Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ik hatte auch die erfahrung mit der musik von pokemon spielen dass ik angst bekam und einmal sogar fast panikierte, ik war zwar immer ein angsthase (muss ik leider zugeben) aber sogar ein kumpel von mir hatte vor der musik angst. Ik reden hier von der musik bei pokemon edition d/p/p in der alten villa, in diesem video ist er ungefähr ab 2:30 min in der villa :http://www.youtube.com/watch?v=PWUaa2_qOoc&feature=related


    Ik finde es schon ziemlich crass dass die musik (net nur in pokemon) solch einen einfluss auf den mensch haben kann.
    Wenn ik nämlich bob marley höre, komm mir irgendwie alles in zeitlupe vor...

  • also vor der alten villa hatte ich nie angst oder fand sie irgendwie unheimlich,
    die musik erinnerte mich auch etwas an ein gebiet aus rubin/saphir/smaragd
    wo man damals de blaue/rote kugel bekam, das war so eine art friedhof für pokemon,
    wem die musik zu gruselig ist er kann sie auh einfach mit ner kleinen fingerbewegung ausschalten ;)

  • Das mit der Alten Villa verstehe ich nicht. Ich finde die kein bisschen gruselig und könnte die auch im dunkeln holen. Wenn ihr so eine Angst davor habt, dann macht doch für die Zeit Ton aus^^ Ich spiele 90% ohne Ton, die 1. 10% sind wo ich das spiel das 1. Mal durch spiele^^

  • Nirgends wird etwas von Bildern erwähnt.
    Das, was 2006 passiert sein soll, ist zwar recht unglaubwürdig, aber wenn man ihm dennoch Glauben schenkt, so steht da auch: " Grüner Hintergrund mit schwarzer Schrift", doch von Bildern ist nach wie vor keine Rede.

    Das, was im unteren Zitat steht, nehme ich mal als Ausspruch dafür, dass der Detektiv sehr wohl Bilder von verstorbenen gesehen hat. Denn wenn die Bilder gezeichnet gewesen wären, wie zum Beispiel die Mutter des Protagonisten im normalen Spiel, dann hätte der Detektiv niemals darauf kommen können, dass das Bild von seiner Frau, bzw. Tochter ist. Oder steht im Kampfmenü dann "Deine verstorbene Frau will kämpfen"? Recht unglaubwürdig, wie die ganze Geschichte. Außerdem wurde gesagt, dass der Detektiv die Rote Edition gefunden hätte, und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade der Mensch diese Edition findet, in der seine Mitmenschen aufgezeichnet sind, ist doch sehr gering.

    Zitat

    Ein Detektiv hatte sich die "FAIL-Rote-Edition" genommen,dann begann alles wie normal. Nur,als ihr in eine Grasfläche gegangen seid dann sah der Detektiv seine gestorbene(?) Frau und Tochter. Später hatte der Detektiv sich umgebracht weil er bei ihnen sein wollte.

  • Das, was im unteren Zitat steht, nehme ich mal als Ausspruch dafür, dass der Detektiv sehr wohl Bilder von verstorbenen gesehen hat. Denn wenn die Bilder gezeichnet gewesen wären, wie zum Beispiel die Mutter des Protagonisten im normalen Spiel, dann hätte der Detektiv niemals darauf kommen können, dass das Bild von seiner Frau, bzw. Tochter ist. Oder steht im Kampfmenü dann "Deine verstorbene Frau will kämpfen"? Recht unglaubwürdig, wie die ganze Geschichte. Außerdem wurde gesagt, dass der Detektiv die Rote Edition gefunden hätte, und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade der Mensch diese Edition findet, in der seine Mitmenschen aufgezeichnet sind, ist doch sehr gering.


    Yaah, von wo ist denn dieses Zitat?
    Als ich diese Geschichte dazu durchgelesen hab, stand da nur etwas von: "Grüner Hintergrund mit schwarzer Schrift", dann noch etwas von "Ich vermisse dich Papa, ich vermisse dich mein Mann".
    Ich kann dieser Geschichte nur geringen Glauben schenken, denn sie ist sehr fragwürdig, doch das ist das was ich gelesen habe.



    LG


    Floink

  • Ich glaube nicht das die Bilder von jedem verstorbenen von jedem Menschen gemacht haben. Eher kann ich mir vorstellen das sie vielleicht ein verschwommenes Bild gesehen haben und sich einfach eingebildet haben das sie menschen sehen. Vielleicht kamen auch zu grelle Farben oder Licht wie in der Porygon-Folge was zu Wahnvorstellungen geführt hat. Wegen der traurigen Musik wurden es auch traurige Wahnvorstellungen. -->Ist nur meine eigene Theorie aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie direkt bilder von toten menschen sahen.

