Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja die alte Villa in D/P/P is auch so ne Sache
    Man kann 2 Geister treffen das ist aber nicht das aller schlimmste ich denk mir immer hmm die müssen einen grund haben warum sie in der Villa spucken wer weiß sind sie da gestorben uaah..
    Oder die roten augen ihr wisst schon das bild ne..?
    der gedanke daran das mich da wer beobachtet arghÔ.o gruselig oder?


    jeden falls ich hab da so ne abneigung gegen über mewtu im ersten film wäre ash fast gestorben wenn die anderen pokemon net geweint hätten wäre ash gestorben..Nervensäge

  • Es gibt noch was merkwürdiges im Anime es gibt eine Folge in der Porygon vorkommt, da gibt es eine Explosion bei der es mit einer speziellen frequenz leutet....685 KINDER!!!! mussten deshalb ins Krankenhaus, ein paar sind "nur in Ohnmacht gefallen. Ich wollte das Bild einfügen hat aber nicht keklappt :( SRY dafür.

  • Es gibt noch was merkwürdiges im Anime es gibt eine Folge in der Porygon vorkommt, da gibt es eine Explosion bei der es mit einer speziellen frequenz leutet....685 KINDER!!!! mussten deshalb ins Krankenhaus, ein paar sind "nur in Ohnmacht gefallen. Ich wollte das Bild einfügen hat aber nicht keklappt :( SRY dafür.

    Ich glaube das Thema haben wir jetzt im Forum und diesem Thread gefühlte 100 mal durchgekaut, da brauchen wir keine Bild mehr ;)


    Zum Thema White Hand:
    Das ist ein Hack, das heißt jemand hat das Spiel manipuliert um die Leute mit solchen Gruselgeschichten zu veralbern. Als ob so ein Ding ernsthaft in Pokémon auftauchen würde, ich bitte euch, Leute xDDD
    Der Kommentar desjenigen, der es hochgeladen hat, ist nämlich folgender:


    Zitat

    Basado en el creepypasta.
    OK es un fake, pero por qué no disfrutáis el puto vídeo Y U NO?

    Zu Deutsch heißt das in etwa: Basiert auf der Creepypasta (also Internet-Gruselgeschichte). Okay, es ist ein Fake, aber warum genießt ihr das verdammte Video nicht? (Y U NO bezieht sich ebenso wie Creepypasta auf ein Internetmeme).


    Die White Hand ist also nichts weiter als ein gruseliger Scherz ;)

  • hi Leute^^


    Hatte schon einiges über die alten Spiele gehört wie zum Beispiel das es eine Geheimstadt gibt wenn man an dem Schiff in Orania City vorbei schwimmt oder eine Unterwasserstadt. Einen Lieferwagen mit Pokemon aus der Jotho - Region. Das man wenn man die Geheimestadt erreicht ein Togepi-Ei bekommt und so.
    hatte einiges nachgelesen und das mit dem Mew Tickt stimmt schon was ihc nicht glauben wollte. oder der versteckte PC in Prismania City und zwar wenn man in das Holt geht und ganz nach recht ins eck läuft und an einfach mal A drück müsste er angehen, soviel ich weis war das Hotel mal als Pokemon Center gedacht.
    Was habt ihr so schon gehört an Geschichten?


    Mir fällt noch etwas ein das ich mal von einem Goldenen Dratini gehört habe und soll in der Drachenhöhle leben, wenn es man Fängt soll es immer bei dem nächsten Level up sich entwickeln

  • Bei mir ist mal was Mysteriöses passiert.
    Unszwar beim See der Wahrheit.
    als ich über den See schwimmen wollte, war er komplett schwarz. Aber ich konnte rüberschwimmen, ich finde sowas trotzdem komisch.
    Aber es kann nicht an mein Spiel liegen, da ich, als der Fehler da war, das Spiel neugestartet habe, und es weg war. :S

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Bei mir ist mal was Mysteriöses passiert.
    Unszwar beim See der Wahrheit.
    als ich über den See schwimmen wollte, war er komplett schwarz. Aber ich konnte rüberschwimmen, ich finde sowas trotzdem komisch.
    Aber es kann nicht an mein Spiel liegen, da ich, als der Fehler da war, das Spiel neugestartet habe, und es weg war. :S


