach nur ein zu tief greifender Gedankengang zu einer Kinderserie! :D


    Nicht nur das, es ist schwachsinn. Pokémon ist Fantasiewelt, in der kuriose Dinge passieren, weil sie dort eben doch möglich sind. Was Ash angeht- es wird in den späteren Staffeln nie mehr gesagt wie alt er ist, er könnte theoretisch auch gealtert sein, aber ohne das man es sieht, weil die Macher das Charakterdesign nicht ändern wollten. Ein älterer Ash würde auch für die Zielgruppe des Anime nichts bringen, weil die sich mit einem zehnjährigen besser identifizieren können.
    Und die Japaner haben zwar schräge Ideen, aber die Komatheorie ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.

  • Das ist so nicht unbedingt richtig. Dir kann ja auch in einem bestimmten Karussel schlecht werden, auch wenn du in anderen ähnlichen keine Probleme hast.
    Nur weil du einen Anfall hast, bist du nicht automatisch Epileptiker. Die Anfälle nach dieser Folge waren zwar epileptischen Anfällen ähnlich, aber noch etwas anderes. Wenn man sich Beischreibungen der Anfälle durchliest, sieht man da schon einen Unterschied.


    Naja, ich seh da schon ein Unterschied...musste mal vor Jahren in der Schule ein Referat halten über Epilepsie. Im Grunde genommen entsteht ja so ein Anfall durch Reizüberflutung (visuell, akustisch oä.), kann aber auch im fortgeschrittenen Krankheitsstadium einfach so auftreten...konzentrieren wir uns aber mal auf die visuelle Reizüberflutung: In dem Video sieht man schnelle Blau-Rot-Farbwechsel, diese sind aber, zumindest meiner Meinung nach, nicht intensiv genug, um bei völlig gesunden Menschen reihenweise Anfälle auszulösen...vlt bekommt der ein oder andere Kopfweh oder leichter Schwindel aber das wars auch schon...denke, dass die Kinder, die diese Anfälle hatten, zumindest eine schwache Form der Epilepsie haben! Und was meinst du mit den Beschreibungen? Hab ich nichts drüber gelesen, vlt kannst du das nochmal rezitieren, find nichts über diese Beschreibungen! ;)


    Zitat


    Nicht nur das, es ist schwachsinn. Pokémon ist Fantasiewelt, in der kuriose Dinge passieren, weil sie dort eben doch möglich sind. Was Ash angeht- es wird in den späteren Staffeln nie mehr gesagt wie alt er ist, er könnte theoretisch auch gealtert sein, aber ohne das man es sieht, weil die Macher das Charakterdesign nicht ändern wollten. Ein älterer Ash würde auch für die Zielgruppe des Anime nichts bringen, weil die sich mit einem zehnjährigen besser identifizieren können.
    Und die Japaner haben zwar schräge Ideen, aber die Komatheorie ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.



    Klar, deswegen sagte ich ja, dass es vlt ganz amüsant ist, sich darüber mal Gedanken zu machen, aber man kann letztenendes überall etwas reininterpretieren und natürlich besonders, wenn es Richtung Fantasy/Kiddieserien geht! ;)

  • Also ich fand die Lavender Town Musik auch immer furchtbar nervig. Gruselig kann ich nicht sagen aber der hochfrequente Quitschton ist auch nix für meine Ohren :P
    Für meinen Freund wäre die Melodie vieleicht genau das richtige (Teckno fan) den wenn man sich sowas wie mifi cannibal cooking club anhören kann, kann auch sowas anhören. Hier mal ein Link zu den Lied für die die es noch nicht kennen mifi cannibal cooking club. Ich empfehle es bis zum ende anzuhören^^. Für mich hört es sich so an als ob sich ein Modem einwählt.

  • Und was meinst du mit den Beschreibungen? Hab ich nichts drüber gelesen, vlt kannst du das nochmal rezitieren, find nichts über diese Beschreibungen! ;)

    Ich meine die Beschreibungen dieser Anfälle nach der Pokémonfolge- es war irgendein Bericht darüber, frag mich aber nicht mehr wo der war, das ist mittlerweile gut 3 Jahre oder so her, dass ich den gelesen habe xD
    Da war die Rede von starkem Schwindel und extremer Übelkeit, aber nicht unbedingt solche Krämpfe, wie sie bei Epilepsie auftreten. Klar, einige waren dabei die auch letztere Symptome hatten, aber es waren wohl überwiegend erstere. Schwindel kann ja auch zu Blackouts und ähnlichem führen.