  • Ich glaube nicht das die Bilder von jedem verstorbenen von jedem Menschen gemacht haben. Eher kann ich mir vorstellen das sie vielleicht ein verschwommenes Bild gesehen haben und sich einfach eingebildet haben das sie menschen sehen. Vielleicht kamen auch zu grelle Farben oder Licht wie in der Porygon-Folge was zu Wahnvorstellungen geführt hat. Wegen der traurigen Musik wurden es auch traurige Wahnvorstellungen. -->Ist nur meine eigene Theorie aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie direkt bilder von toten menschen sahen.


    So siehts nämlich aus :D
    Nein erhlich, ich finde das ist die bisjetzt logischste Aussage! Kann man sich richtig vorstellen :O



    LG


    Floink

  • Ich glaube nicht das die Bilder von jedem verstorbenen von jedem Menschen gemacht haben. Eher kann ich mir vorstellen das sie vielleicht ein verschwommenes Bild gesehen haben und sich einfach eingebildet haben das sie menschen sehen. Vielleicht kamen auch zu grelle Farben oder Licht wie in der Porygon-Folge was zu Wahnvorstellungen geführt hat. Wegen der traurigen Musik wurden es auch traurige Wahnvorstellungen. -->Ist nur meine eigene Theorie aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie direkt bilder von toten menschen sahen.


    Natürlich haben sie keine Bilder von verstorbenen Menschen gemacht, ganz klar nicht. Nur das mit den Wahnvorstellungen find ich was fragwürdig, denn so viele Menschen auf einmal sollen Wahnvorstellungen haben? Dann müsste dieses Gerücht ja schon beinahe aus einer Psychiatrie kommen, so wie du es beschreibst. Nur deine Logik ist bis jetzt wirklich die "intelligenteste", denn Bilder von Toten dürfen sie gar nicht nehmen. Ich finde es nur etwas hart ausgedrückt, dass du "Wahnvorstellungen" schreibst und nicht Einbildung. Warum?

  • Ach, übrigends... Zu komisch aussehenden Pokemon..
    Gerade Hypno oder auch Traumato sind wirklich komisch. Und mit Rossana hats ja auch son Quark gegeben, oder Kadabra (Okay, nix mit komisch aussehenden Pokemon zu tun.). Ich finde es schade, das es von Kadabra deswegen keine Pokemon-Karten gibt, weil ich Kadabra recht cool finde.
    Und was ist an coolen Pokemon wie Darkrai komisch? Nur, weil es Alpträume verursacht, und kleine Kinder vor ihm Angst haben (okay, er sieht gruselig aus, aber ich finde Darkrai wirklich sehr cool <3) wegen dem Aussehen. Ausserdem hat dieses liebe Pokemon auch eine sehr große Hauptrolle im Kinofilm "Pokémon - Der Aufstieg von Darkrai", wo man sieht, das es ein nettes Pokemon ist.
    Ist Jungglut nicht komischer? Radiert man Arme, Beine (Nicht die Schenkel), Kamm und Schweif weg, hat man etwas perverses... (Wollt nur drauf hinweisen. Ich habs auch erst später gemerkt.)


    Ich denke, ich schweife ab. Zurück zum Thema;


    Ich gebe Epona und auch kitty recht, es kann eine Wahnvorstellung, besser Ausgedrückt eine Einbildung sein. Wie soll jemand wissen, wie die verstorbene Frau und die Tochter aussahen?



    Ebenso finde ich wirklich den Eintrag von Gelb von Alpollo:


    Dieses Pokémon saugt seinen bemitleidenswerten Opfern ohne Gnade die Seele aus dem Leib.


    Gerade Geistpokémon, auch die, die cool aussehen (z.B. Skelabra, Drifzepeli, Giratina) oder wo niedlich aussehen (Driftlon, Lichtel) sind gruselig.

  • Oha. Die Sache mit den Suicidkindern ist wirklich nicht spaßig, obwohl ich bezweifle, dass die Musik ganz allein daran Schuld ist. Und genaue Beweise gabs ja auch nicht (?).
    Habe die Musik eben fast ganz gehört, als ich einige Beiträge gelesen habe und mir gehts noch gut.
    Einzig bei dem Video:
    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=MK2iLnTR9V8
    Ab der Stelle mit den Icognito verändert sich ein wenig die Melodie und das wurde mir zu heftig. Das fand ich schrecklich.
    Ansonsten passt die Musik schön zu der Stadt.
    (und davon habe ich jetzt einen Ohrwurm >.<)


    Edit:
    Bin mit diesem nun auch durch:
    http://www.youtube.com/watch?v=2kejil79IJA
    Finde ich irgendwie albern...besonders die Lache am Schluss xD Klingt eher, als würde der Typ versuchen gruselig zu klingen, aber das nicht so richtig hinbekommt.