    Ich schätze mal da hast du einen Bug/Spielfehler erwischt, man nennt es Tweaken. Beim Tweaken läuft man durch die einprogrammierten Areale (Maps) bzw. nicht existierende Zwischenräume und kann damit z.B. auch ohne Event-Items Darkrai oder Shaymin finden. Und es MUSS an deinem Spiel liegen, woher soll es denn sonst kommen? Das sowas passieren kann ist ganz normal, das geht in allen Diamant/Perl- und meines Wissens nach auch Platin-Fabrikaten. Also nichts schlimmes ;)

  • Hahahaha.. amüsant. Dieser Sprite von "White Hand" wurde von =Kami-Sama-Sensei erstellt und findet soviele Verwendungen, wie es aussieht.
    Er ist definitiv Fanmade und ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, da ich nach dem "Buried Alive" suchte, von dem sie ebenfalls einen Sprite anfertigte, der sehr verbreitet ist.


    Um da nochmal einem Gerücht welches als Fake abgestempelt wurde, Klarheit zu verschaffen. Die MS Anne die kommt doch wieder. Es ist mir passiert und ich war sehr erstaunt darüber. Es waren mehr als 100 Spielstunden. Wieviele es genau waren, weiß ich nicht mehr. Ich wunderte mich nur darüber, dass ich plötzlich wieder durch den Eingang durchgehen konnte. Was ich noch weiß, dass es vor dem Release von Pokémon Stadium also dem 06. April 2000 war. Da ich es auf dem Game Boy spielte, kann es nur davor gewesen sein, da ich nach dem Release von Stadium nur noch den GB Turm zum Spielen der Editionen nutzte. Was möglich wäre, dass es mit der Pokémon Liga zusammen hängt, da ich die Pokéliga öfters gemacht hatte um viele Pokémon mit EP Teiler zu trainieren und so auch ein Nidorina entwickeln wollte, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es sich nur durch Mondstein entwickelt und ich es dort bis Level 64 trainierte. Sogar nach Dragoran, da ich mich dran erinnern konnte, dass Dragoran sich auf 55 entwickelt und ich mir sicher war, dass Nidorina dies auch tun würde. Das könnte der Einzige Zusammenhang mit der MS Anne sein. Oder mein erster Spielstand auf der Roten Edition war einfach nur verbuggt. So wie auch Gary, der sich zwischen 2 Startern nicht entscheiden konnte.


    Ich mag die erste Generation von Pokémon. Dort sind soviele Bugs enthalten, die soviele Mysterien um die Spiele ranken lassen. Damals habe ich sie alle nicht geglaubt, aber heute dank dem Mew Glitch und diverser Wikis wurden viele als wahr belegt.


    Ich möchte mal ein Weiteres einfügen welches ebenso mysteryös ist. Es ist ja bekannt, dass man mit dem durch Wände Laufen Cheat an eine gewisse Stelle laufen kann auf der Route die Neuborkia und Rosalia City verbindet, wo das Spiel automatisch abstürzt. Ich hab jetzt zwar kein Video dafür, aber ich habe ein Video welches einen ähnlichen Effekt zeigt, und auch die Farben, wenn man dies mit Pokémon Silber praktiziert. Video. Lugia ist Schwarz wie immer, also nichts ungewöhnliches. Aber wehe man wendet es mit der Goldenen Edition an, dann passiert etwas anderes. Aber seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ziemlich zutreffend oder? Es ist kein Hack sondern wahr. Habe das vor ein paar Jahren mal getestet, aber nur um zu sehen, ob es echt oder Fake ist. Ich finde es mysteriös, dass die Farben so passend sind, als das es einfach nur random generiert wurde. Vielleicht war es so geplant, und wurde später als Schatten dargestellt, was man bei Lugia auch sieht, da Lugia keinen alternativen Sprite hat, was drauf schließen lässt, dass die Entwickler zuerst an der Goldenen Edition gearbeitet haben müssen, als an der Silbernen. Ist zwar nichts wirklich Unheimliches, aber dafür etwas Mysteriöses.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • wer mal die pokemon folge mit dem porygon sehn will, hier ein video:



    wer sich das nicht ansehn will, öffnet den spoiler lieber nicht.
    hier sind auch noch weitere "verbannte" pokemon folgen zu sehen (ab 10:04 ist die folge mit dem porygon zu sehen)

  • Was war an den Videos jetzt so schlim, dass man sie nicht mehr Zeigen darf?
    Die 1. 2-3 kenne ich noch von damals vor allem das mit Rosana ist mir sehr in erinnerung geblieben.
    Wo die dann alle am Strand waren fand ich eher sehr witzig als, verbohten ^^
    Was die Nr. 1 betrifft mit Porygon, verstehe ich nicht was die Leute gegen das gelämpel und geblinker haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jedes 5. Kind an epileptischen Anfällen leidet.