  • So jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben!


    XD Ich habe mir die Folge auch grad angeschaut und ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt....


    Jetzt mal was zu der Lavendia Musik und der Theorie. Wusstet ihr das es in Japan die Höchste Selbstmordrate der Welt gibt? Ich selber war 2009 selber in Japan und ich muss sagen das die Japaner eigentlich ganz nett und putzig sind, aber sie sind wirklich manchmal sehr ängstlich und reagieren sehr empfindlich auf Geräusche (zb. auch Musik), Berührungen etc. Wobei das bei einem Land wie Japan irgendwie verständlich ist, da es hier fast täglich zu Erdbeben oder leichten erschütterungen kommt. Ich selber habe sie nicht gespürrt da einige sehr schwach waren, aber die Japaner haben sie gespürrt! O O Außerdem sind die Japaner sehr abergläubisch und es glauben viele an Geister, Dämonen usw., da es zu ihrem Glauben gehört.
    Nun stellt euch jetzt ein 5 jähriges Japanisches Kind vor, das zum ersten mal die Rote, Blaue, Grüne oder Gelbe spielt. Dieses Kind kommt in Lavendia City an und denkt an nichts böses. Die Musik macht das Kind schon leicht angespannt und wenn dann noch diese Geister kommen und das Kind bekommt natürlich erst mal angst! Zu Selbstmord führt das zwar denke ich nicht, aber es kann schon leicht traumatisierend sein. Bei mir war es jedenfalls so! Ich war auch 5 Jahre als ich die Blaue spielte und als ich in Lavendia City war und im Pokemon Turm ganz oben war hatte ich total die Panik! Das selbe war auch mit den MISSINGNO. das ich auch so gruselig finde.... Selbst heute habe ich schwere Probleme wenn z.b ein MISSINGNO. was ja ein Programm fehler ist sehe. Und ich habe dadurch so eine "Hacker, Virus bzw. Programmfehler Fobie" das heißt seit dem ich diese MISSINGNO.´s damals gesehen habe und sich mein Game Boy mal aufgehangen hat habe ich total die Panik vor gehackten Spielen (da ich angst habe das sowas noch einmal passiert), Computer oder Krafikfehler (die manchmal echt gruselig sein können!) und selbst als mein Tamagochi mal runtergefallen ist und es sich aufgehangen hatte und diese komischen Geräusche zu machen, habe ich panisch versucht es abzuschalten! 8| Vieleicht geht es einigen Kinder ähnlich oder vieleicht noch schlimmer die könnten dann leicht selbstmord gefährdet sein. Ich selber hatte keine Mord gedanken, aber ich habe gemerkt das mich die Blaue Edition generell leicht traumatisiert hat, weiß auch nicht warum! Ich spiele grad die orginall Grüne Edition auf einem Emulator auf dem Computer und die ist noch schlimmer als Rot, Blau und Gelb! Schon allein wegen dem miesen Pokemonsprites könnte ich mir vorstellen das einige Kinder deshalb schreiend aus dem Fenster springen! XD Ich darf diese alten Spiele aber nicht vor dem einschlafen spielen da ich sonst, entweder schlimme Träume habe oder gar nicht erst schlafen kann. Gestern hab ich z.b. die ganze Zeit die Lavendia Musik gehört und konnte in der Nacht extrem schlecht schlafen (bin 3 mal Nachts aufgewacht, da ich ziemliche Angst hatte)! Ich bin da sehr empfindlich was das angeht und fange bei Filmen oder auch manchen Spielen (z.b. Pokemon Mystery Dungeon) oft an zu weinen, keine Ahnung warum... ;(