    Nochmal Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=wXgcRKeA8Lo
    "Und wenn Ghost eingreift stand da nur Punkt, Punkt, Punkt" xDDD
    Ansonsten schöne Geschichte.

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Ab der Stelle mit den Icognito verändert sich ein wenig die Melodie und das wurde mir zu heftig. Das fand ich schrecklich.


    Ich dachte schon, dass die "normale" Lavandia-Melodie von Pokémon Rot und Grün so schlimm wäre, aber als ich die Version gehört habe, da...
    Man hört ganz gechillt der sonderbaren Melodie zu als urplötzlich ein Rauschen kommt, das von einem Geist verursacht wird. Gruselig... Aber dann noch bei der ca. 9 Minute die Icognito mit ihrer Nachricht "LEAVE NOW" und dem Geist, unglaublich krass. Die Musik, die daraufhin folgt, kann man garnicht mehr aushalten, die ist sowas von misserabel hoch, dass man vergeblich versucht sich dagegen zu wehren... Gruselig.
    Und wenn noch der Wind gerade dabei noch so stark bläst und gegen sie Fenster knallt, bekommt man große Angst :-O

  • @zorua:also ich find die normale lavender town musik besser,und irgendwie gruseliger die find ich irgendwie lw ...
    ok zum thema:
    ich versteh nicht was ihr an hypnoso 'pervers' findet?ich finds zwar irgendwie gruselig aber nicht pervers oder so.es will einfach nur die träume von den kleinen kiddis...


    von der lavendertown musik hab ich keine kopfschmerzen o. ä. bekommen nur am nächsten tag kann aber auch zufall sein da samstag war da hab ich eig. immer kopfschmerzen ^^
    ich hoffe mal das das mit dem suizid von den kindern nicht stimmt,sonst wäre es echt schlimm...
    falls sich doch kinder umgebracht hätten,dann wahrscheinlich weil sie andere probleme als das lied hatten.

  • Ich find die Musik in Pokémon Feuerrot und Blattgrün von Lavender Town gruselig aber auch gleichzeitig toll *~~~*


    Man sollte aber beachten, dass die Melodie zwar höhere Töne besitzt, sie aber nicht so gewaltig sind wie in der älteren Version. Sehr schön zu hören ist, dass die Melodie von Blattgrün bzw. Feuerrot sich zwar ähnelt mit der der älteren Editionen, aber harmonischer und nicht derat gruselig rüberkommt. In der Tat hört sich die Musik noch etwas grausig an, weil, wie schon gesagt, die höheren Tone, zwar nicht so hoch, aber trotzdem beibehalten worden sind.
    Wenn die Melodie sich ganz von der älteren abgrenzen würde, würde sich die Atmosphäre in Lavandia ganz verändern und nicht mehr die sein, die sie nun ist.


    Ja, die Heartgold/Soulsilver Melodie aus Lavandia hört sich nicht mehr nach gespenstisch oder gruselig an, sondern eher als friedlich und ruhig. Aber trotzdem, wenn man ein wenig genauer hinhört, erkennt man, dass die höheren Töne zwar (strak) verändert wurden, aber noch immer da sind, sodass man sich immer an die älteren Versionen und deren Gruseligkeit erinnert.

  • Bei Herzgold und Seelensilber hört sich Lavender Town gar nicht gruselig an. Eher normal,was leider ein bisschen schade ist,da die Spannung nicht steigt. v.v

    Wie soll sie das denn auch sein? Schließlich wurde sie nach diesen Gerüchten sofort abgeändert, also hat die neue Musik in Herzgold und Seelensilber, zumindest was die hohen Töne angeht, nichts mehr mit der alten gemeinsam. Schließlich hat Game Freak alle alten Editionen wieder eingezogen und nur noch die neuen auf den Markt gebracht.

    ich versteh nicht was ihr an hypnoso 'pervers' findet?ich finds zwar irgendwie gruselig aber nicht pervers oder so.es will einfach nur die träume von den kleinen kiddis...

    Genau meine Meinung, aber das Video wird einfach falsch verstanden. Ich meine, man kann schließlich wirklich viele der Sätze, die gesungen werden, falsch auffassen, besonders die Kinder von heute, die ein wenig anders denken, als man es früher gemacht hat^^ Nun gut, ich muss zugeben, ich hab das Video zuerst auch falsch verstanden, ich denke damit man versteht, dass Hypno nur die Träume will, muss man etwas genauer hinhören.

  • Hoiiii...hier ist krass_mann
    ich weiß, warum sich die kinder umgebracht haben, bzw. ich kanns verstehen.
    ich bekam nach drei sekunden ohrensausen...von der musik mein ich jetz...
    ich hab zum beispiel für einen schlimmeren ton UF MEINEM handy einen piepston
    bzw. schrillen ton, der ganze 10 min in den ohren weh tut. dasd ist so schlimm.
    doch das schlimmste daran is, dass ichs nich löschen kann...


    ich komme mama...oh das hatte gerade nichts zur sache. ich muss nur essen.


    krass_mann 8-)

  • ich weiß, warum sich die kinder umgebracht haben, bzw. ich kanns verstehen.
    ich bekam nach drei sekunden ohrensausen...von der musik mein ich jetz...