    Was ist den mit diesem gute alten Spiel, dass wird wohl auch verbohten sein weil es da auch so sehr funkelt und Blitzt.
    Schaut euch das Video ab der 12:30 -12:40 min an um zu sehen was ich meine, bevor es los geht kommt auch nochmal eine Wahrnung, für die epileptiker unter euch ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hatte das Spiel damals als Kind sehr gut gefallen und ich konnte mich an dieser Szene garnicht sat sehen ^^
    Im übrigen ist es, wenn man es selber spielt, noch besser als bei dem Video, was zusätzlich auch noch ruckelt :P

  • Was war an den Videos jetzt so schlim, dass man sie nicht mehr Zeigen darf?
    Die 1. 2-3 kenne ich noch von damals vor allem das mit Rosana ist mir sehr in erinnerung geblieben.
    Wo die dann alle am Strand waren fand ich eher sehr witzig als, verbohten ^^
    Was die Nr. 1 betrifft mit Porygon, verstehe ich nicht was die Leute gegen das gelämpel und geblinker haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jedes 5. Kind an epileptischen Anfällen leidet.

    Rossana ist nur in den USA verboten. Anscheinend wurde kritisiert, dass das Pokémon aussehen soll wie eine dunkelhäutige Frau. Bei uns ist das natürlich kein Problem.
    Die Epi am Strand hat es nie zu uns geschafft..
    Die Porygon-Episode ist ein Sonderfall, weil es eben Anfälle auslösen kann, und wurde deshalb schon in Japan rausgenommen. Man muss aber sagen, dass so ein Geblitze praktisch nur bei Kleinkindern ein Problem ist und epileptische Anfälle auslösen kann. Waren auch nur um die 700 Kinder betroffen, also nur ein Bruchteil von allen welche die Episode gesehen haben. Es ist auch niemand dran gestorben. Natürlich wurde danach der Anime pausiert..

  • ich hab auch mal darüber gehört, mich darüber informiert und nachgedacht.
    wie es scheint war es mal der fall das sich kinder in japan umgebracht haben auf grund dieser Lavander-Town musik, hmm.
    ich glaube das es sein kann, warum den auch nicht.
    es gab schon ganz andere gründe (für mich/uns vll lächerliche) weswegen sich kinder das leben nahmen.
    ich denke da ist was dran, denn es gibt nichts was es nicht gibt ;)

  • ich glaube das es sein kann, warum den auch nicht.
    es gab schon ganz andere gründe (für mich/uns vll lächerliche) weswegen sich kinder das leben nahmen.

    Wir reden hier aber von KINDERN, was gewöhnlich die Altersgruppe von 3-11 vermuten lässt. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Kind dieses Alters umgebracht haben soll, vor allem nicht wegen Musik, ich bitte dich! Überhaupt, wie sollen Kinder das anstellen? Kinder haben einen ganz anderen Bezug zu Leben und Tod, als ob die sich bewusst das Leben nehmen würden indem sie aus dem Fenster springen oder so... die meisten Kinder jüngeren Alters wissen noch nichtmal, dass man stirbt, wenn man aus dem Fenster springt oder sich die Arme aufschlitzt, wie sollen die denn bitte bewusst Selbstmord begehen?
    Jugendliche ab 12, da ist Selbstmord schon häufiger das Thema, aber auch da: wegen Musik?! Da muss man doch schon ein psychisches Wrack sein.

  • hmm alos ich muss auch sagen das ich die Lavandiamucke damals sogar sehr schön fadn, ich mein ich war 11 oder 10... ich hab mich immer gefreut wenn ich aus dem gressligen Tunnel da raus war und nach Lavandia durfte. ;)
    Nun und ich fand eigentlich die Geschichte da um und in Lavandia sehr traurif, die Tragossos und das Knogga da und das Tragossa traurig wegen seiner Mama ist das wissen ja alle. Ich fand das imemr sehr schön die Geschichte.
    Wenn überhabt dannw ar die Geschichte udn die Musik emhr traurig, ich denke nicht das sie Gruseln sollte. Und Kindern schon ein wenig mit Tod und verlust zu konfrontieren ist ja auch nicht verkehrt... jedenfalls versteh ich nich was euch da so angst macht XD