    Nun zu dem Lied von Hypno, was ich gar nicht als schlimm empfunden habe, da ich mich mehr auf den Text konzentriert habe und nicht auf die Hintergrundmusik. Auf Englisch klingt es sogar noch besser da der Sänger ne verdammt geile Stimme hat!
    Wenn mir ein Hypno mit soner sexy stimme begegnen würde würde ich freiwillig mitkommen! :assi: Und der Text war auch nicht so gruselig, da gibt es weit aus schlimmeres. Hypno, Mewtu und Entoron sind ja wohl eh die geilsten und sexysten Pokemon ever! XD Ja ich habe mich auch schon in manche Pokemon verknallt! XD Bei Pokemon Mystery Dungeon 2 entführt das eine Traumato doch das kleine Azurill und "nötigt" es. Ich denke mal das Traumato bzw. Hypno Charakterlich auf der Saga des Rattenfängers bzw. dann Kinderfänger bassiert. Und wer die Saga des Rattenfängers nicht kennt dem erzähle ich sie mal schnell: Also in einem Dorf (hab den Namen vergessen) war eine schlimme Rattenplage die die Menschen quälte. Da kam ein Rattenfänger und erzählte dem Menschen das er die Ratten mithilfe einer Flöte hypnotisieren könne und sie somit aus der Stadt bringe kann. Die Menschen lachten ihn nur aus und glaubten ihm nicht, daraufhin wurde der Rattenfänger wütend und drohte darauf den Menschen ihre Kinder zu entführen. Die Menschen belächelten seine Drohung nur und glaubten ihm nicht. Der Rattenfänger flöttete auf seiner Flotte und alle Kinder des Dorfes folgten ihm wie in Trance. Und ich finde genauso kommen Traumato und Hypno auch irgendwie rüber. Trotzdem mag ich sie irgendwie, wobei ich Hypno viel mehr mag als Traumato. :love: Wobei ich finde das Hypno bzw. Traumato generell irgendwie pervers rüberkommen! :assi: Ach ja die Kinder wurden nie wieder gesehen! :evil:


    Auf einer der ersten 3 Seiten wurde mal ein Artikel über Pantimos geschrieben in dem drinnen stand das Pantimos angeblich zu den hässlichsten Pokemon gehört! Ich finde das stimmt nicht den Pantimos und Pantimimi gehören wohl zu den niedlichsten Humanoiden Pokemon! ^^ Der Schreiber sollte sich mal im Spiegel anschauen dann weiß er was hässlich ist!


    Und nun zu guter letzt mal was zu den Fake Editionen. Mag sein das es viele Fake Editionen gibt aber die eine Creepy Black Edition ist schon extrem heftig! >.< Bei Pokemon war es immer schon so das die Pokemon zwar Kämpfen aber sich nie umbringen würden (außer im ersten Pokemon Film) und umso schlimmer ist es wenn man so ein makaberes Spiel rausbringt, das grenzt ja schon fast an sadismus! 8| Ich glaube ich würde auch weinen wenn ich unbewust so viele unschuldige Pokemon töten würde und der Geist ist ja mal auch voll gruselig! Vieleicht hat dieser Detectiv auch nicht die orginal Rote gespielt sondern auch so ein Fake Spiel was ihn so schlimm zugerichtet hat das er selbstmord machte! 8| Man sollte den Hacker dieses Spiels verhaften! X(


    So jetzt hab ich auch noch ein Gerücht, weiß aber nicht ganz ob es Stimmt... Letztes Jahr soll bei dem Erdbeben (wo auch dieser Reaktor Unfall war) in Japan der Erfinder von Pokemon Satoshi Tajiri ums leben gekommen sein! Ich hoffe mal nicht das das stimmt! ;( P.S. Gute Nacht! Und lasst euch nicht von Hypno erwischen beim Träumen! ;) Oder bietet ihm Kekse an, das schmeckt ihm sicher besser als die langweiligen Träume! :assi:

  • Was die Creepy Black Edition betrifft habe ich für die die sie nicht kenen mal einen Link gefunden wo das Spiel beschrieben wird Creepy Black Edition
    Das Spiel ist wirklich makaber. Aber erstmal zum eigendlichen.


    Zitat

    Von Mewgirl
    das ich auch so gruselig finde.... Selbst heute habe ich schwere Probleme wenn z.b ein MISSINGNO. was ja ein Programm fehler ist sehe. Und ich habe dadurch so eine "Hacker, Virus bzw. Programmfehler Fobie" das heißt seit dem ich diese MISSINGNO.´s damals gesehen habe und sich mein Game Boy mal aufgehangen hat habe ich total die Panik vor gehackten Spielen (da ich angst habe das sowas noch einmal passiert), Computer oder Krafikfehler (die manchmal echt gruselig sein können!) und selbst als mein Tamagochi mal runtergefallen ist und es sich aufgehangen hatte und diese komischen Geräusche zu machen, habe ich panisch versucht es abzuschalten!