    Alles, was die Suicide-Versuche angeht, sind Gerüchte, die entweder wahr sein können oder auch nur eine Lüge sind. Mit Sicherheit gibt es einen wahren Kern, was dieses Gerücht angeht, aber, dass sich sehr viele Kinder dadurch das Leben nahmen, ist fragwürdig. Es ist wahrscheinlich, dass sich ein oder zwei Kinder vielleicht das Leben nahmen, was auf keinster Weise spaßig ist, aber, dass es so viele gewesen sind... Naja.
    Du kannst es also nicht richtig wissen, warum oder ob sie sich überhaupt umgebracht haben :-D


    Dass man Kopfschmerzen oder "Ohrensausen" nach wenigen Minuten, oder gar Sekunden, bekommt, kann schon erher möglich sein, da die Töne sehr sehr hoch sind bzw. damals waren. Aber man merkt, dass jeder Mensch verschieden auf die Musik reagiert. Während dieeinen Kopfschmerzen bekommen, können die andern mit voller Gelassenheit weiterhören. Jeder Mensch ist halt individuell... Aber, dass die Musik gruselig ist, findet schon eine gewisse Mehrheit :-D

  • Also diese Lavender Town Musik.. die ist... wirklich... langweilig... Weder gruselig, noch kriege Ich davon Kopfschmerzen, wird mir schwindelig oder sonst was...
    Das mit den Kopfschmerzen könnte Ich noch verstehen, wegen der hohen Töne.


    Und zu Hypno: DIese Theorie gefällt mir shcon besser. Dachte zwar im ersten Moment auch an einen Kinderschänder, man kann den Text des Liedes aber auch "harmloser" betrachten: Es entführt die Kinder und frisst ihre Träume. Die Kinder sterben dabei. (Wobei der EINE Pokedex Eintrag shcon recht zweieindeutig ist ;)
    Hypno ist eindeuig ein Psychopath... :D

  • hallo erstmal^^
    soll ich mal ganz ehrlich sein? ich bepiss mich gleich!
    spaß beiseite :D
    ich meine ich hab nur bis seite 5 eure kommentare gelesen danach konnte ich nich mehr, das alles
    macht mich komplett wahnsinnig ich bin von natur aus schon ziemlich paranoid eingestellt und diese
    urbanen legenden machen mich langsam echt kirre o.o
    von dem lavandia town syndrom hatte ich lange vor dem bb gehört ebenso von den "verbotenen folgen"
    von pokemon....das mit kadabra und hypno ist mir neu, aber pantimos kannte ich auch schon also das gerücht^^
    Lavandia
    suizide, hm? kann ich mir -ganz ehrlich- schon vorstellen, hab auch gehört das kinder nasenbluten davon bekommen haben ;o
    hab ich nie gehört, zu viel angst, mach ich auch nicht^^ ich hab meine bff vorgeschickt und die meint die hätte die musik
    abends als es dunkel war alleine gehört und sie hatte keine angst :b (hat sie jedenfalls behauptet xDD)
    Hypno
    ich mochte hypno nie, ich fands immer hässlich wegen dem gelb-weiß was irgendwie nicht so gut zusammenpasst wie ich finde^^ naja
    geschmackssache neh :b aber die gerüchte über hypno glaube ich nicht ;) ich finde es sieht zu liebenswüridg aus um ehrlich zu sein^^
    Kadabra
    von diesem gerücht halte ich auch nichts, gar nichts^^
    Pantimos
    pokewiki sei dank, das kannte ich auch schon ;)
    ich finds total lächerlich wie sich manche menschen in zeitungsartikeln oder was das alles waren aufgeregt haben und das arme süße
    pantimos beschimpft haben ;o
    ich wollte früher auch immer ein echtes pantimos haben das mein zimmer aufräumt hehe :b


    heute nacht kann ich auf keinen fall schlafen, das alles drückt auf meine psyche hier -,-
    aber ich gebe mal wieder nur sinnloses zeug von mir xD


    PS: ist euch mal etwas aufgefallen? ich habe schon öfter mal im netz (vor allem youtube) gelesen das sich exakt 20 japanische kinder selbst
    umgebracht haben sollen und was ich dann interessant fand, das in lavandia town exakt 20 leute wohnen. (stand jedenfalls bei pokwiki)
    naja wahrscheinlich bin ich einfach zu leichtgläubig, meine fantasie geht des öfteren mal mit mir durch ...