  • Ich habe das mit den Frequenzen mal ausprobiert.
    Ich habe mit einem Frequenzmesser die Frequenzen der Lavander Town Music gemessen
    und dabei bin ich auf etwas gestoßen,was ich wirklich gruselig finde...
    Ich habe ein paar Screenshots gemacht.
    Hier seht selbst:
    1.Die gewöhnlichen Frequenzen
    2.Missing No.
    3.Der Satz "LEAVE NOW" in der Icognito-Schrift

  • das ist wirklich gruselig!!! aber trotzdem lustig. Ich denke genau deshalb ahben sie die Frequenzen so gemacht.
    Aber das mit Leave Now verstehe ich nicht. Sind die Frequenzen jetzt alle aus Lavender Town, oder verschiedene?


    Ich glaube die Geister sind weniger missingo, als mehr einfach geister, oder meintest du damit die Musik von Missingno?


    Gallopa

  • das ist wirklich gruselig!!! aber trotzdem lustig. Ich denke genau deshalb ahben sie die Frequenzen so gemacht.
    Aber das mit Leave Now verstehe ich nicht. Sind die Frequenzen jetzt alle aus Lavender Town, oder verschiedene?


    Ich glaube die Geister sind weniger missingo, als mehr einfach geister, oder meintest du damit die Musik von Missingno?


    Gallopa


    In Pokémon Rot,Blau&Gelb(Green((?) gab es 4 Missingno-Arten.
    "Tetris-Missingno",die 2 Skelett MN's(MN=Missingno)&das Geister MN.
    Das Geister MN sieht genauso aus,wie der Geist in den Frequenzen.
    Das ist schon mysteriös,weil es Icognito ja erst in Gen2 gab.

  • Na ja, vielleicht wurden die Icognito schon vorher geplant, aber wegen Mangel an Speicherplatz nicht in G/R/B/G reingepackt, sondern erst in G/S/K.
    Wenn man aber mal über den Sinn in den Pokémon-Spielen nachdenkt und das ganze von einer höheren Ebene aus betrachtet, steckt schon irgendwie ein trauriger Sinn dahinter, dass man in der Welt der Pokémon nur etwas erreichen kann, wenn man die Pokémon nutzt, um anderen Trainern Geld zu zocken und deren Pokémon zubesiegen, dann noch irgendwelche Kriminellen die ganze Zeit nur irgendwelchen Sch*** machen...
    Und wenn Leute dann noch Hacks davon machen....


    Lustig.


    Ps. Bitte nicht Off-Topic....^^

  • Es gibt schon sehr viel mysteriöses an Pokémon.
    Aber das meiste ist bestimmt absichtlich reinprogrammiert worden. Schauen wir uns mal die Lavandia Musik als Frequenz an. (Video+Bilder oben)
    Dies ist die Musik aus der 1.Gen aber Icognito gibt es erst seit der 2.Gen. Das wurde doch absichtlich gemacht oder?
    Oder der Mew Glitch. Der Macher meinte: Wer Mew hat, der muss wirklich lange Pokémon spielen.
    Naja für die Tour muss man einfach nur hinlatschen egal wie lange man Pokémon zockt. Aber um den Bug erst zu entdecken und ihn dann auch noch richtig einsetzen zu können DAFÜR muss man wirklich lange zocken! Möglicher hinweis darauf dass der Bug kein Bug ist sondern absicht war?
    Ach ja dass sich ein paar Kinder aufgrund der Lavandia Musik umgebracht haben...naja...ob das wahr ist? Fest steht dass die Musik düster und Gruselig ist (für kleine Kinder) Vielleicht konnten sie diese "düsterheit" nicht verarbeiten oder so und wurden deshalb wahnsinnig?


    Höchtswahrscheinlich war das jetzt alles Quatsch doch das ist meine Meinung/Theorie und Spekulation zu den Mysterien in Pokémon!


    an Gallopa: Mit "Leave Now!" ist "Verschwinde Jetzt!" gemeint. Das soll wohl so etwas wie eine Warnung sein. (wofür auch immer) Und JA die Musik ist die Lavender Original Musik.