    Ich habe auch manchmal ein problem mit Graphik fehlern und manche sachen sind wirklich erschreckend (für den 1. Augenblick). Bei den Graphikfehlern muss ich immer an die Videos denken, wo es dieses Spiel gibt wo man genau einer Linie folgen muss und dann . . . DIE FRATZE :eeeek: Uuuhhhhaaa [schüttel]
    Wenn ich allerdings auf den eventuellen hak gefast bin geht es schon^^.
    Es gibt da z.B. auch dieses Mario Hack Spiel, Brutal Mario World (Super Mario World), ist nicht so Brutal wie es klingt^^, aber es gibt da auch ein paar Welten wo Graphik fehler auftreten, im Hintergrund sehe ich nur Zahlen Buchstaben und gekrizel, Vordergrund ist Normal. Eine Welt (Bei der ich nicht weiter komme) hat auch im vordergrund Graphikfehler die sind schon deutlich erschreckender da sich dort das Spiel eher aufhängen kann.


    Was ich dir eigendlich sagen möchte Mewgirl, du solltest keine furcht vor sowas haben. Es ist nur der fehler eines Gerätes bzw. der Software des Geräts. Solange dich keiner Mutwillig erschrecken will würde ich mir keinen Kopf darüber machen.
    Ich habe im Augenblick ein Problem mit meinen PC, Power Knopf drücken, Schwarzer Bildschirm mit fehlermeldung und ein gräslich hochfrequentes Piepsen, dass nicht abstellbar ist (außer ich nehme die Stromversorgung weg). Hättest du vor sowas auch Angst?
    Ich könnte unter sowas meinen PC nicht reparieren will ich damit sagen (1000€ im Hintern, wenn er nicht repariert wird)


    PS: Was Traumato / Hypno betrifft, meine Träume wird er lieben, weil ich immer Quatsch träume, der würde sich kaputtlachen XD oder mitfiebern :D

  • @Tomberry ja vor sowas hätte ich auch schon Angst da ich diese Geräusche nicht ausstehen kann und mich diese hohen Töne verrückt machen! ><
    Ich glaube ich würde den Computer nie wieder einschalten!


    Ach ja die Lavendia Miusik erinnert mich an den (ich glaube) Scream Film, oder so ein ähnlichen, wo aufeinmal so ein Typ mit ner Maske hinter einem Steht und dich mit nem Messer erstechen will! Da kam auch immer so ähnliche Musik! * *
    Ich hab echt panik vor solchen Liedern! ><


    P.S. Ja ich träume auch manchmal ziemlichen Scheiß zusammen! XD
    Und ich würde mir ein Hypno unbedingt als "Hauspoki" anschafen, da ich an machnen Tagen ziemliche einschlafprobleme habe und mich das meist ziemlich auspowert, wäre so ein Hypno ganz gut, da er mich hypnotiesiren kann. Im gegenzug darf es dann auch meine Träume fressen! ^^

  • So jetzt hab ich auch noch ein Gerücht, weiß aber nicht ganz ob es Stimmt... Letztes Jahr soll bei dem Erdbeben (wo auch dieser Reaktor Unfall war) in Japan der Erfinder von Pokemon Satoshi Tajiri ums leben gekommen sein! Ich hoffe mal nicht das das stimmt! ;(

    Satoshi Tajiri ist bei bester Gesundheit und quicklebendig. Siehe Wikipdia:

    Zitat

    Die Gerüchte, Tajiri sei in Folge des Tōhoku-Erdbeben 2011 verstorben, erwiesen sich als Falschmeldung (Hoax)

    Also Pokémon als sexy bezeichnen würde ich jetzt nicht, aber sagen wir mal so, ich könnte mir jetzt viel hässlicheres als Hypno vorstellen xDDDD Ich finde es quatsch da reinzuinterpretieren es sei pervers, das ist ja so, als würde ich meinem Kaninchen unterstellen es steht auf kleine Kinder xD


    Allerdings weiß ich immer noch nicht so ganz, was genau jetzt an der Lavandia-Musik so gruselig sein soll? Klar, in manchen Editionen leiert die Musik ein bisschen und der Anfang fiept auch jetzt noch ganz nett, aber ich habe mich nie davor gegruselt oO

  • Mewgirl Mir geht es ganz genauso und ich kann dich voll verstehen. Ich hatte zwar noch nicht viel Kontakt mit Technikfehlern/Hacks aber ich hätte bei solchen Sachen auch Angst. Ich hatte letzte Nacht so einen schrägen Traum bei der jemand meine Diamant gehackt hat(also so richtig!) und mir dann jemand im Spiel dass mitgeteilt hat und gesagt hat, ich würde jetzt hinter die "dunklen Geheimnisse" von Pokemon kommen :smalleyes: Schon verrückt wenn ich so darüber nachdenke. Ich hab mich aber eher geärgert dass mein Spiel futsch war(zum Glück nicht) Das kam aber daher, dass ich mir zuvor bei der GTS ein Brutalanda und ein Knogga ertauscht hab. Das Knogga hab ich gleich als Cheat enttarntund freigelassen und das Brutalanda hab ich in die Box gesteckt und im Forum testen lassen. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Cheat ist und die machen ja das Spiel kaputt :S Werd das Viech heute freilassen.


    Aber so ein piepsender Computer würde mir auch Angst machen. Als ich noch meinen alten PC hatte, ging der eine Zeit lang immer in der Nacht(vor Mitternacht) an. Hat zumindest meine Oma gesagt. Dann würde irgendwas komisches kommen. Einmal war es auch wirklich so(Bildschirm war aus) Ich konnte dann nur noch in mein Zimmer, wenn der Strom abgeschalten war. Hatte auch mal Angst vor so einem bestimmten Musikvideo. Hab ich damals als kleines Kind zum ersten Mal gehört und fand es teilweise noch lustig. Ist aber eigentlich sau gruselig gewesen und wenn ich das Lied heute meinetwegen im Radio höre, schalt ich sofort um oder halt mir die Ohren zu. Ich weiß nicht ob das jemand kennt aber das ist so ein Video in Schwarz-Weiß, es beginnt mit einem Junge der zuerst pfeift und dann(mit Zahnlücke) ein Lied singt dass anfängt mit "I´m Happy..." oder so. Ich glaube davor kommt noch schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, im Hintergrund hört man ein Baby weinen und ein Lachen wie von einem Monster >.<


    Naja zurück zum Thema: Ich denke niemand kann sagen, was die Erfinder von Pokemon sich bei solchen Pokemon wie Hypno gedacht haben oder dem Anime gedacht haben. Die Koma Theorie find ich jetzt etwas weit hergeholt aber der Rest macht schon irgendwie Sinn. Ist eine interessante Sache :)

  • Zu Pantimos: Keine Ahnung, warum Pantimos als hässlich abgestempelt wird. Früher, als Diamant und Perl rauskamen, war Pantimos mein Lieblingspokémon.


    Zu "Leave Now": Ich habe das Bild gesehen, und kann nicht sagen, das es gruselig ist.


    Sonst habe ich noch aus S/W auf der Wunderbrücke diesen Geist des Mädchens mit dem Abra. Fällt euch da was auf?


    Ich bin jederzeit bereit für Pokémon Kämpfe!
    Schickt mir eine PN!


    Ich war früher TeamRocketGrunt!

  • Worum gehts denn da?(hab die Edition nicht) Naja Pantimos finde ich jetzt nicht sonderlich hübsch aber auf keinen Fall hässlich. Da gibts andere die ich hässlicher finde(Voluminas, Rossana etc. >.< )

  • Worum gehts denn da?(hab die Edition nicht) Naja Pantimos finde ich jetzt nicht sonderlich hübsch aber auf keinen Fall hässlich. Da gibts andere die ich hässlicher finde(Voluminas, Rossana etc. >.< )


    Pantimos sieht für viele aus wie ein Pädophiler, bzw erinnert es durch sein aussehen und seine art öfters an sojemanden, daher sehen es meistens leute in einem negativen lich