  • Ist "Leave now" nicht exakt das, was der umherirrende Geist von Knogga im Pokémon-Turm sagt?
    Das könnte eine Verbindung damit sein. Viel mehr würde mich interessieren welche Sounddatei gescannt wurde. Es gibt da eine, wo zusätzlich Bilder eingefügt wurden.
    Ich habe ein Video gesehen, wie man Bilder als Soundatei speichert oder dort welche einschleust. Daher kann das ganze wie gesagt auch Fake sein.
    Ich würds mal mit einer normalen Musikdatei ausprobieren. Jetzt interessiert mich das schon ein wenig. Übrigens gibts in der zweiten Generation auch ein Musikstück welches meiner Meinung nach schon ziemlich unheimlich ist.
    Es handelt sich hierbei um das Lied aus den Alph Ruinen, welches zeitgleich auch im Einheitstunnel, im Steineichenwald und in den Strudelinseln gespielt wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • So, erstmal zum eigentlichen Thema zurück:


    Ich habe mir, seit einiger einige Video´s zu der Geschichte des Lavandia Turm angeschaut.
    Zunächst einmal möchte ich auf das bekannte "Lavandia Syndrom" hinweisen.
    Laut den Gerüchten, soll diese Musik Kinder dazu gebracht haben sich umzubringen.
    Allerdingsbin ich noch auf andere Dinge gestoßen, die ebenfalls erwähnenswert sind.
    Laut einigen Video´s soll diese Musik ja Kinder dazu verleitet haben sich durch die hohen Töne umzubringen. Doch nichtnur Kopfschmerzen hat diese Musik hervorgerufen, nein sondern auch, das man dadurch Schreie gehört haben soll. Diese sollen manche in den Wahnsinn getrieben haben, & genau deswegen sollen sie sich umgebracht haben.


    Kommen wir nun zum Positiven:


    Es gibt keine Beweise, das sich Kinder umgebracht haben sollen.
    Weder Nachrichten oder Zeitungsartikel können darauf hinweisen ob die Morde nun einfach nur ein Mythos ist oder der Realität entsprechen.



    Nun kommen wir zu meinem 2.ten Fund.


    Es wurde damals eine Fake-Version auf den Markt gebracht dessen Spiele Inhalt der Roten/Blauen & Grünen entsprach. Die Rede ist von "Pokémon Black". Von der Spielehülle her ist es Schwarz & der Aufkleber ist Grau. Abgebildet auf diesem Aufkleber steht allerdings nur "Pokémon".
    Startet man das Spiel ist dort zwar Rot aber kein Pokémon.
    Anstatt Rote- oder Blaue Edition steht dort "Black Version".
    Startet man das Spiel & wählt seinen Starter, merkt man, das sich ein zweites Pokémon in seinem Team befindet. Dieses nennt sich "GHOST". Ghost befindet sich auf Lv.1 & besitzt die Attacke "Fluch". Allerdings ist Fluch nur in der 2.Generation möglich. Kämpft man mit Ghost, wird der Bildschirm schwarz. Kurze zeit später, sieht man Ghost erneut. Allerdings ist die Leiste, die Anzeigt wieviele Pokémon der Gegner noch hat, verschwunden. Das bedeutet, das Ghost, das Pokemon getötet hat. Danach ist der Bildschirm erneut schwarz. Dann kehrt er zurück & man erkennt einen Grabstein, genau da, wo der Trainer stand.
    Gruselig was?
    Aber es kommt noch besser!
    Spielt man es durch, erscheinen anstatt Credits, die Pokémon, gegen die man gekämpft hat, doch nichtnur Pokémon sondern auch die Trainer!
    Am ende erscheint ein Text: "Einige Jahre Später".
    Man findet sich im Lavandia Tower wieder, als alter Mann der sich die Grabsteine anschaut. Man hat weder irgendein Pokémon, noch irgendwelche Items.
    Verlässt man den Turm erscheint Ghost & fordert einen heraus.
    Man verliert den Kampf automatisch. Das Spiel stürzt ab & man muss es Resetten.
    Startet man es neu, erscheint dort nur "neues Spiel".


    Was genau man mit diesem Hack erreichen wollte ist mir leider immernoch unklar. Profit hat er allerdings nich wirklich geschlagen. Wahrscheinlich wollte er einen auf den Tod aufmerksam machen, wie sinnlos er doch ist. Jedoch weiß ich jetzt, welches Horrorszenario sich im Kopf abspielt, wenn sich die Töne im Lavandia Turm vertiefen. Man bekommt es mit dem Wahnsinn zu tun. Wahrscheinlich, hatte der Programmierer versucht, Krankhaft Tod, Angst, Verzweiflung, Panik & Wahnsinn in diesen Hack einzubauen.
    Jedenfalls hat mich dieser Hack zum Nachdenken gebracht..