  • Das mit Lavander Town ist meines Erachtens nach nicht gerade ein Grund um Suicide (Schreibt man das so ^^) zu begehen. Ich spiele zum Beispiel auch zurzeit Pokemon Feuerrot und als ich in Lavandia war, hatte ich zwar ein komisches Gefühl, aber wirklich Angst hatte ich nicht. Da ich so gut wie nichts von Feuerrot/Blattgrün wusste und in dem Turm voller Geister ankam dachte ich nur: WTF!? Kein richtiges Pokemon, nicht fangbar etc.
    Das war schon echt creepy, wobei sich dann ja herausstellte das es nur Nebulaks waren. Aber auch diese Frauen die mir immer was von "Ich brauche Blut" vorgaukelten waren nicht wirklich angemessen. 'Nen anderen Text hätte man auch nehmen können ^^. Aber naja...
    Sonst aber gibt es wirklich keinen Grund soetwas zu machen. Wegen dem Follow me gibt es auch keinen...


  • Pantimos sieht für viele aus wie ein Pädophiler, bzw erinnert es durch sein aussehen und seine art öfters an sojemanden, daher sehen es meistens leute in einem negativen lich


    Ach du liebe Zeit, noch mehr Pädophile :D Für mich war das immer eine Art Clown. Sind Clowns pädophil? :ugly: Hab ich noch nie drüber nachgedacht...

  • Pantimos sieht für viele aus wie ein Pädophiler, bzw erinnert es durch sein aussehen und seine art öfters an sojemanden, daher sehen es meistens leute in einem negativen lich

    Also mit Hypno haben wir das ja hier diskutiert, aber bei Pantimos wäre mir das neu oO Pantimos wurde eher wegen seines menschenähnlichen Aussehens und der unnatürlichen Gliedmaßen als hässlich betitelt. Vielleicht hast du da was verwechselt

  • Also mit Hypno haben wir das ja hier diskutiert, aber bei Pantimos wäre mir das neu oO Pantimos wurde eher wegen seines menschenähnlichen Aussehens und der unnatürlichen Gliedmaßen als hässlich betitelt. Vielleicht hast du da was verwechselt

    Hahaha, Pantimos sieht überhaupt nicht aus wie ein Pädophiler :assi: !
    Erstens können Menschen unabhängig von ihrem Aussehen pädophil sein, und zweitens sieht das Vieh eher wie ein stereotyphischer Pantomime aus. Vielleicht hat er ja das damit gemeint?
    Ich weiß ja, dass Pantomimen mit ihrem seltsamen Verhalten und Aussehen auch ziemlich vielen Menschen Angst machen und deshalb in in gewissen Kreisen nicht sehr beliebt sind, aber sie deshalb gleich als Pädophile zu bezeichnen, finde ich dann doch überzogen.

  • Ich wollte nur mal daraufhinweisen, dass es sich bei der Geschichte mit den epileptischen Anfällen nicht um eine "Urban Legend" sondern um eine wahre Begebenheit handelt. Dazu gibt es einen ausführlichen Wikipedia-Artikel und es gibt viele weitere seriöse Berichte zu diesem Thema. Diese Folge hält übrigens den makaberen Weltrekord »Most Seizures Caused by an Animated Television Program« („Animationssendung mit den meisten verursachten Anfällen“). Einige diskutieren hier darüber, ob man das damit bezwecken wollte. Harte Sache man muss echt verdammt abgebrüht sein um so etwas bewusst zu machen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das nicht die erste Serie ist, die Anfälle hervorruft. Das hat, provokant gesagt, in Japan bereits lange Tradition und man kann den Urhebern zumindest vorwerfen, die Erfahrungen, die man aus anderen Anfälle verursachenden Serien hatte, ignoriert zu haben. Letztenendes hat Pokémon sogar davon profitiert, da negative Schlagzeilen sich als gute Werbung erwiesen und es etwas von dem "Was verboten ist, wollen Kinder erst Recht"-Flair bekam.


    Mittlerweile hat aber keiner von euch mehr die Möglichkeit die Folge in der Form zu sehen, wie sie damals ausgestrahlt wurde. YouTube schafft mit seinen Video keine entsprechende Bildrate und die nach dem Ereignis erschienen DVDs mit der ungeschnittenen Episode enthalten bereits eine "gedämpfte" Version. Einzige Möglichkeit wäre also das Archiv des Senders.


    Auch wenn das wie diese typische "Nein Kinder macht das nicht!"-Rede klingt, lasst den Scheiß euch dieses Zeug reinzuziehen um euch danach damit brüsten zu können, dass ihr so cool seid, dass ihr nicht mal einen Anfall bekommt. In diesem Zusammenhang wird zwar oft von "epileptischen Anfällen" gesprochen - das ist aber mehr Umgangssprache als medizinisch korrekt, gemeint sind einfach nur Anfallerscheinungen. Kein Arzt der Welt, kann euch garantieren, dass ihr keinen Anfall bekommen werdet. Selbst wenn ihr euch schon hunderte angesehen habt und nichts passiert ist, in der Medizin gibt es keine Gewissheit/Sicherheit!

  • Aber man darf auch nicht vergessen, dass das nicht die erste Serie ist, die Anfälle hervorruft. Das hat, provokant gesagt, in Japan bereits lange Tradition und man kann den Urhebern zumindest vorwerfen, die Erfahrungen, die man aus anderen Anfälle verursachenden Serien hatte, ignoriert zu haben. Letztenendes hat Pokémon sogar davon profitiert, da negative Schlagzeilen sich als gute Werbung erwiesen und es etwas von dem "Was verboten ist, wollen Kinder erst Recht"-Flair bekam.

    Hätte man nicht daraus gelernt, wäre das bei Pokémon noch öfter passiert, ist es jedoch nicht. Pokémon wurde nach den Vorfällen kurzfristig eingestellt und die alten Folgen wurden bearbeitet und dann neue produziert. In aktuelleren Folgen kann so etwas aufgrund der Animationstechnik nicht mehr passieren. Da es an der Animation lag, war es nicht zwingend absehbar und kam in anderen Serien natürlich auch vor. Und nein, die negativen Schlagzeilen dienten nicht dem Profit, denn sie führten beinahe dazu, dass Pokémon ganz eingestellt wurde oder zumindesnicht im Ausland veröffentlicht wurde. In den USA hatte man kurz vor dem Vorfall bereits Interesse am Franchise gezeigt, jedoch wurde der Kauf nach Bekanntwerden der Vorfälle vorerst auf Eis gelegt.

  • Dieser Thread gefällt mir. Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, muss aber meinen Teil beitragen.


    Was mir passiert ist, ist wirklich wahr, das hab ich mir nicht ausgedacht und auch nirgendwo im Internet gefunden.


    Ich habe meine Silber-Edition (GBC) gespielt und wollte Lugia fangen. Das hat und hat aber nicht geklappt. Der Meisterball ging leider schon für Ho-Oh drauf.
    Ich hab mir dann mittels Klontrick den Meisterball aus meiner Kristall-Edi rüberkopiert und Lugia gefangen. Dann wollte ich es mir in der Box natürlich ansehen.
    Lugia war nicht einmal, sondern fünfmal in der Box. Und nicht nur das, jede Menge Pokémon, die ich nie gefangen hatte, auf merkwürdigen Leveln wie 150 und ähnliches. Erinnerte stark an die Pokémon auf MissingNo-Route.
    Ich hab eins dieser Pokémon aus der Box genommen und in den Kampf geschickt. Es hieß Knogga, sein Ruf war auch der von Knogga, aber es sah aus wie Gengar und hatte auch Gengars Attacken drauf. Nach dem Kampf war es wieder Level 100.


    Mir kam das alles extrem komisch vor. Ich hatte große Angst, dass meinem Spielstand etwas passiert und wollte all diese Pokémon entlassen. Allerdings haben diese endgeile Items getragen, also hab ich ihnen die Items abgenommen und die Pokémon dann entlassen.


    Leider ist während dieser Prozedur mein Spiel abgestürzt und der Spielstand war gelöscht. Ich war darüber so frustriert, dass ich das Spiel erst 2009 wieder durchgespielt habe (inzwischen sogar mit kompletten Pokédex).


    Ich weiß bis heute nicht, was das war. Dieser Glitch ist nirgendwo im Internet beschrieben und ich glaube kaum, dass das geklonte Pokémon von Kristall für soviel Trubel sorgen konnte. Mir kam es manchmal vor, als hätte Lugia sich nicht fangen lassen, damit das nicht passiert.


    Nochmal, diese Geschichte ist absolut wahr. Meine Silber-Edition ist immer noch die gleiche. Außer, dass ich mal die Uhr neu stellen sollte, hat sie nie wieder etwas komisches gemacht.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).